Hallo venice
du mekrst vielleicht gar nicht, wie sehr Du Dich entwickelst, weil Du mitten in dieser Geschichte stehst. für mich, der sich auch mal ein paar Tage raus nehmen kann, sieht das alles schon viel besser aus.
Deine Zweifel, ob es gut ist, so wie es ist, ob Du's gut gemacht hast undsoweiterundsofort, kann ich zwar verstehen und nachvollziehen, aber ich sage Dir, sie sind unberechtigt.
1. weisst Du nicht, wie es rausgekommen wäre, wenn Du nur ein Ding anders gemacht hättest und 2. ist die Entwicklung in Dir doch so stark, dass Du sogar schon in Deinen Gefühlen Deinem Mann gegenüber viel gelassener geworden bist.
Klar, du beklagst den Verlust des «bis jetzt eigentlich schönen Gefühls» Dich auf ihn zu freuen. Jetzt freust Du Dich nicht mehr, das Gefühl ist weg. Einfach so. Na, wunderbar! Frag nicht jetzt schon nach, warum es weg ist, sondern nehme erst mal an, DASS es weg ist.
Dieser Verlust macht Angst, das kann ich verstehen, denn es war ein bekanntes Gefühl, eines, das Dir über Jahre hinweg Freude gemacht hat und das nun nicht mehr ist. Aber gerade dieser Verlust der Freude auf ihn ist einer der wichtigsten Schritte in Richtung Unabhängigkeit.
Für mich war immer der Tag, an dem ich kein einziges Mal an die EX denke, der wichtigste in einer Trennungsphase. dieser Tag kommt irgendwann und er kündigt sich nicht an und er erschreckt einen, weil es ein Gefühl ist, das ich nicht kenne.
Wenn Dich Dein Mann kalt lässt und dich keine Freude mehr empfinden lässt, so hast Du Dich zu einem Teil (ein kleiner zwar noch, aber auch Zwerge haben klein angefangen!) von ihm abgelöst. Bald schon wird es mehr werden, bestimmt.
venice, Du machst vorwärts und diese Schritte vorwärts können auch sehr beängstigend sein, weil Du sie nicht kennst, nicht planen kannst und vielleicht sogar gar nicht als effektive Schritte in eine gute Richtung siehst. Aber da wir, und niemand auf der Welt, nicht wissen, wie's herausgekommen wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten, wenn wir etwas anders gemacht hätten oder einen anderen Weg gemacht hätten, ist ALES GUT WAS WIR TUN, alles richtig und führt uns zum Ziel, bewegt uns auf dem Weg (denn das Ziel ist der Weg, gell @zitro
)
Also, venice, vorwärts, vorwärts. Und vergiss nicht, ab und an einen Halt einzuschalten, damit Du Dich nicht überanstrengst und vor allem damit wir nachkommen
Ich hoffe sehr, dass Dein Gerichtstermin heute in Deinem Sinn abläuft und dass er für Dich positive Ergebnisse zeitigt.
Ich denke ganz fest an Dich und bin in Gedanken bei Dir
:trost: :schmatz: Xoff