Es tut so weh ...

hi emmi

na, du hast den nagel wohl auf den kopf getroffen.

venice bevorzugt einen albtraum als gar keinen traum.

gibt's sowas?

dabei könnte venice wieder gute träume haben, ohne weiteres, wenn sie nur mal aus dem aktuellen albtraum aufwachen würde.

gruß

und nochmal: tolle leistung, emmi.

sine

sine du bist ein :evil:

so :)

ich empfinde es sicherlich gerade als die hölle ... aber mein mann ist mein leben ... und ich liebe ihn, und liebe verzeiht nun einmal viel ...

ob es wieder etwas werden könnte weiss ich ja nicht ...

ABER ich würde es sehr gerne versuchen ...

ob es besser wäre oder schlechter ich weiss es nicht ... aber ihn zu verlieren ist mein eigentlich alptraum!

venice

Original von Venice(...) ihn zu verlieren ist mein eigentlich alptraum!

venice
du HAST ihn bereits verloren. hallo?

sine

(ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert: ich :evil: )

hi sine ...

hmmm mag sein ...

aber mein herz wirst du damit nicht überzeugen ...

und wenn ... dann sehe ich es anders ...

wenn dann HAT ER MICH verloren ... mich und unsere söhne ... denn wenn er nicht weiss was er an uns hat ... wenn er nicht sieht was wir für ihn sind ... wenn er nicht begreift was er wegwirft ...

dann ist er der verlierer ...

UND

wenn er wirklich so ist wie es gerade scheint, wenn er wirklich das schwein und das arschloch ist das er gezeigt hat, wenn er wirklich die sachen nicht regelt und mich jetzt benutzt, hintergeht, hinhält oder taktisch bearbeitet

DANN

soll er zum teufel gehen, doch dann hat er sich mit der falschen angelegt ... dann ist die rache mein ... hat mir ein lieber freund erst vor kurzem am tel gesagt ... und es stimmt ...

DANN IST DIE RACHE MEIN ...

niemand macht das mit mir ungestraft ... fehler ja, probleme ja ... aber DAS nicht ... nicht wenn es nicht wirklich wieder ins lot kommt ...

venice 8)

Original von Venice(...) wenn er wirklich so ist wie es gerade scheint, wenn er wirklich das schwein und das arschloch ist das er gezeigt hat, wenn er wirklich die sachen nicht regelt und mich jetzt benutzt, hintergeht, hinhält oder taktisch bearbeitet

DANN(...)
ick finde, wir sollten diese frage in die umfragen-ecke posten und dann alle, die deinen thread gelesen haben, um ihr votum bitten:

"hat venices ex venice

a) benutzt

B) hintergangen

c) hingehalten und / oder taktisch bearbeitet

d) den eindruck vermittelt, er ist ein schwein und arschloch, weil er offensichtlich auch tatsächlich ein schweinearschloch ist?"

ich fürchte, ich würde ne ganz gute quote bekommen mit leuten, die alle 4 fragen mit nem glasklaren "ja" beantworten wollten.

gruß

sine

hi du!

nun dann WILL ICH DIESES VOTING

JETZT UND HIER ... SO

venice

Venice,

ich habe Deine Geschichte gerade gelesen,...und habe mich richtig geschämt, daß ich mich so beklage :-( Aber auch für Dich gilt, es könnte im Leben noch viel viel schlimmer kommen, z.b. durch eine schlimme Krankheit ..

Ich weiss momentan wäre Dir das egal, so wie es mir auch egal wäre,...aber es gibt immer Menschen, die noch viel viel schlechter dran sind als wir...

Ich kann verstehen, daß Du Dich zu nichts aufraffen kannst, geht mir genauso und ich bin der Meinung wenn Dir zum Heulen ist, dann weine , laß es raus...

ich habe auch schon einige Erfahrungen und Liebeskummer hinter mir, und es hat sich immer gezeigt, es geht einem irgendwann wieder gut...

Momentan kann ich da auch noch nicht dran glauben, ich würde mich am liebsten begraben.....

