Es tut so weh ...

hi tulpe!

und wie kommst du damit zurecht?

wie sieht dein kontakt aus?

warum kommst du damit klar und ich nicht?

venice

hi lost!

schön gesagt und ein grosser anteil wahrheit dran ...

doch was nutzt mir die erkenntnis?

hilf mir ...

venice

bei mir ist die trennung bereits 8 monate her und ich sehe ihn überhaupt nicht, bin umgezogen und habe null kontakt zu ihm und es ist das beste was man machen kann. glaub ja nicht, dass ich nicht oft darüber nachdenke was er wohl macht und wie es ihm geht, klar ich könnte ihm jederzeit ne mail schreiben, weiss auch dass er antwortet, aber mir verbietet es einfach mein stolz, ich bin ihm lange und oft hinterhergerannt, nu ist einfach feierabend und das musst du dir auch sagen! verlier nicht das letzte bisschen achtung, dass er vielleicht für dich noch hat, lass dich nicht von ihm so unterbuttern, du schaffst es mit deiner stärke, da bin ich mir 100 pro sicher!!!!! und es ist bestimmt wie lost es sagt, war bei mir genauso, man hängt einfach an der vergangenheit, macht sich selbst davon abhängig, weil man sich einredet, dass es ohne ihn nicht mehr weitergeht und man nur ihn haben will, man übersieht alles schlechte und hebt ihn in den himmel. sei ehrlich zu dir selbst und du wirst sehen, dass es so nicht richtig ist, er hat dir scheisse weh getan, daran musst du jetzt denken

Original von Venicehi sine ...

DANN SAG MIR BITTE WIE ES GEHT;

(...)
na "ganz einfach":

ab heute bist DU die hauptperson in deinen gedanken. nicht er!

DU guckst, wie du dich fühlst, du guckst, was DU denkst, du überlegst nicht, wie ER was meint oder was er glaubt oder was die kids denken und glauben und deine freund und vielleicht am ende gar noch was das forum denkt und glaubt...

DU bist allein und denkst auch nur für dich.

glaub mir, kompromisse und gedanken an deine kids sind dann nicht ausgeschlossen, die kommen dann von alleine.

aber du dienst dir am besten und letztlich auch deinen kids, wenn DU in deiner welt wieder vorkommst.

gruß

sine

Original von tulpe(...) er hat dir scheisse weh getan, daran musst du jetzt denken
oder so:

er hat DIR scheisse weh getan...

hauptsache, jeder gedanke wird ab heute überprüft, ob du da auch an dich denkst.

und schlecht ist, wenn man zwar merkt: 'hey, jetzt hab ich doch irgendwie wieder (nur) an IHN gedacht, aber dies tue ich ja, weil ICH ihn liebe' oder so'n quark.

dass du ihn liebst findet doch auf einer ganz anderen ebene statt. das hört auch nicht auf.

vielleicht eines tages doch, aber es ist auch EGAL.

versuche bitte, wieder zu leben und denk jetzt einfach mal als "medizin" immer alle gedanken möglichst mit DIR als thema, und wenn es nicht gelingt, dann merke dir bitte: 'hey, da hab ich jetzt mal NICHT an mich gedacht, na, das war jetzt aber nur ein "ausrutscher": was ist denn mit MIR los gerade (wieso hab ich nicht an mich gedacht)?'

ich würd's mal versuchen.

ich jedenfalls kann die gedanken an deinen ex nicht verstehen. er hat dir wehgetan. selbst wenn er dir gar nicht hätte wehtun wollen, er HAT dir wehgetan. diese beziehung ist nichts mehr für DICH.

:trost:

gruß

sine

hi tulpe!

ich bewundere dich für deine stärke ...

ich würde sonst was geben wenn ich einfach umziehen könnte, aber es geht weder wegen der hunde (finde mal als alleinerziehende mit sovielen hunden ein bezahlbares haus) noch finanziell ... ein umzug würde geld kosten das ich nicht hätte ...

kontakt abbrechen ... das schlimmste was ich mir gerade vorstellen könnte ...

ich werde versuchen heute stark zu bleiben ... aber ...

venice

Original von Venice

doch was nutzt mir die erkenntnis?
Hi Venice,

Erst mal nutzt sie dir leider gar nichts, weil du sie noch verstehen lernen musst. Bis jetzt verstehst du sie nur mit dem Verstand, aber deine Seele glaubt dem Verstand noch nicht.

Ansonsten kann ich nur sines Tipps aufgreifen: Mach dich zum Mittelpunkt deines Lebens. Überzeug dich davon, dass du als unabhängige Frau total wichtig bist.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi all!

