Es tut so weh ...

Hey Venice,

na, bist Du gerade am Liste schreiben ???

Heute stand in der Bild etwas über Oliver Kahn, dass er zu seiner Frau zurück geht etc und wie schlau seine Frau doch ist!

Also mal ehrlich, der alte Sack betrügt seine Frau im neunten Monat mit ner 23 jährigen, weil die im Moment gerade willig ist.

Ich meine, wie kann der sich überhaupt mit so ner jungen Frau unterhalten? Ach ja, der hat sich ja gar nicht mit ihr unterhalten ..... ts ts ts

 
hi emmi!

du hast recht ...

ich habe die post geöffnet und schreibe die liste ...

venice

 
Original von EmmiHeute stand in der Bild etwas über Oliver Kahn, dass er zu seiner Frau zurück geht etc und wie schlau seine Frau doch ist!

Also mal ehrlich, der alte Sack betrügt seine Frau im neunten Monat mit ner 23 jährigen, weil die im Moment gerade willig ist.

Ich meine, wie kann der sich überhaupt mit so ner jungen Frau unterhalten? Ach ja, der hat sich ja gar nicht mit ihr unterhalten ..... ts ts ts
Hey. mal halblang, der ist Fussballer. Der muss nicht reden oder so. Der kann's eh gar nicht. Deshalb ist er ja Fussballer:))

Also bitte keine Schlüsse auf das Leben von Nichtfussballerinnen ziehen;)

@venice

siehste, die kleinen Dinge erledigen.... mehr braucht's im Moment gar nicht.

:schmatz:

Xoff

 
Hey Venice,

du hast recht ...
ich habe die post geöffnet und schreibe die liste ...
oh klasse, dann will ich Dich gar nicht abhalten und verdrücke mich leise in den Feierabend!

Xoff

Der Kahn erinnert mich immer an nen großen Affen, uff uff uf -Ball Ball Ball

aber irgendwie hat der was! Ich weiß nicht was? Überleg ...

Ja, er ist so n Macho-Typ, so ein Womanizer Ars.... mit viel Geld und wenig Sensibilität, hmm, schon komisch.

So, ich geh gleich unter die Sonne, mir frieren hier auf der Arbeit die Finger ab, brrrrrr

 
hi all!

ich sitze daran seite heute mittag - also von kleinen dingen erledigen kann kein mensch sprechen!

jetzt bin ich ausgelaugt, habe massive kopfschmerzen, habe geheult das ich drei tage nimmer aufs klo brauche ...

und heute abend kommt er ...

kleinere reparaturen erledigen

venice

 
Hey,

bin super stolz auf Dich, weiter so!!!! :super:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

und nicht einlullen lassen heute abend!!!!

Denke an Dich

Creamtea

 
hi creamtea!

wird er nicht machen, er ist doch froh wenn er mich los ist!

venice

 
ja fortschritte denke ich immer ... weil ich nicht mehr ganz so verzweifelt am stück bin ... aber dafür kommen dann wieder andere dinge hoch oder neue sachen dazu ...
Das kommt natuerlich alles zeitversetzt. Das bedeutet aber NICHT, dass es schlechter wird. Im Gegenteil, es WAR schlecht, es driftete immer weiter ab. Aber die Talsohle hat es, was dies betrifft, durchschritten. Nun kommen die Fakten auf den Tisch, haeppchenweise, aber Du klingst, als naeherst Du Dich inzwischen annaehernd vollumfaenglicher Kenntnis.

Was WAR - diese Konstrukt aus Luegen, aus Versagen, aus Verstecken und Heimlichkeiten - DAS ist ekelhaft. Das ist schlimm.

Du fuehlst Dich JETZT so beschissen, weil Du Dich JETZT mit dem, was VERGANGEN ist, beschaeftigst. Dein Schmerz ist mit diesem Teil in die Vergangenheit gerichtet.

Das gehoert auch dazu. Das liegt auf der Hand - dafuer verurteilt Dich auch keiner aus diesem Forum hier. Davor haben manche etwas hart reagiert, aber sind ja auch entsprechend von anderen Forenlesern abgestraft worden.

Was Dir fehlt, ist eine Perspektive fuer die Zukunft. Sobald sich das Ausmaß des Tals offenbart hat, kannst Du jedoch auch diesen Schritt tun. Deshalb ist es so ueberaus wichtig, dass Du Dich mit den Dingen auseinandersetzt und eben NICHT verdraengst.

Die Voraussetzungen fuer eine Perspektive musst Du Dir erst schaffen. Du klingst immer noch so verzweifelt und so traurig, Du tust mir so leid. Aber erst auf sicherem Grund, und sei er noch so tief, kann man anfangen, neu zu planen, neu zu hoffen, auch andere Hoffnungen zu entwickeln.