Ich drück Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, gib Dich nicht für ihn auf!

hi janina!

danke für dein posting ...

ja ich weiss, es gibt noch um soviel schlimmeres auf dieser welt als das was ich beklage ...

aber wir leiden halt in unserem hier und jetzt und ich will es und brauche es wirklich nicht noch krasser ... diese hölle reicht mir gerade weil es auch in meiner familie noch einige probs gibt ...

auch ich bin nicht das erste mal im beziehungsstress und es wurde dann auch wieder gut, aber halt auch wieder schlecht und das lässt mich so verzweifeln an dem sinn des ganzen ...

lass uns beide eine schaufel kaufen und dann buddeln wir uns ein grosses loch ... woher kommst du? wie alt bist du?

danke für die guten wünsche ... zu spät ... aufgegeben habe ich mich leider schon, für ihn ...

venice

Hallo Venice,

nehm meine Äusserung raus, zu hart formuliert. Sorry.

LG Vorbei

hi du!

tja, aufwachen ... da hast du recht, das will ich wahrscheinlich nicht ...

ich denke nicht das ich die zeit anderer leute verschwende ... sonst würde ich kaum an mir arbeiten und fortschritte machen ...

ich sehe du interpretierst die geschichte mit hund und gerichtsvollzieher ganz in seine richtung :super:

ist aber auch falsch ... ich setze ihm keine frist, dann wäre es druck, ich setze mir die frist, dass ich noch die türe offen lasse es zu klären, einfach weil er mir viel bedeutet und ich nicht will das es in einem streit endet in dem sich nur noch die anwälte unterhalten!

wenn ich rache wollen würde, dann hätte ich für das was ich teilweise täglich einstecken muss längst reagiert oder wäre dem drängen meiner anwältin erlegen ... und ich lasse ihn gerade in ruhe weil ich weiss das es ihm schlecht geht und der finanzielle druck von meiner seite ihm garantiert nicht weiter hilft sondern zusätzlich belasten würde!

was ich nicht hoffe ist, dass er mit mir spielt um mich davon abzuhalten ... den lügen gab es in den letzten wochen schon genug, damit kann ich nicht mehr umgehen!

erpressen nein ... sicher nicht, wenn dann will ich das er zu mir zurückkommt, und nicht wegen des geldes oder sonstwas ... ausserdem wäre er nicht der typ dafür ...

soviel bin ich mir selbst schon wert ...

selbstverständlich hat mein mann das recht zu gehen, er ist ein eigenständiger mensch ... es geht um das wie ... um nichts anderes ... auch darf er sich entlieben, kein problem, aber dann muss man in meinen augen nicht ein derartiges schlachtfeld hinterlassen!

ich denke ich liebe ihn und in gewissen weise auch abhängig, das habe ich inzwischen erkannt ...

auch, solltest du meine beiträge so gut verfolgen wie du es hier zitiert hast ... hast du sicher auch gelesen das ich selbst erkenne das ich dritten helfen kann aber mir nicht ... weil ich wohl auch nicht will ...

auf welchen ritter aus dem internet soll ich warten? sag mal denkst du ich bin 15? und warte noch auf ken?

Dein Mann hat dich doch auch aus deiner Ehe "geholt". Diese "Dienstleistung" bezahlst du nun sehr teuer. Vielleicht gehts auch billiger und besser, wenn du es mal selbst versuchst...

mit diesem satz kann ich nix anfangen, vielleicht magst du ihn mir ja mal näher erklären!

ich bin sicher kein einfacher fall, ich wünsche mir sicherlich hilfe zur selbsthilfe und unterstützung, doch annehmen ist nicht so leicht und ich trete mir selbst auf den schwanz weil ich mich oft im kreis drehe ...

na hoffentlich haben dich meine antworten nicht zu sehr enttäuscht ...

kämpfen kann ich ... für die anderen ... ich selbst fange gerade an über mein ganzes leben nachzudenken und herauszufinden was schief läuft und warum ... das ist nicht leicht wenn man es noch nie getan hat und viele viele der erkenntnisse sind hart ...

habe vorhin noch etwas zum thema umfragen/grosse liebe geschrieben, kannst dir ja mal durchlesen ... auch ein teil meines lebens ...

venice

Hallo Venice,

tja, haste meinen Beitrag dann doch noch lesen können. Tut mir Leid, war etwas zu heftig formuliert.

