Es tut so weh ...

hahaha, langsam wirst Du wirklich lächerlich, Venice!!

Ich habe geschrieben, daß mir Deine Kinder leid tun und das schreibe ich so oft ich das möchte, denn es war nichts beleidigendes!!!!!

Und Angst, habe ich vor Dir sicherlich nicht! :D :D :D :D

hi ano!

tu was du nicht lassen kannst wenn du sonst in deinem leben keinen sinn hast *lächelt*

ich könnte jetzt genauso "nette" dinge zu dir, über dich schreiben ...

nicht mein niveau *lächeltweiter*

ich weiss nicht warum du dich so reinsteigerst ... aber daran werde ich mich nicht mehr beteiligen ...

viel spass noch beim zerlegen meiner postings!

venice *winktwild*

hi ano!

letzte antwort zu einer vernünftigen frage ...

derzeit ist es so das ich den spass aufgebe am leben ...meine fröhlichkeit ...

aber das nimmt mir meine zukunfts- und existenzangst - hat nichts mit meinem mann als mensch oder partner zu tun, sondern mit der situation in der ich gerade stecke ... das mir meine sicherheit entzogen wurde und ich mich mit massiven problemen und schulden belastet sehe aus denen es leider so schnell keinen ausweg sehe ...

das ich massivst enttäuscht wurde ... das ich belogen und hintergangen wurde ... das ich vertraut habe und es missbraucht wurde ...

damit habe ich zu tun ...

darunter leide ich ...

und ich finde das darf ich auch ... ich würde gerne diesen menschen kennen lernen der nach meiner geschichte aufspringt und weiter macht als wäre nichts geschehen, der nach so kurzer zeit, wo sovieles nach und nach aufgetaucht ist schon so tun könnte als wäre das leben toll und als gäbe es nur noch schöne dinge auf dieser welt ...

ich kann es nicht ... und ich bin ich ...

venice

er bat mich um zeit und die versuche ich ihm so gut wie möglich zu geben!
So jetzt will ich auch mal ;-)

Also, ich seh das so, wenn er dich um zeit gebeten hat bitte gib sie ihm....

Aber wie lange braucht er denn Zeit ??

Ich denke nach 14 Wochen müsste er sich langsam klar geworden sein....

und entschuldigung wenn ich das frage, bist du dir selber so wenig wert dass du 14 Wochen lang auf jemanden wartest der es in meinen Augen gar nicht verdient hat.....

Ok, ich bin vielleicht gleich blöd...aber so langsam hab ich es kappiert, und ich denke das solltest du auch !!

Und wirklich so wie du hier schreibst, kann ich dir nur sagen,

du schaffst das !!

ach ja, zu dem Streit.... Ich würd sagen ihr bewegt euch gerade beide auf einem Grad der ins lächerliche abschweift...lasst e einfach.....

Grüßle Marky

Hallo Ihr 2,

ich lese da jetzt die ganze Zeit mit und muss jetzt mal was dazu sagen,

ich finde, liebe Ano, dass Du ein wenig hier über das Ziel hinaus schießt. Sicherlich möchte man manchmal die Geduld verlieren... aber ich denke, dass das Venice KEINEN Schritt weiterbringt.

Wenn Venice noch Zeit braucht, dann sei ihr das zugestanden und gegönnt. Ja, man sieht das nicht gerne und man möchte helfen, aber damit dass Du Venice in eine Ecke drängst, wirst Du sicherlich nichts erreichen.

Venice hat hier schon einiges an Kritik eingesteckt und hier mal ein großes Lob, denn ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber auf die Art und Weise wie Du das versuchst, sorry, empfinde ich es echt nicht besonders nett... man kann solche Dinge anders ausdrücken.

Und noch mal Sorry, Anonymous, aber Du vergreifst Dich echt ein wenig im Ton. Venice, soll hier ein wenig ihren Kram loswerden und sich nicht verteidigen/rechtfertigen müssen... damit sie ihren Seelenmüll ein wenig los wird und nicht noch mehr Prügel einstecken.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach.... bevor Du anfängst zu tippen.... meist macht der Ton die Musik und wenn Du was konstruktives beitragen möchtest, dann tu es aber vielleicht ein wenig netter, hmm?!

Es grüßt Creamtea

hi marky!

wie lange er braucht? ich weiss es nicht, aber ich denke noch einiges länger ...

danke das du an mich glaubst das ich es schaffe ...

ob er es wert ist/war wird sich zeigen wenn er mit sich soweit im reinen ist ...

die bewertung nehme ich jetzt noch nicht vor ... einseitig betrachtet wäre er es sicher nicht ... aber für mich ist er ein mensch aus fleisch und blut und nicht nur fakten oder taten!

versteht mich oder nicht ...

(tue ich ja mich manchmal selbst nicht *smile*)

wird schon mal bei mir klick machen ... vielleicht heute, vielleicht morgen ... vielleicht erst in einem halben jahr ... wer weiss ...

jeder geht seinen weg so gut er kann, du bist weiter als ich fakt ... es ist schön für dich, ich gönne es dir ... und bei mir gebe ich die hoffnung nicht auf :)

venice

Also, ich seh das so, wenn er dich um zeit gebeten hat bitte gib sie ihm....Aber wie lange braucht er denn Zeit ??

Ich denke nach 14 Wochen müsste er sich langsam klar geworden sein....

und entschuldigung wenn ich das frage, bist du dir selber so wenig wert dass du 14 Wochen lang auf jemanden wartest der es in meinen Augen gar nicht verdient hat.....

Ok, ich bin vielleicht gleich blöd...aber so langsam hab ich es kappiert, und ich denke das solltest du auch !!
:super:

Genau DAS kapiere ich auch wieder und deswegen sind das fürt mich alles Ausreden!

Hallo Venice,

siehst du, jetzt schreibe ich hier tatsächlich wieder etwas :) )

An deiner Reaktion auf anonymus sehe ich, dass du eine richtig starke Kämpferin bist und dir nicht die Butter von Brot nehmen lässt. Gut so :super:

Die Entscheidung, zu der du letztendlich gelangt bist (lächeln und weiterlächeln) ist die einzig mögliche. Es gibt eben immer Menschen, mit denen wir partout nicht auf einer Wellenlänge sind (siehe tulpe und ich). Wenn man es ein paarmal mit Erklärungen versucht hat und nur weiter :evil: :tongue: :evil: zurückkommt, dann lässt man sich echt am besten zu gar keiner Äußerung mehr provozieren. Ich weiß selbst, dass das schwierig ist :rolleyes: , es scheint aber keine nervenschonendere Methode zu geben. :)

Aber - ja, jetzt kommt ein ABER - ich bin natürlich auch dafür, den Kontakt zu deinem Mann radikal abzubrechen. Wenn nicht gerade die Welt untergeht, melde dich BITTE nicht bei ihm.

Hallo Venice,

als erstes möcht ich sagen, das ich es sehr gut nachempfinden kann, wie du dich fühlst, in diesem dunkelen Loch sitz ich selber noch zu oft drin.

Als ich angefangen habe, zu denken, das diese Leben so nicht mehr lebenswert ist hab ich Angst bekommen und mir Hilfe gesucht.

Ich hab ein Krisengespräch geführt und es hat mir wirklich sehr geholfen, es hat Denkanstöße gegeben und ich hab mir Literatur besorgt. Jetzt kann ich meine Gedanken in andere Richtungen lenken, ab von dem " ich will ihn aber wieder haben" zu " was kann ich tun, damit es mir wieder besser geht"

Ich find es schön, das du wegen dem Post von anonymus wütend geworden bist, Wut ist weitaus einfacher zu ertragen als Trauer, Wut kann man raus lassen und es geht einem besser, Trauer, auch wenn man sie zeigt und rauslässt macht einen nur noch trauriger.

Anonymus hat dir was gesagt was du überhaupt nicht hören willst und es hat dich richtig getroffen, vielleicht weil du tief innendrin gemerkt hast, das da was dran ist, deshalb bist du wütend geworden.

Du suchst die Nähe deines Ex, das ist es was wir alle irgendwie wollen, so als ob man damit eine Nähe herstellen kann, die einem ein gutes Gefühl vermitteln soll.

"Wir waren uns doch mal nah, ich will dir nah sein, ich brauche dich doch!!!!"

Aber es gibt diese Gefühl von "gemeinsamer" Nähe nicht mehr. Nur noch in deiner Erinnerung.

Eine provokative Frage.

Du willst diesen Mann doch nicht wirklich zurück? Er demütigt, betrügt und belügt dich

und das ist es wie er ist, das ist Realität, das ist Fakt. Du willst den Mann aus der Vergangenheit wieder, der, der er mal war und so wie er mal war, aber den gibt es nicht mehr.

Du kennst zwei Männer, einen, der dich geliebt hat, der immer für dich da war, mit dem du wunderbare Jahre verlebt hast, Kinder gezeugt, schöne und weniger schöne Dinge gemeinsam durchgestanden hast und es gibt den Mann, der er ist, wenn er keine Gefühle mehr für dich hat. Dem es wahrcheinlich egal ist wie es dir geht, dem es höchstens unangenehm ist, wenn er weiß wie du leidest, denn das macht Schuldgefühle (auch wenn wir meinen es ist nur gerecht das er sie hat, er wird diesen Schuldgefühlen ausweichen indem er sich gegen dich abschottet), der sein Leben wieder ohne dich leben will.

