Es tut so weh ...

Drück Dich dolle.

Kann leider noch nicht viel zu Deiner Situation oder aber zum Trost sagen, da ich noch nicht die Muße hatte, Deinen Thread ganz durchzulesen.

Und woher man so auf die Schnelle 1000€ nimmt, weiss ich auch nicht.

Wollte Dich nur wissen lassen, dass hier einige Menschen sind, die feste und ganz lieb an Dich denken. Auch wenn man das nicht zu Geld machen kann, hilft es doch vielleicht ein bisschen...

liebe venice

bitte sag nicht, dass du nichts hast... du hast deine kids... ihre liebe, du hast deine hoffnungen, dein leben, ein dach überm kopf, zu essen, gesundheit... freunde... ist das nix? nein venice, das ist viel, sehr viel, jedenfalls viel zu viel um auzugeben! ich weiss, dass es schwer ist, entscheidungen selbst zu treffen. aber in erster linie, müssen wir lernen für uns glücklich zu sein. dieses glück soll nicht von anderen menschen abhängig gemacht werden. ich sage nicht, dass liebe nicht zum glück gehört... das tut sie auf jeden fall und dein tägliches dasein, ob gut oder schlecht, ist bereits ein weg zum ziel auch wenn du das im moment bezweifelst. weisst du, auch wenn ich gestern abend wieder ein highlight hatte, ist es nicht das gelbe vom ei. auch ich wünsche mir eine andere situation als die momentane.... aber wahrscheinlich ist dies mein weg zum ziel. was auch immer dabei herauskommt. ich habe ihn heute auch noch nicht gehört oder gelesen und schon dies macht mich wieder traurig... aber ich bin geduldig und versuche keinen stress zu provozieren. ich lasse ihn einfach in ruhe und wenn er von sich aus an mich denkt, dann ist es ok. ich zwinge ihn nicht.

auch wenn deine momentane situation ausweglos erscheint... es wird sich wieder ein türchen öffnen. weisst du, auch ich lebe alleine im grossen haus. ich muss jeweils monatlich 2800 fr. an zins für das haus aufbringen. das haben wir früher geteilt und heute muss ich irgenwie selbst damit klarkommen. ich werde noch bis ende oktober mein gehalt von der firma bekommen aber bis dahin muss ich einen job gefunden haben. und glaub mir, so wie es mir heute geht, glaube ich kaum daran dass ich es schaffen werde. aber ich gebe nicht auf weil wenn ich das tue verliere ich alles. alles futsch und vergebens gearbeitet. ich will das haus wenn möglich behalten und dies kann ich nur wenn ich fest daran glaube dass ich es schaffe.... kleiner trost aber vielleicht hilft es dir wenn du weisst, dass du mit deinen sorgen nicht alleine bist....

lass dir vom stromwerk einen kasten einbauen wo du im voraus die kasten für den strom zahlen kannst... wenigstens kriegst du dann vom stromwerk keine rechnungen mehr. bitte sei stark, bin mit meinen gedanken bei dir.

nochmals viele liebe grüsse und eine innige umarmung

moon

hi

zahl wenigstens einen teil der 1.000 euro an eon... vielleicht gehst du auch mal zum sozialamt und schilderst die problematik. zwar übernimmt das soz nicht mehr gerne aussenstände für bedürftige, aber immerhin kann das sozialamt zinslose kredite vergeben... und 1.000 euro werden die wohl haben...

erzähl von deinen kidz...

ist allerdings ne tortour bei soz, jedenfalls in berlin sind die sowas von asi drauf, dass da echt schon leute ins flennen gekommen sind. aber trotzdem hoffentlich ein guter tipp, ist halt leider echt sauer, ihn umzusetzen.

ich drück dich

*drück*

gruß

sine

hi ihr!

danke für die tipps!

habe meine anwältin drauf angesetzt ... mal sehen was passiert!

ist alles ein graus :-(

hätte ja mal ein schöner tag werden können, aber ist ja nix neues ...

venice

venice

bleib stark... drücke dir ganz fest die daumen und dich natürlich auch!

he mädel, wir schaffen das... wäre doch gelacht!

bin in gedanken bei dir....

guk by moon

... moon,

danke ... aber ich mag nimmer, warum diesen täglichen kampf kämpfen ... für wen, für was, warum? warum immer wieder ...

dieses leben KOTZT MICH SO AN ...

xoff ... wo bist du? mein wunsch erwacht zu neuem leben ...

venice

venice

an gewissen tagen geht es mir ebenso. ich frage mich dann: für was soll ich aufstehen, für was arbeit suchen, wofür soll die sonne scheinen, immer nur

für was.... ich hatte einen lebenstrau... zuerst mit meinem mann und dann mit meinem (ex)-freund... und heute frag ich mich gar nicht mehr. ich mache es, FUER MICH und für alle die mich lieben. meine kids, meine eltern, geschwister, freunde... und ich hinterfrage einfach nicht. es ist eine lebensaufgabe und basta.

auch ich stehe vor einem haufen scherben.... schaue hinunter und sehe mein lebenswerk in einem haufen... zerronnen und aus. ich habe nicht mal mehr die aufgabe, kids zu haben die ich umsorgen muss. ich lebe nur für mich... und das ist momentan ein kleines häufchen elend.. und ich frage mich, ob es sich zum leben lohnt oder ob es bereits zuviel ist zum sterben. ich entscheide mich für die zweite aussage.

mach das bitte auch.

moon

hi moon!

das redet sich leicht, wirklich sehr leicht ... nicht das du es nicht verstehst, nicht das du nicht weisst wovon du sprichst ...

aber meine tiefs werden immer tiefer und ich dachte jetzt am we ich habe mich, aber weit gefehlt - sehr weit gefehlt ...

venice *traurig*

venice

ja, reden ist leicht aber fühlen ist schwer... sehr schwer!

ich warte auch schon den ganzen tag auf ein zeichen... von ihm! aber nichts.... gestern noch euphorisch... heute zu tode betrübt... und das zum wochenbeginn.

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten - es ist dein schmerz und du alleine weisst wie du dich fühlst.

hab dich ganz fest lieb

moon

:trost: :trost: :trost: :trost: :schmatz: :schmatz: :schmatz:

Schäfchen Nillepu drückt dich mal ganz doll und hofft, dass es dir bald auch wieder besser geht...

Ich weiß auhc nciht wie, aber irgendwann packen wir es auch wieder, das es uns dauerhaft besser geht und die Abstürze werden weniger, bei dir, bei mir und dann irgendwann werden wir auch wieder glücklich,Versprochen, aber frag mich nicht wann, ok?

:trost:

NIllepu

hi nillipu *ankuschel*

danke dir ...

ich weiss nicht ob ich nochmal glücklich werden will (klingt dumm gell) aber glück und unglück ist oft so nah beieinander ... vor wenigen wochen dachte ich noch mit dem mann meiner träume alt zu werden und heute weiss ich nicht mal mehr wie ich den nächsten tag schaffen soll ...

ich frage mich nach dem sinn dieses spiels und es erschliesst sich mir nicht ...

habe ihm gerade am tel gesagt: ich vermisse dich ...

antwort: ich kann gerade nichts damit anfangen ...

ich bin dumm weil ich frage, obwohl ich weiss das ich ihn nerve ... versuche stark zu sein und weiche dann weg wie butter in der sonne ... kacke!

leider werden meine abstürze gerade nicht weniger ... LEIDER ... habe immer das gefühl und werde dann wieder vom gegenteil überrollt :-(

venice

Oh Venice, ich kann dich gut verstehen, man macht es , obwohl man weiß, dass es wohl nicht so gut für einen ist... kann es aber verstehen

mittlerweile bin ich auch schon wieder weiter, aber Rückfälle kann man nie ausschließne, in Anbetracht der besch... Situation in der du bist, ist das auch normal und es wird besser werden...

Irgendwann "willst " du dann auch wieder glücklich sein und dann wird es sich zeigen mit wem...

ich will das auch noch nicht glauben, aber bekomme ab und an einen Hinweis, dass es doch heller wird am Ende des Tunnels....

kuschel dich weiter an und wir sind alle da hier...

Nillepu

ich weiß es klingt jetzt hart, aber du musst dir wirklich keine vorwürfe machen. er ist der jenige, der dich belogen hat, und er ist der jenige, der dir das angetan hat. und auch wenn er natürlich zurückschlägt, indem er von vertrauensbruch redet, so muss man doch sagen, dass der bruch berechtigt war, und dass du da einfach deinen gefühlen gefolgt bist. du musst jetzt erstmal an dich denken, und versuchen wieder in den alltag reinzufinden, und wenn er nicht einsieht, was er falsch gemacht hat, dann solltest du überlegen, was dir wichtiger ist.

niemand sollte sich von einem anderen unterschlagen lassen und belügen lassen, nur weil er angst hat, ihn sonst zu verlieren. ;)

hi nillepu!

wäre doch so einfach wenn wir gefühlskalt wären und sowas wie liebeskummer von uns abprallen würde wie wasser von einer impregnierten regenjacke ...

denke immer ich muss diesem schmerz doch irgendwie entkommen können ... und er erweist sich als sehr hartnäckig und immer wieder als sieger ...

bis dann ...

venice

he ahnungslose!

danke für dein posting ... ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe wenn ich dir sage, dass du für deine 15 schon verdammt reif klingst!

ich weiss das du recht hast ... aber das wissen macht es mir nicht leichter ... noch dazu das ich mir so wünsche das es irgendwie ein "happy end" gibt ...

du hast recht, ich habe angst ihn ganz zu verlieren weil ich wüsste das ich für eine freundschaft mit meinen gefühlen nicht die kraft hätte ... nur diese "hoffnung" hält mich aufrecht und gibt mir so etwas wie kraft ...

danke für deine lieben worte!

venice

ach venice

die woche fängt für uns alle, wieder ganz toll an....

ich fühle mit dir und verstehe dich. vor ein paar stunden glaubte ich an

eine neue chance und jetzt... wirklich, es ist eine kacke.... nein, eine riesenkacke!

ich kann mich wenigstens verkriechen... keine kids, die ihres fordern. vielleicht ist das gut aber vielleicht auch nicht. ein paar wenige minuten ablenkung tun doch gut. ich könnte mich ja bei ihm melden... kein problem... aber bevor ich das tun werde, hack ich mir die finger ab.... nein, ich mache das nicht auch wenn ich an gar nichts anderes denken mag.

wir sind alle hier... ok, geben uns irgendwie gegenseitig die nötige kraft.

drück dich ganz lieb

moon

ich auuuch!!! ich bin auch traurig!

ähm

8158.gif

lg

sine

Original von sineich auuuch!!! ich bin auch traurig!

ähm

8158.gif

lg

sine
Hi ihr,

mein Therapeut meinte mal, unter sowas wie Traurigkeit könne er sich gar nichts richtig vorstellen. Er meint, dieses Gefühl ist eher eine hilflose Wut, die nicht nach außen kann. So ne Art Selbstbestrafung, weil man glaubt, nicht wirklich wütend auf eine bestimmte andere Peson sein zu können. Mir hat dieser Gedanke doch sehr geholfen, auch in der Phase von der Ablösung von meiner Ex. Ich war dann auch nicht mehr so traurig oder hatte auch kein schlechtes Gewissen, wenn es mir mal gut ging.

Also, ich nehme mal schwer an, da gibts einige Leute auf die Ihr wütend seid. :schief:

Liebe Grüße

Lostinmusic