Es tut so weh ...

Original von Venice(...) kannst du dir nicht vorstellen das es im leben situationen gibt wo man sich erstmal selbst wieder in den spiegel schauen können muss als das man anderen etwas bieten kann? (...)
tja du und ich wissen, dass es manchmal nicht alles eitel sonnenschein ist im leben... und dass man auch mal was falsch macht.

es ist halt nur wichtig, dass du dabei nicht draufgehst, oder? du bist halt nicht verantwortlich für ihn.

nech...

:schmatz:

gruß

sine

 
hi sine!

tja da hast du wohl recht, aber auch dann ist es meine schuld nicht seine ... ich komme aus dem sumpf nicht raus, er kann mir nicht helfen, hat er oft genug gesagt, auch wenn er mich da reingetrieben hat ...

er steckt selbst fest und sinkt bei jeder bewegung tiefer, so wie ich auch, nur das jeder von uns in einem anderen loch steckt ...

ich soviel kraft hätte ihm zu helfen und den willen ihm helfen zu wollen, aber er verbissen und stur weiter vor sich hinstrampelt und mich nicht sehen oder hören will ...

nur ist die frage die ich mir stelle, ist es eine akzeptable handlungsweise oder muss ich auf ego umstellen und ihn untergehen lassen bzw. mich nicht mehr um ihn scheren ...

meiner natur entspricht es nicht, meiner liebe zu ihm auch nicht, nur die frage ob es normal ist bzw. lebbar ...

venice

 
Mädchen lach doch mal!

Text und Musik: Daniel "Dän" Dickopf

Arrangement: Edzard Hüneke

Ich treff sie in der Straßenbahn,

weil wir die gleiche Strecke fahrn,

ich treff sie manchmal in der Stadt,

weil sie die selbe kleine Stammkneipe hat,

in die ich immer öfter geh.

Ich freu mich so, wenn ich sie seh,

ich treff sie jede Nacht im Traum,

ansonsten kenn ich sie kaum.

Geheimnisvoll ist ihr Gesicht,

'nen festen Freund hat sie nicht,

sie ist 'ne wahre Naturgewalt,

hab mich sofort in sie verknallt.

Sie hat wirklich eine Topfigur,

perfekt - ich frag mich nur:

Hat ihr denn niemand beigebracht,

wie man lächelt oder lacht?

Mädchen lach doch mal,

bitte, bitte lächel einmal nur für mich,

danach kann ich in Frieden sterben,

du kannst gerne alles erben,

Mädchen lach doch mal,

denn auch das schönste Gesicht -

ohne Lächeln funktioniert es nicht,

ohne Lächeln funktioniert es einfach nicht.

Ich stürze mich für sie vom Dom,

fahr mit dem Rad über die Alpen bis nach Rom,

ich geb ihr alles, was ich hab,

schreib ihren Namen auf mein Grab,

kauf mir die neue CD von Pur,

ich schwör: Ich schwöre jeden Schwur.

Geb ihr Kredite unverzinst,

wenn sie nur einmal für mich grinst!

Mädchen lach doch mal,

...

Ich glaub', noch hundertmal erwähne ich das nicht:

Deine strahlend weißen Zähne im Gesicht

sind, wie deine schwarze Mähne, ein Gedicht.

Zeig ihnen einfach mal das Tageslicht!

Schon mal darüber nach gedacht, dass man in LK-Situationen auch so auf andere Männer wirkt... Vielleicht gehst Du doch noch mal aus und lächelst!!!

Sorry, ich fand es gerade so passend

Lieben Gruß

 
hi anonymus!
wieso denkst du es? führ es bitte mal ein bisserl weiter aus ...

warum sollte er mich hinhalten? wegen des geldes?

wenn er mich hinhalten wollte ... dann frage ich mich warum er es dann nicht "richtig" tut ... das wäre in meiner jetzigen verfassung extrem leicht weil ich anfällig wäre wie eine schmeissfliege auf einen hundehaufen *netter vergleich )
Nein, nicht wegen dem Geld sondern damit er überhaupt noch Jemanden hat, wenn nicht vorher eine Bessere kommt!

Du hast geschrieben, daß er fremd gegangen ist ( stimmt doch oder?), andere Dates hatte/ organisieren wollte, Single-Seiten besucht hätte etc.pp aber er sagt Dir, ihn interessieren andere Frauen nicht??? Pfffft, dem würde ich nichts glauben!! Wieso kommt er nicht zurück und versucht einen Neuanfang mit Dir zusammen, wenn er Dich doch noch liebt und als Deine Frau ansieht? Wie in Guten, so in schlechten Zeiten heisst es doch, oder nicht? Hast Du ihn das mal gefragt?? Verteidige ihn doch nicht laufend und bemitleide ihn.Er alleine ist selber Schuld, das alles jetzt so ist, wie es ist! Dann noch Mitleid? Nein sicher nicht!

