Es tut so weh ...

Venice,

..bei allen reifen über die hälfte der schrauben angezogen werden mussten ...

es ist zwar so dass er der nutznießer meiner lv ist (500.000 euro bei tod)

ausserdem hat er jahrelang alle reifen an allen unseren autos gewechselt und es war nie irgendwas ... warum hätte ich ihm diesmal bei diesem kleinen hilfsdienst misstrauen sollen???
... Trag um Himmels willen so schnell wie moeglich Deine Kinder als Nutznießer Deiner LV ein. Um wenigstens diese Unsicherheiten auszuräumen!

Ein Brief an die Versicherung.

Und einen an Deinen Ex-Mann.

---------------

Venice, Liebes,

Du denkst Du faellst immer tiefer.. das tust Du nicht.. die Fakten kommen auf den Tisch, sie stapeln sich, sie werden immer mehr.

Ich lese aus dem, was Du schreibst, dass Dir der Verlust Deiner Illusionen so weh tut, aber es gibt doch verdammt nochmal noch ein Leben ohne den Mann.. das gab es auch davor.. und es wird es wieder geben!

Und das ist, wie ich an meiner Quasi-Familie sehe, keine Frage des Alters. Sondern der Kraft, die man aus den Fehlschlaegen nach Ueberwindung schoepft, und der Lebenseinstellung.

Die Scheisse wird ein Ende haben, auch wenn es Dir im Moment nicht so erscheint.

Jedes Mal, wenn Du ihn gesehen hast, geht es Dir endlos dreckig. Du bist dann verzweifelt und traurig und noch einsamer als vorher. Jedes einzelne Mal, wie ich DEINEN bisherigen posts entnommen habe. Du ziehst aber keine Konsequenzen. Wenn Du Dich berappelt hast, triffst Du Dich wieder mit ihm.

Hoffst immer noch drauf, dass noch so viel Liebe und Verstaendnis eine Besserung herbeifuehren kann.

Du traeumst.

Immer noch.

Du warstest auf irgendein finales Ereignis.

Aber auf was wartest Du, ja Du? Was muss noch passieren, damit Du glaubst, dass er Dich nicht mehr will? Dass er mit all dem nicht umgehen kann?

Was ist es, auf was Du wartest? WAS?

Ich bin, nach den Charakterisierungen, die DU abgeben hast, davon ueberzeugt, dass er nicht zurueckkommen wird. Er wuerde nie die Verantwortung fuer all die Scheisse uebernehmen. Wenn sich all die Probleme in Luft aufgeloest haetten vielleicht, aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Das ist natuerlich Spekulation meinerseits, aber wie soll man es denn anders sehen?

Wieso bist Du nicht sauer auf ihn? Schreist nicht vor Wut? Ich verstehe das nicht.

Ich mag Dir nicht wehtun. Aber wenn Du hier schreibst, geh ich mal davon aus, dass ich das so aeussern kann. Tritt mir auf die Fuesse, wenn ich Dir hiermit zu sehr auf Deine getreten bin.

 
Hallo Venice,

jetzt muß ich auch mal wieder eingreifen :p

Er ist Dein Mann ?( Sieht er das auch so ?

Wann ist ein Mann Dein Mann? Dieser hier ist es nur noch auf dem Papier.

Wenn er Dich über alles Liebt, Dir beisteht in guten wie auch schlechten Zeiten, wenn er Deine Nähe sucht, an Deiner Seite bleibt usw. usw. usw.

Tut er Dieses ? Nein

Er ist nicht mehr Dein Mann. Er ist es nicht mehr.

Tut mir leid, was anderes kann ich nicht schreiben.

lbs

 
Wow! heftig aber ehrlich und offen, die Sprache! Ich kann für mich auch die ganz deftigen Äusserungen von Djinious annehmen, sie sind in ihrer Direktheit sehr ehrlich und gut gemeint.

venice, Du musst endlich aufwachen aus dem Schlaf der Hoffnung, aus den Träumen, die Du um Dich und IHN aufgebaut hast. Er muss für Dich so unwichtig werden, dass er gerade so gut tot sein könnte, oder ausgewandert nach Feuerland. Ja, das ist doch 'ne Idee: wir legen zusammen für ein «one-way»-ticket nach Feuerland! Für IHN! Und tschüüüüüüüs!

Oder schiessen ihn zur Raumstation rauf, wird allerdings etwas teurer... ;)

Er muss raus aus Deinem Leben!

Mehr ist da für mich nicht zu sagen..

Schlaft gut:schmatz:

;)

Xoff

 
Hi Venice

alle "reiten" auf Dir rum (aber alle meinen es ja gut) und jetzt komm ich auch noch

sorry, aber ich kann es fast nicht glauben, Du hast 16 Hunde, 2 Kinder und ein grosses Haus mit Umschwung und Du ARBEITEST noch 100%?

die Hunde sind den ganzen Tag draussen, die hinterlassen doch Dreck (Du weisst schon) und das muss man doch immer wieder putzen, sonst sieht doch der Haushalt aus wie Sau? und dann noch stundenlang spazieren..? Du arbeitest bis ca. 16h, musst nach Hause, essen kochen?? also ich weiss nicht.. ?(

dies wäre mir echt zu viel.

Sorry es geht mich nichts an, aber es kommt mir einfach ein bisschen komisch vor. :schief:

Die Zeit für alles zu machen, das reicht doch nicht?

Vielleicht war es auch zu viel für Deinen Mann?

Grüsse Dich, Deine Jay

 
Liebe Venice,

irgendwie fällt es mir unheimlich schwer noch irgendwas Aufmunterndes oder Mutmachendes geschweige denn eine Anregung zu schreiben, denn alles was man Dir so sagt scheint abzuprallen.

Ich habe Dir schon häufig geschrieben, dass wir Dir nur zur Seite stehen können, aber Du die Schritte schon selbst machen mußt.... Schritt für Schritt, aber ehrlich gesagt, sehe ich sie nicht, ich sehe immer nur Selbstmitleid...

Ich habe einen richtigen Burn out, wenn ich mich hinsetzen möcht,um Dir was zu schreiben... denn Du steigerst Dich da der Art rein, dass es mich fast wütend macht. Ich kann verstehen, dass DU nicht akzeptieren magst, dass er gegangen ist und Du Dir die Einsamkeit nicht vorstellenmagst ebenso glaubst Du ohne ihn nicht leben zu können.(und wer will das schon???) Aber die Realität zwingt Dich nun mal dazu und Du mußt Dich ihr stellen... Egal wie weh das tut!

Ich weiß nicht mehr wie ich Dir das anders sagen soll, denn ich habe es ehrlich und durch die Blume versucht und dennoch ist er immer noch Dein Mann.... hmpf. Kein Kommentar dazu.

Ich wünsch Dir die Kraft endlich die Augen auf zu machen.... Viel Glück

Creamtea

 
Nur zur Info für meinen Thread

Zitat:


Original von Zitronenfrau



Du bist ja auch gerade schön dabei, sie zu kriegen. Wenn ich an deinen alten Thread denke, frage ich mich manchmal, wie ich dir immer und immer wieder dasselbe schreiben konnte, ohne dass ich die Sache irgendwann hingeschmissen habe. Bei unserer Venice ist nämlich gerade so ein Punkt erreicht. Ich kann dazu nichts mehr sagen. Von Katja, xoff und den Anderen kommen so gute Anstöße, so viele Aufmunterungen. Wenn nichts davon fruchtet, was Besseres fällt mir auch nicht ein.



Deshalb halte ich mich bis auf Weiteres bedeckt. Aber hier kann ich ja mal sagen:






Venice, vielleicht brauchst du auch ein Jahr und musst noch weitere 23 Kilo verlieren (falls das geht), bis du entdeckst, das das Leben nicht nur daraus besteht, für die Kinder und für die Hunde zu sorgen, zu funktionieren. Du hast jedes Recht auf ein erfülltes, glückliches Leben. Du müsstest nur genug Selbstliebe besitzen, es dir auch zu nehmen.






Ich meine das Recht, nicht das Leben


hi zitronenfrau ...

wenn schon nicht im meinem, dann in jay´s thread *sorry dafür*

sicher kommen gute anstösse, sicher kommen aufmunterungen, aber was ist wenn ich es nicht annehmen kann und gerne würde? mich fallen lassen ist dann leicht, vielleicht gibt es irgendwann den klick und der schalter legt sich bei mir um ... diese hoffnung will ich nicht aufgeben ... so sehr es mir auch gerade schwer fällt ...

30 kg sollen noch runter, dann werde ich mich wieder wohl fühlen und da sein wo ich vor meiner krankheit war ... und wenn es noch ein jahr dauert wieder klar zu denken dann hoffe ich auf dieses jahr, auch wenn ich gerade das gefühl habe die nächste woche nicht zu schaffen ...

venice

 
hi frühling!

ich geb dir recht, dumm und realitätsfremd ... aber ich komme da nicht raus!

hi sine!

ja das kerlchen gefällt mir ganz gut ... danke dafür

hi lbs!

nein, ich glaube nicht das er es so sieht wie ich, ich gebe dir recht das er all das andere tun müsste um es zu sein ... aber es ändert ja nichts an meiner sichtweise ... es ist halt einseitig, aber das ist mir seit einigen monaten bewusst ...

 
hi djin!

schön das du dich mal wieder meldest ...

ein lieber freund hat mir gestern geantwortet als ich ihm schrieb: ich falle tiefer und tiefer ...

nein, du fällst nicht mehr, du bist längst unten aufgeknallt, der dreck der jetzt kommt, kommt von oben und du versuchst in deckung zu gehen!

das deckt sich in etwa mit deinem:

Du denkst Du faellst immer tiefer.. das tust Du nicht.. die Fakten kommen auf den Tisch, sie stapeln sich, sie werden immer mehr.


Ich lese aus dem, was Du schreibst, dass Dir der Verlust Deiner Illusionen so weh tut.


UND DAS IST ES ...

das ist es tatsächlich ...

ich realisiere schmerzhaft was er getan hat ...

DAS er jetzt seit samstag nachweislich über 2 jahre schon gelogen hat ... wer weiss wie lange das mit den weibern ging, oder irgendwelchen mailaddys ... da waren wir mal gerade halbzeit zusammen ..., ne cybersexgeschichte hatte er schon mal (angeblich aufgestachelt und mit arbeitskollegen zusammen) 6 monate nach unserer hochzeit, die hatte ich ihm "verziehen" obwohl mir da schon danach war ihn aus dem haus zu werfen ...

ich verstehe nicht wie jemand mit mir leben kann, mit mir schlafen, essen, freizeit verbringen kann, meinen mann spielen kann, den vater der kids usw. wenn er gleichzeitig so lügt und betrügt ... was ist das für ein mensch?

es tut so weh das zu sehen ...

ich versuche zu verstehen und kann es nicht ...

das schlimme ist nur, ich bekomme keine wut ... ich verspüre nur trauer und muss heulen, dauernd und immer wieder ... habe heute nacht keine 2std. geschlafen ... bin aus einem albtraum hoch ... seitdem bin ich wach, seitdem heule ich, sehe aus, schlimm ... wenn er heute abend kommt geht er rückwärts wieder raus ...

die wahrheit tut so weh ...

warum? was habe ich verbrochen, dass ...

ich sehe so wenig sinn im weiterkämpfen ... fühle mich so leer, ausgenutzt, benutzt ... weggeworfen ...

warum?

ich bin so leer ...

venice

 
hi xoff ...

der wunsch kam wieder, gestern abend und heute morgen ...

der abstand wird kürzer, die phasen der tränen haben fast keine pausen und meine verzweiflung beherrt mich zu fast 100% ...

er kommt heute nochmal - gibt ein abschliessendes gespräch ... ich weiss es wird ein abschied für immer ... ich werde ihn verlieren ... er wird nie wieder zurückkommen, auch wenn er sagt er weiss es nicht, er hat sich nicht entschieden, ich denke sein verhalten spricht bände ...

oh gott :heulen:

venice

 
hi jay!

ich habe kein grosses haus, wie kommst du drauf?

die hunde hinterlassen dreck, sicher, ist aber relativ ... dafür gibt es staubsauger, wischmop und sonstiges "diener" *lacht*

darfst nicht vergessen, die zahl klingt immens, aber es sind kleine und alte dabei ... da tut sich nicht viel!

die kids sind ja mit 14 + 16 auch keine kleinen mehr und können staubsagen *lacher*

essen kochen auch kein problem, mach ja keine menü´s mit 3 gängen!

ich habe einen tag die woche frei + 2 wochenendtage - da erfolgen die gross- und intensivputzis und gibts auch aufwendigeres essen, 2 tage arbeite ich kurz, 2 lang ...

die zeit reicht, hat schon immer ...

mein mann, keine ahnung, da waren wir erstens noch zu zweit und er hat ja nur meist 3-4 tage die woche nachtschichten gehabt, davon die meisten nur so von 19-2 uhr oder ähnlich ... er war den ganzen tag zuhause ...

wenn du es nicht glaubst, komm einfach vorbei ...

angebot steht ja noch ...

8) venice

 
Venice, Du musst mir nichts beweisen und eigentlich auch nicht rechtfertigen..aber Tatsache ist, dass Du viele verantwortungsvolle Aufgaben hast und dies alles zu bewältigen..uuufff!!

Irgendwo leidet sicher etwas..alles "perfek" erledigen und machen..ein Ding der Unmöglichkeit. (Ich weiss, Du hast dies nicht geschrieben, soll kein Vorwurf sein) aber es kommt mir so vor..irgendwie..

Nobody is perfect! Gerade darum solltest Du wirklich mal Konsequenten ziehen..

Grüessli Deine Jay

PS. oh habe gedacht, grösseres Haus, da so viele Hunde und Kinder rumturnen..und Du hast ja von einem grossen Umschwung geschrieben..item, 16 Hunde sind immer noch sehr viel und die möchten doch die ganze Zeit Streicheleinheiten..da kann frau einfach nicht allen gerecht werden!! Meine Zwei sind ja schon aufeinander eifersüchtig!

 
hi jay!

gross ist relativ ...

mein haus ist nicht sooo gross, aber groß genug, aber dafür ist mein grundstück riesig!

perfekt auch relativ ... bei mir ist es nie perfekt, wer hunde hat unmöglich, aber diesen anspruch habe ich auch nicht ... ich "opfere" meine zeit gerne, da ich sie nicht als opfer sehe ...

ich rechtfertige mich auch nicht, ich erkläre weil ich es will, nicht weil ich muss ...

was meinst du mit konsequenzen?

oh frau wird schon gerecht, weil

a) nicht alle gleich schmusig ...

B) kids und hundesitter da ist ...

c) sie im rudel untereinander viel spielen und kuscheln ...

deine zwei kenne ich nicht, liegt aber ja meist am menschen :p

venice

 
Konsequenzen ziehen, Prioritäten setzen..wer ist Dir wichtiger im Leben. Dein fast Ex Mann, der Dich nicht mehr will oder Deine Kinder und Hunde..?

das meinte ich.

 
hi jay!

ich habe ja keine wahl ... und hätte ich eine wäre die antwort einfach ...

nur letztendlich habe ich keinen lottoschein vor mir wo ich ein kreutzchen machen kann und gut ist ...

fakt ist das ich mit mir und dem was passiert ist nicht mehr zurechtkomme ... nicht mit dem was er getan hat und dem warum ...

ich grüble darüber nach ... auch wenn noch 10 leute sagen es gibt keine antworten, nimm es so hin wie es ist basta pasta ...

aber ich komme aus diesem teufelskreis :evil: nicht heraus ...

komme mir schäbig vor weil ihr euch mühe gebt und ich zwar meine hand hinstrecke, eure sehe und auch ergreifen will, aber immer ein paar cm fehlen um sie wirklich greifen zu können ...

ich weiss nicht wie ich mich noch ausdrücken kann/soll ...

venice

 
Weisst Du was? Ich war auch im Teufelskreis und es hat mir gefallen, meine Wunden immer wieder zu lecken. Auch Selbstmitleid, das war ja herrlich..alle trösteten mich und ich tümmelte da unten rum..

Ich bemitleide Dich jetzt nicht mehr.

Du willst einfach nicht.

Ich bin auch nicht besser und es kann sein, dass der Tag kommt, wo er sich meldet und ich schreibe hier wieder meinen Kummer nieder. Aber es gibt auch Tage die sind ganz okay. ich will nicht jeden Tag leiden und dass solltest Du Dir auch sagen.

Ich bin stark, ich jammere jetzt nicht, ich bin schön, ich bemitleide mich jetzt nicht mehr. Ich bin für meine Kinder und Hunde da und nicht mehr für meinen noch Ehemann.

 
hi jay!

da können wir jetzt noch lange streiten, du sagst ich will nicht, ich sage ich kann nicht ...

anscheinend sieht wirklich niemand wie ich mich fühle und was in mir vorgeht ...

;(

ich heule nicht mehr wegen der liebe zu ihm ... nein, ich komme damit nicht klar was er getan hat, wie er sich verhält und mit dem was er tut bzw. nichttut!

mit der enttäuschung, mit ihm als mensch!

venice

 
Venice, auch ICH bin enttäuscht von meinem Ex..aber es ist nun mal so..

versuche doch Deine Enttäuschung zu verarbeiten und fange neu an! :super:

 
... mit was? mit dem was mal mein leben WAR?

wüsste gar nicht welchen stein ich zuerst anfassen sollte ... bin so verwirrt, so überfordert ... es ist so ein grosser haufen ...

NEIN, ich kann es nicht ..., nicht mehr ... musste schon so oft ..., habe mich immer wieder bewiesen, warum kann keiner akzeptieren das irgendwann die kraft mal nicht mehr reicht?

WARUM?

venice

 
Mein Vater hat immer gesagt: Kann ich nicht heißt willl ich nicht.

Und ich glaube da ist wirklich was dran...

Venice, wie schon gesagt mit Ratschlägen sieht es schlecht bei mir aus... aber vielleicht raffst Du Dich mal auf und machst Dich selber nicht so furchtbar nieder, denn die einzige, die Dir helfen kann, bist nun mal leider Du.