Es tut so weh ...

Original von Venice
vor ihm muss man über soviel verschiebetaktik den hut ziehen ...
Hi venice,

so schwer es fällt, das zu sagen: du stehst ihm in Verschiebetaktik rein gar nichts nach. Du verdrängst, dass er weg ist und verschließt die Augen vor der Realität. Sicher tut das weh, aber irgendwann wirst du die Tatsachen akzeptieren.

Vor allem die Frage, warum er das gemacht hat, ist völlig unerheblich, weil du sie nicht beantworten kannst (da du nicht in seinen Kopf schauen kannst), und er es auch nicht kann oder es nicht will.

Vielleicht versuchst du mal, eine Woche nicht mit ihm in Kontakt zu kommen und dann mal ganz ehrlich zu schauen, ob dir das eher geholfen oder tatsächlich geschadet hat, aus dir heraus dein Leben zu führen.

Liebe Grüße

Lostinmusic

Hi Venice,

eigentlich ist es mir schon egal ob er so war oder sich verändert hat ... ich lebe mit dem ergebnis gleich schlecht ...
...ja, da hast du allerdings recht. Ist wohl wieder so ein blöder Versuch von mir, ihn oder seine seltsamen Gedankengänge irgendwie besser nachvollziehen zu können...

vielleicht sollte ich einfach aufhören ihn verstehen zu wollen. Es klappt ja sowieso nicht. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Was mich angeht...ich weiß auch nicht, habe das Gefühl einen Rückschlag erlitten zu haben. Dachte, es wäre mittlerweile etwas besser. Aber jetzt ist da so ein komisches Gefühl, das ich noch gar nicht so richtig kenne. Seit Samstag Abend habe ich so eine seltsame Traurigkeit ganz tief in mir drin - pausenlos.

Aber das ist DEIN Thread...alles andere steht ja schon ausführlich in meinem...

Recht hat deine beste Freundin ja - aufwachen ist wahrscheinlich die beste Lösung für dich und deine Gefühle - zumindest langfristig gesehen. Aber auch hier wiederdas gleiche wie eben schon gesagt: Leichter gesagt als getan...

:trost: , Sunny

hi lost!

sorry wenn ich dir wiederspreche ... ich weiss was sache ist und gerade diese schmerzvollen realitäten lassen mich gerade wieder dauerheulen ... glaube mir!

ich habe schon seit mittwoch abend keinen kontakt mehr, 0!

also gar nicht mehr so lange hin die woche, gell?

venice

hi sunny!

du kannst dich hier gerne auslassen, kein problem ... wir empfinden sehr gleich - darum helfen uns die ratschläge auch beide gleich ...

diese tiefe traurigkeit kenne ich auch ... sie ist so ein dauerschmerz den man bald nicht mehr definieren und schon gar nicht ausweichen kann ...

von aussen betrachtet hat meine freundin recht, würde jedem das gleiche raten ... doch die umsetzung ... hat nichts mehr mit wollen zu tun ... ich hoffe nur das endlich mal einer einsieht das es wirklich "krank" ist und ich versuche mir helfen zu lassen!

venice

Original von Venice
sorry wenn ich dir wiederspreche ... ich weiss was sache ist und gerade diese schmerzvollen realitäten lassen mich gerade wieder dauerheulen ... glaube mir!

ich habe schon seit mittwoch abend keinen kontakt mehr, 0!

also gar nicht mehr so lange hin die woche, gell?
Hi Venice,

kein problem, wenn du mir widersprichst. Du hast ja auch recht, sofern du von deiner definition von Kontakt ausgehst.

Nur meine ich mit eine Woche keinen Kontakt alles nur denkbare: SMS, E-Mails, jedes Schriftstück, Telefongespräch und erst recht Treffen.

Und das passiert bei dir ja nun wirklich nicht. ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich tagelang nicht rundlaufe, wenn von meiner Ex nur mal ne Mail kam - und an dieser Mail war nichts besonderes. Es war einfach nur die Tatsache, dass ich mich dadurch immer wieder mit ihr gedanklich auseinandergesetzt habe, die mich depressiv gemacht hat. Ich hab auch manchmal überlegt, wie ich ihr in der oder der Situation helfen kann, wenn es ihr schlecht ging - und das war schon nach der trennung. Aber sie wollte nicht wirklich mich, sondern nur meine Hilfe. Und dafür bin ich mir mittlerweile viel zu schade.

