Es tut so weh ...

danke fürs zuhören ...

danek für deine versuche mich "aufzumuntern" und mir perspektiven zu geben ...

danke für alles!

venice

 
Hi Venice!

Hier kommt mein daily pray für Dich:

Nehme Abschied von ihm und Eurer gemeinsamen Vergangenheit. Die kommt niemals wieder!!! Vorbei vorbei vorbei

Vorbei

keine Hoffnung mehr in diese Richtung, nimm ne andere Richtung mit guten Aussichten!

Öffne Dich Deiner Zukunft und des Lebens

Geh, Du kannst das

 
@venice

Danke Dir. Für das Gespräch.

Nimm 'ne andere Richtung ... und schau zu Dir!

ich denk an Dich;)

bis später

:trost:

Xoff

 
*wuerde am liebsten Venice knuddeln*

Ich hoffe fuer Dich, dass Du die Kraft findest, Dich gegen die Widrigkeit in Deinem real life zu wehren. Dich um Dich selbst zu kuemmern, so dass es Dir gut tut. Ich wuensche es Dir, und ich bin ueberzeugt, dass Du diese Kraft irgendwann findest. Es waere unmenschlich zu erwarten, dass sie von heute auf morgen nach der Trennung vorhanden sein muss. Aber sie wird kommen, ich glaube daran.

Oh noch ein edit..

Guck mal was Du schon geleistet hast in die letzte Wochen. Und ohne ihn wirst Du das auch weiterhin schaffen. Es ist wirklich schwer für Dich. Und viele hier bewundern Dich bestimmt.
Ich kann dem nur uneingeschraenkt zustimmen. Und viele andere sicherlich auch!

 
hi

kannst du die email-adresse von ihm sperren lassen?

das, was dir wehtut, ist, dass er dir sagt, es wird nichts mehr mit euch.

wenn mir das mein ex heute - egal wie - nochmals mitteilen würde, würde ich auch schlecht draufkommen.

es tut einfach weh, es zu hören.

also

sperr die email-adresse.

dann hast du wenigstens im web deine ruhe.

eure beziehung ist tot, und was soll dann noch das gerede. es kann dir - offensichtlich - nur schaden.

sorry

ich bin eine freundin der klaren dinge, und heute brauchst du alle kraft der welt, um eine entscheidung FÜR DICH zu treffen. oder glaubst du, du verkraftest so eine email noch ein einziges weiteres mal?

gruß

sine

 
Hallo venice

guten Morgen! Wie geht's Dir heute? Ich hoffe ein wenig besser als gestern.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Sonne in Dein Herz scheint, das sie es wärmt und Dir ein wenig Freude bereiten kann!

Ich denk' an Dich. Fest! Bin in Gedanken bei Dir.

Mit einem sehr lieben Gruss

Xoff

 
hi xoff!

habe die ganze nacht nicht geschlafen, ständig nur meinen brechreiz unterdrückt und versucht den schmerz meiner verquollen augen und mein brennendes herz zu unterdrücken ...

leider geht es mir nicht besser, bin im büro ... aber weil ich muss ...

chefin hatte ernstes gespräch mit mir gestern und ich muss mich bis morgen für eine der mir gestellten konsequenzen entscheiden ... macht das leben nicht einfacher, aber ich kann sie verstehen!

sie sonne scheint ... nur leider nicht in mein herz ...

ich danke dir für die lieben gedanken, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist ... auch wenn man sich so fühlt!

venice

 
Das tut mir wirklich leid!

Aber wenn du nicht mal schlafen kannst, Deine Augen und das Herz so schmerzen und dann noch die Chefin ernsthft mit Dir redet (ich nehme an, dass sie nicht zufrieden ist, dass Du wegen Deines Kummers so blockiert bist und weniger leistest als im Vollbesitz Deiner Kräfte...), dann MUSST Du etwas für Dich unternehmen, das Deine Lage verbessert.

Ich weiss, das sagt sich so leicht aus Distanz und in einer viel besseren lage als Du Dich drin befindest. Aber auch wenn Dir der Himmel auf den Kopf fällt oder sehr tief hängt: geh die Dinge an. Eines nach dem anderen, angefangen bei den kleinen, vielleicht etwas einfacheren.

Magst Du dich an das Telefonsgesprächh gestern erinnern (was für ne blöde Frage!), da habe wir doch von den Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Anwältin und der Therapie geredet. nimm diesee professionelle Hilfe in Anspruch, nutze sie. Dafür sind diese Menschen da! Erarbeite mit ihnen einen realisierbaren Massnahmenkatalog.

Und vor allem: knie Dich in die Arbeit, leiste da das Beste was Du tun kannst und versuche für die Dauer der Arbeit zu vergessen, auf die Seite zu schieben, was Dich so bedrängt.

Ich wünsche Dir von ganzem herzen heute wenigstens EINEN schönen und guten Moment, der Dir Freude bereiten kann. Er wird da sein, vielleicht ist er schon neben Dir. Öffne Deine verheulten Augen und sehe ihn, auch wenn Dir das im Moment schwer fällt.

Gut, dass Du merkst, dass Du nicht alleine bist. Wir sind wirklich da und hören Dir zu und geben unseren «mist» dazu, versuchen Dir zu helfen und Dich zu unterstützen. Nimm diese Hilfe und Unterstützung an, auch wenn sie nicht unbedingt perfekt auf Deine Situation passt, auch wenn sie Dir fremd vorkommt, auch wenn wir Deine Situation weder nachvollziehen noch verstehen können (ich kann's nicht wirklich, weil ich noch nie in so einem Schlamassel gesessen bin...).

ich denk' an Dich, immer wieder!

Tu Dir Gutes, Venice

:trost: und :schmatz:

Xoff

 
Hallo Veni

Hab den Verlauf Deiner Geschichte einbisserl mitverfolgt...puh...ist viel passiert in der Zeit, als ich nicht da war...sorry hatte viel zu tun (immer noch :tongue: )

Wir beide sehen uns sehr ähnlich....wie oft hab ich mich aufgegeben, wie oft war der Anblick einer Brücke so verlockend? Wollte allem ein Ende bereiten, keine Schmerzen mehr haben und vorallem nicht mehr an meinen Ex denken! Dänn wäre ich frei gewesen....! Ich lebte so fast ein Jahr mit meinem ganzen Kummer, manchmal gings gut, aber das ging nie "tief" genug.....konnte eigentlich nie sagen, dass ich richtig glücklich war zu dieser Zeit auch wenn ich sehr viel Spass hatte und mich ausgetobt habe.

Eine Freundin hat mir vor ner Woche gesagt, dass wenn es wahre Liebe war/ist, dann wird es so bleiben....(bei mir war es ja auch so)

Ich möchte dir jetzt aber keine falschen Hoffnungen machen....gell! :nono:

Lass ihm und vor allem Dir Zeit....sehen werdet ihr euch so oder so...allein schon wegen den Hunden! Denk an den Satz, den ich dir mal gesagt habe, dass Abstand Nähe schafft.

Verurteile Dich selbst nicht, wenn Du ihn immer noch liebst (egal, was er getan hat oder immer noch tut) es ist nun mal einfach so und ich verurteile Dich deswegen schon gar nicht, denn ich bin oder war genau so. Liebe ist Liebe passta..... :]

Was Du machen musst, ist viel weg zu gehen....Leute kennenlernen....kauf Dir was schönes....geh zum Frisör! Das Du nicht an ihn denken musst, ist fast unmöglich, wenn Du noch so sehr leidest....akzeptiere das auch wenns weh tut!

 
hi leute ...

ich weiss das manche mich hier gleich vier-teilen, teeren und federn werden ...

aber ich weiss nicht ob es gut tut oder nicht, aber ich schreibe jetzt einfach mal alles zusammen was so ist war und was mir wichtig ist ...

habe heute nacht keine minute geschlafen, mein körper reagiert wieder über und ich kotze was mein magen so hergibt ...

negativ für ihn:

- hat mich ein jahr belogen was rechnungen anging, sein einkommen etc.

