Es tut so weh ...

Wo steckt den bloss Zitronenfrau?? ?(

Irgendjemand mit viel Erfahrung soll vielleicht mal seinen Senf dazugeben! oder jemand der Deine GANZE Leidensgeschichte kennt!

hi jay!

was die einen können, können andere nicht ... war schon immer so im leben ... ich lebe seit jahren damit und es funktioniert ... es ist nicht leichter auf einmal alleine, darum habe ich auch angst was heute mal ist wenn ich krank bin oder gar aus dem verkehr gezogen (flach liege oder krankenhaus) das ist auch ein teil meiner sorgen!

darum sage ich auch, ich kann so einfach nicht auf kur gehen, in urlaub ... glaubt ihr ich sage das nur weil ich nicht will?

oder das ich was oberflächliches von mir gebe?

meine sorgen sind rund herum um das was mein leben bis jetzt ausgemacht hat ...

habe z.b. auch einen hundesitter der unterstützt wenn ich es will oder brauche (gegen bezahlung was gerade eben nicht drin ist) und immer da war wenn mein mann und ich mal unterwegs waren ...

es gibt nun mal so bekloppte die ihr hobby leben ... und dazu gehören wir nun mal ... bzw. jetzt ich ...

ich weiss das es bei vielen auf unverständnis stösst, die menge, die art zu leben, der zeit- geldaufwand, dreck der entsteht etc. aber deswegen kann ich doch normal sein? muss ich mich deswegen echt hier verteidigen? mein leben ist so wie es ist ...

andere gehen jedes weekend weg, kaufen sich designerklamotten, gehen regelmässig essen, kaufen sich teuren schnickschnack .... sind sie besser? ich schlechter?

fühle mich langsam echt verletzt ...

venice

tja venice niemand will dich verletzen, oder?

ich kann dich halt nicht verstehen, das ist vielleicht nicht so toll jetzt von mir. aber ich kann's halt nicht herbeizaubern.

ich nehme alles, was du erzählst, für bare münze.

warum auch nicht?

ich bin halt aber mit dem, was ich hier höre, irgendwie grad über den rand meiner vorstellungskraft hinausgeraten. ich versteh einfach nicht mehr, was du da machst.

ich kann dir nicht helfen, tut mir leid.

ich hab noch nicht mal mehr ne meinung dazu, ich fall grad echt raus aus dem denken.

ich werd mal gucken, wie's bei dir weitergeht, sorry, dass ich wegklinke.

und bitte nicht diese beleidigte nummer "soll ich aus dem forum verschwinden", du weißt genau, dass du das nicht sollst und ich wünsche mir das am allerwenigsten.

:trost:

sorry nochmal

sine

Hallo Venice,

hier will sicher keiner auf Deinen Gefühlen rumtrampeln oder Dich verletzen.... ?(

Atme mal lieber kurz durch und beruhig Dich wieder.... hier will auch niemand, dass Du das Posten aufgibst!!!! Das wäre ja total schwachsinnig!

Ich kann ja jetzt nur von mir sprechen.... vielleicht liegt es auch daran, dass es so viel ist, was da immer passiert und ich als nicht Beteiligte den Überblick verliere.... aber ich bin total verwirrt...

und es ist irgendwie ne verzwickte Situation... und wahrscheinlich ist es nur nach zuvollziehen, wenn mann selbst in der Lage ist. Und irgendwie will man Dir ja auch helfen... und das macht es als Aussenstehende nicht gerade einfach....

Liebe Venice,

das was hier gerade passiert, betrachte es wie einen Spiegel:

Die Leute sind ratlos, wie Du!

Deine Situation ist nunmal sehr aussergewöhnlich, das kann man ohne jede Bewertung feststellen.

Auf den ersten Blick ist man versucht zu glauben, das Deine Situation sich schlagartig verbessern könnte, wenn die äußeren Umstände zunächst denen angeglichen werden, die die meisten kennen. Man meint, Dir besser Rat geben zu können, wenn erst einmal alles so wäre, wie es bei den meisten anderen ist.

Für jemanden, der keinen, oder 1-2 Hunde hat, ist es einfach nicht vorstellbar, wie man das handeln kann. Das darfst Du nicht persönlich nehmen!

Ich denke, das Dein Problem nicht Deine Hunde sind. Auch wenn sie die äußeren Umstände nicht gerade vereinfachen. Aber ich glaube, das die Arbeit und die Kosten durch das, was sie Dir an Liebe geben, locker aufgewogen wird.

Bleibt trotzdem der Fakt, das Du ein Häufchen Elend bist, zutiefst verletzt und überfordert, wie ein Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist und nicht versteht, wie es jemals wieder auf den Baum kommen soll.

Was kann man Dir raten, was kann man für Dich tun?

Ich wünsche Dir, das Du eines Morgen aufwachst mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch, einer Wut, die Dir die Kraft gibt, Dich zu trennen und für Dich , Deine Jungs und Deine Hunde zu kämpfen.

