Es tut so weh ...

hi lost!

... du klingst nicht zynisch und an mir, meiner geschichte und den geschichten anderer weiss ich das ich viel will, vielleicht zuviel ...

also was tun? lieber nach geld trachten und den hässlichsten aller vögel an land ziehen bzw. alt und schrullig in der hoffnung auf ein gutes erbe?

ich glaube nicht das du aufgehört hast dir gedanken über gefühle oder liebe zu machen ... ich denke du hast dir eine auszeit genommen um dich mal wieder selbst zu schützen!

ist auch gar keine so schlechte taktik für den moment ... aber ich glaube nicht das du es für immer von dir schieben kannst!

du hast auch recht, im vergleich zu bestimmten ländern und regionen geht es uns sehr gut ...

UND DU HAST LEIDER RECHT ...

ich serviere ihm meinen kopf auf dem silbertablett und beschwere mich hinterher, ganz schön krank :tongue: bin ich!

aber wie schon erkannt ... der hergott weiss es nicht und ich auch nicht!

psychotante ist zwei wochen im urlaub - leider!

danke das du mir deine meinung gesagt hast, auch wenn es dir gerade selbst nicht so top geht!

knuddels venice

Hi Venice;

Darfst Dich geschmeichelt fühlen, da ich sonst kein Foren-Poster bin. Aber hier ist schon bestimmt schon alles gesagt worden.

Du hast etwas spannendes in Deinem vorletzten Posting geschrieben, :"Hier geht es um mich...". Genau darum geht, es nicht um Ihn, sondern um Dich, dass es Dir besser geht und sonst niemanden. Ich weiss es kostet kraft, musste ich auch durch, kostet kraft viel kraft, aber führt nur zu einem Ergebnis, dass es Dir besser geht, viel besser. Nur das immer wieder zu hören reicht nicht, Du musst das reflektieren. Deine Therapeutin, wird Dich begleiten, Sie steht quasi immer hinter Dir und versucht Dich näher an den Absprungplatz zu schieben, nur springen muss man selber, dass ist bei jeder Therapie so.

Wie gesagt, Du wirst es tun wenn Du bereit dafür bist, nur habe keine Angst zu springen, denn das Ergebnis ist definitiv eine weiche und keine harte Landung, das harte ist der Flug.

Lg Zach

hi zach ...

obwohl ich das schon so sehe das es um mich geht mache ich mir auch immer noch "zu oft" seine probleme zu eigen und versuche eher ihm als mir zu helfen ...

hoffen wir mal das ich wirklich überhaupt springen will ... meine jetzigen landungen waren schon hart ... eine weiche wäre mal eine angenehme abwechslung ...

dann danke nochmal für die zweite antwort :)))) ich weiss es wirklich zu schätzen!!!

venice

venice

jetzt sollte es vollbracht sein.... war ne echte zangengeburt...

let me know!!

gruss

moon

Nein, ich gebe dich nicht auf *umarm zurück*

Und wenn ich hier mal länger nicht poste, dann heißt das auch nicht, dass ich dich aufgebe. Sondern bloß, dass das, was ich schreiben wollte, schon jemand anders geschrieben hat. Und ich nichts mehr hinzuzufügen habe.

Schön, dass du immer mehr Anzeichen von Lebenswillen zeigst :]

Hallo Venice,

ich weiß, dass es das letzte ist, was du im Moment hören willst, aber ich denke, du bist wirklich viel stärker als du denkst. Klar, momentan wird das alles völlig untergebuttert und ist irgendwo unter dem riesigen Berg von miesen Gefühlen verschwunden. Aber du hast schon so viel geschafft. Verwende die Kraft, die du aufbringst um anderen zu helfen (und das tust du hier täglich), doch bitte auch ein wenig für dich.

Und du darfst auch ruhig fallen, vergiss danach nur nicht, dich wieder aufzurappeln.

Das soll jetzt NICHT so ein ignorantes: "Du bist doch stark, du schaffst das sowieso!" sein. Ich glaube nur wirklich an dich.

"Hier geht es um mich..." hast du geschrieben...da hast du verdammt recht! Denk jetzt an dich, so gut es geht.

Alles Liebe,

Sunny

hi zitro!

tut mir gut ... habe auch in sine´s thread gelesen, dass ich dich auch mit runtergezogen habe ... es tut mir so leid!!!!!

