Es tut so weh ...

hi sine!

ich nehme die steine ...

und ich nehme den dienstag ...

der tag an dem er ging ...

der tag an dem es mein leben nicht mehr gab ...

habe mir auch den dienstag als "entscheidungstag" genommen!

deadlines die ich mir bzw. ihm stelle!

morgen läuft die frist wegen auto ab

nächste woche meine entscheidung wegen therapie

die woche drauf die mit dem alten haus

die woche drauf die mit den rechnungen und seine reaktion

werde mir schon alleine für jede durchgesetzte deadline einen stein schenken!

venice

Wahrscheinlich sollte man wirklich daran denken, was man schon alles geschafft hat in seinem Leben. Vielleicht ist man gar nicht so schwach, wie man denkt, man ist nur "gelähmt".

Genauso, wie man die ganz kleinen Dinge im Leben als Aufmunterung nehmen sollte, sollte man vielleicht auch seine ganz kleinen Fortschritte sehen und zu schätzen wissen. Auch, wenn es eine zeitlang nicht weiter geht.

Immerhin - man sitzt eben nicht nur noch lethargisch zu Hause, man kann wieder essen - einiges schmeckt sogar schon wieder ein bisschen. Das war vor kurzem noch unvorstellbar.

Ich glaube, man muss sich kleine Ziele stecken und sich auch über winzige Erfolge freuen...

hi sunny!

wie auch in deinem thread ... ja ja ja ja, unterschreibe ich auch hier ...

NUR ... kriege ich es nicht hin ... meine pt (psychotante) meinte ich muss endlich meine depri als krankheit akzeptieren und nicht immer nur wollen um dann in das loch zu fallen weil ich es nicht kann, weil ich mich selbst unter druck setze und die zeit noch nicht reif dafür ist ...

UND mein problem ist, dass ich schon immer alles geschafft habe ... schaffen musste ... darum auch mein mann sagt ... ach die schafft das schon und mich deswegen auch so locker flockig ins eck stellt ... nicht wirklich sich jemand damit beschäftigt wie nahe ich am abgrund bin ... gottchen ja da redet sie mal drüber ... aber es GLAUBT DOCH KEINER ...

venice ;(

Hallo

Ich hab jetzt noch nicht viel gelesen hier, aber Du hast bei mir so lieb geschrieben und jetzt lese ich hier, dass es Dir nicht gut geht.

Das tut mir leid und ich hoffe, dass Du so klug entscheiden kannst, was für Dich gut ist, wie Du auch bei mir klug mitgedacht hast.

Ich kann nicht glauben, dass ich hier etwas so Verzweifeltes lesen muss von Dir. Du bist wirklich taff, also lass dich nicht ins Bochshorn jagen und kämpfe für Dich!

sugar

Original von VeniceUND mein problem ist, dass ich schon immer alles geschafft habe ... schaffen musste ... darum auch mein mann sagt ... ach die schafft das schon und mich deswegen auch so locker flockig ins eck stellt ... nicht wirklich sich jemand damit beschäftigt wie nahe ich am abgrund bin ... gottchen ja da redet sie mal drüber ... aber es GLAUBT DOCH KEINER ...

venice ;(
Hi Venice,

ich glaub, so was ähnliches kenne ich auch von mir. Ich selbst seh zur Zeit nur Schwarz und hab das Gefühl, keinen Millimeter voranzukommen, während Freunde, Familie und selbst der Therapeut mich fragen, wieso ich so negativ drauf bin. Ich sei doch intelligent, kompentent und, naja, gutaussehend - also wo liegt das Problem? Aber das weiß ich eben auch nicht richtig. Wahrscheinlich so eine Art perfektionismus, alles ganz besonders toll machen zu müssen und daraus resultierend dann das Gefühl, die hohen Erwartungen an mich selbst nicht erfüllen zu können. Das geht über den Liebeskummer weit hinaus und erstreckt sich auf meine Lebensplanung insgesamt, wo ich wirklich ganz schön düstere Wolken sehe im Moment. Ich weiß aber auch nicht, ob das schon eine depression ist. Das heißt, ich bin mir fast sicher, es ist eine, aber der Therapeut zum Beispiel scheint das anders zu sehen. Ach, ich weiß im Moment gar nicht mehr, woran ich bin. Hab heut den ganzen Tag Stellenanzeigen recherchiert und am Ende doch bloß eine Krise gekriegt, weil ich denke, die Anforderungen seien viel zu hoch für mich.

Tut mir leid, das heitert dich nun bestimmt nicht gerade auf. :( Aber ich hoffe so sehr, dass wir mal eine Antwort auf unsere Fragen finden können.

Liebe Grüße

Lostinmusic

PS: Hab gerade von nem Freund aus der Firma erfahren, dass meine letzte Bewerbung in der Firma, wo ich jetzt jobbe, zwar nicht erfolgreich war, aber die chefin meinte, ich wäre im Pool für spätere Stellenausschreibungen, weil sie mich als ganz gut einschätzt. Na, immerhin ein schöner Hoffnungsschimmer am Abend. :)

guten morgen venice!

Original von lostinmusic2wo liegt das Problem? Aber das weiß ich eben auch nicht richtig. Wahrscheinlich so eine Art perfektionismus
ich selbst betrachte mich auch oft als die "starke", und das wissen, schon vieles "geschafft" zu haben, vor allem - leider - auch viele rückschläge überstanden zu haben, lässt mich in meine probleme hineingehen und sie voll erleben und durchleben. es tut genauso weh bei uns, wie bei jedem anderen, vielleicht sogar noch mehr... es kommt ungefiltert rein und irgendwie ereilt uns "starke" das schicksal auch mehr (scheint mir manchmal) als diejenigen, die alles unternehmen, um bloß immer irgendwie nicht "abzurutschen"...

gleichzeitig stelle auch ich fest, dass ich von mir selbst erwarte, aus den dingen heraus zu kommen und wenn man ganz unten ist, dann hilft es einem eigentlich primär dann doch überhaupt nicht, dass man schon einiges "geschafft" hat im leben. im gegenteil, man hält ja auch rückschau auf das gesamte leben und zieht - dummerweise gerade im tief - bilanz, und der gedanke, dass man wirklich großes pech hatte bisher, ist dann so leicht gedacht...

in wahrheit kannst weder du noch kann ich das leben anders leben und wir wollen es ja auch gar nicht anders leben als mit emotionen. venice, hier im forum mag es oft anders klingen (und darüber freue ich mich ja), aber im real life versuchen viele menschen, emotionen nicht so groß werden zu lassen. sie begnügen sich - scheint es - auch mit dem schlichten kleinen glück, machen ihre erlebnisse an weniger großen gefühlen fest, entgehen dafür aber - wie diese menschen wohl hoffen - vielleicht auch dem großen break-down.

denk dran, was für glück du HATTEST.

es ist normal, wenn man gefühle zulässt, dass es einen zunächst unglücklich macht, wenn man sich daran erinnert. denn auch der verlust des großen glücks und auch die anstrengung, sich immer wieder völlig am boden wiederfinden zu müssen und aufrappeln zu sollen, ist groß und birgt letztlich zumindest einen teil des verlorenen gefühls in abgewandelter form (trauer, mitleid) in sich, ist also AUCH intensiv.

manchmal ist es dann wichtig - zumindest für mich - zu sehen, dass ich nicht superwoman bin und mich einfach still und leise als eine von vielen anzusehen. natürlich haben wir, nur weil wir ein emotional bewegtes leben führen, nicht auch automatisch den stein der weisen unterm kopfkissen zu finden und wir haben letztlich auch nicht mehr kraft als all die anderen menschen.

du lebst dein leben, venice, und das große unglück, dass du fühlst, zeigt nur einen kleinen ausschnitt aus der viel größeren liebe, die du in dir empfinden kannst.

du weißt es ja: deine liebe ist nicht nur für andere, also auch nicht nur für deinen mann / ex da. sie gehört DIR, mach sie nicht schlecht, glaube nicht, dass DU mit dir gescheitert bist nach diesem glück, sondern verwende sie sinnvoll. für dein leben und auch für dein ego und letztlich auch für deine kidz und deine freunde.

gruß

sine

Original von sine... es kommt ungefiltert rein und irgendwie ereilt uns "starke" das schicksal auch mehr (scheint mir manchmal) als diejenigen, die alles unternehmen, um bloß immer irgendwie nicht "abzurutschen"...
Da kommt mir nur in den Sinn:

«no brain, no pain»

Und ich muss herzhaft lachen, da dieser Spruch aus einem Werbespot für Fahrsicherheit kommt, und er ist so lustig....

Ich wünsche Euch einen guten Tag!

:schmatz:

Xoff

@sine

Dein Beitrag von heute früh, der ist sehr schön und er hat mich tief berührt. Du schreibst sehr wahre Dinge und ich kann ihn so wie er ist unterschreiben.

Danke!

@venice, lies diesen Beitrag sines ein paar Mal durch, er ist Dir auf die Seele geschrieben... ;)

:schmatz: Xoff

hi mr. sugar!

danke für dein posting ... *seufz* aber genau das ist ja mein problem ... ich bin stark nach aussen und für andere ...

man hat mich nicht ins bockshorn gejagt man hat mich angeschossen ... und schwer verletzt im wald liegen gelassen ...

nun ist die frage ob jemand kommt und mich rettet (und da gibt es derzeit nur einen) ... oder ob ich es schaffe mich an den waldrand zu schleppen das mich jemand retten kann ...

derzeit habe ich ein paar mal um hilfe gerufen ...

es ist nicht nur verzweiflung ... es ist so vieles ... zu vieles für mich gerade ...

venice

... heute sind es 15 wochen ...

wahnsinn ... bald 4 monate ... und kein ende in sicht ...

venice

so venice-schnuffel-buffel-bärchen...

auch wenn du kein ende des kummers siehst, dann hast du doch zumindest 15 wochen geschafft. die zeit heilt auch deine wunden ein klein wenig, vielleicht sogar mehr, als du wahrnimmst.

ich finde, du hast die 15 wochen, die wirklich hart für dich waren, ganz hervorragend und irgendwie auch gut überstanden.

gib nicht auf, süsse!

:trost:

gruß

sine

Morgen Venice !

Schön wieder von dir zu hören.....

Ich muß ehrlich sagen das mit der starken sein das kenn ich auch....

Jeder denkt hey der/die hat das aber gut verkraftet, sie fängt ja wieder an zu leben.....Doch in wirklichkeit ist ales nur Fassade.....

Das ist ne sch...Situation....

Ich bin aber nach wie vor überzeugt dass du es schaffen wirst...

In meinen Augen bist du auf dem besten Weg dazu....

alles Liebe Marky :schmatz:

hi lost ...

oh weh, oh weh ...

ja das was du da gesagt kriegst muss ich mir auch von allen seiten anhören ...

du bist wer, du hast was geschafft, du kannst das, du musst nur wollen ...

nur das man bei mir diese mittelschwere depri attestiert hat ...

was aber dann ja auch nur pseudokrank ist und man sich einfach nur positive gedanken machen soll das es wieder vorwärts geht und gehen muss ...

bitte entschuldige dich nicht für deine meinung und deine inhalte ... es muss mich nichts alles aufmuntern ... es tut mir gut (sorry wenn das falsch ankommt) zu sehen das du mich verstehst und es einen menschen gibt der ähnlich fühlt und denkt ... oft mache ich mich schon runter weil ich das gefühl habe nichts annehmen zu können und alle freunde, familie etc. zu enttäuschen und meinen selbstwert noch tiefer vergrabe ...

dann sehe ich wieder dein einzeller mit aliancharakter vor mir am ende alle kraft und mit einem minischritt vor dem abgrund dessen tiefes schwarzes loch immer verlockender zu erscheinen mag ...

liebe grüsse

venice

p.s. ich finde es wirklich toll mit dem bewerberpool ... ich drücke weiterhin die daumen!

hi sinchen!

sags mir ... ich sehe es nicht ...

aber wenn du es siehst ... sags mir ...

wie habe ich sie hervorragend überstanden?

wie gut?

gott ich will dich nicht angreifen, bitte missversteh mich nicht ... aber ich sehe es nicht ...

venice

hi marky!

danke ... ich bin erstaunt wie deine stimmungsschwankungen sich doch massiv in deinen postings äussern!

auch an dich die frage ...

woran machst du fest das ich es schaffe (oder ist es eine floskel)

woran machst du fest das ich auf dem besten weg bin?

danke

venice

Hallo Venice!!

ich bin erstaunt wie deine stimmungsschwankungen sich doch massiv in deinen postings äussern!
Ich weis, ich versteh mich ja oft selbst nicht....mach halt wirklich grade die Hochs und tiefs nacheinander durch...

woran machst du fest das ich es schaffe (oder ist es eine floskel)
Absolut keine Floskel...Mag zwar komisch klingen aber irgendwie, sehe ich deinen Gefühlszustand gerade so, wie meinen vor ein paar Wochen.....Allerdings sehe ich dich wesentlich stärker an als mich....zumindest kommst du durch deine Postings so rüber...also denke ich dass du es genauso schaffen wirst wie ich (habe ich es wirklich geschafft ??). Ausserdem sehe ich genauso wie sine einen bestimmten Weg den du bis hierhergegangen bist...

und der ist nicht der schlechteste...

grüßle Marky

Original von Venicewie habe ich sie hervorragend überstanden?

wie gut?
meine worte sind sicher nicht besonders treffend, da ich dich ja nur vom forum kenne... aber ich würd sagen: yeah, du bist eine tolle kluge frau geblieben, die ein herz hat und die viel mitdenkt und ihr leben nicht aufgegeben hat. du hast den ganzen schnodder, was das finanzielle angeht, in bahnen geleitet. du gehst zur arbeit. kein hund musste ins tierheim und du bist schön und wirst begehrt.

und das alles aus dem dunkelsten dunkel heraus! ist doch nicht schlecht, finde ich...

übrigens weißt du am besten, dass dich die zeit viel gekostet hat und dass es schon einfach gut ist, dass du diese zeit hinter dich gebracht hast. überleg doch mal, was du gut findest daran, dass du jetzt 15 wochen "erledigt" hast... bist du nicht froh, dass du noch auf deinem stühlchen auf arbeit sitzt? dass du deine hunde und deine kidz, deine freunde hast? dass du letztlich abgenommen hast, kann man unter umständen auch positiv sehen... und dass jetzt der sommer kommt, ist das nichts?

ich hoffe, du verstehst, dass du eine leistung vollbracht hast, die man nur unter großer anstrengung erbringen kann, und dass DU es immerhin bis hierher ganz gut geschafft und so weit gebracht hast.

ich finde, das ist auch was wert.

gruß

sine

hi marky!

das mit deinen stimmungsschwankungen ist nicht negativ gemeint ... du bist wie du bist und das ist auch so ok ... hatte es nur gemerkt ...

wenn es dir selbst nicht gut geht kannst du trost spenden und dich in die situation des betroffenen hineinversetzen ...

wenn du gut drauf bist und kraft hast, hast du auf die anderen drauf und versuchst sie (positiv gemeint) zu puschen und voranzutreiben :)

ich denke nicht das du es geschafft hast ... du hast grosse schritte getan, aber abgeschlossen ist es für dich nicht ...

geschafft hast du es sicher in der form das du zukunft siehst (siehe deine signatur)

aber so weit bin ich noch lange nicht ...

warum siehst du mich stärker? was was in meinen postings machst du es fest? sorry wenn ich dich so hinterfrage ... bin gerade mal wieder mutlos ...

venice