Es tut so weh ...

der orden für die größte heulsuse der woche....

smilie.php

i luv u

dein fan

sine, Du bist so geil ;)

*sich fein im Ton vergriffen hat und befriedigt huscht um einen Kaffee zu machen*

Wenn Venice nicht anruft muss ich tatsaechlich angesichts meines Kaffees mal wieder posten..

*sich schonmal praeventiv dem Gruppenknuddel anschliesst*

group hugs.. mmhh es gibt nichts besseres ;)

erst mal ein herzliches hallo an alle männlichen beitragslieferanten

habe mal kurz durchgelesen, was hier heute alles abgelaufen ist... huch, heftig!!

also, es gibt sie doch ... die zwei geschlechter (und ich meine damit nicht den kleinen unterschied) ... männlein & weiblein, und es reicht die postings zu lesen... und man weiss welches geschlecht gerade schreibt!! jedenfalls ist mir dies hier extrem eingefahren!

sorry, ich bin weder eine emanze noch habe ich mit männern sonst ein problem (im gegenteil, ich liebe sie - die männer)! aber wieso geht keinem in den schädel rein, dass es vielleicht etwas länger dauert um den geliebten menschen aufzugeben?? ?( ?( echt, damit habe ich wirklich mühe...

und venice ich fühle mit dir und verstehe jede deiner reaktionen und das gefühlschaos, dass jeweils in dir herrscht.

MAENNER, he.... ist es nicht wunderbar, vielleicht hier zum erstenmal zu erfahren, dass frauen, wenn sie einamal JA zu euch sagen, das auch gilt und ist es nicht wunderschön, eine partnerin zu haben, die euch vergibt.... egal was für scheiss gebastelt wurde?? 8o 8o

was sind 14 wochen im gegensatz zu der liebe des lebens? wieviel mal im leben verliebt sich eine frau... ein mann? :verliebt: :verliebt:

also sorry, ich bin der meinung... dass die floskel am traualter "bis dass der tod euch scheidet" auch einen bestimmten sinn haben sollte... oder gehts hier nur um die hochzeitstorte?? :] :]

echt, ich verstehe das nicht.... ich habe 24 jahre gebraucht, bis ich das handtuch endgültig geworfen habe... und glaubt mir, es war dennoch schwer obschon meine ehe... mehr schlecht als recht verlaufen ist. aber ich habe bis zum letzen moment an diesen mann geglaubt und immer wieder versucht meine ehe zu retten.

venice... lass dich nicht drängen... warte, kämpfe, weine, trauere um ihn... so lang du das für nötig hälst! ich möchte hiermit nicht sagen, dass dieser weg für jedermann/frau der richtig ist aber wenn dein herz dich dazu zwingt obschon dein verstand dir NEIN sagt... musst du es tun, du kannst gar nicht anders!

venice: nein ich bin im büro ... nein ich bin nicht wütend ... nur einfach am ende ...bin auch hilflos! allein ...
nein venice :nono: du bist nicht alleine! wir sind für dich da :trost: und versuchen so gut es geht, dir trost zu spenden!

venice: es kotzt mich so an, verdammt es kotzt mich so an aber ich kann es nicht ändern, kann es nicht abstellen!
:tongue: :tongue: :mauer: :mauer:
also los venice, heul was das zeug hält und lass es raus! :heulen: :heulen: es wirkt jedenfalls befreiend.

sternenfee: Wie oft du noch unten ankommen musst, ich weiß es nicht, zwei Schritte vor, einer zurück und manchmal umgekehrt aber im Endeffekt gehts vorwärts.
genau sternenfee; schlussendlich ist das ziel (wie immer es aussieht) das wichtigste am ganzen... egal welchen weg du einschlägst!

venice, denke daran: der weg ist das ziel!!! und anscheinend ist der männliche weg ein anderer als jener der frauen aber wichtig ist ... oder schön wäre es wenn sie sich im ziel wiederfinden würden! :schmatz:

marky: aber ich mach mir jetzt echt schon langsam Sorgen....anderen machst du mut so gut du nur kannst.....und selbst siehst du keinen Ausweg.....das kann doch nicht sein !!!!!
doch marky, dass kann sein... und wie! jeder sieht seine eingene situation als ausweglos (mache ich auch) aber dennoch bringt man die nötige kraft auf, für andere da zu sein und ihnen mut zu zusprechen.... das ist was anderes - man ist nicht hauptdarsteller sondern "nur" betrachter oder regisseur!

venice liebes... bin bei dir und hechte nun in die runde und

:trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

mal ganz heftig mit

in liebe moon

So nochmal an Alle und an Marky:

@ Marky: Ich kann nur bei Dir unterschreiben, was Du postest!!! Aber Venice versteht es eh´ nicht oder will es nicht verstehen!

