Es tut so weh ...

Venice, da Du überfordert bist, such Dir profesionelle Hilfe! und schaff Dir nicht noch mehr Tiere an! Das würde Dir auch weniger Arbeit geben. Vielleicht auch mal die Junghunde an gute Plätze geben..?

 
hi creamtea!

den spruch kenn ich, auch aus meinem elternhaus, mag sein das es ein teil von mir nicht will ... aber das ist auch dann so und ich muss es akzeptieren, ich merke nur das in mir die kraft nicht mehr da ist auch wenn ein teil endlich will das das leiden aufhört, das endlich ende ist mit der heulerei ...

venice

hi jay!

ich habe doch schon eine psychotante, hey, das habe ich schon geschrieben und ich gehe da brav hin wenn sie mir einen termin hat ...

ich schaffe mir auch keine tiere mehr an??? hallo??? bin ich bekloppt???

habe keine junghunde mehr ... und die, die jünger sind haben schon geschichten hinter sich das sie sicherlich woanders wieder jahre brauchen würden um vertrauen zu fassen ... nein, die schnuffs sind nicht das problem, nie gewesen für mich und werden es auch nicht sein ... wir haben einmal verantwortung dafür übernommen ... wenn er sich das rausstehlen kann und alles hinter sich lassen, ich nicht! niemals ...

er hat alle säulen meines lebens zum einsturz gebracht, aber die ruinen die noch stehen, kids wie wuffs lasse ich mir nicht auch noch nehmen ... den schmerz hätte wieder nur ich, er ist ja schon fein raus der herr!

ausserdem bin ich nicht damit überfordert was ich tue, sondern mit meinem seelenheil das keines mehr ist und mit dem was passiert ist (sorry wenn ich mich wiederhole) mit dem was er mir angetan hat und noch tut ...

venice

 
Ja, aber ich denke, dass Jay auch Recht hat... wie willst Du denn mal zur Ruhe kommen und Kraft tanken bei dem Arbeitspensum!

Ich denke, dass Dein Alltag von Muttersein, hundebesitzerin und Arbeitnehmerin schon ganz schön geprägt ist und Du auch ganz schön gefordert bist... Alle Boss, Kinder und Hunde FORDERN, dass Du funktionierst.... außerdem (klar, Du willst Dich nicht trennen) ist es aber doch auch ne finanzielle Sache, oder? Ich meine so viele Hunde fressen ja auch ne Menge und was machst Du, wenn Du aus dem Haus raus mußt? Welchr Vermieter nimmt schon jemanden mit 16!!! Hunden? Du kriegst ja schon Probleme mit 1

 
hi jay!

das was die antwort in bezug auf junghunde verkaufen

tststs

venice

 
hi creamtea!

natürlich kosten die hunde geld ... unbenommen ...

noch muss ich aus dem haus nicht raus, also mache ich mir darüber gar keine gedanken, da hätte ich zu tun,dann wäre die nächste brücke wirklich meine wenn ich mir das auch noch geben sollte ...

venice

 
Ach so, ich dachte der Umzug würde schon in greifbarer Nähe sein!

Sorry, da habe ich wohl irgendwas falsch verstanden.... Mensch, da hast Du aber echt nen ganz schönen Batzen am Bein!

 
hi du!

NEIN wir sind im letzten juli umgezogen, von meinem "alten" haus in ein neues gemeinsames ... (das alte war auch gemeinsam. aber er zog zu mir und das alte lief nur auf mich) ...

das "neue" ist nur noch nicht fertig und es muss noch einiges in haus und garten getan werden ... im "alten" sind noch einige sachen (keller und dachboden) an erinnerungen und sachen die man so einmal im jahr braucht (reifen, schlitten, fotoalben etc.)

venice

 
Also jetzt möchte ich auch mal etwas sagen zu Dir, Venice!!

So langsam müsste es aber mal klick bei Dir machen!!!!!

Nun hängst Du Dich seit über 3 Monaten(!!!) an jemanden, der es nicht wert ist, der Dein Leben zerstört hat etc.pp!

Du bist doch keine 17 mehr, so daß man einem Mann sooo nachrennen muß!! Du bist doch erwachsen! Denke doch auch mal an Deine Kinder, die spüren, daß Du immer noch wegen so einem Holzkopp leidest und sicherlich deswegen auch ganz anders bist! Warum tust Du ihnen das an?