*nochmal umarm*

venice

hi sunny!

danke danke danke ... ich bemühe ich ... leider scheitere ich noch zu oft ...

bin immer mal auch stark, aber leider nicht an den richtigen ecken ... und selten zur passenden zeit :-(

:schmatz: venice

Hi Venice,

dass du dich bemühst, ist doch schonmal etwas, auch wenn es für dich im Moment vielleicht nichts Großes zu sein scheint. Aber es zeigt zumindest, dass du noch nicht aufgegeben hast - ein Wille doch da ist. Und das ist gut. Sehr gut sogar.

Ich habe auch oft geweint in den letzten Wochen, wenn es nicht hätte sein sollen, wenn ich mich im Nachhinein dafür in den Hintern hätte treten können. Aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass es anders wird - dass ich es irgendwann (wann auch immer das sein mag) schaffe.

Diese Hoffnung solltest du auch nicht aufgeben - versuch es zumindest... :trost:

...und zeig´dem Typen, wo der Hammer hängt! :tongue:

Original von Veniceja, das hoffe ich auch ... das es irgendwann, irgendwie bei mir klick macht ...
@venice

Nicht ES macht klick, sondern DU sollst es tun!

Es beginnt alles in Deinem Kopf, das kann gerade jetzt sein, wo Du das liest... ;)

:schmatz:

Xoff

PS: und jetzt muss ich erst mal weiterlesen... :) )

Hi Venice

Es betrifft mich grade ziemlich dass Du einen so schrecklichen Tag hattest. Und rgendwie kann ich Dich verstehen. Weisst Du, ich wohne im 6. Stock... und oft schon habe ich gedacht, es wäre so einfach...

...nur, ich weiss auch ganz genau ich würde es nie tun. Egal wie verzweifelt ich bin. Es ist keine Lösung. Ausserdem ist da unten eine Wiese und so dämlich, sarkastisch und abartig dass jetzt klingt... es könnte ja schief gehen und dann lande ich im Rollstuhl und dann ist alles noch schwerer... also, bleib ich weg von den Fenstern. Und Du bitte auch.... das ist keine Lösung.

Vielleicht solltest Du auch wirklich proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Mach ich übrigens auch. Manchmal hilft es gar nicht, manchmal ein wenig, manchmal mehr. Das Forum hier hilft mir fast mehr weil ich mich nicht so alleine fühle. Aber mit gewissen Gedanken sind wir ganz normalen Menschen echt etwas überfordert. Also- such die was, was dir gut tut!!!!

Pass auf Dich auf- erstens weil es sich lohnt und weil DU es wert bist und ausserdem brauchen wir Dich hier noch!!!!

Ein ganz dicker Drücker!

Cassy

Guten Morgen Süsse

tu mir einen Gefallen... wenn du das hier liest, dann lächle kurz für mich.... ja? Nun komm, Mundecken nach oben ziehen, fest, fester,... juhui... ich seh ein Lächeln!!!! :) ) :D

Ich wünsche dir trotz aller Scheisse, die es auf dieser Erde gibt einen schönen Tag.

Heute hab ich einen tollen Spruch gelesen, den ich dir weitergeben möchte:

"Leben heisst für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann."

Was für ein wundervoller Spruch... wow!

bis bald ich drück dich :trost:

Ally

Hi liebe Venice

Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen Morgen!

Ich hoffe für Dich ganz fest dass es Dir heute besser gehen wird.....

Und was ich da gestern gelesen habe,hat mich sehr traurig gemacht...

niemand ist es wert,wirklich niemand!!....sich für ihn aus dem Fenster zu stürzen!!

Also mach kein Scheiss...auch ich brauche Dich noch hier...

was würden wir hier ohne Dich machen!

Bussi :schmatz:

Nini

hi sunny!

kollektives weinen ist schon so eine sache ... vor allem wenn man es nicht steuern kann macht es mürbe ... und wenn es einen selber nervt ist man noch mehr am kräfte verschwenden als eh schon!

wie gesagt ... ich bemühe mich, verfalle dann aber wieder in frust wenn ich merke das ich wieder und zu oft scheitere ...

wut ... ja ja, dann aber auch mich selbst ...

ihm zeigen wo der hammer hängt ... er hat erst gestern wieder gesagt wenn ich einen anwalt einschalte wird es kein zurück mehr geben ...

