Es tut so weh ...

Löle!

Du schreibst:

also müsste ich die anwältin bitten und das würde viel vergiften ... denn was die anwältin anstrebt ist nicht mal so ein lascher briefwechsel und trallala, sie will ihm ans eingemacht und das tut mir auch weh und das will ich eigentlich "noch" nicht
okay, noch nicht aber spätestens am 26.05.04 sofern er sich nach mehrmaligen gemeinsamen außergerichtlichen Konfliktlösungsversuchen entzogen hat. So könnte man es doch angehen.

Klar, Alles braucht seine Zeit ... geb ihm noch 1 oder 2 Chancen Verantwortung zu tragen, damit Du Dich nachher nicht so gemein fühlst. Er steckt nun mal in der Verantwortung und weiß es auch. Darum tut er Dir auch ab und zu mal einen Gefallen.

Also, wenn er kein Verpisser ist, dann nimmt er Deinen Wunsch nach gemeinseimer Schuldenregulierung an. Wenn nicht, dann hat er einfach PECH gehabt. Einfühlsamer gehts echt nicht mehr!!! Und wir wissen, Du bist mega Rücksichtsvoll!

Du machst das schon, wie wir alle schon gemerkt haben bist Du nur auf einem Auge blind. Diese Blindheit ist aber ganz normal, weil sie im Moment einfacher ist zu ertragen als der Gedanke klare Fronten zu schaffen.

c) hingehalten und / oder taktisch bearbeitet
d) den eindruck vermittelt, er ist ein schwein und arschloch, weil er offensichtlich auch tatsächlich ein schweinearschloch ist?"
Leider alles JA

Okay, wenn ich ihn jetzt mal einfühlsam interpretiere, dann hat er gerade ganz große Schuldgefühle und möchte alles wieder gutmachen. Er kann kaum noch schlafen und sitzt nur noch traurig zu Hause und heftet seine Mahnungen ab. Er war bei der Schuldnerberatung und guckt nicht mehr ins Internet, um mit irgendwelchen Frauen zu flirten, weil es ihm mies geht. Noch viel mieser als Dir. Meinst Du, das ist so?

hi sine ...

geht es dir schon ein bisserl besser? hier erst einmal die antwort zu deinem "ersten" posting ...

danke noch für dein voting :)

mein problem mal sachlich und statistisch zu sehen ist ja auch nicht das dümmste ... und auch mal ein versuch wert ...

ich weiss nicht ob ich das wort liebe wirklich anders definiere ...

wie gesagt, den teil mit der bibel habe ich ja erklärt :)

sicherlich entspricht es der wahrheit das ich nicht mehr ganz so festgerostet bin ... ich werde ihn auch nicht wollen um jeden preis der welt ... dazu habe ich auch zuviel stolz ... und dazu ist auch viel zu viel passiert ... aber wie gesagt ich gehe auch nicht immer den einfachen weg ... und er hat mir einmal sehr viel gegeben, das vergesse ich nicht so schnell ...

er ist immer noch ein sehr wichtiger mensch in meinem leben, derzeit NOCH der wichtigste ... (von unseren söhnen einmal abgesehen), er wäre derzeit immer noch mein ansprechpartner für meine probleme, für dies und das und alles was mich beschäftigt weil wir einfach eine wellenlänge hatten und ich mit ihm immer über alles diskutieren konnte ...

leider sieht er mich nicht mehr in gleicher position ... kann ich auch irgendwie nachvollziehen ...

aber es tut mir weh ...

ich hänge in der vergangenheit, in den schönen zeiten fest ... weil es einfach weniger weh tut ... und ich mich nicht mit der realität beschäftigen muss ....

falscher ansatz ich weiss und ich bemühe mich um besserung ...

auch sexuell war es ein traum auch wenn ich eigentlich immer öfter wollte als er ... (lag nicht am können, er ist da eigentlich nur fauler X( ) )

dem trauere ich aber auch sehr hinterher ... gerade in der letzten zeit kam nochmal so viel das ich sehr glücklich war ...

ich denke das mit der angel und dem an land ziehen siehst du schon richtig und ich freue mich wirklich über jede stunde die ich nicht heule ... leider gibt noch keine stunde wo ich nicht an ihn denke :-(

danke für die umarmung ... sie tut gut!

alles liebe

venice

luja sag i!

