Es tut so weh ...

hi sine ...

wurde gerade per mail gefragt wie es mir geht ...

ich kann nie sagen gut ...

meine forumulierung ist immer pessi ...

also nicht so schlecht wie gestern ...

schlimm, oder?

venice

p.s. wäre froh wenn alle tage so wenig zeit zum denken lassen würden, wenn ich aber bedenke das ich dafür den ganzen tag geheult habe ... NEIN DANKE!

Hi Venice,

p.s. wäre froh wenn alle tage so wenig zeit zum denken lassen würden
wie wärs mit nem Vollzeitjob, boah, ich bin echt ne Sau :tongue:

Aber mal ehrlich: Ich finde es klasse, dass Du die Liste fertiggestellt hast.

Zur Liste:

noch dazu graust es mich es jemandem vorlegen zu müssen ... der/demjenigen wird dann der schlag treffen und ich werde mir was anhören müssen ... :-(
Mußt Dir keine Gedanken machen, die, die Dir dabei Helfen sollen, haben bestimmt schon schlimmeres oder ähnliches gesehen.

Ich finds einfach prima, dass Du Deine Aufgaben löst, Du bist ganz schön stark Venice, auch wenn Du Dich scheisse fühlst!

Gehst mit den Wuffs

hast nen Job

schmeißt den Haushalt

betreust Deine Söhne

mein Gott, was für ne Kraft Du hast. Ich hätte schon längst die volle depressive Phase geschoben und wäre nicht mehr aufgestanden. Also:

Hut ab!!!

hallo meine liebe emmi!

ich danke dir für deine offenen worte und du hast mir ein lächeln ins gesicht zaubern können durch deine art zu schreiben :) )

ich glaube nicht das mein mann glaubt das ich ihn zurücknehmen würde, er weiss das ich ihn zurückwill und es ist in meinen augen eben sehr einseitig weil ich denke das er gar nicht zurückwill, es aber - warum auch immer - nicht formuliert! da kann man jetzt gute oder böse gedanken zugrunde legen ...

zumindest sehe ich das ich kämpfe und ihm es egal wäre wenn ich sagen würde aus vorbei, bleib weg, habe einen anderen, liebe dich nicht mehr etc.

schickst du mir einen garantieschein für das mit "auf allen vieren"? :evil:

spermüll ist bei und zweimal im jahr ... vor kurzem war erst ... das nächste mal ist im herbst ... wow - lange zeit :)

:schmatz: venice

hi emmi ...

das war wohl gedankenübertragung *lacht*

ICH HABE einen vollzeitjob den ich gerade mal geschickt in stunden verschiebe um allen/allem gerecht zu werden ...

lass den hut auf ... das ist nur funktionieren, nicht mehr ... nicht weniger ...

für die post/liste habe ich 14 tage gebraucht um die kraft zu haben ... ist nicht gerade glorreich!

UND ich habe diese phase (darum die letzten drei tage = heultage)

UND ich stehe gerade nicht mehr auf ...

das ist es was mir angst macht ... das ist es was mich so lähmt ...

LEIDER!

venice

hi emmi

ich habe doch keine nähmaschine geheiratet *lachtsichweg*

hihihihihihi :D

nein, mal ganz in meinem ernst ... ich denke das nicht ...

venice

hi all!

ich bin so verdammt bescheuert, ich weiss das ich heute abend wieder die verliererin sein werde ... habe ihm heute morgen eine emailkarte geschrieben, die hat er nichtmal abgeholt ... das tut so weh ...

... obwohl ich nicht weiss was es soll, dieser wunsch nach der heilen welt die ja wirklich auch im dunkeln gesehen nicht mehr da ist ...

warum ich mich nach einer umarmung, einem kuss, einem lieben wort sehne ..

es ist alles so einseitig, er sagt er hat sich nicht entschieden, lebt aber wie mit einem "aus" und handelt auch so ...

sonst würde er mich doch nicht wie ein lästiges insekt behandeln, wie z.b. das ich den rechner vor die türe stellen soll, dass ich keine fragen mehr stellen darf usw.

das er geht wenn ich ihn nerve (als drohung)

glaubt ihr er macht das wirklich nur das ich ihn nicht anzeige oder wegen dem geld stress mache? ist er wirklich so ein schwein???

gott scheisse und schon wieder heule ich ... dachte ich schaffe es heute mal ohne .... die letzten tage waren hart genug ...

hatte das gefühl heute stark sein zu können und bin wieder nur ein looser!

es sind meine wünsche und meine träume die mich handeln lassen, egal ob falsch oder richtig, auch wenn ich mich hinterher dafür in den hintern beissen könnte auch wenn ich sachen provoziere und sie somit kein erfolg sind, da wirklich nichts von ihm ausgeht ...

gott warum bin ich nur so schwach, warum kann ich nicht den teufel :evil: in ihm sehen der er wirklich ist ...

warum kann ich die rosa brille nicht in die ecke werfen und mein superwoman t-shirt überstreifen um ich selbst zu retten ...

... ich sterbe seit 12 wochen und das jeden tag ein bisschen mehr und ich kann es nicht aufhalten diesen prozess ...

sorry für meinen müll

venice

ich würd dir gern was sagen zur aufmunterung, doch was? mir gehts besser, wenn ich mich die ganze zeit ablenke, ich bin fast nie zuhause, weil zuhause fällt mir die decke auf den kopf. ich mach die ganze zeit was mit freunden aus, fahr zu meinen eltern, oder geh shoppen (obwohl i ma des net wirkli leisten kann, doch des tut wirkli gut) nur des wochenende is halt immer schlimm, aber es wird besser, i weiß des, es wird für uns alle besser.

kopf hoch :]

alexandra

venice, Du schreibst

ich sterbe seit 12 wochen und das jeden tag ein bisschen mehr und ich kann es nicht aufhalten diesen prozess ...

Doch Du kannst diesen Prozess aufhalten. NUR DU KANNST DAS BEI DIR!

Aber dafür musst du wollen, und dieser Wille ist bei Dir noch nicht entwickelt. Du siehst immer noch eine Chance und baust Dir damit eine Traumwelt auf, die jedesmal wieder in sich zusammenfällt, wenn du ihn gesehen hast oder wenn du etwas von ihm hörst.

Du leidest lieber, wobei ich das «lieber» nicht mit einer freudigen Absicht meine, sondern als eine Wahl, die Du und Dein Unterbewusstsein gefällt haben.

Du meinst, nicht aufhören zu können mit dem Leiden.

Aber schau mal die vergangenen wochen an: du hast NUR gelitten!

Aber hat Dir dieses Leiden irgendetwas - ausser Schmerzen und Tänen - gebracht?

Hat Er Dich dehslab lieber?

Hast Du deshalb Freunde gefunden?

Sind dadurch Deine Probleme kleiner geworden?

Hat er sich für eine Rückkehr zu Dir entschieden?

NEIN!

Nimm mal an, dass Du vor - sagen wir - vier Wochen mit ihm und der Geschichte mit ihm abgeschlossen hättest. In der Zwischenzeit hättest Du vielleicht ein paar Dinge auf die Reihe bekommen, vielleicht hätte sich etwas Gutes ergeben, das Dir Deine Situation erträglicher machen würde, vielleicht könntest Du am Morgen mit dem berühmten Xoff-Lächeln
laugh1blue.gif
aufwachen.

OK. Ist alles ein wenig hypothetisch...

Aber möglich

Aber Achtung, jetzt kommt die vorbereitete Schlussfolgerung!!!

Willst Du dir in ein paar Wochen diese Fragen noch einmal von mir stellen lassen?

Ich kann's auch jeden Tag tun, wenn Du partout nicht zu Dir schauen willst
rolleyea.gif

Also, venice, es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein riesiger für Dich! tu ihn!

:schmatz:Xoff

hi venice...

kannst es nicht aufhalten? also, wie gesagt, es ist nicht gut, immerzu davon zu reden, dass man etwas nicht kann... selfprohecying prophecy oder so...

ICH KANN NICHT

na toll

das ham wa gemerkt... dass du den prozess bis jetzt nicht "aufhalten" konntest. mit verlaub: du produzierst ihn ja tagtäglich auch... wie, du schickst ihm ne email-card... ähm... sowas mache ich nichtmal mit nem arbeitskollegen, weil es mir zu persönlich ist...

mann, venice: ihr seid GETRENNT! also begegnet ihr euch förmlich!!! und wenn dein schnulli sagt, er will den compi lieber vor deinem haus entgegennehmen und du sollst ihm den compi rausstellen, dann ist das vielleicht ein klein wenig seltsam aber genau die unpersönliche ebene, auf der ihr nunmal seid! und damit ENDE.