Du wirst Dich damit abfinden muessen, dass er nicht zurueckkommt. Dass die Dinge so sind, wie sie sind. Aufhoeren zu traeumen davon, wie es anders sein koennte. Es ist nicht anders als es sich darstellt Nur Deine Hoffnungen sind anders.

Du brauchst fuer Dich die Gewissheit, dass Du es alleine schaffen kannst. Egal wie, aber die Gewissheit, dass Du Dein Leben in der Hand hast, dass Du der Gestalter eben dieses einen Lebens bist. Du hast nur ein Leben. Das sollte Dir so wichtig sein, dass Du aktiv die Gestaltung uebernimmst, und es nicht von Rahmenbedingungen abhaengig machst.

Und was IST - Dein Mann ist weg, die Finanzen sind zum Teufel. Ok. Die Finanzen werden sich frueher oder spaeter wieder regeln, notfalls ueber Verbraucherinsolvenz. Das ist ein ueberschaubarer Zeitraum - Gott, klingt das brutal, aber ich meine es nicht so. Aber man kann diesbezueglich nicht mehr unter Null fallen langfristig.

Der Mann ist weg? Der Mann, der Dich mit der ganzen Finanzscheisse hat sitzen lassen? Der Mann, der sich vor seiner Verantwortung drueckt? Seiner Verantwortung bzgl. der Schulden und so viel anderer Dinge? Der Mann ist nicht der, den Du haben wolltest. Das ist jemand anders. Es ist nicht der, in den Du Dich verliebt hast. Es ist eine andere Person. Du hast Dich getaeuscht. Du hast gedacht, er waere jener Mann, aber er ist es nicht. Und wird es auch nie sein.

ABER es ist keiner da der mir meine wirkliche einsamkeit nimmt
Das Thema Einsamkeit hat jahrelang mein Leben bestimmt. Ich bin der Ueberzeugung, man kann sich nur SELBST das Zuhause geben, was man gerne haette. Das meine ich nicht als platte Floskel, das ist mein voller Ernst und die Richtschnur meines Lebens. Das heisst nicht, dass man nichts von aussen annehmen kann. Aber dieses Grundgefuehl muss man sich selbst schaffen.

Alles, wo man diesbezueglich sein Leben in andere Haende legt, birgt fuer mich ein zu hohes Risiko. Ich kann fuer andere auch kein Heim bieten. Ich waere damit ueberfordert.

Hmm ich hoffe Du kreuzigst mich nicht fuer diesen Satz. Aber ich meine wirklich, dass dieses Grundgefuehl der Einsamkeit nur aus einem selbst heraus befriedigt werden kann. Fuer mich hat der Zeitraum zwischen theoretischer Erkenntnis und Umsetzen allerdings ca. 4 Jahre gedauert.

Naja, diesbezueglich moechte ich wirklich keine Allgemeingueltigkeit postulieren.

Und.. die aktuelle Einsamkeit.. ach :/ *teleknuddel*

heute ist seit langer langer zeit wieder ein tag wo ich nicht mehr weiss wie ich ins büro gekommen bin ...
Seit langer Zeit? Schoen!

djin, sicherlich habe ich schon vieles geschafft ... aber glaubst du mir wirklich nicht das irgendwann ende der fahnenstange ist?
Nein. Solange Du ihm nicht zu Leibe rueckst mit der Anwaeltin, solange Du ihm noch solch einen Schutzraum gewaehrst, so lange hast Du offensichtlich noch Reserven, die es Dir ermoeglichen, seinen Mist zu kompensieren.

 
Original von Emmi...Der Kahn erinnert mich immer an nen großen Affen, uff uff uf -Ball Ball Ball

aber irgendwie hat der was! Ich weiß nicht was? Überleg ...

Ja, er ist so n Macho-Typ, so ein Womanizer Ars.... mit viel Geld und wenig Sensibilität, hmm, schon komisch....
Da kann ich als Mann halt nicht mitreden...

Und als Schweizer will ich mir kein Urteil über Euren Supertorhüter erlauben.

Aber grundsätzlich finde ich schon, Fussballer sollten Fussball spielen und den Rest der Zeit irgendwo (bei Euch wohl auf der Schwäbischen Alb oder im Bayrischen Wald) in einem Trainingscamp eingesperrt sein. So richten sie den kleinsten Schaden an. Vielleicht mal ein TV-Interview, aber NUR zum Thema Fussball, bitte.

:) )

Xoff

 
@venice

Wahrscheinlich bist Du schon weg vom Compi...

Ich möchte Dir - in diesem Fall mehr telepathisch - viel Kraft und Ruhe für heute Abend wünschen.

Nimm's einfach so wie's ist und lass es Dir nicht zu sehr unter die Haut gehen. Sei ihm gegenüber anständig (was Du bestimmt immer bist;) ) und sei - wem auch immer - dankbar, dass er das tut, was er tut, sei aber auch dankbar, wenn er wieder gegangen ist.

Du, venice, bist Du und du kannst das alles ohne ihn, das wissen wir hier alle, nur Du scheinst es noch nicht begriffen zu haben.

Ich glaube an Dich und halte sehr viel von Dir, gerade weil Du nicht immer stark und kräftig bist, sondern auch Schwäche zulässt bei Dir. Scheue nicht zurück zu sagen, dass Du etwas nicht leisten kannst, weil Dir die Kraft dazu fehlt, scheue nicht davor zurück, Hilfe anzufordern und in Anspruch zu nehmen, nimm Dir Zeit und Ruhe für Dich alleine. Vielleicht musst Du das alles von langer Hand planen, aber tu's!

ich denk' an Dich und schick Dir noch 'ne Extraportion Sonne und Wärme aus Basel :schmatz:

Xoff

 
hi xoff,

falsch gedacht, hatte die seite zwar schon geschlossen aber irgendwie dachte ich log ich mich nochmal ein :) sieh an, es hat sich rentiert :schmatz:

er hat für heute abgesagt ... was solls ...

habe eh kopfweh das mir der schädel platzt ...

so habe doch etwas mehr ruhe heute abend und kann entspannt spazieren gehen ...

dann wird mir der schädel vielleicht leichter!

habe auch gerade mit ihm telefoniert - gesagt wenn er mich nicht sehen will braucht er nicht kommen ... er meinte wenn er mich gar nicht sehen wollte dann würde er auch nicht kommen ...

auf meine frage ob er sich entschieden hätte was mit uns ist meinte er NEIN er habe sich noch nicht entschieden weil er noch keine zeit gehabt hätte über UNS nachzudenken ....

ach xoff, warum wohnst du nicht ein kleines bisserl näher?

ich kann vieles nicht, zuvieles ... ausserdem fehlt mir gerade jeder lebensmut + zukunftsperspektive ... traurig gell ...

zur zeit nehme ich wirklich alles wie es ist weil ich eh keinen einfluss darauf habe ...

sonne immer her damit *lechz*

ich danke dir für alles. vor allem das es dich gibt

:schmatz: venice

 
Das Thema Einsamkeit hat jahrelang mein Leben bestimmt. Ich bin der Ueberzeugung, man kann sich nur SELBST das Zuhause geben, was man gerne haette. Das meine ich nicht als platte Floskel, das ist mein voller Ernst und die Richtschnur meines Lebens. Das heisst nicht, dass man nichts von aussen annehmen kann. Aber dieses Grundgefuehl muss man sich selbst schaffen.
Ja, ich glaube das ist der springende Punkt, ein Zuhause kann man sich nur selbst geben bzw. schaffen, dass ist ein großes Stück Arbeit, dass sich allerdings auch bei mir gelohnt hat. Es war elendig nach dieser einen Beziehung (das was ich Dir über PN mitgeteilt habe). Doch letztlich weiß ich jetzt, niemand ist es wert, dass ich mich wertlos fühle. Pööööööh, Du bist WERTVOLL und Dein Mann ist einfach bekloppt zu meinen, dass Du ihm nach all dem, was er sich geleistet hat, überhaupt noch zurücknehmen würdest.

Du wirst Dich noch wundern, wenn er angekrochen kommt, auf allen vieren, um wieder mit ihm zusammen zu sein. Der Zeitpunkt wird kommen, doch dann hast Du für Dich schon längst den alten Krempel auf den Sperrmüll geworfen und Dir ein neues Leben geschaffen.

Pah, das wäre doch gelacht, Du schaffst das!!!

Emmi

 
... und auch wenn ihr mich steinigt *duckt sich sicherheitshalber schon mal* ich freue mich ihn zu sehen .... :verliebt:

venice

 
hi all ...

hatte gestern am nachmittag noch ein gutes telefonat, war zwar am heulen, fühlte mich aber verstanden ... war dann gestern im stress noch einkaufen mit zwei mauligen söhnen ...

aber gut, auch das haben wir geschafft - dann noch mit den hunden raus, dreimal im kreis gedreht und einmal geradeaus gelaufen und es war 22 uhr ...

wahnsinn ... wo gehen nur meine stunden hin?

hatte eine unruhige, schlaflose nacht ... bin auch früh wach gelegen, aber ohne träume oder wilde gedanken ... mein einer betthund hat geschnarcht das bald die bilder von den wänden gefallen wären *himmel hilf* un dich konnte mir ein paar schwachsinnige morgensendungen ansehen ...

um 6 uhr raus aus der kiste und die schnuffs durch die pampa jagen, hundehaus wischen und der andere morgentliche stress ... musste heute früher im büro sein wegen eines termins ...