Zeig Dir (und der Welt!) das Du Dich durchbeißen wirst! Kämpfe für den Tag an dem Du auf alles zurückblicken kannst! Es wird weiter gehen und Du bist eine starke, tapfere Frau, die ihr Leben noch viele Male komplett ändern kann. Du kannst nochmal ganz neu anfangen! Denke daran, was Du Deinen Kindern für ein Vorbild an Lebensmut geben kannst, wenn Du das packst!

Schliesse mit ihm ab und entscheide Dich für DICH! Es gibt kein UND es gibt nur noch ein ODER. Nach dem was er Dir angetan hat, ist er nicht mehr würdig, Einfluss auf Deine Kinder zu haben.

Ich wünsche Dir, das Du lernst, Dir mehr wert bist, als solch einen Mann an Deiner Seite zu wünschen.

Alles Liebe, Anna

Venice, es macht einfach ein kurioser Anschein, dass mit den 16 Hunden, 100% Arbeit, 2 Kinder, noch andere Tiere und ein noch Ehemann (um dies es sich ja fast nur dreht) und kein Geld???

Mir kann es egal sein, ob es stimmt oder nicht. Ich pers. möchte dies so nicht. Es tut mir einfach leid und ich hoffe sogar für Deine Familie, dass alles einigermassen klappt! und wenn Dus eben nicht auf die Reihe kriegst, dann musst Du Dir professionelle Hilfe holen.

Grüsse Dich, Jay

hi sine!

brauchst dich nicht entschuldigen ... tut mir nur leid das ich anscheinend nicht "greifbar" bin und du dich deswegen zurückziehst ...

wird besser sein ich gehe ...

venice

ach jay ...

alles was nicht normal ist ist kurios ... aber damit lebe ich schon länger ... du hörst dich fast an wie meine mutter ... für die bin ich auch bekloppt und sie kann es sich nicht vorstellen ohne je mein leben wirklich zu kennen!

danke trotzdem für deine postings und guten wünsche!

venice

hi creamtea!

für wen oder was soll ich noch posten da eh niemand mehr was nachvollziehen oder antworten kann?

wüsste nicht wieso ...

mache hier seelenstriptease und weiss gerade nicht mehr ob es richtig oder falsch ist/war ...

vewirrt wäre die richtige bezeichnung für mich gerade ...

das fehlt mir gerade noch ... wollte stark hier rausgehen da er heute abend kommt ... naja, falsch gehofft ...

venice

ja ja unsere Mütter!!

Glaub mir, ich höre sehr sehr auf meine Mutter. Ihre Meinung ist manchmal Gold wert...

Mütter haben ja so einen 7. Sinn und viel Lebenserfahrung!!

Meine Mama möchte ich nicht missen! Okay hänge mich gerne am Rockzipfel, aber sie hat mir schon ein paar Mal aus dem Schlamassel helfen können. :) )

schönes Wochenende!

Auch an alle anderen Leser!

Eure Jay

PS. Besucht mal Eure Mutter oder Grossmutter, die würden sich freuen!! :) )

hi anna!

danke ... dein posting bedeutet mir sehr viel ...

du hast recht, keiner kann so richtig nachvollziehen was diese fellmonster einen geben ... sie wiegen es auf und sind gerade ausser meinen jungs mein einziger halt in ihrer art wie sie sich "kümmern" und "sorgen" wenn ich heule oder es mir schlecht geht ...

ich jemanden zum kuscheln brauche usw.

ja schliesse mich in deine nachtgebete ein ... dieses aufwachen mit der wut ist etwas das mit fehlt und das ich dringend als antrieb brauche ... und ein bisschen glück mit den äusseren umständen ...

danke für deine guten wünsche ... leider sehe ich mich noch nicht auf einem weg der es mir ermöglicht weiterzumachen, aber ich schleppe mich halt von tag zu tag das der punkt x kommt der mir ein licht am ende des tunnels zeigt ...

vielleicht meldest du dich ja mal wieder ...

alles liebe

venice

Venice!! Gib jetzt nicht die Schuld uns, dass Du heute Abend nicht fröhlich nach Hause gehst. Nimm Dich an Deiner Nase, Schätzchen!!

Alle hier meinen es nicht böse, mit Dir!!

hi jay!

freut mich ja für dich und deine mam ... mit meiner *siehe thread* ist es leider nicht so ... daher kein 7. sinn, keine ahnung, keine verbindung ...

gibt es auch, leider öfter als man denkt ...

venice

p.s. beherzigt jay´s aufforderung :)

hi jay!

mache keine schuldzuweisung ... ich? ne doch nie ...

fröhlich nach hause? wird es nicht geben ... brauche kraft und merke ich lasse sie gerade wieder zwischen den zeilen ...

da kann nur ich was für ... sonst keiner!

venice

Hey hey hey, jetzt komm mal wieder runter!!!!

Ich denke, ich habe versucht Dir das zu erklären und ich habe Dir auch gesagt, dass ich natürlich irgendwie versuche Dir zu helfen....

Dieses ich weiß gar nicht warum und wofür ich hier Poste....

