Es tut so weh ...

hi all!

möchte erstmal was allgemeines sagen ...

war am we fleissig, habe dem kleinen ein rad gekauft, so gut es ging selbst montiert ... blumen gekauft, leider nicht soviele wie ich gerne hätte, aber doch einige die der geldbeutel erlaubte und habe mir vor dem haus und hinten auf der terrasse und im garten heute und morgen ein paar kübel bepflanzt ... rasen gemäht ... bisserl dekoriert und terrasse umgestellt ...

tat ganz gut ...

war viel mit den schnuffs gassi und war gestern auch abends wenige std. weg ...

naja der abend war eher lau, angequatscht werde ich ja immer, aber nicht mal von fröschen die man zum prinzen küssen könnte sondern nur von kröten *quak*

heute ist so ein la la tag ... musste noch nicht heulen, bin mir aber nicht sicher das es nicht noch kommt ... *seufz*

aber soweit geht es mir "gut" oder besser nicht so beschissen wie die letzten tage!

venice

Hi Venice,

klingt richtig schön, dein WE-Bericht. Da strotzt es ja nur so vor Aktivität - das Gefühl stell ich mir, der ich nur auf ner Party rumgehangen hab, ziemlich gut vor. :super:

Und dass du dich vor allem auf dich selbst verlässt (und dich auch nicht von dem Schmuddelwetter abhälten lässt) mit diesen vielen Aktivitäten, finde ich richtig super.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi all ...

zu der sache am mittwoch abend ...

ja sie gibt mir ähnlich zu denken ... und ich habe wieder zwei seelen in meiner brust bzw. engelchen und teufelchen auf der schulter sitzen ...

ich kann sehr gut anonymos seite verstehen und sie steckt in mir ... ich sage mir auch WENN er mich liebt, wenn er sieht das ich trotz der scheisse die er gebaut hat zu ihm halte, wenn er an ein zurück denkt etc. dann ist JETZT der platz an meiner seite ... dann muss er JETZT gemeinsam etwas gegen die schulden tun und nicht noch durch eine teure wohnung und doppelte haushaltskosten die sache eher schlechter als besser machen ... das was er da zum fenster raushaut könnten wir locker für die schuldentilgung verwenden und wären gut dabei ...

allerdings kann ich mir auch eine andere seite gut vorstellen, dass er eben erstmal mit sich klar kommen muss ... er sagt ja auch ehrlich das er nicht weiss ob es ein zurück gibt/geben kann ...

und somit hält er sich alle optionen offen und mich nicht warm im üblichen sinne, dazu tut er zu wenig ... musste mir aber am freitag sagen lassen, er tut nicht mehr als er muss weil er mich kennt und meine reaktionen sieht ...und sich eben nicht anstrengen braucht ...

ich denke auch wenn ich es ihm zu leicht mache interessiert mich das argument nicht, ich bin nur interessant wenn ich nicht zu kriegen bin oder schwer ... solche spielchen spiele ich nicht mehr, wenn er mich nicht zu schätzen weiss und mich will WEIL ich ihn liebe und zu ihm halte dann soll er wirklich mit der ariane auf den mond!!!

ich wäge dauernd das für und wieder ab ...

alles hat seine berechtigung ... allerdings steht es eher im minus für ihn ... da er die letzten wochen soviel gelogen hat, viele dinge immer noch belügt ... und ich weiss nicht warum ... muss er sein gesicht wahren? versucht er wieder wer zu werden vor mir ...???

er hat ja sein gesicht komplett verloren, alles ist aufgetaucht ... (naja keine ahnung wieviele leichen er noch im keller hat)

viele verhaltensweisen deuten weiterhin darauf hin das er mich weiterhin belügt ... (schreibt heimlich sms, hat chat account usw.)

er meldet sich nicht ... interessiert sich nicht dafür was ich mache usw. ist in vielen sachen massiv desinteressiert usw.

