Es tut so weh ...

Ich schließe mich Emmi an: Du brauchst dringend eine Auszeit!

Der Körper schickt seine Signale zuerst als leichte Symptome. Wenn du sie nicht beachtest und dich immer weiter falsch verhälst (nicht moralisch, sondern gesundheitlich), dann verleiht er seinen Forderungen eben immer mehr Nachdruck.

Das geht solange weiter, bis du etwas änderst. Eine Kur wäre ein guter Schritt, aber es müsste sich um eine Einrichtung handeln, wo es auch angemessene psychologische Betreuung gibt.

Ich fürchte, du gehörst zu den Menschen, die ungern etwas für sich fordern. Aber mach es ruhig mal. Steig deinem Hausarzt und deiner Krankenkasse aufs Dach! Du brauchst Erholung, das ist dein gutes Recht. Für die Kinder muss ein Weg gefunden werden und für die Hunde auch.

hi venice

da weiss ich jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll: du bist zusammengebrochen?!!! und du hast ne liste zu deinem ex gemacht...

gibt's bei der liste denn parallelen zu anderen exen?

was mir an der liste auffällt, ist, dass er sich - für dich unvorhersehbar oder gar heimlich... - verändert zu haben scheint.

na, ich kann (dann erst recht) verstehen, dass man das hirnmäßig nicht so leicht gespeichert bekommt.

aber im ernst: auf welche eigenschaften fährst du denn nun IMMER ab? und welche davon konnte dein ex erfüllen, welche nicht?

o.k.

knackarsch, alles klar... ;) aber auch der hübscheste knackarsch wird irgendwann nur hübsches fleisch ohne bezug zu der beziehung, wenn die person mit dem knackarsch ein ars** wird (hui, ich hab hier fleissig ein pfui-wort gepostet, find es jedoch nicht verwerflich... ob das so stehen bleiben darf?).

ähm

und wie bitte: nichts mehr gesehen, tunnelblick!?

venice bitte bitte bitte

es ist selten, dass der körper so deutliche warnsignale aussendet. du ruinierst dich nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.

ja spinnst du denn? *rüttel-an-der-kranken-venice-ihren-schultern*

bitte venice

hör doch endlich auf die ratschläge. mach jetzt was für dich.

gruß

sine

:schmatz: :schmatz:Ich habe mir nun auch deine ganzen schmerzen durch gelesen.. es tutu mir so leid und ich belaste dich mit meinen Lapalien... wie gehts dir denn heute?

Wie kann ein Mensch nur soooo grausam sein puh das ist echt der Hammer, ehrlich.

Wasmachst du jetzt? Wie gehts weiter mit den schulden ..warst du schon beim Anwalt .. es ist doch der ahmmer das er nur wegen den dummen hunden anruft..ich glaube ich hätte alles genauso gemacht wie du denn du hast ihn geliebt und jetztnur ein scherben haufen ..wie kann ich dir helfen?

Wenn du jemand zum reden brauchst ruf an oder schreib mir .. schreib dir alles von der seele okay

Du mußt versuche jetzt neu für dich anzufangen ... ich würde das haus verkaufen ...dan hast du die sschulden los? Oder bezahlt er die ganzen rechn?

Christin

hi christin,

ach was sind lapalien oder keine, die sind immer je nach situation, alter und umstand für jeden schwerer oder leichter ...

es geht mir heute soweit gut ... der tag war ging gut an und ich hatte so ein gutes gefühl, heute abend/nacht kommt eine liebe freundin und bleibt bis sonntag ... darüber freue ich mich obwohl ich weiss, dass wenn sie abfährt ich erst recht in ein grosses loch fallen ... das weiss ich leider jetzt schon ;(

ja grausam ist er, nur die frage warum ...

vielleicht weiss er selbst nicht wo oben oder unten ist, wie es ihm geht, wie er mit seinen gefühlen umgehen soll, wo er steht, was sache ist ...