@ All:

Mittlerweile habe ich persönlich das Gefühl, daß hier 90% Venice "kuschelige" Texte schicken, doch das wird ihr sicherlich nicht helfen!!! Ich bin sehr direkt, das gebe ich zu und rede nicht nach Venice Mund aber ich war weder ausfallend noch frech oder gar persönlich angreifend! Nicht mit einem Wort habe ich Venice persönlich angegriffen!! Deswegen verstehe ich auch solche Textpassagen, wie:

ob ich mich missverstanden fühle von ano oder nicht weiss ich nicht, für mich (und anscheinend nicht nur für mich) hat sie sich, zumindest zum teil, im ton vergriffen ... und in ihrer wortwahl ... empfand es als angriff ... als wenig respektlos meinen derzeitigen gefühlen und stand gegenüber ...

"laecherlich" ist definitiv ne Beleidigung. Da hast Du Dich im Ton vergriffen.

Im anderen meiner Ansicht nach nicht, und Venice sich auch nicht. Wunderbare, emotionsgeladene Diskussion *g*

So moon so kann ich das natürlich nicht stehen lassen....

Ist vielleicht nicht gut wenn ich es jetzt schreibe aber ok.....wenn ich mich jetzt in den folgenden Zeilen im Ton vergreife entschuldige ich mich schon mal im Vorraus....

Also du malst hier ein schwarz weiß Bild aller erster Güte....

Dort die Bösen Männer die nicht lieben die einfach nur eine ab haben wollen und versorgt sein wollen, sie leiden nach einer Trennung nie, nein, sie suchen sich gleich die nächste...

und da die Frauen, die wenn sie einmal ja, sagen ein Leben lang dem Partner nachweinen und sich nie wieder verlieben können.....

Mensch, ich hätt echt nicht gedacht dass es so einfach ist....aber respekt, in der Schweiz scheint es ja so einfach zu sein....

Verdammt nochmal....Ich hab auch meine Freundin verloren, sie hat nach sieben Jahren , von einem auf den anderen Taggesagt dass sie eine Pause brauch....und jetzt hat sie einen neuen....

Ja, das ist halt so...ich hab auch nächte durchgeheult (ja, auch ein Mann kann heulen) aber soll ich mich deswegen aufgeben...ok ich hätts beinahe gemacht...ich hätt beinahe mein Studium deswegen geschmissen....aber dann bin ich aufgewacht...und ich denke das muß jeder hier .....

aufwachen und ins Leben zurück finden

so schwer das auch sein mag....

So jetzt bin ich mal auf deine Antwort gespannt....

so long

Marky

Aha Moon und was ist für Dich "....geht mir am Arsch vorbei..." um nur einmal eine Beleidigung seitens Venice aufzuführen...? Lies mal richtig!!

Und "lächerlich" ist für mich keine Beleidugung oder suchst Du gerade etwas, um mich festzunageln? Dann such mal schön weiter, da wirst Du aber sicher nichts finden!

MFG

anonymus

@ anonymus

lass es einfach ich glaub es bringt absolut nichts sich hier im Forum gegnseitig den Kopf runterzureißen....allerdings geht mir das Kaugummigeschreibsel a la wird schon alles gut , du arme....etc auch so langsam auf den Geist......

So long....

Marky, hast ja Recht, trotzdem lasse ich mir hier nichts unterstellen, was ich niemals geschrieben habe.... X(

ja marky die kriegst du...

...und dass du es schon im vorfeld weisst; ich lasse mich nicht in eine schlammschlacht männlein gegen weiblein ein!

also zuerst einmal ist es nicht so, dass ich gesagt habe, ihr männer leidet nicht. ganz bestimmt tut ihr das - und vielleicht noch intensiver als wir frauen. ich habe meine (ex)freund in der zeit begleitet als ihn seine freundin nach 20 jahren, knall auf fall verlassen hat. er ging zur arbeit und abends war alles ausgeräumt!! na, das ist wohl nicht die feine art (vorallem nicht, wenn man am abend vorher noch sex mit ihm hatte und es als toll empfunden hat)... das nur so nebenbei!

marky: Dort die Bösen Männer die nicht lieben die einfach nur eine ab haben wollen und versorgt sein wollen, sie leiden nach einer Trennung nie, nein, sie suchen sich gleich die nächste...
... und das habe ich nicht gesagt, nicht im ansatz! aber bitte, wenn ich sage, dass die frauen sich eher öffnen wenn sie leiden - dann ist dies wohl nichts als die wahrheit! ich bin die erste, die auch die tränen eines mannes nicht übersehen würde... und ihn in den arm nehmen würde....