Also erst einmal sollte es so sein, dass Du hier Erleichterung findest und alles von der Seele schreiben kannst!Das ist der aller erste Grund und der zweite ist auch wenn wir es vielleicht gerade nicht begreifen, bemühen wir uns! und versuchen Dir zur Seite zu stehen....

Ich weiß, dass man zur Mimose werden kann , wenn es einem nicht gut geht, geht mir auch so!!! Lass Dich nicht runterziehen.... nur weil wir nicht mehr mitkommen!!!!

Original von Venice(...) wird besser sein ich gehe ...

venice
nein. glaub ich nicht. ich geh ja auch nicht. bin noch da! weiß halt nicht weiter, na und. vielleicht hatte ich von anfang an keine ahnung, und jetzt hab ich's begriffen, was soll's? es kommen doch noch andere zeiten und andere poster hier, also bitte, venice, ich würd jedenfalls nicht gehen an deiner stelle.

gruß

sine

Hi Venice,

ich habe mich jetzt durch Deinen Thread gelesen und habe leider keinen Ratschlag für Dich, alles was mir durch den Kopf ging wurde bereits gepostet. An Deiner Stelle würde ich den Mann vergessen und aus meinem Leben entfernen, mir wegen der Depressionen Anti-Depressiva Verschreiben lassen und gegebenenfalls Schlaftabletten gegen die Schlaflosigkeit. Auch die Psychologin finde ich gut und wichtig. Dann würde ich mich auf die Kinder und Deine Hunde konzentrieren und versuchen möglichst vie Zeit für Dich selbst rauszuschlagen und alles überflüssige über Board zu werfen.

Bist Du erstmal wieder mit Dir selbst im Lot, kannst Du ja bei Wunsch wieder Kontakt aufnehmen, aber im Augenblick würde ich das lassen. Wenn Du glaubst eine Kur z.B. könnte Dir helfen, mach das. Du brauchst erstmal einen neuen Blickwinkel. Aber ich habe das Gefühl Du bist eine starke Frau, nur durch Deine ganzen Verpflichtungen kannst Du eben keine Auszeit nehmen wie das viele andere in so einer Situation vielleicht tun würden. Du solltest imho auch mehr Ratschläge annehmen die hier schon gemacht wurden. Auch wenn es vielleicht gegen Dein Gefühl geht.

*drück Dich mal lieb*

Liebe Grüße

Hallo Venice!

Jetzt muß ich mich auch kurz einblenden. Ich les schon die ganze Zeit mit und hab eigentlich nur eine Frage: Warum liebst du diesen Mann so?

hi blattlaus ...

was soll ich darauf antworten?

die gegenwart hat alles zerstört ...

ich liebe den mann der er jetzt ist nicht mehr ... kann ich gar nicht nach dem was er mir angetan hat ... nachdem wie er sich mir gegenüber verhält bzw. nicht verhält ...

was ich liebe ist die vergangenheit ...

den mann der er war ... den mann den er mich hat sehen lassen ...

das ich mit ihm über alles reden konnte, das er nicht nur partner sondern auch mein bester freund war ... das wir super gespräche miteinander hatten, viel gemeinsames, ich ihm alles anvertrauen konnte, mich geborgen, gehalten, sicher fühlte .. wir viel schönes, aber auch eingiges zusammen durchlitten haben ... wir soviel teilten in ansichten, hobby ... auch diskutieren konnten ...

seine liebe, feinfühlige art! seine art mit den jungs, den schnuffs umzugehen, mir zu helfen als es mir gesundheitlich nicht gut ging, während der gerichtsverhandlung mit meinem ex (dem schläger), seine augen, für mich da zu sein, mich zu halten, als mann auch gefühle zeigen zu können, seine gedichte, ... ich liebte seine hände ... den sex mit ihm, das kuscheln, gemeinsam fernsehen, nichts sagen, auf der wiese sitzen, ausflüge mit ihm unternehmen, auto zu fahren ... ach was soll ich noch alles aufzählen ... oft kleinigkeiten, seine art zu lachen ... auch ernst zu sein ... man kann ihn mit manchen sachen gut necken, ärgern ... mit uns unser leben zu leben im alltag, mit all den orga sachen, arbeit, stress usw.

ich könnte ihn auch in der zukunft lieben ...

wenn er seine fehler eingestehen könnte, wenn er um verzeihung bitten könnte, wenn er bereit wäre den "schaden" wieder mit gutzumachen ... wenn er um mich/uns kämpfen würde und zeigen würde das es ihm wirklich leid tut ...

aber ich denke das dieser tag nicht kommen wird ... und wenn dann wird es, selbst wenn er etwas bereut oder "aufwacht" es mir nicht sagen ... daran glaube ich nicht ...

ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten ...

venice

Was, wenn das alles nur Fassade war? Die Rechnungen reichen zwei (!) Jahre zurück! Die Weibergeschichten ja auch. Was, wenn du IMMER nur sein "zweites Gesicht" gesehen hast, und er nie so war, wie du glaubtest? Und du einem Phantom nachjagst? Wenns da garnichts gibt, was liebenswert ist? Er wird nicht zurückkommen...

Liebe Grüße von der

Blattlaus