Bei jedem anderen menschen würde ich das anders sehen, aber nicht bei jemandem, der mich so verletzt hat.

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi lost!

nun es war kein treffen, kein telefonat!

email war nur einseitige infomail und ist nicht relevant ...

ALSO will ich das du das anerkennst :schief:

venice

hi

ich find beachtlich, dass du zum ersten mal hier aufzählst (ich nehme an, es war zwar nur ne grobe aufzählung, aber egal), was er alles mitgenommen hat... WIE er es gedreht hat...

wenn ich lese, was dein ex schon in der beziehung manchmal nicht so toll gemacht hat, dann denke ich auch daran, wie ich selbst mich erstmals dafür öffne, was mein ex wohl für einer war und wie das wohl alles so gekommen ist...

ich hab ja immer davon abgeraten, nach hinten / zurück zu schauen... das ist mehr was für einen abend, wenn wir alt und weise sind und uns schauermärchen am kaminfeuer erzählen wollen... und dennoch ist verstehen auch eine wichtige sache, um sich zu lösen, ich seh's jetzt langsam ein.

ich versteh sunny schon, dass sie sich fragt, wann dieser ätzende charakterzug an dem ex eigentlich aufgetreten ist... ob er vielleicht schon immer ein teil des exes war und dann eben reißt es einem die augen auf, wie man DAS hatte übersehen können...

ich weiß es nicht.

ich find gut, dass du gleich "pariert" hast und gemeint hast, darauf kommt es eigentlich nicht an...

weiß nicht

ich glaub, das leben ist ein fluss... auch der beste und gütigste und liebevollste mensch kann zufällig schlecht draufkommen, und dann ist es pech, wenn man zu den opfern gehört...

an dir sehe ich - auch wenn dich das jetzt bestimmt wieder wundert und du das nicht glauben wirst -, dass man aber auch mit dem aller-aller-größten schei** zurechtkommen kann...

dass du arbeiten gehst, halte ich ebenfalls - wie auch deine therapeutin - für eine sehr beachtliche leistung.

ich find dich ganz prima, venice, und obwohl ich mein sweat-shirt jetzt doch ausgezogen habe bei meinem arbeitsstress (*schwitz*), ist es etwas, was mich an dich erinnert und naja... vielleicht zeigt dir das, dass du mich beeindruckst und ich dich (virtuell) gerne mag.

gruß

sine

venice

... na ja, meine kraft ist ja auch beschränkt und ich weiss ja für mich selbst kaum noch ein noch aus und wie ich mich verhalten soll...

betr. krötenalarm *schüttelschüttel* kann ich nur sagen oberkrötenalarm mit poetenfrisur.... :tongue: :tongue:

auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, bin

immer für dich da...ok :trost:

gruss moon

hi sine!

was ist an der aufzählung beachtlich?

ja das wie ... das wie war und ist das verletzende überhaupt ... die heimliche wohnungssuche seit januar wo er mir zeitgleich das ferienhaus hat buchen lassen. im dezember den termin beim frauenarzt ...

dieses wissen um die neue wohnung und dann trotzdem die schuldenregulierung von mir annehmen und mich und die kids in den arm nehmen und den neuanfang beschwören ...

was mich mehr ärgert ist, dass ich die kleinigkeiten hätte besser beachten hätte sollen und früher aufgewacht wäre ... anzeichen gab es ja (keine gedanken um geschenke, lieblosigkeit, fehlende nachweise von bewerbungen, rechnungseingänge usw.)

ich glaube zurückschauen ist wichtig, fürs klären ... wie du es auch schreibst ... wissen was warum und wie passiert ist um die sinne zu schärfen!

hmm fluss, ich weiss nicht, entweder dümpel ich dahin und es lähmt mich oder es ist ein reissender strom in dem ich kaum luft holen kann ...

