na, ich mein das so:
wenn ich die frage beantworten müsste, was mein ex (kandidat nr. 1 und kandidat nr. 2 zum beispiel aus meinem thread) eigentlich für eigenschaften hatte, als ich mich in ihn verliebt hatte, dann würd ich sagen:
- er hatte humor, und zwar frischen humor und keinen verächtlichen humor, halt den humor, an dem man sich an den eigenen haaren aus der schei*** ziehen kann
er hatte power
er war klug, fachlich in seinem gebiet (dachte ich jedenfalls alles am anfang)...
oder kandidat nr. 2:
- er sah gut aus (ich liebe dunkle haare)
er hatte was ungewöhnliches an sich, irgendwie viel sexualität ausgestrahlt (war übrigens bei meinem kandidaten nr. 1 auch so und fast bei allen meinen exen, hähä)
er hatte power, aber nicht nur in seinem job, sondern auch in zwischenmenschlichen beziehungen
bei ihm musste mir nichts peinlich sein (das war auch bei kandidat nr. 1 so und eigentlich bei allen meinen exen), d.h. es gab eigentlich keine tabus
ähm
und was ist dann draus geworden innerhalb der beziehung? also: was war WIRKLICH?
- kandidat nr. 1
er war manisch, absolut manisch; seine power war nur ablenkung von sich und seinen problemen gewesen
seine sexualität war so ziemlich das einzigste gewesen, bei dem er richtiges selbstvertrauen hatte - und da war es dann irgendwie schon nicht mehr so cool und frei, dieses tabu nicht zu kennen
die fachlichen fähigkeiten beschränkten sich ein wenig auf bestimmte dinge, in anderen dingen kapitulierte er sofort
er konnte mit geld nicht umgehen und kannte - trotz großer sprüche - sich nichts selbst erarbeiten
und
- kandidat nr. 2
er war zwar offen und ehrlich, hatte große fähigkeiten beruflich gesehen und auch im zwischenmenschlichen bereich, hatte aber da einige unsicherheiten, die ihm GAR NICHT in den kram passten und für die er sich unglaublich geschämt hat
die haare waren nur gefärbt
tabus gab es noch und nöcher, und zwar auf gebieten, auf denen es keine tabus zu geben braucht (er hat an sich SELBST unglaublich hohe anforderungen gestellt und kam damit selber kaum klar)
ähm
wenn man das mal hinschreibt, fällt auf, worauf man "reingefallen" ist.
und dann kann man sich überlegen, ob man wirklich einen mann braucht, der einem eigenschaften vorlebt, die man gut findet (bei mir: power, witz, sexualität) oder ob es nicht auch anders geht.
*räusper*
bei mir kommt dann als fazit raus (nur als beispiel):
die eigenschaften, die mir regelmäßig an männern gefallen, SIND o.k.
nur haben die männer diese eigenschaften, die ich (anfangs) in ihnen gesehen habe, nicht ausgefüllt. ich habe geträumt... wenn man einen menschen kennenlernt und merkt, wie er WIRKLICH ist, muss man eben fragen:
'nehm ich den trotzdem mit seinen fehlern? oder nicht?'
und ich frage mich, ob mein partner nicht seine probleme an mir ausgelassen hat.
letztere frage hat meine beziehungen letztlich immer beendet. meine partner haben ihre probleme auf meine kosten ausgelebt, und das funktioniert eben so nicht.
hm?
gruß
sine