ABER und JUHU ... war noch nicht am heulen? liegt es an der vorfreude auf heute abend oder erwarte ich schon wieder zuviel und bekomme postwendend eine aufs maul?

oder ist es nach drei so la la, drei heultagen mal wieder so ein la la tag?

meine beste freundin fährt ab morgen 2 wochen in den urlaub ... das wird megahart ...

mal sehen was der tag noch so bringt ... habe im bauch kein gutes gefühl :-(

venice

 
moinmoin djin!

deutsch es mir mal aus ...

ich bin immer willig neues zu erfahren *gier*

venice

 
Ausdeutschen?

Knalltuete ist definitiv ein deutsches Wort .. :)

*mag auch Wuffs durch Gegend jagen*

 
Muss nu wech.. Arbeit + 100km Fahrtstrecke rufen *whistle*

Sonst haben die mich nicht mehr lieb.

Und nachdem ich sonst nur sehr marginal liebgehabt werde, darf ich sie nicht verschrecken! ;)

 
hallo djin!

danke erstmal für deine mühe für dieses lange posting ... da werde ich mich jetzt mal dransetzen :compi:

du hast natürlich recht wenn du sagst das sich alles mit der vergangenheit beschäftigt ... ist so, und zwar in allen bereichen ...

die sachen/schulden/lügen die jetzt auftauchen sind ja von "früher" und reichen bis in die jetztzeit ...

den mann den ich liebe gibt es so gesehen nicht mehr ... auch da liebe ich das was er mal war oder was ich glaubte zu wissen was er war ...

leider sind die schatten dieser sachen so lange das sie eben alles überlagern, das mein täglicher kampf immer noch diese post (gestern 12 briefe) und die geldsorgen sind ... auch die ganzen lügen die keinen sinn mehr machen und meine innere dauerfrage nach den w´s, dem warum, wieso, weshalb ...

auch habe ich immer das gefühl das ich noch tiefer falle ... auch wenn ich dann immer glaubte schon ganz unten zu sein!

wenn du sagst ich klinge traurig und verzweifelt dann ist das richtig so, das ist ein derzeit sehr grosser teil von mir der oft andere teile lähmt ... und sehr sehr oft noch die oberhand hat ... für mich so als oberguru über dem allem ... zuviel ... darum nervt es mich inzwischen selbst, dass ich so oft heule oder schlecht drauf bin, das mir das geheule energien raubt ... kräfte entzieht uvm.

nur leider ist meine "macht" (noch) nicht gross genug dem "bösen" den saft zu entziehen und dem "guten" die oberhand zu geben/zu überlassen.

gerade ist es keine frage des abfindens ob er zurückkommt oder nicht ... ich habe das in eine neutrale ecke geschoben ... das ist auch keine zentrale frage im moment ... auch wenn alle sagen das er nicht zurückkommt sehe ich das so noch nicht mit der 100%igen gewissheit die ich brauche ... aber wie gesagt - damit beschäftige ich mich nicht wirklich weil auch ich nicht mehr weiss wo ich stehe ... was ich will ... ob er es noch wert ist ... ob es eine basis gäbe die eine neuanfang rechtfertigt ...

was kids, wuffs, gemeinsamkeiten etc. angeht sicher ... aber für mich muss eine vertrauensbasis vorhanden sein, dass ich das, was war an lügen, betrügen, hintergehen ... die ganzen verletzungen und demütigungen überhaupt anpacken kann um es einen fairen neustart zu nennen und nicht als einen versuch zu betiteln der von vornherein zum scheitern verurteilt ist ...

ich habe mein leben längst in die hand genommen, ich mache vieles wofür ich ihn noch vor wochen gefragt habe selbst ... erzähle nichts mehr obwohl es soviel zu erzählen gäbe und das ich mit ihm teilen möchte ...

