Es tut sooo weh...

Ich glaube wir sind uns sehr ähnlich. Bin auch immer die Starke. Musste das immer sein. Habe vor 2 Jahren meine Mutter verloren. Sie war 6 Jahre krank und ich musste sehr schnell erwachsen werden. Habe manchmal das Gefühl, durch die Menschen hindurch zusehen und die Gabe zu haben ihre Seele zu erkennen. Das war auch der Grund, warum ich mich in meinen Ex verliebt habe. Ich wollte mal wieder Mutter theresa spielen. Ich denke auch manchmal, dass das ein Fluch ist, weil man sich selbst dabei verlieren kann. Bin grad dabei, dagegen anzukämpfen, aber ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, denn alles wird gut. Irgendwann, irgendwie! Nicht geschieht ohne Grund. Und aus jeder Niederlage kann man irgendwann Stärke ziehen. Es ist immer eine Schublade mehr im Schrank der lebenserfahrung. Ich gehe derzeit an meinen Gefühlen kaputt und an dem Schmerz, aber ich weiß wofür ich das tue und ich denke, er ist es wert. Wenn er nicht die Kurve kriegt, habe ichzwar erstmal verloren und ich werde lange daran zu knabbern haben, aber irgendwann geht auch das vorbei... Hoffe ich...

Dein Text hat mich nicht in dem Sinne fertig gemacht. Es hat gutgetan, die Bestätigung zu finden, dass ich nicht so falsch denke... Das jemand Unabhängiges das genauso interpretiert wie ich. Es hat mir Kraft gegeben durchzuhalten und mich nicht zu melden. Es hat mich motiviert und mir vor Augen geführt, dass ich das Richitge tue!

Dafür danke ich Dir von ganzem Herzen... :schmatz:

ach schon gut despi,

habs ja auch nicht so gemeint. aber bist schon ein sehr einfühlsamer mensch, man merkt dass du schon viel hinter dir hast (positiv gemeint).

es ist doch genau so wie du sagst. du weisst wie es sich anfühlt..... ich glaube meinem ex ist immer alles gelungen im leben...oder falls nicht hat ers einfach überspielt und sich ins nächste abenteuer gestürzt. drum ist er so oberflächlich, so unsensibel, so draufgängerisch, weil ers noch nie am eigenen leib gespürt hat. find ich schade.

wenn wir also an den schmerzen und enttäuschungen wachsen hats wenigstens was gutes.

hey ihr beiden.

genau das ist auch mein problem....mutter theresa.

hey mein (ex) freund ist einmal voll ausgeflippt, als ich ihm sagte ich habe das gefühl er sei nicht glücklich.....der ist voll durchgestartet und hat gesagt : so, jetzt kannst du nach hause gehen!

zeigt doch das ich recht hatte. ich hätte so gerne das gute in ihm gefördert und das schlechte vergessen gemacht.

Das tut mir sehr leid wegen Deiner Mutter, habe auch schon viele Menschen verloren die ich liebe, das tut mir sehr leid für Dich!

Es ging mir mit meiner Ex genau gleich, 2 Jahre lang habe ich mein Leben praktisch geopfert und fast alles was ich habe riskiert um Sie glücklich zu machen! Bin am Rande des Wahnsinns vorbeigekommen und musste resignieren, dass ich einen Menschen von mir abhängig gemacht habe.

Die Erkenntnis dabei war, dass es nicht immer gut ist jemanden zu helfen, es kann auch viel schlimmer werden, den er wird immer das Gefühl haben sich auf Dich verlassen können und es ist nun einfach bequemer, sich von Jemanden aufzufangen als bei seinen eigenen Problemen aufzuräumen.

Stimmt wir sind sicher in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Ich habe nun aber lernen müssen, dass ich nur denen Menschen helfe, die es auch verdient haben. Meist wird man nur ausgenutzt wenn man für vieles Verständnis zeigt. Für uns beide (und auch Stormbee) macht es das nur noch schwieriger, weil wir so einfühlsam sind, erkennen wir viel früher wenn jemand hilfe braucht und sind in diesem Moment unermüdlich Liebe zu schenken.

Habe aber das Gefühl nicht vergessen es zu können, doch ich bin viel vorsichtiger geworden. Im Grunde genommen bin ich auch froh so wie ich bin und Du und auch stormbee beweisen mir es auf neue, tut auch gut so etwas zu hören. Danke!

Es zehren im Moment wirklich extrem viele Leute an mir und ich weiss bald nicht mehr wo ich stehe. Eigentlich sollte ich schon längst meine Verpflichtungen nachgehen und bis jetzt fand ich einfach keine Zeit dafür. Aber ab morgen wird alles anderes. Das hab ich mir vorgenommen.

Wir müssen lernen auch mal Nein zu sagen, Energie tanken und auch mal für uns schauen, vergisst Euch selbst nicht!

Da sprichst Du wahre Worte...

Muss jetzt ertsmal ins Bettchen, leider! Muss aber morgen wieder früh raus...

Hören wir drei Hübschen die Tage mal wieder was voneinander? Würde mich sehr freuen, denn ihr helft mir unheimlich! :schmatz:

Bin meist abends ab 19 Uhr online...

Wünsche Euch eine gute Nacht! ;)

@stormbee

Ich muss sagen, wenn ich zurück denke ist mir im leben auch immer alles geglückt. Habe so viel schon erlebt, könnte einen Roman schreiben (manchmal ist es auch fast einer)! Für ein Abenteuer war und bin ich immer zu haben, mein Leben bewegt sich schneller als meine Füsse.

Da muss man manchmal verluste hinnehmen. Trotzdem finde ich es von Deinem Ex nicht korrekt, das er Dir so ausweicht, denke nicht unbedingt das er mit seinem Leben probleme hat, sondern eher in seiner Kindheit.

aus seiner reaktion könnte man meinen, dass er schon fast einen Mutterkomplex hat und sich von niemandem etwas sagen will

Du sagtst es, bin auch müde...wir hören uns sicher, habe mir eben vorgenommen die nächsten Tage zu hause zu bleiben und meinen Verpflichtungen nachgehen. In letzten vier Wochen kann ich an einer Hand abzählen wann ich zuhause blieb :rolleyes: !!!Schau daher öfters mal rein.

Bis dann! Schlaft schön und gute Nacht!

Es wird immer schlimmer!!!

ICh fühle mich sooooooooo schrecklich. Ständig bekomme ich Sms von seinen! Freunden, die alle fragen, wie es mir geht... Sie können es nicht verstehen. Genauso wenig wie ich. Ich wünschte ich wäre tot... Heute bin ich nach einer dieser Sms auf der Arbeit zusammengebrochen. Ich kann einfach nicht mehr...

Ach du, ich versteh dich sooooo gut! Mir gehts ganz genau wie dir.Bei mir is es eine Woche her und es tut immer och so weh. Und was du schreibst, das könnt genau so gut von mir stammen......ich bin so einsam, fühl mich so leer,als ob ich meine ganze Welt verloren hab.Auch ich hab so einen komplizierten Verdränger und ich liebe ihn so sehr. Ich hab gerade 3h SMS- Abstinenz geschafft und dein Posting und die Antworten machen mir Mut noch weiter "trocken" zu bleiben. Er fehlt mir so.Und auch ich hab so oft gedacht, ich wär lieber tot die letzten Tage.Ich drück uns beiden so sehr die Daumen, daß das wieder wird.

Es hat mich sehr bewegt und mir irgendwie sehr geholfen zu lesen, daß ich nicht allein bin mit meinen Gefühlen, ich glaube das hilft mir nicht durchzudrehn. Saß heute 20 min weinend in der Firma am Klo weil ich einfach nicht mehr konnte. Immer nur eine lächelnde Maske aufsetzen, weil es niemand versteht. Naja....eigentlich wollt ich dir nur von Herzen alles gute wünschen und ganz viel Glück und Liebe.

Halt durch!!Danke für deine Offenheit. :schmatz:

Freut mich, wenn das alles hier auch anderen Leuten hilft!

Ich kenne das nur zu gut! Immer freundlichen Lächeln, damit auch ja niemand etwas merkt und zuhause dann zusammenbrechen oder sich volllaufen lassen...

Es ist so furchtbar...

Bleibe stark. Halte es jetzt seit vier Tagen durch und jeder verdammte Tag maccht es schlimmer, weil ich immer die Hoffnung habe, dass er auch Sehnsucht nach mir hat und sich meldet, aber es passiert nicht, es passiert einfach nicht....

Ich wünsche Dir viel Kraft...

Wir schaffen das, auch wenn ich schon mal wieder am Heulen bin... :]

Hey Midnight!!!

Kopf hoch, das sind doch alles gute Zeichen! SEINE Freunde sind auf DEINER Seite. Du bist hier nicht die die etwas nicht versteht und Probleme mit sich hat, sondern er!

Sie es mal so, seine Freunde werden im recht auf die Finger klopfen und ihm gehörig den Kopf waschen!!!

Das Du während der Arbeit zusammen gerbrochen bist ist ja schrecklich! Mädel pass auf Dich auf! Du hast bestimmt nichts gegessen und bist mit Deiner Kraft am Ende! Pass auf Dich auf, wir machen uns Sorgen!!! Dreh nicht Durch, Du bist gut dran, der wird sich bei Dir melden! Vorallem lässt es seinen Stolz nicht zu, das Ihn alle Freunde daneben finden, das lässt er sich doch nicht auf sich sitzen?

Nicht weinen, kleine, die Sinnflut ist schon vorrüber, es kann nicht schlimmer werden, jetzt zählst Du alleine. Wenn Du es heute nicht schaffst dann morgen und wenn morgen nicht, dann Übermorgen! WIR GLAUBEN AN DICH! :schmatz:

Hey, bin meine Wohnung am aufräumen, die hälfte ist schon geschafft, das Chaos endet bald :) )

Woher weißt Du so genau, was ich fühle. Kannst Du durch mich durchschauen. Bin sprachlos und nur noch am Heulen...

Ich schaffe das nicht... Habe das Gefühl, die Zeit steht still! Warum hört es nicht auf???

Bin Dein kleiner Schutzengel nicht gemerkt? ;) *nah?sehichdaeinlächeln?*

Die zeit steht still, weil du zwischen den Welten schwebst, in Deiner Realität ist der Alltag, Deine Einsamkeit und Deine Verpflichtungen, in deinen Träumen ist er, der so Stolz ist und Du sehnst Dich mit ihm glücklich zu sein. du glaubst Du hast versagt und hast es nicht geschafft ihn glücklich zu machen!

VERGISS DIESEN GEDANKEN!!! Er hat brutale angst verletzt zu werden, lieber verzichtet er auf Deine Liebe als noch einmal verletzt zu werden. Vielleicht hat er gemerkt, dass es ihn selbst kränkt das er Dir nicht das geben kann was Du verdient hast und ist auf der Flucht vor Dir und vor sich selbst!!! Seine Angst war in diesem moment grösser als die liebe zu Dir...aber die Angst wird gehen und bleiben wird nur die Liebe...

Du musst nun versuchen ihn da selbst raus winden zu lassen, Menschen mit so viel stolz lassen sich nicht helfen, dies für uns zu verstehen ist extrem schwer, aber für den Moment das einzig richtige... Schau zu Dir...was siehst Du? Warum geht es Dir schlecht und warum hast Du so viele Schmerzen. Weil ein anderer mit seiner Angst nicht umgehen kann! Ist es das wirklich wert? Nein, aber lass es raus, es tut gut...ich habe immer zu geheult und es hat mich befreit und es ging mir besser...leider konnte ich schon lange nicht mehr weinen...

Mach das beste draus, am besten alles was Dich sonst noch beschäftigt und zu erledigen ist. Das gibt Dir wieder das Gefühl etwas erreicht zu haben. Sie mich an, putze meine Wohnung :) )...

Würde Dir lieber mehr Mut machen, aber da ist auch ein Schutzengel machtlos...die Zeit wird kommen... :super:

Du bist echt ein Schatz...

Habe noch niemals jemanden wie Dich getroffen! Jemand, der mich besser versteht als ich mich selbst. Das ist unglaublich. Deine Worte rühren mich dermaßen, dass ich schon wieder weine... Sorry! Ich wünschte ich hätte soviel Kraft wie Du und ich irgendwie wünschte ich, er könnte das lesen, was Du schreibst! Ich habe eigentlich schon viel schlimmere Zeiten durch, auch wegen dem Tod meiner Mama, aber ich hatte seit langen wieder Halt gefunden, vielleicht auch eine Aufgabe... Ich weiß nicht, warum ich so wahnsinnig tiefe Gefühle für ihn habe, obwohl er meine sehr oft mit Füßen getreten hat bzw, tritt.

Es ist so verdammt schwer, sich auf das Wesentlich zu konzentrieren, wenn Deine Gedanken immmer nur um das eine kreisen: Die Liebe zu ihm, die Vergangenheit...

Ich habe wegen dieser ganzen Scheiße mit ihm schon über 10 kg abgenommen. Das liegt jetzt ein halbes Jahr zurück. Ich bin schon wieder dabei, meinen Körper für meinen Schnerz zu bestrafen. Habe seit Sonntag nichts gegessen. Ich bekomme keinen Bissen runter. Ich weiß, dass das nicht gut ist, aber es geht nicht. Ich verbringe meinen Tag damit, eine Rolle zu spielen. Zumindest auf der Arbeit. Und selbst manchen meiner Freunde gegenüber kann ich nicht offen gegenüber sein. Zum Teil verstehen sie mich einfach nicht und ich habe Angst schwächen zu zeigen. Ich musste mein Leben lang die Starke sein und auch nur so kennen sie mich...

Es tut so verdammt weh. Bin grad erst hierher gezogen und kenne hier so gut wie gar keinen. Ich mag aber auch niemanden anrufen und ihn mit meinen Problemen belästigen.

Ich habe mich noch nie in meinem Leben so einsam und allein gefühlt. Ich habe in jeder Sekunde das Gefühl zu erfrieren...

Die Stärke die ich jetzt habe ist auch nur weil es ein Teil meiner Vergangenheit wurde. Glaube mir, ich habe eine Frau geliebt, die das Leben und sich selbst hasste und ich um ihr Leben regelrecht meins hingeschmissen hatte. 2 Nervenzusammenbrüche habe ich hintermir. Ich spürte meinen Körper vor lauter schmerzen nicht mehr. Ich stand auf der ein Brüstung meines Balkons und hing mich an der Dach kannte, 20 m tief. Ich wollte nicht sterben doch wollte ich mich spüren, egal wie und wenn es nur die Angst gewesen ist, runter zu fallen, irgendwas. meine Ex war zu diesem Zeitpunkt übrigens Bewusstlos in der Wohnung gelegen. Das passierte nicht zum ersten mal das sie bewusstlos wurde, ich war so verzweifelt! Das ganze war so kompliziert, soweit das Psychische und Physische Einflüsse bei Ihr versagten...Momentan bin ich fast zu stark, das mein Herz sich nicht mehr weich klopfen lässt, nicht mal von mir selbst. Irgendwie bin ich etwas zwischen Dir und deinem Freund! (Komisch nicht, geht das überhaupt? :rolleyes:

Glaube mir, auch wenn Du Dich jetzt schwach und klein fühlst, es wird die Zeit kommen und Du kannst Stolz sein, dies überwunden zu haben. Du hast schon vieles schmerzliches überwinden müssen und hast Dich damit abfinden müssen. Wenn es sein muss wirst Du auch Ihn überwinden und Stolz darauf sein können. Aber das wollen wir im moment nicht hoffen, er soll nun beweisen, dass er seine Angst besiegen kann und seine Liebe zu Dir stärker ist!

Wenn nicht alles in ihm kaputt ist wird er es schaffen, automatisch wird er zurück kommen. Jedoch wenn nicht ist es das Beste für Dich wenn Du Ihn vergisst, Du scheinst so ein lieber Mensch zu sein, ich denke nicht das Du probleme haben wirst, jemanden zu finden, der Deine Liebe verdient und auch schätzt! Aber dafür ist es noch viel zu früh... lass Dir zeit!

Ich hoffe mehr als alles andere, dass Du recht hast mit Deinen Worten und Gedanken... Du bist ein ganz besonderer Mensch und für mich wirklich ein Schutzengel. Die Gespräche mit Dir haben mir so unsagbar gutgetan, dass ich es gar nnicht beschreiben kann... Würde mich freuen, wenn wir in KOntakt bleiben würden! ?(

Habe mich auch schon gefragt, wo Stormbee ist?! :]

Habe grad einen tollen Spruch gesandt bekommen:

Wenn einst Menschen von dir sagen,

du hast dich gelebt, deine Gedanken gedacht,

und die Welt um dich etwas lebenswerter gestaltet.

Dann war es gut, was du getan.

Doch redet man von dir nicht mehr ein Wort,

nimmt gar nicht wahr, dass du verschwunden bist.

Hinterlässt du nicht einen traurigen Menschen an deinem Grab,

warst du nicht vorhanden.

Geniess also dein Dasein,

lebe deine Gefühle und mache einen Menschen glücklich,

denn ein Leben kann dir keiner zurückgeben.

So da bin ich wieder, bin beim Abwasch :)

Wow, wirklich schöner Spruch, für mich bedeutet er, das man Leben soll und fühlen und keine Angst davor haben. Alle Schmerzen ertragen, liebe geben und glück empfinden. Das muss Deiner sicher noch lernen...

Klar bleiben wir in Kontakt, wenn Du willst kann ich Dir irgendwann auch mal meine Email adresse schicken...

Du bist auch ein besonderer Mensch und es tut mir auch gut, wenn ich weiss, dass ich dein Leid ein bisschen lindern kann...

Wie geht es Dir im moment? Besser hoff ich doch :trost: