Hi Venice,
Hauptsache Du fängst heute erstmal an, ein weißes leeres Blatt, mit Liste zu beschriften, dann
1.
2.
3.
.... Oh Gott, ich bin ganz schön penetrant !!!
so wie ich das sehe, gibst Du nur (aus welchen Gründen auch immer)
Klar, die Hoffnung stirbt zu letzt, weil man so noch im alten Leben weiterleben kann. Dieses alte Leben ist aber viel schlimmer als ein Neuanfang. Weil jetzt sitzt Du noch zu Hause und hoffst, dass er zurückkommst. Du hast nichts halbes und nichts ganzes. Die Hoffnung ist nur ne Ausrede, um nicht handeln zu müssen.
Du hast wirklich nichts mehr zu verlieren. Schlechter kann es gar nicht mehr kommen. Ich glaube es ist einfacher aktiv zu sein, als ständig nur einzustecken. Gehe los und zeig ihm, wie sehr Du für Deine Kinder und Dein Leben kämpfst, dass er nicht alles mit Dir machen kann. Das Du stark bist und auch ohne ihn leben kannst.
Liebe Grüße
Emmi
Das ist doch gut, vorbereiten mußt Du die Liste eh erstmal alleine. Dann kommen bestimmt Stück für Stück neue Erinnerungen und Mahnungen zum Vorschein, so daß Du die Liste dann irgendwann einigermaßen komplett hast. Kann mich für solche Dinge auch kaum motivieren, aber watt mutt datt mutt!habe heute ein "angebot" von einem lieben freund bekommen es mit ihm am telefon zu machen ...
Hauptsache Du fängst heute erstmal an, ein weißes leeres Blatt, mit Liste zu beschriften, dann
1.
2.
3.
.... Oh Gott, ich bin ganz schön penetrant !!!
Liebe ist geben und nehmen,es ist die liebe die mich abhält und die hoffnung :-(
so wie ich das sehe, gibst Du nur (aus welchen Gründen auch immer)
Klar, die Hoffnung stirbt zu letzt, weil man so noch im alten Leben weiterleben kann. Dieses alte Leben ist aber viel schlimmer als ein Neuanfang. Weil jetzt sitzt Du noch zu Hause und hoffst, dass er zurückkommst. Du hast nichts halbes und nichts ganzes. Die Hoffnung ist nur ne Ausrede, um nicht handeln zu müssen.
Du hast wirklich nichts mehr zu verlieren. Schlechter kann es gar nicht mehr kommen. Ich glaube es ist einfacher aktiv zu sein, als ständig nur einzustecken. Gehe los und zeig ihm, wie sehr Du für Deine Kinder und Dein Leben kämpfst, dass er nicht alles mit Dir machen kann. Das Du stark bist und auch ohne ihn leben kannst.
Liebe Grüße
Emmi