Es tut so weh ...

liebste venice

es macht mich traurig, dich so zu erleben und nichts machen zu können, dass es dir zumindest ein klein wenig besser geht.

habe da was für dich, es soll dich in den schlaf begleiten und womöglich ein lächeln in dein gesicht zaubern... das würde ich mir jetzt wünschen.

wenn du traurig bist, dann denke daran:

es gibt dich nur einmal uns sonst nie wieder.

wenn du traurig bist, dann denke daran:

es gibt dich nur so und sonst nie wieder.

ja, denke daran:

der dich geschaffen hat, liebt dich

und weiss etwas für dich.

wenn du traurig bist, dann hoffe darauf:

gott war, ist und kommt auch nur für dich!

gute nacht liebe venice

:schmatz: :trost:

moon

When the day is long and the night, the night is yours alone,

When you’re sure you’ve had enough of this life, well hang on.

Don’t let yourself go, everybody cries [...]

Sometimes everything is wrong. Now it’s time to sing along.

When your day is night alone, hold on, hold on

If you feel like letting go, hold on

When you think you’ve had too much of this life, well hang on.

Take comfort in your friends.

Don’t throw your hand. Oh, no. Don’t throw your hand.

If you feel like you’re alone, no, no, no, you are not alone

Well, everybody hurts sometimes,

Everybody cries.

So, hold on, hold on.

You are not alone.

(R.E.M)

:trost:

huhu zu später stunde nochmal...

ich hab was für dich (auch, siehe moon, die kluge):

Portishead - roads

Oh, can't anybody see,

We've got a war to fight,

Never found our way,

Regardless of what they say.

How can it feel, this wrong,

From this moment,

How can it feel, this wrong.

Storm, in the morning light,

I feel, no more can I say,

Frozen to myself.

I got nobody on my side,

And surely that ain't right,

Surely that ain't right.

Oh, can't anybody see,

Never found our way,

From this moment,

How can it feel this wrong,

From this moment,

Oh, can't anybody see,

Never found our way,

From this moment,

portishead ist zwar nicht jedermanns sache, und während ich den halben abend herauszufinden versuche, welcher text zu dem, was ich bei der musik fühle, am besten passt, muss ich sagen: es ist nicht so sehr der text, der bei portishead das herz anschubst...

aber hier eben ein text für dich und deinen kampf, venice.

nächtle!

gruß

sine

guten morgen ...

hi moon, sine, cassy ...

danke für die texte ... wie gut das ich schon heule sonst hätte ich nochmal anfangen müssen deswegen!

danke euch für euere mühen!

venice

hi sinchen ...

was schlimmeres hätte er noch sagen können?

sicherlich hat er wahres gesprochen, das tut er doch schon seit wochen ...

was mein herz macht weiss ich nicht wirklich, aber es schlägt immer noch verstand, ist so stark, macht mich mit kaputt, gibt mir keine chance einer flucht!

woher weisst du das ich nicht untergehe? du sicher nicht ... aber ich paddle ja nicht mal mehr ... hat doch eh keinen sinn weil kein land zu sehen ist ...

mit was soll ich mir einen tunnel graben, wie soll ich es loswerden?

wir haben ameisen, nackig roll ich mich nirgends rum :-(

wie befreie ich mich? wie schaffe ich es nur noch in die eine richtung zu gehen und mich nicht hilflos im kreis zu drehen mit meinen gedanken des für und wieder ...

ich sehe niemanden mehr der es wert wäre ... ich selbst bin es mir am allerwenigsten ... LEIDER ...

weiss nur das ich gestern fast mal wütend war ... habe ihn auch angeschnauzt ... aber dann dieser kalte blick ... er stösst mich immer wieder zurück wenn ich nur mal in den arm genommen werden will ...

er kann immer alles nur negativ interpretieren, das was ich tue ... ihn respektieren, seine zeit geben, die geldsachen alleine regeln ... dazu sagt er nichts ... wenn ich frage und sage das er es nicht sieht sagt er immer nur: das ist deine meinung, das ist deine interpretation!

er sagt er steht für sich im vordergrund ...

aber tut man das einen menschen an den man liebt? hat man wirklich keine angst den anderen zu verlieren ...

ich denke ich erwarte doch gar nicht soviel wenn ich sage er soll die sachen mit mir regeln und auf mich zugehen damit wir den scheisse den ER angerichtet hat minimieren!

ABER eigentlich müsste es ja von ihm kommen und er "sollte" froh und dankbar sein, dass ich noch da bin und mit statt gegen ihn arbeite ...

oder sehe ich das wieder so falsch ...

sine, ich sehe nur einen einzeller mit alian inside ... das bin ich, dazu habe ich nich machen lassen, zu dem hat er mich gemacht ...

venice

Hallo Venice,

wie ich sehe geht es Dir immer noch nicht besser :-((

wollte Dich einfach mal drücken !!

Es ist schwer das Herz auszuschalten gell ? Aber das was er Dir alles

angetan hat, da müsstest Du doch eine enorme Wut im Bauch haben

und ihn irgendwann dafür hassen ??

Ich hoffe ganz doll, daß es Dir bald besser geht, laß Dich nicht unterkriegen !!

Janina

hi janina!

danke dir ...

ja die wut wäre gut wenn die käme, würde auch wieder energien frei setzen und mich von dieser lähmenden traurigkeit befreien ...

ist aber nicht ...

venice

liebe venice

möchte dir mut machen aber ich weiss selbst nicht wie ich mich heute durch den tag retten soll...

denk an dich

moon

Manchmal ist Wut echt was Gutes. Aber die kommt eben nicht von alleine.

Während meiner Ehe habe ich sehr viel hingenommen, war immer nur traurig und wurde einfach nicht wütend. Er hat das ausgenutzt. Irgendwann kam dann aber der Moment da wurde ich derart wütend. Ich glaube mein Blick alleine sagte ihm schon... Sag jetzt nur ein falsches Wort und ich werde dich umbringen. Krass, aber so fühlte ich wirklich.

Danach war es endgültig vorbei. Und auch wenn ich heute mit dem allein sein nicht klar komme, IHN vermisse ich nicht- er kann mir nicht mehr weh tun. Dass versucht er zwar auf jede erdenkliche Weise aber es geht eben nicht mehr. ( da wir ja noch nicht geschieden sind muss ich viel mit ihm zusammen regeln und da präsentiert er mir öfters mal seine momentanen Freundinnen und so)

Es war als hätte sich der Schmerz, den er mir in all den Jahren zugefügt hatte, einfach in pure Wut verwandelt. Aber wenigstens konnte ich mich so lösen.

Allerdings passierte dies nicht auf Befehl oder Bestellung. Es passierte einfach plötzlich. Darum weiss ich auch nicht was ich Dir raten soll, wie ich Dich trösten kann. Schicke Dir drum einfach mal einen dicken Drücker :trost:

Alles Gute

Cassy

Original von Verlorenes Herz...Ich denke, die Männer sind einfach anders, ich kenne keinen, der so denkt, wie wir Frauen.... :(
@verlorenes Herz

Täusch Dich da mal nicht...

Wir Männer mögen verschlossen sein und viele von uns können ihre Gefühle nich ausdrücken wie sie sind. Aber sie sind da und wenn ich da von mir auf die anderen schliesse, so tue ich ihnen bestimmt nicht unrecht.

Mir selber geht ALLES, vor allem aber die Liebe und das Zwischenmenschliche SEHR unter die Haut und ich kann mich oft sogar noch schlechter ablösen und loslösen als ich das bei vielen Frauen erlebe.

Aber diese Verallgemeinerungen sind eh nicht meine Sache, ich finde, dass ich dadurch sehr oft einem grossen Teill nicht gerecht werde, sondern durch das in einem Tppf schmeissen leider ost unrecht tue.

;)

Xoff

hi cassy ...

ja die erfahrung kenne ich auch ... bin ja nicht das erste mal verheiratet *leider*!

auch bei dem schläger bin ich lange *zu lange* geblieben, habe immer wieder versucht ihn zur therapie wegen seines alks, zu familiengesprächen usw. zu bewegen ... er hat mich jedes mal wieder hängen lassen!

also nix neues ... bei dem bin ich auch irgendwann aufgewacht und der hätte mir die sterne vom himmel holen können, es war vorbei ... ohne einen weg zurück!

danke für den drücker!

venice

hallo venice

danke aber da muss ich ganz alleine durch. ich habe in meinem leben so vieles geschafft und jetzt bin ich nur noch müde. aber dir muss ich das ja nicht sagen, du weisst selbst wie das ist....

moon

hallo venice

vielleicht sollte ich mein nächstes leben als wetterfrosch leben, ich bin jedenfalls genauso traurig wie das wetter und ein bisschen auch wie du...

tja

du hast gefragt, ob man sich so verhält, wenn man liebt:

aber tut man das einen menschen an den man liebt? hat man wirklich keine angst den anderen zu verlieren ...
ich glaub, das ist eine schwierige frage. ich selbst bin dazu übergegangen, in liebe einen menschen freizugeben und ich wünsche mir nichts mehr als einen partner, der stolz und frei sein leben lebt. und so ist meine angst, ihn zu verlieren, gering...

weiß nicht, wie ich das sagen soll. ist vermutlich ne fatalistische einstellung.

aber auf der anderen seite ist es natürlich so, dass jemand, der mir probleme aufgebürdet hat, einen wesentlichen teil der "abmachung", die zwischen partnern besteht, verletzt.

so würd ich mal formulieren... fällt mir schwer, das in konkretere worte zu fassen.

also: ob er dich liebt oder nicht, kannst du schlecht beurteilen. das muss er wissen, und wenn er es nicht weiß, liegt eigentlich doch die antwort auf der hand, finde ich... liebe ist ein gefühl, und dein mann hat nicht den geringsten anlass, seine gefühle - insbesondere das positive gefühl, dich zu lieben - zu verbergen.

ich denke, du findest sicher auch, dass man oft seine gefühle auch mal in den hintergrund gestellt bekommt von ereignissen, die einem passieren. und vielleicht ist deinem mann etwas passiert.

tja

dann würd ich sagen: das leben geht aber immer weiter, und schon gleich gar nicht kann man es "rückwärts" drehen. das bedeutet für mich, dass ich das recht habe, wenn mein partner ein problem hat, mich zu lieben, auch in mich hineinzuhören. und wenn das problem bei meinem partner bleibt, dann kann es sein, dass vielleicht bei mir auch das flämmchen langsam erlischt.

wenn ich du wäre, wäre es aber in der sekunde erloschen, wo ich begriffen hätte, wie er "mich" hintergangen hat und mit der sommer-reifen-aktion hätte er dann auch noch die kerze kräftig kaputtgetreten, auf der das flämmchen für ihn mal gebrannt hat.

DAS könnte ich nicht akzeptieren, liebe hin, liebe her.

gruß

sine

Guten Morgen venice

Der Mann misshandelt Dich fast jeden Tag psychisch und Du hast keine Wut auf ihn! Wenn ich Deine Geschichte lese, wenn ich Dir zuhöre, dann beginne ich langsam aber sicher Frauen zu verstehen, die trotz jahrelanger Misshandlungen immer noch zu ihrem Mann stehen. Das finde ich sehr traurig!

Was muss er Dir denn noch alles antun, damit Du endlich einimal für Dich schaust?

Wie kannst Du Dir einen Mann zurückwünschen, der Dich so behandelt hat! Und der sich keiner Schuld bewusst ist, das ist für mich der Hammer!

Statt IHN zu hassen beginnst Du DICH zu hassen.

FALSCH! :nono:

Du sollst Dich lieben wie Deinen nächsten. Das in kleiner Abwandlung des bekannten Spruchs aus der Bibel...

Bitte, venice, schau zu DIR! Du bist mir und vielen anderen hier im Forum viel wert, also schau bitte zu Dir! Ich möchte Dich gerne glücklich kennen lernen;)

Ich wünsche Dir an diesem Tag alles, was DU brauchst um Dich wohl zu fühlen, nicht zu weinen, nicht zu zweifeln, nicht zu trauern. Schicke Dir deshalb einen Sonnenstrahl aus meinem Herz direkt in Deines... spürst Du ihn? er sollte wärmen und Licht bringen;)

Ich denk an Dich!

:schmatz: Xoff

hi sine ...

es wird immer schlimmer ...

gerade wieder das nächste streitgespräch am tel ... alles was sich sage, alles was ich mache ist verkehrt, rede gegen eine wand ... wenn ich das sage dreht er es um und sagt das ich es mit ihm so mache ...

ich verstehe nichts mehr .... kann jetzt weiterheulen weil es eh egal ist und meine kollegin eh schon aus dem zimmer geflüchtet ist ...

mein büro liegt hoch genug ... fenster auf und ...

wäre wirklich denkbar einfach ... und so verlockend ...

jetzt ist wieder alles kaputt, alles so für die katz ...

wie moon sagt, ich bin so müde ...

nimmt dieser schmerz denn nie ein ende ...

venice

xoff ...

ich wünschte mir du könntest einmal ein solches telefonat wie eben miterleben ... jetzt sitze ich wieder hier und flenne mir einen bär ...

WARUM

WARUM

WARUM

WARUM

WARUM

ich habe so angst es nicht zu schaffen ... so angst nicht mehr die kraft zu haben ... so angst zu versagen ... so angst nie wieder aufstehen zu können ...

ich kann es mir ja nicht mal leisten dinge machen zu lassen, reparieren zu lassen, kontrollieren zu lassen, bin immer mehr oder weniger angewiesen und das lässt er mich spüren ... verletzt mich so bewusst ...

ja ich hasse mich für das was ich gerade bin ...

ich hasse mich so sehr ...

der sonnenstrahl kommt nicht an, herz dicht ... bin nicht aufnahmefähig ...

aber der gute will kommt an!

danke

venice

Original von Venicemein büro liegt hoch genug ... fenster auf und ...

wäre wirklich denkbar einfach ... und so verlockend ...
so venice, das war's.

ich kann damit nicht umgehen, wenn du von selbstmord schreibst. ich kann nur sagen:

bitte venice, tu dir nichts an. mir ist speiübel bei dem gedanken und ich hab richtig angst um dich.

du weißt, dass es weiter geht und du wirst wieder glücklich werden.

also finger weg von suizidalen dingen.

ich verlasse jetzt deinen thread. es tut mir zwar sehr leid, aber ich kann wirklich nicht "mitmachen", wenn du so schlecht drauf bist.

ich wünsche dir ganz dolle glück und kraft, venice.

gruß

sine

sine danke ...

genau den tritt kann ich noch brauchen ...

das alle gehen ...

danke

venice