Es tut so weh ...

hallo venice

ich denk immer an dich. und für ne "hülle, die nur funktioniert" bist du schon ne echt tolle person.

ui

wie wirst du erst (wieder) sein, wenn dein inneres wieder ins lot kommt...

:) )

gruß

sine

Liebe Venice

mische mich jetzt auch mal ein. obwohl ich dir nicht helfen kann, denn bei deinen problemen bin ich sehr überfordert, schliesslich handelt es sich bei dir nicht nur um ein bischen liebeskummer.

aber ich staune... lese viele beiträge von dir im ganzen forum. woher nimmst du die kraft, dass du auch noch anderen so gut helfen kannst? gibst allen hier gute kluge ratschläge und versuchst zu helfen und siehst die entsprechenden Lösungen. Nur bei dir selber klappt es nicht oder noch nicht. ich hoffe aber für dich, dass es dir ein wenig hilft und dir gut tut, wenn du hier im forum schreiben kannst. Ich denke an dich.

venice, ich wünsche dir ganz viel kraft das durchzustehen.

liebe grüsse

Seal

hi venice

ich hab festgestellt, dass es schon "die halbe miete" zu mehr kraft und zurück zu dir selber ist, wenn man erkennt, in welchen situationen man scheitert und probleme hat.

ich würd mal gerne nachfragen, was deine therapeutin oder du selbst glaubt, an welche - "falschen" - männer du immer wieder gerätst:

Original von Venice(...) wir behandeln alles, wo es herkommt ... kindheit elternhaus, worin die ständig falsche partnerwahl begründet ist - warum ich immer wieder auf diesen typus mann hereinfalle ...(...)
was ist es den für ein typus mann?

?(

da bin ich mal gespannt...

gruß

sine

hi sine!

männer die mich ausnutzen

die meine gutmütigkeit/vertrauen/liebe ausnutzen ...

wo ich mehr gebe als ich bekomme ...

wo ich immer noch die stange halte obwohl sie mich mehrfach getreten haben ...

das ich nicht genau hinsehe mit wem ich es eigentlich zu tun habe ...

die realität oft nicht sehe/sehen will

ich selbst sehe es ja nicht, sonst würde ich es mir nicht immer so aussuchen, den schläger und jetzt das was mein jetziger mann gerade mit mir macht, es ist die hölle, soviel schlimmer als schläge ...

die kids verletzt und enttäuscht ...

mich mit altem haus, hunden, sorgen, versorgen, arbeit alleine lassen ...

finanziell ruiniert ...

mit all meinen zerplatzten träumen, plänen, wünschen und hoffnungen ...

ER wusste was mir diese heirat, was er mir bedeutet ... wie sehr ich verletzt war ... wie weit ich weg war mich wieder auf jemanden einzulassen ...

ich hatte eine fernbeziehung bevor es ihn gab ... das war worauf ich mich gut einlassen konnte ... die ich wegen ihm beendet habe ... weil er mir soviel halt gab, mich umworb ... mir das gab wonach ich mich sehnte ohne aufdringlich zu sein ...

er hat mich so tief an sich gerissen das ich jetzt aus diesem loch nicht wieder herauskomme ...

all die sachen aufgebaut, die mir heute noch wichtig sind, die er mit dem schliessen der tür hinter sich gelassen hat, einfach so konnte ...

gottseidank ist meine bürokollegin gerade nicht da und meine chefin auch nicht, sonst könnte ich mir den nächsten anschiss abholen weil ich schon wieder heule wie ein schlosshund!

WARUM???????????????????????

warum immer ich???????????????

warum immer mir???????????????

WARUM tut er mir das alles an?

Was habe ich ihm getan???????

ALLES was einmal wichtig war ist weg ... so weit weg für ihn ...

und ICH? noch viel weiter ...

scheisse

venice

hi seal!

danke dir trotzdem für dein posting!

nein es ist nicht nur ein bisschen liebeskummer ... ich dachte nach meinem ex, dem schläger, dem ex der mit meiner besten freundin ins bett ist und dem, der versucht hat sich mit meinem söhnen umzubringen bin ich mit allem durch ...

denkste ...

auch wenn ich es nicht glauben konnte ... es ist alles zu toppen!

der erzeuger der söhne (der mit dem erweiterten selbstmord) hat jahrelang 0 unterhalt gezahlt, weder für die jungs noch für mich! (für mich wollte ich nie)

da war es ein überlebenskampf!

der ex mit der ehemals besten freundin ... naja, auch nicht gerade ertragreich, ist auch wieder heim zu seinen eltern nachdem ich einer beziehung zu dritt (ha ha ha) nicht zustimmte und ich sass in einem teuren miethaus + hohen nebenkosten und konnte sehen wie ich mit 2 nebenjobs über die runden kam bis ich kündigen und was anderes finden konnte (alleinerziehende mit 2 kindern bekommen weniger eine wohnung als einer mit einem elefanten als haustier)

der ex - schläger - hat mich über jahre krankenhaus reif geschlagen, war meist ohne arbeit (immer gekündigt wegen zuviel krank *besoffen von der nacht davor und nicht fähig zu arbeiten* oder wegen trunkenheit am arbeitsplatz) und den durfte ich auch immer durchschleppen weil das arbeitsamt bei diesen kündigungsgründen auch das geld für 12 wochen jeweils sperrte.

aus dieser zeit hatte ich viele narben seelisch und auch noch etliche vorzeigbare körperlich inkl. spätfolgen die sich mal mehr mal weniger bemerkbar machen.

und jetzt ER ... er hat es wirklich geschafft alles zu ruinieren ...

alles zu zerstören ...

mein ganzes erspartes war in dem haus das jetzt vor die hunde geht und an die bank zur zwangsversteigerung übergeben werden musste ...

bin finanziell in diesem leben nicht mehr sanierbar ...

+ die seelen der kids

die ungewissen zukunft im jetzigen miethaus

+ die arbeit

+ die hunde ...

ihr seht ICH bin steigerungsfähig ...

bis jetzt konnte ich alles irgendwie "überleben" - aber jetzt sieht es nach einem totalverlust aus ...

und da soll ich wieder raus? keine chance ...

venice

hi seal!

in der theorie und bei anderen helfen bin ich gut ...

das lenkt mich ab und wie du lesen konntest ... ich habe schon einges durch und dadurch kann ich LEIDER auch bei vielen sachen mitreden ...

gäbe was drum wenn ich es nicht könnte ...

es hilft mir wirklich hier zu schreiben und das gefühl verstanden zu werden tut gut ...

aber letztendlich wie du bemerkt hast bin ich gut für andere ... aber in der jetzigen situation kann ich mir selbst nicht helfen, das wird mir immer mehr bewusst ...

venice

Original von Venice...aber langsam ... langsam bin ich von mir selbst genervt!...
@venice

Das war bei mir der Anfang der besseren Zeit, der Anfang vom Ende der Tränen (wobei sie mittlerweile wieder gekommen sind, aber das ist eine andere Geschichte...)

Dieses Genervtsein ist ganz wichtig für Dich, finde ich! Erst wenn Du Dich ab Dir selber nervst, kannst Du aufhören mit dem Weinen, denke ich. Weinen und Trauern wird irgendwann auch langweilig, es kommen keiine neuen Schmerzen und irgendwie ist es wie mit einem Witz, darüber kann ich auch nicht Hundert Mal lachen...

Les jetzt noch weiter...

:schmatz:

Xoff

hallo schnuppel-puppel-venice...

das hab ich nicht gemeint:

Original von Venice(...) männer die mich ausnutzen

die meine gutmütigkeit/vertrauen/liebe ausnutzen ...

wo ich mehr gebe als ich bekomme ...

wo ich immer noch die stange halte obwohl sie mich mehrfach getreten haben ...

das ich nicht genau hinsehe mit wem ich es eigentlich zu tun habe ...

die realität oft nicht sehe/sehen will (...)
das sind zwar fakten, aber sie beschreiben doch die männer nicht wirklich... sie beschreiben nur, wie du und diese männer ZUSAMMEN gewirkt haben!

da steckt doch ein teil von dir mit drin... dass du nicht einfach sagst: 'aha, du willst mich jetzt ausnutzen!' oder 'aha, ich bin gutmütig und das verstehst du wohl falsch!'

ich könnte mir vorstellen, dass das noch keine erklärung ist für die tatsache, dass es immer wieder zu solchen schlechten beziehungen (SEHR schlechten beziehungen! 8o ) gekommen ist.

sag doch mal: welche eigenschaften hatten alle deine beziehungspartner für DICH gehabt? ich meine, welche eigenschaften hast du ANFANGS in ihnen gesehen, was hat sich später dann NOCH gezeigt...

ich glaube, ich wollte nur das über deinen "typus mann" erfragen...

phhh

wenn ICH zurückblicke, könnte ich meine beziehungen auch zu einem großteil als "steter griff ins klo" definieren, aber das beschreibt doch nur das ergebnis. es zeigt dir ÜBERHAUPT nicht, woran dir eigentlich gelegen war an diesen männern, was es eben für männer überhaupt waren.

capisci?

:trost:

sine

hi sine ...

ganz verstehe ich die frage(n) nicht ...

kannst du sie mir deutlicher stellen? *verzeih, oder ich stehe auf der leitung*

venice :schief:

na, ich mein das so:

wenn ich die frage beantworten müsste, was mein ex (kandidat nr. 1 und kandidat nr. 2 zum beispiel aus meinem thread) eigentlich für eigenschaften hatte, als ich mich in ihn verliebt hatte, dann würd ich sagen:

• er hatte humor, und zwar frischen humor und keinen verächtlichen humor, halt den humor, an dem man sich an den eigenen haaren aus der schei*** ziehen kann

er hatte power

er war klug, fachlich in seinem gebiet (dachte ich jedenfalls alles am anfang)...

oder kandidat nr. 2:

• er sah gut aus (ich liebe dunkle haare)

er hatte was ungewöhnliches an sich, irgendwie viel sexualität ausgestrahlt (war übrigens bei meinem kandidaten nr. 1 auch so und fast bei allen meinen exen, hähä)

er hatte power, aber nicht nur in seinem job, sondern auch in zwischenmenschlichen beziehungen

bei ihm musste mir nichts peinlich sein (das war auch bei kandidat nr. 1 so und eigentlich bei allen meinen exen), d.h. es gab eigentlich keine tabus

ähm

und was ist dann draus geworden innerhalb der beziehung? also: was war WIRKLICH?

• kandidat nr. 1

er war manisch, absolut manisch; seine power war nur ablenkung von sich und seinen problemen gewesen

seine sexualität war so ziemlich das einzigste gewesen, bei dem er richtiges selbstvertrauen hatte - und da war es dann irgendwie schon nicht mehr so cool und frei, dieses tabu nicht zu kennen

die fachlichen fähigkeiten beschränkten sich ein wenig auf bestimmte dinge, in anderen dingen kapitulierte er sofort

er konnte mit geld nicht umgehen und kannte - trotz großer sprüche - sich nichts selbst erarbeiten

und

• kandidat nr. 2

er war zwar offen und ehrlich, hatte große fähigkeiten beruflich gesehen und auch im zwischenmenschlichen bereich, hatte aber da einige unsicherheiten, die ihm GAR NICHT in den kram passten und für die er sich unglaublich geschämt hat

die haare waren nur gefärbt

tabus gab es noch und nöcher, und zwar auf gebieten, auf denen es keine tabus zu geben braucht (er hat an sich SELBST unglaublich hohe anforderungen gestellt und kam damit selber kaum klar)

ähm

wenn man das mal hinschreibt, fällt auf, worauf man "reingefallen" ist.

und dann kann man sich überlegen, ob man wirklich einen mann braucht, der einem eigenschaften vorlebt, die man gut findet (bei mir: power, witz, sexualität) oder ob es nicht auch anders geht.

*räusper*

bei mir kommt dann als fazit raus (nur als beispiel):

die eigenschaften, die mir regelmäßig an männern gefallen, SIND o.k.

nur haben die männer diese eigenschaften, die ich (anfangs) in ihnen gesehen habe, nicht ausgefüllt. ich habe geträumt... wenn man einen menschen kennenlernt und merkt, wie er WIRKLICH ist, muss man eben fragen:

'nehm ich den trotzdem mit seinen fehlern? oder nicht?'

und ich frage mich, ob mein partner nicht seine probleme an mir ausgelassen hat.

letztere frage hat meine beziehungen letztlich immer beendet. meine partner haben ihre probleme auf meine kosten ausgelebt, und das funktioniert eben so nicht.

hm?

gruß

sine

@sine

Das ist jetzt aber interessant! Deine Worte öffnen mir verschiedene Türen zu meinem eigenen Empfinden meinen Partnerinnen gegenüber. danke!

Ich werd's aber in meinem thread behandeln und nicht @venices zumüllen.

@venice

Mach Dir mal so 'ne Aufstellung für Deinen Mann. Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwierig ist (hab's für mich ja auch noch nicht gemacht... ;) )

Ist möglich, dass es Dir hilft, den ganzen Schmerz und die Trauer zu relativieren und emotional Abstand zu nehmen, was Dir jetzt nicht gelingt.

Viel Glück (und vielleicht Spass...)

Xoff

ja, ne? :D

ich meine, nichts gegen gefärbte haare...

aber das war halt schonmal das erste "haar in der suppe", nech... X(

gruß

sine

p.s.: wobei ich hinzufügen muss der ehrlichkeit halber: ICH hab mich nicht getrennt von kandidat nr. 2, sondern ER sich von MIR. also: für MICH waren die fehler erträglich...

aber nu isser weg und da kann ich ruhig mal feststellen: 'ey, schei***, und die haare waren auch bloß gefärbt gewesen...' *schmoll*

:) )

lach @ sine.. genau so darf man das dann sehen.. ;)

musste schmunzeln als ich das grad las.. :) )

LG

Depri

:schmatz:

@ depri

puh... ja... endlich mal wieder was zu lachen... *gg*

war heute noch nicht so'n rasig lustiger tag, fällt mir jetzt auf...

@ vamp: du hast uns angesteckt... :) )

danke

gruß

sine

jetzt muss ich's auch noch posten!

Mich hat die Bemerkung über die gefärbten Haare auch - heute zum ... hmm ... zweiten Mal (erst:schief: ) - zum Lachen *ggg* gebracht!

Wir sollten eh mehr über unsere Exen (Echsen?!?) lachen :D

Find ich :]

Xoff

hmm mein mann ...

habe lange nachgedacht ... darum die späte antwort ...

ich liebe grosse männer (er ist 1,90 m)

schlank, sportlich (er hat ein klasse breites kreutz)

einen netten hintern *gier*

es war eigentlich liebe auf den ersten blick ... das bild von ihm das ich per mail bekam hat mir schon ausgesprochen gut gefallen (wir haben uns in einem chat kennen gelernt)

live hat er mich umgehauen, sein lächeln ... seine hände ...

er war witzig, hatte humor

spontan

ich liebte und liebe seine stimme am telefon

einer der wenigen männer die ich bis dato kannte die gefühle zeigen und ausdrücken konnten (gedichte schreiben etc.)

er konnte stundenlang reden (über alles - wir miteinander)

er ist gebildet und kann über fast jedes thema etwas sagen

wir hatten soviel gleiche interessen, meinungen etc.

er hat mich immer mit witzigen kleinigkeiten überrascht (postkarte, geschenke etc.)

ich fühlte mich gleich bei ihm geborgen, sehr vertraut, auch wie bei sine war mir bei ihm nichts peinlich, wir konnten uns alles erzählen ... von anfang an ...

vieles ging ohne worte ...

auch meine kids waren ganz angetan von seiner ruhigen art ...

auf was ich nun reingefallen bin kann ich ja so nicht sagen ...

aber anscheinend konnte er mit dem druck von aussen was familie, geld etc. anging nicht umgehen und hat alles nur verschoben

reden ist jetzt wo es extrem wichtig wäre nicht mehr drin, alles wird geblockt oder ausgewichen

gerne ist er auch ein bisserl faul und nicht so sportlich dynamisch wie er tut ... (ich auch net *g*)

verschiebt gerne sachen die zeit haben zum erledigen bis auf die letzte deadline

und er hat mir eine ganz andere seite an sich gezeigt ... so wie man mit ihm nicht richtig streiten konnte so entzieht er sich jetzt konfrontationen

so ehrlich wie er früher war, so sehr lügt er mich jetzt oft an mit demselben lächeln im gesicht

so gefühlvoll er damals war und sein kann - so hart und gefühlskalt zeigt er mir eine seite an sich die ich in ihm nie gesehen habe ...

venice

hi all!

gestern hat es mich doch körperlich ziemlich niedergrumst ...

ab 16 uhr habe ich nichts mehr gesehen, hatte ich noch nie, alles hat sich verschoben, tunnelblick, aber sonst alles ok ...

dann kam schwindelgefühl dazu, gleichgewichtsstörungen, brechreiz ..., hörte wie durch watte ...

gegen 18 uhr kamen dan massive kopfschmerzen dazu ...

meine beste freundin hat mich dann vom büro aus mit gezeter ins krankenhaus geschleppt ...

ekg unauffällig, blutdruck erhöht aber nicht bedenklich, nur puls zu langsam und unregelmässig ..

vermuten erschöpfung ... burn out syndrom ... migräneanfall (hatte ich noch nie)

ist auch nix besonderes vorgefallen, kein stress im büro, kein ärger irgendwas, nur das ich halt wieder eines meiner tiefs hatte und ein paar tage wieder nix bis wenig gegessen, nicht geschlafen, erbrochen ...

war aber die letzten tage weit schlimmer schon gewesen und da war nichts dergleichen!

hatte ihn auch kurz davor angerufen und informiert ... er hat dann sogar kurz für unsere jungs etwas eingekauft und meinte ich soll ihm dann am tel. bescheid geben, er würde auf alle fälle kids und wuffs versorgen wenn ich im krankenhaus bleiben muss bzw. da ich ja kein auto dabei hatte unsere söhne am nächsten morgen in die schule bringen!

ich bin dann auf eigene verantwortung wieder aus der klinik heraus mit brief für hausarzt in der tasche!

habe mich zuhause dann gleich ins bett gelegt um mich zu erholen!

hatte ihm noch bescheid gesagt ... er meinte er wäre auch nicht weiter gross besorgt gewesen (?)!

er kam dann heute morgen und hat tatsächlich die jungs in die schule und mich ins büro gefahren ...

war dann sogar einigermassen lieb .. wenn auch wieder mehr durch mein zutun (sehnsucht nach nähe)!

er sagte auch er wäre mit seinen gedanken noch nicht weiter gekommen, soviele sachen sind aneinander gekoppelt die er nicht lösen kann ...

soweit der stand von jetzt ...

venice

Hi Venice,

wie wäre es mal mit einer Kur????

Mutter/ Kind Kur wäre doch ne Lösung,

und jetzt sag nicht, die Hunde sind dann

nicht versorgt! Dafür findet sich ne Lösung!

Ist nicht gut, wenn Du nichts ißt und Dich

chronisch körperlich und seelisch mies fühlst.

Für solche Fälle gibt es

Kuren vom Rentenversicherungsträger, die haben

nämlich den Sinn, Dich wieder fit zu machen!!!

Ne schöne Kur an der See, mal 6 Wochen raus aus

Deiner Welt!!!

Schön, wenn ich euch mit meinem Lachen angesteckt habe! Leider klappt das mit Veni nicht