Hallo venice
Gut, dass Du heute mit einem besseren Gefühl zur Arbeit gefahren bist
Ja, ich glaube, ich verstehe Dich sehr gut, weil ich selber schon an diesem Abgrund gestanden hatte und ich weiss, dass es mit Hauruck-Aufforderungen icht getan ist. Du kannst nicht einfach so aus diesem Lochheraus kommen, Du drehst Dich immer tiefer hineiin, auch wenn Du das gar nicht willst. Das ist ein Teufelskries, aus dem Du nicht so leicht, zumindest nicht mit ein paar Sätzen herauskommst.
Aber ich kann Dir garantieren, dass Du herauskommen kannst. Wie, das weiss ich auch nicht. Ich versuche heruaszufinden mit meinen Fragen und Deinen Antworten, mit dem Lesen der Beiträge hier in Deinem Thread und Deinen Reaktionen darauf, wie es gehen könnte. Aber mein laienhaftes Verständnis von den Vorgängenin unserer Psyche, in der Seele ist zu wenig ausgebaut, befürchte ich.
Oft bezweifle ich - wohl zu recht - dass Du ohne intensivste professionelle Hilfe überhaupt aus dem Teufelskreis heraus kommen kannst. Wir geben Dir hier alle möglichen Hilfestellungen, versuchen, Dich mit unseren Worten an der Oberfläche zu halten und zum Schwimmen zu animieren. Aber manchmal ist der Fluss zu wild, sind die Stromschnellen zu heftig, befinden sich unter der Oberfläche zu grosse Felsbrocken, an denen Du Dich stossen kannst, um Dich zu halten. Du entgleitest uns immer wieder in die Tiefen Deiner Seele, in die Abgründe Deiner Ängste und Zweifel. Wir können dann nur am Ufer stehen und hoffen, Du taucht bald irgendwo wieder auf, denn wir haben Dich gern und wollen alle, dass es Dir gut gehe, dass Du mal ans Ufer geschwommen kommst mit einem Lächeln in den Augen, mit einer Freude im Herz, diesen schwierigen Abschnitt geschafft zu haben.
Venice, Du bist uns allen sehr viel wert und - zumindest von meiner Seite - ist das ein vollkommenes und freiwilliges Gefühl. Du musst nichts, aber auch gar nichts tun, um diese Zuneigung von mir zu haben. Du musst nichts beweisen oder erfüllen, diese Gefühle sind einfach da.
Aber es wird mich unglaublich freuen, wenn Du eines Tages hier drin schreibst, dass es Dir gut geht, dass Du mit Freude aufgewacht bist und dass Du ein schönes, lockeres, gelassenes Gefühl im Herz hast.
Ich denke an Dich, venice, mehr als Du vermutest und wünsche Dir das, was Du gerade am besten Gebrauchen könntest!
Sei lieb zu dir!
:schmatz: Xoff