EX Freundin will kein Treffen?

Wo liegt prinzipiell das Problem einfach die Gefühle die man (noch) hat offen zu legen, das würde viel Zeit und Warterei ersparen.
Hui, hier ist ja viel passiert, hab nur überflogen, hoffe meine Anmerkung ist nicht fehl am Platz - ich schließe mich PeaceandHope an mit dieser Frage. Hab nach wie vor das Gefühl dass sie nicht checkt was du von ihr willst und je länger ihr eiert desto verworrener wird das hier. Ich würde ihr jetzt ne Nachricht schreiben wo du sagst dass du die Trennung nicht willst, sie liebst und gern wieder eine Beziehung hättest. Ohne "Türöffnernachricht" oder so, das machts doch nur kompliziert, sag was du denkst und dann kann sie sagen was sie denkt und gut.

Sorry, falls ich hier was relevantes überlesen habe, was meine Nachricht fehl am Platz macht :D
Dann bitte ignorieren

Hui, hier ist ja viel passiert, hab nur überflogen, hoffe meine Anmerkung ist nicht fehl am Platz - ich schließe mich PeaceandHope an mit dieser Frage. Hab nach wie vor das Gefühl dass sie nicht checkt was du von ihr willst und je länger ihr eiert desto verworrener wird das hier. Ich würde ihr jetzt ne Nachricht schreiben wo du sagst dass du die Trennung nicht willst, sie liebst und gern wieder eine Beziehung hättest. Ohne "Türöffnernachricht" oder so, das machts doch nur kompliziert, sag was du denkst und dann kann sie sagen was sie denkt und gut.

Sorry, falls ich hier was relevantes überlesen habe, was meine Nachricht fehl am Platz macht :D
Dann bitte ignorieren
Alles klar, werde ich tun, aber beim Telefonat dann, da weiss ich auch ihre Meinung direkt, man nennt das ex-zurück strategie, man will ja neue emotionen erwecken damit positive daher hab ich dies so angehen lassen, viele beziehungscoaches empfehlen dies ja auch. Erst Vertrauen aufbauen denn das ging ja kaputt bei der Trennung.

Alles klar, werde ich tun, aber beim Telefonat dann, da weiss ich auch ihre Meinung direkt, man nennt das ex-zurück strategie, man will ja neue emotionen erwecken damit positive daher hab ich dies so angehen lassen, viele beziehungscoaches empfehlen dies ja auch. Erst Vertrauen aufbauen denn das ging ja kaputt bei der Trennung.
Habe diese Coach alle samt eine feste langjährige glückliche Beziehung oder woher nehmen sie dich diese Ratschläge

Beim Ex zurück wird aber nicht davon aus, dass du sie ganz offiziell gefriendzoned hast. Und letzteres hast du.

Und ich bleib dabei, ich würde nämlich wenn ich telefonisch damit überrumpelt werden würde nicht: Oh wie toll, mir geht es genauso sagen. Weil ich das nicht für die Wahrheit halten würde, sonst hätte man mir das doch gleich gesagt und nicht erst 2 1/5 Monate später erst am Telefon

würde ihr jetzt ne Nachricht schreiben wo du sagst dass du die Trennung nicht willst, sie liebst und gern wieder eine Beziehung hättest.
Ja sehe ich auch do...es kommt ABER IMMER mach ich dann und dann und dann...

Er glaub den Coaches mehr, alles muss eine Strategie haben, sogar die Liebe und dabei sagst Du" ich will leine Spielchrn spielen

Ja sehe ich auch do...es kommt ABER IMMER mach ich dann und dann und dann...

Er glaub den Coaches mehr, alles muss eine Strategie haben, sogar die Liebe und dabei sagst Du" ich will leine Spielchrn spielen
Die Strategien sind ja per se auch nicht falsch finde ich, im Gegenteil, sowas kann hilfreich sein nicht immer seinen Impulsen zu folgen sondern klug vorzugehen. Besonders, weil die meisten Exen ja viel Freiraum wollen nach der Trennung. Aber man muss anmerken, dass sie in diesem Fall (aus meiner Sicht) offensichtlich Gefühle hat, offensichtlich super gekränkt war von "Lass uns Freunde bleiben" und Tesla super widersprüchliche Signale sendet. Klar kann ein bisschen widerprüchlichkeit auch hilfreich sein, um das Interesse wieder zu wecken, aber es sollte kein Kuddelmuddel werden, und gerade empfinde ich alles hier als blankes Kuddelmuddel ... 

Ich denke übrigens, das Kuddelmuddel kommt auch daher, weil du, Tesla, keinen klaren Kopf hast. Du schwankst immer von Kämpfen zu loslassen zu Zeitgeben zu jetzt sofort kontaktieren - aaaah. So klappt auch kein Exzurück. Kenne dein Ziel, visiere es an, eier nicht rum und verfolge einen klaren, durchdachten Weg. Manchmal hab ich das Gefühl dir ist dein Ziel nicht klar. Und wie gesagt, ich finde, dass du sie gefriendzoned hast, müsste man mal dringend anpacken, davor ist das Risiko da dass du mit der dauernden halbgaren Annäherung den Anschein erweckst, mit ihr spielen zu wollen.

• Thanks
Reaktionen: tesla2021
Oder auch: ruhe in dir selbst, sei souverän ihr gegenüber und klar in deiner Haltung, wie immer das dann aussehen mag. Aber dieses halbe - ja nein vielleicht dann wieder doch nicht, ach nee ich lass sie lieber los - das macht dich nur kirre und deine Ex mit. Und damit wird die Kluft größer. Du musst wissen was du willst, und dann dabei auch erst mal bleiben.

• Thanks
Und bei dem ganzen Hin und her wurd ich hier Seekrank und ich hörte in der Ferne: Wenn ein Schiff vorüberfährt

Oder auch: ruhe in dir selbst, sei souverän ihr gegenüber und klar in deiner Haltung, wie immer das dann aussehen mag. Aber dieses halbe - ja nein vielleicht dann wieder doch nicht, ach nee ich lass sie lieber los - das macht dich nur kirre und deine Ex mit. Und damit wird die Kluft größer. Du musst wissen was du willst, und dann dabei auch erst mal bleiben.
Verstehe danke für die Antwort.

Bisher kam keine Antwort, ich warte einfach ab und werde Sie dann Kontaktieren die Woche und sagen was sache ist. Mehr kann ich nicht falsch machen, denke auch das sie nun denkt och nein bin nun nur noch ein Freund, denke das hat sie gekränkt.

Wie soll ich das denn rückgängig machen mit der Friendszone dann? Im Telefon sagen einfach das ich das nicht so meinte dort und wirklich was empfinde noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe danke für die Antwort.

Bisher kam keine Antwort, ich warte einfach ab und werde Sie dann Kontaktieren die Woche und sagen was sache ist. Mehr kann ich nicht falsch machen, denke auch das sie nun denkt och nein bin nun nur noch ein Freund, denke das hat sie gekränkt.
Ich empfehle immer noch dringend: sag ihr schriftlich was sache ist. Per Nachricht. Das ist sicherer. Wenn du magst, entwirf die Nachricht schon vorab und schreib sie uns, dann können wir unseren Senf dazu geben ^^

Ich empfehle immer noch dringend: sag ihr schriftlich was sache ist. Per Nachricht. Das ist sicherer. Wenn du magst, entwirf die Nachricht schon vorab und schreib sie uns, dann können wir unseren Senf dazu geben ^^
In Ordnung mache ich und schreibe es mal hierzu, ich denke ich bin einfach ehrlich mit der Nachricht die kann ruhig länger sein.

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Entwirf mal bitte eine lange und eine kurze. Kurze Nachrichten kommen besser auf den Punkt und wirken daher oft attraktiver.
Hallo , (Name)
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern.
Ich will auch in die Zukunft schauen und das kann man ändern. Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind.

Liebe Grüsse oder Freundliche Grüsse ?

Kurze Nachricht

Hallo , (Name)
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern.
Ich will auch in die Zukunft schauen und das kann man ändern. Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind.

Liebe Grüsse oder Freundliche Grüsse ?

Kurze Nachricht
Ich hoffe, ich darf ehrlich sein:
Lieb und schön geschrieben, aber ganz viel Gerede ohne Inhalt. Ich fuhrwerke hier mal rum.

Hallo , (Name)
Ich habe in letzter Zeit viel über uns nachgedacht. Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern, aber ich würde gerne nach vorn schauen und - mit dir gemeinsam! - die Zukunft gestalten. Ich möchte dich gerne als Partnerin zurück und nicht nur befreundet sein. Und ich wünsche mir, dass wir in eine neue, bessere Beziehung starten können. Du musst hierauf nicht antworten, vermutlich bist du von meiner Nachricht auch überrascht was ich verstehe, daher nimm dir Zeit drüber nachzudenken. Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind. 

(dein Name, ohne Grüße)

Kurze Nachricht

• Thanks
Hallo
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern. Unsere alte Beziehung ist Geschichte, ich wollte dich nicht enttäuschen, an diesem Abend lief leider vieles falsch...Ich hatte mir deine Worte zu Herzen genommen als wir uns das letzte mal sahen da am Hauptbahnof, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe vieles gelernt und bin froh darüber, das du es mir gesagt hast. Ich wollte mich ändern, ich hatte dir oft versprochen das zu ändern, doch ich habs mir zuliebe gemacht, da dort ein grosser Wendepunkt kam. Ich hatte Ängste wovon du wusstest, diese hatten sich in mein Hirn eingefressen wortwörtlich, die total unnötig waren. Du hattest mal gesagt du hast Angst mich kaputt zu machen, stimmt nicht, ich bin froh das ich durch dich, sowas eingesehen habe, ich wollte dies ändern. Die Vergangenheit ist nichts schönes, auch wenns schöne momente gab. Ich würde gerne in die Zukunft nach vorne sehen mit dir gemeinsam. Ich hätte nie gedacht wenn ich ehrlich bin, das ich den Frieden finde wieder mit uns. 

Anmerkung nur für hier:

Die lange Version, ich hatte jahrelang mit Sozialen Ängsten zu kämpfen, ich bin extra sogar in Therapie dannach wieder und habe mich extrem im Griff, diese sind verschwunden, die Ängste hatten sich leider eingefressen wegen der Einversucht von ihr immer. Doch nun habe ich gemerkt das war nur Einbildung alles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: