Hallo *ganzscheuindieRunde..*
uiuiui! Hier geht's aber ab! Ich hab's leider nicht alles nachlesen können, aber erlaube mir trotzdem auf ein paar Beiträge ganz spontan zu reagieren, weil sie mich bewegen. Ich hoffe, das ist i.O. für Euch...
@moon, wir kennen uns eigentlich nicht, ich hatte noch nicht die Freude, Dich kennen zu lernen, wollte ich sagen...
Du schreibst da:
Original von moon61...und jetzt frage: würdest du dich so weit öffnen... würdest du dich in den arm nehmen lassen... dich trösten lassen... würdest du zeigen wie sehr du leidest oder würdest du dich schämen und dies als "schwäche" bezeichnen?
...
ich habe noch nie einen gesehen - aber wie gesagt, ich wäre die erste, die auch einen arbeitskollegen in die arme nehmen würde um ihn zu trösten.
...
wieso also nicht gefühle zeigen... gebt uns doch auch die chance euch zu verstehen - es ist so schon schwierig genug aber macht es uns doch nicht noch schwerer...
Und ich sage «Here I am»
nee, im Ernst, das kann ich mir fast nicht vorstellen... wobei, ich habe eigentlich auch noch nie - doch, zweimal - einen Mann weinen sehen...
Ich erlebe es aber bei mir ganz anders! Für mich ist es ganz klar, dass ich mich meiner Partnerin vollständig zu öffnen bereit bin. Aber ich finde, dass ein Gleichgewicht bestehen sollte. Es kann nicht funktionieren, wenn einer mehr öffnet als der andere. Das wirst Du als Frau bestimmt kennen
Ich glaube, wir Männer (ja, es ist einer Verallgemeinerung, aber ich nehme mich da auch rein, obwohl ich denke, anders zu funktionieren) meinen viel zu oft, irgendetwas darstellen zu müssen. Für uns ist der Titel «starkes Geschlecht» mehr Last denn Freude! Weisst Du, ich glaube, Männer haben einfach noch nicht den Zugang zu ihren Gefühlen gefunden, sondern verstecken vieles hinter einer Fassade eines starken und kontrollierten Mannes.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Menschen kenne, mit denen ich in jeder Gemütsverfassung reden kann. Ohne wirkliche Partnerin - soviel nur zur Blitz-Info über mein Liebesleben
- habe ich das Glück, zwei sehr gute Freunde und eine Freundin, die etwa gleich wie ich ist, zu haben, mit denen zusammen das Sein in Reinform stattfinden kann. Leider ist der eine Freund neu und frisch verliebt und hat nur noch seine «Dulcinella» im Kopf. Und der andere.... aber was soll's ich finde es für mich sehr wichtig, das alles auch mit anderen Menschen erlebt zu haben und zu erleben.
Ja, ich will in den Arm genommen werden, wenn's mir nicht gut geht und ich möchte weinen können, wenn das i.O. ist.
Schau, innendrin sind wir doch aus demselben «Holz». Bei beiden sind sehr feine, empfindliche, zarte, liebe, frische, aber auch harte, grobe, wilde, starke, ehrgeizige Gefühle vorhanden. Ich gehe im Grunde davon aus, dass eine Frau grundsätzlich dasselbe empfindet, spürt, denkt, ... dass einfach alles grundsätzlich gleicht ist wie bei einem Mann. Unter der Vorausssetzung, dass beide, Mann und Frau, einen sehr guten Zugang zu ihren Gefühlen haben und in sich sicher und wohl sind.
Klar ausgenommen von dieser Verallgemeinerung - ich HASSE Verallgemeinerungen! - sind natürlich biologische Unterschiede und viele der direkt damit zusammenhängenden «Nebenerscheinungen». Das will nicht heissen, dass wir immer gleich sind und dass ich das gerne hätte. Nein, das wäre der Horror! Auf 'ne Art macht doch das in-der-Situation-anders-reagieren die Interaktion zwischen Männern und Frauen doch auch aus, oder?!?
Was ich aber bei Dir meine herauszuhören ist, dass Du enttäuscht bist darüber, wie wenig die Männer in Deinem Leben von ihren Gefühlen gezeigt haben. Da kann ich Dich sehr gut verstehen.
Und das verrückte ist irgendwie; ich kann mir das nicht vorstellen! Ich kann doch nicht ein Leben lang meine Gefühle verbergen und unterdrücken!