und jetzt frage: würdest du dich so weit öffnen... würdest du dich in den arm nehmen lassen... dich trösten lassen... würdest du zeigen wie sehr du leidest oder würdest du dich schämen und dies als "schwäche" bezeichnen?

und jetzt das das wofür ich mich für alle frauen schäme: wir sind nicht unschuldig an dieser tatsache, dass männer als das "starke" geschlecht bezeichnet werden... leider erziehen WIR unsere jungs nicht so wie wir unsere töchter erziehen (und dazu gehöre ich auch) und ich weiss heute, dass ich das anders machen würde wenn ich nochmals einen sohn aufziehen müsste (werde wohl meine chance als oma bekommen)!

nein marky ich wünsche mir nur, dass ihr versteht, dass frauen eher mal losheulen und weiss der geier was alles noch.. und das ist einfach die art und weise, wie wir frauen das ganze verarbeiten...

korrigiere mich wenn es nicht stimmen sollte... männer weinen im stillen kämmerlein, welcher mann weint schon im büro...

marky: ...ich hab auch nächte durchgeheult (ja, auch ein Mann kann heulen)
ich habe noch nie einen gesehen - aber wie gesagt, ich wäre die erste, die auch einen arbeitskollegen in die arme nehmen würde um ihn zu trösten.

wieso also nicht gefühle zeigen... gebt uns doch auch die chance euch zu verstehen - es ist so schon schwierig genug aber macht es uns doch nicht noch schwerer...

und marky, habe schon gesagt ich liebe die männer und sie sind nicht die bösen oder schuldigen :nono: :nono: und schon gar nicht male ich nur in schwarz weiss... genau das mache ich nicht! ich wünsche mir von herzen ein buntes bild... kein 0815 leben... aber leider gehören dazu auch die tiefs und dass man sie durchlebt und sie nicht verdrängt. ich versuche mich meinen gefühlen hinzugeben. ist ja beim lieben auch so, oder nicht? wieso soll es bei der trauer anders sein?

marky: aufwachen und ins Leben zurück finden
genau... und das leben besteht halt ganz einfach nicht immer nur aus sonnenschein.... wo viel sonne ist, ist auch viel schatten.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in deutschland weniger sonne oder schatten habt!

gukli by moon

Das Ziel ist ja allen klar, inklusive Venice..

Wieder ein Leben bekommen.. wieder Freude an den Dingen entwickeln.

Das Problem liegt darin, dass sie dem Ziel noch nicht so furchtbar nahe gekommen ist. 14 Wochen Zeit, ein paar zaghafte Schrittchen, immer wieder Rueckfaelle..

Es ist mehr als klar, dass wenn man jemanden liebt oder geliebt hat, man sich nicht von heute auf morgen freimachen kann. Wer etwas anderes erzaehlt, ist in meinen Augen ein Meister der Verdraengung.

------------------------------------------------------------------------------------

Auf der anderen Seite jedoch ist auch der Liebeskummer ein Gefuehl, an dem man sich waermen kann..

Fuer Venice geht die Welt auf anderen Ebenen gerade auch unter, siehe das finanzielle und der gesamte Lebensentwurf.

Nur da kann sie sich nicht hinsetzen und lauthals klagen.. da ist's naemlich vorgezeichnet, wie es zu laufen hat, mit wessen Hilfe und in welcher Zeit. Jedenfalls sobald mal endlich alles auf dem Tisch liegt.

Schonmal darueber nachgedacht, dass der Liebeskummer auch diese ganzen Zukunftsaengste ersetzt? Der Liebeskummer eben GREIFBARER ist?

Mir kommt es wirklich so vor als willst du gerade im Selbstmittleid versinken....ja es macht dir sogar spass wenn du trausig bist....Ich weis klingt pervers (ich entschuldige mich bei den admins für den Ausdruck im Vorraus) ist aber so...(Marky25)
So ausgedrueckt ist es viel zu flach, ja fast schon eindimensional. Aber von der Tendenz her geht es in die Richtung, die ich gerade meinte.

------------------------------------------------------------------------------------

Venice ist niemand, der all diejenigen aus dem thread schmeisst, deren Meinung sie nicht gerne hoert. sine postet immer noch hier. Und ich denke, Venice hat maximal 50% der Sachen gerne gelesen die ich gepostet habe.