- hat post verschwinden lassen über ein jahr ...

- mein haus wird zwangsversteigert ...

- schulden über 40.000 euro angehäuft ... von denen ich bis zum auszug nichts wusste

- hat sich in sexseiten eingebucht

- seitensprung gesucht

- über flirtseiten etc. frauen kontaktiert, bilder ausgetauscht

- auf veranstaltungen wo er dienst hatte, frauen kennen gelernt, telefoniert, daten ausgetauscht, teilweise getroffen etc.

- mir eine neue "beste" freundin über monate verheimlicht (früher war ich seine beste freundin)

- hat über monate heimlich eine wohnung gesucht

- ist im februar heimlich ohne ein wort davor ausgezogen als ich auf der arbeit war (als ich heimkam waren 2 hunde und ALLE seine sachen weg)

- er log mich an was die wohnung betraf (angeblich war er nur zur untermiete - ist/war aber seine eigene

- gab mir weder tel. noch adresse - ging ans handy nur wenn er wollte

- lügt und log mich ständig - auch wegen kleinigkeiten - an

- bezahlt derzeit nur rechnungen die auf seinen namen laufen

- seit seinem auszug hat er noch nicht EINMAL nachgefragt wie und ob ich es finanziell schaffe

- seit seinem auszug hat er sich noch nicht einmal um die gemeinsamen schulden bzw. um die kosten die er durch die verschleppung der nichtzahlung verursacht hat (mahnkosten, rechtsanwaltsgebühren, inkassozuschläge etc.) gekümmert ... liegt alles an mir, er hat sich noch an keiner ratenzahlung etc. beteiligt

- er kümmert sich um kids (allgemeine belange wie zeit verbringen etc.) nicht wirklich (sagt er muss viel arbeiten und dann schlafen oder gassi gehen)

- er kümmert sich um die hunde nur wenn ich ihn bitte oder brauche und er es auch einrichten kann (ich schaffe es mit den kids gut alleine, es geht darum das er sich für nichts mehr interessiert und sich aus aller verantwortung herausstiehlt die er einmal übernommen hat)

- er verletzt mich ständig und gibt mir hoffnung die er mir dann auf brutalste art und weise wieder nimmt

- er meldet sich nur wenn ihm danach ist und wenn ich ihn dringend brauche will er und kann er meist nicht und lässt mich "hängen"

- gespräche über "uns" und wie es weitergehen soll/kann finden immer nur auf mein betreiben hin statt und werden von ihm meist geblockt!

positiv für ihn:

- er kümmert sich um kleinere angelegenheit am/im haus und pc (wenn ich ihn bitte - aber wann er will und kann *wie er sagt*)

- er war meist da wenn ich ihn brauchte (in sachen hunde auf zuruf)

- er bemüht sich teilweise um die kids (fährt den kleinen wenn es von seinen dienstzeiten möglich ist *aber so gut wie immer* zum termin und bringt ihn meist auch wieder heim)

- erledigt kleinere termin/angelegenheiten (wenn es reinpasst bei ihm)

- hat mir (zum wohl des hundes/entscheidung) den hund überlassen

oh verdammt wenig :-(,!!!

ich weiss das ich mein leben in den griff kriege, kriegen muss und auch seit über 9 wochen schon auch tue ... NUR wird es

a) nicht einfach werden

und

B) sind einfach sachen dabei die ich so über eine längere zeit mit schmerz verbinden werde und so einfach aus herz und kopf nicht so schnell zu verbannen sind!

OBWOHL ER EIN SCHWEIN IST so wie er sich jetzt verhält, mit dem was er sich geleistet hat und noch leistet ... kann ich nicht anders ...

aber ich liebe den mann der er vor diesen wochen war, was er mir gab ...

das was er jetzt ist, ist mit keinem % mehr liebenswert sondern nur bemitleidenswert!

ich sehe auch die probleme die er hat, die wirklich massiv sind ... und es tut auch weh das er sich von mir nicht helfen lässt - lassen will!

er weiss nicht was er verliert (oder er weiss es und es bedeutet ihm einfach nichts mehr) ... und ich bete zu gott das er es irgendwann einmal rafft - doch dann befürchte ich ist es zu spät - zu spät für alles!

aber alle dieses wissen um ihn und seine negativen seiten - die info ist noch nicht vom kopf ins herz gerutscht, es tut weh, so verdammt weh ... macht mich ohnmächtig, bin hilflos und innerlich brennt alles ... ich war schon so weit ... aber seit gestern stehe ich wieder am anfang ... dauerndes heulen, erbrechen ... ist es das je wert gewesen?

ich habe die letzten wochen soviel wieder investiert in ihn, in ein uns ... soviel kraft verbraucht ...FÜR WAS?

was habe ich in diesem leben verbrochen?

fühle mich alleine ... (obwohl ich weiss das ich freunde habe, hier im forum nette menschen treffen durfte, meine kids und tiere da sind) fühle mich verlassen ... fühle mir leer, ausgebrannt, verletzt, weggeworfen ... VERLETZT ... missbraucht ... getäuscht, belogen und betrogen ...

alle träume geplatzt, mein leben zerstört, meine pläne gestorben, alles erscheint so sinnlos und die angst vor der zukunft + die geldsorgen - der finanzielle ruin in den er mich getrieben hat ...

aber ich kämpfe weiter ... aufgeben und resignieren war noch nie mein ding, das ist was für die schwachen ... dazu habe ich zuviel verantwortung übernommen und trage sie auch, denn ich nehme mich nicht einfach raus (so wie er) ... wäre bequem ... aber niemand hat uns versprochen das dieses leben fair ist und es gibt so vieles schöne ...

und wenn ER nicht sieht wie sehr wir ihn lieben, was wir ihm geben, wie die kids an ihm hängen ... was für ein geschenk auch das leben mit unseren schnuffs ist, wieviel bereicherung (natürlich auch stress) dann hat er uns auch nicht verdient ...

sind wahre worte ... aber wir (die kids und ich) leiden ... und die hoffnung, die stirbt leider immer zuletzt ...

und wir hoffen das er einfach noch einmal über sich, sein leben, über uns nachdenkt ... von uns bekäme er alle zeit der welt ... zumindest jetzt ...

ich wüsste so gerne was in ihm vorgeht, ob er wirklich alles so verdrängen kann, uns so "vergessen" kann, ob wir ihm wirklich so egal sind ... was wird ... was passiert ... so viele fragen ... keine antworten ...

seid mir jetzt nicht böse ... über antworten würde ich mich freuen! habe echt angst um dieses posting hier, aber das ist die wahrheit und liebe verzeiht so viel und vernünftig handle ich nicht, das weiss ich selbst ... aber ich brauche hilfe, alle die ich kriegen kann ... und unterstützung!

bin einfach nur verzweifelt und mal wieder gerade am rande zu einem nervenzusammenbruch ...

venice

 
Hi Süsse

Ich reisse Dir bestimmt NICHT den Kopf ab....Du sollst ja das schreiben, was Du fühlst und denkst...genau für die Dinge ist ja dieses Forum da. Verurteilen werde ich Dich wie gesagt nicht! Wenn man jmd. so sehr liebt, dann ist der Grad zwischen Abhängigkeit und Unabhängigkeit sehr gering oder zumindest bei manchen Menschen...ich bin auch so ein Fall. Gut vielleicht nicht grade abhängig im extremen Sinne, aber ich hab echt die Panik gekriegt....hab mich selber nicht mehr gekannt, wie ich ohne IHN bin.....war leer....hasst mein Leben. Das braucht alles Zeit um das zu verarbeiten und dieser Weg ist mit sehr vielen Rückschlägen gepflastert.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie lange dass das dauern wird. Aber Du tust schon viel, indem Du Deine Gefühle aufschreibst....das zeigt, dass Du dem Schmerz den Krieg erklärt hast :]

 
Liebe Venice

Dein Post ist ganz und gar nicht «schlecht» oder sonst was, das mich stört. Du schriebst sehr geordnet und klar.