Lenke Dich endlich mal ab und damit meine ich nicht, mit den Hunden Gassi oder alten "Gewohnheiten" nachzugehen, sondern mit Freunden & Kindern etwas unternehmen und hänge hier nicht laufend in einem Forum, was ja alles wieder hochwirbelt? Meinst Du dadurch, daß Du hier tgl das Selbe tippst geht es Dir irgendwann mal besser? Du wirst hier sicher noch in 6 Monaten posten aber helfen kann Dir doch eh keiner hier, da Du ja eh nichts annimmst!

Ändere endlich mal Dein Leben, geh auf die Piste, unternehme etwas...denn das ist, was wirklich dagegegen hilft aber sicher nicht, wenn Du Dich tagtäglich so intensiv mit dem Thema beschäftisgt, er noch kommt wegen Rechner oder sonst was! Lösche seine Handynummer, blockiere seine Anrufe/Mails und streiche ihn doch endlich!!!! mal aus Deinem Leben!

Sorry aber so, wie Du das machst, bist selber schuld in ein paar Monaten hier immer noch zu posten! Da hilft Dir auch keine Psychologin!

Jeder ist seines Glückes Schmied!

Sory, harte Worte aber meine Meinung!!

 
Hallo Venice,

da ich Trottel mal wieder mein Ladekabel vergessen habe ( Hab meine Gedanken leider auch woanders ) schreibe ich Dir mal wieder eine Nachricht über diesen Weg.

Ich will Dir diesmal keinen Ratschlag geben, oder Dir meine Hilfe anbieten. Nein, nur so meine Gedanken über Dich, über mich und was weiß ich schreiben.

Ich habe heute sehr genau Deine Posts gelesen und die der Anderen. Fast alles was Sie sagen stimmt. Wenn Du viele dieser Ratschläge annehmen würdest, würde es Dir sehr viel besser gehen. Du machst es aber nicht. Genau wie ich.

Warum wir beide es nicht tun, ich weiß es leider nicht. Ich glaube nicht das wir uns sehnen, im Selbstmitleid zu baden. Immer und immer wieder unsere Schmerzen offen zu legen. Nein, ich glaube nicht das wir das wollen. Aber warum tun wir nichts dagegen?

Jeder Mensch tickt anders. Er fühlt, denkt, liebt, handelt anders. So hat uns der liebe Gott nun mal gemacht.Wenn Du jemanden einen Ratschlag gibst, so kannst Du diesen auf Dich selber anwenden, aber niemals hundertprozentig auf Deinen Gegenüber.

Du machst im Moment nichts richtig, aber auch nichts falsch. Du gehst nur Deinen Weg, begleitet von Deinen Gefühlen, Taten, Denkweisen. Laß Dich nicht verrückt machen von Leuten in Diesem Forum, die Denken du würdest nichts annehmen oder kapieren. Geh Deinen Weg. Und wenn er heißt noch mal 23 KG abzunehmen und noch Jahre deinen Mann hinterher zu trauern, so mach es.

Vielleicht irgendwann einmal stehst Du auf, und sagst Dir, Gott war ich blöd, diesem Mann hinterher zu trauern. Oder aber die Narbe bleibt bis zum Ende Deiner Tage. Es ist aber gut zu wissen, das wir das Ende nicht kennen.

Lebe einfach Venice, versuche es. Und wenn Leben für Dich im Moment heißt die Zeit mit deinen Mann hinterher zu trauern, so ist es im Moment Dein Leben.Die meiste Zeit wird schlecht sein, zerfressen von Gedanken, üblen Gedanken. Ich kenne Sie, lag gestern auch noch sehr lange Wach und habe nur an meine EX gedacht.

Mir gelingt es wenigsten zur Zeit vielleicht eine halbe Stunde am Tag zu geniessen, der Rest ist nur von Gedanken an meiner Ex geprägt. Aber ich wehre mich nicht dagegen, lasse es zu. Es ist mein Weg. Die Trauer und die Ohmacht gehört dazu.

Wünsche Dir auch diese halbe Stunde. Vielleicht wenn Du morgens mit den Hunden spazierst, oder eine entspannte Mittagspause. Oder mit einem Telefonat mit mir :) )

 
hi anonymus!

danke für dein post, habe auch kein problem damit das es hart oder direkt ist ... aber vielleicht kann ich dir noch was dazu sagen?