Wieso kommt er dann jetzt nicht und versucht mit Dir alles gemeinsam noch einmal aufzubauen? Fehler hat doch sicher jeder gemacht aber das was er da jetzt macht ist feige und irgendwie glaube ich da kein Wort! Da steckt sicherlich mehr dahinter, denn ein liebender Mensch verhält sich anders. Doch er weiss, daß Du ihm nachläufst und ihn immer wieder aufnimmst! Da kann er getrost den Zeitpunkt abwarten, wenn er denn dann noch Lust auf Dich hat...!

kannst du dir nicht vorstellen das es im leben situationen gibt wo man sich erstmal selbst wieder in den spiegel schauen können muss als das man anderen etwas bieten kann? er kann mir ja auch gerade nichts bieten ausser mist ... vielleicht will er das erst in ordnung bringen ... vielleicht kann er erst dann wieder hoffen, und wenn ich nicht mehr will oder kann muss er es als konsequenz für sein fehlverhalten annehmen ...
Nein, kann ich leider nicht, denn wenn ich verheiratet bin, dann schaffe ich alle Hürden gemeinsam mit meinem Partner und nicht alleine! Da stimmt für mich etwas nicht. Du suchst fortlaufend noch Entschuldigungen seines ( Fehl- )Verhaltens! Verstehe ich nicht! Vielleicht solltest Du ihm endlich mal die kalte Schulter zeigen und keinerlei Interesse mehr, denn momentan kann er ja kommen wann er will, Du nimmst ihn ja immer auf und damit machst Du Dich total uninteressant für ihn! Es liegt wohl an Dir, ob er wieder Interesse an Dir haben wird oder nicht aber so eine "leichte Beute", darum will doch niemand wirklich kämpfen....

Hart aber wahr!

anonymus

 
Anonymous,

Wieso sollte er sie hinhalten?

Ich bezweifle zwar, dass er zurueckkommt. Auf der anderen Seite hat er nun wirklich keinen Grund, sie hinzuhalten. Er hat's verbockt, wie's schlimmer kaum geht.

Eines ist er wohl nicht - ein starker Mensch. Also jemand, der fuer Dinge kaempft. Der mit der Situation, wie sie jetzt ist umgehen kann. Wie ich schon schrieb - wenn sich die Probleme in Luft aufgeloest haetten, nachdem sich Venice dafuer den Arsch aufgerissen hat, joa.. vielleicht. Aber so? Er nicht.

Wofuer sollte er sie hinhalten.. um sich immer wieder das vor Augen fuehren zu lassen, was er kaputt gemacht hat? Sich staendig erinnert zu fuehlen an das, was haette sein koennen, und nun doch nicht ist?

Das wuerde ihm einen Grund geben zur Flucht. Aber nicht zum Hinhalten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch fuer eine Entscheidung in der Trennungsfrage schlichtweg zu feige ist.

----------------------------------------------------------------

An die werten Erstposter und Mitlaeufer:

Drei Monate .. ist ne beschissen kurze Zeit. Ich weiss ja nicht wie Ihr gestrickt seid, aber man muss doch auch Zeit haben, das zu verarbeiten. Wobei ein Zuckerbrot-Peitschenforum mir ja auch ganz zweckdienlich erscheint..

wie schon Venice schrieb:

ich habe auch nicht wirklich ein problem mit dem WIDER ... ganz einfach weil ich hoffe das die gesunde mischung aus beiden mir den tritt aus diesem loch verschafft oder mir die stärke gibt wieder licht am ende des tunnels zu sehen ...
Venice sorry, ich war die Woche ueber kaum zu Hause..

 
Hallo nochmal

Wieso sollte er sie hinhalten?
Weil er weiß, daß er mit diesem Verhalten eh keine mehr abbekommt und sie ihm wie ein Hund hinterherläuft! Sie ist doch total einfach zu haben und bevor er garkeine mehr abbekommt, hält er ich lieber sie warm!

Eines ist er wohl nicht - ein starker Mensch. Also jemand, der fuer Dinge kaempft. Der mit der Situation, wie sie jetzt ist umgehen kann. Wie ich schon schrieb - wenn sich die Probleme in Luft aufgeloest haetten, nachdem sich Venice dafuer den Arsch aufgerissen hat, joa.. vielleicht. Aber so? Er nicht.

Nein, sicher nicht, er ist sogar ziemlich armselig!