Nur, ich kann dir nichts sagen dazu im Moment, habe das Gefühl, gestern alles gesagt zu haben, was ich weiss...

Aber ich werde darüber nachdenken!

Ich hoffe für dich, dass ein. paar andere sich mit konstruktiven Vorschlägen melden!

Halt durch!

:trost:

Xoff

 
hi vamp ...

danke ... danke für deine lieben worte ... hatte echt schon angst ... das keiner mich versteht ... natürlich bin ich "abhängig" oder auch "süchtig" in irgendeinerweise ... und das ist auch ein bisserl "krank" ...

ich freue mich bei dir wirklich das sich alles wieder eingeränkt hat ...

jeden anderen könnte ich ratschläge geben, wenn ich die geschichte so wüsste ... unterstützen, schütteln ...

doch das ich mich selbst nicht geregelt bekomme macht mich phasenweise wütend auf mich selbst ...

danke auch xoff!!!!!!

ich freue mich wenn dir nochwas einfällt!

venice

 
Wieso hast du Angst wegen deines letzten Postings? Es war sehr gut, dass du mal deine Gedanken geordnet hast. Aber daraus wird für mich deutlich, dass dieses Forum dir keine Hilfe sein wird.

Natürlich kannst du hier weiter posten und die Denkanstöße, die du aus dem Dialog erhälst, sind wichtig. Aber dein massives Grundproblem ist die Abhängigkeit von diesem Mann und eurer Beziehung. Dieses wiederum resultiert aus deinem geringen Selbstwertgefühl. Da muss wirklich ein Profi ran.

Ich weiß ja nicht, was du mit xoff schon besprochen hast, aber vielleicht ist die Art von Therapie, die du jetzt machst, nicht die richtige für dich.

Was praktische Überlebenstipps für den Tag angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Arbeit lenkt ab und zeigt dir, dass du etwas schaffen kannst. Das gibt einen positiven Kick, ein Erfolgserlebnis.

Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir raten soll.

Mal sehen, ob xoff noch was einfällt.

 
Hmmm...sie sollte sich sich einfach selbst mehr Zeit geben....nach 9 Wochen Trennung (ich hoff das stimmt) kann man noch nicht so weit sein nach so ner langen Beziehung

 
Halllo Venice!

Dein pro und contra posting ist klar und strukturiert. Sieht so aus als ob Du schon mit ner gewissen Distanz plus und minus auflisten kannst.

Voll gut!

Ich denke auch, dass Du das alles ganz gut machst. Du hast Dir professionelle Hilfe gesucht und versuchst irgendwie die Wahrheit für dich zu finden.

Tipp: Wenn Du körperlich und seelisch voll am Ende bist, dann beantrage eine Kur, ich glaube, dass kann nicht schaden.

Irgendwie sind Deine Gedanken ständig am Kreisen über Deine Beziehung. Wie eine Waschmaschine, die auf Dauerschleudern gestellt ist.

Wie kriegt man diesen Schleudergang nur raus?

Vielleicht tatsächlich mit ner Kur!

Hm? Was meinste?

 
Robin Norwood, Wenn Frauen zu sehr lieben (die heimliche Sucht, gebraucht zu werden)Vorwort:

Zitat:

Wenn Liebe für uns gleichbedeutend ist mit Schmerz und Leiden, dann lieben wir zu sehr. Wenn Gespräche mit unseren engsten Freundinnen sich meistens nur um unseren Partner drehen, um seine Probleme, seine Gedanken, seine Gefühle-wenn fast alle unsere Sätze mit "Er..." anfangen, dann lieben wir zu sehr.

und

Zitat:

In diesem Buch werden wir uns mit der Frage befassen, aus welchem Grund viele Frauen, die einen liebevollen Partner suchen, scheinbar unvermeidlich Beziehungen eingehen, die schädlich für sie sind und in denen sie nicht geliebt werden. Wir werden zudem untersuchen, woran es liegt, dass wir so grosse Schwierigkeiten haben, eine Beziehung zu beenden, von der wir wissen, dass sie unsere Bedürfnissen nicht gerecht wird. Wir werden erkennen können, dass "lieben" sich in "zu sehr lieben" verkehrt, wenn wir einen Partner haben, der nicht zu uns passt, der lieblos oder unzugänglich ist und wenn wir dennoch nicht in der Lage sind, ihn aufzugeben, sondern ihn statt dessen nur noch mehr begehren, noch mehr brauchen. Wir werden lernen zu verstehen, wie aus unserem Wunsch nach Liebe, aus der Liebe, die wir unserem Partner entgegenbringen, eine Sucht wird.

Sucht:

Zitat:

..Aber viele von uns sind "männersüchtig" oder sind es zumindest gewesen, und wie bei einer Abhängigkeit müssen wir uns erst einmal eingestehen, wie schwerwiegend unser Problem ist..Wenn sie jemals auf einen Mann fixiert waren, dann haben sie vielleicht schon vermutet, dass diese extreme Hinwendung gar nicht auf Liebe, sondern auf Angst basierte..
Das habe ich in jays Thread gefunden und sofort an dich gedacht, venice. Wahrscheinlich hat es dir hier schon jemand empfohlen, aber die Zitate wollte ich dir mal näherbringen.

 
hi zitro!

ich denke gerade das das forum für mich eine hilfe ist, gerade das es leute geschafft haben, die in einer ähnlichen situation waren, macht mir mut!

das ich nicht alleine bin tut mir gut!

zu sehen das ich nicht alleine da stehe zeigt das ich nicht alleine bin mit meinem schmerz!

und ich merke das es mir eine hilfe ist weil ich mich auf jede antwort freue und mich ihr stelle und auch das ausdrucken und durchlesen einiges bewirkt hat ...

ich habe ja meine psychotante ... aber ich denke das ist ein anderes level ...

das mit der arbeit versuche ich, aber daran scheitere ich leider meist kläglich weil ich nicht der typ mensch bin der so es schafft sich abzulenken, aber es gelingt doch immer besser ... und der rückschlag gestern hat meine chefin, die nun seit über einer woche wieder mit mir und meiner arbeitsleistung zufrieden war, wachgerüttelt ...

venice

 
hi vamp!

ja am dienstag waren es 9 wochen ...

das schlimme waren seine positiven tendenzen die letzten 2-3 wochen die meiner hoffnung nahrung gaben und mich auch positiver leben liessen ...

die mir kraft gaben ihm zeit zu geben und darin vertrauen zu setzen was er sagte usw.

aber das ist nun auch wieder dahin ...

ich weiss das ich mir selbst nicht die zeit gebe, aber nur weil ich das gefühl habe sie nicht zu haben ... weil ich nicht schwach sein kann für das was ich leisten soll und muss und weil ich angst habe wenn ich mich gehen lasse das ich in eine so fette depression verfalle wo mich keiner mehr rauskriegt!

venice

 
hmmm....zu sehr lieben......ich denke grade über diese Worte nach....

ist es nicht das, was wir uns wünschen? Das wir abgrundtief geliebt werden? Dieses Zitat hat mich grade einwenig erschreckt.....ich rede nämlich viel mit meiner besten Freundin über meinen Freund..... :rolleyes:

Vielleicht liegts auch daran, dass ich Sternzeichen Krebs bin