@ emmi

sehr schön: "er sitzt zu hause und kann nicht mehr schlafen und heftet nur noch die mahnungen ab"... :D

tja

und wenn er der bemitleidenswerteste erdenbürger überhaupt wäre, es wäre mir - an stelle von @ venice - leider schnurz. denn schließlich trägt venice nicht die last dieser welt und auch nicht die last dieses mannes auf ihren schultern, jedenfalls nicht, wenn er sie dabei schädigt. und: er schädigt.

übrigens @ emmi:

kleine nachfrage: wieso fristende am 26.5.? da hab ich nämlich geburtstag... :rolleyes:

:]

na gut

dann schenkt mir den ultimativen befreiungsschlag gegen venice's ex... ich würd mich freuen.

gruß

sine

Hallo Venice,

auch sexuell war es ein traum auch wenn ich eigentlich immer öfter wollte als er ... (lag nicht am können, er ist da eigentlich nur fauler ) )
Ha, mit den Zitaten klappt das noch nicht so, aber Du schreibst, dass ihr immer noch körperlich zusammen kommt.

Jo, wenn das so ist, dann bist Du ja noch gar nicht getrennt, dann kannst Du ja auch nicht aus Deiner Haut. Dann hast Du Dich noch nicht entschieden, dann trittst Du weiter auf der Stelle.

Dann ist das so, wie es jetzt ist!

Hallo Sine!

kleine nachfrage: wieso fristende am 26.5.? da hab ich nämlich geburtstag...
Na ja, ich dachte an die drei Wochen Frist, die gestern angefangen hat! He Dein Geburtstag, bist Du dann schon Zwilling?

Aber weißte was Sine, ich glaube die drei Wochen Frist klappt nicht, weil Venice immer noch mit ihrem Mann -na so auch körperlich zusammen ist. Wenn ich mal aus meinem Nähkästchen plaudere, dann denke ich, dass ne Beziehung nur beendet ist, wenn man keinen Sex mehr hat. Und wenn noch guter Sex da ist, dann wird dass schon ein wenig schwierig. Obwohl Venice das dann ganz geschickt einfädeln kann mit dem Besprechen der Schuldenregulierung. Wenn er da nicht mitmacht, dann gibts auch keinen Sex mehr.

Obwohl Venice, mal ganz ehrlich, guter Sex ist halt guter Sex. Die Frage ist, merkst Du dann, dass er Dich liebt, so aus tiefsten Herzen?

hi xoff!

ich lese auch immer bei dir mit, aber habe immer das gefühl zu stören *lacht* wenn du und sine ihr euch so tief auseinandersetzt ...

danke für dein posting und das du an mich denkst ... das tut gut!

ich denke an dich und wünsche dir nur das allerbeste!

:schmatz: venice

hi emmi!

ja ich denke das er schuldgefühle hat, das sehe ich ihm auch ab und an hinter seiner maske an ...

ich habe mehrfach versucht ihn zu gesprächen zu bitten, aber er meinte dann lapidar ich soll ihm halt eine tabelle schicken ...

was ich auch machte, nur sieht er die verpflichtungen ganz anders als ich ...

ich werde mir kein festes datum setzen wie ich oben geschrieben habe ... sondern es dann auf mich zukommen lassen wenn es kommt ...

danke für deine mühen mit mir ...

venice

hi emmi!

ich weiss nicht wie ich es wirklich erklären soll ... wir hatten noch ein paar mal sex nach der ersten harten zeit und bis zum weekend wo ich mit ihm an unserem 6 jährigen verbrachte ... unverbindlich :schief:

auch von mir gewollt ...

seither ist es dann nicht mehr passiert - habe es zwar versucht ... weil ich gerne mit ihm schlafe, er mich anmacht und ich so das gefühl von soviel nähe habe/hatte .. und ich ein stück von meinem mann hatte ...

ist das scheisse? :heulen:

ach mist, jetzt ist wieder dieses grosse loch des vermissens da ...

habe es geschafft die letzten zwei tage nicht zu weinen ... und jetzt steigen die tränen und das würgegefühl wieder hoch ... und ich fühle mich einsam und alleine ...

