Es tut so weh ...

hi vamp!

scheiss auf die schreibfehler ...

wer sie findest darf sie behalten *lacht*

kann alles richtig sein, aber ich denke in dem fall ist es eben nicht nur eine trennung WEIL die beziehung nicht mehr funktionierte - die sachen hätte man regeln können, aber die geldgeschichten, die lügen, der abgang, der vertrauensmissbrauch, die internetgeschichte, die realen geschichten mit diesen frauen ... das ist too much, er kümmert sich um nichts, hat sich einmal pauschal entschuldigt vor wochen, das muss genügen ... einmal zu sagen ... es tut mir leid ...

ich denke da ist die sache anders gelagert ...

LEIDER

venice

hi el!

arschloch hin oder her ... genauso könnte man sagen vielleicht kann er es gerade nicht an sich heranlassen, vielleicht will er nicht ...

leider werde ich die antworten auf diese fragen nie kriegen, vielleicht weiss sie nicht mal er ...

was ich weiss ist, das ich ihn nicht verstehen, das ich anders wäre .. das ich es mir anders wünschte ... aber ich habe eben keinen einfluss darauf ...

das ist die ohnmacht die ich spüre, das ist die hilflosigkeit sie so weh tut und die unabänderlichkeit der situation, die realität die schmerzt und brennt ...

deine gedichte gefallen mir sehr gut, sie gehen tief und tun auch wieder weh weil eben soviel wahres und soviel schmerz beinhaltet ist ...

venice

Sorry Ven!

Ich hoffe du bist mir nicht Böse wenn ich "Arschloch" schreibe!

Ich kann es aber halt auch nicht nach vollziehen das man jemanden und vor allem die kleinen so hängen lassen kann!

Würd ich noch nicht mal machen wenn sich das bei mir bewahrheit, was ich befürchte!

Würde drum kämpfen meine Kid´s so oft wie nur möglich zu sehen!

Ich weis nicht was diesen mann treibt!?!

Was ihn dazu veranlasst, so zu sein!?! ?(

Schön das sie dir gefallen, nicht schön das sie dich verletzen!

Aber sie sind ein Spiegel meiner Seele!

Fühl dich gedrückt und auf die Stirn geküsst!

Hmm...es sind zum Glück nicht alle gleich Veni

Pech für ihn, wenn er nicht sieht, was du für ne tolle Frau bist....! Das mit dem finanziellen kriegst du schon hin und sonst mach ich nen Spendenaufruf an alle 8)!!!!

Jetzt hast du die Chance so richtig aufzublühen....geh viel weg mit Freundinnen...und lache viel (das entspannt)...ich weiss es ist schwer und es wirkt alles so unecht...aber versuchs doch bitte....

Wie gesagt...Fröhlichkeit lockt die Menschen an

hi el!

so klein sind sie nicht mehr, der grosse wird bald 16 - der kleine im august 14 - allerdings sind sie gerade eben in keiner guten phase und sind beide in der schule sehr abgefallen, auch das hat ihn nicht weiter berührt, meinte nur dann müssen sie daran arbeiten und eben lernen, da könne er nix für ...

sie hatten sich einigermassen gefangen die letzten 2-3 wochen, auch weil es besser lief und er uns besser behandelte, mehr und länger da war und auch gesagt hat das er zurückkam, ich ihn fragte ob er sich sicher sei, wollte nichts nach draussen geben, ja er wäre es, ich könnte ...

habe es den kids gesagt, auch das es noch dauert ... das papa zeit braucht, sie waren so happy ... seítdem die guten noten ...

jetzt musste ich ihnen vorgestern wieder alles nehmen ...

dementsprechend geht es ihnen ...

es scheint ihm so egal wie er mit unseren gefühlen spielt, denn wenn es nicht so wäre, wäre er sensibler ... auch wenn er behauptet immer nicht zu können, ich muss mich auch für soviel überwinden ...

venice

hi vampi!

jau mach den aufruf ... soviel kriegst du nie zusammen :nono:

ich versuche mich schon abzulenken ... glaub mir ... nächste woche ist das ganze weekend die hölle los, viele freunde kommen, eine freundin übernachtet von donnerstag bis sonntag ... da kann ich endlich viel weinen und in den arm genommen werden ...

aber ich habe umso mehr angst vor dem montag ...

dann falle ich erst recht wieder in ein loch, alle freunde sind weg und ich bin einsam wie zuvor!

venice

hi mel!

ja habe ja mit ihm telefoniert, schrieb wie kalt er war ...

auf meine anfrage per mail wegen des gesprächs nächste woche lehnte er ab, liesse sich alles per mail besprechen ...

venice

Liebe Venice

Deine Geschichte lese ich seit Anfang mit - sie ist meiner doch sehr ähnlich. Ich will Dir hier nicht gross Ratschläge geben, ich würde Dir auch raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Aber ich möchte Dir doch ein bisschen Ausblick geben - Dir sagen, was möglich ist. Und vor allem einen kleinen Samen Gewissheit in Dein Herz setzen: ES GIBT WUNDER.

In ein paar kurzen Sätzen geschrieben: Ich spürte gleich Anfang letzen Jahres ... dieses Bauchgefühl, Du weisst schon...irgendwas ist mit meinem Mann nicht ok. Dafür entwickelt man ja im Laufe der Jahre Sensoren. Sollte vielleicht sagen, dass wir 23 Jahre zusammen sind, davon 20 verheiratet. Es zog sich über das Jahr, ich hab nachgefragt, mir Sorgen gemacht - einfach die ganze Palette, Du kennst das ja. "Nein, bin nur müde" - "Sorg Dich nicht, habe einfach total viel Stress" - "Ach weisst Du, es werden wohl die Hormone sein.." - er ist 47 Jahre alt.

Wir fuhren dann im September in die Ferien - der erste Ferientag. Er ging biken. Kam zurück, setzte sich an den Tisch und sagte: "Du - muss Dir was erzählen: Ich habe meine Traumfrau getroffen heute - ich lasse mich scheiden". Ich meinte erst, es wäre ein Witz. Aber es war keiner.....

Mir ging es also wie Dir - von jetzt auf gleich. Auch wenn meine Sensoren mir schon längere Zeit mir meine Einsamkeit meldeten. Aber innert 12 Stunden war alles entschieden.

Nach der Rückkehr zog er aus. Die Kidz (17 und 15, 2 Jungs) sind bei mir, er will nun sogar das Sorgerecht für sie abgeben. Und von all den Dingen, was da so passiert in dieser Zeit, muss ich Dir wohl nicht erzählen.

Aber - und hier möchte ich, dass Du ganz gut zuhörst - ich habe die Situation akzeptiert. Wer solche Dinge mit mir macht - der hat mich nicht verdient. Dem weine ich auch nicht nach. Ich will damit nicht sagen, dass ich nicht geweint habe, dass dies alles viele Sorge, Aengste, Trauer mit sich bringt. Es ist Arbeit ... und wie!! Und ich arbeite immer noch. Und noch lange. Aber, ich habe mein Leben von heute auf morgen alleine in den Griff bekommen. Nun ja - alleine .... und hier kam das Wunder, das absolute Wunder ins Spiel. Hier in diesem Forum gab es einen Mann, mit dem sich durch eines seiner Gedichte erst PN-Kontakt, dann Mailkontakt, dann Telefonate ergaben. Und wenn ich Dir jetzt erzähle, dass DIES der absolut wunderbarste, tollste, einzigartigste und liebenswerteste Mann ist, er heute mein absoluter Traummann und Lebenspartner ist (wir pflegen eine zärtliche Fernbeziehung, die viel mehr an Nähe hat, als ich es je in meinem Leben hatte) - dann war und ist das keine Flucht, sondern ein Neuanfang, den ich mir erlaube, den ich mir schenke, den ich verdient habe.

Mein Noch-Ehemann ist mittlerweile in einem Riesenschlammassel - Freundin weg, alles weg, seelisch am Boden, exentenziell auch. Seine Wahl - ich wünsch ihm alles Gute und Glück. Aber er ist ganz weit weg, rein gefühlsmässig - und so ca. nächste Woche ist die Trennungsvereinbarung gerichtlich abgesegnet und das Scheidungsbegehren wird sofort eingereicht.

Venice - ich werde im November 43 Jahre als. Und ich habe noch viele tolle, gute Jahre vor mir. Du auch. Aber Du musst sie Dir nehmen. Lass sie Dir nicht wegnehmen. Hey - wo sich eine Türe zutut, geht irgendwo eine andere auf. Aber daran glauben, dass muss man. Und Ballast und Vergangeheit ablegen. Nicht vergessen - dass geht nicht - gehört alles zu Deinem Leben. Und gibt uns die Chance daraus zu lernen.

Jedes Ding macht irgendwo Sinn, dass kann ich mit Bestimmtheit sagen. Ich weiss aber auch, das man ihn oft suchen muss - lange. Also - nicht versinken, in welchem Leid auch immer...suchen! Und Deinen Kindern wird es auch gleich viel besser gehen, wenn sie sehen, dass es DIR besser geht - Du Dein Leben in den Griff bekommst. Und DU SCHAFFST DAS!

Häng Dein Leben, Deine Gedanken nicht an einen Mann, der es nicht wert ist. Und vergiss auch nicht, dass nicht ER für Dein Glück verantwortlich ist - sondern Du selber. Dein Leben gehört Dir und mach was draus.

Es ist schön, das Leben. Wirklich schön. Mit vielen Klippen, Tälern und Regen. Aber auch mit viel Sonnenschein, Inseln und Meer und blauem Himmel. Wir haben täglich die Wahl an unserem Glück zu arbeiten - oder uns dem zu verweigern und uns im Unglück zu suhlen. Ich für mich hab die Arbeit am Glück gewählt - und ich weiss aus eigener, lebenslanger Erfahrung, dass man(n)/frau dafür belohnt wird. Mit einem Wunder. Wie immer das auch aussehen mag.

Also Venice - Du hast JETZT, in diesem Augenblick die Wahl. So wähle. Ich wünsch Dir alles Glück der Welt. Dir und Deinen Kidz und Deinen Wuffs.

Ich denke an Dich.

Von Herzen

Sternenzauber

hi sternenzauber

das ist ja eine schöne geschichte, deine geschichte... und sie fing genauso schrecklich und unerträglich schlecht an wie die von venice...

du kennst bestimmt schon den spruch hier, ich hab ihn irgendwo aus einem posting hier im forum abgeschrieben:

"wenn die götter uns helfen wollen,

wenn sie uns trösten, beraten und beistehen wollen,

lassen sie nicht ein wunder mit blitz und donner geschehen,

sondern sie schicken uns einen menschen."

ich fand den spruch den hammer, nicht weil ich wie du der these anhänge, dass man "suchen" muss / soll nach einem neuen menschen / partner. sondern einfach, weil er für mich die bedeutung hat, dass das große nicht für jeden sichtbar ist, zugleich jedoch überall vorhanden ist. oder geradezu sichtbar werden kann, findet man den willen und den weg, es zu erkennen.

ich danke dir für deine schöne geschichte, sie beruhigt...

gruß

sine

.......?

Ich bin echt sprachlos!!! Hab jetzt ca. 10 min gebraucht um weiter zu schreiben!

Nach dem Text von Sternenzauber bin ich platt!

Ich komme mir vor wie das aller letzte!!!!!!!!!

Ich glaub ich werd nicht mehr in das Forum hier kommen!

Sorry Ven!

Wünsch dir alles gute!

Aber das Verunsichert mich so der massen wie es sich niemand vorstellen kann!

Du weist ja warum!?!

LG

ELArscho

Das ist jetzt zwar nicht an mich gerichtet,doch als ich Deinen Text soeben las liebe Sternenzauber,hat es mich sehr berührt.

Ich mache momentan ähnliches durch..(nicht so extrem wie das von Venice)

Trotzdem möchte ich Dir danken,Deine Worte haben mir gut getan...

Liebe Grüsse

Nini

hi sternenzauber!

ich danke dir von herzen für diesen tollen beitrag ...

ich werde den samen hüten, noch ist mein herz in solche einzelteile zerfleddert das der samen unbemerkt wieder herausfallen würde, und das will ich nicht ...

ich hoffe nur das ich in einem halben jahr oder wann auch immer so weit bin das ich mit diesen klaren worten und deiner stärke hier ähnliches berichten kann ... muss ja kein mann sein, aber einfach die gewissheit das ich niemandem hinterherweine der es nicht verdient hat ...

in diesem fall erscheinst du mir um sovieles stärker und reifer was deine einstellung und deine stabilität im leben angeht als ich gerade ...

fühle mich nicht wie 36 sondern wie ein heulendes stückchen elende das nicht in der lage ist bis 3 zu zählen!

ich hoffe nur ich kann bald aufstehen und höre auf am boden zu krabbeln ...

venice

:heulen:gerade eben liefen mails hin und her ...

es ist wie vor 9 wochen ... er verweigert mir das gespräch, will alles nur noch per mail klären! kein gespräch, keine chance, der totale block!!!

nur vorwürfe gegen mich, lauter alte kamellen, wieder der hund ... wieder keine zeit nur ich fordere er gibt nur, ich nix usw.

sagt er kann den kindern aus beruflichen gründen kein vater sein und will keinen kontakt mehr??? weil es besser für sie wäre ... bla bla ...

wie soll ich ihnen das nur erklären???

das werden sie nie verstehen ... nie begreifen und er verletzt sie wieder ...

aber gestern konnte er sie wieder um ihr taschengeld anpumpen (sie haben es ihm nicht gegeben)

wie passt das zusammen? sind wir nur noch zu seinem nutzen da? und wenn er investieren soll ...???

ich verstehe es immer weniger ...

und ich dumme depperte nuss heule heute schon den ganzen tag ... für was? für wen? :heulen:

es wird zeit das ich aussteige ... aus den gefühlen ... muss nur noch den ausgang finden, aber ich muss und ich werde ...

ich trauere wegen so vielem, aber nicht mehr wegen dem menschen der er jetzt ist, nicht mehr nach dem menschen der uns das angetan hat ...

und was mich aufrecht hält ist das jeder in seinem leben die quittung erhält ... und ich hoffe ich darf seine erleben ...

venice :heulen:

Oh Ven!

Ich hoffe für dich das du ihn wirklich schnell vergisst!

:trost: :trost: :trost: :trost:

EL

hi el ...

nein das werde ich nicht, das weiss ich ... dazu bin ich schon zu "alt" und habe schon zuviel hinter mir ...

dazu kenne ich mich zu gut und dazu geht die sache zu tief ... ich erkenne mich ja selbst nicht mehr ..

aber ich hole mir hilfe und unterstützung von vielen seiten ... in der hoffnung das die kombination wirkt und zuschlägt ...

ich selbst hasse mich am meisten weil ich es mir selbst als schwäche auslege ... das was ich mit mir machen lasse und das ich es so an mich heranlasse und leide ...

war die letzten tage so weit, so gut wieder aufrecht zu stehen und das am mittwoch hat mich fast an den anfang zurückgeworfen ...

hat er ja schon mal gemacht, als er nach dem wochenlangen hin und her daheim sagte das es ein neuanfang ist, die kids in den arm nahm und statt dessen nur theater spielte um 1,5 wochen später mit sack und pack heimlich zu gehen ...

jetzt wieder, die ersten wochen nur kampf ... dann seit 2-3 wochen annährung die jetzt wieder darin endete das er sich allem entzieht, kein gespräch mehr möglich ... wir wieder das letzte auf dieser welt an dem er interessiert ist ... jetzt der hund wieder zum thema wird usw.

komme mir vor wie in einer zeitschleife ...

ich glaubte und investierte wieder ... versuchte vertrauen zu haben ... und kaum ..

kawumm kommt der schlag aus dem hinterhalt im dunkeln auf den hinterkopf ...

gerade aufgerappelt und wieder am boden ... nicht wissend wo, wann, wie oder was ...

warum?

kann keiner beantworten ... ich am wenigsten ...

und trotzdem leide ich, trotzdem trauere ich um den mann den ich immer noch liebe - den mann dem ich alles gegeben habe, dessen frau ich gerne wurde und für den ich viel geopfert habe und noch geopfert hätte ... der mich, unsere söhne, unser leben, unsere schnuffs und unsere liebe mit füssen tritt und dem wir nichts mehr bedeuten ...

es ist so hart, die realität so brutal, für mich so gemein ... und ich fühle mich weiterhin verlassen, verletzt, benutzt, gedemütigt ...

einsam und alleine ...

aber ich bin nicht alleine, auch wenn ich mich so fühle ...

venice

Also der Beitrag von Sternezuaber ist wirklich toll... :super: :schmatz:

@Veni

Vielleicht ist es noch zu früh um dir das zu sagen....aber wenn du das nächste mal mit ihm telefonierst ihm mal sagst was Sache ist und was DU möchtest....hmmm? Du könntest ihm z.B. sagen, dass ER den Kindern sagen soll, dass er keine Zeit hat? Ich weiss es ist hart für die Kinder...sehr sogar...ach menno....was für ein Arsch....(sorry)

Jetzt ist Funkstille angesagt Veni.....und ich hoffe auch, dass Du ihn schnell vergisst....!

Was meinst Du? Würdest Du ihn wieder zurücknehmen....so in einem Jahr oder so?

hi vampi!

er blockt alles ...

hatte gerade am tel ... keine chance, eiskalt wie ein kühlschrank, schnaubt und tut supergenervt und belästigt ...

ich sage schon was muss ... aber ob was kommt???

ich weiss nicht was irgendwann einmal wäre ... das kann ich so nicht sagen weil es von so vielen faktoren abhängt ... von mir, von ihm, was dann ist, was bis dahin war usw.

venice

hey venice...

deine geschichte ist wirklich sehr grausam.

mir fehlen wirklich die worte, die ausdrücken können, wie unglaublich diese ganze geschichte ist.

leider kann ich dir keine super tipps geben, die dir weiterhelfen können. ich bin ja in einer ähnlichen lage, wobei ich meinen ex angerufen habe. eigentlich habe ich damit gerechnet, dass er auflegt oder nicht ans tel geht.

ich denke, mit der person, die dir so etwas schlimmes angetan hat, zu reden, ist immer das beste.

rede rede und rede mir ihm.

vielleicht wird dir dadurch einiges klar.

ich wünsche es dir. wirklich, von ganzem herzen.

alles liebe von herzen

wunder