Es tut so weh ...

So nun schreibe ich auch noch meinen senf dazu!!

sozusagen das wort um mitternacht. :) )

ich finde es schon mal toll venice wie viele leute versuchen dir zu helfen,oder dir denkanstösse geben.

ich glaube auch,dass du ein dickes fell hast,und das alles was hier geschrieben wird nicht zu persönlich zu nehmen.du verträgst ja schliesslich kritik,vielleicht hätte ich schon länger mal das weite gesucht hier im thread :]

ich denke alle meinen es nur gut mit dir ,wollen dir helfen und versuchen irgendwie dich zu trösten,dich auf andere gedanken zu bringen.

es ist unheimlich schwierig das alles anzunehmen,ich weiss,und wenn man selbst mittendrin steckt kann man gar nicht glauben,dass es irgendwann mal besser wird.

irgendwann ist bei dir die schmerzgrenze erreicht,vielleicht morgen oder erst in ein par monaten.

was solls,man kann es nicht erzwingen.ich wünsche dir von herzen,dass es dir bald mal besser geht.im sinne von,dass du innerlich für dich ein ende setztn kannst mit deinem mann.

dass du ihn vergessen kannst,ihn abhacken kannst was auch immer.

du sehen kannst,dass er nichts,aber auch gar nichts für dich tut!!

denn alles was er macht ist gegen dich!!!

du hast aber einen menschen verdient,(jeder von uns hat das verdient)der dich liebt und für dich da ist.

der dich nicht mit einem haufen scheisse alleine lässt,finanziell in den ruin treibt,und noch auf der kackenden dampfe herumsteigt um zu sehen,wie du darin versinkst.

ich wünsche dir,dass der moment schnell kommt und du diese einsicht auch hast.

liebe grüsse dreaming

So, ich denke, dass ich jetzt auch mal kurz meinen Senf dazugeben sollte, nachdem die Wellen hier so hochgeschlagen sind und ich da anscheinend mit Auslöser war!

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.... ?(

Denn eigentlich wollte ich hier niemanden an den Karren fahren. Ich halte mich auch nicht für überschlau. Ich habe einfach aus meiner Situation herausgeschrieben, dass ich es furchtbar schewr finde, das ganze nachzuvollziehen, ganz einfach, weil da soooo viel passiert und für mich ein update einfach mal wichtig gewesen wäre. Vielleicht war ich ein wenig undiplomatisch dabei, aber ich denke auch, dass eben dadurch, dass ich mir auch Sorgen um Venice mache, ich auch sagen darf, wenn mir droht der Faden verloren zu gehen.

Ich denke Ratschläge kann man nur dann erteilen, wenn man auch weiß worum es geht. Denn hinter meinen Ratschlägen möchte ich schon gerne stehen können!!!!

Weiterhin ist Venice an einem Punkt angekommen, den ich ähnlich, aber nicht so heftig, erlebt habe. iIch bin damals auch zur Therapie gegangen und habe mir helfen lassen, aber bei mir war auch ziemlich schnell eine Besserung in Sicht... Sicherlich ist jede Situation anders, aber bei Venice geht es nur noch darum zu funktionieren und ich denke, wenn wir sehen, dass der Megagau absehbar ist, dann sollten wir das Kind auch beim Namen nennen. Denn Posten ist schön und gut, aber Honig um den Bart schmieren, hilft manchmal eben nicht so sehr!

Vielleicht hätte ich es mehr durch die Blume ausdrücken können, den Schuh zieh ich mir sicherlich an.... Aber ich bin sicherlich niemand der jemandem, der am Boden liegt noch in die Seite tritt!!!

Ich kann mich recht gut an meine letzte Liebeskummer-Phase erinnern und ich will da auch wirklich nicht wieder hinzurück.... (wer will das schon) und so heftig wie Venice ist es mir Gott sei Dank nie gegangen.... Aber immer nur Wunden lecken, bringt sie in ihrer Situation einfach nicht weiter.... denn bei Ihr hängt viel mehr dran als wir uns das wahrscheinlich alle vorstellen können!!!!

