Es tut so weh ...

hi du!

meine eltern wissen es noch nicht ... sollen es erst auch gar nicht, vor allem habe ich kein besonders gutes verhältnis zu ihnen ...

meine schwester ist nicht da ...

er ist selbständig, daher so einfach nicht zu kriegen, es sind schulden die er so gesehen "auf meinen namen" gemacht hat ...

sprich, rechnungen die ich hätte bezahlen müssen hat er nicht bezahlt und die post dazu verschwinden lassen ...

er hat sich die letzten 12 wochen nicht darum gekümmert. vor wenigen tagen mal nach einer zusammenstellung angefragt um sich kümmern zu wollen ...

ha ha ha ...

sind noch soviele beträge offen die er längst hätte tilgen können was er auch nicht getan hat ... daher von der seite sicherlich nichts zu erwarten!

venice

Liebe Venice,

ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst... und deswegen drücke ich Dich ganz besonders.

Einer meiner Exfreunde hat mich damals mit einer Rechnung von 800 € sitzenlassen.... gut, das ist nichts im Vergleich zu dem was Du da am Bein hast, aber ich war damals Studentin und hatte in seinem Auftrag für seine Firma einen Auftrag erteilt....somit stand mein Name auf der Rechnung und ich wurde dafür haftbar gemacht. Er weigerte sich zu zahlen und Mahnungen flatterten mir insHaus. Ich hatte keine 800 € und fand das auch reichlich unfair. Schließlich kam der Vollstreckungsbescheid vom Amtsgericht und mir blieb nichts anderes übrig als meinen Eltern alles zu beichten, die mir Gott sei Dank aus der Patsche halfen....

Venice jemand der Dir so etwas antut ist keine Träne wert, denn hier geht es um Deine Existenz und die Deiner Kinder....

Wirst Du klar kommen???? Was rät Dir Deine Anwältin?

hi creamtea!

bei mir kannst du wenn alles durch ist mit hausversteigerung wohl noch ein paar 0er an die 800 hängen ...

ich habe bis jetzt nur mit der anwältin über die allgemeine regelung gesprochen was die gläubiger angeht, aber solange das mit dem haus nicht abgeschlossen ist, kann man bezüglich insolvenz und ähnliches nichts einleiten und die anderen machen natürlich druck weil bis dahin wollen sie das holen was zu holen ist da hinterher der kuchen auf viele und kleiner verteilt ist/wird!

bei diesen beträgen könnten meine eltern, selbst wenn sie wollten und alles gute wäre nicht helfen!

NEIN ich komme gerade nicht damit klar ...

venice

Hi Venice,

ich sage nur Weihnachtsgans ....,

anstatt im Selbstmitleid zu zerfließen und die Rechnungen Deines Ehemannes zu zahlen, würde ich jetzt unbedingt mal den Anwalt einschalten.

Wie kannst Du das nur alles so hinnehmen!

Wo ist bei Dir eigentlich der Punkt an dem Du sagst, bis hierhin und nicht weiter?

Wird Zeit das Du Deine Grenzen neu steckst!!!

Mann oh Mann grrr

Liebe Venice....

ich weiß, dass das nicht die feine englische Art, aber jetzt mal Klartext: Lass Deine Anwältin auf ihn los! Hol Dir was von seinem Geld, dass geht so nicht°!!! Ich weiß, das ist schwierig für Dich... aber Du kannst ihn doch nicht so davonkommen lassen. :nono:

Der Typ nimmt Dir Dein Zuhause, alles was Du hast und anscheinend auch auf Jahre Deine sorgenfrei Zukunft.... so sehr kann und darf man niemanden lieben und das ist keine Liebe das ist Masochismus.

Dennoch.... wenn Du Dich auskotzen willst... bin immer für Dich da und leih Dir ein Ohr....

:trost:

Knuddel Dich

hi emmi!

ICH ZAHLE NICHT SEINE RECHNUNGEN ...

ich zahle rechnungen die er auf meinen namen gemacht hat (die gläubiger interessiert nicht wer schuld hat oder wer was verursacht hat) und die die auf beider namen laufen und von den gläubigern die sich aus der rechtslage an mich halten!

ausserdem habe ich schon viele sachen erledigt oder in dauerauftrag genommen damit mir nicht strom, tel, etc., gekündigt wird ...

ich nehme das nicht so hin, ich kämpfe ...

für alles andere habe ich keine kraft!

venice

hi creamtea!

danke für deine ehrlich worte und vor allem das angebot ...

ich will ihn ja nicht so einfach davonkommen lassen (wobei mir der ausdruck nicht gefällt) sondern hoffe immer noch auf eine gütliche einigung mit ihm ...

ich werde die liste erstellen und ihm dann zeit geben zu reagieren und was in die wege zu leiten ...

ich habe zur zeit keine kraft für mehr ...

venice

Achtung: Falsches Kraftmanagement! Die Kraft, die es dich kostet, deine Probleme vor deinen Eltern zu verstecken, könntest du besser für ein Gespräch mit ihnen nutzen. Dass sie dir nicht mit einem Koffer voll Geld helfen können, ist klar. Aber wer weiß, welche konstruktiven Ideen sie haben...

