Es tut so weh ...

... ach jaaaa....!!!

weißt du noch, was ich mir von dir zum geburtstag gewünscht hatte?

:]

hi venice

ich glaube wirklich, dass ich heute besser niemanden versuche zu trösten. wenn man selber nicht gut drauf ist, ist man ein schlechter ratgeber..... hälst dich besser an das posting von anonymus!

anonymus, ist richtig was du sagst! positiv denken und das eigene glück selbst in die hand nehmen.... :]

venice, komme wieder auf dich zu wenns mir besser geht. gute nacht!

für eine umarmung reichts doch noch.... drück dich ganz fest

moon

hallo anonymus!

nun wollen wir mal tacheles reden meine liebe
bur2.gif

ich melde mich NICHT wegen jedem scheiss bei meinem mann, das war vielleicht vor vielen wochen so, ist aber sicher seit 2 monaten nicht mehr!!!

ich muss ihn nicht zu mir locken, das ist LÄCHERLICH!

ob ich mich uninteressant mache interessiert mich nicht, ich habe nicht vor mich "interessant" zu machen ... über diese kindergartenspielchen bin ich hinaus ... ich werde ihn weder eifersüchtig machen noch die starke, glückliche und zufriedene tolle frau vorspielen!

wenn er mich nicht interessant findet wie ich bin, wie er mich kennt, für das was ich tue dann kann er dahin wo der pfeffer wächst ...

wenn er nicht schätzt was er an mir und einem leben mit mir hat, auch dann kann er dahin ein one-way-ticket lösen ...

warum sollte ich die starke, unnahbare und uninteressierte spielen wenn ich es nicht bin? dann denkt der herr noch, ach war doch alles nicht so schlimm was ich gemacht habe, ach sie ist ja wie immer die starke und kommt wunderbar damit zurecht und dann brauche ich mich ja gar nicht bewegen usw.

KOMMT NICHT IN DIE TÜTE!

fakt ist ... mir geht es beschissen, er hat mir etwas so schlimmes angetan was ich mir in diesem leben nicht hätte vorstellen können, er hat mich belogen, hintergangen und noch vieles mehr ... und damit habe ich jetzt zu tun!

DARUM heule ich meist täglich, darum schlafe ich nachts fast überhaupt nicht, darum ärgere und kämpfe ich jeden tag fast mit gläubigern dutzenden von briefen + weiteren mir tag-täglichen problemen die mir durch sein verhalten wiederfahren!

das sind die tatsachen und die lebe ich!

ich trauere, bin verletzt und das zeige ich, weil mir danach ist und weil ich keine spielchen spiele ...

es ist sicher das es ihn nervt - ABER MICH NERVT ES AUCH - ohne ihn wäre ich nicht in dieser situation, mit etwas anderem verhalten von ihm wäre so vieles leichter ... ist aber nicht und wird gerade nicht ... das versuche ich zu respektieren, ihn und seine probleme zu sehen ... wenn das nicht reicht um mich interessant zu machen ... dann wieder ab ins pfefferland!

ICH habe es nicht nötig ausreden zu erfinden, bei weitem nicht .... ich kontaktiere ihn nur wenn es UNBEDINGT sein muss!

wir sind durch die kids, die wuffs und auch geschäftlich noch miteinandern verbunden das so ein cut nicht ist .. auch von ihm weder gefordert noch gewünscht ...

ALLERDINGS belagere ich ihn nicht, war noch nie an oder bei seiner wohnung, wenn er dienst hat, fahre ihm nicht hinter her etc. schreibe nur mails über fakten oder orga sachen, ähnlich wie in den meisten telefonaten ... er meldet sich nie, ich nur wenn es wirklich etwas gibt!

ob du mir das abnimmst oder nicht geht mir am a ..... vorbei ... aber volle kanne, denn rechtfertigen muss ich mich dafür hier sicher nicht, ich weiss was ich tue und warum ... schreibe hier immer ehrlich und offen, also warum sollte ich da lügen!

wenn es in deinen augen so aussieht, bitte ... das ist dann deine meinung und die kannst du auch haben, aber masse dir dann nicht an mich zu beurteilen oder zu verurteilen ...

wenn du auch findest das 14 wochen reichen ... MIR reichen sie nicht, ich bin sicherlich schon wach, habe aber probleme mit den massiven realitäten mit denen ich von heute auf morgen in dieser masse konfrontiert wurde, klar zu sehen ... alles zu verarbeiten ...

ich lebe, oder versuche zumindest so etwas in dieser richtung ... wenn ich so schwach wäre wie du mich gerade hinstellst wäre ich längst nicht mehr am leben ... auch wenn ich das was ich gerade tue nicht als solches bezeichne!

auch wenn ich nächstes jahr hier noch schreibe dann ist das halt so, ich versuche mich selbst nicht unter druck zu setzen und mir die trauerzeit zu geben die ich brauche ... die ich spüre!

hier schreiben noch andere, die leiden 1-2 jahre oder noch länger, die sind auch so schwache dumme dinger wie ich? ja?

und noch einmal ich rufe nicht DAUERND an, was auch immer du meinst ... gestern z.b. (zu deiner beruhigung) gabe es weder mail noch tel. kontakt .. geschweige den sms!

boah, jetzt ist ein bisserl meiner wut verraucht ... aber nur minimal!

venice

hi vampi mein schatz!

ich denke ich habe es im oberen posting gut geschrieben!

wie gesagt, ich melde mich so gut wie es geht nicht ...

ich bemühe mich wirklich - manche tage besser, manche schlechter - alles alleine geregelt zu bekommen und bin stolz das es so einiges klappt!

ich danke dir das du an mich denkst und mich versuchst aufzubauen!

dicker :schmatz: venice

hi moon!

danke das du ein bisserl versucht hast etwas für mich zu erklären und mir beizustehen!

es hilft mehr als du gerade das gefühl hast! danke dir von herzen!

venice

hi marky!

von verändern wollen ist nicht die rede ... und ich denke du drehst dich schon im kreis mit deinen beiden schwestern, wenn du aber darüber nachdenkst ist das ein problem, ich habe neben geld, kids, hunden, existenz noch ein paar problemchen mehr ... und die menge machts in diesem fall ...

es macht mir keinen spass, aber es ist nun mal gerade so wie es ist ... es ist sicherlich einiges an selbstmitleid dabei, aber auch genügend an frust, enttäuschung, verletzung, ratlosigkeit, hilflosigkeit, einsamkeit und und und ... an manchen tagen kippt es in die unterschiedlichsten richtungen ...

aber für mich ist es eben gerade TOO MUCH und ich bin am verarbeiten, weiss aber oft nicht an welcher ecke ich anfangen soll, und oft, kaum habe ich einen kleinen haufen abgetragen rutscht er grösser und heftiger nach ...

das sind meine tiefs ...

venice

hi djin!

hey gibt es dich auch noch *freu*

aber was soll mir dein sexen sagen? :schief:

hilf mir mal auf die sprünge ...

venice

guten tag venice

bin gerade auf dem absprung... mache mir mit meiner schwester einen schönen tag... shoppen, bummeln in konstanz! ich hoffe, dir gehts etwas besser und wünsche dir für den heutigen tag alles alles liebe und gutes gelingen.

ich weiss gar nicht ob ich den tag geniessen kann... komme schlecht aus meinem tiefen loch heraus... ist einfach nur scheisse....

moon

Wow Venice, ein starkes Posting! Du bist unglaublich stark, viel stärker, als du selbst wahrscheinlich gerade denkst. Zeit ist so relativ, bei mir hat die Verarbeitung meiner letzten Beziehung genauso lange gedauert wie die Beziehung selbst. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich nicht hab drängeln lassen von wegen "Jetzt wird's aber mal Zeit...". Ich habe die Zeit gebraucht, für mich, um mich selbst wieder zu finden. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, hier wirst du bestimmt nicht 'weggejagt' oder dir eine Pistole auf die Brust gesetzt bis wann du was wie verarbeitet haben musst. Wir wollen alle, dass es dir besser und dass natürlich lieber früher als später.

Und ich glaube, eigentlich geht es auch anonymus um nichts anderes :)

Ich drück dich :trost:

Kleines

hi moon!

dann rein in diesen tag, kauf dir was schönes und lass es dir gut gehen, schaufle tonnen von eis in dich rein (auch eines für mich) und lass dir in einem schönen strassenkaffee die sonne auf die nase brennen und läster mit deiner schwester ein bisserl über die passanten ab ...

wird schon werden ...

ich denk an dich und viel viel spass!

venice

hi kleines ...

danke ...

ja das mit dem ES MUSS DOCH JETZT REICHEN mit der trauernummer geht mir wirklich auf den senkel!

setze mich ja selbst deswegen unter druck, weil ich gerne wieder ein leben hätte, begreife aber gerade seit wenigen tagen das ich damit auch in mir nur das gegenteil erreiche und die zeit brauche die es braucht und nicht jeder mensch gleich ist ...

sehe es an freunden, in der verwandtschaft und noch so vieles mehr um mich herum ... die reaktionen sind unterschiedlich ... aber erleben/erleiden, damit leben muss eigentlich ich!

ich weiss das ano es nicht so böse meint, und sie nur hofft das es mir bald besser geht, aber das ist genau das was ich mir auch wünsche ...

mir macht es keinen spass die heulerei, es ist so kräfteraubend ... aber oft sitze ich, laufe, stehe ich irgendwo herum und es geht los ... und ich kann es nicht stoppen ...

heisst immer es reinigt die seele ... super ich habe für die näcshten 10 jahre frühjahrsputz + hausordnung hinter mir und ich habe das gefühl der dreck ist noch nicht mal zu 10% aus mir raus ...

aber ich kann es gerade nicht ändern, hat mir wollen eher selten was zu tun WEIL täglich neue sachen dazu kommen und ich nicht sagen kann: ach schon wieder ein briefchen, ach gottchen ne, ein mahnbescheid wie toll ...

NEIN ich kann es nicht ... es belastet mich täglich aufs neue und wühlt wieder alles auf, auch wenn ich eine anwältin an meiner seite habe kann ich nicht so tun als ob es mich nicht tangiert ... bin ein mensch der mit schulden so gesehen nicht gut klar kommt und wert auf sicherheit legt ... das ist mir alles entzogen und es ist und wird schwer und das kocht auch über!

danke fürs drücken, kann ich gut gebrauchen und wird immer gerne genommen!

knuddels venice

@ Venice:

hallo anonymus!

nun wollen wir mal tacheles reden meine liebeVenice, ich bin nicht DEINE LIEBE und will Dir auch nichts, bitte ändere Deine Schreibweise!!

Im Einzelnen zu Deinem Posting:

*lacher*

tja da fühlt sich aber mal jemand auf den schlips getreten ...

tja, die anrede kann ich gerne ändern, gar kein problem!

und ja, ich habe mit ihm schon so gesprochen ...

warum ich mich mehr melde als er ... ganz klar, weil ich sachen klären will und er weiterhin die verdränger nummer fährt ...

wie geschrieben - und da wiederhole ich mich gerne - ich kontaktiere ihn nie als ausrede, das ist so und das bleibt so!

er selbst hat mich gebeten ihn in den wichtigen sachen auf dem laufenden zu halten und daran halte ich mich!

was er denkt ist mir egal ... es ist ihm auch egal was ich denke ... daher handle ich so wie es im moment für MICH am besten ist und habe nicht vor ihn in watte zu packen! es gibt viele sachen die geregelt werden müssen!

natürlich wünsche ich mir meinen mann zurück (nicht der, der er gerade ist) und denn wenn er der bleibt der er jetzt ist will ich ihn nicht wieder und das weiss er auch! das es nicht mehr so wird wie es mal war, dass ist klar, aber es kann anders und besser werden ... das weiss ich für mich!

ABER ob es klappen kann und ob ich dann wenn es ihm einfallen sollte noch will weiss ich jetzt nicht, darum auch einmal der wunsch zurück und einmal der wunsch nur nicht ...

ist doch immer so ... ein auf und ab ... mal ja mal nein ...

kommt ja auch auf die voraussetzungen an ... und das WIE!

und gerne zum 10. mal ...

ich will nicht interessant sein und muss es auch nicht!

wir befinden uns auf einem ganz anderen level, ob du das verstehst oder nicht ... nicht immer passt alles in einen vorgegeben rahmen oder läuft nach schema f ab!

gerne kannst du weiterhin deine meinung äußern, habe sicherlich nichts gegenteiliges gesagt ...

auch wenn du meine interpretation als unverschämt empfindest dann ist das so ... auch einiges was du hier gepostet hast, fand ich nicht so passend ...

dir einen schönen tag

venice

Hallo Venice,

ich finde was Du jetzt so über Deinen Ex schreibst hört sich doch schon ziemlich gut an. Du bist nun schon einen großen Schritt weiter. Herzlichen Glückwunsch.
4.gif

Jetzt mußt Du nur noch begreifen das er nicht mehr der ist der er mal war. Menschen verändern sich und das kann man nicht rückgängig machen. Lass ihn los. Für Dich. Selbst wenn Du wieder mit ihm zusammen kommst, wird es nicht mehr so wie früher werden und auch nicht besser. Er hat Dir zuviel angetan, das kann man nicht mehr vergessen. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Kennst Du das Lied von den Onkelz "Nichts ist für immer da" ? Da gibt es eine Strophe die sehr auf Dich zutrifft:

Nichts hat Bestand, nicht mal das Leid.

Und selbst die größte Scheiße, geht mal vorbei.

Laß es zu das die Zeit sich um Dich kümmert.

Hör mir zu und mach es nicht noch schlimmer.

Denn es gibt 'nen neuen Morgen,

'nen neuen Tag, ein neues Jahr,

der Schmerz hat Dich belogen, nichts ist für immer da.

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute und ich glaube fest daran das Du es schaffen wirst! Ganz allein. Fühl Dich geknuddelt!
4.gif

Lg Raven

hi raven!

*uff* danke für dein posting ... nach dem hickhack mit ano tut das sehr gut :)

nun ich denke ich habe schon begriffen das er ein anderer ist ... er hat seiten von sich gezeigt die ich nicht kannte, nein sogar nie in ihm vermutet hätte ...

das es nicht mehr wie früher wird ist mir klar ... aber irgendwie und nicht nur jetzt in diesem einen meinen fall ... glaube ich, dass menschen sich ändern können, das man eine beziehung neu und auf bessere füsse aufbauen kann ... wenn beide es wollen!

ich würde es einfach gerne versuchen ... kannst du das verstehen? nicht dafür was er getan hat sondern dafür was einmal war ...

danke für deine guten wüsnche und den knuddler ... saug ich auf wie ein schwamm!

:schmatz: venice

Ach Venice, soll ich jetzt auch mal lachen? langsam wird es wirklich lächerlich, so traurig, wie das Ganze sein mag....

--------------------------------------------------------------------------------
tja da fühlt sich aber mal jemand auf den schlips getreten ...

Nein, nicht wirklich, mag es aber nicht

hi ano!

wenn du nicht aufhören kannst weiterhin beleidigend zu sein werde ich dich bitten nicht mehr hier zu posten!

du kannst gerne jeden meiner sätze auseinandernehmen und sie zerlegen in deine sichtweise zu interpretieren und deine meinung dazu kundtun, dann sitzt du aber hier ein paar wochen in meinem thread fest!

wenn mein mann mich bittet ihn auf dem laufenden zu halten dann tue ich es weil ich es will, sicherlich könnte er auch anrufen aber für ihn denke ich war es schon mal schwer mich darum zu bitten ... also nehme ich es so an!

keiner erlebt ihn wie ich, keiner kennt ihn wie ich ... ob es vorbei ist oder nicht wird auch sonst keiner entscheiden ausser wir beide ...

vielleicht er heute, vielleicht ich morgen ...

er bat mich um zeit und die versuche ich ihm so gut wie möglich zu geben!

und ich versuche zu "leben" so gut es mir gerade möglich ist ...

und es fällt mir nicht leicht ...

das ist es was gerade los ist ... viel ungewissheit, viele fragen, viel schmerz ... jeder geht damit anders um, aber den respekt kannst du mir nicht entgegenbringen weil ich in deinen augen nicht so funktioniere und reagiere wie es richtig zu sein scheint, zu sein hat!

venice

das es nicht mehr wie früher wird ist mir klar ... aber irgendwie und nicht nur jetzt in diesem einen meinen fall ... glaube ich, dass menschen sich ändern können, das man eine beziehung neu und auf bessere füsse aufbauen kann ... wenn beide es wollen!
Ich raffs nicht , wie kann man sich nur einen Scherbenhaufen noch so schön reden und da solange dran hängen?????????!

VENICE, WIE ALT BIST DU?????WACH ENDLICH AUF!!!!!! ES IST VORBEI UND ES GIBT AUCH NOCH WICHTIGERE DINGE WIE DIESER TYP!!!

Also so langsam pack´ ich mich echt am Kopp! Deine Kindern tun mir mittlerweile leid, denn anscheinden beschäftigt Dich tag-tgl nur noch das einbe Thema: Ein verkorkster Typ! :mauer:

Hallo ano!

Ich bin wach!

Ich wurde im Februar 36 Jahre alt

UND LASS MEINE KINDER AUS DEM SPIEL

denn sonst wirst du wirklich mal was von mir erleben ... denn jetzt betrittst du einen boden den du schnell wieder verlassen solltest!

venice

Venice;

hi ano!

wenn du nicht aufhören kannst weiterhin beleidigend zu sein werde ich dich bitten nicht mehr hier zu posten!
Bitte??????? WER ist denn hier beleidigend????? Das bist doch DU!!!!!!!! Lies mal Deine Postings an mich durch!

du kannst gerne jeden meiner sätze auseinandernehmen und sie zerlegen in deine sichtweise zu interpretieren und deine meinung dazu kundtun, dann sitzt du aber hier ein paar wochen in meinem thread fest!
Ja, leider....

wenn mein mann mich bittet ihn auf dem laufenden zu halten dann tue ich es weil ich es will, sicherlich könnte er auch anrufen aber für ihn denke ich war es schon mal schwer mich darum zu bitten ... also nehme ich es so an!
Ach gott, ach gott, der arme Mann...*snief*

er bat mich um zeit und die versuche ich ihm so gut wie möglich zu geben!und ich versuche zu "leben" so gut es mir gerade möglich ist ...

und es fällt mir nicht leicht ...
Schön dumm, alles andere gibst Du auf für diesen Kerl, der das nicht mal wert ist!!