aber du drehst ja jedes bisschen, was er sagt und tut, so lange in deinem köpfchen herum, bis daraus etwas wird, dass UNGLAUBLICH und sonstwie ist... dabei müsste dein hirn eigentlich nichts anderes drehen und wenden als dein eigenes wohlergehen.

wohlergehen, nicht liebe, happiness, lust, freude... erstmal einen schritt vor den anderen... erstmal darf es dir einfach nicht mehr schlecht gehen, sondern wohl, venice.

guck mal...

iconcry.gif

vielleicht malst du dir mal ne kleine träne auf mit kajal... so wie diese seltsamen clowns, die es in den 80ern zuhauf auf postern gab... und lauf dann mit der aufgemalten träne zur arbeit. nur so. und wenn dich einer fragt, dann kannste sagen, du flennst eh nur noch, und dann kannste dir eigentlich auch gleich dein make-up drauf abstimmen...

ich selbst färb mir meist die haare krass, wenn ich irgendeine lebensphase zu bewältigen habe... das ist auch so'n hingucker... ich will einfach etwas, was mich zwar zeichnet für die zeit meines kummers, was ich aber abkriege oder wegkriege, wenn es dann mal besser wird und gut ist...

vielleicht stehst du auch auf solche dinge...

einfach theater spielen, wenn das theater nunmal groß ist im leben....

ist ein kleiner selbstverarschungstrip... denn schließlich ist mir auch etwas, was ich mir gutes tue, weil ich herr meiner sinne bin und weil es mir gut geht, lieber als irgendne kranke haarfarbe... oder eine jaquard-träne (oder wie die clowns von damals hießen...).

ist mir selber peinlich meine (haar-)maskerade. und wenn der kummer weniger wird, glaub mir, als erstes ändere ich dann mein "mal", dass ich mir zugefügt habe vor kummer.

ähm

tja

ob DAS was für dich wäre... weiss man's?

:schmatz:

gruß

sine

ja, wie.... ??? Kriegen wir keinen Bericht, ob er gestern vorbeigekommen ist etc.????

Hoffe, Du hälst Dich tapfer

Creamtea

hi all ...

natürlich war es gestern wieder der supergau ... wie auch nicht anders zu erwarten ...

ins detail zu gehen wäre schwachsinn, ich hatte wieder hoffnungen die bei ihm als forderungen und "muss" angekommen sind und ich kann nicht so tun als gänge er mir sonstwo vorbei, ich kann und konnte es nicht ...

zumal er sagt er schliesst ein zurück nicht mehr aus, er weiss nicht wo er steht und unsere ehe ist für ihn noch nicht beendet ..

tja und natürlich war wieder alles meine schuld ... diesmal gebe ich ihm recht, es ist/war meine schuld, ich bin die dumme, es sind meine fehler und damit gut ...

was solls, dann lebe ich damit ...

ich komme nicht mehr weiter, mit mir nicht mehr weiter ... vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder mein wille ist eben nicht stark genug!

kann mir keine zettel an türen und pc kleben, will ich meinen söhnen nicht antun, will keine tränen auf mein gesicht malen, das würde hier im büro denke ich ärger geben! haare färben, bei meinen schwarzen dingern nicht drin, bis die was annehmen hat das blondierungsmittel alles was auf dem kopf ist weggeäzt ...

ich kann ohne mich selbst zu loben sagen ich habe es versucht, ich bin weggegangen, habe tagebuch geschrieben, habe versucht stark zu sein, versucht mich abzulenken, andere werte gesucht, kleinigkeiten umgeräumt, vieles selbst in die hand genommen und letztendlich doch an allem gescheitert und nur kurze erfolge erzielt die nicht wirklich als solche zu verzeichnen sind ...

ich schaffe es nicht es nicht wie am beispiel glas halbvoll zu sagen sondern halbleer - ich lege alles was ich kann negativ aus und nicht positiv obwohl das die gesundere einstellung wäre ...

also werde ich mich einfach zurückziehen, weiter leiden weil es einfach so ist und hoffen das irgendwann ich entweder ganz kaputt gehe - wovon ich gefühlsmässig nicht mehr weit weg bin - oder wie phoenix aus der asche aufsteige, so wie jeder es von mir erwartet ...

ich danke euch das ihr euch mit mir hoffnungslosem fall soviel mühe gegeben habt und mir euere zeit und gedanken geschenkt habt ...

venice

hi cremtea!

danke das du an mich denkst ... bin es aber nicht wert ... siehe bericht!

tut mir leid auch dich wieder enttäuschen zu müssen!

venice

Hey Venice,

Du bist halt ne harte Nuss!!!

also werde ich mich einfach zurückziehen, weiter leiden weil es einfach so ist und hoffen das irgendwann ich entweder ganz kaputt gehe - wovon ich gefühlsmässig nicht mehr weit weg bin
Aber davon gehst Du nicht kaputt, eine klitzekleine Flamme, namens VeniceLebenslicht bleibt immer an! Und das ist auch gut so.

