Es tut so weh ...

@Veni

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du die Zeit nicht hast, die Du brauchst, dann wird es nur noch länger gehen! Denn dann denke, unterdrückst du gewisse Gefühlsabläufe (Liebeskummer besteht ja aus vielen Phasen). Das ist nicht gut Süsse...

Ou Manno...ich würde Dich so gerne Knuddeln....echt.

Haste nicht mal in nächster Zeit vor in die Schweiz zu reisen? :] 8)

hi emmi!

mich am stück ein paar wochen krank geschrieben oder auf kur geschickt hätte mich meine pt sofort ... auch meine ärztin (gewichtsabnahme 15 kg in 2 wochen hat sie sehr bedenklich gemacht)

doch leider ist eine kurz aufgrund meiner situation (kids, arbeit, wuffs)

aber ich werde mich mal nach einer ambulanten betreuung erkundigen, vielleicht gibt es sowas ... eine freundin von mir macht eine ambulante reha ... vielleicht haben sie sowas in der richtung auch ...

danke für den vorschlag ... aber ein paar wochen raus und weg .. das wäre ein traum!

venice

Original von Venice(...) aber ich kämpfe weiter ... aufgeben und resignieren war noch nie mein ding, das ist was für die schwachen ... dazu habe ich zuviel verantwortung übernommen und trage sie auch, denn ich nehme mich nicht einfach raus (so wie er) ... wäre bequem ... aber niemand hat uns versprochen das dieses leben fair ist und es gibt so vieles schöne ... (...)
hi venice

bei deinen worten ist mir ne gänsehaut gekommen und obwohl ich die ganzen postings von vamp und zitro und xoff und emmi alle auch gelesen habe, hab ich immer noch ne gänsehaut...

du bist SO stark! du siehst GANZ GENAU, wo der "hammer" hängt!

ich bin etwas überrascht, dass zitro nach genau DIESEM posting schreibt, das mit dem forum ist eh alles keine richtige hilfe für dich...

ich finde eher DEINE antwort, das forum wäre schon eine hilfe, aber eben nur eine hilfe von mehreren, einleuchtend.

denn in meinem kleinen almanach der gefühle ist so ein posting wie "zusammenfassung" echt voll der schritt raus aus dem dunkel und ein riesen-erfolg... :rolleyes:

ich wünsche dir alles gute, bin aber voller vertrauen in dich (jetzt erst recht), dass du das packst!

ich bin für

:compi: postings von venice​

bis zum abwinken!

hier, das schreibst dann aber auch...:

Original von Venice(...) sind wahre worte ... aber wir (die kids und ich) leiden ... und die hoffnung, die stirbt leider immer zuletzt ...

und wir hoffen das er einfach noch einmal über sich, sein leben, über uns nachdenkt ... von uns bekäme er alle zeit der welt ... zumindest jetzt ...(...)
tja

du bist nicht die einzige, der dauernd und immer mal wieder "die pferde durchgehen" und der einfach der sinn der bereits erkannten wahrheit trotz aller klugheit und ernsthaftigkeit schlicht verborgen bleibt.

ich glaube, es ist unser herz, dass dann stärker ist als der verstand.

mein rezept ist es, mein herz durchaus ernst zu nehmen. also gib deinem ex ruhig seinen besonderen stellenwert in deinem herzen. aber heb ihn nicht in den himmel. und warte, bis dein gehirn AUCH etwas dazu sagt...

guck mal, in deinem posting "zusammenfassung" HAT dein gehirn schon was gesprochen...

dein herz wird 100mal mehr zu sagen haben als dein hirn. also urteile nicht nach quantität, sondern nach qualität und versuche, die wahrheit irgendwie für dich anzunehmen und zu verstehen.

dann kannst du auch mit der wahrheit leben und auf ihr aufbauen.

:)

gruß

sine

Jawohl...Du packst das

Oder noch besser: DU WIRST WIEDER GLÜCKLICH.....das ist so sicher, wei das Amen in der Kirche (obwohl ich nie in die Kirche gehe....hehehe)

hi zitronenfrau!

nein das buch kannte ich noch nicht, das werde ich mir aber antun, passt ja auch mich wie die faust aufs auge ...

nur das ich nicht nur über ihn sprach, jetzt nachdem er weg ist fängt wirklich jeder satz so an ... er er er ...

danke, du bist mir eine echte hilfe!

venice

hi vampi!

klaro käme ich gerne in die schweiz, aber jetzt kommt erstmal die schweiz am 30. für 2 tage zu mir (meine freundin aus gretzenbach)!

ich würde mir die zeit gerne geben ...

habe aber das gefühl soe unter druck zu stehen ...

verdrängen tue ich nicht, ich heule wenn mir danach ist, das tue ich wirklich ...

daher .. ich denke es ist ein mittelding ... ich bewundere meinen mann so sehr das er so realitätsfremd leben und verdrängen kann, ist zwar keine lösung und auch kein erstrebenswerter ablauf, aber in meiner jetzigen situation wäre ich genial damit bedient ...

venice

hi vampi!

bin auch kein hallelujaschlumpf ...

aber ich glaube gerade nicht daran, wie auch ...

danke für dein positives denken, aber ich falle immer noch und dachte ich bin schon ganz unten!

venice

@Frühling

Sie meint doch damit nur, dass Er nicht so leidet, wie Sie....dass es ihm gut geht....

Veni....

Dir wirds noch ein Weilchen so gehen...leider!

Wenn Du mal in Schaffhausen bist...kannste es mir ja sagen... :]

Original von Venice

daher .. ich denke es ist ein mittelding ... ich bewundere meinen mann so sehr das er so realitätsfremd leben und verdrängen kann, ist zwar keine lösung und auch kein erstrebenswerter ablauf, aber in meiner jetzigen situation wäre ich genial damit bedient ...
8o Das ist dein Problem: du findest jeden Scheiß an dem Typen gut. Dabei hat er nur, aber auch NUR, Mitleid verdient.

cu

Lostinmusc

Wenn man die Leute versucht zu verstehen...kommt man viel weiter

Nein, Vamp, das glaube ich nicht. Zuerst muss man bei sich anfangen, dann kann man immer noch über andere nachdenken. Aber die Fixierung auf eine andere Person lenkt Venice eben gerade davon ab, sich selbst zu helfen. Und das finde ich kontraproduktiv.

:) )Hey Venice,

ja Dein Ex kommt nur deshalb damit so gut klar, weil ihm einige Gehirnzellen fehlen. Cool, wo kann man sich die absaugen lassen, da geh ich auch hin,

macht das Leben doch gleich viel smoother!!!!

hi frühling ...

war eher ironisch gemeint ... wäre nie mein ding ... und ist eigentlich nicht zu bewundern, so war es gemeint ...

hi vampi ...

genau, danke bussi!

hi lost ...

da bin ich deiner meinung, so hatte ich es auch versucht zu vermitteln ...

ich bin kontraproduktiv, sehr sogar, aber ich schaffe es gerade selbständig nicht aus diesem kreisel heraus ...

hand?

hi sine ...

immer beides ... dann tuts weniger weh ...

hi emmi ...

*lacher* ist bestimmt net billig ...

venice

Ich meine zu spüren, dass wir alle ein wenig überfordert sind mit @venices Situation, da kommt für mich viel Hilflosigkeit aus den Beiträgen rüber...

Venice, bei Dir sind so vielschichtige Probleme vorhanden, die bestimmt nicht alle auf einmal gelöst werden können. Da sollte eine Analyse her! Nicht Psycho-, sondern Problemanalyse.

Du solltest meiner Meinung nach - UNBEDINGT mit professioneller Hilfe! - an die Lösung der Probleme rangehen, aber vielleicht kannst Du, wie in der Liste mit den Pros und Kontras zu Deinem Mann, vorarbeit leisten.

Also:

welche Probleme habe ich im Griff, welche nicht?

welche Probleme kann ich selber lösen, für welche brauche ich Hilfe?

welche Probleme kann ich gar nicht lösen, weil ich ausgeliefert bin?

welche Probleme lösen sich von alleine?

was hängt womit zusammen? vielleicht lassen sich mit einer Lösung gleich mehrere Probleme lösen...

welche Probleme sind existenzgefährdend?

usw.

Diese Liste ist natürlich längst nicht vollständig, aber vielleicht regt sie Dich dazu an, sie weiterzuführen, resp. zu korrigieren.

es gibt bestimmt Angelegenheiten, die einfacher zu lösen sind als andere. Dort solltest Du anfangen. Eines nach dem anderen, vom einfachen zum schwierigen, von wichtigen zum unwichtigen, vom kleinen zum grossen.

Und bitte schau zu Dir! Du bist zwar stark, wie sine richtig bemerkt, aber auch die stärkste Frau bircht irgendwann zusammen unter der Last und das ist nun wirklich nicht das Ziel! Dann kannst Du nämlich überhaupt nichts mehr lösen. Und so wie ich das sehe, bist Du nicht weit von dem Punkt entfernt. Erschöpfungsdepression, Borderline, Burn Out, ich weiss doch auch nicht, bin ein Psycholaie... Aber ich weiss (hatte vor 8 Jahren ein BurnOut, das ist im Fall heftig!) dass es sehr schlimm werden kann und vor allem dass es plötzlich kommen kann. deshalb bitte ich Dich um Deinetwillen: sprich konkret über Deine Erschöpfung in der Therapie und FORDERE mehr Unterstützung, vielleicht sogar ein Krankschreiben für ein paar Tage/Wochen.

Du hast einfach zu viel um die Ohren, Kinder, Job, Haus, Hunde, grosse Geldsorgen und einen Mann, der nicht wirklich zurechnungsfähig ist. Das ist ein Manager-Job, ein mehrfacher! Ich habe zwar grosse Achtung vor Deiner Kraft (wüsste nicht, ob ich das durchstehen würde), aber es ist unmenschlich, was du alles leisten musst ohne einen Erfolg zu sehen, sondern nur immer noch mehr aufgehalst zu bekommen, nur noch mehr Verantwortung zu übernehmen, nur um dabei noch schlecht behandelt zu werden statt Dank zu ernten (und der gebürt Dir wirklich! - dann sag ich mal Danke im nächsten Post, um nicht alles zu vermischen).

Ich fühle mit, so gut es geht

:trost:

Xoff

Danke venice, dass Du

jeden Tag aufstehst,

Deine Söhne weckst,

Deine Hunde betreust,

die Kinder zur Schule fährst,

Deine Arbeit machst,

den langen Arbeitsweg auf Dich nimmst,

am Abend Kindern und Hunden wieder alles gibst, was sie brauchen,

den Haushalt in Schuss hältst,

Dich um alles kümmerst, auch wenn es nicht Deine Aufgabe wäre,

Dir Gedanken machst über all die Probleme,

nach Lösungen suchst,

Deine Verantwortung wahrnimmst und das nicht nur halbherzig,

trotz der vielen Schmerzen immer noch weitermachst und der mensch bist, der Du bist,

nicht aufgibst,

sensibel und emotional geblieben bist,

respektvoll und anständig bist,

die guten Dinge im Leben immer noch siehst, auch wenn du sie im Moment nicht geniessen kannst,

hier schreibst und uns erzählst,

unsere Beiträge ernst nimmst, auch wenn sie nicht immer das Ziel treffen,

reflektierst und überlegst,

immer noch Ziele hast und weisst, was Du willst,

Deinem Mann gegenüber immer noch anstängid bist und respektvoll (eine Gentlewomaneben... ;) ),

eine gute Mutter bist,

eine sorgfältige Hundhalterin bist,

...

Liesse sich wahrscheinlich fast unendlich weiterführen, oder? Kannst ja selber machen, kennst dich bestimmt noch viel besser als wir hier alle zusammen.

Du bist eine gute Frau, venice. Eine gute, verzweifelte Frau.

Take Care!

:schmatz:

Xoff

Hallo Venice,

nicht DU bist kontraproduktiv, nur dein Verhalten manchmal. Das ist ein Unterschied. Du hast ja schon so viel auf die Reihe gekriegt, bloß wird einfach zur Zeit ziemlich viel von dir verlangt (siehe xoffs Posting).

Um aus dem Kreisel rauszukommen, brauchst du eine totale Kontaktsperre, was den Mann angeht. Bis hin zu sines Vorschlag mit der E-Mail-Sperre (wusste selber gar nicht, dass es das gibt).

Ansonsten rede GANZ offen mit deiner Therapeutin über die Probleme.

Liebe Grüße :schmatz:

Lostinmusic

He Leute!

Gibt ihr doch noch Zeit...es sind erst 9 Wochen menno....ich war nach einem Jahr noch nicht drüber hinweg.....Mensch!

Klar kann man sagen, dass das krank ist, aber wenn man nen Menschen so stark liebt! Ausserdem hat sie ja von den Lügereien erst am Ende der Beziehung erfahren....vorher war er ein ehrlicher Mann, gefühlvoll usw. (ich nehme mal an) und in den hat sie sich verliebt und nicht in das Ekel, dass er jetzt zu Tage bringt! Aber das ist für sie jetzt gar nicht von Bedeutung oder sollte nicht sein. Sie muss ihre Gefühle in Ordnung bringen. Wir alle hier wären nicht besser dran....denn die Ratschläge, die wir ihr geben, würden uns in der gleichen Situation auch nicht viel nützen. Klar, man nimmt sie gerne an, aber es ist schwierig diese umzusetzen. Das was Veni passiert ist, ist einfach nur traurig, schlimm und ungerecht....ich würde daran zerbrechen...ganz ehrlich. Aber bei Veni merke ich einfach eine gewisse Stärke...denn sie WILL ja diese SCHMERZEN NICHT MEHR und sie WILL, dass es ihr wieder besser geht und das ist schon ein erster Schritt. Rückfälle gibt es immer wieder und ich finde es falsch, wenn man sie dafür verurteilt und dann gleich sagt, dass man keinen Beitrag in diesen Thread mehr schreibt. Das hilft ihr noch weniger.

So jetzt seit bitte nicht böse auf mich....ich musste das einfach mal sagen!

Wenn ich einen Menschen gar nicht versuche zu verstehen, wie kann ich dann mit ihm kommunizieren? Ich meine auch, dass man mit Liebe mehr erreicht, als mit Hass....ich glaubte zuerst auch nicht daran....aber es stimmt wirklich. Ich hab gedacht, dass wenn ich meinen Ex anfange zu hassen, dann komm ich viel eher von ihm weg! FALSCH...es ging nach hinten los....den ich KONNTE ihn nicht hassen. Genau das ist der Kern des Problems. Vielleicht denkt ihr jetzt, dass ich nen Schuss habe, aber ich beschäftige mich ua. mit weisser Magie.....und die hat mir durch diese schwere Zeit sehr viel geholfen. Ich habe gelernt, dass wenn ich etwas wirklich will oder mir etwas von ganzen Herzen wünsche, ich das auch kriegen werde....irgendwann.

Uff - bin völlig erschlagen von deiner geschichte,

wieder einmal fällt mir der spruch ein : gefühle lassen sich eben nicht befehlen, auch wenn der verstand glasklar arbeitet :(

was mir sofort aufgefallen ist war deine sig am ende deines threads

---------------------------------------------------------

Die Zukunft hat viele Namen:

Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare,

Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte,

Für die Tapferen die Chance.

----------------------------------------------------------

und das zeigt stärke , die zweifellos in dir steckt und dich auch nicht untergehen lässt

und noch ein sinnvoller spruch fällt mir dazu ein :

Am schwersten lernt man im Leben, welche Brücken man benutzen und welche man abbrechen soll.

ich wünsche dir sehr viel kraft um das zu überstehn, ich weiss aber auch , daß diese kraft in dir schlummert und sie wird da sein in dem moment in dem du sie brauchst , nicht auf einmal aber portionsweise, genauso wie es in dem moment für dich nötig ist :) vertraue auf dich und dein potenzial , das du in dir hast

Gibt ihr doch noch Zeit...es sind erst 9 Wochen menno....ich war nach einem Jahr noch nicht drüber hinweg.....Mensch!
Wieviel Zeit wofür?

Um eine gescheiterte Beziehung zu verarbeiten, kann man schon Jahre brauchen, das ist wahr. Und dazu hat Venice auch alle Zeit der Welt.

Warum hier manchmal etwas gedrängelt wird? Weil Venice große Schwierigkeiten hat, ihren Alltag, besonders den Job, zu bewältigen. Der Wille ist zwar erkennbar, aber du weißt ja sicher: Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach. Und wenn die Chefin schon arbeitsrechtliche Konsequenzen für durchgeweinte Arbeitstage durchdenkt, wird es brenzlig. Der Verlust des Jobs würde Venices finanzielle Lage ja nicht gerade verbessern.

Ist einer böse auf dich, vamp? Ich glaube nicht. Du bildest mit deiner Auffassung eben den Gegenpol. Das ist durchaus erlaubt. :]