Es tut so weh ...

hmm, also ein purer Egoist. Egozentriker. Arme Sau!

Was willst Du mit einem Looser?

ich will ein Winner Typ und kein Jammeri! iiii Jammerlappen, ohhh was hat der Gute für Probleme? will seine Kohle in Sicherheit bringen, damit er Dir und Co. nichts abgeben muss! uuuu der würde mich kennenlernen!

gesunder Egoismus ist okay, aber auf diesem Mitleidstrip..wie der..Mann echt he!

Also machs so wie er. Schau zuerst auf Dich und Co. und lass den hängen! Arme Sau das. Mann, der nervt mich grad.

hi jay!

puh ... so ist es nicht wirklich ...

warum denkst du nicht das er probleme hat? ja sicher ist das ein egotrip ... das zieht auch keiner in zweifel ...

bin doch selber eine heulsuse und ein jammerlappen *gb* dann würden wir ja gut zusammenpassen :) )

ich danke dir für deine wut die du an meiner stelle entwickelst ...

:schmatz: venice

ja aber was ich nicht begreifen kann und will, warum kannst Du seine Probleme (wichtig oder nicht wichtig, egal) begreifen und es interessiert ihn nicht die Bohne wie es Dir geht?

Mein Ex interessiert sich ja nicht für mich, auch ich möchte wissen, wies ihm geht, aber warum soll ich, und er schert sich nen Dreck um mich. Moment mal, wer sind wir denn?

Wie ich gelesen habe, hat er Dich in den finanziellen Ruin getrieben. Also da käme spätestens mein kämperischer überlebungsgeist wieder hoch!

Du stehts da ohne nichts, musst selber wieder arbeiten gehen.

Ich will ja nicht immer nur auf dem Geld rumreiten, aber dies ist wichtig, wegen Deinen Kindern.

hi du!

hmmm :schief: aber du siehst du bist mir ähnlicher als es dir gefällt ... du denkst genauso wie ich ...

und warum? kannst du für dich die frage beantworten?

wegen meines überlebens kämpfe ich ja und unabhängig von ihm und zwar kräftig, auch mit einer/meiner anwältin im bereich insolvenzrecht ... das funkt ...

ich bin die ganze zeit schon arbeiten gegangen ... vollzeit ... auch da hat sich für mich nichts verändert - ich habe nur noch unsere söhne, die familieorga und die wuffs zu 100 % oben drauf bekommen ...

venice

Hallo venice

Gut, dass Du heute mit einem besseren Gefühl zur Arbeit gefahren bist ;)

Ja, ich glaube, ich verstehe Dich sehr gut, weil ich selber schon an diesem Abgrund gestanden hatte und ich weiss, dass es mit Hauruck-Aufforderungen icht getan ist. Du kannst nicht einfach so aus diesem Lochheraus kommen, Du drehst Dich immer tiefer hineiin, auch wenn Du das gar nicht willst. Das ist ein Teufelskries, aus dem Du nicht so leicht, zumindest nicht mit ein paar Sätzen herauskommst.

Aber ich kann Dir garantieren, dass Du herauskommen kannst. Wie, das weiss ich auch nicht. Ich versuche heruaszufinden mit meinen Fragen und Deinen Antworten, mit dem Lesen der Beiträge hier in Deinem Thread und Deinen Reaktionen darauf, wie es gehen könnte. Aber mein laienhaftes Verständnis von den Vorgängenin unserer Psyche, in der Seele ist zu wenig ausgebaut, befürchte ich.

Oft bezweifle ich - wohl zu recht - dass Du ohne intensivste professionelle Hilfe überhaupt aus dem Teufelskreis heraus kommen kannst. Wir geben Dir hier alle möglichen Hilfestellungen, versuchen, Dich mit unseren Worten an der Oberfläche zu halten und zum Schwimmen zu animieren. Aber manchmal ist der Fluss zu wild, sind die Stromschnellen zu heftig, befinden sich unter der Oberfläche zu grosse Felsbrocken, an denen Du Dich stossen kannst, um Dich zu halten. Du entgleitest uns immer wieder in die Tiefen Deiner Seele, in die Abgründe Deiner Ängste und Zweifel. Wir können dann nur am Ufer stehen und hoffen, Du taucht bald irgendwo wieder auf, denn wir haben Dich gern und wollen alle, dass es Dir gut gehe, dass Du mal ans Ufer geschwommen kommst mit einem Lächeln in den Augen, mit einer Freude im Herz, diesen schwierigen Abschnitt geschafft zu haben.

Venice, Du bist uns allen sehr viel wert und - zumindest von meiner Seite - ist das ein vollkommenes und freiwilliges Gefühl. Du musst nichts, aber auch gar nichts tun, um diese Zuneigung von mir zu haben. Du musst nichts beweisen oder erfüllen, diese Gefühle sind einfach da.

Aber es wird mich unglaublich freuen, wenn Du eines Tages hier drin schreibst, dass es Dir gut geht, dass Du mit Freude aufgewacht bist und dass Du ein schönes, lockeres, gelassenes Gefühl im Herz hast.

Ich denke an Dich, venice, mehr als Du vermutest und wünsche Dir das, was Du gerade am besten Gebrauchen könntest!

Sei lieb zu dir!

:schmatz: Xoff

Liebe Venice

es kommt mir fast vor, als hättest Du nicht mal mehr ne Wut über ihn entwickeln, da Du fast keine Energie mehr hast.

Was bist Du für ein Übermensch? 100& Job, Kinder, Hunde, ganzer Haushalt schmeissen inkl. kochen und putzen und noch dazu einen Ex Mann, der ein Egoist ist.

Dein geliebter Ex Mann, der lieber feige verduftet als mitzuhelfen.

Wann kommt der Nervenzusammenbruch? Wie lange dauert dieser Zustand schon?

Frage aber ist doch endlich, wie komme ich da raus?? Das kannst nur Du wollen. Ich kann es Dir nicht sagen, es liegt in Deiner Hand.

Wahrscheinlich sind wir ähnlich und kämpfen bis zum Ende. Aber einmal kommt das Ende.

Hör auf. Mache ein Ende mit Deinen Gefühlen. Komm schon versuch es. Ich bin ja auch dran!!

hi jay ...

ja ... das stimmt, ab und an kommt sowas hoch ... was wie wut aussieht, was sich wie wut anfühlt ...

aber es ist für das nicht genug - viel viel zu wenig ...

es ist nicht mein ex mann - es ist mein mann :-(

ja er ist verduftet ... wusch und weg war er ...

nervenzusammenbruch? sowas hatte ich sicher in den letzten wochen ein paar mal ... siehe krankenhausbesuch etc. bin, als das essen nicht mehr in mir bleiben wollte auch ein paar mal umgefallen - habe jetzt seitdem 23 kg verloren ... tendenz fallend ... allerdings langsamer als in den ersten wochen!

welchen zustand meinst du? den zustand der verzweiflung ... würde sagen so 2-3 wochen das ich immer tiefer falle ... seit der mail mit den visionen ... denn davor wollte er ja an einem zurück arbeiten ... dann wieder die gespräche und wieder ein schritt vor, drei zurück!

ein teil von mir will ganz sicher da raus, aber das wie, das hat sich mir noch nicht erschlossen, leider ...

es spielt auch ganz viel verschiedenes eine rolle:

frust, selbstmitleid, zukunftsangst, panik, selbstzweifel, unverständnis, einsamkeit, sehnsucht nach zärtlichkeit, gemeinsamkeit, geplatzte träume und pläne, geldsorgen, kindersorgen uvm.

so wechseln sich die sachen ab, geben sich oft die klinke in die hand ... + das dann oft noch seine launen/stimmungen dazu kommen die das ganze noch verstärken und unterstützen, aber auch ab und an entschärfen ... je nachdem!

das ende ist nah ... sehr nah ... beängstigend nah ...

wo ist der schalter um die gefühle auszuschalten? wo?

venice

aha Krankenhausbesuch also schon hinter Dir.

aha auch abgenommen, na gut, besser als Frustessen. Dicke sein, ist nicht unbedingt schön (Jay pfui sei nicht so eitel :nono: )

Aber bitte werd mir nicht noch Magersüchtig!

Warst Du bereits bei einem Arzt? oder bist Du in Behandlung, wegen dieser "traurigen Geschichte"?

wie wäre es mal mit der Vernunft? Nicht die Gefühle steuern sondern der Verstand?

Ich sage mir immer wieder, er wollte mich immer nur für Sex und keine Liebe. Auch ist er ein Typ mit vielen Problemen. Was soll ich da? es hat doch keinen Sinn, wenn ich jeden Abend heule und er f... eine Andere?(soorry, war grad nicht so ladylike)

Zeichne mal in Gedanken einen grossen Kreis und in diesem zeichnest Du Deine Kinder, Deine Hunde und Dein Haus und Garten rein. Dieser Kreis beschützt Euch und Du lässt ihn dort gar nicht mehr rein.

hi du!

hmm jau krankenhausaufenthalt war ... war wohl als du nicht da warst ... magersüchtig, nein das denke ich nicht ... finde essen ja nicht ecklig oder esse nicht als hungerstreik oder ähnliches ...

nur wenn ich wieder eine phase habe in der ich einem nervenzusammenbruch nahe bin reagiert mein körper über und erbreche alles ... bis auf getränke ...

ja war bei einem arzt ...

bin bei einer psychotante - meist einmal die woche ... klappt nur nicht immer regelmässig wegen terminverschiebungen/arbeit/urlaub etc.

oh ja ... der verstand ... irgendwann hatte ich sowas mal :tongue:

das ist das worauf ich seit endlosen wochen hoffe ... das es vom kopf ins herz rutscht ... das endlich mal der verstand über das herz siegt ... bis jetzt haushohe verluste auf seiten von frau verstand! siegerin herz triumpfiert ... aber nur solange bis sie wieder von ihm eingeholt wird ...

bei meinem mann ist es so das sex nie im vordergrund stand ... da ist er nicht so "aktiv" ... und ich weiss das da keine andere ist!

venice

hi frühling,

ja darauf bin ich gekommen, schon vorher, aber gleichzeitig sehe ich auch nicht ein, auch wenn es nur 20 euro sind alles und ständig zu bezahlen, reicht schon das ich die schulden dauernd für beide begleiche (was auf beide steht) und das was ich überlassen bekommen habe auch ...

ausserdem hat er jahrelang alle reifen an allen unseren autos gewechselt und es war nie irgendwas ... warum hätte ich ihm diesmal bei diesem kleinen hilfsdienst misstrauen sollen???

aber du hast sicher recht ...

ohne ihn gehts auch ;(

venice

Liebe Venice,

auch wenn er es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht absichtlich getan, die Klamotte mit Deinen Reifen zu versauen, denke ich, Du solltest ihn lieber nicht mehr wegen so nem Kram anrufen und um Hilfe bitten... denn er gehört nun mal

a) nicht mehr zu Deinem Leben

B) macht er sich nicht einmal die Mühe abzuchecken, ob alles richtig gemacht ist und

c) entschuldigt er sich dann nicht mal dafür.....

Sicherlich sind 20 Euro auch Geld, aber: WACH AUF!!!! Du zahlst sowieso schon alles!!!!

Ja, emanzipiere Dich!!!! Du kannst auch ohne Mann!!!!

Katja hat recht!

Genau so ist es auch bei mir!

Er gehört nicht mehr zu meinem Leben!

Hi Liebes, wie läufts bei Dir?

hi ihr,

steinigt mich, teert und federt mich und jagd mich durchs dorf und gebt mir tiernamen ...

ER GEHÖRT NOCH ZU MEINEM LEBEN WEIL ER IST MEIN MANN!

aua

venice

er kommt morgen abend und macht meinen rechner ...

was sollte ich da wohl für vorsichtsmassnahmen ergreifen?

wir essen zusammen (auch der kids wegen), gehen mit den schnuffs (er bring den einen der bei ihm lebt ja mit) und danach reden wir ... gibt noch ein paar sachen ... von meiner seite ... von seiner kommt nur das er möglichst viel ruhe will - seit aktuell heute - eben wenn möglich 0 kontakt ...

naja, so kann man sich auch entwöhnen und alles von hals schaffen ...

warum nicht ...

fahre in kürze nach hause ...

wünsche euch einen schönen abend

winke winke und denkt dran ... auch wenn es weh tut, wir sind nicht alleine ... an alle einsamen da draussen ein bussi!

venice

Ich glaub, Du willst unsere Hilfe gar nicht....

Du sitz vor Deinem PC, jammerst, und erzählst die ganze Zeit wie scheiße er zu Dir ist und dann schwupp di wupp, ist er wieder Dein Mann.... so als ob nie was gewesen wär....

Es wäre schön, wenn Du auch mal was dazu tun würdest...

ähm

na dann geb ich dir mal tiernamen, das gefällt mir am besten von den drei alternativen:

Original von Venicehi ihr,

steinigt mich, teert und federt mich und jagd mich durchs dorf und gebt mir tiernamen ...
shakin.gif

na!?

wie hab ich dich grad genannt?

;)