@Venice,

ich hoffe, Du verstehst, dass ich vielleicht einfach mal ein Up-date brauche. Z. B. weiß ich gerade nicht was bei Dir momentan am dringlichsten ansteht, ob es nicht wirklich ne Möglichkeit für Dich gibt für einige Zeit ne Auszeit zu nehmen. Vielleicht mit Hilfe des Sozialamts oder so.... Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es da keine Möglickeit für Dich gibt ne Pause einzulegen... denn Deinen Gläubigern kann es am allerwenigsten Recht sein, wenn Du nicht mehr funktionierst. Dein Großer ist mitterweile 16 ein Alter wo man die Kids auch ein wenig mehr auf die eigenen Beine stellen kann, ansonsten vielleicht ne Mutter-Kind-Kur????

Ich hoffe, Du verstehst, dass ich Dir nicht die Hölle heiß machen will... ich wollte Dich einfach nur aus Deiner Lethargie mal rausholen!!!

Es knuddelt Dich Creamtea

hi anonymus!

ja die anzahl der schnuffs ist wahr ...

meine söhne sind 14 + 16 und helfen schon mit kleinen diensten sehr gut mit!

bezüglich der hp mache ich einen rückzieher ... auf den rat einiger andere denke ich auch das ich hier doch gerne etwas anonymer bleiben möchte zum schutz meiner familie!

nicht böse sein!

venice

Hallo,

Nein, bin nicht böse aber was ist daran so schlimm, Deine Hp anzuschauen, wenn Du sie eh für millionen Menschen im WEB frei liegen hast? Verstehe ich nicht ganz, denn das wiederspricht sich dann, oder? :]

Wieso tust Du Dir das mit so vielen Hunden an? Kannst Du nicht einige abgeben und Dir einfach das Leben etwas leichter machen?

Hat er Dir denn nun den Rechner repariert?

hi zitronenfrau ...

ja so bin ich ... so kann ich sein :)

kann ich doch nicht wirklich auf deine treffenden kommentare verzichten und will ich auch nicht! :p

wenn wir uns nicht mehr lesen ... schöne tage in den bergen und passendes wetter!

ich freue mich das du mich besser verstehst ... zu verstehen scheinst ...

ja ich funktioniere ... allerdings wiewenige cm ich jeweils von klapse oder baum entfernt bin will ich erst gar nicht wissen ... ist jedenfalls manchmal haarscharf!

ich selbst empfinde es nur an stressigen tagen als iron man ... oder wenn es mir nicht gut geht ...

ansonsten lebe ich dieses leben gerne ... auch wenn es von vielen nicht verstanden und als belastung empfunden wird!

venice

zu deinem p.s.

er ist kein arsch in meinen augen ...

er ist nicht tot, nicht für mich ...

hi anonymus!

ja für mio´s im netz verfügbar, die verknüpfung aber besteht nicht und die will ich schützen! sorry!

verdammt ich tue es mir mit den hunden nicht an, es ist eine freiwillige entscheidung und kein zwang!!! ich tue es gerne und liebe diese monster!!!!

NATÜRLICH könnte ich welche verkaufen ... ABER ICH WILL ES NICHT!

ja er hat meinen rechner gemacht ... zum mittwoch abend gibt es in kürze ein update!

venice

hi meine liebe tulpe!

ich danke dir für dein verständnis und das für mich erstellte kämpferische posting!

ich fühle mich von dir verstanden und du drückst das aus, was so in mir herumspinnt und -denkt ...

es hat mir sehr gut getan!

:schmatz: venice

hi all!

bin ja ganz schön erschrocken als ich heute morgen hier die ganzen nachrichten erfasst habe ...

danke für die alle die FÜR gesprochen haben ... schlumpfine, nini, tulpe ...

aber wie zitronenfrau geschrieben hat: ich habe auch nicht wirklich ein problem mit dem WIDER ... ganz einfach weil ich hoffe das die gesunde mischung aus beiden mir den tritt aus diesem loch verschafft oder mir die stärke gibt wieder licht am ende des tunnels zu sehen ...

was ich für mich festgestellt habe und akzeptieren muss, dass ich wohl leider zu der ignoranteren sorte gehöre und anscheinend einfach länger für die realisierung brauche ... ist nicht schön, macht es nicht leichter, aber die erkenntnis hilft zu akzeptieren ...

darum bin ich auch dankbar für die, die sich nicht zurückziehen und mir gefühlstrottel die chance geben es doch noch zu begreifen ... vor allem frau verstand ist ja ganz dabei, nur "gerade noch siegerin" herz ist da ein mächtiger und nicht zu unterschätzender gegner ... gestützt von team: traum-hoffnung-wunsch!

wie gesagt, nochmal danke an alle für ihre gedanken, sorgen, hilfestellungen, bemühungen, rat, postings usw. ich bin froh das es euch gibt :schmatz:

venice

hi dreaming!

ich denke meine schmerzgrenze ist langsam erreicht ... gerade das mein wunsch in den letzten tagen so vehemment wieder kam ist nicht mehr lustig ... gepaart von noch ein paar weiteren unangenehmen erlebnissen (post, anrufe, mails etc.)!

ich stecke wirklich mittendrin und weiss nicht mal mehr ob ich meinen gefühlen trauen kann oder soll weil ich feststelle das ich ihnen ja die letzten, tage, wochen, monate, vielleicht jahre vor der trennung auch nicht trauen konnte bzw. mich habe täuschen lassen ...

ob ich innerlich ein ende mit meinem mann setzen kann, weiss ich so nicht, jedenfalls jetzt noch nicht ...

was man verdient ... ich weiss es nicht ... aber er war schliesslich jahrelang der mensch der mich geliebt hat und für mich da war!

ich habe nicht seit über 6 jahren eine beziehung mit ihm ... ich habe ihm nicht vor 5 jahren ein versprechen gegeben, dass ich jetzt davor weglaufe!

es heisst wie in guten wie in schlechten zeiten ... das ist jetzt eine schlechte ... und ich laufe nicht weg ...

ich bin da ... wenn er mich nicht mehr will gut ... dann kann ich es nicht ändern ...

venice

hi creamtea!

du bist doch kein auslöser gewesen oder an was schuld, das was du geschrieben hast war ok und gut ist!

ich verstehe deine motivation und ich bin dir nicht böse oder gram oder sonstgar was ... dazu bin ich viel zu hart im nehmen *lacht*

was ich am dringlichsten brauche ... keine ahnung ...

wohl jemanden der meine emotionale seite bedient, mich versteht, auffängt, auch mal in den arm nimmt ...

um die gläubiger kümmert sich eine anwältin die sehr kompetent und arbeitsam ist!

meine kids helfen sehr gut mit, könnten es aber alleine nicht stemmen - eine auszieht ist nicht drin. habe eine woche urlaub, kw 24, da sind meine kids mit meinen eltern eine woche im "urlaub" und da bin ich zuhause weil ich die schnuffs versorgen muss! vielleicht kann ich da mal mehr ich sein und kann den tag tag sein lassen ... mal sehen!

bis dann

knuddels venice

puhhhh, da fällt mir aber ein Stein vom Herzen und meine PM ist dann wohl auch gerade hinfällig geworden....

Gut, dann hoffe, ich, dass Du Dich ein wenig fangen kannst in Deinem Urlaub und dass Du Dich ganz bald ein wenig besser fühlst. Die Anwältin nimmt Dir ja dann Gott sei Dank einen Batzen ab und Du siehst hoffentlich die Sonne bald wieder, wenigstens in diesem Bereich!!!

Eine Woche für Dich ist doch eine ganz tolle Sache. Nutze die Zeit für Dich auch wirklich... und lass es Dir dabei gut gehen.... vielleicht irgendwas was Du gerne machst und sei es nur ein Saunabesuch, um den Kerl auszuschwitzen!!!! :]

hi all ...

ja er kam ... ich habe mich auf ihn gefreut, hatte aber tierisch bammel, ohne grosse begründung ... wusste nicht wie er "drauf" ist und was der abend ergeben wird ... ob ich diesmal haltung bewahren kann usw.

ging ganz gut los ... sind dann mit den schnuffs spazieren gegangen und hatten dann einen ganz guten, aber wie ich auch finde, reinigenden streit ... habe ihm mal vor die nase geknallt was mich alles stört, was mich nervt, wo ich mehr von ihm erwarte ...

auf was ich eigentlich sauer bin ...

auch er hat ein paar sachen abgelassen und ich war schon mal froh das überhaupt was kam ... und nicht immer diese verschlossene abgebrühte kälte ...

und er hat in einigen punkten sicher auch recht, auch wenn die art wie er es mir versucht hat mitzuteilen immer noch nicht die ist, die ich ohne ein wörterbuch verstehen könnte ...

sprich mit dem satz wenn ich etwas kaufen wollte: "muss das sein" hätte mir sagen sollen "wir haben kein geld, sind pleite etc."

verstehe ich nicht, habe ich nicht verstanden und ist mir nicht deutlich genug ... zumal ich nie einblick auf konten hatte, geschweige denn etwas von verschwundener post bzw. seinem geringen einkommen hatte ...

als wir zurück waren, hat er meinen rechner gemacht und wir konnten ganz gut reden ...

er hat mich ein "bisschen" in sich und seine derzeitige gefühlswelt blicken lassen.

das es ihm nicht gut geht habe ich selbst gesehen, er wurde die letzten wochen dünner, sieht fast eingefallen aus und seine augen haben an glanz verloren ... er raucht ziemlich viel wieder (hatte fast aufgehört) und ist meist sehr leicht reizbar, fast aggressiv, was überhaupt nie seine art ist und war ... er ist sonst die geduld in person und hat nerven wie drahtseile (im gegensatz zu mir)

er sagte er kann mir gerade das nicht geben was ich brauche, auch wenn es ihm leid tut mich so leiden zu sehen, er kommt gerade mit sich selbst, mit dem was ist und was war nicht zurecht, er muss sich erst sortieren, wieder finden, klare gedanken fassen können, seine verschütteten gefühle ausgraben usw.

und ich kann ihn gut verstehen ... auch hat er gesagt ich wäre weiterhin seine frau, er sieht sich auch als mein mann und für ihn ist unsere ehe nicht abgeschlossen, er trägt beide ringe, hat unser bild an seinem schreibtisch stehen (sagt er), treue beiderseitig ist für ihn wichtig und andere frauen interessieren ihn nicht ... er kann körperliche nähe zur zeit nicht ertragen darum drückt er mich auch nur kurz und er meinte auch das koste ihn überwindung teilweise! er hat mich wirklich tief blicken lassen und mir auch meine fragen beantwortet ... und da war er wieder ... mein mann ...

hatte ich mitleid? ich weiss es nicht, aber ich wäre an seiner stelle genauso verzweifelt wenn ich das getan hätte was er getan hat ...

ich weiss auch nicht was ich noch glauben kann ...

er sagte sein größte beweis ist sein lieblingsschnuff den er mir überlassen hat damit es mir leichter fällt obwohl er ihn sehr gut brauchen könnte und es mit ihm wohl besser gehen würde ... was mich grübeln lässt seitdem, ob ich ihm ihn überlassen soll ... das es ihm gut geht ist mir nunmal wichtig ... egal wie unsere auszeit auch enden wird ...

ich fragte ihn ob er es wert wäre auf ihn zu warten ... bis er sich wieder hat, seine würde, sein leben, sein selbstwert wiederhergestellt ist ...

er sagte, das könne nur ich wissen, er könne nicht beurteilen was ihn angeht, ich fragte ihn ob, wenn es umgekehrt wäre, er auf mich warten würde ... und da kam ein spontanes und klares ja ... ja das wäre ich wert ... immer und jederzeit ... auch unsere ehe wäre das!

