Hallo Venice,
da ich Trottel mal wieder mein Ladekabel vergessen habe ( Hab meine Gedanken leider auch woanders ) schreibe ich Dir mal wieder eine Nachricht über diesen Weg.
Ich will Dir diesmal keinen Ratschlag geben, oder Dir meine Hilfe anbieten. Nein, nur so meine Gedanken über Dich, über mich und was weiß ich schreiben.
Ich habe heute sehr genau Deine Posts gelesen und die der Anderen. Fast alles was Sie sagen stimmt. Wenn Du viele dieser Ratschläge annehmen würdest, würde es Dir sehr viel besser gehen. Du machst es aber nicht. Genau wie ich.
Warum wir beide es nicht tun, ich weiß es leider nicht. Ich glaube nicht das wir uns sehnen, im Selbstmitleid zu baden. Immer und immer wieder unsere Schmerzen offen zu legen. Nein, ich glaube nicht das wir das wollen. Aber warum tun wir nichts dagegen?
Jeder Mensch tickt anders. Er fühlt, denkt, liebt, handelt anders. So hat uns der liebe Gott nun mal gemacht.Wenn Du jemanden einen Ratschlag gibst, so kannst Du diesen auf Dich selber anwenden, aber niemals hundertprozentig auf Deinen Gegenüber.
Du machst im Moment nichts richtig, aber auch nichts falsch. Du gehst nur Deinen Weg, begleitet von Deinen Gefühlen, Taten, Denkweisen. Laß Dich nicht verrückt machen von Leuten in Diesem Forum, die Denken du würdest nichts annehmen oder kapieren. Geh Deinen Weg. Und wenn er heißt noch mal 23 KG abzunehmen und noch Jahre deinen Mann hinterher zu trauern, so mach es.
Vielleicht irgendwann einmal stehst Du auf, und sagst Dir, Gott war ich blöd, diesem Mann hinterher zu trauern. Oder aber die Narbe bleibt bis zum Ende Deiner Tage. Es ist aber gut zu wissen, das wir das Ende nicht kennen.
Lebe einfach Venice, versuche es. Und wenn Leben für Dich im Moment heißt die Zeit mit deinen Mann hinterher zu trauern, so ist es im Moment Dein Leben.Die meiste Zeit wird schlecht sein, zerfressen von Gedanken, üblen Gedanken. Ich kenne Sie, lag gestern auch noch sehr lange Wach und habe nur an meine EX gedacht.
Mir gelingt es wenigsten zur Zeit vielleicht eine halbe Stunde am Tag zu geniessen, der Rest ist nur von Gedanken an meiner Ex geprägt. Aber ich wehre mich nicht dagegen, lasse es zu. Es ist mein Weg. Die Trauer und die Ohmacht gehört dazu.
Wünsche Dir auch diese halbe Stunde. Vielleicht wenn Du morgens mit den Hunden spazierst, oder eine entspannte Mittagspause. Oder mit einem Telefonat mit mir
)