Es tut so weh ...

hi blattlaus ...

warum denkst du er käme nicht zurück? begründe ...

wenn alles fassade war ... dann gut ... dann hat er 6 jahre wunderbar geschauspielert ... kein wunder das jetzt die luft raus ist ...

venice

 
Doch, das hast Du. Auch wenn Du es gerade nicht wahrnehmen willst.

Da lasse ich auch keinen Widerspruch gelten.

Bevor Du Dir was antust, lass Dir helfen.

Ist vielleicht ein weiter weg zurück in die Normalität, aber ich sehe nichts, warum das nicht möglich sein sollte.

 
hmmm mir helfen lassen ...

versuche ich das nicht schon die ganze zeit?

renne wie bescheuert durch die gegend und suche einen weg ... wenn ich mich mal einen gehen traue endet er garantiert in der sackgasse ...

da verliert man schon den mut ...

venice

 
16 Hunde?????? Ist doch jetzt nicht wahr, oder? Wie alt sind Deine Kinder eigentlich? Haben sie noch etwas von Dir und Deinen Gedanken?

Aber gut, dann darfst Du Dich auch nicht beklagen, wenn "alles" zuviel wird. Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!

Schließe mich ansonsten meinen Vorschreiberinnen an!

Und noch etwas:

Ich hätte diesen Kerl heute Abend nicht kommen lassen!!!!

Du machst es Dir wieder selber schwer, selber Schuld-sorry! Aber ein Rechner kann auch sicherlich jemand anderes reparieren, notfalls im Geschäft! Das ist für mich wieder nur eine Ausrede, damit er zu Dir kommt!

Du ganz alleine machst es Dir sdelber schwer, dann jammere hier nicht rum!

 
Und noch etwas:

Würdest Du mir mal den Link zu Deiner HP geben?

Würde mich freuen! :)

 
Na klasse, das hast du ja gut hingekriegt, Venice ;) , einfach meine Äußerung aus jays Thread hier rein gezogen, dabei wollte ich hier doch nichts mehr schreiben :rolleyes:

Denn nach wie vor sehe ich es so: Ich kann nicht heißt ich will nicht. Und du wirst solange nicht wollen, bis du deine Schmerzgrenze erreicht hast. Im Gegensatz zu den Anderen verstehe ich seit heute etwas besser, wie du tickst, glaube ich.

Du hast einfach eine zu hohe Belastungsgrenze, bei dir ist das Maß erst voll, wenn unsereins Normalbürger längst das Handtuch geworfen hätte. Haus, Kinder, 16 Hunde, Job, blöder Mann...und du funktionierst immer noch, erträgst alles, nimmst alles hin, fügst dich und...jammerst. Das scheint zum täglichen Pensum zu gehören und dich aufzutanken. Merkwürdig, aber muss ja funktionieren, sonst wärst du schon in der Klapse oder am Baum gelandet.

Verständlich, dass wir Normalos nur noch dumm gucken können, wenn du loslegst. Dein Leben erscheint mir wie ein dreifacher Iron Man, während mir selbst nach einem Kilometer Jogging die Puste ausgeht und ich nach Wasser lechze.

Ehrlich, wenn ich solche Extremsportler sehe, denke ich auch manchmal, irgendwie sind die nicht ganz von dieser Welt (das Alien-Gen, da ist es wieder ;) ). Wie kann man sich so etwas antun? Aber die sind eben so und brauchen das.

Genauso wie du dein Haus voller Hunde brauchst.

Irgendwann wird deine Schmerzgrenze erreicht sein. Und wenn du sie ignorierst (vielleicht tust du das ja schon), wird sich dein Körper wehren. oder das Leben zwingt dich auf andere Weise zur Ruhe zwingen. Lass es besser nicht drauf ankommen. Das Leben kann echt fies werden, wenn einer auf stur schaltet.