... er erzählt mir nichts, will aber meist von mir immer alles wissen... das gibts nicht mehr, wenn ich nicht an seinem leben teilhaben kann, wieso er dann an meinem?

wobei es mir sicherlich 1000 x schwerer fällt als ihm ... ich denke er freut sich immer über jeden kontakt weniger den er mit mir hat, so kommt es mir vor! er ist fast schon dankbar habe ich das gefühl ... tut auch weh ... klar ... aber gut, es lässt sich eh nicht ändern!

du hast auch recht was den mann angeht der mir das alles angetan hat, der, der er jetzt ist ... der geht mir sowas von am a .... vorbei, auf den lege ich keinen wert ... aber in mir drin sagt so ein kleines rotes pochendes ding ... er ist auch anders, er kann auch anders ... sonst hättest du ihn nie so geliebt, nie soviel gegeben ... und dem schenke ich meine hoffnung ...

langsam glaube ich das er, wenn er wirklich nicht wieder zurückkommt, es nur sein stolz ist, nicht mehr mit mir leben zu können weil er sein gesicht verloren hat und sein leben lang nur damit zurecht kommt wenn er es verdrängen kann, und das geht nur wenn er mich nicht mehr sieht ...

bequem, passt aber zu seiner art zu leben (wie ich jetzt feststellen musste)

das mit den finanzen ist für mich schon ein problem ... ich habe immer alles bezahlt was ich mir "geleistet" habe, auch oft hart dafür gearbeitet ...

darum ist es ja für mich so extrem das meine anzahlung vom haus, die geleisteten abzahlungen, mein bausparer, lv, ausbildungsversicherung der kinder und alles was ich mir schwer geschaffen habe dadurch weg ist ... + die menge schulden + 7 jahre lang gepfändet zu werden, nichts mehr zu besitzen und danach bei weniger als 0 anzufangen ...

das ist brutal ... und das ist schlimm für mich ...

danke für dein teleknuddel für meine einsamkeit ...

aber ich denke da es bei mir einfach auch einen grossen prozentsatz an wohlfühlgefühl gibt wenn ich jemanden habe mit dem ich alles teilen kann! ich kann sehr gut alleine sein und hatte auch kein problem damit ... gerade durch unsere unterschiedlichen arbeitszeiten war ja viel an "eigenzeit" zur verfügung ... darin liegt mein problem nicht ...

aber trotzdem war ER da wenn ich ihn brauchte ...

ein miteinander und füreinander ...

bezüglich anwalt/anwältin ... ich habe gestern die liste erstellt ...ich werde sie ihm heute abend übergeben und eine "frist" bis wann er mir antworten will/kann mit ihm vereinbaren. diese zeit gebe ich ihm/uns das ganze vernünftig zu lösen ... einen "gemeinsamen" weg zu finden ...

erst dann werde ich mich wohl oder übel an einen anwalt/anwältin wenden müssen ... aber dann ist auch klar das es wohl kein zurück mehr gegen wird/kann!

noch dazu graust es mich es jemandem vorlegen zu müssen ... der/demjenigen wird dann der schlag treffen und ich werde mir was anhören müssen ... :-(

wird auch kein leichter weg ...

leider erwarten immer alle, da ich es ja schon so oft bewiesen habe, dass ich wieder auf die füsse falle, das ich es WIEDER schaffe, das ich meine alte kämpfer-venice auspacke und nach vorne gehe ...

aber die anderen ex haben mich schwer verwundet und die wunden sind im laufe der zeit zugewachsen, nie ganz verheilt zwar, aber es war wieder ein leben mit spätfolgen (gesundheitlich wie narben auf der seele) ...

jetzt bekam ich durch meinen mann den finalen todesstoss und ich liege am boden ... schwerst verwundet und ohne kraft wieder aufzustehen ... ich dachte nicht das die anderen geschichten aus meiner vergangenheit noch zu toppen waren, aber ER hat es wirklich geschafft ...

und nun liege ich da und weiss nicht wirklich mehr ob es sinn macht weiterzuatmen oder ob einfach die augen schliessen und auf einen gnädigen tod warten nicht einfacher ist ... weniger schmerzhaft und um so vieles leichter ...

gerade fühle ich mich wieder wie in einem vakuum, nicht fähig zu einer emotion oder klaren aussage ...

danke euch allen fürs durchlesen ...

venice

 
Original von Venice(...) wahnsinn ... wo gehen nur meine stunden hin?(...)
hallo venice

ich denk auch: oh mann... die letzten wochen kommen mir insgesamt so wahnsinnig schnell vor...

tja

die zeit vergeht halt manchmal rasig. liegt vermutlich daran, ob man beschäftigt ist (unter umständen auch mit sich) und sich sozusagen ins leben wirft oder nicht...

:rolleyes:

freut mich, wenn du heute nicht so traurig bist. da ist mir der grund fast egal...

gruß

sine