Es tut so weh ...

Das ist sehr schön und stimmt genau. Wenn man sich selbst liebt und sich ein Lächeln schenkt, dann kommt dieses Lächeln automatisch von Anderen zurück.

Venice, ich möchte dir auch noch etwas raten: Tu nichts automatisch. Frage dich, welche Folgen das, was du vorhast, für deine Gemütslage hat. Rechnungen ordnen? Sehr gut, denn du wirst danach stolz auf dich sein, dass du eine unliebsame Angelegenheit erledigt hast. Bilder anschauen? Sehr schlecht, denn du wirst danach durchhängen und dich noch elender fühlen als vorher.

Also, wenn du kurz davor stehst, etwas zu tun, dann frage dich zuerst, ob es dir dient oder schadet. Okay?

Mensch Venice,

du gibst mir Ratschläge und gehst selber im moment durch die Hölle.

Ich weiß wie du dich fühlst, wenn man wegen dem Mann den man liebt nur noch heult, alles an sich verändern will nur um ihn zurück zubekommen.

Aber ist er dir das wert? Hat er dich nicht verlassen und somit einen Schlussstrich gezogen? Müsstest du ihn nicht eigentlich hassen?

Mensch Venice wache auf!! Lebe für dich und deine Kiddys. Trennungen sind immer schmerzlich und tun weh, die richtige Entscheidung zu treffen ist manchmal noch schwieriger, aber du bist nicht alleine. Du hast Kinder die dich lieben, die dir helfen und du bist eine starke Frau.

Das wichtigste für dich ist erstmal eine absolute Ruhephase in deinem Leben. Versuche unter Leute zu gehen, sprich mit Freunden. Das lenkt dich ab und du musst so nicht immer an ihn denken.

Das er versucht das beste für sich herauszuholen (Geld und so) ist klar, ich glaube das versucht jeder. Aber bleibe du nicht auf der Strecke, nimm dir einen Anwalt und lass dich beraten, auch dir steht einiges zu.

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffe du schaffst das.

Lebe für dich, nicht für ihn.

Liebe Venice,

ich muss gleich dazu sagen, dass ich nur die ersten zwei Posts von dir gelesen habe, weil alles einfach zu viel für mich ist, aber ich möchte dir etwas sagen.

Vergiß ihn! Vergiß ihn und nochmals VERGISS IHN!

Dieser Mensch scheint psychische Schwierigkeiten zu haben und ist damit nicht vertrauenswürdig. Auf den kannst du nicht bauen.

Bitte denke an deine Kinder, deine "Kids" wie du sie nennst! Ich weiß nicht wie alt sie sind, aber bitte vergiß sie nicht. Kinder leiden mehr als Erwachsene unter den gleichen Bedingungen und brauchen daher jetzt einfach deine Zuwendung und Unterstützung. Bemitleide dich nicht, denke nich nur an dich, sondern auch an deine Kinder. Verbringe Zeit mit Ihnen, dass wird dich nicht nur ablenken, sondern auch dir gut tun.

Was das finanzielle betrifft, dass ist natürlich ein Problem. Ich weiß nicht ob und wenn ja wieviel du im Falle der Scheidung von ihm bekommen kannst, aber bitte lade nicht alle seine Schulden auf dich. Du bist nicht sein Sponsor, er muss für seine Ausgaben selber aufkommen. Wenn du dich damit besser fühlst, bezahle auch seine Schulden. Aber denke daran, dass alles ist nur finanzielles, Liebe und Menschennähe ist mehr Wert als Geld und die bekommst du bei deinen Kindern und Freunden. Mit Ihnen wirst du auch diese Zeit durchstehen. Und wenn alles vorbei ist, die Schulden abbezahlt sind und du ihn vergessen hast, wirst du sehr sehr stark sein und dann wird, da bin ich mir sicher!, auch schon sehr bald die nächste und endgültige Liebe kommen.

Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und sei stark. Du schaffst das!!

Viele Grüße

Fabian

hi frühling!

danke für dein langes posting und deine mühen mir das alles genau zu erklären!

das mit mutter und tochter hast du wohl ein bisserl verwechselt ... habe 2 söhne ... und meine eltern wissen "gottseidank" noch von nix ...

ich kann lesen und verstehen was du sagst ... aber was ich daraus machen soll weiss ich nicht ...

mich mögen ... ist alles eine stufe zu hoch ... für wen? für was? für mich? und dann?

nein ... derzeit stecke ich in einer sackgasse und komme nicht vor und nicht zurück! er hat mich behandelt wie den letzten dreck und wirft mich und alles was uns einmal ausgemacht und uns wichtig war in die ecke wie einen dreckigen putzlumpen ...

ich brauche antworten auf meine fragen um überhaupt eine perspektive sehen zu können ... einen neuen mann? PAH für wen oder was ... das es mir dann WIEDER so geht in Xjahren Xmonaten? wieso sollte es auf einmal besser sein, oder werden???

habe 6 jahre geglaubt und vertraut ... bin auf den boden geknallt ... kann ich ja nur zu dumm oder zu naiv gewesen sein? hätte ich es nicht vorher bemerken müssen? nicht vorher fühlen müssen?

das mit den guten freunden habe ich schon mal gehört, und nicht nur einmal ... ich kann es mir nicht vorstellen, gab es bei meinen ex noch nie ... waren immer zuviele verletzungen ...

alleine wenn ich bedenke das er eine andere haben, anfassen, begehren könnte, glaube wenn ich das mitkriege dann ist es endgültig vorbei für mich ...

verdammte scheisse, hocke wieder hier und heule ... kriege nix geregelt und komme aus meinem loch nicht heraus ...

er meldet sich nicht, WARUM WARUM?

was habe ich in meinem früheren leben verbrochen das ich jetzt diese scheisse an der backe habe ...

warum tut er mir/uns das an ..

sind wir im wirklich so egal?

will er uns schützen indem er geht/ging?

versucht er es mir leichter zu machen in dem er sich so verhält und hofft das es mir dann weniger weh tut und schneller vorbei geht?

liebt er uns wirklich nicht mehr?

was ist los mit ihm?

warum nimmt er meine hilfe nicht an?

warum ist ihm nichts mehr wichtig war früher so wichtig war?

warum ist er so egoistisch

warum hilft er uns nicht?

ist er so hart zu sich selbst oder nur zu uns?

warum hat er nicht angst uns ganz zu verlieren oder sind wir ihm wirklich schnurz ...

ACH SCHEISSE ...

fühle mich so alleine und wertlos, einsam und traurig, heule und heule ...

bald sind es drei wochen ... verdammt, warum wacht er nicht auf???

was soll ich nur tun?

kann nicht mehr ...

venice

hi zitronenfrau!

die sachen die ich tue sind nicht immer automatisch, aber was glaubst du wie es mich knallte als ich die ganzen rechnungen zusammegetippt habe ... als ich den sachen ins auge blickte ... gleichzeitig mit sehr sehr wenig wut dachte ich nur wie schlecht muss es ihm gegangen sein, welch ein stress das ALLES vor mir zu verbergen und versucht zu haben hintenrum zu regeln und dann versagt zu haben, das er sich vor mir schämt und angst hat sein gesicht zu verlieren ... ist es falsch so zu denken? seine sichtweise betrachten zu wollen? oder ist sie verkehrt?

bild im schlafzimmer habe ich runter, konnte das glücklich lächelnde paar nicht mehr sehen ... hin genau gegenüber bett über dem tv ... aber trotzdem ... gestern habe ich zwei sachen für ihn gesehen, die hätte ich gekauft wenn wir zusammen wären, einfach als nette kleinigkeit ... habe es trotzdem getan, weiss nicht warum, habe es in den schrank gelegt ...

bin ich bekloppt?

er ist mein mann, er wird es bleiben, auch nach der scheidung, bin ein mensch der sein herz nicht so einfach verschenkt ... er wird immer einen teil von mir haben ... aber seines hat er mir ganz entrissen ...

venice

hi monika!

die hölle, ja, wenn die hölle so aussieht, dann ist es sie sicherlich ...

mir steht nichts zu, bin die in der familie die das geld verdient hat ... mitgenommen hat er nur die sachen auf die er wert gelegt hat ... aber sicherlich nichts streitbares1

fand es nur so unfair das er nicht mal das rückrad hatte die sachen die ich ihm ende jan. zum geb. und für valentin gegeben habe mitkassiert hat ... da hatte er ja längst seinen auszug geplant und vorbereitet - das fand ich so obermies ... aber waren halt sachen die in sein neues leben passten und die er brauchen konnte ...

er lebt ... ich krepiere, jeden tag ein bisserl mehr ...

ihn hassen? nein, ich glaube ich hasse am meisten mich selbst ...

habe so gehofft das es aufwärts geht, aber jeden tag rutsche ich ein stück weiter ab ... jeden tag stecke ich mir neue ziele, jeden tag erreiche ich sie nicht, versage wieder und bin erneut am ende ...

:-((((((((((((((((((((((((((((((( ;(

venice

hi fabian!

hätte ich nur deine zuversicht ... die nächste? endgültige? liebe ... die dachte ich habe ich ...

das er probleme hat das sehe ich und weiß ich ja, aber genau aus diesem grund würde ich ihn nie hängen lassen, er ist mein mann, in guten wie in schlechten zeiten, das bedeutet mir etwas ... ich würde nie wegen einer krise weglaufen, geldsachen lassen sich regeln, egal wie hart es wird, aber wenn man zuammenhält geht alles ...

wie geschrieben, ich kriege sicher nichts von ihm ... das ist auch nicht mein ziel ... ich will IHN als meinen mann, partner, freund zurück ... geld war mir noch nie wichtig, war noch nie ein luxusweibchen und habe auch während der zeit als wir seine selbständigkeit aufbauten auf noch ganz andere sachen verzichtet!!!! ohne das es mir etwas ausgemacht hat! stand hinter ihm und unterstützte ihn ...

jeder sagt ich schaffe es ... aber will ich es auch??? irgendwann ist jeder am ende ... und das ist bei mir jetzt so ...

habe freunde, immer nur am tel. alle zu weit weg, keiner der einen mal in den arm nimmt, der mich mal ablenkt ... sobald ich das telefongespräch beende bin ich wieder in meiner scheiss welt ... nichts interessiert mich sonst ...

warum bin ich nur so verdammt schwach ... bei allen anderen katastrophen war ich anders, hatte power, war die aktive, jetzt komme ich mir vor wie der kleinste wurm ...

venice

Hallo Venice,

du brauchst dir wirklich nicht klein vorzukommen. Dass du nicht alle Ziele gleich erreichst,d ie du dir vornimmst, heißt ja noch nicht, du erreichst gar nichts.

Ich weiß, es klingt gefühllos, aber solange du hoffst, dass dein mann zurückkommst, wirst du erstens nicht aufhören, dich klein zu fühlen, und zweitens wird er solange, wie du dich so an ihn klammerst, erst recht nicht zurückkommen. Es mag ja sein, dass er auch Probleme hat, aber du bist dafür nicht verantwortlich, nachdem, was er dir angetan hat. Jetzt musst du an dich denken.

Ich hab in meiner Therapie gelernt, woran es liegt, dass ich mich selbst oft so schlecht fühlte. Es hatte fast immer mit einer unbewussten Wut gegenüber meiner Freundin zu tun, die ich mir aber nicht eingestanden hab und dann gegen mich selbst gerichtet hab. Das heißt nicht, ich würde jetzt nur noch negative Gefühle gegenüber meiner Ex haben, aber ich sehe eben nicht mehr alles rosarot an ihr und suche die Schuld nur bei mir. Ich mag sie zwar immer noch, vielleicht mehr als zuvor, aber ich bin mir 100 Prozent sicher, nicht mehr mit ihr zusammenleben zu wollen. Gut, ich geb auch zu, dass eine andere Frau mir diese Enscheidung erleichtert, aber ich war mir vorher auchschon sicher, nicht mehr um jeden Preis um meine Ex kämpfen zu wollen, weil das in der Selbstaufgabe geendet hätte.

Du hast dein Herz nicht an ihn vergeben. Dein Herz gehört immer dir und es gibt dir selbst die Liebe, die du mit jedem Menschen teilen kannst und vor allem mit dem menschen, der seine Liebe mit dir teilen wird.

Liebe Grüße

lostinmusic

ich kann lesen und verstehen was du sagst ... aber was ich daraus machen soll weiss ich nicht ...
Alles Ermuntern nützt nichts, wenn keine eigene Energie entsteht, wenn die Selbstheilungskräfte nicht mobilisiert werden. Insofern können Bücher nur Impulse geben und Anregungen vermitteln. [...] Wer das Buch liest und sagt: "Das alles ist eine schöne Theorie, aber wie soll ich das realisieren?", der bleibt stehen. Er wehrt ab mit den Worten "Theorie, "Ideal" oder gar "Utopie", er sperrt sich davor und will es nicht ausprobieren.

Wenn ich einem Kind erkläre, wie man schwimmt, denkt es, nun weiß ich, wie man schwimmt; er hat es mir ja erklärt. Das Kind hat eine Theorie vom Schwimmen, das ist der erste Schritt, durchaus wichtig und sinnvoll [...] aber solange das Kind nicht ins Wasser will, bleibt alles im Kopf stecken.

Zugegeben, das ist der Nachteil jeder schriftlichen oder mündlichen Erläuterung: Sie erzählt vom Schwimmen, ist aber nicht das Schwimmen selbst. Ausprobieren muss es also der Leser selbst. (aus: Das Lauster Lebensbuch von Peter Lauster)

Ich habe gemerkt, das ich all die Liebe, die ich für ihn hatte und die er nicht wollte, mir selber schenken konnte. Fortan behandelte ich mich, wie eine Geliebte: Ich überraschte mich, pflegte und verwöhnte mich, war verständnisvoll und nachsichtig zu mir, erfreute mich an mir.
Venice, was hindert dich daran, das auszuprobieren? Er will im Moment deine Liebe, deine Hilfe, deine Gedanken, dein Hinterherlaufen nicht. Akzeptiere das und gib dir deine Liebe. Du wirst feststellen, dass du dich bald schon nicht mehr als Wurm fühlen wirst.

Und dann plötzlich kam die Sonne raus!
Venice, verpass den Sonnenaufgang nicht, zieh die Vorhänge auf!

Natürlich wird dein Ex immer ein teil deines Lebens bleiben, natürlich kannst und sollst du diese Zeit nicht auslöschen. Und du sollst auch nicht nach anderen Männern Ausschau halten, wenn du dich nicht bereit dafür fühlst.