Du findest aber auch immer Wege, es dir schwer zu machen.

Mal was Anderes: Vielleicht täte es dir auch gut, wenn du mal (vorerst nur für ein paar Stunden) Abstand vom Forum nimmst und anstatt dich immer weiter Liebesproblemen anderer Leute zu widmen, für ein paar zusammenhängende Stunden einzig und allein deine Post und E-Mails bearbeitest?

Wenn du damit fertig bist, kommst du wieder her und hast von einem Erfolgserlebnis zu berichten: Arbeit geschafft.

Hi Venice,

irgendwie muß es doch noch einen anderen Weg geben, dass er seine Schulden selbst tilgt.

ich nehme das nicht so hin, ich kämpfe ...
Ja, Du kämpfst hast schon ne Menge in Angriff genommen, doch was tut er???

Was genau tut er, um Dir zu helfen aus der finanziellen Not herauszukommen?

Sorry, bin einfach nur sauer auf den Kerl!

Liebe Venice,

ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen, wenn ich jetzt mal ganz ehrliche Worte sprech, dies tu ich wirklich nur, um Dich ein wenig aufzurütteln, manchmal kann man das brauchen!

Sicherlich zahlst Du Rechnungen, die er auf Deinen Namen verursacht hat und somit ist es Dein Problem, ABER: er ist moralisch verpflichtet dies mit auszubügeln. Eigentlich müsste er dies komplett!!!! Mich regt es auf, dass Du Dich mit jemandem, der Dich kaputt macht und anscheinend nicht ein wenig Pflichtgefühl und Moral hat, gütllich einigen willst... Du würdest Dich auch nicht mit nem Heiratsschwindler gütlich einigen wollen...

Dieser Mann ist ein Sauger, Schmarotzer und ne ganz feige Sau, denn der weiß sehr wohl, dass Du solang Du emotional da noch drin hängst nicht den letzten Schritt machen wirst.

Du gibst ihm schon viel zu viel Zeit... der Mann nimmt Dir und Deinen Kindern die Butter vom Brot, der nimmt Dir Dein Zuhause weg, der nimmt Dir Deine Unbeschwertheit, Dein Vertrauen in andere Menschen und Du willst Dich gütlich einigen....

Ich weiß, ich habe gut reden, aber er wird nicht zurückkommen.... und wenn er sich gütlich einigen wollte, dann hätte er selbst schon ne Liste aufgestellt oder mit Zahlungen angefangen, als Zeichen, dass ihm daran liegt.

Tut mir leid, ich will Dich nicht verletzten, aber ich mache mir ehrlich Sorgen um Dich.

Lass Dich nicht so fertig machen.... Wir mögen Deine Weisheit und Deine Klugehit, also nutze die mal für Dich.. .ich bin immer für Dich da

Es knuddelt Dich

Creamtea

hi zitro!

bitte nimm es mir nicht übel wenn ich diesen einen rat nicht annehme ... ich kenne meine eltern schon länger und weiss das ich da, insbesondere von meiner mutter, nichts zu erwarten habe, schon gar keine konstruktiven vorschläge oder gar trost ...

gerne hier mal ein paar beispiele die vielleicht den hintergrund ein bisserl beleuchten können:

als ich mich von meinem schlagenden ex trennte meinte sie nur (da er ja gut verdiente und ich dann finanziell sehr schlecht dastand und mir zum geburtstag eben praktische sachen wie staubsauger etc. wünschte): hättest du halt deinen mund gehalten hättest du keine gefangen ...

als ich meinen jetzigen mann geheiratet habe meinte sie als wir ihr von der hochzeit erzählten: andere leute haben andere hobbies: du heiratest halt zum dritten mal ...

es gab bei uns zuhause wenig herzlichkeit, wenig lob ... habe immer um anerkennung gekämpft die meine schwester immer hatte ... egal in welchem bereich!

wegen meiner post ... ich bin abends und am we weit weg vom forum und kriege diese geschichte seit wochen nicht hin ... das ist mein problem!

danke fürs zuhören und die versuche mir zu helfen!

venice

hi emmi!

bis jetzt hat er N I C H T S getan!