Wofuer sollte er sie hinhalten.. um sich immer wieder das vor Augen fuehren zu lassen, was er kaputt gemacht hat? Sich staendig erinnert zu fuehlen an das, was haette sein koennen, und nun doch nicht ist?Das wuerde ihm einen Grund geben zur Flucht. Aber nicht zum Hinhalten.
Habe ich oben schon beantwortet! Ist eben meine Meinung, denn Männer sind teilweise Schweine!

Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch fuer eine Entscheidung in der Trennungsfrage schlichtweg zu feige ist.
Nein, denke ich nicht, er hält sie sich lieber noch ein bisschen warm, denn beenden kann man es ja immer noch oder was denkst Du, wieso er denn dann nicht bei ihr ist, wenn er sie doch noch liebt??? Papalapapp ist das ganze! Wenn ich jemanden liebe, bin ich bei demjenigen und nicht woanders!

An die werten Erstposter und Mitlaeufer:Drei Monate .. ist ne beschissen kurze Zeit. Ich weiss ja nicht wie Ihr gestrickt seid, aber man muss doch auch Zeit haben, das zu verarbeiten. Wobei ein Zuckerbrot-Peitschenforum mir ja auch ganz zweckdienlich erscheint..
Wieso sprichst Du hier Mitläufer und Erstposter an? Meinst Du, nur weil einige hier nicht tgl von Anfang an zu diesem Thread gepostet haben, haben wir andere Rechte, hierauf unsere Meinung loszuwerden??! Finde ich jetzt nicht ganz ok, daß Du hier nur eine bestimmte Zielgruppe ansprichst, wieso tust Du das??

Gruß anonymus

 
@ anonymus

Ich wollte mich mal zu Wort melden zu deiner Behauptung, wenn man jemanden liebt, ist man da. Sicherlich trifft das grundsätzlich zu, aber es ist doch ziemlich pauschal. In manchen Situationen ist man mit sich selbst nicht genug im Reinen und kann es dann nicht ertragen bei der geliebten Person zu sein. Es ist dann auf eine Art sogar ein Zeichen von Liebe, wenn man sich erstmal sammelt, sich selbst wieder gern hat, in den Spiegel sehen kann und erst dann wieder zum geliebten Partner kommt.

Ob das bei Venice der Fall ist weiß ich nicht, darüber möchte ich wirklich nicht urteilen. Ich denke nur, dass man das nicht so pauschalisieren darf. Oder was meinst du?

Viele Grüße an dich Venice und viel Kraft für die nächste Zeit.

Wünscht dir,

Kleines

 
@ Kleines:

Nein, so etwas kenne ich nicht. Entweder liebe ich jemanden und möchte immer da sein und denjenigen um mich haben oder aber ich liebe diese Person nicht! Erstmal sammeln und so etwas ist für mich eine Ausrede bzw warmhalten, da man erstmal überlegen muß, ob man noch will oder nicht! NICHTS ANDERES! Entweder JA oder NEIn, dazwischen gibt es nicht und sind für mich reine Hinhaltetechniken!

Gruß anonymus

 
@ anonymus

Das ist ok, ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile. Was hältst du von dem Spruch "Man kann nur lieben, wenn man sich selbst liebt"? Dann wahrscheinlich auch nicht viel...oder? Die Umkehrung davon wäre nämlich, dass man keine Liebe geben kann, wenn man mit sich selbst gerade nicht klar kommt.

Viele Grüße,

Kleines

 
Völliger Schwachsinn! es muß nicht alles stimmen, was geschrieben wird!

 
anonymous,

als Erstposter adressierte ich diejenigen, die mit guten Gruenden sich an den Kopf gegriffen haben und Venice angingen à la ist doch nun schon ewig0 dass sie sich so haengen liesse, sie wolle ja nur nicht mit koennen habe dies nichts zu tun.. blubb.

Als Mitlaeufer diejenigen, welche sich dieser neuen Meinung (juchuu eine neue Meinung) anschlossen und sich spaeter, als die Erstposter wieder weichere Toene anstimmten, hurtig von ihrem eigenen Geschreibsel distanzierten .)

Venice wird bestimmt froh ueber jede neue Stimme hier sein. Bringt ja neue Gedanken rein.

Zum Thema Liebe ist gleich Lebensteile teilen wollen - fuer mich ja, fuer andere wohl nicht immer abhaengig von den Situationen in denen sie sich selbst befinden. Aber hmm.. man kann das wohl auch ummuenzen in "sie sind dann nicht liebesfaehig".

Zum Thema Hinhalten - der beste aller perfiden Plaene waere der, dass er wartet, bis Venice die ganzen Muell, den er angerichtet hat, beseitigt hat, um dann wieder angetapst zu kommen.