Dann weine ich halt im Büro wenn's mir danach ist - wobei ich's schon zu vermeiden suche, denn meine persönlichen Probleme haben am Arbeitsplatz nicht viel zu suchen. Ausserdem ist es ein Unterschied, ob Du mit einer oder zwei anderen in einem Büro bist oder in einer fensterlosen Kammer mit einem potentiellen Kundernfeld von 2000 Personen, die hereinplatzen können, wann sie wollen, denn ich würde neben meinen Server ersticken, wenn ich die Türe schliessen würde... nein, ist ne Schande, aber das nebenbei.. trägt auch nicht unbedingt etwas zur Verkürzung des Threads bei.
Aber ich finde auch, wir dürfen @venice ruhig ein wenig mit für sie bestimmt fremden Themen auf andere Gedanken bringen. Gell @venice
@Djinious
Das find ich interessant:
Original von DjinniousDas Ziel ist ja allen klar, inklusive Venice..
Wieder ein Leben bekommen.. wieder Freude an den Dingen entwickeln.
Das Problem liegt darin, dass sie dem Ziel noch nicht so furchtbar nahe gekommen ist. 14 Wochen Zeit, ein paar zaghafte Schrittchen, immer wieder Rueckfaelle..
Es ist mehr als klar, dass wenn man jemanden liebt oder geliebt hat, man sich nicht von heute auf morgen freimachen kann. Wer etwas anderes erzaehlt, ist in meinen Augen ein Meister der Verdraengung...
Ich stimme Dir zu, aber ich möcht's fast noch härter ausdrücken.
Ich weiss, dass ich mir nicht einmal anatzweise vorstellen kann, in welch einem Schlamasssel @venice sich befindet und dabei noch hochgradig abhängig ist von diesem Typen, der sie wie den letzten Dreck behandelt. Da ist es effektiv schwierig, sich abzulösen. venice hat 16 Hunde, die sie liebt und um keinen Preis der Welt hergeben würde, sie hat zwei Kinder im richtig fetten Alter, hat einen riesigen Schuldenberg, ein Haus das zwangsversteigert werden wird, und daneben noch viele kleinere Probleme, die wir uns gar nicht vorstellen können. Sie kann nicht morgen an die Nordsee umziehen.
hmmm.
oder doch?
Hey, @venice, was würdest Du zu einem Haus an der Nordsee sagen, mit Auslauf für die Hunde und kilometerlange Deiche zum Spazieren? Da müsste doch irgend was arbeitsmässiges drin liegen, oder?
War nur so ne Idee.
Vergiss es, wenn's ne blöde Idee war
Original von Djinnious...anonymous hat hier den Holzhammer genommen. Ich finde den Holzhammer ehrlich gesagt gar nicht so unkonstruktiv.
Wenn man bedenkt, dass die feinsten Steinhauerarbeiten mit unendlich feinen Meisseln und RIESIGEN HOLZHÄMMERN ausgeführt werden...
Es kommt doch nur auf das Beherrschen des «Instruments» an....
Ich möchte mich @Djinious' Ausage über die Konversation in diesem Thread vollumfänglich anschliessen.
Danke!
Original von Djinnious....Sprache ist mein Job. Magst Du Streit, Zorniges?
....
Deine Antowrt ist ja der Hammer. Ich hab mir noch gedacht, Djinny arbeitet bestimmt mit Sprache oder hat etwas mit Kommunikation zu tun. Oder so.
Aber der Schlussatz! Einfach unschlagbar! Danke! :schmatz: !
Hallo @marky
auch wir kennen uns nicht wirklich... freut mich sehr, Dich kennen zu lernen!
ich antworte meistens sehr persönlich und direkt auf beiträge, bin leider aber in letzter eit wenig hier im Thread gewesen, aus Zeitmangel... bitte sag mir, wenn ich Dir mit irgendwas auf die Zehen trete
Original von Marky25....Ich hab das so gemeint dass sie rausgehen soll, spaß haben soll..was weis ich inlinern, radfahren, minigolfen, verdammt es ist Frühling....
Das KANN @venice NICHT! Sie hat weder das Geld nocht die Zeit dazu. Und wenn, dann allenfalls mal am WE. Aber dann darfs nichts kosten.
Ist schon einen sehr verzwickte Situation...
Und ich bin über diesem Beitrag eingeschlafen...
Na, wunderbar!
Und jetzt muss ich wieder arbeiten gehen. So schicke ich ihn so ab, auch wenn's noch viel zu sagen gäbe...
Ich wünsche Euch einen superschönen Tag und nur das Beste
Xoff