SCHEISSE :heulen:

venice

hi emmi!

leider wird das so nicht funktionieren, er ist nicht sexgeil oder so irre drauf (war er noch nie) das ich darüber etwas loten könnte ...

will ich auch nicht ... ging immer von mir aus ... nie von ihm ...

wenn wir sex hatten konnte ich mich in die illusion zurückziehen das es ist wie früher ... das er mich liebt, begehrt und alles wieder so sein könnte wie es war ...

diese std. haben mir immer kraft gegeben und ich konnte ihn eher loslassen wenn er ging ...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:​

venice

SCHEISSE

... bekam gerade ne 2teilige sms das er eine aufstellung aller gläubiger, kosten, rechnungsempfänger und von mir geleisteten zahlungen will ...

er will aufräumen schreibt er, nicht mehr und nicht weniger ...

er hätte das "gefühl" ich war schon beim anwalt und er müsse jetzt auch gehen weil meiner nur noch auf mein "ja" warten würde ...

venice

Original von Venice(...)

er will aufräumen schreibt er, nicht mehr und nicht weniger ...

er hätte das "gefühl" ich war schon beim anwalt und er müsse jetzt auch gehen weil meiner nur noch auf mein "ja" warten würde ...

venice
ups, ja, würd ich auch sagen...

na, darauf hast du gewartet. nimm ihn beim wort. räumt jetzt das finanzielle auf.

gruß

sine

p.s.: sex mit dem ex... halt ich für ne ganz schlechte sache. ich empfinde sex als "droge"... und wenn ich mit meinem partner an sich getrennt bin, ist sex da nicht das richtige mittel, weder für ihn, noch für mich. sei froh, wenn er nein sagt...

WOW

Das ist ja Telepathie, dann schreib mal alles schön auf!!!

Ist doch toll! Es geht voran!!!!

super :klatsch: :klatsch:

seither ist es dann nicht mehr passiert - habe es zwar versucht ... weil ich gerne mit ihm schlafe, er mich anmacht und ich so das gefühl von soviel nähe habe/hatte .. und ich ein stück von meinem mann hatte ...
Kann ich gut verstehen!!!

hi sine ...

naja wir werden sehen, ich habe versucht mit ihm gerade per sms zu schreiben, kam aber nichts mehr zurück was letztendlich etwas verbindliches zutage brachte wie einen besprechungstermin oder ähnliches ...

wegen dem nein zum sex, nein da bin ich nicht froh darüber ...

venice

hi emmi!

leider halte ich es nicht für telepathie ... aber gut, was auch immer der anlass war ... ich bin froh wenn wir uns einigen können und hoffentlich ohne anwalt ... das es einfach etwas wird womit wir beide leben können und nicht noch ein stück zerstört wird ... anwälte können zwar sachlichkeit schaffen, aber ich sehe da eher die fronten die sich verhärten ... und wenn es wirklich soweit kommt ... dann weiss ich auch was es zu bedeuten hat ...

ich weiss auch nicht was ich davon halten soll ... so wie er schreibt und jetzt natürlich wieder nicht mehr antwortet wie immer wenn er was nicht mehr will lässt er mich im regen stehen ... wie ernst soll ich dann ein solches angebot nehmen?

venice

Original von Venice(...)

ich weiss auch nicht was ich davon halten soll ... so wie er schreibt und jetzt natürlich wieder nicht mehr antwortet wie immer wenn er was nicht mehr will lässt er mich im regen stehen ... wie ernst soll ich dann ein solches angebot nehmen?

venice
aber venice, er wird schon einen termin mit dir ausmachen. sei nicht zu ungeduldig...

aber wollte er nicht eine übersendung der sachen, um die es geht?

frag doch deine anwältin, ob sie dir die aufstellung ausdruckt (ohne briefkopf der anwältin), damit du sie ihm übersenden kannst.

:schmatz:

sine

hi sine ...

da steckt was anderes dahinter, glaub mir ...

es hat keine anwältin irgendeine liste, es hat auch keine ein mandat .. lediglich eine co-anwältin einer kanzlei hilft mir bei der insolvenzberatung und wickelt die gläubigergespräche ab der sachen die mich betreffen und vor allem die geschichte rund um mein altes haus, die zwangsversteigerung und die gutachtergeschichte ...

alles andere was sie mir im gespräch geraten bzw. empfohlen hat habe ich so nicht angenommen oder übergeben, immer in der hoffnung, wenn es ihm besser geht eine gemeinsame gütliche und allen gerecht werdende einigung zu erzielen ohne anwälte und zusatzkosten!

