EX Freundin will kein Treffen?

Oh ja das könnt mir auch so denken an ihrer Stelle

Schlagzeile? Ich dachte Bänke kippen nicht mehr so schnell
Ich bin wohl etwas zu schwer gewesen haha

Ich gebe bescheid wie das Gespräch verläuft, ich lasse mir Zeit mit dem Treffen, erstmal Smaltalk dann ab und zu Telefonieren am besten und der rest ergibt sich, die Emotionen sind wohl nicht alle weg auch ihrer seits

Ich bin wohl et

Ich gebe bescheid wie das Gespräch verläuft
Sozusagen Liveupdate

ich lasse mir Zeit mit dem Treffen
Und falls sie eins vorschlägt?

Erstmal beschnuppern 😁

Ich bin wohl etwas zu schwer gewesen

War wohl für Mäuse gedacht 🙈🙊

• Haha
Reaktionen: tesla2021
Einwand von mir: ich sehe das Risiko, dass du und deine Ex aneinander vorbeiredet. Daher, wenn du das Gefühl hast, es hat keinen Sinn mehr, weil sie irgendwie komisch ist oder nicht auf dich eingeht, aber du hättest gern nochmal mit ihr neu gestartet: SAG IHR DAS BITTE UNMISSVERSTÄNDLICH. Notfalls per Handynachricht. Sag ihr ganz klar: Ich will wieder mit dir zusammen sein, ich liebe dich und will eine neue, bessere Beziehung mit dir starten. So und nicht irgendwie zwischen den Zeilen, es muss ganz klar sein dass du sie liebst und die Beziehung als romantische Partnerschaft willst.

Einfach damit das Ding hier nicht an Fehlkommunikation scheitert. Ich glaub sie ist verwirrt, ich bins auch, weil du so oft schwankst was du tun willst, nicht bös gemeint :D Wünsch dir viel Erfolg

Einwand von mir: ich sehe das Risiko, dass du und deine Ex aneinander vorbeiredet. Daher, wenn du das Gefühl hast, es hat keinen Sinn mehr, weil sie irgendwie komisch ist oder nicht auf dich eingeht, aber du hättest gern nochmal mit ihr neu gestartet: SAG IHR DAS BITTE UNMISSVERSTÄNDLICH. Notfalls per Handynachricht. Sag ihr ganz klar: Ich will wieder mit dir zusammen sein, ich liebe dich und will eine neue, bessere Beziehung mit dir starten. So und nicht irgendwie zwischen den Zeilen, es muss ganz klar sein dass du sie liebst und die Beziehung als romantische Partnerschaft willst.

Einfach damit das Ding hier nicht an Fehlkommunikation scheitert. Ich glaub sie ist verwirrt, ich bins auch, weil du so oft schwankst was du tun willst, nicht bös gemeint :D Wünsch dir viel Erfolg
Verstehe dich, meinst du sie ist sich unsicher und denkt nun ich will Freundschaft nur? Daher hat sie so gesehen wie zweimal das Treffen "abgesagt". Woher erkenne ich das sie denn das will mit mir einen Neustart?

Sie hat ja am Telefon nichts derart erwähnt daher ist es für mich auch sehr schwer das zu erkennen leider. Daher wollte ich es vorsichtig angehen und schauen ob Sie sich trifft mit mir, oder erstmal schreiben und dann villeicht es so rausfiltern zu können oder am Telefon dann wenn wir in ruhe villeicht reden und es kommt an. Mein Fehler war es zu sagen das es eine gute Entscheidung war mit der Trennung und wir Freundschafltich verbleiben können, es kam kein nein aber auch kein ja von ihr. Sie hatte jedoch mal erwähnt das sie für mich immernoch da ist und wir müssen zeigen das wir uns ändern, da sie mich liebt, doch liebe sei nicht genug meinte sie weil ich gesagt hatte Respekt zählt für mich auch in einer Beziehung immerhin wurde sie über 6x handgreiflich...

Das ist ja auch mein Problem derzeit ich habe keine Ahnung wo wir stehen, wenn sie doch noch was will würde sie den Kontakt sicherlich suchen oder meinst du nicht? Ich habe das Gefühl das sie will das ich sie in ruhe lasse, aber ich irre mich wohl...

Mein Fehler war es zu sagen das es eine gute Entscheidung war mit der Trennung

ich habe keine Ahnung wo wir stehen,

wenn sie doch noch was will würde sie den Kontakt sicherlich suchen oder meinst du nicht?
Wenn ich Jemanden liebe, der mir sagt es war eine gute Entscheidung sich zu trennen und mit mir quasie nur noch freundschaftlich zutun haben möchte. Oh ne das tut dann weh, wenn ich ihn sehen würde, Du kannst ihn nicht in den Arm nehmen, Dir ist nach heulen usw. 

Aber jeder tickt ja anders, wenn mir das nicht klar wäre würde mich zumindest die Sehnsucht plagen.

Wenn ich Jemanden liebe, der mir sagt es war eine gute Entscheidung sich zu trennen und mit mir quasie nur noch freundschaftlich zutun haben möchte. Oh ne das tut dann weh, wenn ich ihn sehen würde, Du kannst ihn nicht in den Arm nehmen, Dir ist nach heulen usw. 

Aber jeder tickt ja anders, wenn mir das nicht klar wäre würde mich zumindest die Sehnsucht plagen.
Gut dann schreibe ich Sie mal an und versuche so einfach zu schreiben und beim Telefonieren frag ich dann nach ein Treffen und sage ehrlich ich wäre bereit für 2.0 und wir könnten beim Treffen schauen wie es sich entwickelt, so bin ich ehrlich. Stimmt, kann mir gut vorstellen das es deshalb nicht zustande kam, sie würde damit wohl gar nicht klarkommen und denkt sich so Freundschaftlich????

Ich werde beim Gespräch mal eine Andeutung machen und zb sagen wie ein schönes Paar wir waren, villeicht reagiert sie ja dann darauf, ich würde gerne wissen wie sie dazu steht, es kann gut sein das sie sich denkt bitte bitte mach den ersten Schritt. Ich denke sogar das sie das Treffen genau deshalb nicht will, das meinte ein Freund zu mir auch, da sie zu Emotional ist aber mir dann nicht sagen kann das sie mich wieder gerne will da ich Freundschaftt angeboten habe, jetzt war immerhin 7 Tage wieder komplette ruhe und ich hab sie wohl komplett umgeworfen das sie sich denkt so Wieso meldet er sich nun nicht mehr??? 

Also das wäre aufjedenfall die Option in 2 Wochen hat sie Geburtstag, ich wollte nicht mich erst dann melden, das wäre noch ein harterer schlag für sie, ich nahm die Beziehung auch nicht mehr ernst mit der Zeit das war leider der Fehler von mir, aber ich hatte ihr gesagt ich kann nicht immer zu ihr rennen täglich, ich hab auch ein Leben......

Gut dann schreibe ich Sie mal an
Soweit warst du schon vor 2 Stunden 😁

machen und zb sagen wie ein schönes Paar wir waren
Hoffentlich fällt die Betonung nicht zu sehr auf "waren"

das sie sich denkt bitte bitte mach den ersten Schritt.
Das würde ich wohl auch denken, in manchen Dingen ist man halt nicht mutig genug 

aber mir dann nicht sagen kann das sie mich wieder gerne will da ich Freundschaftt angeboten habe
Ja eben

das sie sich denkt so Wieso meldet er sich nun nicht mehr??? 
Ja das würd ich mich auch fragen, ich hab zu seiner kleinen Schwester damals geantwortet, als sie mich fragte warum besuchst fu ihn nicht, weil er mich nicht mehr lieb hat, das war auch 7 Tage danach.

• Thanks
Soweit warst du schon vor 2 Stunden 😁

Hoffentlich fällt die Betonung nicht zu sehr auf "waren"

Das würde ich wohl auch denken, in manchen Dingen ist man halt nicht mutig genug 

Ja eben

Ja das würd ich mich auch fragen, ich hab zu seiner kleinen Schwester damals geantwortet, als sie mich fragte warum besuchst fu ihn nicht, weil er mich nicht mehr lieb hat, das war auch 7 Tage danach.
Ich hatte 7 Tage nun wieder Pause, ich will mich melden und das Gespräch am laufen halten dann für mehrere Tage und sobald ich dann in Ruhe Telefonieren kann mit ihr bin ich einfach ehrlich und sage ich will keine Spielchen spielen, sondern das ich Gefühle habe für Sie noch und Sie soll ehrlich sagen ob Sie dies auch hat, wenn es beide so fühlen dann wird man sich garantiert treffen.

Ich denke damals waren die letzten Worte klar lieb ich dich noch, doch es ist aus, wir müssen uns ändern und dann sehen wir, ich denke wirklich das es noch was wird.

7 Tage, was ist das im Vergleich zu über 7 Brücken, 7 (dunkle) Jahre... 

7 Tage, mehr als eine Frage...

ich will mich melden und das Gespräch am laufen halten
Auf Dauerschleife? 😁 Ach wie schön das es in der heutigen Zeit Flatrate gibt, sonst würdest teuer werden - Please, Hold the Line😉

Ä

bin ich einfach ehrlich und sage ich will keine Spielchen spielen
Aus dem Alter ist man wohl auch raus

wenn es beide so fühlen dann wird man sich garantiert treffen.
Ja dann möchte man das sicher auch, Zeit ist kostbar und vergänglich.

Ich hab auch immer auf die Zeitmaschine gewartet, aber in diesem Leben wird ich sie wohl nicht mehr erleben.

ich denke wirklich das es noch was wird.
Das klingt optimistisch!!!

• Thanks
7 Tage, was ist das im Vergleich zu über 7 Brücken, 7 (dunkle) Jahre... 

7 Tage, mehr als eine Frage...

Auf Dauerschleife? 😁 Ach wie schön das es in der heutigen Zeit Flatrate gibt, sonst würdest teuer werden - Please, Hold the Line😉

Ä

Aus dem Alter ist man wohl auch raus

Ja dann möchte man das sicher auch, Zeit ist kostbar und vergänglich.

Ich hab auch immer auf die Zeitmaschine gewartet, aber in diesem Leben wird ich sie wohl nicht mehr erleben.

Das klingt optimistisch!!!
Mal abwarten war seit gestern auf Whatsapp nicht mehr Online seit gegen 19Uhr, aber hat auch ein Leben wie wir alle, ich habe ihr geschrieben wie es ihr geht, ob sie gut gestartet ist in den neuen Job und hab gefragt nach einem Ort wo wir mal waren ein Restaurant, da ich die nächste Woche dort bin mit einem Arbeitskollegen, schlag ich ihr ein Treffen vor dann vorrher wenn Sie dies möchte auf ein Tee, Cafe da in der Nähe. Falls wir telefonieren rede ich dann in ruhe direkt Klartext einfach und sage ihr das meinerseits noch Gefühle da sind, wenn Sie möchte dann können wir gerne Neustarten aber dann müssen beide eine Veränderung beibringen. Aber falls es soweit kommt, wobei ich nicht denke, sie hat mich zutiefst verletzt und hatte mir damals gesagt sie hat Angst das Sie mich noch mehr kaputt macht. Also Sie hat ganz klar ein Problem mit sich selber auch, aber ich bin bereit ihr zu Helfen wie damals, sowas macht ein Freund nunmal.

Und ansonsten werde ich keine Hoffnung mehr mir machen, diese stirbt zuletzt aber Zeit heilt Wunden, kann sein das sie einfach hin und her gerissen ist. Damals meinte Sie zu mir sie steht hinter mir egal was andere sagen, ihre Mutter hatte mir gesagt das war ca 1Monat vorrher das ich mich trennen sollte, da Sie einfach ein Problem hat mit sich selber...... Ich hab das natürlich nicht gemacht und ihr gesagt ich und sie sind erwachsen genug, ich habe auch echt keine Ahnung, ich denke ich hab zulange gewartet seit der Trennung, aber probieren kann ich es ja, aber bald reisst mir auch der Faden, es raubt enorm viel Kraft dieses ständige warten anstatt beide mal sagen. Sie muss mich nur sehen, sie würde direkt bemerken das ich noch was empfinde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe auch echt keine Ahnung, ich denke ich hab zulange gewartet seit der Trennung, aber probieren kann ich es ja, aber bald reisst mir auch der Faden, es raubt enorm viel Kraft dieses ständige warten anstatt beide mal sagen. Sie muss mich nur sehen, sie würde direkt bemerken das ich noch was empfinde.
Ehm... wieso reisst bei Dir der Faden, wenn Du solange gewartet hast Dich zu melden? 😁 Ich meine Du wartest erst seit gestern auf eine Antwort.

Naja ist wie mit nem Zug, der wartet auch nicht und wenn man zu spät kommt ist der Zug abgefahren. 

Ehm... wieso reisst bei Dir der Faden, wenn Du solange gewartet hast Dich zu melden? 😁 Ich meine Du wartest erst seit gestern auf eine Antwort.

Naja ist wie mit nem Zug, der wartet auch nicht und wenn man zu spät kommt ist der Zug abgefahren. 
Nicht wegen der Antwort, ich meine wir sind erwachsen genug zu sagen, ok wir treffen uns. Ich hab das Gefühl das Sie wie zwischen zwei Welten steht, auf einer Seite denkt Sie sich ich habe solange gewartet auf der anderen ist sie beleidigt, ich verstehe nicht wieso. Ich meine sie hat mir 10000x mehr wehgetan egal ob physisch oder psychisch. Ich hatte an dem Abend gesagt es geht mir nicht gut und ich brauche 5Minuten und Sie meinte direkt willst du schluss machen??? Die ganze Zeit und dann hab ich gesagt hör auf damit, oder willst du dies? Und dann hat sie es geschafft das ich es mache, bin dann zurück ja und dann hat sie gesagt nein sie macht schluss, nimmt mich zu ihr ich gehe mit weil ich dachte es legt sich, aber nein sie nahm mich dreist mit um mir eins reinzuwürgen so, ich finde das unfair aber im nachhinein war es mir wie ok akzeptiert. Sie sollte doch merken wieso ich Kontakt aufnehme, sie könnte ja sagen wenn sie nichts mehr will, bitte lass mich in ruhe. Aber ich denke wie ihr sagtet ich muss klartext reden und ihr sagen, dann schau wenn du willst treffen wir uns und wir reden in ruhe, wenn nicht dann auch ok melde dich wenn du soweit bist. 

Was hält ihr davon wenn ich einfach wenns zu keinem Treffen kommt oder aussprache mal einfach persönlich vorbeigehe, ich kenne ihre Arbeitszeiten nicht, aber ganz freundlich natürlich zu ihr direkt nach Hause und dann einfach Klingel? Ich finde daa aber gant schön dreist irgendwie, dann laufe ich ihr doch lieber zufällig über den Weg. Ich hätte noch paar Klamotten bei ihr, ich kann ja auch sagen das ich vorbeikam um diese gerne zu holen. 

Das funktioniert in Filmen vielleicht,  ich würde sowas nicht machen, besser immer ankündigen,  dass man kommt. Vielleicht will sie sich auf das Gespräch,  bzw. das Treffen irgendwie vorbereiten. 

• Thanks
ich kann ja auch sagen das ich vorbeikam um diese gerne zu holen
Das ist mir unlogisch, wenn Du einen neuen Versuch möchtest. Wäre anders, wenn da keine Chance mehr bestünde. 

ganz freundlich natürlich zu ihr direkt nach Hause und dann einfach Klingel? Ich finde daa aber gant schön dreist
Nicht dreist, aber ich würd gar nicht den Mut haben das zu machen und wenn Du da plötzlich stehst, könnt sie als erstes sagen: wieso kündigt Du nicht vorher an, wolltest Du Deine Sachen holen? Ich kenn sie nicht und weiss auch nicht wie sie auf Dich reagieren würde. 

Also wenn mein Ex plötzlich vor der Tür stünde, abgesehen von seinen Sachen, würd ich denken: wieso kommt der nach der langen Zeit jetzt erst vorbei, wenn er doch sicherlich schon vorher öfter in der Gegend/Nähe war. 

Das ist mir unlogisch, wenn Du einen neuen Versuch möchtest. Wäre anders, wenn da keine Chance mehr bestünde. 

Nicht dreist, aber ich würd gar nicht den Mut haben das zu machen und wenn Du da plötzlich stehst, könnt sie als erstes sagen: wieso kündigt Du nicht vorher an, wolltest Du Deine Sachen holen? Ich kenn sie nicht und weiss auch nicht wie sie auf Dich reagieren würde. 

Also wenn mein Ex plötzlich vor der Tür stünde, abgesehen von seinen Sachen, würd ich denken: wieso kommt der nach der langen Zeit jetzt erst vorbei, wenn er doch sicherlich schon vorher öfter in der Gegend/Nähe war. 
Ja denke ich auch, stimmt.

Vorallem wenn sie damit abschliessen hätte wollen, hätte sie längst gesagt hol deine Sachen. Sie war Online aber hat nicht vorrher geantwortet, ich lasse ihr Zeit. Wenn Sie mich noch liebt und was empfindet wird Sie eines Tages kommen, ich hoffe nur dann ist der Zug nicht abgefahren, weil ich will auch nicht Wochenlang nachtrauern.

Nächste Woche hat sie Geburtstag, was hält ihr wenn ich ein kleines Fotoalbum sende mit ihren Fotos, oder mit gemeinsamen erinnerungen? Oder ist das eine keine schöne Geste, ich will ja nicht unfair sein oder sowas.

Oder ist das eine keine schöne Geste, ich will ja nicht unfair sein oder sowas.
Was ist daran unfair?

was hält ihr wenn ich ein kleines Fotoalbum sende mit ihren Fotos, oder mit gemeinsamen erinnerungen?
Gemeinsame würd ich ja nur reinmachen wenn (ich) wüsste das ihr nochmal eine Chance habt Leder möchtest Du Fotos ansehen, wenn das nichts mehr wird? Oder vielleicht welche von Dir? 

Naja wozu braucht man Fotos von sich selbst 😁 

Sonst müsstest du es als Erinnerungsalbum machen  von Euch beiden und auch Texte dazu schreiben.

Frage, was hättest Du ihr denn geschenkt, wenn ihr noch zusammen gewesen wärt?

Was ist daran unfair?

Gemeinsame würd ich ja nur reinmachen wenn (ich) wüsste das ihr nochmal eine Chance habt Leder möchtest Du Fotos ansehen, wenn das nichts mehr wird? Oder vielleicht welche von Dir? 

Naja wozu braucht man Fotos von sich selbst 😁 

Sonst müsstest du es als Erinnerungsalbum machen  von Euch beiden und auch Texte dazu schreiben.

Frage, was hättest Du ihr denn geschenkt, wenn ihr noch zusammen gewesen wärt?
Genau das selbe hatte ich vor, mit gemeinsamen Fotos und noch ein Romantisches Dinner, ich warte erstmal wie sie reagiert auf die Nachricht, wenn keine Reaktion mehr kommt dann lass ich es sein. Falls Sie sich mal meldet, werde ich dann aber auch nicht mehr zurück, ich hab mich gebessert, ihre Schwester hat mich zufällig heute getroffen, eigendlich wollte ich so tun als hätte ich sie nicht gesehen, sie kam dann zu mir und meinte zu mir ich soll mir die Mühe ersparen, ich meinte wieso? Dann meinte Sie zu mir, sie hat sich kein bisschen geändert, sie hat sogar zu ihr gesagt das sie kein Kontakt mehr will derzeit zu ihr und ist unzufrieden mit vielem im Leben. Ich habe ihr gesagt ich will es probieren, da ich genau sie mochte das sie ihre schwächen zeigen konnte nur so kann man an sich Arbeiten. Ich denke echt das die Trennung einfach aus dummer Sturrheit entstand an dem Abend, ich hatte das nicht geplant und sie bestimmt auch nicht. Ihre Mutter hatte mir vor paar Wochen auch geschrieben, ich soll bitte mich trennen, es wird nur schlimmer mit ihr. Ich denke echt das sie einfach selbst Probleme hat mit sich und Sie hat es mal gesagt das Sie Angst hat mich zu zerstören in Tränen, sie hatte das geschafft wenn ich ehrlich bin, mein Leben war ihr Leben, ich hab sogar von ihr gearbeitet und gewartet bis sie kam. Überlegt euch mal meine Freunde sahen mich knapp 7Monate nicht... Ich hab mich selbst verbogen und mich vergessen, während sie allem nachging.

Stell dir vor sie hatte mich vor einer Wahl gestellt, entweder ich gehe mit ihr mit, oder wenn ich zu mir gehe ist es aus, dann hab ich gesagt dein Ernst? Ich warte mal ab, sie hat erst in 12 Tagen Geburtstag sobald sie schreibt, werde ich Sie Anrufen falls sie frei hat und mal in ruhe reden, ich werde ihr glaube ich sagen so, ich bin ehrlich zu ihr und sage schau wenn du willst können wir uns treffen, ich hab gefühle für dich, falls du das empfindest und bereit bist, können wir mal beim treffen sehen wohin es führt, wir haben uns beide verletzt mit der trennung, aber schmerzen gehen vorbei das wissen wir alle. Ich bin noch nie wirklich so einer nachgerennt es war knapp 10Monate Beziehung nur, ich weiss ich hätte was besseres haben können, aber wollte ich nicht, ich hab einfach das verrückte von ihr gemocht.

Ich glaube das die Trennung auch das beste war was mir passieren konnte, auch wenns Schmerzhaft ist. Ich gehe mit Freunden aus, treffe meine Familie wieder oft, mache Sport, Schlafe in Ruhe, Trinke kein Alkohol mehr, eigendlich nur Positives.... Aber eben wenn man so in die 2.0 Beziehung gehen könnte dann wäre das für beide besser und weniger Toxischer, alleine die Anrufe um 3-4Uhr nachts immer von ihr, ich habe bauchschmerzen, ich vermisse dich kommst du, ich ging immer... Ich hab das Gefühl sie vermisst mich keine Sekunde mehr, als ob ich nie existiert hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: