Es tut so weh ...

hi zitronenfrau!

wenn er probleme mit sich selbst hat - was von mir auf keinen fall bezweifelt wird - dann hat er alles recht dieser welt sich zu finden ...

er hätte auch von mir alle zeit dieser welt bekommen ...

wenn er nur ein bisserl was dafür getan hätte ... und für das was ich gegeben habe, wäre es nicht viel gewesen ...

er tut mir leid und ich wünsche ihm für seinen weg wirklich alles gute!

venice

hi all ...

komme gerade von den spaziergangsrunden mit meinen schnuffs ... es war ein herrlicher abend ... ich habe mich gefangen und das laufen und die unbeschwertheit der hunde sehr genossen ...

dachte nicht das das heute noch klappt ... hatte den ganzen weg von der arbeit nach hause nur geheult und niemand, auch wirklich niemand war erreichbar!

euch allen einen schönen abend ... und danke es tat megagut was heute war ...

:compi: venice

scheisse ...

nix juhu ...

:heulen:

seit gestern nacht und immer noch ...

venice

morgen venice

DAS ist nicht mehr o.k.

einerseits ist es nicht o.k., weil du STUNDEN und stunden weinst und leidest. aber - und vor allem - andererseits ist es einfach nicht mehr o.k., sich nicht mehr in den griff zu bekommen, wenn du damit deinen alltag aus dem griff verlierst.

dass das forum nicht GENUG hilfe ist, das glaubst du selbst ja auch... sonst hättest du auch niemanden anrufen wollen unbedingt etc...

nicht, dass man das nicht "sollte", ich meine nur: irgendwie hast du so unglaublich große not, aber das richtige mittel dagegen, das scheinst du nicht zu finden.

suche es bitte! NOCH fehlt es dir, also musst du dich noch weiter um hilfe bemühen!

nicht viel falsch machen können eben psychotherapeuten, auch wenn du schon eine hast.

vielleicht ist sie nicht ausreichend für dich... aber vor allem: RUF SIE AN und mach einen "not-termin" mit ihr aus... sie KANN dir nicht helfen, wenn du ihr nicht sagst, dass du gerade seelisch zusammenklappst, venice. aber ich hoffe, sie ist frau genug, dir eine hilfe zu sein, wenn du sie helfen lässt!

ich denk an dich

gruß

sine

hallo venice

auch, wenn ich eigentlich NICHTS davon halte, sich mit dem inneren des ex-partners noch auseinanderzusetzen, hab ich jetzt eben die email deines exes gelesen. offensichtlich berührt sie dich ja...

und ich lese, er ist ein mama-söhnchen!

oder warum bettelt er um dein verständnis? was belästigt er dich überhaupt mit seinem kranken gesülze?

hier:

Original von Venice (aus SEINER email von gestern)(...) das was ich dir jetzt schreibe ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, ich weiß jedoch, dass es dir zum Teil (sehr) weh tun wird.

Es ist auch nicht leicht für mich dies alles zu schreiben und zu verstehen bzw. so zu sehen und anzunehmen wie es ist. Ich weiß auch nicht ob es zu verstehen ist, aber ich kann es nicht ändern. Ich hoffe dass du es verstehst. Vielleicht bist du auch kurz davor mich einweisen zu lassen, wenn du die Mail gelesen hast. (...)
also: das ist pubertär, jemandem auf die liebe tour worte zu schreiben über sein innerstes und sich sozusagen auf der schiene zu öffnen. das macht man in einer freundschaft oder eben auf der freundschaftlichen ebene in einer beziehung... aber warum - bitte warum? ?( - machen es immer wieder exen untereinander?

gut, sich was von der seele reden zu wollen, ist auch wichtig. und und und

aber doch nicht nach so langer zeit IMMER NOCH und dann noch so tiefes nivea...

es geht deinem ex vermutlich nur darum, die von dir angebotene hilfe auszutesten. ob du auch mit dem größten unsinn in seinen träumen und in seinem kopf was anfangen kannst...

lass dich doch nicht quälen!

und: schön. er sagte dir in den letzten wochen zweimal, dass er dich (noch) liebt.

ja entschuldige, dieser mann kann dir keine beziehung bieten, dann kann er sich doch auch seine liebe sonstwohin stecken.

schmeiss ihn endlich raus aus deinem leben. brich bitte den kontakt ab. wenn du ihn sehen willst / musst, dann lass dich BITTE nicht mit persönlichem scheiss vollsülzen von ihm.

er greift nach dir mit seinen gruseligen und kranken spielchen, und du verstehst es - meiner meinung - nach falsch und denkst, du kannst ihm helfen...

