Es tut so weh ...

@ venice: Du schreibst, Du hast im am telefon gesagt, daß Du ihn vermisst.....hast Du ihn wieder angerufen oder er Dich?? Wenn Du es warst, aus welchem Grund?

Gruß anonymus

Original von lostinmusic2(...) unter sowas wie Traurigkeit könne er sich gar nichts richtig vorstellen. Er meint, dieses Gefühl ist eher eine hilflose Wut, die nicht nach außen kann. So ne Art Selbstbestrafung, weil man glaubt, nicht wirklich wütend auf eine bestimmte andere Peson sein zu können. (...)
hi lost

das habe ich ja noch nie gehört... ich muss aber sagen, es könnte irgendwie zutreffen...

also: trauer ist schon ein gefühl! aber "traurig sein", hmmm... hm hm?

?(

ich werd meinen therapeuten auch mal befragen dazu...

ist je ne heiße these!

gruß

sine

hi lost ...

ist echt ne interessante these ... aber von aussen betrachtet sicherlich sehr viel wahres dran!

hat er dir auch einen tipp gegeben wie man damit umgehen kann?

grüsse venice

hi anonymus!

ich habe zuhause angerufen und er war am tel (war gestern kurz da ein paar kleinigkeiten erledigen und mit dem grossen ein bisschen auf seine abschlussprüfung zu lernen) ... wir haben kurz gesprochen ... *seufz*

haben uns am abend noch gesehen, hatte - wie üblich - keine zeit, nicht mal ein paar meter mit den hunden zu gehen ...

hat mich dann wieder gedrückt ... das wars!

habe mich versucht nicht zu viele gedanken darüber zu machen ... hatte gestern viel zu tun ...

auch heute morgen konnte ich mich gut ablenken, bis jetzt zumindest ...

venice

smile12.gif

venice

hallo,

ich habe mir die mühe gemacht, deine geschichte ganz zu lesen..war ganz schön viel. und 14 wochen sind nichts, nach einer so langen beziehung!

ganz klar, dass du noch leidest und nicht gut klar kommst. doch ich möchte dir mal einen tipp geben. ich glaube nicht, dass du nach all dem was passiert ist, diesen mann noch wirklich liebst oder lieben könntest!!

was du liebst, ist die illusion, was es hätte sein können, wenn es geradeaus gelaufen wäre. wenn also alles so verlaufen wäre, wie du es dir erträumt hast und wie es "anfangs" aussah und wie DU die beziehung gesehen hast.

das er eine ganze andere sichtweise und lebensweise zu dieser beziehung hat, hast du ja nun mitbekommen und er hat dich damit knallhart aufschlagen lassen.

also nimm DEIN leben nun in die hand und verabschiede dich von dem gedanken, diesen mann noch zu wollen oder gar zu lieben. DU willst eine illusion!

DU liebst eine illusion und jemand der nicht wirklich das ist, was du glaubst zu lieben.

und noch was habe ich in meinem leben gelernt, menschen ändern sich nicht. sie können versuchen sich anzupassen und kompromisse eingehen, aber menschen ändern sich nicht. und möchtest du weiterhin in angst, misstrauen und all dem leben?

Nichts für ungut, ich wünsche dir alle kraft und allen mut der welt

Lieber Gruss

MIKI

hi miki!

danke für dein posting und deine worte ... und das du dir die mühe gemacht hast meine geschichte zu lesen!

darf ich dich was fragen?

gut, er ändert sich nicht ... aber was war dann die letzten jahre? war das sein anpassungsversuch der gescheitert ist?

ich glaube zwar das man sich ändern kann, zumindest ein stück weit ... ich glaube auch daran das man sein leben ändern kann, wenn man fehler erkennt und wirklich daran arbeitet ... aber ich glaube das man, wenn man sich versucht anzupassen wirklich irgendwann scheitert weil die kraft auf dauer nicht reicht ...

und weil man sich nur für sich und nicht für andere ändern kann!!!