ich kann in ihn nicht hineinsehen ... empfinde ihn oft als kaltherzig, herzlos, gefühllos, brutal und grausam ... aber ich weiss nicht was ihn zu dieser gefühlskälte treibt ... warum er mir das antut ...

ich weiss nur das er genau das gegenteil immer für mich war ...

es sind auch keine dummen hunde bitte, sie sind ein teil unserer familie und eine art lebensaufgabe, lebensgefühl und waren/sind unser hobby! es sind lebewesen die sehr viel geben und uneingeschränkt lieben und annehmen!

schuldemässig lasse ich mich beraten und vertreten so gut es gerade geht!

helfen kannst du mir leider nicht, danke für dein angebot und schreibe besser deine nummer nicht so offenherzig in ein forum :)

nein er bezahlt gerade keine der gemeinsamen rechnungen und das mit dem haus wird durch die zwangsversteigerung und des hohen restkredits + die angefallenen kosten, gebühren etc. zu hoch als das ich da unbeschadet rauskomme ... das haus ist so gesehen damit nichts mehr wert ... leider!

ich weiss das ich neu anfangen muss, aber das bekommt mein herz gerade nicht hin!

danke dir!

venice

Hallo Venice,

ich verfolge deinen Thread von Beginn an und bin erschüttert darüber, was dir passiert ist. Bislang lese ich nur hier im Forum, weil es mir schon oft geholfen hat, auch wenn ich (momentan) nicht von Liebeskummer betroffen bin. Extra deinetwegen habe ich mich jetzt doch eingeloggt, weil ich nicht mehr länger mit ansehen kannst, wie du dich kaputt machst.

Ich halte wirklich nichts davon, dass du den Kontakt zu deinem Mann hältst. Es tut dir sichtlich nicht gut. Aus deinen Beiträgen kann ich heraus lesen, dass du ihn oft benachrichtigst, wenn du Probleme (Reparaturen, Autopanne etc.) hast oder ihn wie jetzt darüber informierst, dass es dir schlecht geht. Von ihm kommt selten Gutes zurück, meistens verhält er sich sehr gleichgültig, was dich dann nur noch weiter runterzieht.

Wie oft willst du das noch tun? Wie oft brauchst du noch die Bestätigung, dass dein Mann nicht (mehr) für dich da ist, wenn du ihn brauchst und dass er nur an sich denkt?

Denke endlich auch an DICH, renne ihm nicht mehr hinterher. Du erreichst damit meiner Meinung nach nur, dass er genervt von dir ist und sich dir gegenüber noch kälter und herzloser verhält als er es eh schon tut.

Sollte er jemals zu dir zurückfinden - und ich hoffe sehr, wenn es so kommt, dass du ihn dann nicht mehr willst - dann muss er das aus eigenem Antrieb tun.

Mein dringender Apell an dich: Rufe ihn nicht mehr an, schreibe ihm keine Mails und zeige ihm, dass du ihn nicht nötig hast, um zu leben. Keiner hier verlangt von dir, dass du jetzt schon ohne ihn glücklich leben kannst, aber du hast schon so oft unter Beweis gestellt, dass du genug Stärke hast, ohne ihn dein Leben zu meistern. DU BRAUCHST DIESEN KERL NICHT!!!

Was mich noch interessieren würde: Wie waren seine früheren Beziehungen? Hat er die auch auf so erschreckende Art und Weise beendet und kennst du vielleicht eine Ex von ihm?

Venice, bitte hör endlich auf die vielen gut gemeinten Ratschläge, die dir hier im Forum gegeben werden.

Alle hier stehen hinter dir und versuchen dir, so gut es geht zu helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass es bald wieder aufwärts geht.

Liebe Grüße

es gerade gelesen und ich versteh dich gleich besser... Mit den hunden das hab ich nur gesagt weil er nach nichts anderem gefragt hat und ich weiß was hunde alles sind hba ja selbst einen und liebe dieses tier aber man kann es auch nicht gegen ein en menschen stellen. alles gute für dich und halt mich auf dem laufenden.

Würde mich sehr freuen

hi emmi!

auch auf den verdacht hin das du mich steinigst ...

mit einer kur ist mir durch den kopf gegangen und da ich am we besuch habe werde ich es mit meiner freundin (kommt für sa noch eine andere dazu) mit beiden besprechen ...

durchdiskutieren weil es noch andere wege geben könnte ...

hängt ja auch ein bisschen meine arbeit davon ab .. mutter und kind kur wird nicht sein weil meine söhne ein bisserl zu alt dafür sind (aber zu jung um alleine zu leben) und sie auch schule haben ... der grosse quali!!!

darum kann ich mich denke ich jetzt so einfach nicht ab machen ... ist ein ungünstiger zeitpunkt .. auch wenn ich euch rechtgeben muss das es mir gut täte und der gedanke mehr als verlockend ist ... raus, weg, abspannen ... käme mir aber auch vor wie davonlaufen, verdrängen ...

gehe selten den für mich einfacheren weg ...

das die bremse rein muss habe ich erkannt ...

habe auch mit meinem mann heute gesprochen ... er hat ja am we noch verlauten lassen, du schaffst das schon, du machst das schon ...

ist ja auch deutlich bequemer!

ein stück weit werde ich seine unterstützung brauchen, egal für welchen schritt ich mich entscheide und da werde ich auch auf ihn und seine beruflichen belange rücksicht nehmen (müssen) und das will ich auch ...

wenn der druck auf ihn zu gross wird hilft es keinem von uns!

venice

p.s. die hoffnung stirbt zuletzt ...

hi vampi-süsse!

ich hab dich lieb ...

und ich kann auch mit dir lachen ... ehrlich ... ab und an kommt sogar bei mir der galgenhumor durch ...

:klatsch:

venice

Liebe Venice,

ich bräuchte es ja eigentlich nicht mehr zu sagen, und wiederhole mich nur, aber dreifach hält besser und kommt hoffentlich auch endlich einmal bei dir an!

Ich kann mich Sine und bIrD nur anschließen und dir eindringlich dazu raten, das es jetzt wirklich an der Zeit ist, etwas zu tun.

Nicht mehr nur reden und jammern, sondern etwas tun! Für dich!

Sorry, wenn das jetzt hart klingt! Ich fühle wirklich mit dir mit, immer, aber es ist für mich nicht mehr an der Zeit, dich in den Arm zu nehmen und dich zu trösten, sondern dir die Augen zu öffnen, dich an deinen Schultern zu rütteln, oder... :mauer: (na nicht wirklich, obwohl es schon manchmal Wunder vollbracht haben soll...)

Ich will dich nicht vom Trauern abhalten, aber das, was du da machst mit dir, ist nur noch ungesund und unverantworklich. So wie ich das sehe, behandelst du dich auch nicht besser als dein Mann dich. Sind somit schon zwei Menschen, die gegen dich arbeiten...! Das das too much ist, ist dir jetzt hoffentlich klargeworden.

Du hast es ja schon treffend formuliert: Das war der Showdown!

Frühling und Zitronenfrau haben dir ja schon zu einer Kur geraten, deine Einwände Kinder und Hunde lasse ich aber nicht gelten.

Es gibt auch bestimmte Einrichtungen, die sich gleichzeitig um die Kinder der Patienten kümmern - in derselben Einrichtung...und die Hunde, was ist denn mit ihm, wo er sie so liebt? Oder vorübergehend Tierheim? Das es da keine Lösung geben soll,empfinde ich als Ausrede, weil du von deinem alten und sorry, äußerst beschissenem Leben, so wie es jetzt nun mal ist (oder?) nicht loslassen kannst.

Ich wär gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich las, was schon dein erster Mann abgezogen hat, und das das offenbar noch zu toppen ging.

Warum bist du immer so krankhaft unglücklich, Venice? Wegen dieser Männer, oder wegen was? Kannst du dir vielleicht nicht doch ein Glück auch ohne Mann vorstellen, ein ruhiges Leben mit deinen Kiddies, und den Wuffs, niemand der dich verletzt, hintergeht, betrügt, dich fertigmacht, dein Leben ruiniert! Was bist du dir denn wert, Venice? Dafür lohnt es doch sich zu kämpfen, oder? Stattdessen jagst du ständig deinem Ruin hinterher!

Bitte, überleg dir das!

UND WACH AUF!!!!!

Jemand, der sich noch nicht mal Sorgen macht, wenn du mit einem Zusammenbruch im Krankenhaus landest - wech damit!

Hör auf, dir noch Gedanken und womöglicherweise Sorgen um ihn zu machen, in was für eine Krise er geraten ist.

Nein, jetzt bist DU dran! Schau dich und deine Krise an! Kriege dich und dein Leben wieder hin - nichts anderes sollte dich im Moment interessieren!

Ein erschüttertes und schimpfendes Nordlicht

hi zitronenfrau!

danke für deinen rat ...

du hast sicherlich recht ... immer erst die anderen, das haben jetzt schon zwei pt´s festgestellt ... aber da komm ich auch schlecht aus meiner haut ...

und organisatorisch gibt es nunmal bei mir ein größeres problem ...

aber eines könnt ihr mir glauben ...

ich hätte dort keine ruhe, keine erholung und keine ruhige minute und es würde mir was bringen wenn ich ginge und es nicht 1000%ig zu meiner zufriedenheit gelöst und gemacht ist ...

also bringt es nicht viel ...

venice

Hi Veni

Du bist süss! Hdasl

Ich pack jetzt einen Sonnenstrahl und schick in gaaaanz alleine für Dich zu Dir rüber....na wirds schon wärmer auf Deinem Näschen??

hi christin!

dann pack die koffer und zieh 4 wochen bei mir ein ... ich lerne dich an, stelle dich kids, hunden und meinem leben vor ... bringe dir bei was du wissen musst und dann pack ich meine koffer und saus in die erholung ...

:party:

venice

hi vampi!

jau ich merks schon :)

danke dir *hält den sonnenstrahl ganz fest*

venice

würde ich das tun ..kannst du nichtmit deinen Kindern zusammen irgndwo hin fahren oder die kinder bei freunden in deiner stadt oder oma und opa lassen?

Ich will dir nur helfen

So gefällst du mir besser Veni.....

Ich würde dir zu gerne mal den Rheinfall zeigen......

hi sine!

sorry für die späte antwort ... bin im büro im stress :)

hmm ob es parallelen gibt ...

vom ersten zum zweiten eher ja, auch vom niveau!

mein jetziger mann fällt eigentlich so aus dem rahmen was intelligenz (sorry) diskussionsniveau etc. angeht ... ist eine reifere beziehung gewesen, gemessen auch an mir!

naja ich weiss nicht ob er sich heimlich verändert hat, so die eine oder andere macke ist mir dann schon aufgefallen (und die haben wir alle) und die war aber für mich nicht so wichtig!

wir haben uns in meinen augen prima ergänzt!

er hat sich verändert, sein job hat ihn auch verändert, aber ich denke nicht das es sich dadurch zwangsläufig zwischen uns hätte verändern müssen!

wie du bemerkt hast ist es auch darum für mich nicht so greifbar, denn wenn er sich verändert hat dann innerlich und hat mir eine rolle vorgespielt ... und sich wohl auch!

ich mag wie gesagt grosse männer, die in meinen augen gut aussehen, die spontan, eher unkompliziert sind, witzig, offen, humorvoll ...

liebevoll, zärtlich ...

eher den typ grosser junge ... habe meist auch männer die einige jahre (max. 5) jünger sind ... gleichalte oder ältere sind mir meist zu spiessig!

keine machos ... aber männer die einem halt "versprechen"

das alles konnte er versprechen ...

sicher wünschte ich mir immer mal "versorgt" zu sein, weniger arbeiten zu können, mehr zeit den kids und mir widmen zu können, aber ich erwarte es nicht, habe immer alles selbst geschaffen, und eher noch unterstützt (er kam auch arbeitslos nach seinem studium und zog zu mir in mein haus)!

aber er hat auch immer unterstützt, kids, wuffs versorgt, essen gemacht, wäsche ... ohne auf eine rollenverteilung zu sehen ...

heeeeeeeeeeeeeeee

und schüttel mich nicht so arg ....

ich konnte nichts mehr erkennen, keine zeilen, nix mehr lesen ...

ich mach ja schon, ich bemühe mich ja schon ... wirklich!

venice

hi vampi!

danke danke *knicks*

ist aber gerade mal so ein hoch ... bedingt auch in dem ER heute zu mir lieb war (naja was so kam :))

weiss ja das es falsch ist, aber derzeit ist es nun mal so ... fakt!

das nächste tief folgt sicher ...

venice

p.s. pass bloss auf, irgendwann komm ich :)

hi bird,

danke für dein posting *freu*

ich freue mich das du einen der wenigen glücklichen hier bist die vom liebeskummer betroffen ist!

bin schon gerührt das du dich meinetwegen eingeloggt hast, vielen dank!!!!

die sache um mein problem hast du gut erkannt und formuliert ... ;(

ich weiss nicht wie oft ich mir die schläge noch abhole ...

ich wiess nicht warum ich noch immer hoffe ...

bete ... bitte ...

wenn ich diese fragen beantworten könnte ... ausser mit ich liebe ihn nun mal ... wäre ich schon denke ich einen RIESENSCHRITT weiter!

ich weiss das ich ihn nerve und er genervt von mir ist ... das zeigt er mir jedesmal sooft und so gut es geht ...

ich wünsche mir auch das es zu mir zurückkommt, das er "aufwacht" das er "erkennt" das er "bereut" das er um mich kämpft ... aber das sieht schlecht, sehr schlecht aus ;(

du sagst ich brauche ihn nicht, meine freunde, arbeitskollegen, jeder mensch dieser welt sagt es ... auch ER, aber ich sehe es nicht, ich sehe nur das er aus meinem leben geht ... er ist mir so wichtig ;(

ich kenn aus erzählungen einige geschichten, er hatte aber nicht die menge an exen oder längere beziehungen ... die letzte - die vor mir - habe ich live mitbekommen ...

alle anderen nicht!!!

kenne die geschichte ja aber nur einseitig, war nicht so dolle, was ich mitbekommen habe und er hat sie in der trennung auch eher besänftigend gehalten durch freundlichkeit etc. um an sein ziel zu kommen, hat er auch immer so gesagt ... damals erschien es mir in dem fall (sie sagte sie sei schwanger von ihm, war es aber nie) sinnvoll ...

es war dann am schluss grosser krach und zenario woran auch fast unsere junge beziehung einen knacks bekommen hätte ...

ICH habe damals zu ihm gehalten und gesagt ich wäre für ihn da wo er schon meinte er wolle mich nicht mit dem alten müll belasten :-(

war das damals schon ein zeichen?

ach, ich fange schon wieder an zu interpretieren ...

ich habe damals um ihn gekämpft und um uns ... und es hat sich da in meinen augen rentiert ... ;(

das forum und die ratschläge sind sehr gut und helfen mir wirklich ... ich bin froh das es euch alle hier gibt!

danke für deine guten wünsche, vielleicht magst du ja wieder mal bei mir posten, würde mich freuen!

venice