Es ist nicht am Forum, eine Entscheidung darueber zu treffen, wer nun wann wie falsch handelte und schrieb. Aber ich misch mich hier trotzdem mal ein...

anonymous hat ein paarmal Unterstellungen gemacht, die man als eigene Meinung durchaus so im Raum stehen lassen koennte. Eben nicht als Frage. Sondern als Fakt. Und es ist ziemlich verletztend, zu hoeren zu bekommen, dass man jemanden wie auch immer hinterherlaeuft. Erst recht, wenn es auf der emotionalen Ebene so ist.

Es waere sinnvoller gewesen, die einzelnen Punkte, die objektiv ein Hinterherlaufen begruenden, erstmal mit einzelnen Fragen herauszufinden.

anonymous hat hier den Holzhammer genommen. Ich finde den Holzhammer ehrlich gesagt gar nicht so unkonstruktiv. Aber mit weniger Unterstellungen und ein bisschen mehr Verstaendnis fuer ihre Situation waere ihr mehr geholfen, denke ich.

Ich hab ehrlich gesagt erstmal herzhaft lachen muessen bei der grossen boesen Diskussion. anonymous legt garstige Finger in offene Wunden und Venice zieht sich nicht zurueck sondern redet Tacheles.

Verdammt, so soll's doch sein. Dafuer ist ne Diskussion doch auch da!

Und die Gegenreaktion war doch auch mehr als notwendig..jemand, der sich so geoeffnet hat wie Venice, braucht auch ein wenig Schutz vor allzu heftigen Worten.

------------------------------------------------------------------------------

sexen..

errr.. das war ironisch gemeint.

Marky's Strategie hoerte sich ueberzeugend einfach an ;)

hoert sich an wie rausgehen, Blondie kennenlernen, nageln.. jedenfalls kam's so bei mir an.

Nichts fuer ungut.

Das Leid gehoert zum Verarbeiten. Da musst Du durch, Venice. Sonst wird das nichts. Du wirst schon sehen, wann der Zeitpunkt gekommen ist, sich nicht mehr in Selbstmitleid (ich halte Selbstmitleid fuer sehr wichtig in solchen Situationen! Ohne das gehts doch gar nicht!) die Fuesse warm zu halten.

Der Zeitpunkt wird kommen, dann wird sich endlich mal eine wuetende Venice melden.

*Gruppenknuddel fortsetzt und Venice ganz doll drueckt*

Original von anonymusAha Moon und was ist für Dich "....geht mir am Arsch vorbei..." um nur einmal eine Beleidigung seitens Venice aufzuführen...? Lies mal richtig!!

Und "lächerlich" ist für mich keine Beleidugung oder suchst Du gerade etwas, um mich festzunageln? Dann such mal schön weiter, da wirst Du aber sicher nichts finden!
"geht mir am Arsch vorbei" ist ein Ausdruck subjektiver Befindlichkeit, welcher sich auf ein konkretes Ereignis bezieht. Stellt auch im Kontext keine Beleidigung dar.

"laecherlich" hingegen ist ein Ausdruck subjektiver Wertschaetzung, welcher sich auf auf eine Person bezieht. Herabwuerdigung einer Person ist eine Beleidigung. Aus dem Kontext geht nicht klar hervor, dass Du es lediglich auf eine einzelne Verhaltensweise beziehst. Aber selbst wenn dem so waere, so stuende Dir doch darueber kein Urteil zu.

Sprache ist mein Job. Magst Du Streit, Zorniges? ;)

MfG

Djinny

eigentlich wollte ich ja moon antworten aber nach deinem posting wend ich mich erst mal dir zu Djinnious

hoert sich an wie rausgehen, Blondie kennenlernen, nageln
sorry aber da hast du mich total falsch verstanden.....und ich finde das schon ein wenig frech mir so etwas zu unterstellen......

Ich hab das so gemeint dass sie rausgehen soll, spaß haben soll..was weis ich inlinern, radfahren, minigolfen, verdammt es ist Frühling....und sie sitzt vor dem Pc und bläst trübsahl das kanns doch nicht sein......(und wär ich wirklich so wie du das Interpretierst würde ich jetzt sagen trübsahl ist nicht das einzige was man blasen kann....aber so bin ich nicht..... :D :) ))

also ich bitte dich pass in zukunft ein wenig mit deinen Unterstellungen auf...

so long

Marky

*lacht dass es den djinnischen Koerper schuettelt*

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen ;)

@ djinn

wenn ich "geht mir am ar.... vorbei" in einer solchen diskussion interpretieren muss... dann ist das nur ein ausdruck des nicht verstanden werden. es wäre das gleiche wie wenn sie geschrieben hätte "lass mich damit bloss in ruhe" .... wäre etwas ladyliker aber im endeffekt genau dasselbe! schlussendlich sind alle krafausdücke die man verwendet ein ausdruck der machtlosigkeit, der ohnmacht usw.... und man wünscht sich vom gegenüber etwas mehr verständnis. das gleiche würde für jemanden gelten, der sich verbal nicht so gut verteidigen oder verständigen kann... was macht der? der benutzt seine fäuste und im schlimmsten fall sonst etwas womit er dreinschlagen oder schiessen kann.... aber das wollen wir hier nicht, oder? :nono: :nono:

grüsschen by moon

huch, wieso adressierst Du das an mich, moon?

Meine Aussage war lediglich, dass es in meinen Augen keine Beleidigung darstellt *sich wohl doch nichr ausdruecken kann*

Erzähl nicht so ein Blödsinn! Wenn jemand solche Ausdrücke postet ( und das war ja nicht nur der, den ich eben gerade postete, sondern einige unverschämte Textzitate ), muß man damit rechnen, das der andere kontert oder meinst Du, da halte ich meine Finger still? Nein, wer austeilt, sollte auch einstecken können!

Und "lächerlich" ist für mich keine Beleidigung, da kannst Du mit Deinem ach so hiesigen Wortschatz noch so um Dich werfen! :D Das belustigt mich eher :D :D

anonymous hat ein paarmal Unterstellungen gemacht, die man als eigene Meinung durchaus so im Raum stehen lassen koennte. Eben nicht als Frage. Sondern als Fakt. Und es ist ziemlich verletztend, zu hoeren zu bekommen, dass man jemanden wie auch immer hinterherlaeuft. Erst recht, wenn es auf der emotionalen Ebene so ist.Es waere sinnvoller gewesen, die einzelnen Punkte, die objektiv ein Hinterherlaufen begruenden, erstmal mit einzelnen Fragen herauszufinden.
Einige Punkte zeigen an, daß sie ihm hinterher läuft!! Das muss ich nicht noch hinterfragen, das steht doch da!!

anonymous hat hier den Holzhammer genommen. Ich finde den Holzhammer ehrlich gesagt gar nicht so unkonstruktiv. Aber mit weniger Unterstellungen und ein bisschen mehr Verstaendnis fuer ihre Situation waere ihr mehr geholfen, denke ich.
Ich habe für so etwas mittlerweile kein Verständniss mehr!

Ich habe zu Anfang diesen Threads auch einmal anderes geschrieben ( falls Du Dir mal die Mühe machst, nachzulesen ;) ) aber mittlerweile denke ich anders, denn so langsam sollte man sich als erwachsenen Person anders verhalten! Man müsse annehmen, hier handelt es sich um ein Teenie und nicht um eine erwachsene Frau! Sie erwartet nur Honig aber wehe, jemand redet mal Tacheles, dann wird sie unerschämt!

@ moon: Aber dann doch bitte gleiches Recht für alle und keine Sonderausnahmen, nur weil Venice ja jetzt verletzt ist....nein also so wohl auch nicht! Ich lasse mich nicht beleidigen und darf nicht kontern, nur weil es Venice ist!

Nein sicher nicht!!!! :nono:

Komm mal wieder runter von Deiner blutroten Satanswolke anonymous :evil:

Mein "hiesiger" Wortschatz belustigt mich selbst genug, aber ich nehme dankbar die Anregungen in Deiner Post, um meine Laune noch ein wenig zu verbessern.. *whistle*

Ich weiss nicht was Du hast.. Ihr habt ne ziemlich konstruktive Diskussion gehabt, leider Gottes fuehlt Ihr Euch beide auf den Schlips getreten, und das jeweils ohne Grund. So empfindlich kann man doch gar nicht sein :nono:

Und - sie hat Dich nicht beleidigt. Kontern kannste ja. Aber nich persoenlich angreifen. Ich fand Deine Beitraege bisher ganz sinnig und hab sie gern gelesen. Mimosentum schickt sich bei der Haerte der Worte, die Deinen posts inne war, definitiv nicht. Da musste auch mit ein wenig Zaehnen leben koennen.

Ich zieh hier auch erstmal virtuell den Schwanz ein, wenn ich wieder in den thread gucke, bevor ich sehe, dass mich doch niemand auseinander genommen hat, wofuer ich eigentlich jedes Mal recht dankbar bin. Hmm.. mach mal neuen thread auf, wenn Du weiter garstig sein moechtest. Ich versprech Dir auch dass ich posten werde ;)