ALSO, selbst wenn ich nicht hier sitze und poste tue ich das in den pausen meiner arbeitszeit und weil ich eh am compi sitze ...

abends und am we wirst du selten postings von mir lesen da ich da gut beschäftigt bin ...

was du unterschätzt ist die macht meiner depression die mich eben eher lähmt als mir die kraft gibt etwas gross zu unternehmen! ab und an reisst mich einer raus weil er mich packt und mich wohinschleppt ...

aber das ist eher selten! unter der woche schon gar nicht, da brauch ich zeit für kids und schnuffs und alles im freundeskreis ist entweder zu weit weg oder selbst in familie eingebunden!

natürlich bin ich erwachsen, aber du hast recht, mein verhalten erinnert sehr an vorpupertäres verhalten ... wenn man es einem erwachsenen menschen nicht zugesteht!

und nochmal, ob ich ich hier poste oder nicht ... es beschäftigt mich doch den ganzen tag ... egal ob ich es will oder nicht ...

und hier habe ich das gefühl man nimmt mich im ansatz ernst und versucht mir hilfe angedeihen zu lassen ... und ich gebe die hoffnung nicht auf sie annehmen und umsetzen zu können ...

das ist meine art nach hilfe zu rufen ... und bin dankbar für jeden der sich mühe mit mir macht!

venice

 
hi lbs ...

ja wir sind uns sehr ähnlich ... ich weiss :]

danke für dein posting!!!!

:schmatz: venice

 
hi venice

tja

ich fand jay's bemerkung, dass ihr das komisch vorkommt langsam, WAS du ALLES leistest (16 - !!! - hunde, kidz, arbeiten, terror), ziemlich treffend...

hab schon überlegt, ob es so jemanden wie dich überhaupt geben KANN... so ein bisschen kann es echt nicht sein, dass du die augen immer und immer wieder vor deinen eigenen problemen verschließt, also ich meine: du redest drüber, gehst sie aber nicht an.

jemand mit echtem leidensdruck müsste sich davon doch befreien wollen, hab ich überlegt... und tatsächlich die idee bekommen, deinen ex gibt es vielleicht gar nicht, das ist alles eine rein virtuelle geschichte...

?(

naja

wie dem auch immer sei

ich kann auch nur feststellen: mehr als dir händchen zu halten kommt irgendwie nicht (mehr) in betracht.

alles alles verpufft im nirwana...

du bist resistent gegen jede chance, jede hoffnung.

erstaunlich

gruß

sine

 
hi sine ...

hmm irgendwie komme ich mit deinem posting nicht ganz so klar ...

willst du meine webpage haben das du siehst wie real wir sind?

oder wie soll ich es auffassen?

venice

 
hm o.k...., dann fass es als kritik auf... du bist nicht normal, venice... ;)

*räusper*

weiß auch nicht, wie ich das meine, ich kann einfach nicht mehr nachvollziehen, was bei dir passiert, ich glaube, das ist mein problem.

 
@ sine: ich glaube, das geht dir nicht alleine so...

ich steige auch nicht mehr durch! und bin sehr verwirrt... denn ja, der Leidensdruck müßte Dich lahm legen und das passiert nicht. und das aufbäumen das dann folgen müßte sehe ich auch nicht!!! *grübel*

 
tja mädels (sine & creamtea)

ich bin nicht normal .... gut erkannt ... dachte das war schon vorher klar?

mich legt der leidensdruck lahm ... ich dachte das zeigt sich ...

kritik nehme ich an, kein problem ...

aber was soll ich jetzt damit anfangen? aus dem forum verschwinden?

venice

 
Hallo Venice :)

cool bleiben - die beiden meinen es nicht böse...... sie machen sich Sorgen um Dich.

Bleib hier, bitte.

Und bleib Du selbst. Du wirst es schon richten. Wir haben auns darüber ja schon ausgetauscht. Nur Du weisst, wie es sich anfühlt und du alleine bist für deine Angelegenheiten verantwortlich.

Hier können wir uns Rat holen und Verständnis bekommen, aber aus dem "Schlamassel" müssen wir selber raus.

Wird schon werden.

Sei nicht sooooo traurig.............

Sonnige Grüße vom Hasenkind :))))

 
Venice aber hallo!

Sine und Creamtea wollen sicher nicht das Du verschwindest..aber auch ich blicke nicht mehr so ganz durch..Deine Story wird immer verrückter..ehm, milde ausgedrückt..

Aber schlussendlich musst Du mit Dir ins reine kommen. Ich bin auch nicht so eine gute Ratgeberin. Aber eins weiss ich..ich könnte nicht 100% arbeiten und 16 Hunde haben. Puuh!! Dies wäre mir zu viel!!

Grüsse Dich, Jay

 
ich verstehe es jetzt nicht was los ist ... ?(

was ist auf einmal so unverständlich? sage hier die wahrheit und dann ist es doch nicht recht ?(

irgendwie weiss ich jetzt gar nix mehr :(

venice