er sagte er sei verwundert das ich nach all dem noch zu ihm halte, noch mit ihm rede, ihn noch sehen will ...

er sagte auch das er in bezug auf mich, auf unsere ehe und einen eventuellen neuanfang nichts erwarten dürfe, nicht hoffen ... wenn er soweit ist, dann würde er auf mich zukommen und ich müsste dann entscheiden ...

ich fand das gespräch sehr gut, das beste seit wochen ... er meinte er brauche ruhe ... mich ständig mit den fragen die ich habe, mit den wünschen, es würde ihn nur noch mehr mauern lassen und er hätte keine chance das seine mauer bröckelt weil alles immer von vorne beginnt und ihn nervt ... was ich auch sehr gut verstehe ... ich drehe mich ja selbst im kreis ...

er hat dann gestern den schnuff den ich ihm mitgab wieder gebracht und sah extrem schlecht aus ...

ach was soll ich tun ...???

ich werde versuchen ihn nicht zu nerven, alles von ihm fern zu halten was zusätzlichen stress bedeuten könnte und hoffen das er sich bald wieder findet damit es ihm besser geht und er auch wirklich über ein "uns" nachdenken kann ...

aber das gespräch hat mir viel hoffnung gegeben ... ich merkte was noch alles da ist und das ihm viele sachen noch mehr bedeuten als ich die letzte zeit befürchtet hat ...

bin ich verrückt? :schief:

ich weiss es nicht, wahrscheinlich ... aber so kann ich gut damit leben und versuche unser zuhause und unsere familie für ihn und uns aufrecht zu erhalten und ihm die zeit zu geben ...

:compi: bitte sagt mir was ihr darüber denkt ...

danke

venice

p.s. ich musste heute noch nicht heulen und ich bin heute morgen über 2 std. bei wunderschöner morgensonne mit meinen schnuffs gegangen und habe das sehr genossen ... :klatsch:

hi creamtea!

pn lese ich gleich ...

urlaub ist ja nochein bisserl hin ... *smile* wäre schön wenn es montag schon losgehen könnte ...

die anwältin nimmt mir die orga ab, aber die sonne scheinen diesbezüglich wird die nächsten jahre nichts werden ... einfach weil die schulden zu hoch sind und die gläubiger ihr geld wollen ... es ist gerade mal schadensbegrenzung aber ich fühle mich dort auch menschlich sehr gut aufgehoben!

ich weiss schon was ich alles in meinem urlaub mache ... faul herumliegen, meine schnuffs geniessen, meine kids vermissen, wohl wie immer auch meinen mann, aber dafür kann ich dann meine talkshows gucken und mich wieder lachend wundern wie krank diese welt ist (inkl. meiner eigenen)

leider hat sonst niemand urlaub, so wird das ausflüge machen auch ziemlich rar sein ... aber ich will schon lange mal den keller aufräumen, vielleicht klappt das ja :rolleyes:

wie gesagt, dir braucht kein stein vom herzen zu fallen, mir sind direkte worte lieber als hintenrum gelaber ...

drück dich

venice

Hallo Venice,

Mensch, das hört sich nach einem richtig erfolgreichen Abend mit Deinem Männe an... und auch wenn es sich blöd anhört es freut mich für Dich. Ich hoffe, für Dich ganz ehrlich und wirklich, dass er sich einkriegt, dass er Dir beweist, dass er Dein Mann bleiben und sein möchte und dass er Dir bei der Bewältigung dieser ganzen Sache hilft.

Deine urlaubspläne finde ich toll... Lass es Dir so richtig gut gehen und die Seele was baumeln... und selbst wenn es noch was hin ist, freu Dich darauf....

Zu Deiner finanziellen Sache, auch wenn es sich wohl noch eine ganze Zeit hinziehen wird bis Du wieder im grünen Bereich bist, so kümmert sich jemand um Dich und Deine Anglegenheiten und ich denke, dass Du da auch wieder was durch atmen kannst....

