Es tut so weh ...

Hi Venice,

der Empfang der pN müßte jetzt funktionieren :)

warum kann er nicht verstehen dass...
Tja...warum?

Es IST nun mal so. Hm...

Es gehören halt immer 2 zu der Liebe, aber momentan bist Du gerade damit allein -ich ja übrigens auch :-(

Du kannst leider nichts, aber auch rein gar nichts, dagegen tun.

Es ändert nichts an der Situation, ob Du nun um ihn kämpfst, oder ob Du Dich rar machst...wenn seine Liebe weg ist, ist sie weg.

Wenn er wirklich wieder zurückkommen wil l(irgendwann mal in ferner Zukunft), dann wird er es auch tun.

Soetwas wie einen "Choke" (wie eine Starthilfe beim Auto) gibt es aber in diesem Fall nicht! Das muß Dir klar werden!!!

Du hast ganz viel Liebe in Dir drinnen (für ihn) und Du hast momentan das große Bedürfnis es ihm zu zeigen. Er will es aber leider nicht sehen- es interessiert ihn nicht (sorry, wenn ich das so ausdrücke).

Ob Du also nun aktiv oder passiv ihm gegenüber bist, liegt an Dir.

Die Vorteile des Loslassens liegen aber auf der passiv-Seite :) Nur so kannst DU Dich schützen und Dich um Dich kümmern. :]

Bis denn, didi

hi didi!

ja du hast die tatsachen gut formuliert ...

passiv sein liegt mir nicht, war noch nie mein ding ... denke immer wenn ich nichts tue ...

wenn ich ihm nicht zeige wie sehr ich ihn liebe ...

ER war der, der keine komplette auszeit will und wollte ...

ich bin immer nur der spielball der eh alles verkehrt macht ...

natürlich kann ich nichts erzwingen oder herbeihexen ...

aber einfach so nichts tun macht mich noch hilfloser und ohnmächtiger als ich mich jetzt schon fühle ...

:heulen:

venice

Original von Venice
boah ist das alles wirr ...

kann mir da einer raushelfen?

bekomme keine klare denkstruktur rein ... in ihm und seinen gedanken steckt auch keiner ...

kann mir keiner helfen :-( ?

venice

Dir kann solange niemand helfen, wie du dir nicht selbst helfen willst.

Um deine finanziellen Schwierigkeiten kann sich die Anwältin kümmern (wenn du es ihr erlaubst). Um die Verarbeitung des Schmerzes bei dir und deinen Kindern können sich die Psychologen kümmern.

Aber um die Gestaltung deiner Gedanken kannst nur du dich kümmern.

Original von sinedu formulierst immer und immer nur dinge, die dich selbst schlecht und schwach erscheinen lassen, und dann? dann BIST du auch schwach und schaffst nicht alles, was anfällt.
Du hast dir doch deinen Thread schon mal ausgedruckt, oder? Dann greif zum Textmarker und streich alle kraftraubenden und negativen Gedanken über dich selbst an. Da siehst du, wohin deine Kraft geht. Du richtest sie gegen dich, anstatt sie für dich arbeiten zu lassen.

Du HAST die Kraft zu kämpfen. Das haben dir hier schon viele gesagt. Dir fehlt nur die Übung im richtigen Umgang damit. Den kannst du lernen. Wir helfen dir auch.

Aber du musst wollen. Du musst dein Leben ändern wollen.

Noch etwas: Du liebst doch deine Kinder bestimmt beide. Das müsste dir zeigen, dass sich Liebe nicht auf eine Person konzentriert und den Rest der Welt ausschließt. Genauso wie du deine kinder gleichermaßen liebst, sollte es dir möglich sein, diesen Mann zu lieben (wenn du schon nicht davon abzubringen bist) und dich selbst.

Was brauchst Du???

Ich glaube Du brauchst 90% mehr Grenzen, damit Dich nicht jedes Ar.. ausnehmen kann wie eine Weihnachtsgans!

Ruhe - Abstand - ein Gefühl für Dich, Deinen Körper und Deine Seele --- wie sieht es mit der Kur aus?[

QUOTE]gestern hat er mich erst wieder per sms runter gemacht ... er war schlecht drauf und ich durfte es wieder ausbaden ...

kleine maus ich hab keine sms erhalten ..wie gehts dir heut so? gibt es schon was fen ..und was meinte die beratungsstelle?

Hi Venice

Wenn ich bei Dir mitlese meke ich jedesmal......Du bist wie ich...Du kämpfst wie ein Löwe um diesen Mann....Du machst alles um ihn wieder zu haben...nur weil sie uns so "halbherzig"hinhalten.....keine klaren Antworten geben können....

Aber auch von Deinem wie meinem kommt....obwohl so viel von uns kommt..

nicht viel bis gar nichts!!!!

Dein Mann tut Dir nach all diesen Monaten immer noch weh,das muss Dir doch auch zu denken geben.....

Trotzdem kann er sich nicht total lösen von Dir,das ist doch total unfair....

dieses hinhalten......

Wenn bei mir auch noch diese vielen finanziellen Probleme dazu kämen.......

ich glaube das währe für mich definitiv der Punkt wo ich sagen würde....jetzt ist Schluss.....

Aber ich schreibe Dir das jetzt so und Du "kennst "mich ja auch schon ziemlich..........ich hätte früher über meine Situation auch anders geredet.

Liebe Venice bleib stark...auch gegenüber Deinem Mann!

Uebrigens Venice,ich kann meine Kinder nächsten Samstag auf den Sonntag bei meinen Schwiegereltern abgeben...mal ein paar Stunden für mich......hast Du nicht auch jemand der Dich mal ein wenig entlasten könnte?

Damit DU Dir wieder mal etwas gutes gönnen kannst...nur für Dich ??

Nochmals liebe Grüsse

Nini

hi zitronenfrau ...

ja ich drucke immer fleissig aus ...

leider fällt es mir immer sehr schwer die sachen wieder durchzulesen weil es soviel wieder aufwühlt und teilweise sehr weh tut ...

wenn ich die sachen alle anmarkern soll bin ich beschäftigt :-(

gerne möchte ich lernen, verändern würde ich gerne denn mein jetzige zustand gefällt mir nicht ...

venice

hi emmi ...

der vergleich mit der weihnachtsgans gefällt mir 8o

ja diese ruhe und den abstand, erholung, raus aus dem trott und diesem chaos könnte ich wirklich mehr als gebrauchen ...

leider wir die kur nicht funktionieren bzw. scheitert an der ausführung in der praxis!

ich akzeptiere meinen mann und seine entscheidungen ... leider ist es auch immer ein hin und her ... ein rauf und runter und ich sehe ihn in seinem eigenen gefühlschaos! darum will ich ihm die zeit geben und uns die hoffnung ... die er ja auch noch sieht!!!

die finanzielle geschichte wird nicht besser oder schlechter, er hat derzeit selbst kein geld und kann eh nicht zahlen, das geld der kids ist eh weg weil die verpflichtungen in dementsprechender höhe sind ...

weil ich weiss wie schlecht es ihm gerade geht versuche ich ihn damit nicht noch zusätzlich zu belasten!

ich kann nur sagen das ich ihn sehr liebe und er mir leid tut mit dem chaos und wie es ihm derzeit geht, nämlich auch beschissen ... und warum ich von ihm abhängig bin weiss ich so nicht ... er bedeutet mir eben sehr viel ... und auch als mein mann, meine ehe ... und jeder macht mal fehler ...

ich hoffe nur wirklich das er mit mir nicht die schiene seiner ex fährt ... sonst wird er mich kennen lernen ...

es ist nicht mehr viel gutes übrig, aber genug um in meinen augen eine chance zu erarbeiten für einen neuanfang! zumindest wünsche ich mir diesen ehrlichen versuch ... für uns alle ...

kannst du mich ein bisserl verstehen?

venice

hi christin!

habe auch keine sms geschrieben ... darum hast du keine bekommen ... aber danke ...

venice

hi nini!

wir sind wirklich fast sie das doppelte lottchen oder die zwei leidenden zwillinge :)

wahrscheinlich sind unsere männer verwandt ;)

ich weiss nicht ob mir mein mann absichtlich weh tut oder ob er nur einfach das tut was ihm gut tut was in der folge mir weh tut weil ich es auch zulasse und so sehr an mich heranlasse ...

sicherlich wünschte ich ihn mir in manchen sachen sensibler und mehr auf mich eingehend ... sehe aber in ihn hinein und sehe wirklich wie sehr es auch ihm (andere sachen) an die substanz gehen und er wohl oft nicht anders kann ...

nini, ich bin alles andere als stark ... LEIDER!

meine kids sind keine belastung, ich kann mir schon freiräume nehmen ... kein problem, auch abends mal raus wenn ich es wollte - sie sind ja schon in einem anderen alter!!! aber danke für den tip ...

war gestern zum beispiel bei der kosmetikerin (noch geb. geschenkgutschein von meiner tante) ... wollte 1,5 std. entspannen, kaum liege ich, drehen sich die gedanken nur um ihn und eine gewissen traurigkeit überkommt mich :-(

habe wirklich gekämpft ... gemacht, getan ... und mich angestrengt, aber dann war ich so verkrampft das ich froh war als ich wieder im auto sass und nach hause fahren konnte ...

dann bin ich fast 3 std. raus in die natur und war mit den hunden unterwegs ... mein kleiner lief tapfer sogar 1 std. mit (der grosse ist auf klassenfahrt).

abends ist mir doch dann der rechner verreckt ... ich dachte ich falle tot um ... musste ihn leider kontaktieren weil ich ihn geschäftlich brauche ... er hat ihn dann noch mitten in der nacht nach seinem dienst geholt ... wollte das ich ihn nur vor die türe stelle ... komme mir ja vor wie eine lebrakranke ...

gab wieder kurzen zoff, aber ich war froh in wenigstens zu sehen ...

scheisse und er sah so verdammt gut aus :-(

ich hätte wirklich heulen können ... habe mich dann aber mit den schnuffs ins bett gekuschelt und konnte wenigstens kurz schlafen ...

seit heute morgen umfasst mich ein gefühl der unendlichen traurigkeit das ich nicht anders beschreiben kann ...

trostlosigkeit, einsamkeit ... so ohne perspektive ...

merke das ich wieder mal nur existiere und funktioniere ...

venice

Hi Venice,

kannst du mich ein bisserl verstehen?
Jein

ziemlich ambivalente Geschichte. An Deiner Stelle würde ich mir ein Zeitlimit setzen. Sollte es noch 3 Wochen so weitergehen, dann wirst Du gerichtliche Schritte einleiten oder so ähnlich.

Mir ist nur eines offensichtlich klar, so kann es nicht weiterlaufen. Diese Hoffnung.

Mein Gott!!!

Ich denke Du hättest bessere Chancen darauf, dass er zurückkommt, wenn Du selber wieder im Lot bist. Wenn Du nämlich wieder stark und in Balance bist, kann er wieder von Deiner Stärke partizipieren. So bist Du im Moment nur überfordert und alleine, darauf hat er offensichtlich keine Lust.

Jetzt mal krass ausgedrückt.

Aber mal angenommen, Du bist wieder im Lot, dann hättest Du vermutlich überhaupt keine Lust mehr auf ihn, weil Du das schlimmste überwunden hast und endlich einen neuen hoffnungsvollen Weg eingeschlagen hast.

Was meinst Du?

Original von Venice(...)

wenn ich die sachen alle anmarkern soll bin ich beschäftigt :-(

gerne möchte ich lernen, verändern würde ich gerne denn mein jetzige zustand gefällt mir nicht ...

venice
hi ho

tja

aber SO bist du leider auch beschäftigt. ich würd anfangen, die arbeit, die du seelisch jeden tag leistest, langsam mal FÜR dich zu erbringen, wenn ich du wäre.

mach es doch mal, vielleicht hilft es dir!

find ich gut, dass du bei der kosmetikerin warst... hat halt nicht geklappt, du hast dich dort leider nicht relaxen können. aber nach und nach wird es dir schon gelingen, venice. du darfst echt nicht nachlassen damit, auch mal was für dich zu machen.

gruß

sine

hi emmi!

das mit dem zeitlimit in der richtung habe ich mir auch gedacht, aber dann eben für mich und nicht ihn damit konfrontieren ... sonst heisst es gleich wieder ich setze ihn unter druck und das will ich nicht ...

ob drei wochen oder eine ... keine ahnung, merke ab und an kleinere veränderungen in mir ... das ich manchmal kurz davor stehe irgendeine entscheidung zu treffen, aber so schnell wie der moment da ist, so schnell ist er auch wieder weg ...

er hat zur zeit auf gar nix lust, alles bedeutet für ihn stress, verpflichtung, forderung ... und immer bin ich es, die schuld hat ...

hast du nicht krass ausgedrückt, ist die wahrheit!

aber ich die gewohnt starke wäre ihm nur recht ins schema weil er sich dann noch mit weniger gewissenbissen und schlechtem gewissen vom acker machen kann/könnte ... so kommt es mir manchmal vor ...

dein letzter satz macht mir angst weil er wohl wahr ist ... davor fürchte ich mich ... warum auch immer ...

danke das du dir soviel mühe mit mir gibst!

venice

hi sine!

wie für mich erbringen??? ?(

hilf mir ...

ich lasse nicht nach dinge für mich zu tun ... ganz sicher nicht ... darum ziehe ich am we auch um die häuser, raus, weg, ablenkung ... leider ist das we zu kurz und die zeit an ihn zu denken viel zu lange ...

schaffe es immer noch nicht oft genug mich dem kreisel zu entziehen der seinen namen trägt ...

venice

habe samstags frisör termin *so*

ICH LIEBE FRISÖRTERMINE *g*

venice

Original von Venicehi sine!

wie für mich erbringen??? ?(

hilf mir ...

(...) schaffe es immer noch nicht oft genug mich dem kreisel zu entziehen der seinen namen trägt ...

venice
tja

ablenken geht halt nicht so gut in deinem fall. dazu sitzt du zu tief in der patsche, süsse.

ich kann es nur wiederholen, es bleiben immer dieselben worte:

tu was für dich.

also:

hör auf, diesen mann ernst zu nehmen. sondern nimm DICH ernst.

mach, was dir frau zitrone rät. streich alles weg, wo du an ihn gedacht hast. denk über dich nach, venice.

gruß

sine

Hi

dein letzter satz macht mir angst weil er wohl wahr ist ... davor fürchte ich mich ... warum auch immer ...
welcher, dieser:

Aber mal angenommen, Du bist wieder im Lot, dann hättest Du vermutlich überhaupt keine Lust mehr auf ihn, weil Du das schlimmste überwunden hast und endlich einen neuen hoffnungsvollen Weg eingeschlagen hast.
Wieso?

hi du!

wieso? warum? kann ich so nicht sagen ...

wohl weil ich dann wirklich die grosse liebe meines lebens verloren habe ... meinen traummann ...

weil es dann wirklich kein zurück mehr gibt in mein altes leben ... zu meinen einstigen träumen und plänen ...

weil dann soviel illusionen wie seifenblasen zerplatzen würden ...

weil ich ihn dann nicht mehr lieben würde ...

venice