Es tut so weh ...

liebe venice

ich hoffe, es geht dir etwas besser... drück dich mal ganz fest :trost:

... und kopf hoch, wir schaffen das, ok?

:schmatz:

moon

Hi Venice,

habe gerade Deinen Thread durchgeackert, drei Wochen sind vergangen. Du hast häufiger die Frage gestellt, was Du machen könntest, um aus der Scheiss-Negativ-Emotions-Kiste rauszukommen.

Da viel mir doch glatt ein Kommentar Deines Mannes auf:

ihm zeigen wo der hammer hängt ... er hat erst gestern wieder gesagt wenn ich einen anwalt einschalte wird es kein zurück mehr geben ...
Kein Zurück zu ihm, wäre die Lösung, Anwalt auf ihn loslassen. Pöhh, dass ist doch das einzige, womit er nicht klarkommt :tongue: . Bei Dir brennt die Luft doch eh und so ein Anwalt könnte dann mal richtig klare Kante machen. Hm, aber ihr wart doch schon beim Anwalt???

Ansonsten denke ich wie Sine, je mehr Du ihn auf den Sockel hebst, um so mehr blutest Du aus.

Ausserdem gibt es dann irgendwann mal Seelenruhe für Dich. Und ein Mann der nicht Freund sein kann, auf den kannst Du auch als Ehemann scheissen, weil Du ihm nicht mehr vertrauen kannst.

Es gibt noch so viel mehr als Kack-Gefühle und Trauer, Heuelkrämpfe und Blöd-Mann-Fetischismus.

Emmi

Original von EmmiUnd ein Mann der nicht Freund sein kann, auf den kannst Du auch als Ehemann scheissen, weil Du ihm nicht mehr vertrauen kannst.
freundschaft sind die wurzeln der liebe....

also: weg mit dem typen. die wurzel zum baum der liebe sind abgestorben...

*knutscher-für-venice*

gruß

sine

hi sine ...

klang ich echt ausgeglichen? war dann wohl auch so ... aber dann nur äußerlich ... freitag hat es mich reingehauen mit neuen infos ... samstag habe ich mir selbst dann durch dauerdenken den rest gegeben und sonntag ab mittag brachen wieder die dämme mit fast 0 schlaf bis heute!

war auch weg ... bin auch wieder angequatscht bzw. belauert worden ... schrecklich ... merke ich ziehe mich immer mehr zurück :-(

naja, der typ war nett, aber zu klein (der cocktailschüttler) ansonsten danke für schicken :) die geste zählt!

wie war dein we?

knuddels venice

hallo herzi!

hört sich nur äußerlich gut an ... die hülle steht noch, innen hohler als hohl!

leider ...

venice

hi nini!

ist doch eh nur krötenalarm im ausgang ... da nutzt dir das ganze anbaggern nix!

freut mich aber das du auch draussen warst ... wie war es bei dir?

das wetter war wirklich ECKELIG ... aber ab sonntag mittag die sonne und soll ja bis mittwoch so bleiben *hofft*

wie geht es dir heute nini-schatz?

bussi venice

hi moon!

:party: du sagst so schön wir schaffen das, ich hoffe du hast genug kraft für mich mit ... denn ich kann dem gerade nicht zustimmen ...

LEIDER :nono:

venice

hi emmi!

oh weh, wenn du meinen thread durchgeackert hast, hast du dir ja schon ein kleines danke verdient bei der menge
blume6.gif

ich glaube eben nicht das der anwalt klare kanten machen könnte in der zwischenmenschlichen beziehung ...

er hat eine frist bekommen, zum 15.06. wenn er die mit den geldsachen nicht einhält werde ich reagieren müssen, mache mich ja nur weiter unglaubwürdig, denn danken tut er es mir nicht ... er sagt zwar immer er kann nicht, aber ein danke aus seinem mund - ein "lob" eine "anerkennung" das ich die gläubiger ruhig stelle und das meiste organisatorisch regle ... das wäre viel wert ... aber nichtmal das kommt ... die rechnungsliste hat er jetzt 4 wochen mit 0 reaktion ... aber gut, die deadline steht, es ist jetzt an ihm!

aber das was du schreibst ist richtig ... bald wird es nichts mehr geben ausser frust und hass für das was er mir angetan hat ... ich fange an zu kippen, in gefühlen, in wünschen, in gedanken ... noch erschrecke ich vor mir selbst ... aber es bedeutet auch eine veränderung ... noch tut sie mir auch nicht gut ... sie schmerzt sehr ...

ich danke dir von herzen für dein posting *umarm*

venice

hallo venice

da bist du ja wieder!

also tut mir leid mit dem jungen mann... vermutlich geht ein wenig materie flöten beim beamen... ist wohl eingelaufen, dat kerlchen... :D

ich hab schon gelesen... wieder "bad news" von deinem mann... gewöhnt man sich da nicht langsam dran? ;)

nee

vermutlich ist jeder "tropfen" schon längst zu viel... was war's denn? wieder neue forderungen, rechnungen?

ich selbst bin äußerst kleinkariert in beziehungen, was geld angeht... zahle zwar gerne, hab auch schon viel bezahlt in beziehungen, aber wenn dann nichts zurückkommt oder mir sogar kosten aufgehalst werden, geht bei mir sofort mein herz zu und ich fühl mich ausgenutzt. dann ist die beziehung meist im eimer, nee, war IMMER im eimer, das geht echt gar nicht mit mir!

gut

ich wart / seid verheiratet, aber dennoch... in der massiven form ist das echt too much von deinem mann, finde ich.

gruß

sine

p.s.: ich sitz hier in nem sweat-shirt von der firma venice-beach... steht groß vorne drauf das logo von der firma... hab ich am wo-ende gekauft und dabei an dich gedacht... beim joggen hab ich zufällig auch heute ein t-shirt von der firma angehabt... zufall? oder ist heut "venice-tag"? :schmatz:

hi sine ...

er war immer mein fels in der brandung, mein vertrauter, freund und wichtigster mensch ... wie ein baum auch ... konnte mich auf ihn verlassen ... er war alles für mich ...

traurig zu sehen wie ein blatt nach dem anderen abfällt ...

er war immer mein zauberer
wizard.gif

ich vermisse den menschen ... nicht das charakterschwein, das er gerade zeigt, das mir das angetan hat (sorry schwein
533.gif
für die beleidigung)

... und immer kann ich noch nicht glauben das er wirklich so ist ... immer noch glaube ich an den anderen menschen den ich kennen- und lieben lernen durfte und hoffe darauf das er wieder zum vorschein kommt ... denn ER war alles wert!!!

venice

ja ich weiß...

ich find es auch immer bedrückend, wenn ich merke, die eine oder andere sache hat einfach "nicht gestimmt" bei dem, was mein ex so von sich gegeben hat. ich seh es jetzt aber langsam mit freundlichem interesse...

naja, ist ja ganz was anderes bei mir, mein ex hat mir ja nicht in der form wehgetan mit seinem gehabe....

zauberer... ist ja fantastisch... scheinbar hat er aber seinen zauberstab zerbrochen jetzt. das ist nicht schön, dass nicht nur eine zerbrochene beziehung dann das ist, was als realität übrig bleibt, sondern auch diese entsetzlichen geldprobleme.

ich muss schaffen wieder...

bis bald!

:trost:

gruß

sine

Hi Venice,

also hat er eine Frist, hm, na da bin ich echt gespannt.

Was ich ganz krass finde, dass er sich noch nicht einmal mit einem Cent an seinen Schulden beteiligt. Mann oh Mann, wie kann man nur so abgebrüht sein. tztztztz

Komisch auch dass sich Dein Prinz in einen so häßlichen Frosch (sorry Frösche) oder in so ein schleimige, klebrige grün, grau gelbe Schlabbermasse entwickelt hat. Hatte er während der Beziehung schon mal so Anzeichen, dass er sich in diese Richtung entwickeln wird. War er faul oder nachlässig, das kommt doch nicht alles aus heiterem Himmel.

Emmi

hi sine ...

ich scheiss auf das geld, es war mir noch nie wichtig, ich hätte alles gegeben um ihm beizustehen und aus der sache gemeinsam rauszukommen, hätte wieder nebenjob angenommen und vieles mehr ...

er hätte mit mir reden können ... aber auch nie "angst" vor schulden, man kann alles in den griff kriegen ...

mich macht die emotionale verletzung kaputt ... das hat mir das rückrad gebrochen ... das und seine lügen!

danke fürs trösten

*schmatzer für sine*

venice

hi sine!

wahrscheinlich hast du das kerlchen zu heiss gemacht und darum ist er eingegangen ... netter versuch es aufs beamen zu schieben *lacht*

ach sine ... wenn ich mich an die bad news gewöhnen würde/könnte wäre ich schon halbzeit auf meinem berg ...

uih heute ein venice tag ... wäre ja gar nicht so schlecht ... aber wenn dann brauche ich ihn als nationalfeiertag mit allen ehren um von meiner stimmung herunterzukommen!

danke aber für die nette idee *zwinker*

bis dann

venice

hi emmi!

ja ja die frist ... er hat sich seit mi abend nicht mehr gemeldet ...

nicht mal ein danke für den täglichen krankheitsupdatebericht der hunde ...

klaro gab es in der beziehung schon genügend anzeichen, aber ich habe es geschafft sie super zu kompensieren .. die erkenntnis habe ich aber auch erst im nachhinein bekommen obwohl er mich durch etliches schon in der beziehung verletzt hat was ich ihm immer wieder nachgesehen habe .. das muss ich mir wohl selbst ankreiden ...

aber jetzt ist es zu spät ...

er war oft faul und nachlässig, in geldsachen wie in terminsachen ... er hat sich nie gedanken gemacht für geschenke - zu keinem anlass, hatte meist nichts mit der ausrede nichts passendes gefunden zu haben oder wie an weihnachten bekam ich ein bild ohne rahmen im pappkarton in die hand gedrückt das er genau an diesem tag erst von einem freund hat aufnehmen lassen! als dank hat er es auch noch bei seinem auszug mitgenommen weil es ihm so gefallen hat ... war ja egal das es MEINS war ...

aber alles was ich ihm schenkte was für unser haus oder uns gemeinsam war zum erfreuen hat er mitgenommen weil es ja SEINS war ...

soviel zum thema egoismus!

aber wie gesagt, durch den heimlichen auszug hat er sich eh alles dessen bedient und habhaft gemacht was er für sich haben wollte ... alle altlasten inkl. hunde, kinder und mich hat er zurückgelassen!

thats my life!

venice

hallo all ...

hatte heute morgen ja termin, sie war zwei wochen im urlaub und ist echt erschrocken wie weit ich abgerutscht bin, so dass sie sich echt sorgen um mich macht :-(

tja ... sie hat ihre taktik jetzt auch ein bisserl geändert - sonst hat sie immer versucht mich massiv aufzubauen mit: gucken sie mal wer sie sind, was sie schon alles geschafft haben, wie stark sie sind, sie brauchen diesen mann nicht usw.

heute hat sie mal eingesehen das sie damit nicht viel weiterkam und das sie betroffen ist ...

sie lobte mich zwar und meinte sie ziehe ihren hut vor mir weil andere mit diesem scherbenhaufen nicht so dasitzen würden wie ich, kids, hunde versorgen, geldsachen regeln, arbeiten gehen (das bewundert sie am meisten)!

das ich einfach mehr auf mich gucken muss und mein selbstwertgefühl wieder bekommen müsste und mich nicht über ihn definieren soll!

das ich aufhören soll ständig mich im kreis um ihn zu drehen, das ich mir sorgen mache wie es ihm geht, das ich überlege was ich ihm "gutes" tun könnte usw.

ja ... und weitergebracht hat es mich noch nicht, hat aber gut getan zu reden!

merke das ich mich zumindest im freundeskreis (die wenigen mit denen ich rede) immer weiter zurückziehe ...

dieses we haben sich wieder liebe freunde getrennt, bekam die nachricht per mail ... war echt geschockt ...

ebenso vor einigen wochen ein anderes befreundetes paar + die geschichte in meiner familie ...

für das alles wäre er mein halt und mein ansprechpartner gewesen und mein trost ... und jetzt ist er der mensch der mir täglich die schlimmsten schmerzen zufügt ...

WARUM?

venice

Ach Venice...

wenn ich das hier alles lese, kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln. Was macht dieser Kerl denn? Denkt er auch nur eine Sekunde darüber nach? Du hast ja das passende Wort schon fallen lassen: Egoismus. Das erklärt vieles...

Weißt du, was ich mich seit ein paar Tagen frage?

Ob die Männer sich wirklich verändert haben oder ob sie nur ihr wahres Gesicht gezeigt haben, das sie vorher durch irgendeine ausgeklügelte Taktik vor uns verstecken konnten...

Naja, mehr will ich heute auch gar nicht schreiben...bin selbst sch***e drauf und würde dich nur runterziehen.

Haben doch alle einen an der Waffel, die dummen Kerle :tongue: ...