Besser als zu der Zeit als Du noch im schwarzen Loch warst und nicht wußtest wohin und was tun!

Lieben Gruß

Creamtea

hi creamtea!

danke für die lieben worte ... ich habe nur verdammte angst das ich in diese worte zuviel hineininterpretiere, aus diesem abend für mich wieder zuviel hoffnung projeziere ... das was er gemacht hat bleibt weiterhin hammerhart und das zerstörte vertrauen trägt schon wieder blüten indem ich seine worte in zweifel ziehe weil eben gerade noch keine taten folgen ... wenn taten folgen würden, dann denke ich würde ich anders reagieren, aber momentan investiere ich mit der angst im rücken wieder zu fallen ...

das loch ist noch da ... tief und dunkel ... und der nächste heulkrampf kommt bestimmt ...

hätte immer noch soviele fragen, hätte noch so gerne antworten ... habe ihn dann aber nicht weiter bedrängt weil ich gemerkt habe wie es an seine kraft und substanz ging am mittwoch ...

tut mir halt so weh ihn so zu sehen, weil ich auch dann nicht ganz unschuldig an einigen sachen bin ...

nicht an dieser harten konsequenz ich weiss ... aber ich habe angst das es zuviel war was passiert ist und es darum, weil er sein gesicht vor mir verloren hat, für ihn nie wieder ein zurück geben kann ...

habe angst das ich mich wieder auf etwas einlasse und wieder verliere ...

und fühle mich immer noch in so vielen sachen von ihm alleine gelassen ... trotz allem verständnis ...

venice

hi venice

ja, ich danke dir, wenn du nicht sauer bist wegen dem getöse um "richtiges posten" letztens, und ich freue mich, wenn du nicht aus dem forum gehst.

:]

hey

ich dachte, ich hab mich verlesen... du machst eine woche URLAUB! juhu!

und hey... dein mann hat dich - unverhofft kommt oft - das erste mal seit langem bei einem kontakt nicht runtergebracht und fertiggemacht.

wie du es machst ist doch egal. hauptsache du stehst auf und kämpfst FÜR DICH!

gruß

sine

Sorry aber ich denke, er will Dich bloß hinhalten, denn wennich eine Frau wirklich will, dann jetzt und nicht irgendwann wann er mal will! Nee, nee, daß ist für mich Hinhaltetechnik!

Aber Du musst es ja wissen! Ich denke, Du redest Dir einiges zu schön....

hi sine!

brauchst nicht dankbar sein ... ist so wie es ist ...

da nicht für ...

hmmm sagen wir mal ich habe mich nicht runterziehen lassen, denke auch nicht das er die sachen die er sagt und macht mit der option macht mich fertig zu machen ...

wenn dann lasse ich mich runterziehen, er ist nur zu brutal ehrlich für mich ...

ich tue es mir an ... von ihm käme ja nix *seufz*

ja so ist das leben ...

kämpfe für ein uns und für unsere familie ... besser nicht für mich ... davor hätte ich wohl angst ...

venice

hi anonymus!

wieso denkst du es? führ es bitte mal ein bisserl weiter aus ...

warum sollte er mich hinhalten? wegen des geldes?

wenn er mich hinhalten wollte ... dann frage ich mich warum er es dann nicht "richtig" tut ... das wäre in meiner jetzigen verfassung extrem leicht weil ich anfällig wäre wie eine schmeissfliege auf einen hundehaufen *netter vergleich :) ) )

kannst du dir nicht vorstellen das es im leben situationen gibt wo man sich erstmal selbst wieder in den spiegel schauen können muss als das man anderen etwas bieten kann? er kann mir ja auch gerade nichts bieten ausser mist ... vielleicht will er das erst in ordnung bringen ... vielleicht kann er erst dann wieder hoffen, und wenn ich nicht mehr will oder kann muss er es als konsequenz für sein fehlverhalten annehmen ...

versuch mir bitte deine sichtweise näher zu bringen ...

venice