NEIN, ganz sicher möchte ich nicht mit der angst und dem misstrauen leben ... wenn ein zurück dann bei 0 und er müsste mir vieles tagtäglich "beweisen" das mein vertrauen zurückkommt ... ohne forderungen!

ob es klappen könnte weiss ich nicht, liegt sicherlich viel an ihm ...

aber gerade liegt es nicht in meiner entscheidung ... gerade weiss ich nicht was gut oder schlecht ist oder wäre ...

ich liebe ... auch wenn es eine illusion ist ... aber er hat sie mir dann gut verkauft ... und trotzdem will ich daran glauben ...

träume werden manchmal wahr ... warum nicht meiner?
cool011.gif

venice

hallo venice,

du hast es bereits erfasst....richtig man kann sich nur für sich ändern.

um es nicht abzuwerten, möchte ich nun nicht die behauptung aufstellen es sei ein missglückter anpassungsversuch gewesen....aber für mich scheint es so. wie war sein früheres leben, vor eurer ehe ?

für "beziehungslegastheniker" ist es klar ein anreiz ein "normales leben" mit frau und kind zu führen. aber sie kommen dann leider mit der laaangweiligen normalität nicht zu recht und brechen dann wieder aus. erst heimlich..dann irgendwann offensiv. ich hab da "gute" erfahrungen mit so einem mann gemacht...grins

aber du schreibst ja auch, "ein traum" wird wahr...und meines erachtens wäre es ein traum..und solche träume platzen wie seifenblasen und du landest wieder auf dem hintern.

mich würden eure sternzeichen interessieren und auch wie die ehen eurer eltern verlaufen sind, wenn dir das nicht zu persönlich ist. mich interessiert was ihr in eurer kindheit "vorgelebt" bekommen habt. magst ??

bis später, gruß Miki

geht mir gerade mal wieder richtig mies ...
traurig025.gif

hat jemand ein paar aufmunternde worte für mich?

venice

Hallo Venice!!

nachdem du mir jetzt schon ein paar Antworten gegeben hast die ich wirklich klasse fand, will ich das jetzt auch versuchen....

Also ich seh es so dass du ihm nicht föllig egal bist, und dass du ihm vielleicht erst noch ein wenig Zeit geben musst.....Ich glaub er muß sich einfach erst mal über alles klar werden....

Aber das wird schon....du wirst es schaffen da bin ich fest von überzeugt !!!

Und ich denke ich sprech hier für mehrere im Forum wenn ich dir jetzt hier einfach mal danke für deine Beiträge sage...

Und wenn wir alle zusammen den Daumen für Dich drücken kann doch gar nichts mehr schief gehen, oder ?? :super:

so long.....

hi marky!

danke für dein posting ...

weisst du, wenn ich nur 1% von dem glauben hätte den du hast würde ich nicht wieder hier sitzen und um und wegen ihm heulen ...

ich verstehe mich oft selbst am allerwenigstens ... aber jetzt ist es wieder soweit, seit über 2 std. flenne ich, habe meine kollegin vergrault und weiss nicht mehr wie ich den nächsten tag erleben soll ...

es ist schön das immer alle von mir überzeugt sind, aber ICH bin es von mir nicht ... nicht so wie ich mich immer fühle, wie es mir geht und was in mir vorgeht ... habe manchmal das gefühl keiner nimmt mich ernst und sieht nicht den abgrund an dem ich stehe ...

marky, ich gebe ihm schon alles was ich kann, eigentlich noch viel mehr ... aber für was? für wen?

ich bin ihm nicht ganz egal TOLL, und dann?

ach scheiss welt ...

venice

Ich weis es klingt jetzt blöd....und vielleicht versteh ich mich gerade selbst nicht, weil es bei mir schief ging....

Aber meld dich doch einfach eine Zeit lang nicht mehr...vielleicht wacht er dann auf...ok, es kann auch schief gehen, aber irgendwas musst du ja machen, oder willst du ewig so deprimiert vor dem Pc versauern ??

Meine Ex hat jetzt einen neuen....aber ich bin fest davon überzeugt dass sie auch bald aufwachen wird.....

hi marky!

ich melde mich ja nur noch wenn ich muss ...

aufwachen schön und gut ... und dann?

ich versauere nicht vor dem pc ... das sicher nicht!

danke für deine mühen!

venice

Original von VeniceHALLO?
11.gif

o.k.

dann versuch ich es mal mit einem scharfen witz: äh... schaf-witz... ich meine: mit einem witzigen schaf-smilie, einem scharfen witzigen schaf-smilie (*ogottogottogottogott*):

sheep.gif

*gg*

aufwachen schön und gut ... und dann?
Dann musst du wissen ob du es nochmal versuchst oder nicht....

Das würd ich dir eh mal empfehlen.....

Du musst dir klar werden, ob du eine Zukunft siehst, oder nicht...

Wenn du keine Zukunft siehst dann gibt es nur eins abhaken, und raus ins Leben :super:

Ach jetzt komm aber.....das meinst doch nicht ernst, oder??

Man wir haben 20 Grad Sonnenschein, Baggersee, Radfahren, Minigolfen.....kurz gesagt Ablenkung, Spass haben.....

Und wer weis vielleicht jemanden kennelernen... 8o 8o