Es tut so weh ...

Hi Venice,

habe heute ein "angebot" von einem lieben freund bekommen es mit ihm am telefon zu machen ...
Das ist doch gut, vorbereiten mußt Du die Liste eh erstmal alleine. Dann kommen bestimmt Stück für Stück neue Erinnerungen und Mahnungen zum Vorschein, so daß Du die Liste dann irgendwann einigermaßen komplett hast. Kann mich für solche Dinge auch kaum motivieren, aber watt mutt datt mutt!

Hauptsache Du fängst heute erstmal an, ein weißes leeres Blatt, mit Liste zu beschriften, dann

1.

2.

3.

.... Oh Gott, ich bin ganz schön penetrant !!!

es ist die liebe die mich abhält und die hoffnung :-(
Liebe ist geben und nehmen,

so wie ich das sehe, gibst Du nur (aus welchen Gründen auch immer)

Klar, die Hoffnung stirbt zu letzt, weil man so noch im alten Leben weiterleben kann. Dieses alte Leben ist aber viel schlimmer als ein Neuanfang. Weil jetzt sitzt Du noch zu Hause und hoffst, dass er zurückkommst. Du hast nichts halbes und nichts ganzes. Die Hoffnung ist nur ne Ausrede, um nicht handeln zu müssen.

Du hast wirklich nichts mehr zu verlieren. Schlechter kann es gar nicht mehr kommen. Ich glaube es ist einfacher aktiv zu sein, als ständig nur einzustecken. Gehe los und zeig ihm, wie sehr Du für Deine Kinder und Dein Leben kämpfst, dass er nicht alles mit Dir machen kann. Das Du stark bist und auch ohne ihn leben kannst.

Liebe Grüße

Emmi

hi emmi!

gut das du penetrant bist und danke dafür ...

es gibt ja eine angefangene liste die ich dann nur ergänzen bzw. updaten muss mit den bereits von mir geleisteten zahlungen und begonnenen daueraufträgen!

ich weiss nicht ob ich ohne ihn leben kann und will ...

ich weiss nur das ich daran verzweifle wie er mich behandelt und wie er sich benimmt, was er getan hat und was er eigentlich nicht tut ...

gott scheisse ich bin wieder soweit unten das ich nicht mehr klar denken kann und wieder nur jammere ...

dabei ist er auf der oberen welle und es ist ihm völlig egal das ich gerade ersaufe!

ABER genau das verstehe ich nicht, ich weiss nicht wo der mann ist den ich geheiratet habe ... ich verzweifle ... und heute wieder besonders ...

fühle mich so benutzt und ausgenutzt ...

venice

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

venice

Liebe Venice,

Gott sei Dank,

ich hatte schon Angst Du könntest es in den falschen Hals bekommen und gerade wenn man die Person nicht sieht und die Stimme nicht hört, ist es manchmal ganz schön schwierig.

also, wir haben nun schon geklärt, dass Du Dich auf Dich selbst besinnst.... und schlußendlich Deinen Kram in die Reihe kriegst. Ein Freund bietet Dir an zu helfen. Super, nimm das Angebot an und nutze die unterstützung.... frag ruhig Deine Schwester... wenn Sie Dir nicht helfen mag, ok... aber ich glaube nicht dass Schwestern einen in solchen Situationen hängen lassen!

Mach Deine Liste check ab wer Dir wie helfen kann... Da muß es Institutionen geben!!!

Und dann ... wo ist eigentlich das Muttertier in Dir...? Lass es raus. Da sind 2 kids, die a) geklärte Verhältnisse benötigen und B) wahrscheinlich echt unglücklich sind... Auch diese Muttertierkräfte kannst Du Dir zu eigen machen... Wenn Du nur die dunklen Seiten siehst bleibt es dunkel... aber Du kannst das Licht leicht anknipsen.....

Wie heißt es so schön?

Nur wer den Mut hat die Leinen loszumachen, kann neue Ufer entdecken!

Los, stich in See!! :super:

*knuffel*

creamtea

Liebe Veni

Lass Dich drücken..... :trost:

Komm schon...ein Mensch will Dich nicht mehr.....ja und ..dann lass ihn!!!!

Es gibt so viele.....die finden Dich eine tolle,starke Frau...

lass Dich von ihm nicht derart fertigmachen!!!

Lass ihn los...er hat Dich nicht verdient!

Lass ihn...DU hast einen besseren verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nini

hi creamtea!

da ich eh schon am ersaufen bin ist die verbindung mit "stich in see" wirklich situationskomik!

nein ... leider kann ich kein licht anknipsen zur zeit ... sitze in einer höhle ohne strom ... feuer machen musste ich nie lernen und kann es auch nicht ... *schöner vergleich finde ich*

von seiten institution habe ich wirklich schon alles in anspruch genommen was ging ... ich finde es nur so übel da wenn er mit mir ein normales krisenmanagement schaffen würde und ein vernünftiger umgang möglich wäre dann ginge es mir um einiges besser! aber das ist von seiner seite leider nicht zu erwarten ... für diesen egotrip gibt es nur einen fahrschein ...

danke dir für deine mühen :schmatz:

venice

Los, stich in See!!

Ja, neue Ufer entdecken ...! :klatsch:

ich weiss nicht ob ich ohne ihn leben kann und will
1. lebst Du schon ohne ihn, seit drei Monaten...

2. kannst Du nicht entscheiden, ob er bei Dir bleibt. ER hat sich entschieden ... er ist gegangen. Du hast keine andere Wahl, als zumindestens den finanziellen Schaden, so gut wie es geht, zu minimieren!!! Ich weiß es klingt hart, aber das ist die Realtität.

Außerdem bist Du nicht alleine, Deine Kinder und Deine Hunde, sowie ein paar nette Leute sind um Dich herum. Erst wenn Du Dich traust die Leinen los zu machen, können neue Ufer auf Dich zukommen.

:trost:

hi nini!

danke ... aber darf ich das gerade in deinem fall zurückgeben???

wenn ich es nicht verdient habe weiss ich nicht warum ich es dann so dicke abkriege? :(

ICH KANN NICHT LOSLASSEN ... habe so angst so abzudriften und noch mehr zu verlieren was ich gerade schon alles verloren habe ... ein albtraum aus dem es gerade kein erwachen gibt ...

venice :heulen:

EMMI,

ich kenne die realität nur zu gut, aber weil ich sie nicht so sehr an mich heranlasse und versuche mir selbst was vorzulügen komme ich gerade so über die runden ...

als mutter bin ich nicht alleine, als hundebesitzer bin ich nicht alleine, ich habe freunde die mir aus zumindest gewisser entfernung beistehen ...

ABER es ist keiner da der mir meine wirkliche einsamkeit nimmt, der mir meinen frust nimmt, der mich in den arm nimmt ...

ES IST KEINER DA ... der versteht das ich an der situation verzweifle, das ich mit dem was und wie es geschehen ist nicht zurecht komme ... das ich an der wahrheit zerbreche und gerade keine zukunftsaussichten für mich sehe ...

venice

Liebe Venice,

der junge Mann sieht nicht, was er für einen Schatz vor sich hat?! Gut.... dann sieht es eben jemand anders...

Wir sehen es zum beispiel, nur weil er Dich nicht mehr will, mußt Du Dich doch nicht aufgeben... wer ist er denn, dass Du Dein Leben von ihm abhängig machst?

Wenn Du den nicht loslässt, dann driftest Du ab, nämlich in die Gänge der Höhle. und momentan kannst Du den Eingang ganz klar noch sehen!

Und zum Feuermachen.... Ich möchte Ende dieser Woche einen Satz hören und zwar ICH HABE FEUER GEMACHT....

Schlußendlich weiß ich wie weh Dir alles tut und wie schwer jeder Schritt scheint, aber: Wenn Du Dir heute vornimmst um Hilfe zu bitten ist das schon ein Schritt, wenn Du morgen dann die Liste machst ist es der 2., übermorgen machst Du den nächsten.... Nimm Dir kleine Dinge vor und dann immer wieder ein weiteres... Das geht!!! Und vor allen Dingen stell dich nicht tot, DU BIST NICHT TOT!!!!!

Du bist am ersaufen, dann um Gottes Willen paddel endlich!!!!!

Wie heißt es so schön? Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling, schade um die Tränen in der Nacht, Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling, weil schon bald die Sonne wieder lacht!

Aber Du mußt es schon zulassen....

Hey Venice,

ES IST KEINER DA ... der versteht das ich an der situation verzweifle, das ich mit dem was und wie es geschehen ist nicht zurecht komme ... das ich an der wahrheit zerbreche und gerade keine zukunftsaussichten für mich sehe
und was ist mit uns?

Wir können Dich auch jederzeit cybermäßig in den Arm :trost: nehmen. Und wenn Du ihn entlich losläßt, steigt auch die Hoffnung, dass Du Dich wieder neu verliebst. Aber so bleibst Du im Vakuum stecken.

Im luftleeren Raum ohne Sauerstoff zum Atmen

ohne wärmende Sonne

ohne Lachen und Freude.

hi creamtea ...

ja wer ist er ... das kann ich derzeit nicht mehr beantworten ...

ich weiss nur wer er war ...

mein mann, mein traummann, die zweite grosse liebe meines lebens, der mensch mit dem ich alt werden wollte, der wichtigste mensch neben meinen söhnen in meinem leben ...

der mensch mit dem ich freud und leid geteilt habe ... der mann der alles für mich bedeutet hat, dem ich all meine liebe und mein vertrauen geschenkt habe ... der mein leben war ... für den ich mein leben geopfert hätte ohne wenn und aber ...

MEIN MANN!

ich sehe momentan keinen eingang mehr, kein licht ... wirklich nicht ...

ICH BIN MEHR ALS TOT ...

ich habe keine kraft mehr creamtea, ich kann nicht mehr paddeln, ich kann einfach nicht mehr ...

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

es tut mir leid ... ich weiss ich enttäusche euch!

venice

Ist das quatsch! du bist nicht tot-Ich seh dich doch noch.... ziemlich gut sogar!

So.... vielleicht magst Du einfach nur nicht loslassen, da ist dieser Typ, der in Deiner idialisierten Welt herumspringt und wie der Held in der Ritterrüstung auf einem Sockel steht....

In Wirklichkeit.... liegt der aber schon längst im Matsch nur du starst noch auf das Foto!

Foto weglegen. Er ist ein Arsch und Du erlebst gerade das was wir alle nur aus schlechten Talkshows kennen.Jetzt ist aber mal Schluß damit!

Du hast die kraft und nur jammern bringt Dich nicht weiter... komm schon, komm schon... Gehen mußt du selbst, aber wir sind alle an Deiner Seite

Weisst Du Venice...........

Hast Du Dir auch schon mal überlegt,wenn er zurück kehren würde........

Am Anfang währst Du nur glücklich dass ihr wieder zusammen seid...aber mal

ehrlich....

nach all dem...nach all dem was er Dir angetan hat...was er kaputt gemacht hat......

nach ein paar Wochen oder Monaten...es würde Dich ekeln...Du würdest ihn nicht ertragen.....denn irgendwann würde die alte starke Venice zum Vorschein kommen...zum Beispiel dann wenn er gerade ein bisschen faul auf dem Sofa hockt und sich nicht weiter bemüht..........

es würde Dir alles wieder hoch kommen...all die vergangenen verschissenen Monate....und Du würdest sagen....

Geht es denn noch......

und Du würdest ihn nicht mehr ertragen!!

Ich weiss wie es ist wenn man sich an vergangene Zeiten klammert....nur es ist so viel geschehen...und das kannst Du auch nicht unvergessen machen.........

Schlaf gut Liebes

Nini

wie kann ein tag gut werden wenn man aufwacht und schon wieder das heulen anfängt???

ich könnte schreien ... ich könnte sachen an die wand hauen weil ich auf mich selbst wo wütend bin und kann dieses geheule nicht stoppen ...

komme mir vor wie echt komplett bescheuert ...

heute ist seit langer langer zeit wieder ein tag wo ich nicht mehr weiss wie ich ins büro gekommen bin ...

wo ich wieder nicht mehr weiss was ich mit mir und meinem leben anfangen soll ... wo ich wieder nirgends halt habe ...

ES KOTZT MICH SO AN!

venice :heulen:

hi nini!

danke für dein posting ...

aber wenn du mir es rätst, warum denkst du für dich selbst nicht so maus? er hat sich auch zuviel geleistet ... er hat dich mehrfach betrogen, belogen, hintergangen und hängen lassen ... wie willst du je damit fertig werden?

nur für die kinder ein elternhaus aufrecht erhalten wird auf dauer nicht funktionieren ... und wie wenig verantwortungsgefühl dein mann hat, hat sich ja schon zur genüge gezeigt, und du kannst es nicht für 2 aufbringen ...

unvergessen kann man es nicht machen ... aber wenn beide seiten wollten, könnte daran gearbeitet werden und ein reeller versuch laufen ... jeder hat eine zweite chance verdient - warum auch immer ...

venice

Original von Venicewie kann ein tag gut werden wenn man aufwacht und schon wieder das heulen anfängt??? (....)
hi venice

ich finde, ein tag, der mit heulen anfängt, ist eigentlich nicht von vorneherein ein "verlorener" tag... heulen spült die seele rein, venice.

wenn du dann aber meinst, du musst so viel weinen, dann heißt das wohl nur, dass es da viel "reinzuwaschen" gibt... und du schüttest auch immer neuen "dreck" oben auf deine seele drauf.

ich könnte mir vorstellen, wenn du mal innerlich den absprung von ihm schaffen würdest, dann würde der kummer endlich mal eine chance haben, sich mal abzubauen und einfach "auszulaufen", aber du musst dir selbst auch mal die ruhe und den abstand genehmigen, damit deine seele wieder was anderes als nur die belastung der vergangenheit und die ewigen neuen schweinereien erleben kann.

gruß

sine

hi sine!

noch mehr abstand als gerade ist geht ja schon fast gar nicht mehr ... die letzte woche habe ich ihn 45 min gesehen ...

noch mehr kälte, distanz und wegschubsen seinerseits geht ja gar nicht mehr ...

ich heule ja schon wieder seit 3 tagen und nichts aber auch gar nichts wird besser ...

bitte hilf mir ...

venice

@venice

So wie ich Dich verstehe, kotzt es Dich an, dass Du wieder nicht weisst, wie Du hingekommen bist, dass Du nicht weisst, was du mit Dir anfangen sollst, dass Du nicht weisst, wie es weiter geht.

Das ist doch ein Ansatz!

Langsam beginnst Du Dich über Deine Verhalten aufzuregen und zu ärgern, habe ich das Gefühl. Dein Denken macht dir Mühe.

Schau, Deine Situation ist sehr misslich und wirklich nicht gut. Aber es ist DEIN DENKEN, das aus dieser Situation etwas so Schlechtes macht, wie Du es empfindest. Nur das Denken. Und das Denken beeinflusst Dein Empfinden.

Du willst Beweise dafür? kann ich Dir liefern: weiso kann denn ein anderer Mensch, dem es dreckig geht, vielleicht von den Umständen her noch dreckiger als Dir, trotzdem mit sich selbst in Ruhe sein, vielleicht sogar im Reinen? Wieso kann es diesem Menschen besser gehen als Dir?

Vielleicht weil er/sie die Gegenwart als das angenommen hat, was sie ist und akzeptiert, dass es so ist. Es ist verschissen. OK. Aber es ist so. Auch wenn es uns nicht gefällt. Hat es einen Wert, sich gegen Tatsachen zu wehren? Nein, ich denke nicht (obwohl ich mich auch sehr oft dagegen wehre... ;) )

Ich will Dir damit nicht sagen, dass Du etwas falsch machst oder so, sondern Dir aufzuzeigen versuchen, was ich meine gelernt zu haben durch das Studium von Literatur zu dem Thema und durch meine Überlegungen.

Es ist unser Denken, das die Gefühle erzeugt. Nichts anderes.

Also ist der erste Schritt definitiv, sich um ein anderes Denken mit der Realität zu kümmern. Erst wenn Du angenommen hast, wie es ist, kannst Du daran gehen, etwas zu verändern.

venice, Dein Ex wird nie mehr zu Dir zurückkommen, die Probleme, die sich aus dieser Trennung ergeben werden Dich sehr beschäftigen und du wirst wahrscheinlich noch lange damit zu kämpfen haben. Das MUSST Du so annehmen. Nur so kannst Du damit umgehen lernen und daraus das Beste zu machen versuchen.

Das tönt alles sehr hart, aber es ist - leider - so. So geht es uns allen. Wir müssen jeden Tag mit - vergleichsweise kleinen, das weiss ich schon - Problemen kämpfen und umgehen. Und die ober beschriebene Art und Weise ist für mich im moment die einzig gangbare: Annehmen, Akzeptieren, damit leben lernen, dann versuchen zu verändern. In kleinen Schritten.

Ich hoffe, meine Zuversicht, die wieder zurückgekehrt ist, ist mehr 'rübergekommen als mein sich verabschiedender Pessimismus.

Dir wünsche ich viel Kraft und die notwendige Weitsicht, eiinen Weg für Dich zu finden!

:schmatz:

Xoff