Aber ich verstehe nicht, warum du dich nicht von ihm verabschieden kannst. Warum du dir von deiner Anwältin nicht helfen lassen kannst? Warum du dir von den Leuten hier nicht helfen lassen kannst.

Warum willst du dir nicht selbst helfen???

??????????????????????????????????????????????????????????????????????

Die Äusserung über die "Dienstleistung" deines Mannes bezog sich darauf, dass ich nicht verstehe, ob du ihn damit überhöhst oder ob er tatsächlich derjenige war, der dich aus deiner Ehe rausgeholt hat (so beschreibst du es, glaub ich, selbst).

Klar, manchmal braucht man die Unterstützung anderer. Damit geht vieles leichter. Aber aus der Sache jetzt kommst du alleine raus. Besser als mit seiner "Hilfe". Er hat dich doch erst in die Scheisse reingeritten. Er schädigt auch deine Kinder.

Worauf wartest du noch. Er kann sich auch noch eines Besseren besinnen, wenn du finanziell für klare Verhältnisse gesorgt hast. Er hat seine Probleme selbst verursacht. Nicht du.

Sollte also heissen, es schadet niemandem, sich um seine Angelegenheiten selbst zu kümmern und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich bin mir sicher, das schaffst du auch allein.

LG

Hallo Venice,

du liebst Friseurbesuche? Man merkt es. Schließlich lässt du dir von uns seit Wochen den Kopf waschen :D (der musste jetzt sein)

Nun wieder im Ernst. Du klammerst dich wie eine Ertrinkende an diesen Begriff "Liebe", als hättest du jahrelang mit der Bibel unterm Kopfkissen geschlafen ("die Liebe ist langmütig und freundlich...erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, duldet alles" usw.) Klingt ja alles schön und gefällt mir auch, bringt dich aber nicht weiter.

Was dein Mann da mit dir abzieht, hat NICHTS mit Liebe zu tun. Und was du dir antust auch nicht.

Ultimatum? Was soll denn in drei Wochen anders sein? Wie stellst du dir eine zukünftige Beziehung mit ihm vor? Willst du dich ducken, all seine Rechnungen bezahlen und ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, damit er ja nicht wieder abhaut? Das kann es doch nicht sein.

du HAST ihn bereits verloren. hallo?
...und das ist auch gut so! Nun musst du das nur noch akzeptieren. Aber ich weiß schon, dass du das nicht willst. Schade. Das Leben hat wirklich mehr zu bieten als einen Albtraum von Mann.

Und hier noch mein Voting

a) ja

B) ja

c) ja

d) ja

:evil:

Meine Vermutung, wie es weitergeht:

Venice wird die Ratschläge hier noch nicht annehmen können, weil sie es nicht will (oder nicht kann) und es nicht ihr Weg ist, den sie gehen möchte...

In 3 Wochen wird sie noch mal schauen, was sich verändert hat, und feststellen, das sich entgegen ihrer Hoffnungen immer noch nichts verändert hat...

Sie wird das Ultimatum um weitere 3 Wochen verlängern...

Ihr Mann wird sie weiterhin wegstoßen und ihr gleichzeitig Hoffnung machen...

Alle werden weiterhin auf sie einreden...

Nichts für ungut, Venice - du hast es in der Hand!

hi venice

tja

das voting, kein problem:

a) ja

B) ja

c) ja

d) ja

ich wusste nicht, dass du dein problem jetzt mit statistik angehen wollen würdest...

:) )

ich möchte mal meinen, dass ich irgendwie heute zum ersten mal gemerkt habe: 'hey, da kommt sie langsam, da tut sich was bei ihr...'

ich weiß langsam, dass du ein paar begriffe anders verstehst als wir. zum beispiel das wort "liebe".

übrigens @ zitro:

da schält sich doch die pfarrerstochter aus mir, wenn du von der bibel sprichst... ;)

ich würd sagen, du hast aus dem hohelied der liebe zitiert. das steht im alten testament.

hätte venice wirklich mit der bibel unter dem kopfkissen geschlafen, dann würde sie aber auch den restlichen teil des alten testaments kennen, und da steht unter anderem auch: "auge um auge, zahn um zahn".

nur die moderne kirche (ähm, also die kirche seit jesu geburt... also sooo modern dann vielleicht doch nicht, :rolleyes: ) betont immer die "liebevollen" stellen in der bibel. wer regelmäßig in die kirche geht, der weiß, dass dort immer eine stelle aus dem alten testament und eine stelle aus dem neuen testament thematisiert wird. und mit dem alten testament, dass in blutrünstigkeit kaum zu überbieten ist (dazu übrigens noch in frauenverachtender weise und sonst was für sehr zweifelhaften dogmen verhaftet gottes-stories verkloppt), mit dem alten testament haben menschen in unserer aufgeklärten zeit so ihre probleme... (mein daddy saß früher manchmal reichlich verzweifelt an seinen predigten, weil sich die "weisheiten" aus der bibel eben nicht eins zu eins in unsere zeit übertragen lassen).

ich nehme an, der mensch, der irgendwann mal das hohelied in die bibel gepackt hat, hat im liebeskummmer dann seiner geliebten aber auch eher den kopf abgeschlagen als weiter das hohelied gepredigt... die menschen früher waren da schon rigoros.

also @ venice:

EIN thema aus der bibel (altes testament), RACHE, nennst du in deinem posting an @ vorbei übrigens auch:

Original von Venice(...) wenn ich rache wollen würde, dann (...) wäre dem drängen meiner anwältin erlegen ...
o.k.

in der bibel steht (noch) nichts von anwältinnen... :D

was auch wahrlich kein verlust ist. denn eigentlich hast du - wie immer jedoch: nicht in jeder hinsicht! - recht, venice: es ist wirklich keine gute lösung, das zwischenmenschliche über rechtsanwälte / gerichte abwickeln zu versuchen.

ich möchte dir aber sagen, dass es dennoch durchaus gründe gibt, das jetzt nicht als "rache" anzusehen, wenn du deine rechte zu wahren versuchst (und dafür braucht man nunmal die leidigen juristen...): venice, niemand verschafft dir etwas beim anwalt / bei gericht, was nicht DIR GEHÖRT. gerichte sprechen recht, nunja, so gut es geht (recht, nicht "gerechtigkeit", ein sehr unangenehmer unterschied). sie tun also nichts, dass einer rache gleichkommt.

also lieber eine schlechte lösung, als gar keine lösung. das leben ist kein zuckerschlecken, und man kann sich aus des lebens nicht nur die rosinen suchen...

bitte hör auf, die anstrengungen, die notwendig sind, um dein erarbeitetes, dein geld, dein eigentum zu retten, als "rache" einzuordnen. sei bitte nicht päpstlicher als der papst... und verdreh hier nicht (wieder) ein wort, nur um deinen "goldknaben" nicht belästigen zu müssen mit der realen, ach so bösen welt.

im gegenteil: er hat dir was weggenommen, er ist der böse.

ich habe, gestern und heute (vermutlich bei deinen postings in @ jay's thread), den eindruck gewonnen, du BIST aber gar nicht mehr so festgerostet in deinen gedankengängen... und hier schreibst du auch selbst:

Original von Venice(...) sonst würde ich kaum an mir arbeiten und fortschritte machen ...
von zeit zu zeit wird dich die eine "verbale angel", die wir hier nach dir als rettungsleinen auswerfen nach dir, vielleicht doch mal einen punkt treffen, an dem sie - wenigstens kurz - auch mal greifen. ich glaub da schon noch dran...

ich könnte mir sogar vorstellen, dass du angefangen hast, deine hand (zögernd, ohne zweifel leider nur sehr zögernd) nach dem einen oder anderen wort auszustrecken. so ein paar dinge biegst du nur noch ab, du lässt sie also schon ein klein bisschen an dich ran...