Kann m.E. uebrigens durchaus sein dass jemand zu feige ist, sich endgueltig zu trennen. Aus welchen Gruenden auch immer.

gucks Venice,

dein Weg ist auch nicht die ratio, mmh? Wenn es Dir Dein Kopf nicht beibringen kann musst Du eben durch's Tal der Traenen. Immer und immer wieder. Bis alle warmen Gefuehle durch all die Verletzungen ausgeloescht werden..

hmm. Irrsinnig arbeitsaufwendig und kraeftezehrend, das.

Mach Du mal.. irgendwann klappst Du zusammen und kommst ein wenig los. Alles eine Frage des Zeit, wenn Du's anders nicht hinbiegen kannst.

Aber .. *mahnend guck* bleib bei uns, erzaehl uns, verschwinde nicht. Wenn Du einfach so verschwinden wuerdest nach all den letzten Posts wuerden wir uns ziemlich viele Sorgen machen.. *egoistisches Wissenwollen*

Liebe Gruesse

 
@ Djinnious

Gut, daß ich mich nicht zu diesen "Erstpostlern" zähle ;-), denn ich mache mich sicher nicht vom Acker und stehe zu meiner persönlichen Ansichtsweise

Gruss anonymus

 
anonymous,

oh ich wollte die Erstposter nie vertreiben. Im Gegenteil, sie machen sich ja selbst Gedanken, eigenstaendige Gedanken. Ueberhaupt will ich aus Venice's thread niemanden vertreiben.. *will lieb sein*

Und nicht zuletzt wuerden mich die werten Erstposter mit Dir als Unterstuetzung vermutlich zuerst vertreiben :)

 
Original von Venice
als wir zurück waren, hat er meinen rechner gemacht und wir konnten ganz gut reden ...

er hat mich ein "bisschen" in sich und seine derzeitige gefühlswelt blicken lassen.

das es ihm nicht gut geht habe ich selbst gesehen, er wurde die letzten wochen dünner, sieht fast eingefallen aus und seine augen haben an glanz verloren ... er raucht ziemlich viel wieder (hatte fast aufgehört) und ist meist sehr leicht reizbar, fast aggressiv, was überhaupt nie seine art ist und war ... er ist sonst die geduld in person und hat nerven wie drahtseile (im gegensatz zu mir)

er sagte er kann mir gerade das nicht geben was ich brauche, auch wenn es ihm leid tut mich so leiden zu sehen, er kommt gerade mit sich selbst, mit dem was ist und was war nicht zurecht, er muss sich erst sortieren, wieder finden, klare gedanken fassen können, seine verschütteten gefühle ausgraben usw.und ich kann ihn gut verstehen ... auch hat er gesagt ich wäre weiterhin seine frau, er sieht sich auch als mein mann und für ihn ist unsere ehe nicht abgeschlossen, er trägt beide ringe, hat unser bild an seinem schreibtisch stehen (sagt er), treue beiderseitig ist für ihn wichtig und andere frauen interessieren ihn nicht ... er kann körperliche nähe zur zeit nicht ertragen darum drückt er mich auch nur kurz und er meinte auch das koste ihn überwindung teilweise! er hat mich wirklich tief blicken lassen und mir auch meine fragen beantwortet ... und da war er wieder ... mein mann ...

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von Dir gelesen aber in diesem von Dir sind mir ein paar Bemerkungen aufgefallen, die ich hervorgehoben habe. Ich weiss auch nicht ob das hier schonmal zum Thema gemacht worden ist. Aber diese Bemerkungen weisen für mich sehr stark auf eine Depression hin!

Ich mache das mit meinem Freund gerade selber durch und wir wussten auch erst nicht was los ist.

Habt ihr darüber schonmal nachgedacht??

Gruss Angel
 
@ angel: Wieso sollte Venice darüber nachdenken und sich noch mehr auflasten? Ist er doch selber Schuld!

 
An einer Depression ist niemand Schuld.

Und wie ich auch geschrieben habe, die einzelnen Beiträge habe ich nicht alle gelesen. Es sind mir halt die Bemerkungen ins Auge gestochen. Nur deshalb habe ich geschrieben.

Depression ist eine Krankheit die Unbedingt behandelt werden muss, da die Betroffenen dort von selbst nicht rauskommen und sich viele so überfordert sehen, dass sie sich das Leben nehmen.

 
Naja irgendwo hat er schon recht. Venice hat irgendwie ziemlich viel mit sich selbst zu tun..

Auf der anderen Seite wird sie natuerlich auch fuer ihn tun was sie nur kann..

Hmm aber um den Gedanken einer der letzten posts aufzugreifen - wie sieht's denn mit Antidepressiva fuer Dich aus, Venice? Schonmal mit der Psychotante besprochen?