Es tut so weh ...

Hi Venice,

woran machst du fest das ich es schaffe (oder ist es eine floskel)woran machst du fest das ich auf dem besten weg bin?
Die Frage war zwar nicht an mich gestellt, will aber trotzdem mal drauf anworten : 8)

Wenn ich deine Postings so zurückverfolge finde ich schon das du einen Schritt nach vorne gemacht hast. Ich denke das Dir im Kopf langsam klar wird wie es weitergeht, auch wenn es wahrscheinlich noch dauert wird bis die Gefühle nachziehen...

Zumindest meine ich das aus deinen Postings herauszulesen, auch in anderen Threads in denen du schreibst...

Aber mir hat mal jemand gesagt: "Deine Gedanken bestimmen Deine Gefühle". Es ist klar das man immer mal wieder Rückschläge hat, aber ich denke du bist doch mittlerweile schon so weit das du deine Gedanken schon eher in die Richtung "es geht weiter" lenken kannst.

Ich weiss, anderen kann man immer wieder gute Tipps geben, und selbst weiss man nicht weiter, das geht mir auch so... Aber ich glaube trotzdem das du langsam einen Schritt nach vorne machst...

Hab Du ein bischen Geduld mit dir selbst, auch wenn man mal meint wieder 2 Schritte zurück gemacht zu haben... Du warst ja 6 Jahre verheiratet und nach alle dem was passiert ist, kann man nicht einfach erwarten das du von heute auf morgen wieder alles auf die Beine stellst...

Also weiterhin viel Kraft

Gruß Brainstorm

hi allerliebste sine ...

auch wenn du mich jetzt nach meiner antwort steinigen könntest hoffe ich das du weiterhin bei mir schreibst und nicht mutlos meinen thread verlässt ...

du kennst mich zwar "nur" vom forum ... allerdings doch besser als viele menschen um mich herum weil ich mein innerstes nach aussen gestülpt habe und über vieles nachdenken muss und das schriflich tue ...

toll, klug ... naja liegt im auge des betrachters ..., herz habe ich, würde ich aber derzeit gerne abgeben ...

MEIN leben allerdings habe ich aufgegeben ... denn unter leben verstehe ich verdammt nochmal was ganz anderes ... und nicht das was jetzt gerade mit mir und um mich herum abläuft ...

ich habe das finanzielle versucht zu regeln, ist aber nicht gut genug, rückschläge immer wieder und jetzt kommt die phase wo bei vielen sachen ende ist ... keine ratenzahlungsangebote mehr möglich von meiner seite, die ersten lohnpfändungen anhängig ... von IHM keinerlei unterstützung ...

ich gehe zur arbeit, leiste aber nicht das geforderte pensum ab ...

die hunde habe ich versorgt und alles geregelt, das ist was wahres ... aber wenn ich was erledigen muss, tierarzt oder sonstiges kippe ich schon wieder zeitlich!

ich bin zur zeit alles andere als schön ... von wem werde ich begehrt? von allen kröten dieser welt?

natürlich habe ich die zeit hinter mich gebracht, aber eben nicht gut ...

und ich verzweifle immer noch täglich an dem wie und warum ...

krieche von tag zu tag ... freue mich so selten über was das es schon schizo ist und bin gleichzeitig dem abgrund immer näher ... dem wunsch allem zu entkommen und einschlafen zu können ohne wieder aufzuwachen zu nah ...

ich bin froh das ich auf arbeit bin weil ich das geld brauche um alles irgendwie zu managen ... das ist auch schon alles ...

wert bin ich mir gerade gar nichts weil ich mich immer wieder frage was ich verbrochen habe das es rechtfertigt mir so etwas anzutun und dann, selbst wenn unverschuldet mir nicht wieder herauszuhelfen oder zu versuchen die karre mit aus dem dreck zu fahren ...

ich verstehe es nicht und solange ich das nicht verstehe wird es um mich herum dunkel bleiben!

venice

hallo venice

ich finde, dass was sine angesprochen hat entspricht voll und ganz den tatsachen:

original von sine:....und das alles aus dem dunkelsten dunkel heraus! ist doch nicht schlecht, finde ich...
und davon könnte ich mir wohl eine fette scheibe abschneiden...

original von sine:übrigens weißt du am besten, dass dich die zeit viel gekostet hat und dass es schon einfach gut ist, dass du diese zeit hinter dich gebracht hast. überleg doch mal, was du gut findest daran, dass du jetzt 15 wochen "erledigt" hast... bist du nicht froh, dass du noch auf deinem stühlchen auf arbeit sitzt? dass du deine hunde und deine kidz, deine freunde hast? dass du letztlich abgenommen hast, kann man unter umständen auch positiv sehen... und dass jetzt der sommer kommt, ist das nichts?
ich kann mich dem nur anschliessen. das paradebeispiel bin ich, habe alles, aber wirklich alles verloren... aber da bin ich ganz alleine verantwortlich!

auch wenns immer noch weh tut und eine glückliche zukunft zurzeit unmöglich erscheint, hast du immerhin den weg gewählt, der dich nicht vollends untergehen lässt.

in liebe moon

hi moon!

hatte dich schon angeschrieben ... wie war dein tag gestern? wie hast du dich entschieden?

ich glaube nicht das du dir von mir was abschneiden müsstest ...

und wieso hast du alles verloren und bist selbst schuld daran? ich denke das siehst du komplett falsch!!!! aber tutti completi!

weisst du moon, das schlimme ist ... ich habe KEINEN weg gewählt ... und das ist so megagrausam ... ich funktioniere weil ich muss ... ich tue wegen kids und wuffs und ich schwöre euch ... wenn es das nicht wäre, wäre ich längst nicht mehr ... dann wäre ich schon weg ... und je länger es dauert desto größer wird die sehnsucht und desto näher komme ich dem abgrund und umso weniger gibt mir das andere noch halt ...

und das macht mir angst ... grosse angst weil ich nicht dagegen steuern kann ...

venice

hallo venice

... auch ich funktioniere nur noch wegen der kids (auch wenn sie schon erwachsen sind)... es ist das einzige was mich noch hält.

was mir gestern wiederfahren ist, habe ich in meinem thread niedergeschrieben.

moon

na, da hat ja wieder jemand den schwarzen pinsel in der hand und malert sich als allererstes selbst sein gesicht schwarz (und die gedanken auch)...
boese-traurig0036.gif

huhu venice!

es wird, und es ist doof, dass ich das gefühl habe, du widersprichst schon fast zwanghaft, wenn ich es dir poste, dass es wieder wird...

vielleicht lass ich es einfach ( :) ) )... nee, guck doch mal: brainstorm und moon finden auch, dass du dich bergauf bewegst!

gruß

sine

re-juhu sinchen ...

wenn ich könnte würde ich einfach in ein fass schwarze farbe springen, das würde das anpinseln um einiges erleichtern ...

mag es zwanghaft sein, aber es ist doch das gefühl das ich habe ... ich hinterfrage gerade alles und immer wieder ... drehe mich im kreis und versuche wie eine katze meinen schwanz zu fangen ...

sine was mache ich falsch?

was kann ich anders machen auch wenn ich es nicht sehe?

venice

Liebe Venice....

probiere ein bisschen die Einstellung zu ändern......

Werde egoistischer...

Denke Dir.....wenn er unser alte schönes Leben nicht mehr will..wenn er mich nicht mehr will....ja bitte .....dann soll er gehen....

Dann soll er gehen.....

Dann hat er mich nicht verdient.....

Denn Du hast etwas besseres verdient!!

(Und schreibe jetzt nicht dass ich das auch nicht schaffe.....bin es nähmlich gerade am ausprobieren!)

Ich drück Dich :trost:

Nini

hi venice-baby

mag es zwanghaft sein, aber es ist doch das gefühl das ich habe ... ich hinterfrage gerade alles und immer wieder ... drehe mich im kreis und versuche wie eine katze meinen schwanz zu fangen ...
sine was mache ich falsch?

was kann ich anders machen auch wenn ich es nicht sehe?
als erstes gehste heute los und suchst dir nen hübschen kleinen stein, den du dir damit "verdient" hast, dass du 15 wochen rum hast!

:klatsch: yeah, venice :klatsch:

und sag nicht: 'oh gott, und den nächsten stein krieg ich, wenn ich nochmal 15 monate kummer hatte, oder wie?' oder irgendso'n quark aus deinem schwarzen farbeimer...

du weißt, dass man auch einfach mal eine helle stelle in dem dunkel ein wenig beleuchten kann. und für den fall, dass du später, wenn es dir so vorkommt, dass es noch dunkler wieder wird, dass du dann also diese winzige kleine positive sache nicht mehr wiederfindest, musst du eben vielleicht einfach mal irgendeine kleine gedächtnisstütze finden, dass du auch für diesen winzigen erfolg einen stein oder sonst irgendetwas "verdient" hast. wir müssen nicht jeden tag den hellen schein des glücks und / oder des wohlbefindens sehen. aber dass es beides auch in unserem leben gibt, ist wichtig zu wissen, gerade dann, wenn es grad ganz anders ausschaut.

ich dachte, ich würde meine rosen und andern blumen alle hassen am nächsten tag. aber immer, wenn ich sie gesehen habe, hab ich mir ganz fest vorgenommen, es NICHT wieder schwarz zu malen...

vielleicht ist das selbsthypnose... :rolleyes: ist ja wurscht! hauptsache, es bleibt nicht dunkel und du streichst nicht alles wieder schwarz über...

:schmatz:

gruß

sine

hi sine!

OK, den stein suche ich mir heute wenn ich abends mit den schnuffs gassi gehe ...

mir ist den ganzen tag schon übel und ich weiss nicht warum ... vielleicht weil ich ihn heute beim anwalt sehe und nicht mehr die übliche vorfreude auf ihn bestand hat wen ich ihn sehen kann ... musste ich heute erschreckend feststellen ... es bewegt sich was ... aber was?

hatte ihn gerade am tel und es hat mich wieder schnauzig angeredet ... er hat stress, na niemand besser als ich als puffer ...

wieder ist alles andere wichtiger als ich ... das zu verkraften ist nicht einfach!

venice

hi venice

sag bloß, du hast hier eben einen satz formuliert, wo es sinngemäß nur um dich geht!?

auch, wenn er sehr depressiv geht, kann ich nicht verheimlichen, dass ich den satz als riesending für deine postings ansehe:

"wieder war alles wichtiger als ich"

waaaaahnsinn...

:rolleyes:

ähm

also *räusper*

das mit dem termin beim anwalt ist ja auch ne richtig unangenehme sache, ihr seid dort ja nicht zum spassvergnügen... ich glaub auch, du hast vielleicht angst, dass er dir - erneut - ins gesicht sagt, dass das mit dem geld alles nicht sein problem ist. dass ER ja nichts zahlen kann, dass IHM das ja nichts mehr angeht, weil ihr ja getrennt seid und wer weiss...

ich bin jedenfalls eine pessimistin und würde mich eben davor fürchten. ich hätte angst davor, weil er in gewisser weise "farbe" bekennen muss (farbe... schon wieder??? :) )), er muss doch sicher stellung nehmen zu den finanz-probs, darum geht es doch, oder hab ich was falsch verstanden?

gruß

sine

hi sine ...

nicht falsch verstanden ... nur ohne hintergrundwissen von mir ausgestattet ...

geht nicht um die finanzsache sondern eine "alte" sache die uns beide betrifft ... den ersten termin am freitag hat er aus "beruflichen" gründen kurzfristig abgesagt ... heute ist der ersatztermin!

ich kann definieren ... es hat nichts mit der sache zu tun das ich mich nicht auf ihn freue ... es hat damit zu tun das ich mich auf ihn und das was daraus folgt nicht mehr freuen kann ... es ist weg ... einfach so weg ... dieses bis jetzt eigentlich schöne gefühl ...

was ist das?

venice

Original von Veniceich kann definieren ... es hat nichts mit der sache zu tun das ich mich nicht auf ihn freue ... es hat damit zu tun das ich mich auf ihn und das was daraus folgt nicht mehr freuen kann ... es ist weg ... einfach so weg ... dieses bis jetzt eigentlich schöne gefühl ...

was ist das?
ich weiß nicht, was das ist. so, wie ich dich kenne, ist das die ruhe vor dem sturm, venice...

wenn ICH es wäre, die diese feststellung (wie oben von dir zitiert) trifft, dann würde es heißen: ich kann nicht mehr. meine kräfte sind am ende. der mann geht über meine kräfte. ich will ihn vielleicht festhalten, aber meine hände sind endgültig nicht mehr stark genug, bei diesem schwall von mist und sch*** noch länger festzuhalten.

ich weiß nicht, bei mir wäre es ein gutes zeichen. ein erster wendepunkt.

ich hoffe, bei dir heißt es nichts schlimmes zumindest...

gruß

sine

hi sine ...

ich kämpfe einen kampf
2272.gif

aber mittlerweile gegen so viele gegner das ich denke entweder den heldentot sterben oder feige fliehen - eines davon wäre immer noch besser als dieser gerade kräftezehrende kampf ohne aussicht auf erfolg ...

ein wendepunkt ... wohin?

ins nächste loch? sind denn hier nur noch löcher?

venice

Original von Veniceein wendepunkt ... wohin?

ins nächste loch? sind denn hier nur noch löcher?

venice
*hihi* ... die gute alte venice... mach's nicht wie lost! der stolpert immer mühsam aus seinem loch und wirft sich dann angsterfüllt sofort wieder ins nächste loch, um "in deckung" zu gehen! :) )

Original von Veniceich kämpfe einen kampf
2272.gif

aber mittlerweile gegen so viele gegner das ich denke entweder den heldentot sterben oder feige fliehen - eines davon wäre immer noch besser als dieser gerade kräftezehrende kampf ohne aussicht auf erfolg ...
das erinnert mich an meine story, wo ich meine große liebe "losgeworden" bin... ich dachte, ich würde untergehen, ja, sterben, wenn es schief ginge...

bei mir war das aber der durchbruch an's helle licht, mein herz, das ich mir für den kampf rausgerissen (und ihm hinterhergeworfen) hatte, sprang einfach fluffig zurück an seinen eigentlichen platz, der spuk war vorbei.

es erinnert mich auch an meinen kampf, den ich in meinem thread erlebt habe... ich fühlte mich SO fertig, so unfähig, so am ende, und ich hab mich trotzdem hingestellt und hab grad noch so müde gesagt: 'kommt doch, ihr geister, zeigt euch, und dann werde ich gegen euch antreten'. und sie kamen und ich konnte mich mit meinen macken erkennen und da ich nicht fähig war, zu kämpfen, haben wir uns einfach an den gegenseitigen anblick gewöhnt und nun sind wir - meine geister und ich - ein team (kein dreamteam, aber immerhin... :) ) ).

bin gespannt, was du siehst bei deinem kampf!

ich glaub, du wirst auf jeden fall nicht untergehen, venice. bestimmt nicht. versuch einfach, da durchzugehen.

gruß

sine

he venice

vergiss deinen helm nicht und festes schuhwerk für deinen kampf!

mushroom.gif

viel glück

ich mach mal wieder was...

gruß

sine

hi sine!

fahre in kürze los ...

ja eine rüstung hast du net für mich? oder das superwomanshirt gebügelt?

venice

hi venice

du, das "wie" ist nicht zu beantworten, weder für mich hier aus der ferne, noch für den, der kämpft. das ist sogar das gute, ich glaube, man kann nur gewinnen, wenn man offen ist und keinen "plan" hat.

Original von Venicehi sine!

fahre in kürze los ...

ja eine rüstung hast du net für mich? oder das superwomanshirt gebügelt?

venice
sh***, ist das superwoman-t-shirt etwa schon wieder bei mir in der wäsche???? ich find's grad leider nicht....

;(

oh jeeeehh....

:(

ich wünsch dir, dass du alles gut über die bühne bringst...

:schmatz:

bis bald

sine

hi sinchen!

denk ab 16 uhr an mich ...

mach mich auf die socken ... äh in die schuhe ... äh auf den weg zum auto ...

das wie ist so entscheidend für mich ... einen weg zu haben inkl. ziel ist für mich unerreichbarer luxus!

danke für deine unterstützung

venice

p.s. ja shirt ist bei dir in der wäsche ... seit sonntag ...