10 uhr war ausgemacht, vermute er wird die nächsten zeit hier eintreffen (es ist knapp halb 11)!

ich bin dann soweit fertig, habe meine tränen getrocknet und ich weiss das ihr alle fest an mich denkt und das werde ich mir jetzt 10 x sagen ...

ich bin euch dankbar und verspreche hiermit für euch und auch für mich das ich es versuchen werden, das ich es schaffen will ...

melde mich heute abend wenn ich wieder zurück bin ...

danke für eueren beistand, das es euch gibt und das ihr mich trotz meiner heulerei nicht aufgebt!

ich bin überhaupt nicht stark, ich habe vielleicht nur ein bisschen mehr abstand zu der ganzen sache und habe es fest in meinem kopf, dass ich ihm nicht mehr zeigen will, dass ich noch an ihm hänge!

hi lost!

dann gib mir wie sine die gebrauchsanweisung für das wie!

venice

Hi Venice,

du weißt doch selbst, dass jeder seine eigene Gebrauchsanweisung finden muss. Meine Medizin ist bitter, sie lautet Kontaktabbruch. Aber sie hilft. Aber das kannst und willst du dir ja nicht mal vorstellen. Ich weiß nur nicht wieso. Du merkst doch selbst, dass es dir immer genau dann richtig schlecht geht, wenn er in dein Leben reinpfuscht. Er weckt dann Gefühle in dir, die er nie erwidern wird :evil: (sorry). Also ist es doch das Logischste vonner Welt, das zu verhindern.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi,

auch wenn ihr eine eingeschworene gemeinschaft seit, vielleicht könnt ihr mir etwas helfen, denn es tut grad mehr als weh, es zerreist mir mein kleines herz und das ist doch nicht gut!!!

ich war mit dem mann 2 jahre zusammen und in den letzten 2 monaten lief es nicht berauschend. viel gestreite und wenig liebe. am letzten freitag haben wir ausgemacht uns einfach mal in aller ruh hinzusetzten und über uns zu reden. so weit alles ok, auch samsatg morgen war alles in ordnung und nichts ungewöhnliches, doch abends trennte er sich ganz plötzlich von mir.

er bräuchte zeit, müsste über alles nachdenken und sein leben sortieren.

ich solle aber nicht gleich den kopf in den sand stecken, soll mir einfach vorstellen, er wäre auf praktikum und wir könnten uns so eine zeitlang nicht sehen. doch gestern abend haben wir uns nochmal gesehen, er fragte, ob wir nicht zusammen kochen wollten- wie sonst auch immer. doch als ich dann da war, war er betont neutral und nicht wie sonst. er hat mir nun auch noch gesagt, dass er mich trotzdem weiterhin sehen möchte, ich kann jederzeit bei ihm vorbei schauen, anrufen usw.

ich weiß nicht was ich von all dem halten soll. er will mich nicht mehr in den arm nehmen, aber auhc nihct ganz aus seinem leben verbannen.

ich liebe ihn wirklich sehr, er fehlt mir und ich weiß mit mir und meiner zeit nichts anzufangen.

vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfe, ich will doch nur stark sein udn alles verstehen!!!

cu nili

Hy Ven.!

Sorry das ich mich nicht übers weekend gemeldet hab! War aus geschaltet! Weist ja warum! Und @Sine! Ich glaub jetzt is es en biscken spät zum beschimpfen! :]

Wie gesagt: Hab dein Thread jetzt erst gelesen! :heulen:

Aber wenn´s mal spontaner is, geb ich mein bestes!

@Ven:

Mir scheints aber das du langsam aber sicher dich mehr lösen kannst, wenn ich das richtig beurteile! Es sind zwar nur kleine Schritte, aber wenn ich mir den Anfang des Forums anschau, dann sieht man schon ne Verbesserung!

Also Kopf hoch!

:trost: :schmatz:

El

Ach so! @Nili:

Weis nicht was in ihm vor geht! Müsstes alles ein wenig näher beschreiben!

ABer dafür kleiner Typ! Solltest ein eigenes Forum auf machen! Kannst ja nicht ein Forum in nem Forum auf machen!?!

Is nciht böse gemeint! Dann lesen es auch mehr leute!

LG,

El :super:

@ einilicin

Du bist neu hier, bitte lies dir erst mal die Forumregeln durch. Eröffne dann bitte einen eigenen Thread mit deiner Geschichte.

@ Vneice

Die besten Ratschläge und Gebrauchsanweisungen nützen nichts, wenn du nicht bereit bist, deine Blick- und Laufrichtung ein bisschen zu ändern. Das muss von dir kommen, nicht von außen.

Wir sehen alle, dass er ein Ar*** ist, dass jeglicher Kontakt mit ihm nur wehtut und dass eure Beziehung dermaßen am Ende ist, dass eine Freundschaft erst nach Jahren möglich sein wird - wenn überhaupt.