... und wo er recht hat, hat er recht ...

danke das du da bist :schmatz:

venice

hi xoff,

kopf qualmt ... da hat es auch schon seit einigen tagen/wochen klick gemacht ... nur es rutscht n o c h nicht tiefer, da wo es hin muss das es umgesetzt werden kann ...

he, auf mein angebot mit dem bild bist du auch nicht eingegangen oder hat dir biggy gesagt was für ein vogel ich bin? *zwitscher*

venice

hi cassy,

du hast ja so recht ... aber dieses gefühl macht trotzdem angst weil man merkt wie man an seine eigenen grenzen stösst und keinen ausweg mehr weiss ... vor allem das ich an der geschichte die mich gerade an mein ende bringt nichts verbrochen habe sondern darein geworfen wurde, ohne wenn und aber und gleichzeitig so hängen gelassen werde ...

mit vielen anderen sachen wurde und werde ich fertig ... aber da ist für mich mehr als eine welt zusammen gebrochen ... und das ist nicht nur ein satz!!!

ich nehme schon prof. hilfe in anspruch ... einmal die woche, eine std. mehr ist leider nicht drin ... bin eh reingerutscht da ich sonst 6 monate wartezeit gehabt hätte und springe nun so einmal die woche als springer in den freien std. die zur verfügung stehen ...

also du siehst ich tue, und das auch schon ziemlich lange ...

danke cassy! :schmatz:

venice

hi ally ...

du hast es geschafft ... alle deren postings ich heute morgen bekommen habe, haben es geschafft ... es tut mir gut ... sehr gut ... ja und ich konnte lächeln, wegen deiner lächelanleitung sogar zweimal *drück dich*

und der spruch ist genial ...

wieder hole ihn hier gerne in fett und farbig

"Leben heisst für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann."

danke dafür!

hi nini!

tut mir leid das ich dich traurig gemacht habe ...

aber weisst du, ich würde mich nicht wegen ihm aus dem fenster stürzen ... er ist es schon so lange nicht mehr wert ... habe es ihm gestern erst ins gesicht gesagt das ich auf IHN so wie er gerade ist, so wie er sich gibt und für das was er getan hat nicht mehr für mich zählt ... das er so nicht der mann ist auf den ich warte ... das ich teilweise nicht mehr weiss warum ich warte oder auf was ...

wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat es ihn schon etwas "erschrocken" ... weiss es aber nicht ... in ihn zu gucken ist derzeit fast unmöglich durch die distanz die er schafft ...

wenn ich nicht mehr kann und meine grenzen erreicht habe, dann durch das warum, das wie und das was ... unabhängig von der person ...

unabhängig von der liebe zu ihm ... (zu meiner illusion, zu dem mann den ich geheiratet habe und mit dem ich glaubte zu leben)

mich pakt dann einfach die panik und die zukunftsangst ... keine aussichten zu haben und einfach an der jetzigen, teilweise ausweglosen und so einengenden situation zu verzweifeln!

ich hoffe du kannst mich ein bisserl verstehen!!!!

Liebe Venice

Bin froh das zu hören. Mich erschreckt es auch immer wieder wenn ich so denke. Da hänge ich am Fenster, gucke 5 Minuten lang runter und irgendwann denke ich "He, du dumme Nuss- denk gar nicht drann. Was soll der Scheiss!" Dann mach ich das Fenster wieder zu und mach weiter. Funktioniere, hangle mich durch den Tag.

Heute Morgen wurde schon 2 mal ein lächeln auf Deine Lippen gezaubert. Morgen sind es vielleicht schon 4. Und dann kämpft man sich immer noch durch den Tag, aber immerhin hat man schon 4 mal gelächelt. Und irgendwann lächelt man wieder häufiger als dass man weint. Und dann hat es sich schon gelohnt.

naja... vielleicht kann ich das 3.lächeln auf Deine Lippen zaubern. Nur ein ganz kleines lächeln?!

Einen Spruch habe ich auch noch für Dich. Mein kleiner Bruder hat ihn mir mal gesagt. Ist zwar etwas salopp und unpoetisch aber naja:

If you go to toilet at night

You even find your way without light

So if you think your future looks grey

Don't worry, you're gonna find your way

hi cassy!

der spruch von deinem bruder ist so einfach wie genial ...

wenn es so einfach wäre mit dem lächeln und den fortschritten wäre es schön ... leider ist das nicht so und wird auch nicht so sein ...

das ist es was weh tut, das ist es was angst macht, das ist es was mich so verzweifeln lässt ...

der tag hat 24 h und es kotzt mich an 23,5 davon mich durchzuschleppen um dann festzustellen am nächsten morgen wieder einen tag geschafft zu haben ...

nur geschafft zu haben ...

das ist mir zuwenig ... das ist mir nicht genug ...

ich will wieder leben, sehe aber keinen ansatz dazu!

meine aussichten sind nicht nur grau ... sie sind schwarz, schwarz, schwarz

und ich kann für mich selbst zu wenig gutes abgewinnen um den ganzen einen derzeitigen sinn zu geben!

klaro kriegst du einen :) )

venice *knuddel*