Mein Gott, dann brauchst Du halt 1 Jahr, bist Du Dir klarer bist.

Also, Deine Liste ist zumindestens geschrieben und das ist schon ein großer Schritt Richtung Klarheit.

ich schaffe es nicht es nicht wie am beispiel glas halbvoll zu sagen sondern halbleer
Na da muß ich echt lachen Venice, weil nämlich ... gerade im Bezug auf Beziehung ist Dein Glas chronisch halb voll. Du bist ein super toll positiv Denker :) ), super... und dass in einer solchen Situation!!

oh venice

wie: er findet, für IHN ist eure ehe noch nicht beendet und er überlegt...

das ist absolut zweitrangig, was für ihn gilt! du musst wissen, was DU willst!!!

das kannst du mir nicht antun, venice, einfach nur auf ihn zu warten und dich dann noch unglücklicher zu machen als jetzt schon, nur weil du nicht auf deine innere stimme zu hören versucht hast....

willst du ihn denn zurücknehmen?

glaubst du ernsthaft, mit so jemandem eine beziehung haben zu können? ich würd mich dabe an deiner stelle auf sein aktuelles verhalten beziehen und nicht auf irgendwelche romantischen vergangenheits-sachen....

denk nach, venice.

sonst läufst du echt blind herum, und das geht nicht, auch wegen deinen kidz nicht.

augen auf!

gruß

sine

hi emmi!

ja ich bin eine nuss - eine doofe ...

lebenslicht ... keine ahnung, vielleicht existiert sowas ... aber auch nur weil es muss und nicht weil ich noch kann oder will ... ich gäbe sonstwas wenn ich aus diesem leben gehen könnte ... aber das kann ich wegen meiner söhne und meiner wuffs nicht ... ich kann mich nicht wie er einfach aus einer verantwortung entziehen und einen egotrip fahren, egal wie sehr ich es mir wünsche ...

wie lange ich brauchen werde weiss ich nicht, es gibt immer noch soviel gemeinsames zu erledigen, das alte haus, termine mit dem kleinen, die schulden, allgemeine sachen usw.

ich komme damit nicht mehr klar ...

habe ihm ja die schuldenliste gegeben ... er meinte er komme diesbezüglich in 2-3 wochen auf mich zu ?(

hatte vor ihm die frist von einer woche zu geben bzw. mit ihm abzustimmen, wollte es ja nicht bestimmen von vornherein ...

aber nach 12,5 wochen interessiert es sich pseudomässig dafür und dann nochmal 2-3 wochen?

egal, dann zahle ich wie bisher, darauf kommt es nicht mehr an, dann kann er ja sein neues leben noch unbeschwerter beginnen, alle altlasten trage eh ich, kommt es darauf nicht mehr an ... wirklich nicht ...

ich gebe auf ...

venice

@venice

JETZT HÖR MAL AUF!

Du machst Dich jetzt demonstrativ selber zur Sau. Das bringt Dir absolut nichts ausser Schmerzen und Leid.

Willst Du wirklich leiden?

Ich vermute langsam, dass Du gar nicht zulassen kannst, dass es Dir wenigstens ein bisschen gut geht. Das schliesse ich aus Deiner Aussage

Original von Venice... und nur kurze erfolge erzielt die nicht wirklich als solche zu verzeichnen sind ...
Es sind IMMER nur kurze oder kleine Erfolge. Wenn's ein grosser Erfolg ist, dann sind es einfach mehrere kleine, die sich ergänzen.

Das Ablehnen kleiner Erfolge weil dadurch das grosse Ziel nicht erreicht ist, das ist für mich, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, ein typisches Depressionsanzeichen. Ich bin in solchen Momenten auch nicht fähig, kleine Erfolge zu sehen und mindere sie immer mit dem Blick auf das grosse Elend.

Ich muss da wieder einmal meine blumen am Wegrand einbringen. Das sind die kleinen Erfolge: die Blumen am Wegrand.

Keine Blume kann mein Leben verbessern, sei sie auch noch co schön. Aber ich kann sie anschauen und mich daran freuen, auch mit einer Träne in den Augen. Und diese kleine Freude kan mir positive Gefühle vermitteln. und durch diese positiven Gefühle bekomme ich Energie und Kraft, den Rest meines Daseins zu relativieren und vielleicht auch unter einem besseren Stern zu sehen.

venice, wenn Du so weitermachst, dann tritt wirklich das ein, was Du prophezeist: Du wirst zusammenbrechen.

Willst du das wirklich?

Ich will eine venice erleben, die umgehen kann mit der Realität, die akzeptieren kann, dass nciht alles gut ist, dass es aber kleine Blumen am Wegrand gibt, die sie geniessen kann.

venice, Du kannst das, ich weiss es, denn jeder Mensch kann das.

Aber willst Du?

*schüteldichmalfest"!

Denk doch einmal in Ruhe darüber nach, über's WE.

:schmatz: Xoff

Oh je, Venice,

das hört sich allerdings furchtbar an! Mensch, Du machst Dich doch selber total fertig....

Und jetzt mal Tacheles.... Hör endlich auf Dich in Selbstmitleid zu wälzen. Es ist schön einfach alle Schuld auf sich zu nehmen und sich immer wieder zu sagen, dass er daran schuld ist, dass es Dir soooo schlecht geht, dass Du nicht mehr weiter kannst und dass Du am Ende bist. So ist das aber nicht!!!!

Mein Gott, die Person die Dir am meisten weh tut, dass bist Du doch selbst... Du machst die Augen zu und magst nicht mehr sehen, wo es lang geht... und ja, du bekommst unsere volle Aufmerksamkeit dafür. Wozu sollst du Dich auch anstrengen, denn es ist doch viel einfacher es so zu tun... Er wird kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn er sieht, dass es Dir schlecht geht... hätte er sonst bestimmt schon bekommen, es wird ihn eher nerven. Würdest Du Dich mit jemandem abgeben wollen, der Dich mit Liebe und Selbstmitleid und Verzweifelung immer wieder bombardiert?

Zu einem Häufchen Elend kommt der ganz gewiß nicht zurück!!! Mach endlich die Augen auf....

Ich will auch so Sachen, wie ich bin es nicht wert nicht mehr lesen! Das macht mich ärgerlich. Was würdest Du sagen, wenn Deine Jungs sagen, ich bin es nicht wert, dass Du mich lieb hast??? Da würdest Du auch sicher austicken"!!!!

So.... Luft rausgelassen.... Sorry, aber ich denke, das mußte mal gesagt werden!!

Bitte bitte Venice steh endlich auf und mach Dich nicht so fertig....

So kann das doch nicht weitergehen!!!

Es drückt Dich ganz doll

Creamtea

Hallo Venice,

das ist ja heute ein harter Tag für dich. Du wälzt dich in gewohntem Maße im Selbstmitleid und hegst die Erwartung, dass alle dich auffangen durch ihre Aufmerksamkeit - und schon wieder wirst du enttäuscht! Du erntest Widerworte und ehrliche Kommentare mit dem Tenor:

Du bist selbst für dein Leben verantwortlich, also mach endlich was draus!

Ich hatte ja schon mal gesagt, es sind deine ständig widergekäuten negativen Ansichten über dich und deinen Wert, die dein Leben so unerträglich katastrophal machen. Die musst du aufstöbern und auswechseln. Das ist schon alles. Dann wird dir alles weniger schwierig erscheinen, du wirst deine "unwichtigen" Erfolge zu schätzen wissen und mit Elan an die Lösung deiner Probleme gehen.

Was? Das kannst du nicht? Tja....

Egal, ob Sie glauben, Sie könnten etwas tun, oder Sie könnten es nicht: Sie haben Recht.

(Henry Ford)

hallo zitro!

jetzt muss ich dich aber mal enttäuschen ...

ich habe nicht erwartet das mich jemand auffängt oder mir aufmerksamkeit schenkt, oh nein!!! ganz ganz sicher nicht ...

ich habe und hatte noch nie ein problem in einem meiner antworten mit widerworten oder ehrlichen kommentaren, im gegenteil ich bin dankbar dafür und hoffe tagtäglich das sie in mein verbohrtes gehirn vordringen ... warum sollst drucke ich mir alles seitenlang aus und lese es?

gut erkannt, ich kann es nicht ...

das ist das traurige fazit ... aber bei allem anderen täuscht du ich gewaltig!

venice