Brich den Kontakt ab, überprüfe von jetzt an deine Gedanken auf Anzeichen von Abhängigkeit oder Selbstliebe.

Eins solltest du noch wissen: Unsere Gedanken erschaffen unser Leben. Wenn du also ständig wiederholst: "ich bin nichts, ich kann nichts, ich schaffe das nicht, ich liebe ihn ewig, ich will ihn zurück, ich bin nichts wert" usw., dann ist dein Leben eben grau wie Regenwolken mit den entsprechenden ergiebigen Schauern.

Schönes Wetter kannst du dir nur selbst machen.

Übrigens, da du dich so an deine große Liebe zu ihm klammerst: Die nimmt dir niemand weg. Die kannst du weiterhin fühlen. Liebe ist nichts Schlechtes. Du müsstest nur lernen, dieser Liebe noch die Liebe zu dir selbst hinzuzufügen.

liebe venice,

tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht.. leider gehts mir im moment auch nicht besser, so dass ich nicht schreiben konnte.

aber ich denke häufig an dich und deine geschichte.. das sollst du wissen..

ansonsten weiß ich leider nicht was ich im moment noch sagen soll, denn du kennst meine meinung und die andern hier vertreten ja scheinbar die selbe .. also alles liebe..

Depri

hi el!

wie war dein weekend? muss man lesen ob bei dir was steht ...

ja ich dachte auch ich bin weiter als (morgen sind es 10 wochen) am anfang, aber durch letzte woche mittwoch fühle ich mich wieder an den start zurückkatapultiert ... gehen sie nicht über los und ziehen sie keine 4000 euro ein ... ha ha ha ...

teilweise bin ich stabiler, aber immer wieder die tiefs und täglich weinen ist leider noch mein ding ...

für mich viel zu oft ...

venice

hi zitronenfrau!

das problem erkannt, aber noch lange nicht gebannt ... ich weiss nicht warum es mir so schwer fällt alles so zu sehen ...

mich mal selbst zu loben oder es mir so schön zu machen bzw. die abhängigkeit nicht abstreifen zu können zu meinem eigenen vorteil ...

momentan ist mein sonnenschein von ihm abhängig, damit werde ich wohl auch eine last sein die er mir ständig versucht zurückzugeben in dem er mir brutal das ende klar macht ...

venice

hi all!

bin wie gelesen gerade zurück ... war grösstenteils tapfer bis die nachricht nochmal kam wegen dem vorfall in meiner familie, diesmal habe ich so gut wie alle hintergrundinfos bekommen und war dementsprechend von der rolle ...

er hat dann versucht lieb zu sein, hat sogar meine hand genommen und wollte mir als "freund" beistehen und das ich mit ihm darüber rede ...

es war lieb gemeint, aber wenn ich wegen uns weine oder es mir wegen ihm, das was er gemacht hat oder wie es mir geht weint bekomme ich den block und wegen dritten wäre er für mich da? ich verstehe es nicht und kann es nicht so wie er trennen ...

er sagte für uns gibt es kein zurück mehr weil er mich nicht mehr so liebt wie am anfang und er nicht glaubt (es auch nicht ausschliesst) das es zurückkommt! er denkt es ist zuviel passiert zwischen uns das es für ihn nicht mehr sinn macht usw. er wisse ich schaffe es ... jetzt würde er mir den hund wegen dem er vor wenigen tagen noch gestritten hat gerne überlassen weil ich ihn als halt brauchen kann ...

und er ist mir so nah ... ich liebe ihn mit jeder faser ... wenn ich ihn ansehe zerreisst es mich ...

im grossen und ganzen konnten wir ganz gut reden ... ich bat ihn einfach um zeit ... zeit die er sich, mir und uns (auch kids und wuffs) gibt ...

jetzt sitze ich hier und weiss nicht was los ist ... ob es gut war oder schlecht ...

gearbeitet haben wir ganz gut zusammen ...

wie früher auch ...

warum kann ich nicht aufwachen und alles war nur ein böser traum?

ich habe ihm den schnuff weil er mit ins auto hoppste mitgegeben ... bis freitag ... im vertrauen ...

hier scheint die sonne, körperlich bin ich zwar ausgepowert aber ich werde dann wenn ich den kleinen von der therapie geholt habe noch mit den hunden gehen ... morgen ruft das büro wieder ...

und um 9 uhr haben ich meinen termin! drückt mir die daumen!

bis später

venice

hi depri!

mensch das tut mir leid, melde dich doch ganz einfach wenn dir danach ist, ab 21 uhr bin ich meistens erreichbar!

liebe grüsse

venice

:trost: