Es tut so weh ...

hi didi!

danke für dein pn, leider konnte ich nicht antworten??

du hast sicher mit deiner aussage recht wenn man versucht die positiven dinge an den haaren herbeizuzerren ... ist nur leider nicht gerade ...

venice :heulen:

 
hi emmi!

natürlich MÜSSTE ER, aber dafür gäbe es verschiedene wege ... den krassen oder den einvernehmlichen ...

doch immer wenn ich ihn bezüglich geld anspreche blockt er weg ...

venice

 
hi vampi ...

ich gehe gerade durch diese hölle, aber nicht sehr gut und nicht mehr lange ...

venice

 
hi depri!

wenn du mir sagst wie, gerne ... eher heute als morgen ...

aber er ist und er bleibt für mich etwas besonderes ...

auch diese ehe ... soviel wie zwischen uns war ...

auch die gemeinsame trauer um unser baby, so viele erlebnisse die uns verbunden haben ...

soviel was wir gemeinsam geschaffen haben ...

ich bin immer noch wie im schock, dabei sind es morgen 11 wochen, fast 3 monate und es zerreisst mich immer noch ...

nein, ich kann diese hoffnung nicht begraben, auch diese liebe nicht ... er weiss es ... genauso wie ich ... er ist die liebe meines lebens nach meinem verstorbenen freund ... nur darum gab es von mir ein JA für diese ehe und einen neuen gemeinsamen versuch nach meinen erlebnissen ... er weiss und wusste was ich aufgab, was es für mich bedeutete ... ich kann nicht ... und ich will nicht ...

es tut so weh ...

venice

 
Hi Venice!

natürlich MÜSSTE ER, aber dafür gäbe es verschiedene wege ... den krassen oder den einvernehmlichen ...
Der Mann ist erwachsen, er hat die Verantwortung für sein Verhalten zu tragen. Einvernehmlich wäre optimal, krass ist angebracht, wenn er Dich noch länger mit der ganzen Scheisse hängen läßt.

grrrrr, Venice !!!!

 
hi emmi!

ja, anwältin ist auch von meinem mangelnden kampfgeist ihm gegenüber nach all dem etwas irritiert (vorsichtig ausgedrückt)

aber es hängt soviel mehr dran ...

zumindest für mich ...

ich muss mitgehen und es tragen können ...

ich denke viel über ihn und sachen aus der vergangenheit nach, mit seiner ex, was er mir erzählte, wie er sich verhalten hat ... auch sie hat er oft mit nettigkeiten hingehalten um sie dahin zu kriegen wie es ihm besser passte bzw. es für ihn besser war ... frage mich ob er das spielchen mit mir auch spielt ...

aber noch immer will ich nicht glauben was sich so massiv zeigt ...

aber noch immer will ich glauben das diese hoffnung berechtigt ist und das es ein zurück gibt ...

venice

 
ich weiss nicht, ob das schon mal angesprochen wurde, aber wie wäre es mit der Schuldenberatung....

ach...menno so ein arsch....

 
hi vamp!

da war ich schon in der zweiten woche nach der trennung, wartenzeiten bis zu 1 jahr! grosse hilfe ist da nicht!

inzwischen kümmert sich eine anwältin um die "grossen" sachen!

danke für deine gedanken für mich!

venice

 
Hey Venice

was heißt dass?

ich muss mitgehen und es tragen können
wie jetzt , willst Du seine Verantwortung auch auf Deine Schultern nehmen,

das wäre wirklich masochistisch?

Du bist nicht Jesus, der für uns die Schuld auf sich genommen hat, um dann am Kreuz zu sterben.

Der Typ ist volljährig und alt genug, um Dinge zu kaufen und blöd genug, um sie nicht zu bezahlen (sorry Venice).

Der Typ hat mitzuarbeiten!

WACH auf Venice

Du mußt nicht alles selber tragen --- Du kannst ruhig die Last auf beide Schultern legen. Ansonsten zerbrichst Du bald und landest im Krankenhaus, wem ist damit geholfen?

Schuldnerberatung machst Du doch schon, oder, habe ich wenigstens so mitbekommen!

 
hi emmi!

nein ich muss die entscheidung tragen können die sie mit ihrer vorgehensweise auslöst.

sie hat da ihre festen vorstellungen (rechtlich gesehen und zu meinem schutz) die sie für dringend notwendig (seit wochen) erachtet, aber das wäre ein bruch der nie wieder zu kitten wäre ... und an dem punkt bin ich noch nicht ... es wäre sicherlich für viele eine schöne rache, ein muss ...

aber ich bin nicht so, denke nicht so, fühle nicht so ...

wenn es wirklich nur ein fehler war den er gerne korrigieren würde, etwas was ihm wirklich leid täte, dann würde ich mich verfluchen wenn ich derart krass (wenn auch angebracht der lage) reagieren würde und ihn in den boden stampfe ...

dazu ist noch viel zu viel gefühl für ihn von meiner seite aus da ... da kann ich nicht mit ... vielleicht noch nicht, vielleicht nie, vielleicht bald ...

es ist dumm, unglaublich dumm in vielen augen ... aber ich kann nicht aus meiner haut!

du siehst venice ich nehme nichts weiter ... ob ich die last auf beide schultern legen kann muss von ihm kommen, ansonsten wird es nicht viel alternativen geben ...

ist etwas ähnliches wie schuldnerberatung, habe ich oben geschrieben!

venice

 
ähm

hat deine anwältin schonmal was von einem privaten insolvenzverfahren gehört?

gruß

sine

 
genau um das geht es ...

darum ist dann aber auch alles weg was ich an "guthaben" und "besitz mit wert" habe!

darauf arbeiten wir hin, daraufhin wurden die gläubiger angeschrieben!

venice

 
hmm tja

aber nach 7 jahren wärst du schuldenfrei. naja

ist auch nicht so der reisser, ist klar.

und?

ich find übrigens gut, dass du geheult hast auch als du am we besuch hattest. nur meine wahnsinns-taktik mit dem zettel und der auszeit, tja, die hast du wohl nicht beherzigen wollen.

oh je

ach, und äh: bei geld hört doch die freundschaft auf, sagt das sprichwort. würdest du vielleicht diesem gedanken irgendwann folgen können? jetzt geht's auch deinen jungs an den kragen, und irgendwie hat zwar in meinem leben auch schon der eine oder andere beziehungspartner mir ein paar scheinchen aus dem geldbeutel geleiert, aber irgendwann war dann bei mir echt schluss. wer ist denn hier die frau? du oder wer?

also

ein bisschen konservativ bin ich da schon eingestellt. ein mann, der sich nicht zu fein ist, das geld seiner freundin zu verprassen, ist nicht so der typ mann, dem ich groß ne träne hinterherheule.

ich find deinen ex doof, und zwar knalldoof.

übrigens färbt blödheit nicht ab, keine sorge. du hast schon recht: das ist allein DEINE vorstellung, dass du dich trotz der geldsorgen immer noch nicht lösen willst.

ich schlag aber doch langsam eine korrektur deiner momentanen gedanken vor, da kannste erzählen, was du willst.

in spätestens den nächsten jahren wirst du ein anderes leben haben, so oder so, und willste dann etwa immer noch an dem schuldenberg von deinem ex arbeiten?

nee, oder?

gruß

sine

 
das tut mir alles so leid ich leide echt mit dir und hätte fast angefangen zu weinen als ich das alles nach und hab mich tierrisch geärgert das ich dir nicht helfen konnte weil ich aufarneit war deshalb bitte meld dich per handy bei mir tutmir leid anders gehts nicht. ... wie kann ich dir nur helfen ..kannst du nicht zu einer Beratungsstelle gehen die dir helfen könne ..nichtmit dem geld aber mit deinen gefühlen und bitte lass ihn mach dich nicht noch mehr kaputtt bitte ..

bitte meld dich per sms

 
hi christin!

danke für deine nachricht ... schicke dir später ne sms ...

beratungsstellen etc. alles schon durch ... danke das du dir immer so liebe gedanken machst ...

bis dann

venice

 
guten morgen liebe sine!

ja nach 7 jahren schuldenfrei, alles weg was je da war + nie wieder kreditwürdig für ratenzahlung, versandhausbestellungen, kreditkarte, dispokredit und und und und ...

klaro heule ich auch mit besuch ... waren meine engsten freunde mit ... das mit dem zettel, ich habe es so angesprochen, geht aber leider nicht wegen urlaub der damen etc. alles nicht so leicht bei deren arbeitgeber usw.

helfen würden alle gerne, scheitert aber in der praxis!

klaro bin ich die frau, habe und hatte aber nie ein problem damit wer das geld verdient und wer welche arbeit leistet ... in dem fall lief es eben anders herum ... und er hat auch nie gemurrt und immer für uns gesorgt (wäsche, einkaufen, erledigungen, termine kids, wuffis und vieles mehr ...)

sooooooooooo

du schlägst die korrektur meiner gedanken vor *zückblockundstift*

ich schreibe mit ...

erzähl ... :compi:

venice

 
Hallo Venice,

hier bin ich mal wieder.

Du hast in einem deiner letzten Beiträge angesprochen, dass dein Ex auch seine damalige Exfreundin immer wieder hingehalten und bei Laune gehalten hat, um seine Ruhe zu haben oder was auch immer.

Ich glaube schon, dass er auch mit dir und deinen Gefühlen so spielt. Gerade weil er weiß, wie es um deine Gefühle bestellt ist und dass du dich damals mit Haut und Haaren auf ihn eingelassen hast, dürfte er nicht so handeln, wenn er auch nur einen Funken Mitgefühl in sich hätte. Sowas tut man einfach nicht. Er verletzt dich wissentlich.

Ich glaube, er weiß ganz genau, dass solange er die Hoffnung auf einen Neuanfang bei dir aufrecht erhält, du ihn nicht mit den Geldproblemen belangen wirst. Zumindest nicht so krass, wie es deine Anwältin gern tun würde. Fall nicht darauf herein. Das ist einfach nur berechnend und gefühllos, was er macht und hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun.

Wie Sine schon richtig gesagt hat, bei Geld hört die Freundschaft auf und hier geht es ja wohl nicht gerade um Peanuts. Umgekehrt hat er doch auch keinerlei Gewissensbisse, dich mit diesem ganzen Sch...kram allein zu lassen.

Bitte hör auf deine Anwältin und lass dir etwas von der Last abnehmen, die du ganz allein tragen willst, obwohl du sie nicht verursacht hast. Ich krieg das nicht in meinen Kopf, dass du nicht eine unglaubliche Wut entwickelst, wenn du darüber nachdenkst.

Alles Liebe und eine dicke Umarmung schickt Dir

bIrD*

 
Original von Venice(...) klaro heule ich auch mit besuch ... waren meine engsten freunde mit ... das mit dem zettel, ich habe es so angesprochen, geht aber leider nicht wegen urlaub der damen etc. alles nicht so leicht bei deren arbeitgeber usw.

helfen würden alle gerne, scheitert aber in der praxis! (...)
hi venice

das find ich gut, dass du alles versucht hast. vielleicht gibt es nochmal ne chance, dass dir jemand kiddies und wuff abnimmt...

ich bin ganz dolle stolz auf dich, dass du es VERSUCHT hast! denn: mehr als versuchen kann man im leben nichts. ob was draus wird, sieht man nur, wenn man es wenigstens versucht.

:schmatz:

was ich dir rate? ich glaube, ich habe in deinem thread längst alle ratschläge, die mir einfallen könnten, gepostet.

als erstes musst du deinen ex aus deinem leben schmeissen...

wir binden venice's ex hinten an der ariane-rakete fest und treten ihm dann alle gemeinsam mal kräftig in den ars**, ich vermute, da kommt er dann aber schon ganz ohne treibstoff bis weit hinter den mond
...

würdest du das hinkriegen, deinen ex einfach ganz rauszuschmeissen aus deinem leben? jeglichen kontakt abzubrechen?
... und dann kannst du DAS hier endlich ändern...

ich finde, du hast kraft, du wendest sie nur für das falsche an... du wendest deine eigene kraft nicht FÜR dich auf, sondern gegen dich.
... denn du musst dich unbedingt um dich selbst kümmern. du musst aufhören mit dieser ewigen kummer-spirale. du redest dich um dein eigenes seelenheil, du formulierst immer und immer nur dinge, die dich selbst schlecht und schwach erscheinen lassen, und dann? dann BIST du auch schwach und schaffst nicht alles, was anfällt.

und primär fällt mal an, dass du dich wieder besser fühlst, venice.

ich kanns dir nicht konkreter erklären. du MUSST deinen eigenen weg finden.

der anfang ist aber ganz klar, dass DU irgendwie zu dir sagst: 'und jetzt ist schluss mit dem kummer, jetzt ändere ich was in mir drin.'

so ungefähr

gruß

sine

 
hi birdy!

danke für dein posting, habe mich sehr gefreut das du wieder an mich gedacht hast ...

ich weiss nicht ob es wirklich so ist ... ob ich das wirklich glauben kann/soll/muss ...

das wäre so hart für mich wieder ... dann wäre ich menschlicher noch enttäuschter von ihm als ich es jetzt schon bin ...

er sagt auch immer ich solle halt tun was ich tun muss ... und auch das es nicht viel hoffnung gibt oder eben das er nicht weiss ob es noch eine gibt ...

ich bin immer die, die versucht etwas derartiges zu kriegen ... das es mir leichter fällt ... und besser geht ;(

gestern hat er mich erst wieder per sms runter gemacht ... er war schlecht drauf und ich durfte es wieder ausbaden ...

er meinte ich würde sein nein nicht akzeptieren (auf kein zurück) und mich benehmen als gäbe es eben nicht nur die hoffnung derzeit sondern das ich schon in der festen annahme lebe ...

habe ihm geschrieben das es nicht so ist ...

er meinte ich würde es zeigen indem ich ihn frage ob wir ins kino gehen, mal essen, uns treffen ...

er meinte ihm wäre gerade mal wieder alles zuviel ... und wenn ich dauernd fragen stellen würde, hätte es keinen sinn mehr mit uns ...

ich sagte dan solle er sagen das es keine hoffnung mehr gibt, das konnte und wollte er dann wohl auch nicht ...

ich denke auch für ihn gibt es gute und schlechte tage ... ich würde ihn eben gerne sehen und spüren, weil er mir etwas bedeutet ...

warum kann er nicht verstehen das ich nicht so einfach loslassen kann, ihn liebe, um ihn als meinen mann und um meine ehe kämpfe und ihm dabei seine zeit lassen will? aber auch nicht ganz aus seinem leben ausgeschlossen sein will?

natürlich tut es mir auch weh das er an meinem leben nicht wirklich teilhaben will ... sich so für uns nicht interessiert ...

bat ihn letzte woche um unterstützung ... hatte ihm meine probs erklärt ... er meinte ja ... er wird mir helfen, gekommen ist bis jetzt nichts ... fragen werde ich auch nicht mehr ... ist ihm ja gerade ja eh alles zuviel, da scheint es muss ich wieder alleine durch ...

boah ist das alles wirr ...





kann mir da einer raushelfen?






bekomme keine klare denkstruktur rein ... in ihm und seinen gedanken steckt auch keiner ...


ich weiss nur wenn er mich jetzt wirklich so einwickelt um es wieder mal so bequem wie möglich zu haben (wie sein abgang etc.) dann glaube ich an nichts mehr in dieser welt ... das wäre ... nein, das kann ich nicht in worte fassen ?(

venice