Du kannst nur lernen das zu akzeptieren.

Er hat dich einmal geliebt, das steht ausser Frage, aber diese Gefühle sind nicht mehr da, denn ich bin sicher, das niemand, der liebt jemandem solche Dinge antuhen kann, das wiederspricht sich in meinen Augen.

Man liebt immer zweimal, einmal in der Gegenwart und einmal in der Vergangenheit, das sind die Erinnerungen die man immer wieder hervorholt, die schönen Dinge, Momente des Glücks, die man *wieder holen will*, aber das kann man nicht.

Versuche mal genau zu überlegen, ob diese Teleofonat wirklich sein muss, oder ob eine andere Lösung gefunden werden kann, betrüg dich nicht selber.

Wenn es um die Kinder oder den Hund geht, so steht er genauso in der Pflicht, will er was, soll er sich melden, technische Probleme kann dir sicher jeder andere bei helfen und wenn nicht, selbst ist die Frau, du findest im I-Net genug Hilfe zur Selbsthilfe in Foren ect. und Sachen, die die Scheidung betreffen, oder die Trennungsmodalitäten, lass dein Anwalt erledigen. Wenns um die Kinder geht, können auch die selber bei ihrem Vater anrufen und sich um Treffen kümmern.

Du wirkst auf mich nicht wie eine hilflose Frau, (ich weiß das man bei Trauer immer hilfe sucht), ich glaube diese Sachen kriegst du locker geregelt und glaub mir, mit ein bisschen Abstand kann man die Sachen manchmal etwas klarer sehen.

Wenn ich jetzt bei dir wäre, würde ich dich einfach in den Arm nehmen und wir könnten zusammen weinen, aber das ist ja leider unmöglich. Und wenn ich könnte würd ich dir noch ein bisschen Kraft von mir mitgeben, denn Kraft für andere haben hier sehr viele, und man selbst meint es fehlt einem die Kraft. Nimm sie einfach von uns allen.

Liebe Grüße

Sternenfee

jeder geht seinen weg so gut er kann, du bist weiter als ich fakt ... es ist schön für dich, ich gönne es dir ... und bei mir gebe ich die hoffnung nicht auf :)
Ja, das kommt vielleicht jetzt so rüber.....

Aber kannst mir glauben auch mir geht es in einsamen Stunden so richtig dreckig...

Nur muß ich da vollkommen Sternenfee zustimmen

Den Partner den wir vermissen gibt es nicht mehr....Er hat sich verändert, und wir, so hart das auch sein mag, passen in diese veränderung nicht mit hinein....warum auch immer...

Damit müssen wir leben....verdammt auch ich hab noch Briefe von Ihr in der Schublade...und du kannst mir glauben wenn ich die lese bricht alles wieder auf....

Doch lerne damit zu leben

Du wirst es schaffen, ich weis es....

hi zitro *kreischtvorbegeisterung*
4349.gif

danke für deine gnade *lacht*

aber du weisst ja, ich bemühe mich ... auch wenn es nicht immer mit erfolg gekrönt wird ...

venice

hi sternenfee!

danke das du dich mal wieder meldest *freu* wie geht es dir?

krisengespräche hatte ich schon oft und wohl auch immer wieder ... oft helfen sie mir ein stück weiter, oft und in meinen augen noch zu oft eben nicht ...

ja wut ist ein gutes mittel um dampf abzulassen ... leider entwickle ich sie äußerst selten und noch seltener ist der anteil der meinen mann betrifft ...

natürlich suche ich die nähe zu meinem mann, da brauche ich nicht ano um mir das zu sagen ... aber ich suche sie nicht mit ausreden oder dingen die ich vorschiebe ... ich wünsche sie mir von ganzem herzen, aber ich bin schon länger davon abgekommen sie herbeizutricksen ... habe ich am anfang sicher versucht ...

vielleicht liegt es gerade an mir das ich meine situation nicht richtig darlegen oder erklären kann ...

zu deiner provokativen frage:

auch wenn du mich jetzt steinigst ...

es ist zwar kein klares ja mehr, aber doch mein wunsch auf einen zweiten versuch ohne garantie auf den ausgang ...

das mit den zwei männern habe ich meinen thread ja so beschrieben, so zweigeteilt liebe und empfinde ich auch ... das ist mir auch schon seit ein paar wochen klar, hat auch ein bisserl gedauert das zu sehen ...

viele dinge lassen sich anders regeln und das tue ich auch. da bin ich schon grosse schritte gegangen ...

aber einiges ist eben nicht so einfach!

danke für den gedanken um die "kraftspende" , ja so ist es auch ... ich habe auch für andere genügend rat und kann tätig und aktiv sein, mich selbst nogge ich aus ...

alles liebe auch für dich!

venice :trost:

huhuuuu!!!

:)

oh mann, dein thread rockt ja unglaublich heute, venice... kann sein, dass ich unsensibel bin, aber ich hätte drei kreuze gemacht, wenn MIR jemand etwas wie anonymous gepostet hätte, wenn ICH zum 2-millionsten-mal behauptet hätte, dass ich SO EINEN ar*** immer noch lieben würde und auf ihn warten würde!

:rolleyes:

ich kann auch ehrlich gesagt tatsächlich NICHT entdecken, dass anonymous sich im ton vergriffen hätte... der einzige mögliche "fehler" könnte darin zu sehen sein, dass sie deine worte, wenn du von "ausreden-nicht-nötig-haben" geschrieben hats, eins zu eins genommen hat und du dich da vermutlich missverstanden gefühlt hast. nach mir schon wie jahre vorkommendem lesen deiner postings weiß ich schon, dass du keine ausreden brauchst oder verwendest.

was ano aber gemeint hat, nämlich dass du ihn anrufst und kontaktierst weit über das nötige mass hinaus, das ist - meiner bescheidenen ansicht nach - ja korrekt.

und was ano weiter ausdrücken wollte (wie ich vermute), dass du da mal hinter die eigene fassade blicken sollst, find ich lobenswert.

was ich nicht gut finde, ist, dass anonymous dafür gedeckelt wird. manchmal hab ich den eindruck, dass frauen sich nicht streiten "dürfen", nein, es muss alles "nervenschonend" sein... nicht wahr.

ich brauch jetzt das zitat aus zitros posting nicht noch zu bringen, oder?

;)

allerdings hast DU, venice, jedes recht der welt, aus deinem thread leute "rauszuwerfen". aber ich würd's mir überlegen.

übrigens hab ich mich in meinem thread auch gestritten mit einer posterin. wie zitro ganz richtig bemerkt: da merkt man erstmal, dass man doch noch nicht völlig am boden ist. du bist kein einzeller, venice. du bist stark. und

du bist groß!!!

ich kann verstehen, dass du dich nicht öffnen willst, weder für den inhalt noch die art und weise von dem, was heute von ano angesprochen wurde. und ich find es sehr fair von ano, sich dafür auch anmachen zu lassen, wenngleich sich ano deshalb nicht wirklich gerne beschimpfen lässt...

ano ist frauenpower, gute güte, ich habe respekt vor soviel chuzpe!

und zugleich hat ano genauso ein brecheisen angesetzt wie schon der eine oder andere poster in diesem thread vorher, und irgendwie glaube ich nicht, dass es falsch ist, dir auch mal nicht nur schmusiges und lustiges zu posten.

ich weiß, dass du zurechtkommst mit ano, venice. ich weiß mittlerweile sogar, dass du eine iron-man-frau bist.

aber ein klein wenig bezweifel ich eine sache: dass du an DIESEM "mann" festhalten willst.

du klammerst dich an ein gespenst.

sonstige0534.gif

ich hab dich heute lieb, venice...

:schmatz:

ich mag furien, fürchte ich

gruß

sine

hi sine ...

soll ich dir ano abtreten? ich befürchte aber sie hat an mir ihren narren gefressen
14.gif

ob ich mich missverstanden fühle von ano oder nicht weiss ich nicht, für mich (und anscheinend nicht nur für mich) hat sie sich, zumindest zum teil, im ton vergriffen ... und in ihrer wortwahl ... empfand es als angriff ... als wenig respektlos meinen derzeitigen gefühlen und stand gegenüber ...

aber das darf man wohl auch, wenn man nicht so tickt wie der rest der welt, nicht erwarten ...

ich habe auch niemanden herausgeworfen aus meinem thread und es gibt sicherlich tage da verkrafte ich mehr, aber genügend da verkrafte ich weniger ...

gespenst hin oder her ...

danke fürs lieb haben

venice ;(

Original von Venicehi sine ...(...) danke fürs lieb haben

venice ;(
tjach

du weißt das mit am besten: liebe verdient man sich nicht... sie fällt hierhin und dorthin... :) )

es muss einfach etwas an dir sein, das mein herz heute erfüllt hat, schnuffel.
liebe0016.gif

na, besser als die angebotene "teilzahlung"!

liebe0124.gif

hi sine ...

um längen besser ...

hmm heisst es wenn ich es heute erfüllt habe ist es morgen wieder weg?

venice