du kannst IHM nicht helfen, du kannst ihn insbesondere nicht verändern...

und so, wie er jetzt ist, müsste er aber ein GANZ ANDERER sein, um mit dir überhaupt (wieder) etwas zu tun haben zu dürfen!

finger weg von dem kerl!

gruß

sine

Ach Veni Süsse

Hab gestern Abend noch sehr viel an Dich denken müssen und dabei kamen auch meine Erinnerungen in der schweren Zeit, die ich hatte, hoch. Einerseits wollte ich nicht mehr leiden und andererseits hilt ich an dem Schmerz fest, weil ich dachte, dass ich dann wenigsten noch ein kleines Stück von IHM habe. Ist schlimm was? Ich denke, dass Du jetzt in einer ähnlichen Phase bist. Du willst ihn vergessen, damit Du nicht mehr leiden musst und andererseits hast Du Angst loszulassen, weil das dann ein "neues" Leben hervorruft ohne ihn. Ich hatte eine riesen Angst davor....hatte sogar Panikattacken...wusste nicht, wie ich weiter leben sollte. Du hast so viel Liebe zu geben und Du bekommst sie auch zurück von Deinen Kindern und Deinen Wuffs.....! Sei jetzt ganz offen für diese Liebe...ich weiss, es scheint ein magerer Ersatz zu sein, aber auf die Dauer wirst Du bestimmt merken, dass es Dir Tag für Tag besser gehen wird. Irgendwann lernst Du ganz bestimmt nen anderen kennen.....! Ich weiss, dass Du im Moment keinen anderen willst und das ist auch verständlich.

Ich lese seine E-Mail immer wieder durch.....und ich werde nicht schlau daraus...wie Zitro gesagt hat, macht er wahrscheinlich eine komische Phase der Selbstfindung durch und da stellt man halt alles in Frage....leider. Oh manno ich wünschte ich könnte ihn mehr verstehen, aber nach diesem Mail :( ! Er braucht jetzt Zeit.....soll er herausfinden, was ihm gefällt....soll er mal so richtig auf die Nase fallen....und vielleicht kommt er dann wieder angekrochen! Vielleicht nimmst Du ihn dann wieder zurück, oder Dir gehts saugut und Du brauchst ihn nicht mehr....

Hy Veni!

Sorry wenn dich mein Post zum weinen gebracht hat, sollte es nicht!

Ich will dir nur zeigen das du alles, aber wirklich alles alleine schaffen kannst!

Und das du mal drüber nach denkst das es eigentlich gut is das er weg is!

Kannst dir mal unter den gedichten meinen beitrag anschauen ("Gedanken")!

Sieht man auch welche hoch´s und stellen weis welche extremen Tiefs ich mit mache!

Aber nicht desto trotz!

Wait a while, crocodile! Die Zeit heilt alle Wunden!!!

LG,

EL

PS: Is wirklich seltsam was man anderen sagt und selbst....!?!

hi sine!

das ich ihm nicht helfen kann, nein er mich sogar zurückstösst wenn ich ihm hilfe anbiete, weiss ich inzwischen und habe es akzeptiert auch wenn es weh tut ...

ich finde nur im nachhinein alle seine worte, versprechungen die er mir einmal gab für so hohl, für so nichtig ... auch das tut weh!

ich darf ihm nicht mal eine freundin sein weil er mich wegstösst ... egal was ich tat und tue alles ist verkehrt ...

gerne würde ich ihn aus meinem leben werfen wenn ich könnte ... aber uns verbindet so viel ... die kids hängen so sehr an ihm, wir haben erst gestern wieder lange ernsthaft gesprochen, der kleine war wieder nur am weinen! der grosse ist raus und wollte alleine sein ...

warum verstehe ich nur seine reaktionen nicht, wo ist sein verantwortungsbewusstsein für die dinge die er einmal eingegangen ist ...

es tut so weh und seite heute morgen wieder so extrem im tief ...

aber ich werde es schaffen müssen ...

ich weiss es ...

organisatorisch bekomme ich alles hin, habe schon mit meiner chefin eine super regelung treffen können - grossen dank an sie hiermit :super: auch wenn sie es nie lesen wird ...

auch die hunde, klappt wunderbar ... und sie kann ich mittlerweile wieder geniessen, war die ersten wochen nicht so ... auch das schaffe ich ...

aber ich verzweifle an meine gefühlen, angst vor der zukunft, die geldsorgen, der druck ... das was noch kommt, weiss das es zum grossen stress kommen wird wegen den geldsachen und noch so vielem mehr ...

venice

hi vampi!

treffender könnte ich die gefühle nicht beschreiben ... so wie du schreibst ist es ... irgendwie habe ich die angst ihn ganz zu verlieren ... aber alles so zu erleben und jedesmal sich verletzen zu lassen weil ich es ja zulasse ... das scheint mir auf die dauer der größere schmerz!

es gibt noch einiges zu regeln die nächsten tage und wochen ... ich hoffe das ich das hinkriege ... ohne es mir gross anmerken zu lassen, ohne gross wieder zurückzufallen, ohne mir wieder die blöße zu geben ihm zu zeigen wie sehr ich leide ... wobei das letztendlich egal ist ...

es interessiert ihn eh nicht die bohne wie dreckig es mir geht oder ob ich noch existiere ... wer weiss, vielleicht wäre es ihm auch am bequemsten wenn ich krepiere, dann wäre er mich nervensäge wenigstens los!

venice

hi el ...

ja ich könnte auch allen anderen den rat geben, sie durchschütteln und fragen ob sie noch dicht sind!

mich von aussen betrachtet halte ich echt für bescheuert ...

aber so einfach ist es nun mal nicht wenn man selbst drin steckt, und wir werden hier so gut verstanden weil viele von uns dasselbe durchmachen.

durch den bruch mit freunden die mich nicht verstanden habe ich erkennen müssen das menschen die das nie erlebt haben, nie verstehen werden, nicht im ansatz!

da hatte ich glück mit meiner chefin - sie hat vor einem jahr auch eine unschöne trennung und kann dadurch ganz gut mit mir und ist sehr verständnisvoll (im rahmen der arbeit)

werde mir die anderen gedichte durchlesen!

hast du sie selbst geschrieben?

danke

venice

Original von Venice(...) aber ich verzweifle an meine gefühlen, angst vor der zukunft, die geldsorgen, der druck ... das was noch kommt, weiss das es zum grossen stress kommen wird wegen den geldsachen und noch so vielem mehr ...

venice
ja, eben. lass dir bitte helfen, venice!

du machst wirklich alles supertoll, ich hab da immer noch keinen kleinsten zweifel. aber lass dir noch anregungen von der therapeutin (oder einem neuen therapeuten!) geben...

weder du noch wir sind allem und jedem gewachsen, aber manchmal bringt das richtige mittel dann gleich sehr viel. vor allem holt es dich raus aus der stagnation, denn trotz aller mühe: du steckst fest, venice.

oder?

gruß

sine

Da hast du recht, das wenn jemand nicht dasselbe mal durch gemacht hat, wird er es auch nicht verstehen!

Wie in meinem fall auch! Wollte mal mit nem "freund" drüber reden der aber zu anfang direkt ab geblockt hat und meinte wenn ich fremd gehe (und das was die meisten drunter verstehen (also sex!), hab ich ja gar nicht gemacht!) wär ich ein (Wort wörtlich) Blödes Arschloch und er will nie wieder was davon hören, ich soll ihn mit so nem scheiß in ruhe lassen! (Der kann mich mal!!!)

Das mit deiner Chefin is wirklich gut! Sonst würdest du wahrscheinlich auf kurz oder lang probleme bekommen auf der Arbeit!

DIe Gedischt sind, wie ich da auch rein geschrieben hab, nur zum teil von mir! ca. 80 %!

Wenn ich schreibe hilft das mir sachen zu verarbeiten! Hab auch angefangen zu Zeichnen! Hab mir ein Buch "Bleistift Zeichnung" gekauft und versuch mich mal!

Hilft alles emotionalen stress ab zu bauen! Hat mir ein Psychologe gesagt!

Kannst es ja mal versuchen! Grade das schreiben is einfacher als man denkt!

Gruß und Kuss!

EL

Veni

wer weiss, vielleicht wäre es ihm auch am bequemsten wenn ich krepiere, dann wäre er mich nervensäge wenigstens los!
Nein ich denke nicht, dass er so denkt. Vielleicht ist er so kalt und abweisend zu Dir, weil er Dich nicht verletzten oder mal Ruhr haben will. Er braucht auch Abstand....Abstand, der Dir weh tut...aber es muss sein. Wenn man keine Zeit hat, um über alles nachzudenken ist es viel schlimmer und es klappt wieder nicht.

Ich rede sehr viel mit meinem Schatz darüber, wie er gefühlt hat bei der Trennung.....vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir das erzähle! Aber es könnte natürlich auch sein, dass Dein Ex ganz anders denkt.... :schmatz:

hi sine!

ja ich stecke fest in der liebe zu diesem mann ...

der nichts für mich tut (gefühlsmässig)

der mir nur weh tut (gefühlsmässig)

der mich oft hängen lässt (weil ich erwarte/erhoffe)

der mich auf soviele arten wissentlich verletzt

der mich und meine liebe nicht mehr will

der unsere kinder nicht mehr will und sich nicht um deren gefühle schert

der unsere hunde nicht mehr will

der unser leben nicht mehr will

der soweit weg ist von mir ...

mir im ganzen gerade nicht gut tut ...

der fehler liegt bei mir ...

weil ich ihn so sehr liebe

weil ich mich zuwenig liebe

weil ich es zulasse das er mich verletzt

weil ich nicht loslasse/loslassen kann

weil ich meine hoffnungen nicht begraben konnte

weil ich nicht bereit bin ihn so zu sehen wie er wirklich ist

weil ich in allem etwas gute sehen will/wollte

weil ich in diesem bereich schwach bin und mich dem schmerz hingebe ...

weil ich nur funktioniere und mich selbst nicht in den arsch treten kann

weil weil weil ...

aber es wird noch eine zeit dauern, der kontakt ist noch ein muss weil es zum wohle aller noch einiges zu regeln gibt was ich hoffe sich regeln lässt - ich habe ihn um einen termin dienstag/mittwoch nächster woche gebeten zu einem gespräch!

ich hoffe damit alles regeln zu können ohne gegenseitige verletzungen und vorhaltungen, brauche die tage um mir gedanken zu machen und den kopf soweit frei zu kriegen um es zu formulieren! und ich brauche kraft die ich jetzt nicht habe ...

venice

hi el ...

ich denke nicht das gedichte schreiben so mein ding ist, ich lese sie gerne und bewundere menschen, denke aber es ist eine gabe die nicht jeder hat!

malen, naja *lacht* denke auch nicht das ein picasso an mir verloren gegangen ist ... aber ich habe meine schnuffs, auch eine art von stressabbau ;-)

das mit deinem freund kenn ich, aber dadurch, oder gerade in solchen situationen trennt sich die spreu vom weizen, das musste ich schmerzlich feststellen, aber so hat das wort wahre freunde wieder eine bedeutung bekommen!

danke für den kuss :super:

aber denkst du das nicht drei zuviel des guten auch für dich sind? :) )

venice

hi vampi!

guten morgen dir ... danke für deine mühen, ich denke jeder denkt anders, ist lieb das du schreibst wie dein schatz gedacht hat ...

wenn ich ihn nur verstehen könnte würde mir bei meinem mann einiges leichter fallen!

ob er es tut um mich weniger zu verletzen ich weiss es nicht, wenn ich alles seit den 9 wochen durchgehe sehe ich eigentlich nur das er immer nur an sich gedacht hat und wie es für ihn am bequemsten ist ...

sicherlich hat er einige sachen uns zuliebe gemacht und auch einen teil beigetragen, aber gekommen ist er letztendlich nur wenn er es auch wollte, das zeigt wie oft er nicht kam bzw. kurz kam entgegen allen abmachungen und wir lästig wir/ich ihm bin ...

hatte gestern noch wegen der räder der kids gefragt, sie brauchen sie dringend um in die schule zu kommen (das vom kleinen ist kaputt, hat er seit wochen versprochen zu machen) das vom grossen hat er noch (muss er mitbringen und schafft es nicht) - die antwort war ... glaubst du eigentlich ich habe sonst nichts zu tun?

tja ...

venice

Klar denkt er nur an sich im Moment und das solltest du auch tun.

Vielleicht fragst du das nächst mal nen Bekannten, ob er die Fahrräder richten könne....?

Zeig ihm auch, dass Du ohne ihn kannst!

Mein damaliger Ex hat auch immer abgeblockt, wenn ich zu ihm sagte, dass ich nicht mehr weiss, wie es weiter gehen soll....hui....das machte die Mauer zwischen uns noch viel dicker.

Als er mich im Ausgang gesehen hat, wie ich feiern konnte....ohne ihn oder auch mit ihm....hat er sich wieder verguckt.

Fröhlichkeit zieht die Menschen an. Kannst es ja bei dir selber mal beobachten auf wen du eher zugehst....jmd. mit nem ranzigen Gesiche....oder jmd. der lächelt???

O mann, O mann!

Was für en Arschloch!

Was denkt der sich eigentlich! Hat er schon mal nach den kleinen gefragt?

Wenn mein kleines schätzen nur hin fällt und anfängt zu weinen, muß ich fast mit heulen! ;) Aber ich glaub da bin ich eh ne aus nahme!

Naja! Werd versuchen noch ein paar Lyrik´s ins Netz zu stellen! Dann kannst du wenigstens was lesen! Wie haben dir meine denn gefallen? ?(