Ich wünsch´ dir was,

Sunny

Hey Venice,

sei bloß froh, dass Du diesen EgoMann los bist:

aber wie gesagt, durch den heimlichen auszug hat er sich eh alles dessen bedient und habhaft gemacht was er für sich haben wollte ... alle altlasten inkl. hunde, kinder und mich hat er zurückgelassen!
Sind die Kinder von ihm? Warum bezeichnest Du Euch als Altlast? Ihr seit die Wurzel für einen Neuanfang, der hoffentlich schnell über die Bühne geht. Der Typ soll endlich blechen. Was für ein Flachpfeiffe!

hi sunny!

runterziehen? noch tiefer? fast nicht drin!

meine beste freundin hat gestern abend das telefonat mit mir abgebrochen weil sie ausser anschreien (in der hoffnung ich wache auf) nichts mehr wusste ...

nein ich glaube nicht das er denkt ... denken heisst sich damit beschäftigen, denken heisst darüber nachdenken ... denken heisst er müsste endlich einmal realisieren ... das kann er nicht, das will er nicht ...

vor ihm muss man über soviel verschiebetaktik den hut ziehen ...

eigentlich ist es mir schon egal ob er so war oder sich verändert hat ... ich lebe mit dem ergebnis gleich schlecht ...

wenn ich dich irgendwie trösten kann? :trost:

venice

hi emmi!

ach wenn ich dir das jetzt erzähle reisst du mir gleich den kopf ab ...

das lief ab als er am 17.02. ging ...

er hat als ich im büro arbeiten war mich den ganzen tag mit lieben sms und säuseltelefonaten bei laune gehalten ... die kids in ihr zimmer geschickt weil er angeblich grossputz machen wollte ...

hat dann in einem nachmittag alles mitgenommen was er für sein neues leben brauchte ...

aber alles neu:

die bettwäsche die wir zu weihnachten bekamen (original verpackt) keine von den gebrauchten

die schüsseln und napfständer x2 für die wuffs (original verpackt)

dann alles rund um die beiden schnuffs die er mitnahm (ohne absprache, seine lieblinge halt) leinenhalter, futter etc.

bilder, deko alles rund um die beiden, nichts von den anderen

die kaffeemaschine und alle geschenke die er von mir noch ende januar zum geb. bekam

alle seine klamotten, schuhe und kosmetika

meine schermaschine ... auch klamotten von mir (was ihm halt gefallen hat)

cd´s (nicht nachprüfbar)

den dvd den ich ihm schenkte

sogar das geschenk von valentin (ohrring) das er erst am 14. bekam (er hatte nichts) hat er am 17. mitgenommen. die liebevoll gebastelte schachtel mit gedicht lag im müll!

hat vom rechner alles gelöscht was er meinte verbergen zu müssen, zu meinen lasten weil auch dinge von mir weg waren, inkl. programme die ich nutzte, nix ging mehr, nur noch fehlermeldungen!

er hat das bezahlte auto mitgenommen, von dem anderen (das mit den raten) hing er mit dem hausschlüssel zusammen in den schlüsselkasten

ein paar tassen und lebensmittel für die ersten tage wohl

und er ging aus der tür und aus dem leben von uns ... deshalb altlasten ... nichts gebrauchtes, kein bild, nichts was an uns erinnert ... 0!!!

hat sich mit dem geld vom konto alles neu gekauft bzw. sich mit seinen büromöbeln neu eingerichtet und macht wie gesagt einen neuanfang ...

und ich sitze in allem ... in den erinnerungen, mit den nicht mehr gewünschten lasten und allem drum herum ...

die kids sind nicht von ihm ... aber sie tragen seinen namen, auf seinen wunsch, er hat sie immer als seine söhne bezeichnet ... war gekränkt wenn ich mal meine kinder sagte statt unsere ...

hat sie über 6 jahre begleitet in einer wichtigen zeit in ihrem leben ...

er wollte sie mit 18 adoptieren ... das ist alles nicht mehr wichtig ... zählt nichts mehr ...

er kann nichts zahlen ... sonst wären ja nicht sein handy (inzwischen ganz dicht) und sein telefon gesperrt ...

mir würde genügen wenn er sich emotinal beteiligen würde ... aber wenn was kommt dann nur weil ich darum bitte, nicht weil er es will, sich wünscht oder anbietet ...

thats my life!

venice

p.s. er sagte dann als er ging zu den jungs ... bis morgen ... schlaft gut und mama kommt gleich und bei mir sagte er fahr vorsichtig heim, wir sehen uns heute nacht nach meinem dienst, ich freue mich das du in meinem arm einschläfst ...

und als ich heimkam bekam ich statt dessen einen schmierzettel ohne anrede ohne grusswort ... ein dreizeiler das es ihm leid täte er aber nicht mehr könne ...