und es ist nicht einmal zufällig schlecht drauf gekommen, das wäre ja ertragbar ... es ist das wievielte mal schon und toppt sich ... was soll jetzt noch kommen?

ein kinderschänder? einer der mich ermordet? was fehlt noch?

danke für das lob wegen der arbeit ... wenn ich nicht kids und wuffs versorgen müsste und angst hätte alles gar zu verlieren würde ich zuhause bleiben, aber der job bedeutet geld und bedeutet überleben, wenn nicht für mich, dann für die, die auf mich angewiesen sind!

sine ich habe dich auch lieb - und wenn auch bis jetzt nur virtuell denke ich auch das es life so wäre ...

glaube brauche als "partei-shirt" auch eines mit venice drauf ... mal sehen ob ich eines in ebay finde :)

knuddels

venice

Original von Venice
er hat als ich im büro arbeiten war mich den ganzen tag mit lieben sms und säuseltelefonaten bei laune gehalten ... die kids in ihr zimmer geschickt weil er angeblich grossputz machen wollte ...

...
Hi venice,

das ist also kein Kontakt für dich.

Also in meinen Augen ist das regelrecht ne Kontaktflut. Zumal ich nicht glaube, dass du nicht unbeeindruckt von seinem Säuseln bleibst und deine Hoffnungen sich dadurch nähren. :schief:

Ich will wirklich nicht recht haben. Ich geh bloß davon aus, wie ich selbst auf solche Sachen reagieren würde: und ich würde durchdrehen, total. :mauer:

Liebe Grüße

Lostinmusic

hi moon!

ach komm schon, du hilfst mehr als du dir selber zugestehen willst und das weisst du auch!

na die poetenfrisur hätte es an dem abend wirklich noch gerissen *grusel*

ausserdem will ich doch die jungen knackigen *kreischt*

bussi venice :schmatz:

hi lost!

BITTE GENAU LESEN!!!

das war am 17.02. an dem tag wo er heimlich auszog!

venice

jawoll

hol dir auch ein shirt mit deinem nickname drauf... cool!

:D

ach ähm... ich weiß GANZ genau, was du da meinst mit "was soll noch kommen" und "war kein zufall"...

dass dein typ bei dir seine macken herausgekehrt hat, frappiert natürlich, wenn man vorher schon abartige idioten erleben durfte...

ich selbst hab auch bei mir ein grauenhaftes männer-muster entdecken können bis kandidat nr. 2 kam...

ich bin ja kein psychologe oder gar vielleicht soziologe... ich vermute also lediglich... und nach meinen vermutungen ziehen starke frauen schwache männer an.

ich würde das jetzt gerne umformulieren: nicht die frauen ziehen (passiv) schwache vollidioten an, nein, die frauen suchen sich diese idioten in unglaublicher traumwandlerischer hellsichtigkeit auch oftmals selbst aus...

das ist kein grund, allen männern auf diesem erdball zu unterstellen, wenn man sie anzieht und eventuell mit dem einen oder anderen eine beziehung wagt, dass man als starke frau zum scheitern verurteilt ist...

aber wie soll ich sagen... *grübel*

ich glaub schon, dass ich mir selbst zu wenig war, um mich wirklich mit einem starken mann einzulassen. klingt seltsam... starke frau ist sich selbst zu gering, hä....

ist aber so!

diesen gedanken, mit dem partner durch dick und dünn gehen zu wollen, nun, den haben die männer, die ich ausgesucht habe, offensichtlich nicht! X(

und ich hab es ihnen unterbewußt schon an der nasenspitze angesehen... oder ich hab sie mit meiner stärke animiert, den totalen macker und abzocker und unterdrücker herauszukehren...

wenn es dann passiert ist, dass der auserwählte mir seine negativen charaktereigenschaften gezeigt hat, dann hab ich auch noch geglaubt, diesen menschen mit meiner stärke zum guten wenden zu können... hab einfach meine gefühle auf ihn projiziert irgendwie... geglaubt, diese liebe, die uns verbindet, ist ihm genauso viel wert wie mir und in DIESER beziehung (mit mir) wird er sich finden...

so'n quatsch.... entweder der typ löst seine prob's, und zwar gerne (naja, relativ gerne) in meiner anwesenheit, oder eben nicht! und wenn nicht, wieso mach ich mich dann zum nappel...

ich schreib das mehr so für dich...

bei mir ist es halt so gelaufen bis kandidat nr. 2 auf die bildfläche trat. und bei dir scheint es hin und wieder ähnlich gelaufen zu sein... oder?

gruß

sine

hi lost!

habe es ein bisserl genauer beschrieben, tut mir leid, bezog sich halt auf das posting von emmi und ging um den auszug ... daher ...

boah wenn der mich mal grundlos anrufen würde um meine stimme zu hören oder einfach nur labern ... dann würde es mir sprichwörtlich den vogel raushauen ...

daher, no way ...

danke für deine entschuldigung :) wollte es nur aufklären :)

venice

hi sinchen!

nun ... dann muss ich jetzt nur noch einen auftreiben der mir ein shirt macht ... bei ebay hab ich nix gefunden :-(

darf ich fragen was du arbeitest? will ich schon die ganze zeit wissen *neugierigguck*

ich denke schon das alle meine "männer" etwas gemeinsam hatten ... aber gerade mein jetziger mann ist so sehr aus der "reihe" gekippt im ersten augenschein und hatte soviel mit meiner ersten grossen liebe zu tun die bis er kam auch die einzige war ... dachte nie das mir so etwas noch einmal passieren konnte und er hat mich "erobert" und ich war so glücklich ...

ABER ... dafür habe ich das dicke ende bekommen ... gerecht? fair?

keine ahnung, ich würde das nicht meinem schlimmsten feind antun was ER gerade abzieht ... aber die zukunft wird mir sicherlich einige meiner brennensten fragen beantworten ...

mir sind am samstag die karten gelegt worden ... wenn das alles eintrifft lach ich mich kringelig!

alles liebe

venice

Original von Venicedachte nie das mir so etwas noch einmal passieren konnte und er hat mich "erobert" und ich war so glücklich ...

ABER ... dafür habe ich das dicke ende bekommen ... gerecht? fair?
ja, aber genau so - ich meine, dass du nicht glaubst, dass das schief geht - ist es nunmal, wenn man echte liebe fühlt... und da musst du auch wieder hin!

das "dicke ende" sollten wir beide in zukunft irgendwie jedoch vermeiden...

hmmm

mein weg, das "dicke ende" zu vermeiden, führt mich zu mir selber hin... wenn ich glücklich bin, dann ist das o.k.

ich glaub, die vorwürfe, die man dem ex - in diesem fall deinem mann - macht, spielen sich irgendwie auf einer anderen ebene ab.

*grübel*

gruß

sine

Original von sineich glaub, die vorwürfe, die man dem ex - in diesem fall deinem mann - macht, spielen sich irgendwie auf einer anderen ebene ab.
phh... keine ahnung. also vorsichtig geraten:

die vorwürfe spielen sich auf der ebene "freundschaft" und "versprechen-gegeben-haben" ab...

fragt sich, wie man liebe definiert... ob man das überhaupt trennen kann....

hab dazu nur gelesen, dass freundschaft die wurzeln zu dem baum ist, der die liebe ist...

und?

was hast du "ergrübelt"?

gruß

sine

Ja, ich trete der Venice-Partei bei (auch ohne entsprechendes Sweatshirt) :]

Womit du dir das verdient hast? Mit deinem Posring über den Egoismus deines Mannes und wie dieser sich schon in der Beziehung gezeigt hat - und nicht erst jetzt. Das war klasse. Endlich hörst du auf, die Vergangenheit in den schönsten Farben zu malen und erinnerst dich daran, was wirklich passiert ist.

Auch dass du seinen Auszugstag beschrieben hast, war ein guter Schritt, um vor allem dir selbst langsam klarzumachen, dass er eben alles andere als ein Traummann ist.

Und jetzt denkt sich deine PT noch eine bessere "Behandlungsmethode" aus, da kann es doch nur aufwärts gehen :super: