Es tut so weh ...

hi liebes nordlicht!

ich hoffe auch immer das es vom kopf ins herz rutscht ... aber irgendwo ist der zugang verstopft :-(

ich rede und jammere nicht nur, ich tue wirklich!

darum habe ich mir schon eine pt gesucht, darum war ich in der klinik zur besprechung, darum kriege ich mich doch schon mehr aus dem quark als früher usw.

leider hat mich noch keiner in den arm genommen und getröstet ... vielleicht ginge es mir dann besser ...

jeder erwartet das ich stark bin ... funktioniere, nach vorne sehe, leben mit kids, wuffs und beruf auf die reihe bekomme ...

das ich ihn vergesse, liebe aber lebe ...

die sachen voneinander trenne und und und und ...

nein ich behandle mich derzeit nicht gut ...

aber ich nehme mir schon kleinere freiräume ... und die kids unterstützen mich auch!

warum kannst du meine einwände nicht gelten lassen? ich hätte keine ruhe ... wenn ich ginge ohne es geregelt zu haben!

nein tierheim NIEMALS und wer nimmt schon so eine bande ... wer sollte das bezahlen HILFE!

tja, ich dachte auch nicht das meine ex zu toppen gewesen wären, aber siehe an, es geht :tongue:

warum ich krankhaft unglücklich? weil ich "krank" bin?

ein glück alleine ... ohne partner ... für mich schwer vorstellbar, bin ich ehrlich!

ich bin mir wohl nicht viel wert, das habe ich inzwischen festgestellt ...

aber es zu ändern wird nicht einfach ...

so mal aufwachen funktioniert halt auch nur in der theorie ... ich weiss das das andere ein weiter weg wird :-(

dadurch das ich ihn liebe, kann ich nicht so tun als interessierte mich seine krise nicht ... ich muss mir hinterher nichts vorwerfen lassen auch mir selbst gegenüber nicht das ich unfair war, oder nicht gekämpft habe ...

ihn nicht so angenommen zu haben mit all seinen fehlern ...

venice

 
Liebe Venice,

"jammern" war vielleicht nicht das richtige Wort. Ich sehe, das du nicht nur jammerst, sondern auch etwas tust.

Ich kann deine Einwände aber trotzdem nicht gelten lassen, denn

da sind deine Kinder

und die Hunde

und der Job

alles wichtig, keine Frage!

Aber wo bleibst du denn da, Venice?

Gibt es nicht doch Lösungen, was ist z.B. mit deiner Familie, könnte die nicht helfen oder einspringen?

Was haben deine Kinder, deine Hunde von dir, wenn du irgendwann ein Wrack bist?

Ich erwarte nicht von dir, das du stark bist. Ich wünsche mir nur, das du gut mit dir umgehst. Diese Stärke, sich selbst gut zu behandeln, sollte jeder in sich haben, das wäre doch nur zu deinem Besten und sollte den Kampf wert sein.

Wenn du nicht nach vorne sehen kannst, und dein Leben mit den Kids und den Wuffs irgendwann nicht auf die Reihe bekommst, was passiert dann? Ist das nicht das Wichtigste? Du steckst deine Energie immer noch viel zu sehr in die falschen Dinge, und machst dich kaputt wegen diesem einen Menschen, der dir keine Gefühle entgegenbringt.

Ach, Veni, tut mir leid, wenn dich noch keiner im wirklichen Leben in den Arm genommen hat...weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Ich glaub hier gibts sehr viele Menschen, die dich in den Arm nehmen würden, wenn sie könnten! Vielelicht ist es dir ja ein kleiner Trost.

:schmatz:

liebe Grüße

nordlicht

 
Ach so, ich hab noch mal eine Frage an dich, Venice: Wieso kannst du dir so schlecht vorstellen, auch ohne Partner glücklich zu sein?

Zumindest für eine Weile, es muß ja nicht das ganze Leben lang sein.

 
Hallo Venice,

jetzt melde ich mich doch mal zu Wort. Es ist klar, dass deine Geschichte furchtbar ist und die K****, in der du steckst, mindestens bis zum Himmel stinkt. Ebenso klar ist, dass das Ganze erst relativ kurz her ist und dass du relativ wenig Zeit hattest, dich aus der Sache zu lösen.

Was in deinem Gatten vorgeht, wissen nur die Sterne, wenn überhaupt. Er war früher anders. Das kann sein. Aber Menschen sind nicht statisch, sondern entwickeln sich und normalerweise sind wir froh darüber (das kann auch eine Chance bedeuten, zum Beispiel auch für DICH).

Nehmen wir also den besten aller Fälle an. Er hat eine Krankheit, Stoffwechselstörung, Schilddrüse etc. und das hat ihn verändert. Aber er ist jetzt so. Punkt. DU kannst es nicht ändern. Vielleicht kann nicht mal er selbst das ändern. Falls er es denn wollte.

Aber er ist hier völlig uninteressant, es geht um dich!

Du kommst mir manchmal vor wie eine Ex-Blinde, die jetzt, wo sie sieht, immer noch die Hände vor die Augen hält und nicht sehen will, dass sie sieht.

Oder wie ein Kind, dass schon längst allein laufen kann, sich aber immer noch an der Hand eines Erwachsenen festhält, weil es meint, nicht allein laufen zu können.

Du kannst allein laufen, Venice. In deinem Fall denke ich sogar ganz kühn, dass du besser allein läufst, als mit so einem Klotz am Bein.

Ja, Venice, Liebe ist etwas sehr Schönes. Wenn es gut läuft. Aber wenn es scheisse läuft, sollte man sich von ihr befreien. Nicht alles, was einem unter dem Label "Liebe" verkauft wird, ist tatsächlich Liebe. Deswegen muss man das auch nicht annehmen. Weder Schläge, noch Psychoterror, noch irgend sonen anderen Scheiss. Dann darf man ganz klar: NEIN, DANKE! sagen. SO NICHT (MEHR)!

Niemand braucht solche "Liebe". Mal davon abgesehen, dass es keine Liebe, sondern Abhängigkeit/Machtspiel oder sonst was ist. Wir leben besser ohne so etwas. Denn: Im Zweifelsfall kommen wir auch alleine klar. Es soll sogar Einzelfälle geben, die grundsätzlich das Leben allein vorziehen. Warum nicht?

Es kann uns auch passieren, dass wir jemanden lieben und feststellen, dass wir uns getäuscht, dass er sich verändert hat, dass wir uns verändert haben. Dann dürfen wir auch sagen, o.k. wir haben uns geirrt, er hat sich verändert. Oder: Ich will jetzt was anderes.

Und wir dürfen sagen: Dann endet diese Liebe hier. Wir müssen nicht an ihr festhalten, weil wir sie irgendwann einmal wollten und sie das Beste war/erschien, was uns im Leben (bis dahin!!!!) passieren konnte.

Tut dir die Liebe zu deinem Mann gut? Ich denke, die Antwort gibst du dir hier jeden Tag selbst.

Warum willst du weiter kämpfen? Warum quälst du dich so? Kämpf um dich und deine Gesundheit.

Du brauchst die Bestätigung nicht, dass er zurückkommt und du damit doch wieder liebenswert für ihn bist. Du bist DEFINITIV liebenswert. Du bist nicht von ihm abhängig. Du kommst besser alleine klar.

Du brauchst eigentlich auch keine Aufmunterung, keine "Ermahnungen" von irgend jemandem hier. Klar, wir sind soziale Wesen, das Leben mit Hilfe anderer ist schöner und oft leichter. Wir können uns helfen. Und das tun wir auch. Aber: letztlich sind wir alle allein und nur du kannst dir helfen. Du kannst dir dabei auch helfen lassen. Darum bist du ja wohl auch hier. Aber hilf dir selbst, wo du kannst.

Wir leben alle unser Leben in unserer eigenen Welt. Unser Planet läuft mal in der gleichen Umlaufbahn wie der eines anderen. Mal knallt er aber auch gegen einen anderen und das ist nicht lustig. Aber du kannst die Trümmer wieder einsammeln und was Neues draus basteln. Vielleicht wird es sogar schöner als vorher.

Du bist allein Venice, immer schon gewesen. Du kannst dich noch so sehr komplett aufgeben und einem anderen physisch und psychisch ausliefern. Daran kommt von uns keiner vorbei.

Wir werden geboren, ohne dass man uns fragt und wir müssen sterben, ohne dass wir daran etwas ändern könnten. Dazwischen leben wir mit anderen, nicht immer freiwillig (Eltern, Land, etc.). Aber wenn wir erwachsen sind, können wir entscheiden. Liebe ist ein guter Grund, um mit jemandem das Leben zu teilen. Ein sehr guter Grund, finde ich. Aber es sollte eine Liebe sein, die einem was bringt (überwiegend). Und es sollte eine Liebe sein, die etwas gibt. Aber etwas gibt, weil man geben will und nicht, weil man geben muss, um sich gut und liebeswert zu fühlen. Weil man Liebe nur als Gegenleistung für was anderes bekommt.

Venice, du verdienst Liebe, ohne etwas dafür geben zu müssen.

Du lebst immer schon allein, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. Aber eigentlich ist es doch was ganz Tolles, dass wir allein leben können und trotzdem lieben. Liebe sollte was Freiwilliges sein. Gerade weil sie nicht erzwungen/zwanghaft ist, ist sie so wertvoll. Sie ist ein Geschenkt, eine Zugabe des Lebens.

Es ist weiss Gott nicht nett, wenn das Geschenk eines Tages wieder zurückgezogen wird. Ich weiss das sehr wohl, sonst wäre ich nicht hier. Und viele werden so erzogen, dass wir Liebe nur verdienen, wenn wir so oder so sind. Weil wir denken, dass wir nicht "gut" waren.

Deswegen geraten wir auch in die Krise, wenn uns die Liebe entzogen wird. Aber das hat oft gar nix mit uns, sondern nur mit dem Leben des anderen zu tun. Deswegen sind wir trotzdem in Ordnung.

Aber das, was du dir von deinen Männern hast als Liebe andrehen lassen, hört sich eher nach Mogelpackung an.

Hör bitte auf, dich über andere und das Gebrauchtwerden von anderen zu definieren. DU brauchst DICH SELBST.

Der Rest findet sich. Und versuch es doch mal positiv zu sehen: wer weiss, was noch kommt und vielleicht wartet die ganz grosse Liebe schon irgendwo auf dich. Stell dir mal vor, du kriegst am Ende deines Lebens, das du mit deinem Mann herumquält hast, einen Film mit dem Hammertypen schlechthin präsentiert. Mit den Worten: Tja, eigentlich war der ja für dich vorgesehen. Aber du wolltest ja leider nicht.

Und neben deinem "neuen/veränderten" Mann sieht ja wohl jeder normale Mann wie Superman aus. Oder?

Du hast nur ein Leben, du hast nur EIN Kontingent an Energie und Zeit. Deine Kraft reicht bestimmt nicht für Kinder, Hunde, Arbeit und zwei Erwachsene. Du brauchst deine Kraft für dich. Ich red hier nicht vom ultimativen EGO-Trip, geben und nehmen, helfen und Hilfe annehmen, alles klar. Aber bitte wechsel- und nicht einseitig.

Hab Geduld und Liebe für dich. Gut Ding will Weile haben. Aber du bist da und das ist sehr gut so. Egal, was andere denken. Du lebst für dich und nicht für andere.

Original von Veniceich rede und jammere nicht nur, ich tue wirklich!

darum habe ich mir schon eine pt gesucht, darum war ich in der klinik zur besprechung, darum kriege ich mich doch schon mehr aus dem quark als früher usw.
Du brauchst dich vor niemandem zu rechtfertigen. Höchstens vor dir selbst.

Du entscheidest, was du willst und was dir was bringt.

Original von Veniceleider hat mich noch keiner in den arm genommen und getröstet ... vielleicht ginge es mir dann besser ...

jeder erwartet das ich stark bin ... funktioniere, nach vorne sehe, leben mit kids, wuffs und beruf auf die reihe bekomme ...
Manchmal denke ich, du meinst, du verdienst nur Aufmerksamkeit, wenn es dir schlecht geht und du schwach bist. Wieso?

Keiner erwartet irgend etwas. Aber den meisten macht es relativ wenig Spass zu sehen, wie du dich fertig machst/machen lässt.

Und verbal wirst du doch ständig in den Arm genommen.

Original von Venicenein ich behandle mich derzeit nicht gut ...
Kannste anfangen zu ändern. Schritt für Schritt.

Original von Venicetja, ich dachte auch nicht das meine ex zu toppen gewesen wären, aber siehe an, es geht :tongue:

warum ich krankhaft unglücklich? weil ich "krank" bin?

ein glück alleine ... ohne partner ... für mich schwer vorstellbar, bin ich ehrlich!

ich bin mir wohl nicht viel wert, das habe ich inzwischen festgestellt ...

aber es zu ändern wird nicht einfach ...
Irgendwie scheinst du der Meinung zu sein, du scheinst weder Glück noch nette Männer zu verdienen. Wer hat dir den Käse eigentlich eingetrichtert? Du bist nicht der Mülleimer der Gesellschaft.

Original von Veniceso mal aufwachen funktioniert halt auch nur in der theorie ... ich weiss das das andere ein weiter weg wird :-(
S.o. Peu à peu. Fang einfach an.

Original von Venicedadurch das ich ihn liebe, kann ich nicht so tun als interessierte mich seine krise nicht ... ich muss mir hinterher nichts vorwerfen lassen auch mir selbst gegenüber nicht das ich unfair war, oder nicht gekämpft habe ...

ihn nicht so angenommen zu haben mit all seinen fehlern ...
Ich glaube, hier ist landläufig bekannt, dass du dich leider für seine Krise mehr interessierst als dir gut tut. Leider. Keiner wirft dir vor, dass du unfair bist und nicht kämpfst. Höchstens, dass du nicht fair zu dir selber bist und nicht für dich kämpfst. Du kannst nicht für ihn leben, wenn er nicht will, will er nicht. Wenn er eines Tages zur Vernunft oder sonst was kommt, kannst du immer noch entscheiden, ob du ihn zurücknimmst. Mit ein paar Fehlern weniger vielleicht...

Aber bis dahin, liebe Venice, kümmer dich um dich. Sich Aufopfern ist keine Liebe, dass ist Selbstaufgabe.

So, ich hoffe, das war jetzt nicht zu heftig und zu viel. Aber es macht mir echt keinen Spass zu sehen, wie du dich quälst und quälst und quälst.

Wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte, schon mal vorab Entschuldigung. Ich will nicht auf dich einprügeln. Vielleicht ein bisschen rumrütteln, damit die Scheisse etwas schneller von dir abfällt. Du hast noch mehr als die Hälfte deines Lebens vor dir und anscheinend die erste Hälfte mit einer Ansammlung von Nullen vergurkt. Mach JETZT was draus.

LG

 
Ein riesengroßes Kompliment für deinen ausführlichen Beitrag! Du hast sehr treffend in Worte gefasst, was auch mir schon eine Weile im Kopf herumgeht. Aber so gut und geordnet hätte ich es Venice nicht servieren können. Danke :super:

 
Original von Venice(...) er hat sich verändert (...) aber ich denke nicht das es sich dadurch zwangsläufig zwischen uns hätte verändern müssen!

(...)


wie du bemerkt hast ist es auch darum für mich nicht so greifbar, denn wenn er sich verändert hat dann innerlich und hat mir eine rolle vorgespielt ... und sich wohl auch! (...)
sag mal venice,

können wir das nicht SO stehen lassen? er hat sich verändert, es hätte anders laufen können, aber: es ist nicht anders gelaufen. eure beziehung IST beendet. er hat dich damit völlig "überfahren", es war ein riesenschock.

ende

ich wünschte, du würdest nicht einen einzigen weiteren gedanken an diesen mann verschwenden.

und bitte

du wirst alles alles verlieren. deine kids, deine hunde, alles. du schaffst es diesmal auf der ganzen bandbreite, noch lange nach der trennung einfach mit immer größeren tempo gegen die wand zu fahren. als ob dich dein ex nicht schon voll dagegen fahren lassen hätte! nein, venice ist NOCH besser und findet auch noch eine wand hinter der wand, aber echt, du wirst danach vollkommen fix und fertig sein.

da ist dann nichts mehr mit "meine hunde gehen nicht ins tierheim" und noch mit viel viel wichtigeren dingen ist dann da auch wirklich GAR NICHTS mehr.

wenn ich deine zeilen lese, fällt mir endlich auf, was mein problem an deinen postings ist. du bist eine begnadete schreiberin. kurze sätze, aber in vielen deiner worte steckt eine prägnanz und ein gefühl, wahnsinn.

und jetzt glaube ich, zu verstehen: du selbst erzählst dir diesen ganzen schmu über deine unendliche liebe und dein unendliches stehvermögen und deine unendlichen probleme. und das nur, damit du deine innere stimme, die mittlerweile laut schreit und dir schon kreislaufprobleme und tunnelblick gesendet hat, damit dir lieber jetzt mal dunkel wird als dass dir ganz das licht ausgeht, damit du also bloß nicht deine innere stimme hören musst.

wie, und du kannst nicht?

du kannst tatsächlich so lange nichts ändern, wie DU SELBST sagst, dass du es nicht kannst. denn du bist ehrlich. du glaubst an deine worte, sie sind sicher auch das eigenständigste und ehrlichste in deiner ganzen situation.

aber hör auf mit deiner selbstzerstörischen propaganda.

wenn ich noch einmal höre, "ich würde ja gerne, aber..." oder "ich kann es nicht, sag mir bitte, wie", echt.

hier ist bereits mehr als einmal jedes bisschen auf dem weg zu dir erklärt und erläutert worden.

wer hier postet, tut dies, weil du es verdient hast und ein großartiger mensch bist.

aber ich kann nicht mehr recht daran glauben, dass hier noch irgendetwas ungesagt geblieben ist.

wenn du alles regeln möchtest, dann tu das gleich an diesem wochenende mit deinen freundinnen. du kannst das. egal, was dabei herauskommt. und wenn's nur ne woche an der ostsee ist.

und bitte: wenn du besuch von deinen freundinnen hast, was meinst du, warum sie da sind? sie machen sich bestimmt sorgen um dich. und sie kommen, weil sie hoffen, dass sie dir helfen können.

venice, du brauchst doch kraft.

also lass dich doch bitte auch mal ne halbe stunde mindestens völlig gehen im beisein deiner freundinnen. das musst du tun, denn wenn sie weg sind, wirst du spätestens wieder die maske fallen lassen, hast du selbst gesagt:

... ach, ich find's jetzt nicht mehr.

du musst wirklich was ändern. also bitte nimm die hilfe an, die dir deine freundinnen anbieten, indem sie das wochenende da sind. sag ihnen einfach, du musst mal ein wenig rauslassen, was in dir los ist, und vielleicht sagst du noch, dass es vermutlich ein wenig emotional ist.

aber dann heulste bitte ganz gewollt los. und nicht nur heimlich mal im forum oder hier und da auf dem weg zur arbeit oder zurück, im bett oder sonstwo. hol dir beistand.

und dann holste den zettel aus deiner hosentasche, den du dir vorher notiert hast, und auf dem steht drauf, was du sagen willst:

"könnte jemand meine hunde nehmen. und auch meine beiden söhne. bitte. für vielleicht 14 tage, am liebsten würd ich auf kur gehen."

und dann bleibste da stehen und wartest auf eine antwort. und wenn dir das zu unangenehm ist oder zu lange dauert, dann legste jetzt halt den zettel auf den tisch zu deinen freundinnen.

und dann guck mal, was passiert.

:schmatz:

gruß

sine

 
Wow Vorbei,

tolles Posting :super: :super: :super:

Liebe Venice, da kann ich mich nur *Vorbei* anschließen :]

LG von didi

 
hi all!

muss das alles ein bisserl setzen lassen!

bin heute morgen heulend aufgestanden ... nix viel besser als sonst ...

dann habe ich die postings gelesen ...

werde mich melden ... in kürze ...

danke allen

venice

 
ach süsse das tut mir leid

ich schick dir nochmal nen Sonnenstrahl, obwohl es bei uns bewölkt ist.....moment...ich wühl mal einbisserl in den Wolken rum....

 
Hey Venice!

Sonnenstrahlen auch von mir! Aller Anfang ist schwer, ich glaube der Anfang ist sowieso am schwersten und Du bist gerade dort ... bestimmt nicht mehr lange ... wenn Du Dich weiterhin auf die Suche nach Deiner ganz persönlichen Lebensbalance machst!

Keep on moving moving :klatsch:

don``t give up :nono:

keep head up high

believe in you and don`t ask why

Hi Venice,

wenn man bis zum Hals in Trauer drinne steckt, denkt man häufig, ich kann nicht mehr. Du kommst da raus, mach Dir das klar!!! :trost:

Du bist nicht alleine!

 
Guten Morgen Venice,

ich glaube eine Sache die Kraft gibt, sind gute Vorsätze. Ich denke allein der Entschluss etwas zu ändern setzt Energie frei. Nicht für immer, aber doch immer wieder. Ich denke, das hast du auch schon zig mal gemerkt. Es erscheint einem nur manchmal zu anstrengend sich immer wieder aufs neue "zusammenzureissen" und weiter zu machen - auch wenn man eigentlich ganz tief in sich weiss, dass es einem dann besser gehen würde.

Ich wünsche dir viele neue Vorsätze und jede Menge Energie :)

so, jetzt werde ich mal gehen und mich an meine eigenen Ratschläge halten :) )

LG

HenWen

 
hi vampi!

hi emmi!

danke für die sonnenstahlen, so konnte ich das we mit meinen wuffs draussen verbringen und ich war sehr viel am laufen!

venice

 
hi all!

tja ...

muss euch wohl mal wieder enttäuschen ...

war das ganze we nur am flennen, gott geht mir das auf den zeiger ... aber ist fast erbarmungloser als die ganzen wochen davor ... habe keine chance, übermannt mich mehrfach täglich und aus ist die maus ...

war das we über eigentlich gut beschäftigt ... seit donnerstag nacht war meine freundin aus der schweiz da, freitag und samstag noch liebe freunde aus österreich!

samstag tolles raclette und spaziergänge ...

und was mach ich kuh? :tongue:

ich heule ... super super super ... brauche mich bald nicht mehr wundern wenn keiner mehr sich bei mir meldet ...

es kann mich auch keiner halten ... verzweiflung macht sich breit bei meinen freunden ...

ständig wird mir bewusst wie sehr er mir fehlt ... unsere hunde, unsere gemeinsamen freunde ... eigentlich wäre er da überall dabei gewesen, ganz selbstverständlich ...und er war es nicht ... ich vermisse ihn so sehr :-(

alle pläne, träume, wünsche ... weg ...

leider kam mir auch dieses weekend durch anwaltsgespräch das sogar die ausbildungssversicherung meiner söhne beide durch das insolvenzverfahren weg sein werden ...

das spare ich an für jeden seitdem sie geboren sind vom kindergeld ...

meine anzahlung die ich in das haus gesteckt habe, die abzahlungen die ich in den letzten 7 jahren leistete, mein bausparer, meine lebensversicherung ...

es ist wirklich ALLES weg ...

das hat mir am we nochmal einen tritt gegeben ...

noch schlimmer als ich je dachte ...

und ich komme nicht mehr hoch ... ich schaffe es wirklich nicht mehr, ich weiss ich werde funktionieren für die kids und die wuffs solange ich muss ... aber das wars dann auch schon ...

er kümmert sich um nix, wenn ich ihn nicht kontaktiere kommt nichts, niemals ...

er fährt heute wieder den kleinen zur therapie ... der freut sich schon wie bekloppt ihn zu sehen, der grosse ist heute nacht zur klassenfahrt nach italien und hat auch wieder nur nach ihm gefragt ...

und ich?

warum komme ich nicht los, kann ihn nicht loslassen ...

warum stirbt diese hoffnung nicht? warum?

venice

 
Oh Gott!!!! 8o

ich fühle wirklich mit Dir, liebe Venice. Das ist wirklich mehr als Horror!

Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, wenn der Boden unter den Füßen sich auftut (obwohl ich so eine krasse Situation noch nie hatte).

So ein Sch...-Typ!!!

Aber trotzdem (ich weiß es ist nicht wirklich ein Trost...): Es geht DIR+ Deinen Kindern+ den Wuffs gut! Nur das zählt, wirklich!

Es ist tragisch - ja - aber nicht hoffnungslos!

LG, didi

 
Hi Venice!

Mann, das ist echt krass, dass das ganze ersparte Geld weggeht. Muß ER denn nichts zahlen?

 
Ach Veni

Du verlierst die Hoffnung nicht, weil Du ihn noch liebst....!

Gib Dir einfach Zeit auch wenn diese Zeit sehr schmerzt, aber da musst DU durch

 
liebe venice,

was du alles mit machen musst ist echt der horror.. ich bewundere dich dass du es soweit geschafft hast..

Nur jetzt musst du ihn loslassen, auch wenn es schwer fällt. klar kommen die gedanken an ihn immer mal wieder hoch, aber du kannst sie weitestgehend verdrängen.. so mache ich es zumindest.

Danke auch für deine grüße und wünsche an mich ;)

Alles Liebe

Depri

:schmatz: