Es tut so weh ...

@venice

Ich verstehe sine, auch mir ist schon mehrfach aufgefallen, wie Du versteckt und vielleicht unbewusst worte oder Sätze schriebst, die sehr auf eine Suizidgefährdung schliessen lassen. Da kann und will auch ich keine Verantwortung übernehmen, kann Dir auch nicht helfen dabei, wieder aus diesen Gedanken herauszukommen.

Ich weiss sehr genau, wovon ich spreche und es ist mir verdammt ernst dabei!

Du sprichst davon, wie sehr Du Dir wünschst, nicht mehr aufzuwachen. OK. das mag noch angehen, ist mehr ein passiver Wunsch. Aber er zeigt mir ganz klar: achtung, da ist jemand, der ist nicht mehr weit weg davon, sich aufzugeben.

Wenn jetzt das Bürofenster so wunderbar nahe und hoch liegt, sind es nur noch ein paar Schritte.

Und das ist mir selber definitiv zu viel!

venice, bitte hör sofort auf, solche Dinge zu schreiben und zu denken! Dafür MUSST Du Dir professionelle Hilfe holen, da sind wir heillos überfordert!

venice, es ist Dein Leben und am Ende entscheidest Du, was Du damit machen willst. Fortwerfen ist NIE die Lösung. NIE!

Verwende all die Energie, die Du auf so dunkle Gedanken wirfst, lieber zu Deinen Gunsten und töte die Gedanken und die Liebe für diesen Mann.

Bitte!

:schmatz:

Xoff

warum begreift niemand das mir dieses scheiss leben einfach zu viel ist?

das ich kämpfe, mache und tue, ackere und arbeite und was passiert, ich falle ständig wieder aufs maul ... wenn es mir mal einen tag gut geht, bzw. nicht so schlecht, folgen 3 heultage die so intensiv sind das ich nicht mal mehr aufs klo brauche ... oder ich noch heulen könnte wenn mein kind abends verstirbt ...

ich sehe so wenig sinn, bin so müde, bin es so leid, bin so am ende, so ohne kraft ...

mochte nach dem streit gestern nicht mal mehr mit meiner freundin telefonieren, weil ich jammere und labere immer dasselbe und sie antwortet immer dasselbe ...

ich möchte so gerne raus, raus aus diesem schmerz, aus diesem jammertal, aus diesem loch ... aus diesem leben wo mir nichts vergönnt ist und ein idiot den anderen toppt und wenn ich einen endlich los bin und wieder auf den füssen stehe winke ich wie eine new yorkerin ein taxi den nächsten idioten herbei ...

was habe ich verbrochen das ich nach all den jahren kampf nicht endlich wenigstens ein zipfelchen glück verdient habe ... oder EINFACH nur ein ruhiges leben ...

ich will doch gar nicht so viel .. bin nicht verwöhnt, kein luxusweibchen, freue mich an kleinen dingen des lebens ... brauche keine grossen urlaub, keinen schmuck, teure klamotten, schick essen gehen usw. ich will einfach nur glücklich sein, einen partner der mich liebt, gesunde familie und EIN LEBEN, und das habe ich jetzt verdammt noch mal nicht mehr ...

man(n) reisst es mir weg, tritt auf mich drauf und lässt mich verletzt im dreck liegen ... und jeder schreit - YEAH SUPERVENICE, auf in den kampf und wieder auf und wieder weiter und du schaffst das und und und und und ....

UND??????????

Hi Venice;

Will mich da nicht reindrängen, aber aufhören zu kämpfen, darf nicht in Frage kommen, dazu verlassen sich zu viele Leute auf Dich und deswegen helfen Dir auch so viele, weil Sie Dir zeigen wollen, dass man sich nicht aufgeben darf, denn genau das ist einfach das falsche.

Allerdings der Schmerz geht nur weg, wenn Du Dich Deinen Aufgaben stellst, aber auch dann nicht gleich, das dauert und das kann Dir keiner abnehmen.

Grüsse Zach25

hi zach!

frisch dabei und dein erstes posting gilt mir ... da muss ich mich ja eigentlich geschmeichelt fühlen, oder?

danke für deine netten worte ... du hast sicherlich auf die eine weise recht ... auf die andere ganz bestimmt ...

du drängst dich nicht rein ...

danke

venice

@ X-Off: Ok, mag ja sein aber die Gefühle werden eben nicht so gezeigt! Wir Frauen offenbaren uns, zeigen unsere Gefühls- und Gedankenwelt ganz offen und die Männer? Ich will nicht sagen, daß mein LG mich nicht liebt, er sagt es auch oder mailt mir Voice-Mails mit dem Text: "Ich liebe Dich über alles, Du bist für mich der Stern am Abendhimmel" doch selbst da suche ich nach Gründen, weil er dies sehr selten tut, sich eben so zu offenbaren! Dann denke ich schon, daß war nur ein Versuch, weil er dieses Programm neu hat und..und..und...

Er sagt auch so, daß er mich liebt aber solche Dinge wie Sehnsucht, ja hab ich die denn nur??? Wir waren Pfingsten zusammen weg mit unseren Kidds, von SA-MO aber mit 3 Kindern ist dies nicht so, als wenn man alleine ist. Kaum Zeit war da, um sich nur mal ein Bussi zwischendurch zu geben....deswegen bin ich auch enttäuscht, daß er gestern nicht mehr kam und auch heute noch nicht weiss, ob er kommt oder auch nicht, ja habe denn nur ich Sehnsucht? Er liebt mich doch angeblich genauso wie ich ihn, ich habe wegen IHM mein Disco-Kinderfreies -WE abgesagt, weil er es nicht gut fand und bin mitgefahren....er geht danach, wozu er Lust hat, er sagt, er können das nicht schon vorher sagen, vielleicht hat er später doch keine Lust mehr.....bin ich zu empfindlich oder ein Wartesaal?? ich kann ja hier nicht weg, einfach mal sagen, ICH kann heute mal nicht, nein, ich bin ja eh immer rreichbar besingt durch die beiden kleinen Kinder, muß ich Abends daheim sein!!! Am liebsten würde ich auch mal sagen, daß ich heute keine zeit habe aber was soll ich da sagen? Er weiss doch eh, daß ich nicht fort kann.......

Hat jemand eine Idee??? :(

Sorry venice, ich sollte besser einen eigene Thread eröffnen..... :(

hi verlorenes herz!

kein problem ...

aber es ist wirklich besser ein eigenes thema aufzumachen da du dann auch mehr antworten kriegst die sich direkt auf deine fragen und dein problem beziehen!

also auf ...

ich denke da herrscht diskussionsbedarf in deinem fall!

venice

Venice, auch wenn du noch hundertmal fragst, was du verbrochen / falsch gemacht hast, um dieses Leben zu "verdienen", das du jetzt hast...von mir wirst du immer dieselbe Antwort bekommen:

Dein Leben ist ein Resultat deiner GEDANKEN.

Solange du die nicht wenigstens teilweise in den Griff bekommst (bzw. dich weigerst, überhaupt damit anzufangen) kannst du rennen, arbeiten, tun und lassen, was du willst. Du wirst aus deinem Teufelskreis nicht rauskommen.

Du musst das selbst wollen und tun. Weder sine, noch xoff und auch kein Anderer kann dir das abnehmen. Ich hab das alles schon mal geschreiben, aber Wiederholung ist die Mutter der Pädagokik und vielleicht löst es ja irgendwann etwas in dir aus.

Und hier mal wieder ein Zitat, diesmal von John Irving:

Bleib weg von offenen Fenstern.

hallo nochmal venice...

eins hab ich noch für dich gefunden:

Du bist nicht perfekt,

aber du bist perfekt du selbst.

Das macht dich so liebenswert

und wertvoll für mich.

Kristiane Allert-Wybranietz

ich wünschte, ich könnte dir helfen.

gruß

sine

Hi Venice

so meld mich jetzt auch wieder mal zu Wort...

Hör zu Süsse... ich verstehe dich. Ich weiss, wie du dich fühlst. Es ist ein Schmerz, der einem das Herz zerreisst, der einem den Magen umdreht, der einem das Hirn zermardert, der einem das letzte Quäntchen Kraft raubt.

Venice, die Leute hier wollen dir helfen und ich sag dir das, weil ich genau weiss, wie du dich fühlst... wenn man am Boden liegt und nicht mehr aufstehen kann und auch nicht mehr will, dann mag man nicht noch solche Sprüche hören wie "du schaffst das schon!" "das Leben geht weiter" usw.

Venice, das Leben kann ganz schön Scheisse und ungerecht sein aber im Endeffekt müssen wir nunmal das Beste daraus machen für uns selbst. Wenn du wütend bist, dann sei wütend und wenn du weinen musst, dann weine aber verliere nicht aus den Augen, dass du irgendwann auch wieder lachen wirst ob du es glauben willst oder nicht.

Weisst du Venice, ich stand auch schon auf dem Bahnübergang, dachte, dass es das Beste für mich sei, einfach Schluss zu machen, dass es das Einfachste wäre, den ganzen Schmerz und die Qual loszuwerden... ABER Venice, wenn ich es getan hätte, dann hätte ich so viele schöne Dinge verpasst, die seit jenem Moment geschehen sind.

Ich weiss, dass dir das jetzt nicht viel bringt aber - du hast Kinder Venice, sie lieben dich und sie brauchen dich. Klar fordern sie Nerven, Kraft und Zeit aber sie sind dir geschenkt worden damit du jemanden hast, den du lieben kannst und der dich zurück liebt.

Draussen gibt es abertausende von Männern, die sich eine Frau wie dich wünschen würde und sag jetzt nicht du willst keinen andern... das weiss ich doch! Ich möchte nur, dass du dir darüber im Klaren bist, dass du sicherlich begehrenswert bist und dein Mann ein Idiot ist, weil er das nicht erkennt und sich stattdessen wie das letzte Arschloch benimmt. Er wird auf die Schnauze fallen, das kannst du mir glauben. Bis jetzt hat noch jeder bekommen was er verdient hat. Auch du wirst das bekommen und er auch.

Ich sage dir nicht, dass du nicht aufgeben sollst - das musst du selbst entscheiden - ich möchte dir nur vor Augen halten was du alles verpassen würdest, wenn du aufgeben würdest.

Sei dir darüber im Klaren, dass ich dich verstehe und das Einzige was ich dir geben kann ist das Wissen, dass es so ist...

ich umarme dich :trost:

Ally

Original von Veniceich will doch gar nicht so viel .. bin nicht verwöhnt, kein luxusweibchen, freue mich an kleinen dingen des lebens ... brauche keine grossen urlaub, keinen schmuck, teure klamotten, schick essen gehen usw. ich will einfach nur glücklich sein, einen partner der mich liebt, gesunde familie und EIN LEBEN, und das habe ich jetzt verdammt noch mal nicht mehr ...
Hi Venice,

auch auf die Gefahr hin, zynisch zu klingen, aber was du willst, ist der größte Luxus von allem. Die anderen Dinge wie Klamotten oder Essengehen sind ja irgendwie recht leicht zu beschaffen. Und deshalb bin ich selbst dabei, mich lieber mal an solche vermeintlich überflüssige materielle Sachen zu halten, statt nach der großen Liebe zu suchen. Denn DIE ist wirklich sowas von Luxus. Also ist materieller Luxus doch nur Bescheidenheit? :rolleyes:

Vielleicht sag ich das auch nur, weil ich aufgehört habe und unfähig zugleich bin, mir wegen der Liebe Gedanken oder gar Gefühle zu machen. Ich bin froh dass ich überhaupt am Leben bin und nicht in Afrika oder sonstwo lebe, wo mich vielleicht schon längst irgendein Mob umgebracht hätte. Hey, bis auf fehlende Partnerin und wenig Geld gehts mir doch gut.

Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht wirklich helfen. Das musst du selber tun. Dazu gehört vielleicht auch, dass du aufhörst, ständig zu klagen, wie schlecht ER dich behandelt. Denn das tut er nur deshalb, weil DU es zulässt. Du wehrst dich nicht. Im Geneteil: du schickst ihm eine Einladung nach der anderen. Weiß der Herrgott wieso. Wahrscheinlich hast du es, so ähnlich wie ich, als Kind nicht gelernt, für dich selbst zu stehen. Aber es ist nie zu spät, diese lebenswichtige Technik des Sichwehrens zu lernen. Sprich auch mit der Therapeutin darüber.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hatte gerade ein nettes telefonat ...

bin wieder ein bisserl runter ... konnte auch mal heulen aufhören .... 8o

sehe zwar aus als würden sich alle geisterbahnen dieser welt mit jobangeboten um mich reissen ... aber naja, vielleicht auch mal eine neue aufgabe
4495.gif

bin weit weg von irgendwelchen fenstern ... zumindest gerade ...

danke euch für eueren rückhalt!

venice

hi zitro!

ja, das hoffe ich auch ... das es irgendwann, irgendwie bei mir klick macht ... aber danke das du auch die hoffnung in mich nicht aufgibst!

*umarm*

venice

hi sine ...

mit dem zitat und das du noch da bist hat mir mehr als geholfen!!!

DANKE an dich ..., du bist was ganz besonderes (HÖRST DU NR.2?)
smilie_liebe4.gif

venice

hi ally!

*ankuschel*

danke für dein posting ...

ich weiss das alle hier nur helfen wollen, aber wenn ich zu manchen zeiten nicht mal mir selbst helfen kann ...

aber gut, jetzt habe ich mich wieder einigermassen im griff ... wird schon ... bin mehr als dankbar für die leutchen und deren meinungen und tipps ...

wie du schon sagtest, einen anderen kann ich schon gar nicht mehr brauchen ... weiss ja nicht mal ob ich mit dem jetzigen noch zurecht käme wenn eine 2. chance bestände ...

und wo sind dann die vielen 1000??? dürfte ja nicht so schwer sein einen davon abzukriegen, oder? ?(

ob er auf die schnauze fällt ist mir gerade echt egal, hier geht es um mich, mir geht es schlecht und ich liege auf der schnauze und fresse dreck ...

meine kids zählen, das stimmt ...

ich hoffe das ich nicht mehr so oft an den punkt des aufgebenwollens komme ... ist nicht schön, tut nicht gut ... danke für deine sichtweise, ist mir wichtig! :trost:

venice