Es tut so weh ...

Original von Venicep.s. ja shirt ist bei dir in der wäsche ... seit sonntag ...
oh mann.... ich hab doch grad gewaschen, ich find's einfach nicht
Uneasy.gif


ja

geh einfach, du wirst es schaffen, süsse.

*bussi*

bis bald!

sine

 
Hallo venice

du mekrst vielleicht gar nicht, wie sehr Du Dich entwickelst, weil Du mitten in dieser Geschichte stehst. für mich, der sich auch mal ein paar Tage raus nehmen kann, sieht das alles schon viel besser aus.

Deine Zweifel, ob es gut ist, so wie es ist, ob Du's gut gemacht hast undsoweiterundsofort, kann ich zwar verstehen und nachvollziehen, aber ich sage Dir, sie sind unberechtigt.

1. weisst Du nicht, wie es rausgekommen wäre, wenn Du nur ein Ding anders gemacht hättest und 2. ist die Entwicklung in Dir doch so stark, dass Du sogar schon in Deinen Gefühlen Deinem Mann gegenüber viel gelassener geworden bist.

Klar, du beklagst den Verlust des «bis jetzt eigentlich schönen Gefühls» Dich auf ihn zu freuen. Jetzt freust Du Dich nicht mehr, das Gefühl ist weg. Einfach so. Na, wunderbar! Frag nicht jetzt schon nach, warum es weg ist, sondern nehme erst mal an, DASS es weg ist.

Dieser Verlust macht Angst, das kann ich verstehen, denn es war ein bekanntes Gefühl, eines, das Dir über Jahre hinweg Freude gemacht hat und das nun nicht mehr ist. Aber gerade dieser Verlust der Freude auf ihn ist einer der wichtigsten Schritte in Richtung Unabhängigkeit.

Für mich war immer der Tag, an dem ich kein einziges Mal an die EX denke, der wichtigste in einer Trennungsphase. dieser Tag kommt irgendwann und er kündigt sich nicht an und er erschreckt einen, weil es ein Gefühl ist, das ich nicht kenne.

Wenn Dich Dein Mann kalt lässt und dich keine Freude mehr empfinden lässt, so hast Du Dich zu einem Teil (ein kleiner zwar noch, aber auch Zwerge haben klein angefangen!) von ihm abgelöst. Bald schon wird es mehr werden, bestimmt.

venice, Du machst vorwärts und diese Schritte vorwärts können auch sehr beängstigend sein, weil Du sie nicht kennst, nicht planen kannst und vielleicht sogar gar nicht als effektive Schritte in eine gute Richtung siehst. Aber da wir, und niemand auf der Welt, nicht wissen, wie's herausgekommen wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten, wenn wir etwas anders gemacht hätten oder einen anderen Weg gemacht hätten, ist ALES GUT WAS WIR TUN, alles richtig und führt uns zum Ziel, bewegt uns auf dem Weg (denn das Ziel ist der Weg, gell @zitro;) )

Also, venice, vorwärts, vorwärts. Und vergiss nicht, ab und an einen Halt einzuschalten, damit Du Dich nicht überanstrengst und vor allem damit wir nachkommen;)

Ich hoffe sehr, dass Dein Gerichtstermin heute in Deinem Sinn abläuft und dass er für Dich positive Ergebnisse zeitigt.

Ich denke ganz fest an Dich und bin in Gedanken bei Dir

:trost: :schmatz: Xoff

 
Hallo Venice,

vielleicht glaubst du MIR, dass du Fortschritte machst? :) )

Denn das tust du. Zwar recht wacklige und torkelnde, aber immerhin hockst du nicht mehr am Boden.

Ich kann das aber nachempfinden. Vergangenen Juli, mein Thread war gerade ein paar Wochen alt, fühlte ich mich eines Abend auch sooo unglücklich und nichtskönnerisch. Hatte zu alledem auch noch dem Rotwein zugesprochen. Und dementsprechend düster meine Stimmung beim Posten. Und da kommt doch einer und behauptet, ich würde Fortschritte machen und sei schon weit gekommen! 8o (Danke noch mal Christopher2002, falls du noch heimlich mitliest.)

So ist es wohl auch bei dir. Superwoman Venice stellt viel zu hohe Anforderungen an sich --- und behauptet/ glaubt gleichzeitig, dass sie die nicht erfüllen kann. Kein Wunder, dass es da nicht in einem Affenzahn bergauf geht. Du glaubst nicht daran, dass du es schaffen könntest, wirfst dich mit diesem Gedanken selbst zurück - und schon haben wir eine self fullfilling prophecy.

Okay, das gnaze könnte zielgerichteter über die Bühne gehen. Vielleicht auch schneller, wer weiß? Aber dazu müsstest du deine Gedanken mehr unter Kontrolle haben oder sie überhaupt erst unter Kontrolle bekommen. Es stimmt nämlich absolut, was ... (wer war es noch gleich?) heute gepostet hat: Unsere Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Und damit unser gesamtes Leben, denn wie wir fühlen, so handeln wir auch.

Wie wäre es also zur Abwechslung mal mit dem Gedanken:

Ich schaffe das :]

Ich weiß war gerade nicht, wie, aber das wird sich dann schon zeigen :]

Ich bin nämlich Superwoman Venice :p

 
schnauferl*

ging ganz gut, er kam "natürlich" 15 min zu spät ...

sonst war naja ok sagen wir mal ...

habe gerade seinen schnuff hier weil er noch kundentermin hatte und ich den buben gerne mal wieder um mich haben wollte ...

der liegt jetzt nach dem fressen schnarchend neben mir auf den boden!

er kommt nach seinem termin noch vorbei (dauert schon lange *grübel*) hoffen wir mal das es nicht wieder übel endet *seufz*

sine, xoff, zitro, ich antworte später oder morgen auf euere netten postings ...

bis dann

wünscht mir glück und denkt an mich ...

venice :party:

 
... wieder gekämpft ...

... wieder versucht zu reden, zu klären ...

... wieder versucht nähe zu spüren ...

... wieder meinen mann gesucht und nicht gefunden ...

... wieder erniedrigt und gebettelt ...

... wieder verloren und geheult ...

ich lerne nicht ...

ich begreife nicht ...

ich fühle nicht ...

ich leide nur ...

WARUM???

ich verspreche ich gebe ihm die zeit ... wenn er dann da ist kippen meine emotionen über ... alle guten vorsätze ... alle mühen ... alle gedanken für die katz ...

nun sitze ich wieder da und heule und kann mir meinen gewünschten stein so lange auf den kopf schlagen bis ich blute ... das reicht nicht für den schmerz den ich jetzt wieder empfinde ... reicht nicht für die nacht die ich wieder wach liege ...

verdammt, WARUM?

ist jemand da????

venice

 
Venice....

Weine.....wein doch...

das ist doch nicht schlimm.......

Ich weiss nicht wie es Dir dann ergeht......nach so furchtbar langen Weinattacken fühlte ich mich manchmal wie erleichtert.....

es war für den Moment wie vorüber und dann nicht mehr ganz so schlimm.....

Lass den Schmerz heraus und schreib uns hier...

Wir sind für Dich da!!!

Ich drück Dich ganz fest... :trost:

Nini

 
hi nini!

ich weine ja, aber es kostet mich immer soviel kraft und es nervt mich ... es nervt mich so ausgeliefert zu sein ... nichts mehr entscheiden zu können, alles im kopf dreht sich ... und es fängt an sich auszubreiten ...

danke fürs drücken!

venice

 
Hallo Venice,

Ich kann das sehr gut nachempfinden, was Du da mitmachst! Es ist wie ein dicker Stein, den man nicht abschütteln kann aber will! es geht nicht, er hängt an Dir, wie ein Magnet, Du wirst ihn nicht los...diesen Stein aus Schmerz! Er lähmt Dich in allen Bereichen, lässt Dich nicht schlafen, essen oder denken!

Ist Dein Mann nicht da oder Du bist abgelenkt, hast Du die besten Vorsätze. Sobald er Dir nahe is, zerfliest alles wie im Wasser...ob Du willst oder nicht, Du hast keine Macht!

Ich bin nicht in der selben Situation, bin derzeit liiert aber mein Partner kommt zu mir, wann er möchte. Er nimmt sich seine Zeit, die er für sich braucht und wenn er sagt, er kommt heute zu mir, kann es sein, daß er es sich nochmal anders überlegt! Aber ich soll es verstehen, er legt sich nicht fest! Andererseits will er eine gemeinsame Zukunft! Ich habe 2 kleine Kinder, bin zu Hause gebunden, kann mich nicht ablenken oder auch mal " einfach nicht da sein", wenn er anruft! Es ist sooo verdammt einfach, ich bin so einfach, ich bin der Wartesaal für evt Sehnsucht seinerseits! Er hat sicher viel zu tun, arbeitet in Shcihten, hat seine Wohnung, die aufgeräumt werden will, Wäsche, die sich nicht von alleine wäscht.....dennoch nehme ich mirtäglich vor, diesemal NICHT anzurufen sondern ihn mal den Zug zu überlassen, doch schwächel ich meist vorher und immer dann, wenn ich nicht mehr abgelenkt bin, die Kinder im Bett und die Einsamkeit erwacht, die mich dann leicht einholt!

Genau JETZT warte ich auf seinen Anruf, eigentlich wollte er heute zu mir kommen, sagte aber dann doch ab heute Mittag...doch was soll ich tun? ich liebe diesen Menschen!

Nur ich rufe jetzt nicht an, normalerweise müsste jeden Moment das telefon klingeln...nein...ich bleibe jetzt hart!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe, ich stehe das duch!

Alles Liebe

 
hallo verlorenes herz!

ja ich sehe du verstehst mich ...

danke dafür ...

aber deine situation ist auch alles andere als schön ... ach mensch ... warum können wir unseren deckel nicht finden der liebt wie wir, der empfindet wie wir, der denkt wie wir ...

gibt doch genug menschen auf diesem erdball ... warum ist das so schwer?

ich wünsche dir von herzen die kraft das du nicht schwach wirst ... jedesmal ein versuch und jedesmal die hoffnung das es diesmal klappt ... so geht es mir auch ... aber ich versage zu oft ... eigentlich immer ... ich wünsche dir das gegenteil!!!

bleib stark ... weiss ... kein toller rat gerade von mir ... er kommt von innen und ich meine es ernst ...

alles liebe und nochmal danke für dein posting!!

venice :trost:

 
Nicht geschafft...scheiße :(

Aber nur, weil er sonst IMMER so gegen 22.20 Uhr anruft.....ich kann doch sonst nicht schlafen.....

ich könnte mich ohrfeigen!!!!!!!! :mauer: :mauer:

 
Hi Venice nochmal,

Ich habe eben über Handy angerufen...er war schon in der Garage.....ach ich doofe Kuh!!!!!!!!!!!!!Jetzt ruft er gleich nochmal an, weiss aber wieder, ich bin immer parat! ja aber wir telefonieren immer Abends, wenn er nicht kommt...das weiss er ja aber so wichtig wie ich, findet er das nicht, wenn es nichts "Wichtiges" gibt!

Ich weiss, daß Du so fühlst, wie jede Frau eigentlich! Ich denke, die Männer sind einfach anders, ich kenne keinen, der so denkt, wie wir Frauen.... :(

 
Original von BrainstormAber mir hat mal jemand gesagt: "Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle". Es ist klar das man immer mal wieder Rückschläge hat, aber ich denke du bist doch mittlerweile schon so weit das du deine Gedanken schon eher in die Richtung "es geht weiter" lenken kannst.
hi venice

ich habe mal - an frau zitrone tribut zollend - brainstorm für dich zitiert...

natürlich gilt der satz auch oft andersherum.... X(

ich kann mir mittlerweile (wieder) vorstellen, dass seine nähe dich von dir selbst entfernt, dich einfach magisch ins nirvana zieht, in das du jedesmal mit wehenden fahnen rennst, wenn du ihn triffst, von ihm hörst, ihm zum abertausendsten mal treue schwörst...

ach venice.

der stein ist nicht zum schmerz vergrößern da... :p

dass ich dir das doch noch mal erläutern muss: also: du bist großartig. der stein ist da, weil du heute auch großartig warst. und zwar ziemlich punktgenau bis zu dem zeitpunkt, wo du dir dein herz zu brei trampeln lassen hast von diesem mann.

ich würd mal langsam zusehen, dieses (dein!) herz nicht mehr dauernd unter die räder kommen zu lassen.

wie ist er denn zu dir? wie verhält er sich denn, wenn du ihm wieder zeigst, wie sehr du noch an ihm hängst?

ich hab den eindruck, er trägt auch noch ein stück weit dazu bei, dass du fällst. denn soooo überraschend ist das doch nicht, wenn er bei dir ist und dann doch nicht zurück zu dir kommen will beziehungstechnisch.... aber du erlebst jedes "nein" wie den ersten trennungsbruch...

irgendeine saite in dir bringt dieser mann zum schwingen, und das ist eine saite, die dich irgendwie ausmacht, venice. lass diesen mann wenigstens an diesen teil deiner selbst nicht mehr ran. guck mal in dich rein: was ist es, was du von ihm immer wieder so derart ramponieren lässt?

ich darf mal raten: du willst vertrauen dürfen... dich fallenlassen können... du willst einen starken partner...

war nur geraten! ich weiß es nicht, schau nach!

ich muss mich nochmals entschuldigen, das superwoman-t-shirt hätte dich vielleicht heute retten können... hab es immer noch nicht wiedergefunden (*seufz*).

dabei brauch ich es doch auch... wenigstens manchmal...

:(

es tut mir leid, dass du traurig bist. aber bitte missbrauch den kleinen stein nicht mehr weiter...

gruß

sine

 
hi venice

ja, es ist ok wenn du alles rauslässt. ich bitte dich, inne zu halten, und dir abolut keine vorwürfe zu machen.

es ist eine scheisssituation .... ich hatte meine koller heute bereits schon.... habe mir alles niedergeschrieben. einfach drauflos getippt! dann gings mir besser und siehe da, ER hat sich dann auch noch telefonisch bei mir gemeldet.

wie auch immer venice - ich denk an dich - und drück dich ganz fest! würde das gerne live machen... nicht nur online. :trost: :trost:

küsschen by

moon

 
Hallo Venice

Habe es endlich mal geschafft dein thread mehr oder weniger durchzulesen. Ist ja auch schon ziemlich lange...

Schon heftig, die Sache. Umso mehr erstaunt es mich die Unterstützung die Du mir andauernd gibst. Danke viel mal dafür.

Es sollte Dich nicht nerven dass Du weinst. Im Grunde genommen tut das gut. Ich weine auch oft. Ok, unmittelbar danach geht's mir nicht besser. Ich fühle mich nicht erleichtert. Vielmehr erschöpft. Und dass hält dann bis am nächsten Tag an. Also ist es mehr oder weniger Dauerszustand. Trotzdem glaube ich dass es gut ist, weinen zu können. Es gab Zeiten da konnte ich gar nicht mehr weinen. Ich wollte es, aber es ging nicht mehr. Damals war ich noch mit meinem Ehemann zusammen.

Ich weiss nicht was ich sonst sagen soll. In Dir steckt sehr viel Kraft... Du hilfst so vielen hier in diesem Forum. Du nimmst Dir die Zeit für ihre Probleme. Vergiss nicht diese Kraf auch für Dich zu benützen!

Ich hoffe ganz fest für Dich dass alles wieder gut kommt. Vielleicht ist "gut" nicht gerade dass was Du Dir im Moment denkst. Aber ich hoffe das Du (bald) wieder glücklich sein darfst!

Danke Dir nochmals

Cassy

 
hi trauriges herz!

mach dir nichts draus ... wichtig ist du hast es versucht ... das zählt ...

verstehe dich nur zu gut ...

ja langsam muss auch ich glauben das wir einer illusion hinterherträumen ... warum aber dann immer wieder dasselbe dumme spiel?

venice

 
hi sinchen ...

wie gut du mich doch mittlerweile kennst ... wie sehr du in mir liest wie in einem buch ...

es ist alles so wie du sagst ... ich renne, ich flehe, ich schwöre, ich liebe ...

ich bettle um verständnis für meine situation er hat sie nicht ...

er sagt ich setze ihn unter druck weil ich ihn in den arm nehmen will aber er keine nähe zulassen kann ...

er sagt ich fordere zu viel, wünsche mir sachen die er mir nicht geben kann ... weil er sie sich nicht geben kann!

er sieht alles negativ weil er sich negativ sieht ... usw. usw.

er wünscht sich das ich trallala bin wenn er da ist, nicht über geld, gefühle, unsere ehe, wie es weitergeht oder dergleichen rede ...

allgemeines bla bla ist erwünscht ...

DAS kann ich nicht ...

für mich steht zuviel auf dem spiel ...

ich sagte das ich mich von ihm entferne ... er meinte das wäre normal *TOLL*

er meinte wenn ich mich gegen ihn entscheide dann wäre es so und er müsste mit tatsachen leben ...

er hätte momentan keine gefühle, weder für sich noch für andere ...

er überlässt es mir den kontakt abzubrechen, er würde es nicht wollen, er wäre treu ... er trägt deswegen alle seine ringe (2 von mir)

wegen mir, für mich, wegen unserer ehe ... weil er sich nicht entschieden hätte, nicht könnte ... er habe mich lieb ... aber was wird kann auch ich entscheiden ...

ja sine, ich bräuchte nur die sicherheit um auch loslassen zu können ... er ist nicht greifbar ... wenns hochkommt einmal die woche ... dann habe ich das gefühl JETZT oder NIE ...

das shirt hätte mich nicht retten können, du vielleicht, aber nicht das shirt :-( ;(

venice

 
Ich nochmal, dann gehe ich schlafen...

Habe jetzt telefoniert, er sagte, er käme nicht, weil er keine Lust hätte, sondern er muß morgen früh in die Autowerkstadt, ok, das verstehe ich, denn ich wohne eine Stadt weiter, das wäre eine Gurkerei, ziehe aber in 3 Wochen in seiner Nähe aber nicht zusammen!

Morgen weiß er auch noch nicht, ruft mich an...

Er hat mir das mal erklärt und zwar so: Er käme nicht, weil er keine Lust hätte aber er bräuchte auch Zeit für sich, nicht nur Klamotten hinwerfen, Tasche ein- und auspacken und weg. Er möchte auch mal sein PC-Spielchen machen, gammeln usw. und wenn solche Dinge, die wichtig sind, anstehen, geht es nunmal nicht. Zb hat er nun 3 Wochen meine neue Whg renoviert udn hatte dann Abends um 21Uhr keine Lust mehr, zu mir zu kommen, da ich ja nicht nebenan wohne. Wenn ich nun aber da wohne, wohne wir 5min entfernt, da würde er öfter kommen. So kommt er nun immer ein über den anderen Tag und das komplette WE. Wenn ich alle 2 Wochen kinderfrei von Samstag bis Sonntag habe, bin ich bei ihm. Bisher war das ja auch alles ok aber irgendwie denke ich immer, er kommt, wann ER will:-( Und wenn er Spätdienst habe, wäre er serst gegen 22.30 hier und ich müde und für eine Stunde auf der Couch lohne sich das nicht...usw...usw

Ach mensch....sorry fürs jammern, ist ja Dein Thread :(

 
hi moon!

tja, leider sind da ein paar std. dazwischen und du bist selbst im auf und ab deiner gefühle ...

weil es mir so scheisse geht schreibe ich ja ... hatte schon drei freundinnen die anrufen wollten ... ich kann gerade nicht reden, erstens nur am heulen, zweitens immer dieselbe leier ...

danke trotzdem für den knuddler!

venice :schmatz:

 
Original von Veniceich bettle um verständnis für meine situation er hat sie nicht ...

er sagt ich setze ihn unter druck weil ich ihn in den arm nehmen will aber er keine nähe zulassen kann ...

er sagt ich fordere zu viel, wünsche mir sachen die er mir nicht geben kann ... weil er sie sich nicht geben kann!

er sieht alles negativ weil er sich negativ sieht ... usw. usw.

er wünscht sich das ich trallala bin wenn er da ist, nicht über geld, gefühle, unsere ehe, wie es weitergeht oder dergleichen rede ...

allgemeines bla bla ist erwünscht ...
naja... hätte fast "gewünscht", er würde noch schlimmeres sagen...

denn er hat ja vermutlich wahres gesprochen nur... die wahrheit ist ein grausames schwert...

du hast viel gehabt venice. ich selbst kann irgendwie in manchen regionen meines hirns auch nicht ganz nachvollziehen, dass meine geschichte längst vorbei ist... ich glaub, das herz schüttet heimlich besonderes blut in mein hirn und ertränkt damit ein paar zellen oder infiltriert sie mit blöden liebesgefühlen...

na und.

wir werden nicht völlig untergehen, venice. du auch nicht, und wenn deine last noch hundertmal schwerer wiegt als meine.

sei schlau. grab dir einen tunnel oder mach nen schulterwurf mit dieser last, die du gerade von ihm aufgebürdet bekommen hast. roll dich lieber nackig und ohne mehr als dem notwenigen (kidz, dogs) weg von diesem moloch, als dass du noch eine sekunde länger die iron-frau spielst und alles leid, was dieser mann offensichtlich im zustand geistiger bewußtseinslosigkeit, ohne verstand, ohne gefühle erlebt, statt seiner erträgst.

hör auf, die 200-kilo-gewichte auf beiden seiten jeden tag mit dir herum zu schleppen. nimm, was kommt in deinem leben, aber sag nicht: DAS hab ich mir zuzuschreiben, DAZU stehe ich, DEM bin ich treu. das war allein er, und du bist dazu aufgerufen, dich von ihm zu befreien.

los

hau ihm eins auf die zwölf

oder seil dich wenigstens ab...

aber nimm es nicht mehr als beziehungsprobe an. lass es geschehen, dass es keinen sinn hat, außer dich dir selber näher zu bringen. mal sehen, ob du auch den schönen und klugen menschen siehst, den ich hier dauernd posten sehe...

irgendeinen lustigen alien, einen einzigartigen menschen, wirst du jedenfalls sehen, wenn du ihn endlich gehen lässt, am besten noch rausschmeisst mit schimpf und schande. und das bist dann du. und das ist sicherlich interessanter als DER.

gruß

sine

 
hi cassy!

ja mein thread ist lange ... schreckt wohl so einige ab *lächelteinwenig*

aber weniger was um stolz zu sein!

ich unterstütze dich gerne wenn ich kann und es hilft ... danke für das lob!

danke für die guten wünsche ...

alles liebe

venice