Es tut so weh ...

Liebe Venice,

Also - das Schlimmste was ich mir damals vorstellen konnte, war, noch weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Und mir das anzutun, was du dir jetzt antust...

Das Kämpfen hat doch keinen Zweck mehr, weil er es nun mal nicht will.

Aber ich schätze, er weiß sehr wohl, wie abhängig du von ihm bist oder dich von ihm machst. Und solange sich an dieser Situation nichts ändert, wird er sich nicht ändern (wenn überhaupt, aber das liegt nicht in deiner Macht, und ich würde nicht auf ihn warten...er hat schon mehr Chancen als genug gehabt!), wird sich an deinem Zustand nichts ändern!

Also mußt du dich ändern, wenn etwas geschehen soll.

Er spielt mit dir, sagt dir einerseits manchmal, das er noch ein "Zurück" sieht (was schon mal ganz schlecht ist!), er bindet dich wieder fester an ihn und hindert dich daran, dein eigenes Leben zu beginnen,um dich dann umso brutaler zurückzustossen! Euer "Date" heute passt mal wieder ganz wunderbar in diese Schiene!

Du mußt dich ändern, wenn etwas geschehen soll. Mit Sicherheit ist das nicht leicht, für dich vielleicht sogar noch schwerer als das, was du jetzt durchmachst.

Bist du nicht in Therapie? Was sagt denn deine Therapeutin /oder Therapeut dazu? Gibt er dir denn irgendwelche Hinweise, Tipps, Ratschläge? Würde mich mal interessieren...nur so...

liebe Grüße

:trost:

nordlicht

venice,

nu ist es an der zeit wirklich darüber nachzudenken ,wie ein leben nach ihm aussehen könnte, er hat dir keinerlei anzeichen gegeben zur hoffnung!!!!!

du musst jetzt mega stark sein, aber es wird kein zurückgeben!

sorry kleine, es ist hart was ich da schreibe, aber es ist die wahrheit und ich weiss ganz genau, dass du es in dir tief drin selbst weisst......

Hi Venice,

tut mir leid, ich hab dich heute bestimmt ganz schön genervt mit meinen "klugen" Sprüchen. Dabei halt ich mich ja selbst nicht dran. Und wenn ich deine Fortschritte mit meinen vergleiche, machst du WESENTLICH bessere Fortschritte als ich. Was du alles schaffst: Beruf, Kinder, die Hunde, Haus. Hey, DU kannst wirklich stolz auf dich sein. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der längst nicht so viel auf die Reihe kriegt.

Nochmals: Entschuldige bitte.

Lostinmusic

Venice,

ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was seit meinem letzten Eintrag passiert ist. Ich bin auch nicht diejenige, die Fehler nicht zugeben kann. Ich war sarkastisch und zynisch und eine Entschuldigung ist wohl mehr als angebracht.

Venice, es tut mir leid. Vielleicht kannst Du mir verzeihen. Meine Ungeduld, mein Unverständnis und meine Gefühle sind wohl mit mir durchgegangen. An diesem Tag hatte ich mich nicht mehr im Griff. Wahrscheinlich ist mir durch den Verlauf Deiner Geschichte sehr schmerzliches aus meiner Vergangenheit bewusst geworden. Ich habe gelesen, wie Du auf meinen Eintrag reagiert hast. Ich wünschte manchmal, ich hätte etwas von Dir.

Vielleicht hilft Dir eins beim Verzeihen: Nachdem ich diesen Eintrag geschrieben hatte, hat es mir schon leid getan.

Auf diesem Weg daher nochmal: Entschuldigung, Venice.

Ich dachte oft an Sine. Ich glaubte auch, dass Ironie und Sarkasmus, Zynismus jemandem weiterhelfen, ihm die Augen öffnen können. Vor allem natürlich Selbstironie. Inzwischen weiss ich, dass das nur schädlich ist

Ich wünsch von Herzen alles Gute.

M.

Hy Ven.!

Das is für dich!

Is auch in meinem Forum "Gedanken Episode 2" zu lesen!

:schmatz:

El

Wenn nur ein wenig Zeit vergeht

hat, was Du mir angetan

ein frischer Wind längst weggeweht,

worüber ich dann lächeln kann.

Wenn ich es nur begreifen könnt,

hielt ich mich vielleicht daran,

daß ich vom großen Happy End

schon lange nicht mehr träumen kann.

Wenn Deine Liebe aufersteht,

unerwartet, irgendwann,

weiß ich, daß es nie mehr geht,

worüber ich jetzt weinen kann.

hi lost!

ich bin froh wenn du mir versuchst weiterzuhelfen, hey, kein grund für eine entschuldigung!!!!!!!!!!!!!!!

klaro kriege ich es auf die reihe, weil ich muss, manchmal sehr gut, an genügend tagen aber mehr schlecht als recht oder als grossen zwang in mir selbst ...

hatte heute morgen ja mein gespräch und diagnose ... sieht nicht so rosig aus ... bestimmte schritte sind von nöten, muss mir gedanken machen ... wie es weitergeht ...

habe keine basis mehr und schwimme auf einem nicht mal mehr intakten floss zwischen wellen die mal höher und mal weniger hoch auf mich herniederbrechen ... aber von einer flaute oder schönem wetter ist von weitem nichts zu sehen!

venice

Hey Venice,

Du schreibst bestimte Schritte sind von Nöten, was für Schritte sind das? Magst das sagen, wenn nicht ist auch gut!

Ansonsten kann ich Dich nur beruhigen, auch wenn es noch so pech schwarz aussieht mit Deprie und Ängsten, Liebeskummer, no future, die Welt wird für Dich wieder Stück für Stück bunter.

Kannst Du Dir nicht etwas gutes tun, vielleicht ein schönes Bad mit Gesichtsmaske oder so. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, bemutter Dich ganz doll.

Alles wird wieder bunter, keep on going!!!

hi moneypenny!

vielen dank für deine antwort ... schon verziehen ...

danke dir für die größe die du gezeigt hast für die öffentlich entschuldigung!

es tut mir leid wenn ich mit meiner geschichte deine erinnerungen aufwühle und dir damit weh tue ...

mir ging es eben ähnlich als ich wieder mails fand die er den weibern geschrieben hat, inkl. telefonsex ... wirklich ... sitze wieder hier und muss gegen die tränen kämpfen, gegen den schmerz und alle verletzungen!

ich hoffe es geht dir besser?

ein bisserl sarkasmus ist auch zeitweise angebracht ... in den hintern getreten gehöre ich wohl 3 x am tag!

venice

Hallo Venice,

Nordlicht hat dich das auch schon gefragt, aber du hast noch nichts dazu gepostet, deshalb hake ich nach:

Was rät dir deine "Psychotante", wie du sie immer nennst? Redet ihr über die Alltagsfragen oder wühlt sie auf klassisch-analytische Art in deiner Kindheit nach den Ursachen?

Versteh mich nicht falsch, Ursachenforschung muss sein und ist wichtig. Aber ich denke, du brauchst jetzt auch jemanden, der dir bei durch den Dschungel der aktuellen Alltagsprobleme hilft.

Tut sie das?

Hy Ven.!

Hoffe ich tu dir nit weh mit meinen Gedichten!

Un in den Arsch treten kann ich dir auch wenn du willst! :super:

LG

El

hi el!

doch es tut mir weh ...

weil ich es so noch nicht sagen kann und es real ist ...

tritt mir mal in den arsch ... bin gespannt wie ...

venice

hi zitronenfrau!

sorry, das ich darauf nicht geantwortet habe tut mir leid ...

wir behandeln alles, wo es herkommt ... kindheit elternhaus, worin die ständig falsche partnerwahl begründet ist - warum ich immer wieder auf diesen typus mann hereinfalle ...

wie ich mich ändern kann, woran ich arbeiten muss und sollte ...

genauso beschäftigt sie sich damit wie es mir an diesem tag geht, (die letzten zwei sitzungen war ich nur am heulen) sie sagt mir die realität vor und versucht mich damit zu konfrontieren das ich auch sehe wie er wirklich ist und versucht mir klar zu machen was ich vermische oder selbst nicht klar sehe!

sie geht schon auf mich ein und will auch wissen was mich gerade beschäftigt und wo meine gedanken sind und versucht mir einen weg heraus zu zeigen und die alltagssituationen besser zu meistern ... leider ist sie so dicht das sie entgegen der anderen empfehlung nur eine std. die woche frei hat für mich :-(

venice

hi emmi!

ich bin noch nicht durch mit den möglichkeiten oder dem "muss" was mir angeraten wurde ...

wenn ich mich konkret entschieden habe lasse ich es euch gerne wissen ... sind so viele sachen die ich für mich und mein umfeld beachten muss, wo ich abwägen muss was wichtiger und was machbar ist ...

hat auch mit meiner firma zu tun, kann es mir ja nicht erlauben den job zu verlieren!

bunt ist meine welt wirklich nicht, seit tagen wirklich permanent am heulen!

wobei mir erst gestern früh wieder gesagt wurde, heulen ist gut, soll rauslassen was geht ...

aber langsam ... langsam bin ich von mir selbst genervt!

venice

Sorry tut mir leid!

Lass sie dann in Zukunft weg!

Und das mit dem Arsch tritt...!?!

Na wie wohl? Mit dem Fuß! :) )

Bin ab und an Beruflich in Nürnberg (und dem Rest von Deutschland auch, falls es sonst wer noch nötig hat! :D ) Mußt mir nur sagen wo du wohnst und wie fest´s sein soll!?! :party:

Gruß und Kuß

EL

Kick it like Beckham! :super:

hi du!

nein el, lass sie nur, ist ja viel wahres dran, ich mag deine gedichte ...

bin ja eh am heulen, dann kommt es auf einmal mehr oder weniger wirklich nicht an :-(

ich wohne ausserhalb, arbeite aber in nürnberg city ... sag mir wenn du da bist ... das ich auch die passende hose anziehe (dunkel genug das man die abdrücke der schuhe nicht so sieht)

venice

hi all ...

geht mir mal wieder beschissen ...

bin seit heute morgen wieder am heulen ... sehe was dauernd auf der strecke bleibt ... was ich schaffen müsste und dann entweder nicht schaffe, zu müde oder körperlich am ende bin oder dann eben nur halbherzig gebacken kriege ...

bin wieder so ohnmächtig ...

so alleine ...

so hilflos ...

so einsam ...

so verlassen ...

so enttäuscht ...

so verletzt ...

so gedemütigt ...

heute morgen schon wieder heulend ins büro gefahren ... hier so einigermassen OK!

habe gestern wieder telefon problem gehabt ... er hat sogar gesagt er sieht es sich an bevor er zum dienst fährt (fährt praktisch an unserem haus vorbei und muss nur kurz von der autobahn) - hat mich gefreut!

um 17,30 uhr, kurz bevor er eigentlich eintreffen wollte eine sms das er frei hat ... NATÜRLICH kommt er dann nicht um tel zu machen obwohl er weiss wie wichtig es ist und auch dann kein netz geht ...

ich die kids nicht sprechen konnte und somit unruhig war ...

hatte dann geschrieben ob er nicht was unternehmen will und er trotzdem kommen wolle ... mit den hunden gassi etc.

meint: "ne, er wäre platt und wolle früh ins bett"

ich wünschte ihm dann noch einen schönen abend, knutschi für den hund und das er sich erholen solle ...

es kam nicht mal ein DITO zurück ...

TOLL gell? ich verstehe es nicht, heute so morgen so ... sind so kleinigkeiten wirklich zuviel? bin ich schon wieder zuviel?

statt nach vorne gehe ich immer weiter zurück und wände kommt von allen seiten auf mich zu ... nehmen mir die luft zum atmen und mich zu bewegen ...

ich wundere mich nur immer woher die tränen noch kommen ... :evil:

venice

Hi Venice,

ha, immer noch diese Hoffnung in Deinen egozentrischen Mann, grrrrrr!!!

Von ihm kommt nix und wenn mal ein Hauch von ihm kommt, dann bist Du gleich

wieder so berauscht, dass es eventuell wieder alles so wird wie früher.

Klar, ich verstehe Dich, habe es mal ansatzweise auch so durchlebt!

Leider macht es Dich nicht glücklich, denn diese Hoffnung in ihn oder Euch als Paar ist vorerst hoffnungslos.

Es tut mir richtig weh zu hören, wie mies es Dir geht!

Ich weiß aber wie Du Dich besser fühlen könntest, die ganze Zeit weinen ist doch wirklich anstrengend und macht Falten.

Sei doch mal sauer auf diese blöde Lusche! Er hat Dir so viel Scheisse angetan, dass er für den Rest seines Lebens bei Dir wirklich keine Chance mehr verdient.

Kennst Du folgendes Lied von Anne Haiges, habe es immer gehört wenn ich Kraft brauchte:

Sie war ein Kind der Sterne und wuchs prächtig auf,

die Welt auf ihren Schultern war kinderleicht

jetzt kennt sie keine Richtung und hat schon genug

spielt mit ihrem Fahrschein für den letzten Zug

Nicht schwarz nicht weiß

ist nicht Wasser nicht Stein

sie weiß nicht mehr wo s lang geht

dreht sich hilflos im Kreis

Du bist ein Kind der Sterne liebe Venice und die Welt auf Deinen Schultern wird auch wieder leichter

dann weißt Du auch wieder wer Du bist und kennst die richtige Richtung in die Du gehen willst. Dann weißt Du auch wieder was gut oder schlecht ist.

Dein super Ego Mann ist z.B. voll schlecht für Dich

Er hat ein paar auf s Maul verdient, grrrr, der Typ nimmt Dir Deinen Lebensmut und die Freude. Ich kann ihn dafür nur verachten, den Typen solltest Du irgendwie kalt stellen, die Frage ist bloß wie?

Ich glaube fest an Dich, dass Du wieder in Deinen Lebensfluß kommst, Du weinst und Du kämpfst, irgendwann sollte es aber Zeit sein, dass Du Dich wieder auf das Leben konzentrieren kannst.

hi emmi!

in meiner liebe steckt natürlich die hoffnung, egal wie aussichtslos sie auch ist ... ich versuche mir damit irgendwelche lebensgeister zu erhalten die mich diese situation aushalten lassen ...

ich weiss das wir es gemeinsam schaffen würden, ich alleine habe das gefühl ohne seinen halt dem druck von aussen nicht stand zu halten ... alleine die jahre die es mich betreffen würde ...

wenn ich nur wüsste wie ich diese tränen vermeiden könnte ... falten naja, die kriege ich so oder so ... aber die kraft die es mich kostet ist immens!

du hast ja recht, die scheisse reicht für 2 leben ... aber er wäre auch derjenige der es wieder ins lot bringen könnte ... wenn er wollte ...

sauer? nein ... ich trauere!

ich glaube schon zu wissen was gut und was schlecht ist ... wage ich zu behaupten ... aber ich kriege es so nicht hin daraus etwas zu machen ...

fange schon an post zu ignorieren weil ich mit dem IMMER MEHR werdenden schulden nicht mehr klar komme, kein geld für weitere überweisungen und schon gar nicht für ratenzahlungen habe ...

er nimmt mir ja nicht den lebensmut, er schlägt mir knallhart die fakten ins gesicht ... den lebensmut nehme ich mir selbst weil ich an ihm, an der liebe und an der situation verzweifle ...

ER könnte etwas ändern, aber er will es nicht, oder kann es nicht wie er sagt ...

er ist nicht einmal auf mich zugekommen ... wegen den geldsachen ... etc.

ich danke dir für das vertrauen in mich ... ich habe es nicht ... seit vielen vielen wochen nicht mehr ...

ich bin eine hülle die funktioniert ... innen ausgebrannt und voller schmerz, angst, frust, panik und und und und und ...

scheisse gehts mir dreckig ...

venice