Es tut so weh ...

Danke Zitro

Dein stimmte Deinem letzten Beitrag vollkommen zu....

ups sorry....musste schnell schreiben

ich stimme deinem letzten Beitrag vollkommen zu :) )

Dein Posting ist erschreckend klar, Venice.

Und ich kann mich Xoff's letzten zwei posts nur anschliessen..

Venice, warum laesst Du Dich nicht krankschreiben? Vielleicht bricht die Welt dann ueber Dir zusammen, aber das tut sie doch ohnehin schon? Vielleicht faellst Du noch ein Stueck, kannst Dich dann aber wieder berappeln? Du haengst doch nicht alleine da. Die eine oder andere Freundin kommt Dich besuchen, Du kannst einmal pro Woche zur Therapie, und wenn es ganz schlimm wird gibt es auch auf schulmedizinischer Seite ein paar Hilfsmittel (von so etwas bin ich ja kein Freund aber zur Ueberbrueckung einer voruebergehenden - und ja Venice es geht vorueber, es wird sich genau dann aendern wenn Du die Kraft in Dir fuehlst zu aendern, was Du aendern musst - Problemsituation immerhin ein Mittel darstellt).

Du versuchst, alles am Leben zu erhalten. Dich selbst, Deine Kinder, Deine wuffs, Deine Arbeit .. manchmal kann man nicht alles zusammen. Selbst die staerkste Frau nicht.

Es kann sein, dass die Krankschreibung Dir nichts bringt. Mehr verlieren als dadurch, dass Du offiziell arbeitsfaehig aber voellig unproduktiv am Arbeitsplatz erscheinst, wirst Du dadurch jedoch nicht Kuendigung aufgrund dessen kommt nicht in Betracht da Krankheit mit Besserungsaussicht.

Verlust des Arbeitsplatzes waere eine Katastrophe, den Du in spaetestens ein paar Monaten bereuen wuerdest. Und wahrscheinlich im Rueckblick in der Abwaegung sagen wuerdest - hey, ich haette mich damals doch krankschreiben lassen sollen.

Wovor hast Du solche Angst? Dich mit Dir selbst auseinanderzusetzen? Therapie.. Freunde, vielleicht nicht viele aber immerhin! Ausserdem.. Du hast hier, nach allem was ich sehe, mindestens 3 Leute, die Du anrufen kannst. du kannst Romane hier schreiben. Deine Wuffs werden Dich anschnuffen, Deine Kinder haben Dich lieb auch wenn sie selbst Hilfe brauchen, vielleicht kannst Du die Zeit nutzen, um mit ihnen auch zu reden?

Zitronenfrau, der Satz "das Forum wird Dir keine echte Hilfe sein" - Hilfe kann in so mannigfacher Form bestehen. Und sei es auch "nur", dass man einen Ort hat, an dem man seine Gedanken klar ordnen kann, was meines Erachtens schon verdammt viel ist. Ich wuenschte, Du wuerdest diese Aussage relativieren. Venice hat sich nie auf das Forum als alleinige Hilfe verlassen - damit waere das Forum auch ueberfordert. Aber sie nutzt es als zusaetzliche Moeglichkeit. Haettest Du mir einen solchen Satz in einer solchen Situation geschrieben haettest Du mich tief verletzt. So regst Du mich nur auf. (Falls Du eine andere Ansicht vertritts und diese auch aeussern moechtest -> PN plz, neuer thread ansonsten reicht schlichte Nichtreaktion).

hi all ...

habe gerade mit ihm telefoniert ...

ich komme mit ihm nicht mehr klar, er ist eiskalt! knallhart .. fast unfreundlich, ich nerve wieder obwohl ich es wirklich nicht habe ...

er ist so hart, ich brauche nicht mehr sprechen seine vision von dem kind ist so klar wie das jedes jahr der 31.12. silvester ist ...

kein wort ... wegen mir ... er hat die letzten 2 wochen gesagt mehrmals gesagt das er mich liebt ...

er hat am montag in der therapie beim kleinen beim elterngespräch gesagt das er ein zurück sieht und auch daran arbeiten will .. das wäre laut seiner aussage bis vor drei tagen auch seine überzeugung gewesen ...

er könne mir auch nicht sagen wie es weitergehen soll mit kids und hunden, er weiss nicht ob ein totalabruch am besten wäre, auch für ihn!

hier noch seine mail von gestern ...

vielleicht versteht ihr mich dann?

Hallo ...,

das was ich dir jetzt schreibe ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, ich weiß jedoch, dass es dir zum Teil (sehr) weh tun wird.

Es ist auch nicht leicht für mich dies alles zu schreiben und zu verstehen bzw. so zu sehen und anzunehmen wie es ist. Ich weiß auch nicht ob es zu verstehen ist, aber ich kann es nicht ändern. Ich hoffe dass du es verstehst. Vielleicht bist du auch kurz davor mich einweisen zu lassen, wenn du die Mail gelesen hast.

Meine Ungehaltenheit in den letzten Tagen kam durch eine innere Unruhe. Ich hatte angefangen stärker als je zuvor in mir zu forschen. Verbunden damit oder Auslöser ist, dass ganz extrem (extremer als bisher) eine Frage zu Tage kam. Die Frage wer/was bin ich?

Ich kann dir nicht sagen warum, aber ich wusste auf einmal, dass eine zentrale Person diesbezüglich, mein Opa (Vater von meinem Vater) ist. Es besteht in irgendeiner Art und Weise eine Verbindung zwischen mir und ihm. Eine Frage die mich dabei wiederum sehr beschäftigt ist: Wie ist er gestorben? Ich kann dir nicht sagen, warum diese Frage im Moment so im Vordegrund für mich steht. Aber irgendwie hängt mein ganzes bisheriges Leben mit ihm zusammen!

Du weißt, dass ein paarmal zwischen mir und meinem Vater eine Situation entstanden ist, dass fast ein Gespräch zustande kam in Bezug auf meinen Opa. Dass aber aus unerklärlichen Gründen meine Mutter wach wurde und jedesmal ein solches Gespräch unterbunden hat. Wollte sie mich vielleicht unbewußt vor etwas schützen? Wenn ja vor was?

Eine weitere zentrale Person ist der Bruder meiner Mutter, der im Kindesalter an einem Herzfehler gestorben ist.

Fast gleichzeitig weiß ich (es ist kein Wunsch, ich weiß einfach dass so sein wird), dass ich irgendwann der Vater einer Tochter sein werde. Was dir dabei nun (sehr) weh tun wird ist, dass ich weiß, dass du nicht die Mutter sein wirst!

Daraus wurde mir klar, dass es kein Zurück geben wird!

Ich kann verstehen, wenn jetzt bei dir der Gedanke kommt, also doch was dran an den Gerüchten mit seinen Tussen. NEIN. Ich hatte keine!!!!!!!!!!! Es ist auch niemand von mir schwanger!

Ich schreibe die Mail auch nicht, weil ich es nicht schaffe es dir am Telefon oder ins Gesicht zu sagen, sondern weil es für mich die beste Möglichkeit ist, dieses ganze Unverständliche ... ja fast schon abgehobene so gut wie möglich zu formulieren. Ich kann dir keinerlei Erklärungen geben, kann es nicht verbal in Worte fassen ... komme mir selbst fast schon verrückt und dem Wahnsinn nahe vor.

Und das macht mich fertig.

Verzeih mir!

Systemik schnicks? Kann ja ganz interessant sein, aber nicht mit dieser Glaeubigkeit, dieser religioesen Herangehensweise.

Warte - er nimmt es als Argument dafuer, dass er jetzt immer noch keine Verantwortung tragen kann. Bin gespannt, was als naechstes kommt.Ist ja schon ziemlich perfekt - eine Vision, die ihn praktisch schuldlos stellt. So gesehen wuerde es sich ins Muster einfuegen.. aber dies ist nur ein Ansatz. Wirst von den unterschiedlichen Leuten einige verschiedene Dinge lesen, nehme ich an.

Oh Venice, ich meinte uebrigens mit meinem letzten Post nicht, dass Du Dich unbedingt krankschreiben lassen solltest - nur mal die Seite, die dafuer spricht, ein weiteres Mal ueberdenken und dann abwaegen.

Sag mal.. Deine post.. die mit pro/contra .. hat sich da was getan? Ausser der Einsicht "es ist wirklich wenig was fuer ihn spricht"?

Er will halt die Verantwortung nicht tragen..

Und jetzt noch nicht mal mehr die Verantwortung fuer ein "Nein ich will nicht".

Schwach.

-----

Noch eine Anmerkung zu Deiner pro/contra Post..

Der Mann vor ein paar Wochen?

Der Mann vor ueber einem Jahr, Venice :(

Halt die Ohren steif.. und wenn's nicht anders geht fuehl Dich in der Haut eines Schlosshundes geborgen..

hi vampi-süsse!

oh weh, ein jahr ... mir graut ... aber ich befürchte einfach das ich solange oder länger brauche ...

ich stimme dir zu und ich weiss das ich krank bin und hilfe brauche ... unbenommen, aber herz ist krank und da ist die behandlung mit tabletten - da seelisch krank - nicht so einfach ... wäre schön wenn ich was schlucken könnte was hilft *gb*

natürlich liebe ich den jetzigen menschen nicht ... und wenn er das was er war nicht gewesen wäre, hätte er diese liebe nie bekommen!

ich muss mich und meine gefühle in ordnung kriegen, alles wieder an die richtige stelle schütteln ... lieber heute als morgen!

perspektiven sehen und ergreifen ... keinen schmerz mehr haben ... schmerzhafte erinnerungen ok, aber nicht diesen dauerschmerz, dieses auf und ab ... oder dieses ab und ab und ab und nie unten ankommen ...

kannst du mir mehr von der weissen magie erzählen? es würde mich interessieren!

venice

hi nin!

danke für dein postings und willkommen im meinem wirren gefühls-thread ...

ich glaube ich bin langsam reif für eine talk-show *lacht*

ja stärke haben und dann wirklich zur richtigen zeit abrufen ist nicht leicht, gerade jetzt wo alles von allem so überlagert wird und ich mich ständig in einer schleife die sich um ihn und mein altes leben dreht befinde ...

meine signatur ist ein chacka :party: für mich in der hoffnung das ich es mir als einen leitspruch zu eigen mache ... wirkt nur noch nicht!

dein spruch mit den brücken ist gut ... das ist wirklich eine schwäche von mir - immer schon gewesen ... jedem immer die rechte und die linke wange hinhalten und ohrfeigen kassieren als durch eine falsche reaktion jemanden unrecht zu tun oder zu schnell zu verurteilen!

ich danke dir für deine guten wünsche ... es tut so gut hier jetzt mal am stück zu schreiben und ständig neue postings zu bekommen das ich beschäftigt bin und mich beschäftigen und bewältigen MUSS!

venice

hi djin!

ja so sehe ich es auch, eine nette vision um sich hinter der entscheidung zu verstecken und etwas für ein uns tun zu müssen ...

er meinte ja das ich seine entscheidungen nie akzeptiere und respektiere ... aber gut, er will mich in seinem leben nicht mehr haben ... also muss ich auch an mir arbeiten das er in meinem auch nichts mehr zu suchen hat (der jetzige mensch sowieso noch nie hatte)!

gott, vor wenigen wochen hätte ich mir für diesen menschen noch den arm abschneiden lassen ...

was ist passiert ...

was passiert mit mir?

was lasse ich mit mir machen?

warum?

venice

Veni-Süsses

Tja die weisse Magie ist ein grosses Thema! Viele denken da gerade an Zauberei, ohne zu merken, dass die Magie überall ist...um uns und in uns.

Wenn Du Dir Bücher kaufst, wirst Du merken, dass die 1. Lektion sich mit dem "Wünschen" beschäftigt. Es ist nämlich sehr wichtig, wie Du Deine Wünsche ausspricht.

Ein Beispiel:

"Ich wünsche mir, dass ich wieder glücklich werde"

-Wann, wie und wo ist in diesem Satz nicht enthalten und er ist in der Zukunftsform...also kann es dementsprechend seeeeeehr lange dauern bis es geschieht.

Wenn Du aber sagts:

"Ich WILL glücklich sein"...ist es mit mehr Bestimmtheit.....na...merkst Du denn Unterschied?

Ich hab immer gesagt, dass ich meinen Ex zurück WILL und nicht, dass er zurückkommen soll.....! Sind leider 2 Paar Schuhe.... :]

Also das Mail, dass er Dir geschrieben hat ist ziemlich verwirrend um seine Gedankengänge zu verstehen! Ich kann nur eines darin sehen....sein Gefühlschaos ist nicht weniger wie Deins. Geh auf Abstand...mehr kannst Du gar nicht tun im Moment. Sehen werdet ihr euch wieder wie gesagt.

Wie wäre es denn, wenn DU IHM mal sagts, dass DIR SEINE Unklarheit und SEIN Gefühlschaos auf den Sack geht (Sorry für den Ausdruck "kicher") Schlag ihn doch mal mit seinen eigenen Waffen. Der Schuss kann natürlich auch nach hinten losgehen...aber was hast Du zu verlieren?

XOFF

DANKE

ich bin so dankbar für dieses posting, ich drucke es mir aus und hänge es mir überall hin ...

selber machen kann ich es nicht, wäre wie selbst beweihräuchern ...

liegt wohl an meinem geringen selbstwertgefühl ...

aber ich habe mich so gefreut ... :klatsch:

venice

hi vampi!

habe ich alles schon versucht, hat keinen sinn, man kommt nicht an ihn ran, er lebt in seiner eigenen welt, hat seinen eigenen bezug, da gehöre ich nicht mehr dazu, bin lästig, bin nervig und parallel noch sein schlechtes gewissen, wissentlich was er mir angetan hat ... er ist auf einer anderen ebene ...

wenn ich mit druck komme erzeuge ich gegendruck ...

wenn ich unfreundlich bin dann wird es es noch mehr und ich halte dem nicht stand, das merkt er und das weiss er ... darum spielt er mit mir und kennt seine macht!

dem kann ich mich nur entziehen wenn ich einen cut vollziehe ... darüber denke ich gerade nach ... was besser ist für wen ... darf halt nicht immer nur an mich denken!

muss auch auf abstand gehen sonst zerbricht er mich noch mehr und bricht mich noch mehr ... gewollt oder ungewollt!

venice

p.s. verloren habe ich eh schon ... ihn ... meinen mann (den von früher)

vampi ...

ganz vergessen ...

ja ich sehe den unterschied in den wünschen ...

danke das du dir die mühe machst es mir zu erklären ...

sein gefühlschaos mag nicht geringer sein als meines ... NUR ich verletze ihn nicht sondern habe all die wochen gekämpft, gegeben und investiert und würde ihn nie so angehen wie er es bei mir tut oder getan hat ...

diese form des egoismus und verletzenden umsichschlagens liegt mir nicht ...

venice

So Veni

Nun ist der Zeitpunkt da, an dem DU DICH um DICH kümmern musst! Genau jetzt solltest Du in diesem Falle nur an DICH denken, wie es Dir besser geht und nicht, wie es ihm besser gehen könnte....klar?

Du sagst, dass er kalt zu Dir ist? Das war meiner auch am Anfang...abweisen, eklig und gemein.....! Das wird sich ändern, aber es braucht Zeit....er weiss ja auch nicht, was er will....

Hy Ven.!

Ich hab mir die letzte 1,5 Stunde zeit genommen und wirklich alles in "deinem" (!) ;)

Forum zu lesen!

Dazu kann ich nur sagen: "Vergiss ihn!" Er wird sich nie ändern!!!

AM Anfang dachte ich: "Ok! Der hat vielleicht ein ähnliches Problem wie ich selbst!

Siehe: Sie ist wieder da!

Aber jetzt denk ich: Ein krankes Schwein! Wenn er nicht so gar richtig Irre is!

Entschuldige wenn ich das so sag, aber ganz normal is er nicht!

Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Reise ins ungewisse:

Ich habe Dich auf ganz besondre Art geliebt

und trug Dich tief in meinem Herzen drin.

Wußte nicht, dass es auch so was gibt,

Du warst für meine Seele ein Gewinn.

Hab Dir auch mein Vertrauen voll gegeben,

wußte, daß Du immer an mich denkst,

hätte nie gedacht in meinem Leben,

daß Du unsere Liebe so verschenkst.

Das hat mir weh getan in meinem Herzen,

doch heute weiß ich, es war gut,

denk an Dich jetzt ohne Schmerzen,

nicht mit Liebe, aber ohne Wut.

Werde niemals wieder neu mit Dir beginnen,

denn mein Vertrauen hast Du längst verlorn,

Du wirst nie mehr mein Herz gewinnen,

hab ich die Freiheit mir zum Freund erkorn

LG,

EL

PS: Hast noch einen der dir die Hand hält! :super:

Du schaffst das!

doch vampi ...

er weiss was er will ... alles nur nicht uns ... :heulen:

venice

hi el!

lese mir deinen thread durch ...

danke für das gedicht, es ist sehr schön, aber ich könnte es ja nicht schicken, weil es noch nicht so ist ... es hat mich nur wieder zum weinen gebracht weil es so weh tut zu wissen das es nie wieder ein zurück zu ihm gibt ...

;(

venice

Diese merkwürdige Mail ist für Außenstehende, die seine Familiengeschichte nicht kennen, schwer nachvollziehbar. Es könnte aber schon sein, dass er sich nur vor der Verantwortung für sein Leben drücken will. Andererseits kann es genauso gut sein, dass er eine äußerst seltsame Phase der Selbstfindung durchmacht. Wer weiß das schon? Wahrscheinlich nicht mal er.

@djinnious

Natürlich kannst du hier weiter posten und die Denkanstöße, die du aus dem Dialog erhälst, sind wichtig.
Meiner Meinung nach ist damit die von dir zitierte Aussage bereits relativiert. Aber ich habe Verständnis dafür, dass du das in deiner :evil:Aufregung:evil: überlesen hast.

Original von lostinmusic(...) sines Vorschlag mit der E-Mail-Sperre (wusste selber gar nicht, dass es das gibt (...)
ähm in outlook kann man unter - moment - datei-überschrift "aktionen" und unter dem dortigen unterpunkt "junk-email" locker email-absender sperren (oder email einfach mit der rechten mous-taste anklicken, da wird der punkt "junk-email" ebenfalls angeboten). oder unter "extras", unterpunkt "regel-assistent" kannste sämtliche emails ungelesen in einen unterordner (oder den papierkorb) verschieben, vielleicht auch mit einer standard-antwort zurücksenden und alles mögliche.

holt man hingegen seine emails bei einem provider ab (z.b. bei web.de oder yahoo-mail oder weiss der henker wo), dann gibt es dort ebenfalls die möglichkeit, bei einer angekommenen email, die man schei*** findet, den absender über die spam- oder junk-email-funktionen zu sperren.

hähä

da kann er dann sich die finger wund-tippen und trotzdem werden seine verletzenden und schlimmen kreise, die er mit seinen eigenen problemen zieht, zumindest im netz @ venice nicht mehr berühren können.

:]

gruß

sine