aber wer weiss sagt dann das engelchen ... aus eigenschutz? weil er mit sich selbst beschäftigt ist? weil er sich erst einmal ordnen muss um dir wieder unter die augen treten zu können?

ach kreischt der :evil: so ein quatsch ... der belügt dich weiterhin, will das du noch als mensch für ihn da bist, weil er sonst alleine steht, will kontakt zu seinem hund und nicht noch mehr stress in sachen geld, anwalt etc., du bist bequem, du bist dumm, er kann mir dir machen was er will ...

ach neeee kreischt mein
160.gif
wieder ... gar nicht ... er kann nicht mehr, jeder mensch kann sich ändern, er kann gerade nicht mehr aus seinem lügengebäude heraus ... er muss so handeln ... er hat erkannt was für fehler er gemacht hat und muss mit seiner negativen seite erst einmal zurecht kommen, hat sich lange selbst belogen und ist jetzt aufgewacht usw.

und so spielen die beiden mit mir und meinen gedanken/gefühlen
daz.gif

+ das ich angst habe das, dass
784.gif
recht hat und mich wieder auf den boden der tatsachen zurückholt und mir zeigt wie grausam die realität und die dutzenden fragen nach dem "warum" aufwirft ...

fakt ist, ich bin noch nicht soweit alle ratschläge annehmen zu können, sie sind sehr gut, von aussen betrachtet perfekt ... nur bin ich noch nicht soweit ...

bin selbst mit mir ungeduldig, ungeduld ist mein zweiter vorname und darum ist geduld nicht eine meiner herausragenden tugenden ... ich würde gerne gewissheit haben um den weg einschlagen zu können wo ich ein ziel sehen, momentan ist es ein auf und ab (mehr ab als auf) und sehr schwere tage ...

aber die hoffnung will ich nicht aufgeben, nicht auf eine glückliche zukunft, die in meinen augen JETZT NOCH mit ihm stattfinden soll!

euch einen schönen sonntag!

:schmatz: an alle und danke für euere mühen!

venice

hallo venice

ich habe mal so ein bisschen in deinen "leidensweg" hineingelesen! ich bin zwar noch nicht so lange mitdabei aber unsere katastrophen haben beinahe am gleichen tag begonnen. ich verstehe dich voll und ganz, auch ich habe tage da bin ich am boden zerstört und möchte nur noch sterben oder zumindest nur schlafen und den schmerz darin vergessen. weisst du, es geht mir genauso, da geht man an einem aben aus... mit freunden usw. und verspricht sich einiges (ich meine in hinsicht, alles vergessen) aber dem ist nicht so, weit gefehlt. im gegenteil, man vergleicht alles und alle und fragt sich wie wäre es wenn... oder wie würde er dies und das machen.... es ist ganz einfach verschiessen!

gestern abend habe ich mich schwerens herzen von alldem getrennt was mich schmerzhaft an ihn zurück erinnert. ich habe ihm alles vor die haustür gestellt und bei nach hause fahren habe ich mich dann schon wieder gefragt ob ich das richtige gemacht habe.

heute sonntag, einer der schlimmsten tage der woche, seit januar! ich wünsche mir, dass ich eines morgens erwache und keine erinnerung mehr an ihn habe. das wäre zurzeit mein grösster wunsch. ich weiss nicht, wie es bei dir ist; ich denke jede stunde, jede minute, jede sekunde nur an ihn.... und das seit januar, als der grosse knall war und leider muss ich sagen, dass es nicht im geringsten besser geworden ist - jedenfalls stimmt das sprichwort bei mir nicht "zeit heilt alle wunden"!

immer wenn ich an ihn denke - und das ist ja immer - schmerzt mein herz wirklich, so als bekäme ich keine luft mehr! ich hoffe, dass dies für dich und auch für mich und für alle anderen hier drinnen - irgendeinmal besser wird!

es liebs grüessli by moon aus der schweiz

hallo moon!

danke für dein posting ...

ja auch ich verstehe dich gut ... leider kann ich eben nicht schlafen, das wäre schön wenn es einfach wäre ... aber genau das fehlt mir am meisten, ein gewisse ruhe ...

ich lese gleich in deinem thread nach und werde dir darin antworten!

ja, wir sind LEIDER nicht alleine!

auch ich hoffe wirklich das es für uns alle einmal besser wird ... aber genau die hoffnung darin dürfen wir nie aufgeben!

bis gleich

venice

hallo venice

ja, ich weiss, dass man den glauben an das gute und dem besseren nie aufgeben soll. aber wie auch du weisst ist das an manchen tagen verdammt schwierig!

ich bewundere dich, dass du trotz deines eigenen herzschmerz und leid noch soviele wirklich gute beiträge einbringen kannst. ich versuche das auch.

ich versuche wirklich mit gewissen handlungen, wie eben sachen zurückgeben, ihn zu vergessen. aber ich weiss auch heute schon wie es weitergeht. er wird sich nun einige tage nicht melden und dann anrufen oder vorbeikommen (200 km) und sagen, betteln, dass er mit mir reden müsse und er mir dabei in die augen schauen müsse und wenn ich nachher ihn nie wieder sehen möchte, dann wäre das für ihn ok. du siehst, es ist ein gemeines spiel und ich bin eine der hauptakteure darin.... es ist alles scheisse....

so, jetzt werde ich etwas ablenkung suchen - besuche meine erw. tochter! ich bin froh meine kinder zu haben,sie sind das einzig ehrliche in meinem leben. sie werden, egal was geschieht, immer zu mir stehen.

wünsche auch dir viel kraft und umarme dich

guk by moon

hi moon!

naja posten und versuchen anderen zu helfen lenkt mich wenigstens zeitweise von meiner eigenen "kacke" ab und es ist auch "hilfreich" zu sehen das man damit nicht alleine ist und es anderen genauso geht ... so fühle ich mich nicht ganz so wie der alien (siehe bild) den ich ständig vor mir sehe ...

ich freue mich das du halt an deinen kindern hast ... das ist auch schon was ... du hast sie geboren, gross gezogen und sie halten zu dir ... ist alles nicht mehr selbstverständlich auf dieser welt!

kannst du nicht wegfahren wenn er kommt? kannst du nicht eine freundin oder deine tochter dabei haben wenn er auftaucht? so dass du dir unterstützung holst, rückhalt hast?

vielleicht wird es ihm irgendwann zu dumm? er will ja die hauptrolle und keine statisten- oder nebenrolle ...

die hauptrolle kannst du behalten, aber werde auch regisseur!!!

alles liebe und einen schönen sonntag abend!

venice

venice,

klar könnte ich einfach nicht da sein wenn er wieder auftaucht. aber ich bin nicht der mensch, der jemanden fortschickt und trotzallem interessiert es mich was er immer wieder zu beichten hat. leider ist das so.... und ich kann es zurzeit noch nicht ändern!

auch dir einen schönen sonntag

werde wohl später nochmals reinschauen

guk by moon

Hallo Venice,

ich bin wohlbehalten zurück im warmen Deutschland, endlich :klatsch: Zwei Nächte in einer versifften, ungeheizten Jugendherberge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sind echt genug! Ich war noch gut dran: In meinem Zimmer gab's warmes Wasser aus dem Hahn, das Glück hatten nicht alle Mitreisenden. Heute früh hat's geschneit, und wir hatten alle bloß Übergangsklamotten mit und haben uns spätestens gestern Abend beim Spanferkelessen am Lagerfeuer den A*** abgefroren. :rolleyes: Na ja, wenigstens gab es gestern keinen Niederschlag, sodass wir unbehelligt wandern konnten.

Nun mal zu deinem dünnen Rauchermann. Depression? So weit würde ich mich nicht vorwagen. Aber dass er Probleme mit sich und der Welt hat, ist mal sicher. Genauso sicher ist auch, dass er die nur mit sich selbst (und vielleicht mit professioneller Hilfe) lösen kann. Also brauchst du, Venice, ihn nicht in Watte zu packen.

Zum Thema Hinhalten ist mir plötzlich der Freund von Nillepu eingefallen, der ja auch mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen im Clinch liegt und deshalb partnerschafts- und liebestechnisch Mist baut.

Also, Verständnis ja, Mitleid nein.

Freut mich echt, dass du jetzt schon so lange "trocken" ;) bist, Venice.

hi zitronenfrau!

das ganze hört sich ja mehr nach einem survivalurlaub an als nach deinem entspannten wanderweekend ... wow!!!

hmmm was soll ich jetzt mit dem satz anfangen:

verständnis ja, mitleid nein ...

da stehe ich auf dem schlauch ... was bedeutet es deiner meinung nach auf mein verhalten? welche auswirkungen sollte es haben oder was soll es mir für meine situation sagen?

naja lange trocken empfand ich die 3 tage aus der letzten woche ... zumal ich eben gerade mal wieder nicht die stabilste bin ... leider ...

entdecke immer neue sachen über die ich mich ärgere odere die mich grübeln lassen ... ich verstehe so vieles nicht und die fragen brennen in mir ...

venice

Ich meinte, du sollst dich nicht von dem in den Raum gestellten Begriff Depression zu caritativen Hilfsdiensten oder gar mitleidsbedingten Zugeständnissen erweichen zu lassen. Du hast doch mit deinem Leben noch genug zu tun. Darauf solltest du dich konzentrieren.

hallo zitro!

aber er gehört doch zu meinem leben ...

warum nicht helfen wenn er meine hilfe bräuchte ... (gerade will er sie nicht)

ich liebe ihn ... ist fakt ...

venice

Weil er sie nicht will..

und außerdem - wie willst Du denn? Kuemmerst Dich doch schon drum, die Brocken des zusammengestuerzten Luegengebaeudes zusammenzukehren... na wenn DAS keine Hilfe ist?

Wenn er deine Hilfe sowieso nicht will, ist es nur Verschwendung von Lebensenergie, ihm helfen zu wollen. Deine Energie investierst du besser in dein Leben und das deiner Kinder (und Hunde). Und wenn es euch blendend und super geht, und es ist immer noch Energie da - dann kannst du ihm die gern anbieten. :]

Außerdem stimmt es, was Djin schreibt. Du tust schon mehr als genug für ihn.

guten morgen!

ja sicher will er meine hilfe gerade nicht, dass weiss ich ja HALLO!

aber mir ist es wichtig ihn wissen zu lassen das ich da bin!

sicher tue ich schon was ich kann ... leider habe ich nicht den eindruck das er es bermerkt oder schätzt *seufz* oder ich bermerke es nur wieder nicht weil ich mich um mich selbst drehe und wieder interpretiere wo es nichts zu interpretieren gibt ... wer weiss ...

ich wünsche euch einen stressfreien start in die woche und einen schönen montag!

venice

Guten Tag :) )

Ich wünsche Dir auch einen stressfreien Start und einen sonnigen, wunderschönen Montag!

Hoffentlich hat das WE Dir viel Ruhe gebracht... ;)

:schmatz: Xoff

hi sine ...

danke *schlürft aber kakao statt kaffee*

venice

hi xoff ...

hmmm ich bin mir nicht sicher ... einerseits ja, andererseits nein ... komme mir immer wie die grosse verdrängerin vor und nichts desto trotz kreisen meine gedanken ständig um ihn ...

was er tut, was er macht, wie es ihm geht, was für einen dienst er gerade hat, ob er auch genug schläft usw.

habe wie du gelesen hast ein bisserl draussen herumgewuselt und war viel mit den hunden unterwegs, durch das unstete wetter (gewitterwolken und windig) waren wenige leute unterwegs und meine bande ist gesaust wie wild ... geregnet hat es dafür nie .. nur gedroht :)

war viel einsam ... viel alleine ... viele gedanken ... aber leider keine ergebnisse ... kein ziel ...

weil ich nicht will? weil es nicht so ist? weil ich angst habe vor folgen? oder weil ich noch nicht so weit bin?

bin wieder ungeduldig ...

venice

hi venice

ich kann nachfühlen wie du dich fühlst.... alle gedanken kreisen stets um ihn! wie ich dir bereits gesagt habe, führt immer ein weg zum ziel. wie dieses ziel dann aussehen wir, dass kann man im vorfeld nicht sagen. aber eines ist bestimmt, der weg dorthin macht uns stark und wer wünscht sich schon ein 0815 leben? auch wenn der weg uns noch so steinig und unüberwindbar erscheint... genau auf diesem weg tanken wir unbewusst die kraft nach vorn zu schauen aber leider gibt es immer wieder kreuzungen und verzweigungen und genau dort, wissen wir nicht wie wir uns entscheiden sollen. welches ist der richtige pfad... wie gehe ich es am besten an... besser auf dem pannenstreifen oder wohl doch besser auf der überholspur. wie auch immer, es ist unsere entscheidung auch wenn wir im nachhinein sagen müssen... hätte ich doch... wäre ich doch besser anders gefahren! daraus ergeben sich im leben immer die verschiedensten situationen und immer wieder neue erkenntnisse. auch wenn der strick der liebe gerissen ist, man kann ihn wieder verknoten und hoffen, dass das seil hält. man kann aufbauen und es als neue chance betrachten. liebe tu so weh und ist für die beteiligten immer eine immense herausforderung aber man muss am ball bleiben und daran arbeiten, nur so kommt man weiter.... auch ich hatte in den letzten tagen viele tiefs und zeit zum überlegen. ich empfinde diese "ruhephasen" als scheisse und möchte immer gleich wieder aus diesem loch heraus... egal wie! anderseits weiss ich, dass nur die zeit für uns arbeitet und wir das ferne ziel nur mit geduld erreichen können. ein mir kaum bekanntes chinesisches sprichwort lautet: wenn du was schnell erreichen willst, dann nimm dir zeit, nur so kommst du schnell ans ziel... utopie, ich weiss aber wahrscheinlich ist es wirklich so! ich wollte in meinem leben vieles schnell erreichen und habe dabei merken müssen, dass dies nicht der richtige weg ist. ich versuche es heute viel ruhiger anzugehen und allem die nötige zeit zu lassen... aber glaub mir, auch mir fällt dies sehr sehr schwer. ich möchte wie du auch glücklich sein und zum glücklichsein braucht man ein ziel, das zu einem passt. wir vergessen dabei, dass unser ziel nicht unbedingt das gleiche ist, wie jenes des geliebten partners.

na ja liebe venice, wieder eine neue woche und wieder viele hoffnungen... schraub sie nicht zu hoch... denn nur so, wirst du nicht allzu tief fallen wenn diese nicht erfüllt werden.

ich drücke dich ganz fest und schenke dir mut und kraft

es liebs grüessli us de schwiz

moon

hi moon!

schön gesagt ...

alles stimmig ...

ziele nicht zu hoch setzen ... auch wahr ... aber wie realisierbar ... die gedanken sind frei und sie drehen sich immer in einer richtung ...

habe gerade wieder gläubiger an der backe ... sind zu keiner ratenzahlung bereit - ist EON, wollen mir morgen den strom absperren wenn ich nicht die 1000 euro hinlege die sie wollen ... woher, woher nehmen?

ich drehe noch durch!

scheisse, fange schon wieder mit heulen an und sehe kein land ...

VERDAMMTE SCHEISSE

venice