... würde er jetzt lesen würde er sagen ... na ich habe doch letzte woche gesagt sie soll mir eine liste machen und ich will was tun ...

ha ha ha ... wie gesagt, es sind so viele alte sachen, ausserhalb der liste offen die er nicht mal noch im ansatz angefangen hat zu regeln, darum glaube ich da jetzt auch nicht dran!

venice :heulen:

Hey Venice,

bis jetzt hat er N I C H T S getan!
Genau das ist der Punkt, er hatte jetzt 12 Wochen Zeit und es ist nichts in dieser Richtung von ihm unternommen worden.

Also:

Mit wem kannst Du diese Liste erstellen?

Hm, habe gerade noch Deinen Eintrag über Deine Eltern gelesen, bah, die laß man draußen vor. Den Koffer miit Geld dürfen sie natürlich vorbeibringen.

Du bist gar nicht so schwach und hilflos, wie Du häufig schreibst!!! Die Liebe zu ihm hält Dich auch nicht ab, eher die Angst vor einem offenen Konflikt, kann das sein?

Ja, ich bin ganz Emmis Meinung....

ER hatte Zeit genug.... und er tut nichts....

So, jetzt ist also Zeit sich hinzusetzen durchzuatmen und einen klaren Kopf zu bekommen. Setz Dich hin und mach die Liste... überleg Dir, ob man nicht sowas wie nen Umschichtungskredit o.ä. aufnehmen kann. Setz Dich mit Deiner Anwältin oder Deiner Bank zusammen.... was ist mit ner Schuldnerberatung... hast Du die schon mal kontaktiert????

Ich weiß, dass du jemand mit ganz viel Power bist...also...lass die Powerfrau raus und nimm es in die Hand!!

kurzer Nachtrag... ich wollte natürlich nicht, dass Du Deine Eltern um Geld bittest... aber manchmal ist es ganz gut, wenn man in den Armen von jemandem weinen kann und jemandem dem Vertrauen kann alles erzählen kann.

hi creamtea!!!

danke für deine ehrlichen worte und ich nehme sie dir sicher - ganz sicher - nicht übel!

moralisch *jetzt lacht der galgenhumor bis er kotzt* müsste der gute mann noch viel mehr tun ... moralisch müsste er sich in erster linie um die kids kümmern denen es schlecht geht, müsste er die hunde mit versorgen um mich zu entlasten ...

WENN er moralisch nur einen funken gefühl hätte wäre er so nicht gegangen und hätte diesen schuldenberg und die damit verbundenen schwierigkeiten (nirgends mehr bestellen zu können etc.) nie angehäuft, hätte nicht zugelassen das ich mein haus verliere (er ist intelligent genug die folgen zu überblicken) und und und ...

soviel zur moral - zu seiner moral :tongue:

er hilft mir ja auch, wenn es ihm reinpasst und das was er will ... soweit muss ich ja noch "dankbar" sein ..., auch wenn er es wohl augenscheinlich nur tut um sein gewissen zu beruhigen!

... naja ne liste aufstellen kann er nicht ... habe ja die post, aber hat z.b. eine "alte" liste und hätte bei etlichen sachen schon etwas unternehmen können, ja da gebe ich dir recht ...

danke für deine lieben worte ... aber du hast das:

nimmt Dir und Deinen Kindern die Butter vom Brot, der nimmt Dir Dein Zuhause weg, der nimmt Dir Deine Unbeschwertheit, Dein Vertrauen in andere Menschen

gerade so super ausgedrückt das es besser hätte nicht sein können!

danke das du für mich da bist!

venice

Ach du Schande, das klingt ja, als hätte deine Mutter nicht die gesündeste Lebenseinstellung :schief:

Zu deiner Schwester hast du ein besseres Verhältnis? Dann wende dich an sie. Ist doch egal, ob sie es nachher euren Eltern erzählt und welche Kommentare von dieser Seite kommen. Probier doch mal, dir eine giftige und mundtot-machende Erwiderung einfällt, für alle Fälle.

hi emmi!

die zwei mädels vor ort habe ich schon um hilfe gebeten ... leider kam nichts zurück ...

habe heute ein "angebot" von einem lieben freund bekommen es mit ihm am telefon zu machen ... brauche halt jemand der mir den rücken stärkt und mich auffängt wenn diese hoffnunglosigkeit und menge der summen und zahlen auf mich einstürmt!

leider haben meine eltern keinen koffer :) )

es ist die liebe die mich abhält und die hoffnung :-(

venice

hi zitro!

ja meine eltern wäre schon einen thread für sich wert ...

zu meiner schwester ja, sie ist nur meist sehr im stress und ich weiss nicht ob sie den nerv dafür hätte ... aber vielleicht wäre es einen versuch wert!

venice