Aber fang wieder an zu leben und dich zu lieben. Alles Andere ergibt sich dann von selbst.

hallo venice,

wollte eigentlich meinen liebeskummer loswerden....und schäme mich jetzt richtig.. :mauer: .du hast es wirklich schwer...und nur du kannst dir helfen.

ich hoffe, dass du die kraft findest das beste für dich und deine kinder aus dieser scheinbar ausweglosen situation zu finden.

ich wünsch dir alles liebe und nur das beste.

gute ratschläge gibt es nicht von mir....wenn du sagst du liebst ihn, dann wird das wohl so sein.

wenn einige zeit vergangen ost und du die situation und das was der mann dir angetan hat aus der distanz betrachtest, wirst du wissen, dass du diese mann gar nicht lieben kannst und auch nicht lieben brauchst.

er braucht dich jedenfalls nicht---und somit du ihn auch nicht.

wünsche dir alles liebe und schreibe mal, wie du dein leben und das der kinder wieder in den griff bekommen hast.

du schaffst das.

manuela :nono:

Original von Veniceihn hassen? nein, ich glaube ich hasse am meisten mich selbst ...

... jeden tag stecke ich mir neue ziele, jeden tag erreiche ich sie nicht, versage wieder und bin erneut am ende ...

Liebe Venice,

dass ist doch Blödsinn!!!! ganz großer Blödsinn :]

Du darfst Dir einfach keine Schuld zusprechen. Bitte hör doch auf uns, dass wird Dir jeder hier sagen!!!

Es gibt einfach keinen Grund Dich zu hassen und Dich als Versager zu fühlen!

Du bist ein liebenswerter Mensch! deine Kinder lieben Dich und wir haben Dich hier auch alle ins Herz geschlossen :schmatz:

Es gibt wirklich keinen Grund an Dir zu zweifeln und Dich in Frage zu stellen.

Ich drück Dich ganz fest und melde mich morgen wieder,

Deine didi

hallo frühling!

seufz*

du hast ja so recht ...

habe heute eh mist gebaut, versucht ihn unter druck zu setzen und die nächste ohrfeige kassiert - er ist brutal - wir sind ihm egal ... weiss nicht wie lange ich es mir noch anhören muss ...

morgen will er hier ins haus wenn ich nicht da bin, sachen holen, post usw. will das nicht, er hat aber noch schlüssel :-( schloss kriege ich keines mehr her, kann morgen aber auch nicht zuhause bleiben ...

habe termin bei einer trennungsberatung ... will eine gute anwältin, will wissen was mit den ganzen geldsachen ist und wie tief ich mit drinhänge ...

ob ich je wieder was kriege usw.

sind am we wieder nur mahnung gekommen, knapp 5000 euro - 20.600 hatte ich schon am freitag zusammen gerechnet - da hat er mich auch angegriffen, er wäre ja nur der depp und bla bla ... ich wusste von dem alles nichts, schon sagen mir die sachen gar nix, die gläubiger etc.

er will nicht mal mit mir drüber reden ... das was meinst ist wäre mein pech, das andere halbe halbe und seins geht mich einen scheissdreck an ...

was so ja nicht stimmt, habe die ganze zeit gut verdient ... da wären die sachen die er nicht bezahlt hat seine aufgabe gewesen die damit zu begleichen!

weiß nicht mehr wo oben und unten ist ... wird noch mehr kommen ...

ich weiss schon wer ich bin und was ich kann, aber so kann ich nicht mehr, denke die letzten jahre waren lüge ... habe auf einen mann gebaut der mich benutzt hat und betrogen, in so vielen lebensbereichen, das macht mich fertig ...

ich werde funktionieren wie ich es immer getan habe ... habe auch keine lust mich zu verstecken wenn es mir schlecht geht und ich heulen will - sicher bin ich ein altes heulendes waschweib ... warum sollte ich ihm gegenüber stark sein, weil ich es war hat er wohl nie getraut seine geldprobs zu sagen ... oder wie soll ich es mir erklären ... wenn er mich nicht mehr will dann egal wie ... was soll ich ihm für einen reiz bieten? das ich mich verstelle? warum sollte ich ihn dann je zurück wollen?

er hat mich doch in allem so hängen lassen, wenn ich jetzt die starke mime fühlt er sich doppelt gut und hat ja noch eine entschuldigung für sein verhalten ...

alles hat zwei seiten ...

ich heule, mein selbstmitleid, wenn es das ist, tut mir gut weil ich es so rauslassen kann nachdem was mir ist ...

sicher bin ich nicht mehr normal - ich denke meine nackenschläge die letzten jahre reichen ... irgendwann kann der stärkste nicht mehr oder fällt der dickste baum! nun ist es bei mir so weit ...

er hat es geschafft ... auch wenn ich es selbst ändern müsste, derzeit bin ich ohne power ...

meine abhängigkeit habe ich erkannt ... fühle mich gedemütigt, verletzt und enttäuscht ... aber auch das war er ...

habe derzeit so gut wie keine wahl ... traurig aber war ...

venice

hallo mutzel!

danke für deine lieben worte ...

bist sehr nett ...

ja ich werde weiter schreiben, tut mir auch gut ...

venice

hi didi!

danke dir!

bist was ganz liebes ...

ich mag dich auch ... :schmatz:

bis morgen!

venice

hi venice,

auch wenn du jetzt in selbstmitleid verfällst, denke ich, daß das so ok ist...

denn damit erkennst du ja auch letztendlich welches leid dir zugefügt wurde, und deine ganze liebe und trauer mobilisiert sich zur wut, irgendwann wirst du soweit sein, daß du ihn gefühlsmässig abschließen kannst...

eine frage noch zu diesen rechnungen/mahnungen:

mußt du die zahlen? laufen die alle auf deinen namen? kannst du die jeweiligen stellen nicht um eine stundung bitten, bis geklärt ist wofür du aufkommen mußt?

laß dich nicht unterkriegen!!!

hi!

bekam heute schon wieder eine quer, bin fix und alle ... nur wieder am heulen!

will nach hause, sitze im büro fest ...

er tut mir nur immer weiter und immer mehr weh ... warum lasse ich es zu!

rechnungen die nur auf ihn laufen sind seines ... die nur auf mich laufen sind meine, die auf beide laufen wohl halbe/halbe ...

leider ...

auch wenn er das ganze geld die ganze zeit missbraucht hat ...

venice

Hi Venice,

Schlimm genug dass Du seelisch sehr leidest zur Zeit, es ist eine Tragödie! ...Und diese Geld-Belastungen gehen wirklich zu weit.

Ja, es ist höchste Zeit Hilfe zu holen. Sag alles was los ist. Dafür sind sie da. Wenn Du nicht genug verdienst, kannst Du auch zum Gerichtsamt gehen und ein Antrag stellen dass die Anwalts und evtl. Gerichtskosten übernommen werden. Das habe ich auch gemacht weil ich keine Verdienste damals hatte. Du wirst immer tiefer in Schulden legen wann Du nichts tust. Dein Mann hat Dich verlassen....kann nicht sein dass Du weiterhin für seine neue Schulden verantwortlich gemacht wirst. Du finanzierst sonst sein neuen Lebensstill.... und "IHR" geht es gut weil Du dafür bezahlst. Hast Du ein eigenes Bankkonto? Schau dass Dein verdientes Geld darauf kommt und hol Dir Hilfe vom Anwalt wegen Unterhalt. Dir steht bestimmt was zu solange er mehr als Du verdienst. Ich weiss nicht ob er für die Kinder bezahlen muss, sie sind nicht seine, oder? Auf jeden Fall wirst Du all diese Dinge herausfinden beim Beratung. Ich wünsche Dir Glück dass alles für Dich klappt und Du eine Befreiung findest von diese Sorgen.

Lass Dein Arbeit ins Büro eine Ablenkung für Dich sein. Daheim hast Du so viel Kummer...aber ins Geschäft kannst Du eine Weile fliehen vom alles. Auch wann nur für ein paar Stunde. Ich habe letztes Jahr ein tolles Job bekommen...das war auch für mich eine seelische Rettung. Nicht nur habe ich wieder mein eigenes Geld verdient...wieder eine Richtung ins Unabhängigkeit, sondern haben die Mitarbeitern mich sehr gemocht und ich bin viel gelobt worden für meine Leistung. Das tat mein Selbstwertgefühle so gut. Das habe ich dringend gebraucht.

:trost:

Viele liebe Grüße!

Kaefer66

Hallo Venice

Das was du gerade durchmachst tut mir zutiefts leid. Aber ich merke auch bei dir, dass du eine ganz starke Frau bist....mit dem was du schreibst! Auch wenn du dich im Moment gar nicht so fühlst! Sich selber wieder hochrappeln zu müssen ist am allerschwersten. Gute Ratschläge und Mitgefühl sind zwar lieb gemeint und sie lassen dich einbisschen besser fühlen, aber so richtig helfen tun sie nicht! Ich stelle mir immer vor, wie es mir gehen würde, wenn ich in der selben Situation wäre....ich würde wahrscheinlich daran zerbrechen...! Was mir passiert ist, ist auf gut Deutsch gesagt ein Mückenschiss. Obwohl ich jetzt wieder glücklich bin....die Narben bleiben...und das ist irgendwie auch gut so!

Ich musste lernen wieder alleine mit mir klar zu kommen....und das musst du auch...und das wirst du auch. Lass dich bitte nicht unterkriegen und denke nicht, dass du Schuld daran bist!

Ich weiss nicht, ob dir das was helfen wird....aber denk mal an dein Leben zurück, als du deinen Mann noch nicht kanntest...! Ok es ist vielleicht einbisschen hirnrissig, aber es ging dir damals doch auch gut! Ich musste mich selbst wieder finden....ist sehr schwierig, wenn man sein Leben eine gewisse Zeit mit einem geliebten Menschen verbracht hat.

Vielleicht, wenn du es möchtest, wird er wieder zurückkommen...wer weiss! Will dir aber keine falschen Hoffnungen machen. Aber ich merke es bei meinem Schatz....es ist zwar viel kaputt gemacht worden, aber es wächst wieder (Thread: die Angst im Kopf) und ich bin immer noch dabei, das Geschehene zu verarbeiten und das braucht sehr viel Kraft und Wille.....und beides hast du...ganz bestimmt!

So nachdem ich dich vielleicht mit meinem nervigen Gequatsche zugelabbert habe :) ) wünsch ich dir nen schönen Tag. Kopf hoch...wir sind alle für dich da!

"Ein Tag nach dem andere, und so läuft es weiter" :trost:

hi ihr!

war heute bei der caritas, hatte ein kurzes beratungsgespräch, der gute hat mir das auch gesagt was ihr sagt und der verstand auch längst wusste ...

war anschliessend am amtsgericht und habe mir einen antrag auf einen beratungsschein geben lassen, zumindest für ein kostenfreies gespräch ...habe heute auch schon die belege zusammengesucht und bin morgen um 8 uhr drin um es abzugeben, dann wird ziemlich schnell entschieden!

aus dem herzen bekomme ich ihn trotzdem nicht!

er kommt heute, seine post und sein weiteren sachen holen, hat sich auch inzwischen umgemeldet - unser auto verkauft mit gewinn und sich ein günstigeres gekauft ...

hat mich wieder tränen gekostet ...

ob er zurückkommt, nein das glaube ich nicht, er entfernt sich täglich mehr ... behauptet ich schiebe ihn weg ... aber das stimmt so nicht ... ich weiss es, aber er will es mir einreden, kann nicht anders, heule und heule ...

danke euch für euere ehrlichen worte, den trost und die regelmässigen tritte!

kann nur hoffen alles wirkt ...

lasst mich nur nicht alleine ...

bussi für alle

:schmatz:

venice

p.s. arbeit kann ich gerade nicht ... mir fehlt für alles die kraft, nehme es mir so starkt vor, aber es geht jeden tag nicht besser! aber ich hoffe!