ich glaube, irgendwann haben wir dich vielleicht am haken und können dich an land ziehen, venice.

oder besser gesagt: irgendwann wirst du erkennen, welchen anteil du hast an deiner traurigkeit, an deinen ängsten und dann ist es nur noch ein kleiner schritt, sich daraus selbst zu retten.

denn in wahrheit kann keiner von uns dir deine seelenwanderung abnehmen, keiner kann dir deinen kummer abnehmen. klar geteiltes leid... usw. aber leid bleibt leid.

du kannst es aber bewältigen, und ich bin gespannt, ob ich das glück haben werde, es in diesem thread auch tatsächlich so lesen zu dürfen: dass du dich selbst wiedergefunden hast.

ich denk immer an dich und

*drück dich*

mal ganz dolle.

du wirst dich schon noch befreien von deinem liebeskummer. ich glaub das!

gruß

sine

Hallo @ alle

Ich komm hier im Thread wegen meiner sehr beschränkten Zeit, die ich imMoment am Netzverbringen kann, einfach nicht mit und schreibe dashalb auch wenig. Manchmal kann ich nicht mal alles lesen. Ihr schreibt aber auch viel ;)

@venive

Du machst eine Entwicklung durch, langsam zwar, aber es geht vorwärts. Das ist gut so und ich habe das Gefühl, dass Du mit kleinen Schritten Dir selber immer näher kommst. Bleib dran und mach weiter. Das kommt schon gut, denke ich. Meine moralische Unterstützung hast Du jedenfalls auf sicher und ich bin in Gedanken oft bei Dir. Wpürde Dir gerne mehr schreiben, aber es liegt im Moment einfach nicht drin. Sorry.

Ich wünsche Dir alle Kraft und Liebe zu Dir selber, um Deinen Weg zu gehen und Dein Leben in den Griff zu bekommen. Lass nicht locker, aber versteif Dich auch nicht...

:schmatz:

Xoff

hi all ...

ich glaube da habe ich mich ein bisserl in der wortwahl vergriffen ...

es ist keine rache ... so etwas in der richtung empfinde ich auch gar nicht ...

se geht um mein recht bzw. das er dazu stehen muss was er angerichtet hat und die konsequenzen daraus tragen muss.

eine klärung muss her und die nackten fakten und zahlen auf den tisch sowie eine konfliktlösung und bearbeitung des ganzen!

rechtlich gesehen wird es nicht so leicht und es kommt darauf an, wie er sich dazu stellt ...

aus allem die anwälte heraus zu lassen ist schwierig weil ich dieses thema gerne seit wochen klären möchte aber bei ihm immer vor eine mauer laufe und er das thema erstmal gar nicht anschneidet ...

wie ich da am geschicktesten reagieren soll, agieren oder aktiv werden soll überfordert mich gerade und macht mir angst ...

soviel dazu ...

venice

hi vorbei!

mit deinem beitrag wirklich kein problem ...

aber sorry, auch wenn ich auf der leitung stehe ... damit komme ich immer noch nicht klar, aus welcher ehe rausgeholt? welche dienstleistung?

Die Äusserung über die "Dienstleistung" deines Mannes bezog sich darauf, dass ich nicht verstehe, ob du ihn damit überhöhst oder ob er tatsächlich derjenige war, der dich aus deiner Ehe rausgeholt hat (so beschreibst du es, glaub ich, selbst).

natürlich kann er sich eines besseren besinnen wenn die finanz. sachen geregelt sind, aber er will sie nun mal gerade nicht regeln, jedefalls kommt es von seiner seite aus zu keinem gespräch ...

also müsste ich die anwältin bitten und das würde viel vergiften ... denn was die anwältin anstrebt ist nicht mal so ein lascher briefwechsel und trallala, sie will ihm ans eingemacht und das tut mir auch weh und das will ich eigentlich "noch" nicht!

und es ist wahr ... er hat mich und in der konsequenz die kids da reingeritten ... und auch das was ich mit mir habe machen lassen ... aber ich weiss das ich da alleine nicht rauskomme ... das ist meine traurige wahrheit!

sei nicht so streng mit mir, ich bemühe mich wirklich, aber oft wachsen mit sachen über den kopf und ich habe schon die post der letzten tage nicht mehr geöffnet weil es einfach nicht aufhört ...

venice

hi zitro!

*lacher* danke für den gag, da ist wohl was wahres dran ...

ich schlafe sicher nicht mit der bibel unter dem kopfkissen, war noch nie ein hallelujaschlumpf ...

und das mich meine derzeitige einstellung in sachen liebe nicht weiterbringt sondern runterreisst ist mir auch bewusster als mir lieb ist ... aber was tun sprach zeus ...

ich mache mir dauernd gedanken ...

fang an ihn zu teilen in

a) den mann den ich liebe, begehre ... mit seinen guten seiten und dem was er mir gutes getan hat

und

B) in den mann den ich hasse für das was er mir angetan hat und mit seinen schlechten seiten (in bezug auf lügen, betrügen, hintergehen, geldgeschichten etc.)

ich habe mir kein fixes ultimatum gestellt, 3 wochen war nur ein beispiel ... da ich es auch nicht ihm stelle wird es in dem sinne auch keine deadline geben ... es kann sein das ich morgen aufwache und der tag x ist da oder erst in 4 wochen ... ich weiss der tag wird kommen ... und so fern ist er nicht mehr ... das spüre ich in mir ...

wie ich mir eine zukünftige beziehung mit ihm vorstellen würde? das kann ich so nicht sagen, er würde sicherlich keinen zugriff mehr auf mein konto - keine möglichkeit mehr haben meine post verschwinden zu lassen ... viele sachen müssten sich ändern, ich würde wachsamer sein ... einige bedingungen stellen ... aber im gegenzug auch an mir arbeiten ... ob es je wieder etwas werden könnte das bestand hat könnte ich nicht sagen, müsste ich selbst prüfen und überprüfen und würde nur die zeit zeigen!

nein eine duckmaus bin ich nicht, noch nie gewesen ... aber ich würde doch sensibler sein was ihn angeht, wachsamer in allem .. halten könnte ich ihn eh nicht ... wenn er nicht freiwillig bei mir bleibt ... tja ... dann kann man nix machen, dann will ich ihn ja auch nicht ...

warum findest du es gut das ich ich verloren habe?

venice

p.s. danke für dein voting :)

Original von Venice(...) ich habe mir kein fixes ultimatum gestellt, 3 wochen war nur ein beispiel ... (...) es kann sein das ich morgen aufwache und der tag x ist da oder erst in 4 wochen ... ich weiss der tag wird kommen ... und so fern ist er nicht mehr ... das spüre ich in mir ...(...)
hi

na, das kann ich gut nachvollziehen. bei mir bilden sich viele entscheidungen auch erst so nach und nach heraus, bis dahin gibt es eben nur zwischenlösungen...

ich finde, ich brauche halt manchmal eine weile, bis ich alles abgewogen habe. manchmal hab ich auch noch nicht alle möglichkeiten ausprobiert und muss mir erst noch eine basis "erarbeiten", vielleicht ist DAS bei dir noch der fall.

aber dann höre ich irgendwann meine innere stimme laut und klar. und dann kann ich es auch machen, egal, ob es wehtut oder nicht: ich mach dann, was ich in meinem inneren als notwendig und richtig ansehe. und wenn ich selbst eine einstellung gefunden habe, dann habe ich auch die kraft, entsprechend zu handeln.

na

das kommt mir ja so vor, als müsste ich gar nicht mehr soooo lange warten, bis ich @ venice wieder als ganze (und nicht mehr als geteilte) person hier wiederfinden werde...

ach, ich wünschte mir so sehr, du würdest deinen ex aus deinem leben und denken herauskatapultieren. für mich ist es überdeutlich, dass er dir nicht nur nicht gut tut, nein, er ist eine handfeste gefahr.

weg mit dem typen...

X(

cu

sine