Es tut so weh ...

Hallo Venice,

endlich habe ich es geschafft Deinen Thread von vorn bis hinten in einem Rutsch durchzulesen.

UND: ich ziehe meinen Hut vor einer Frau wie Dir!

Lass Dich bitte nicht von diesem Mann klein machen. Nach allem was ich gelesen habe, schliesse ich mich der hier vorherrschenden Meinung an. Totaler Kontaktabbruch. Tu es für Dich! Nimm Dir die Zeit für Dich und das was DIR wichtig ist.

Hey, Du bist so eine starke Frau, zeigst diese Stärke jeden Tag aufs Neue! Lass Dich nicht davon unterkriegen!!!! Lass nicht so mit Dir umgehen und Deine Gefühle von ihm mit Füssen treten!

Ich denke an Dich

ein Gruss aus Würzburg (mir Frangn haltn zsamm :schmatz: )

Verve

hi sine!

zum haus, das haus gab es bevor wir zusammen kamen, ich hatte es gekauft und wir haben bis letztes jahr sommer darin gewohnt, sind aber aus verschiedenen gründen ausgezogen als wir das in dem wir wohnen fanden! seit sommer sollte es von ihm ausgeräumt und vermietfähig gemacht werden, ist nie zustande gekommen!

im märz bekam ich dann ein schreiben vom gericht das mein haus in der zwangsversteigerung sei weil seit über einem jahr keine rate mehr bezahlt wurde.

die bank ist nicht mehr greifbar und ein gutachter geht dienstag raus um es für die bank zu schätzen!

bis dahin muss alles was noch drin ist (sachen der kids, keller, carport, gartenhaus etc.) abgebaut und weg sein ...

sonst ist es mit weg ...

das ist jetzt rausgeschoben und rausgeschoben!

am montag kommt jetzt noch ein container raus der den "müll" aufnimmt so das das haus dann leer ist!

die schulden des hauses durch das nicht zahlen sind jetzt höher als der kredit den ich vor 7 jahren aufgenommen habe :-(

soviel zum thema haus ...

venice

hi ihr!

danke für euere unterstützung und die lieben gedanken ...

fakt ist ...

ich heule wieder seit heute nacht ... hatte kein auto und konnte darum auch nicht weg mich ablenken ...

noch dazu ist etwas sehr schlimmes noch in der familie passiert mit dem ich gerade auch nicht zurecht komme ...

als ich das erfuhr war mein erster gedanke IHN anzurufen, es mit ihm zu besprechen, mir da halt zu holen ... er wäre genau der mensch gewesen mit dem ich das hätte teilen wollen und wo ich gewusst hätte er fängt mich auf, unterstützt mich und die person und ist ratgeber ...

und genau das ist er jetzt nicht mehr ... ich kann es nicht mehr mit ihm teilen, er ist raus, hat sich aus meinem leben verabschiedet ...

gott tut das weh ...

ich heule und heule und habe schon versucht mich bei freunden aufrecht zu halten, aber es kriegt ja so keiner hin!

alle sagen dasselbe und sie haben recht, aber ich komme damit nicht klar! immer weniger ... komme mir auch langsam vor wieder auf dem gefühlsstand der hoffnungloskeit, einsamkeit, verlassen seins und leidens mit dieser hilflosigkeit wie vor 9 wochen ...

wenn ich ihn sehe zerreisst es mich ... ich arbeite und kämpfe nicht zu heulen, mich nicht wieder vor ihm zu erniedrigen und klein zu machen ... und verliere jedesmal wieder ...

so dumm kann ja kein mensch sein, oder?

venice

... und überhaupt, bin ich gar nicht so toll ... es tut zwar gut zu lesen, aber wäre ich so toll dann wäre er doch nicht gegangen, oder?

... hätte mir das nicht angetan, oder?

ich weiss das ich auch fehler gemacht habe, aber rechtfertigen sie DAS alles?

venice

Eine Veränderung tritt nicht dadurch ein, dass wir uns selbst dazu zwingen, uns zu verändern, sondern indem wir uns bewusst machen, was nicht funktioniert. (Shakti Gawain)

Das habe ich vor einer Stunde erst gelesen, genau zur rechten Zeit, wie es scheint.

Venice, du solltest dich nicht zwingen, jeden Tag weniger heulen, sondern du brauchst nur jeden Tag weniger solche Gedanken zulassen wie :

aber wäre ich so toll dann wäre er doch nicht gegangen, oder?
Schon wird es dir von Tag zu Tag besser gehen.

Aber dazu musst du verstehen, dass deine jetzigen Gedankenspiralen dir schaden.

Du bist toll und stark. Wenn er das anders sieht, ist das sein problem, nicht deins.

Hi Venice,

leider komm ich nicht mehr so oft dazu, ins Forum zu schauen...und deinen Thread zu verfolgen...nur so flüchtig

Du bist tatsächlich der Meinung, du bist nicht toll, weil er dich verlassen hat?

Wenn es danach ginge, sind wir wohl alle nicht so toll in diesem Forum...oder?

Ich versuche mal, mich nicht angesprochen zu fühlen, ich verstehe schon, wie du es gemeint hast...

Möchte das echt nicht mehr hören... :( :( :(

;(

:heulen:

... wahrscheinlich weil ich genauso denke...

Zumindest versuche ich dagegen anzukämpfen, und versuche mir zu sagen, ER hat meine wahre Schönheit einfach nicht erkannt...

Ich zitiere mal einen Ausschnitt aus dem Lied Regenbögen von Cappucino

Und ist er heute nicht bei dir, und hält dir die Hand,

dann hat er deine wahre Schönheit nicht erkannt...

Also bitte Venice, hör doch auf, gerade diesem einen Menschen so viel Macht über dich und dein Selbstwertgefühl zu geben...!

Es gibt doch so viele andere (tolle) Menschen zumindest hier in diesem Forum, die Respekt vor dir haben und versuchen wollen, dir zur Seite zu stehen - ist das etwa nichts? Warum wendest du dich nicht solchen Leuten zu, die dir gut tuen?

Scheiß doch endlich auf diesen Kerl, der dir so sehr weh tut und dich so schlecht fühlen lässt!

nordlicht

Liebe venice,

du findest dich deshalb nicht toll, weil du dich mit seinen Augen siehst statt mit deinen. Erst wenn er aus deinem Leben verschwunden ist, wirst du dich mit deinen eigenen Augen sehen können wie du bist: nämlich toll.

Dass du ihn nicht aus deinem leben kicken kannst, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern damit, dass du dich selbst nicht genug magst. Durch meine etwas knappe Formulierung mag das hart klingen. Oder so als würde ich dir sagen wollen, du musst nur einfach einen Schalter umlegen, und schon geht alles super. Doch zu dir selbst zu finden ist ein Weg - den du schon begonnen hast durch viele Dinge wie deine Posts und deine Therapie. Oder durchs Ausgehen :super:

Auch der Kontaktabbruch ist wohl ein Prozess. Ich weiß selbst, wie schwer das ist. Ich widersteh der Versuchung auch nicht rund um die Uhr - und leide dann wieder einen Tag oder zwei vor mich hin, was mich zum Teil sehr beängstigt. Aber ich weiß, dass ich es schaffen kann. Und DU kannst es auch :schmatz:

Lerne, dich zu mögen. Welcher Stein auch immer auf diesem Weg liegt: räum ihn beiseite. Indem du dich zumindest schon mal fragst, ob deine Fehler es rechtfertigen, was er dir angetan hat, bist du ja schon auf diesem Weg. Ich finde diese Frage, die du gestellt hast, sehr wichtig, und ich denke, du wirst lernen, dir die einzige Antwort (ein klares NEIN) darauf auch selbst zu glauben.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hallo zitronenfrau ...

mich macht das weinen aber so fertig, laugt mich so aus, macht mich so müde und so kraftlos ...

ständig hänge ich allen möglichen gedanken hinterher ...

habe angst und panik - möchte so gern hoffen, wissen was morgen ist ...

bin so einsam ... muss soviel erledigen, das ich zwar schaffe aber oft so aussichtslos ist wie ein täglicher kampf!

gestern geschuftet im haus so gut wie möglich, mit ihm und den kids ... wir waren ein guten team ... aber dann kann ich es wieder nicht lassen, sehe ihn ... vermisse ihn obwohl er neben mir steht ... wünsche ihn mir zurück, ein liebes wort, eine geste ...

da es nicht kommt versuche ich es wieder durch fragen und fragen und nerven zu erzwingen, immer in der hoffnung er sagt was liebes was mit gut tut, und dabei erzeuge ich das gegenteil ...

er will mich als "freundin" behalten ...das tut so weh, alleine der gedanke das er eine andere haben könnte ... er sieht so gut aus, er hätte kein problem und es kann täglich an der supermarktkasse passieren und ich habe/hätte keinen einfluss drauf ...

ich hätte auch gestern nacht so einiges tun müssen (für eine freundin, rechnungen sortieren etc.) aber ich war wie gelähmt, in gedanken um ihn gefangen ...

ich lese euere antworten, sie tun mir so gut ... aber ich fühle mich so allein ...

venice

hallo nordlicht!

bitte nimm du es oder auch keiner der anderen persönlich das ich meinte das ihr nicht so toll seid ...

ich sehe nur den sinn bei mir nicht ...

wir hatten doch alles ... und ich war bereit noch mehr zu geben, mich zu ändern und fehler die ich in seinen augen gemacht habe zu bearbeiten und abzustellen!

aber NIE, NIE hat er offen mit mir gesprochen, was ihn so stört, das er mich mal beiseite genommen hat und mir ernsthaft was gesagt hat ...

ich sagte ihm gestern das ich in meinen augen keine 2. chance hatte worauf er meinte doch, aber ich hätte es nicht gewusst ...

toll!

rechtfertigt die anderen sachen nicht die er getan hat, aber er war sicher auch verzweifelt ... glaube nicht das er alles so hinterrücks geplant hat, nur die folgen sind verherend!

mal wünschte ich mir ich müsste ihn nie wieder sehen, dann würde ich am liebsten sterben bei dem gedanken daran das er aus meinem leben geht ... ich weiss nichts mehr, gar nichts mehr und heule schon wieder nur ...

bin das weichei und die nervensäge die er hasst aber ich kann es nicht umkehren, jedesmal nehme ich es mir vor, jedesmal verliere ich!

venice

hi lost!

mich selbst zu mögen, wie definiere ich das? ich überlege dauernd ... aber ich bin so gefangen in einem strudel an gefühlen, angst, panik, liebe die nicht erwiedertw ird, einsamkeit und noch so vielen mehr ...

alles was mir gut tun würde ist meist meilenweit weg ... ich leide und kriege die brücke nicht mich an den haaren selbst herauszuziehen das ich klar bin ...

ich könnte mich mit so vielen dingen ablenken, aber es holt mich ständig ein ... das ER ...

ihm geht es soweit gut, er hat sein leben, eine bekannte die mit ihm gassi geht (ich stapfe immer noch alleine durch die gegend) seinen tagesablauf und vermisst uns nicht im geringsten ... NUR "seinen" hund! und das tut so unglaublich weh das ich es nicht auf die reihe bringe ...

er kommt um 10 uhr und wir fahren wieder ins alte haus raus zum räumen, bin jetzt schon wieder tot und weiss das ich ihn wieder nerven werde weil ich mich nicht im griff habe oder in den griff bekomme ...

wenn jemand da ist ... bitte antworten, werde nochmal nachsehen!

venice

hallo venice,

verfolge deinen thread schon etwas länger.....

du möchtest jetzt ein bisschen beistand....

versuch hart zu bleiben, klemm dir die anspielungen bei ihm, zeig ihm, dass du es ohne ihn auch gut hast. gib nicht deinen letzten funken stolz für ihn auf, er wird es nicht würdigen......

sei stark und weine lieber hinterher 5 stunden, aber zeig ihm nicht, dass du ohne ihn nicht magst, ihn würd es nerven, er wird sich eher wundern, wenn du stark an die sache rangehst.....

SEI STARK!

hi tulpe!

lieben dank ... aber wenn du mich jetzt sehen, erleben würdest ... du wüsstest das ich es nicht schaffe ... das ich schon wieder zum scheitern verurteilt bin mit dem wie ich mich fühle, mein bauch ist leer, ich war schon wieder die ganze zeit kotzen bei dem gedanken an ihn - ihm nahe zu sein und ihn doch nicht zu fühlen/spüren, lieben zu dürfen ...

habe auch überlegt wegzulaufen ... nicht da zu sein ...

aber ich WILL ihn ja sehen, ich komme mir wie drogenabhängig vor ... nur meine droge ist ER!

wenn ich mein geschreibsel lese kriege ich selbst abscheu vor mir so klein und weinerlich wie ich bin!

ABER ICH KANN ES NICHT ÄNDERN ... mir fehlt die kraft und alles andere ...

venice

Hey Venice,

ja, kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Laß Dir Deine Würde nicht nehmen und

zeige ihm zur Abwechslung nicht, wie traurig Du bist.

Denn Du bist eine Frau, die sehr stark ist. Du erziehst Kinder und hast einen Job.

Kriech nicht vor dieser Lügner-Lusche auf der Erde. Kannst Du nicht ne Freundin mitnehmen.

Warum ist übrigens noch sein Hund bei Dir?

Kann er den nicht zu sich mitnehmen ? Der Typ geht mir mächtig auf den Keks!

Also Venice, bring es schnell hinter Dich!

Original von Venice(...) so klein und weinerlich wie ich bin!

ABER ICH KANN ES NICHT ÄNDERN ... mir fehlt die kraft und alles andere ...

venice
guten morgen venice

ich finde, du hast kraft, du wendest sie nur für das falsche an... du wendest deine eigene kraft nicht FÜR dich auf, sondern gegen dich.

gruß

sine

nun mal gaaanz langsam.....

du brauchst doch keine abscheu vor dir haben, du liebst und bist verzweifelt, brauchst gerade beistand, das ist alles andere als abscheulich, das ist ja wohl die normalste sache der welt......

das du ihn sehen willst ist ja wohl logisch, das ist ja leider das schlimme, wir wissen es tut uns nicht gut ihn zu sehen, aber wir leben nur für diese momente.....

hey, du bist stark und du wirst es schaffen, ganz bestimmt, gib dich jetzt nicht auf sondern zeig es ihm, du kannst das, nimm alle reserven die du jetzt gerade vielleicht nicht siehst, die aber in der stecken, zusammen und versuche es aufrecht durchzuziehen.....

hi emmi!

nein, leider arbeiten unter der woche alle ... ausserdem habe ich nur 2 in erreichbarer nähe, alle anderen sind weg ...

ich versuche es wirklich ...

natürlich könnte er den hund nehmen, er will ihn ja auch, bei ihm lebt gerade nur einer von unserer "bande" aber es ist eben nicht seiner, wenn dann unserer - auf dem papier sogar meiner ... aber ist halt einer seiner lieblinge, sein herzenshund ... aber ich hänge an ihm genauso und bin nicht bereit mir alles nehmen zu lassen woran mein herz hängt ...

emmi, ich liebe ihn ... und vielleicht verhält er sich so um sich zu schützen und nicht um mir weh zu tun?

ich kann nicht glauben das er so schlecht ist ... er hat sicher versucht es auf seinem weg zu lösen und ist da reingerutscht ...

oder?

venice

hi sine ...

DANN SAG MIR BITTE WIE ES GEHT;

WIIIIIIIEEEEEEEE??? :heulen:

venice

wovor soll er sich denn schützen? er ist doch derjenige der es beendete hat, das einzige was er nicht will ist sich damit auseinanderzusetzen, dass er dir weh getan hat. er ist genauso wenig wie mein ex dazu bereit, die 10000 fragen die in uns brodeln auch nur ansatzweise zu beantworten, denn dann müsste er sich ja wieder mit der alten geschichte beschäftigen.....

Hi Venice,

ich bin mal so frech, dir folgendes zu sagen: du liebst ihn NICHT, sondern du bist abhängig von ihm. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Liebe tut nicht weh.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi tulpe!

danke für deinen beistand, ich verspreche ich versuche es ... auch wenn ich an meiner heulerei schon merke wie ich verzweifelt bin und wenn er jetzt dann wieder gutaussehend vor mir steht falle ich wieder hinten runter ...

immer dasselbe dumme dumme spiel ...

venice