P.S. Sag mal, wenn dieser Arsch, den du mal geheiratet hast, tot wäre...dann könnte er dir doch auch keine Reifen wechseln oder Computer zusammenbasteln, oder? Sieh es mal so: Er ist gestorben. Für dich ist er mausetot.

 
also zitronenfrau, dein posting war ganz schön hart.....

natürlich ist es irgendwie so, dass wir als aussenstehende alles etwas anders beurteilen und auch klarer sehen, es ist ja auch einfacher, wir lesen ohne diese gefühle zu haben und denken uns "man wann wacht die endlich auf, wann hat sie den punkt erreicht an dem sie sieht wie sch* sich ihr mann verhält.....".

trotzdem möchte ich euch alle mal daran erinnern, wie es war, als ihr in diesem kreislauf gesteckt habt, ihr habt sicherlich alle 1000 gute ratschläge gehört, die ihr euch zwar angehört habt, aber die doch nicht gefruchtet haben. jeder von uns hat irgendwann den punkt gehabt, wo es klick im hirn gemacht hat und wir unser leben wieder in die hand genommen haben. aber es ist eben bei jedem anders, der eine braucht nur 3 wochen, der andere 3 jahre.

einige scheinen sich hier für besonders schlau zu halten und meinen venice "vorschreiben" zu müssen, dass sie diesen punkt jetzt zu haben hat. Es ist aber nicht so und wenn sie noch 2 jahre braucht, dann braucht sie die eben, ob es ihr gut tut steht auf einem ganz anderen blatt geschrieben.

fakt ist, sie ist hier um sich alles von der seele zu schreiben und sich sicherlich denkanstösse zu holen (auch wenn es zur zeit eben noch nicht so fruchtet), ich denke das ist sinn und zweck dieses forums. deswegen denke manche sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken, was sie geschrieben haben und sich an ihre schlimmste zeit in ihrem leben zurückerinnern......

ich hoffe ihr versteht das jetzt richtig, aber wie gesagt ,alle menschen sind unterschiedlich und nehmen hilfe an oder sie müssen erst wirklich ganz unten sein um dann die hilfe anzunehmen. JEDER GEHT ANDRES DAMIT UM!!!!

lg tulpe

 
Du sprichst mir aus der Seele Tulpe, kann dem nur zustimmen. Hast super ausgedrückt was ich über das ganze denke.

Gruß, *Schlumpfine.

 
danke schlumpfine! es lag mir einfach auf der seele, ich bin selber froh nach 8 monaten wieder das licht am ende des tunnels zu sehen und ich finde halt das man jedem die chance geben muss, egal wie lange es dauert. und meine freunde mussten mir auch alles 100.000 mal vorbeten....

 
Kann mich euch beiden nur anschliessen......

Wenn ihr es nicht erträgt,dass jemand länger braucht (was soll das...ist doch erst drei Monate...ist doch keine Zeit!!) dann schreibt hier nicht.....

Und nach all dem was Venice erlebt hat.....lasst ihr die Zeit,sie braucht sie!!

 
Original von tulpealso zitronenfrau, dein posting war ganz schön hart.....

eine braucht nur 3 wochen, der andere 3 jahre.

manche sollten vielleicht noch mal darüber nachdenken, was sie geschrieben haben und sich an ihre schlimmste zeit in ihrem leben zurückerinnern......
Dass dir nicht gefällt, was ich schreibe, ist nun wirklich nichts Neues mehr :D

Das meine ich mit dem Erreichen der Schmerzgrenze. Einer berappelt sich schon nach kürzerer Zeit, ein anderer verträgt mehr Kummerzeit.

Ich unterstelle mal pauschal allen, die hier posten, dass sie dabei das Hirn nicht ausschalten. Genauso wie jeder Mensch eine andere Art der Problemlösung oder -verarbeitung hat (wie du selbst sagst), so hat auch jeder eine eigene Art sich auszudrücken. In so einem Forum muss man das tolerieren können.

Und venice kommt damit klar, glaube ich. Sonst hätte sie längst das Weite gesucht.

 
Was denn?

Deine Art, dich auszudrücken?

Oder Venices Leidensweg?

Und wie sollte sich diese Toleranz deiner Meinung nach äußern?

