hi all ...
zu der sache am mittwoch abend ...
ja sie gibt mir ähnlich zu denken ... und ich habe wieder zwei seelen in meiner brust bzw. engelchen und teufelchen auf der schulter sitzen ...
ich kann sehr gut anonymos seite verstehen und sie steckt in mir ... ich sage mir auch WENN er mich liebt, wenn er sieht das ich trotz der scheisse die er gebaut hat zu ihm halte, wenn er an ein zurück denkt etc. dann ist JETZT der platz an meiner seite ... dann muss er JETZT gemeinsam etwas gegen die schulden tun und nicht noch durch eine teure wohnung und doppelte haushaltskosten die sache eher schlechter als besser machen ... das was er da zum fenster raushaut könnten wir locker für die schuldentilgung verwenden und wären gut dabei ...
allerdings kann ich mir auch eine andere seite gut vorstellen, dass er eben erstmal mit sich klar kommen muss ... er sagt ja auch ehrlich das er nicht weiss ob es ein zurück gibt/geben kann ...
und somit hält er sich alle optionen offen und mich nicht warm im üblichen sinne, dazu tut er zu wenig ... musste mir aber am freitag sagen lassen, er tut nicht mehr als er muss weil er mich kennt und meine reaktionen sieht ...und sich eben nicht anstrengen braucht ...
ich denke auch wenn ich es ihm zu leicht mache interessiert mich das argument nicht, ich bin nur interessant wenn ich nicht zu kriegen bin oder schwer ... solche spielchen spiele ich nicht mehr, wenn er mich nicht zu schätzen weiss und mich will WEIL ich ihn liebe und zu ihm halte dann soll er wirklich mit der ariane auf den mond!!!
ich wäge dauernd das für und wieder ab ...
alles hat seine berechtigung ... allerdings steht es eher im minus für ihn ... da er die letzten wochen soviel gelogen hat, viele dinge immer noch belügt ... und ich weiss nicht warum ... muss er sein gesicht wahren? versucht er wieder wer zu werden vor mir ...???
er hat ja sein gesicht komplett verloren, alles ist aufgetaucht ... (naja keine ahnung wieviele leichen er noch im keller hat)
viele verhaltensweisen deuten weiterhin darauf hin das er mich weiterhin belügt ... (schreibt heimlich sms, hat chat account usw.)
er meldet sich nicht ... interessiert sich nicht dafür was ich mache usw. ist in vielen sachen massiv desinteressiert usw.
aber wer weiss sagt dann das engelchen ... aus eigenschutz? weil er mit sich selbst beschäftigt ist? weil er sich erst einmal ordnen muss um dir wieder unter die augen treten zu können?
ach kreischt der :evil: so ein quatsch ... der belügt dich weiterhin, will das du noch als mensch für ihn da bist, weil er sonst alleine steht, will kontakt zu seinem hund und nicht noch mehr stress in sachen geld, anwalt etc., du bist bequem, du bist dumm, er kann mir dir machen was er will ...
ach neeee kreischt mein
wieder ... gar nicht ... er kann nicht mehr, jeder mensch kann sich ändern, er kann gerade nicht mehr aus seinem lügengebäude heraus ... er muss so handeln ... er hat erkannt was für fehler er gemacht hat und muss mit seiner negativen seite erst einmal zurecht kommen, hat sich lange selbst belogen und ist jetzt aufgewacht usw.
und so spielen die beiden mit mir und meinen gedanken/gefühlen
+ das ich angst habe das, dass
recht hat und mich wieder auf den boden der tatsachen zurückholt und mir zeigt wie grausam die realität und die dutzenden fragen nach dem "warum" aufwirft ...
fakt ist, ich bin noch nicht soweit alle ratschläge annehmen zu können, sie sind sehr gut, von aussen betrachtet perfekt ... nur bin ich noch nicht soweit ...
bin selbst mit mir ungeduldig, ungeduld ist mein zweiter vorname und darum ist geduld nicht eine meiner herausragenden tugenden ... ich würde gerne gewissheit haben um den weg einschlagen zu können wo ich ein ziel sehen, momentan ist es ein auf und ab (mehr ab als auf) und sehr schwere tage ...
aber die hoffnung will ich nicht aufgeben, nicht auf eine glückliche zukunft, die in meinen augen JETZT NOCH mit ihm stattfinden soll!
euch einen schönen sonntag!
:schmatz: an alle und danke für euere mühen!
venice