venice

Original von Venice(...) ohne anwälte und zusatzkosten! (...)
ach so

tja trotzdem. wenn er das finanzielle regeln will, dann ist es ganz normal, dass er eine aufstellung der posten wünscht. er will sich schließlich in einer wichtigen sache mit dir treffen und über konkrete sachen reden, oder nicht?

mal doch nicht gleich den teufel an die wand. du musst jetzt dieses angebot, alles zu regeln, auch annehmen. ob du hintergedanken vermutest oder nicht. es geht schließlich um dein geld und deine zukunft.

gruß

sine

hi sine!

ich übergebe ihm gerne die liste, aber er will sich ja nicht mit mir treffen, wird schwierig - die datei gebe ich ihm aus manipulationsgründen auf keinen fall an die hand ... dazu ist er zu gewieft ...

ich male keinen teufel an die wand ... ich habe es mit einem zu tun :evil:

dazu kenne ich ihn zu gut ...

ausserdem mit der liste selbst kommt er eh nicht zurecht, er braucht wenn dann kopien usw. das muss vorab besprochen werden, nicht mehr und nicht weniger ... da er sich ja eh von einem anwalt beraten lassen will was er gerne kann und was ich dann auch sicher tun werde!

ich nehme das angebot an, aber eben auch zu meinen bedingungen ... ich mache ja die ganze arbeit ... daher ...

er schuldet mir geld, den kids ... soll er erstmal das was wir ausgelegt haben zurückzahlen ... das ist ja nicht mal da, wie will er jetzt auf einmal zahlen und was übernehmen ... ich zahle vieles seit 3 monaten, da könnte er da ausserhalb der reihe als goodwill längst rüberwandern lassen ...

er hat keinen pfennig, eine teure wohnung und und und ... woher soll der geldsegen kommen???

soll jemand anders für doof verkaufen ... er führt etwas im schilde, das weiss ich, das spüre ich, dazu kenne ich ihn zu gut ... da spielt er wieder spielchen ... wenn es jetzt nicht so läuft wie er will solle ich ja nie wieder behaupten er wollte sich nicht kümmern HA HA HA HA HA ...

jetzt wach ich auf :super:

venice

Hi Venice,

die Liste nur mit Beratung aufstellen!!!!

Weil mein Kollege das gleiche Drama mit seiner Ex hatte.

Notier alles sorgfältig und laß es absegnen damit Du ja nichts vergißt was er zu löhnen hat!

Und nicht aus Gutmütigkeit etwas weglassen, dann hat er die Realität seines angerichteten Schadens (zumindestens finanziell) mal schwarz auf weiß.

Und laß Dich finanziell bloß nicht einwickeln... auch wenns Dir schwer fällt!!!

Und laß die Liebe bitte aus dem Spiel bei diesem Thema!

phhh

dann hat er eben keinen pfennig... warum übernimmt er dann nicht alle schulden und macht einen auf privat-insolvenz?

jedenfalls ist er ebenso schuldner wie du. gib ihm bitte eine aufstellung der dinge, um die es geht, und lass dir eine schuldübernahme-erklärung von ihm unterzeichnen. einfach schlicht: "ich schulde frau venice 350.000 euro" unterschrift, datum, fertig. oder um wieviel geld es geht.

das wäre das allerbeste, was man erreichen könnte, abgesehen von einem gerichtstitel vielleicht. aber den würdest du ja kriegen unproblematisch mit der schuldübernahme-erklärung...

ach

und wie bitte "datei", "manipulieren"... natürlich kriegt er keine datei von dir, sondern papier von echten baumstämmen, sonst nichts. und wenn du sicher gehen willst, dass er nicht manipulieren kann (so'n quatsch, bei der aufstellung verzichtest du doch auf keinen anspruch, zur not schreibst du "vorläufige" aufstellung als überschrift), dann machst du dir 1. eine kopie und schickst 2. eine abschrift per fax an deine anwältin zur verwahrung. auf dem fax steht dann das datum auch... und du hast eine zeugin, deine anwältin, dass dieses papier von dir an dem tag mit dem inhalt erstellt worden war und und und...

jetzt dreh bitte nicht durch.

und wenn ich dann noch höre, dass du ihm null vertraust und "ihn kennst", echt, ich versteh immer weniger, wie du diesem trickser auch noch eine träne hinterherweinst.

los venice, hau jetzt rein und mach ihm die liste.

gruß

sine