Du schreibst immer so knapp, dass ich es schwierig finde, da durchzublicken. ?(

 
Original von tulpe(...) einige scheinen sich hier für besonders schlau zu halten und meinen venice "vorschreiben" zu müssen, dass sie diesen punkt jetzt zu haben hat. (...)
es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, wem du das unterstellst... ich finde, die letzten postings, bevor du dich gemeldet hast, zeugten eher davon, dass sich hier jeder für zu wenig schlau hält...

aber ehrlich gesagt mag ich etwas bestimmtes nicht, das manchmal passiert, wenn man nicht mehr weiter weiß...

dass einem das zum vorwurf gemacht wird, dabei ist es nunmal so, dass ich mir zum beispiel echt sorgen mache.

es ist schon so, dass man auch einfach nicht posten muss. aber es nervt mich jetzt, dass es hier immer so eine wellenbewegung gibt in dem sinne: da ziehen sich poster zurück, na dann sind die eben schlechte ratgeber und müssten eigentlich gar nicht posten...

vielleicht ist es auch ein rat, wenn man mitteilt, dass man keinen rat (mehr) hat.

wobei ich eigentlich der ansicht bin, dass hier nur meinungen und ansichten ausgetauscht werden und die "ratschläge" nichts anderes als solche meinungen sein können... ich weiß also noch ein stück mehr nicht, wie man dann zu der meinung, die ein poster hier äußert, sagen kann, dass er nichts zu posten gehabt hätte.

Original von Nini(...) Wenn ihr es nicht erträgt,dass jemand länger braucht (was soll das...ist doch erst drei Monate...ist doch keine Zeit!!) dann schreibt hier nicht.....
ich denke, DAS war etwas hart formuliert...

ich wünschte, dass es hier keinen wettkampf geben würde, sondern einfach das, was tulpe gemeint hat, ohne virtuelle boxhiebe in die magenkuhle stehenbleiben könnte...

Original von tulpe(...) jeder von uns hat irgendwann den punkt gehabt, wo es klick im hirn gemacht hat und wir unser leben wieder in die hand genommen haben. aber es ist eben bei jedem anders, der eine braucht nur 3 wochen, der andere 3 jahre.

(...)
ja

und genau dafür ist das forum auch gut. weil hier viele meinungen existieren. da muss man dann gar nicht so zynisch karikieren und andere verdächtigen, sich für "besonders schlau" zu halten, oder?

haut rein, tulpe und nini, aber bitte nicht immer mit den spitzen ellenbogen auf andere poster, sondern mit guten wünschen und helfenden ratschlägen, würd ich echt ein wenig cooler finden als dieses geblöke...

cu

sine

 
@sine

ich habe mich auf die letzten postings von heute bezogen. musst dich doch nicht gleich angesprochen fühlen ;)

ich habe damit auch niemandem einen vorwurf gemacht, ich habe neutral geschrieben, dass jeder sich in diese zeit zurückversetzen sollte, wenn sich jemand angegriffen fühlt dann tut es mir leid ( oder ist es etwa so, dass die, die sich angesprochen fühlen, doch ihre worte mal überdacht haben?). ich wollte hier keinen "kleinkrieg" veranstalten, ich habe einfach nur meine meinung dazu geschrieben und ich empfand es eben heute sehr hart. hoffe das ist ok, wenn ich MEINE ansicht der posts schreiben....

nini hat mit ihrem post, meiner meinung nach, nichts anderes sagen wollen, als, lasst venice die zeit die sie braucht....

 
hm jö

"angegriffen fühlen"...

schön

dann nicht. ich dachte auch nicht, dass du mich meinst... eher vielleicht creamtea, wenn ich mal so undiplomatisch sein darf und es zu benennen versuche... und dennoch möchte ich mich lieber mit creamtea solidarisieren und mit zitro als mir einfach nur reinzuziehen, dass man angeblich nichts zu posten hätte...

jaa, ich weiß, das hat nini gepostet... aber insgesamt wurde hier ziemlich abgebügelt, und das ist nicht hilfreich, finde ich. vor allem eben nicht für venice... muss man da so rein-hacken? nö, oder?

meinungen: o.k.

ich empfand es eben heute sehr hart. hoffe das ist ok, wenn ich MEINE ansicht der posts schreiben....
je mehr desto besser.

also

prima

gruß

sine

 
das hast du wirklich falsch verstanden, ich habe nie in einem satz gesagt, dass ihr nichts zu posten habt....

meine aussage sollte einfach nur heissen, versucht euch in diese scheiss lage reinzuversetzen!!!! scheint aber nicht so angekommen zu sein.... :rolleyes: