EX Freundin will kein Treffen?

Ich hoffe, ich darf ehrlich sein:
Lieb und schön geschrieben, aber ganz viel Gerede ohne Inhalt. Ich fuhrwerke hier mal rum.

Hallo , (Name)
Ich habe in letzter Zeit viel über uns nachgedacht. Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern, aber ich würde gerne nach vorn schauen und - mit dir gemeinsam! - die Zukunft gestalten. Ich möchte dich gerne als Partnerin zurück und nicht nur befreundet sein. Und ich wünsche mir, dass wir in eine neue, bessere Beziehung starten können. Du musst hierauf nicht antworten, vermutlich bist du von meiner Nachricht auch überrascht was ich verstehe, daher nimm dir Zeit drüber nachzudenken. Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind. 

(dein Name, ohne Grüße)

Kurze Nachricht
Nun schmunel ich 3li 😁 du hättest tatsächlich "kurze Nachricht" mit beigefügt grins

• Thanks
Reaktionen: tesla2021
Nun schmunel ich 3li 😁 du hättest tatsächlich "kurze Nachricht" mit beigefügt grins
Ich hoffe echt das ich diesmal eine Positive Antwort erhalte oder ein Gespräch dann am Telefon, ich hab vieles geändert an mir, selbst wenn sie sagen würde nein sorry, würde ich ihr dankbar sein, das es so kam wie es kam, man lernt immer daraus.

Hups, ja, kurz ist die Nachricht nicht. :D

@tesla2021 in beiden Nachrichten kommst du leider nicht zum Punkt. Es muss unmissverständlich, schwarz auf weiß drin stehen, dass du sie als Partnerin zurück willst und eine neue, bessere, langfristige Liebesbeziehung mit ihr starten möchtest!! Das ist sonst wieder nur rumgeeier. Sorry wegen meiner Direktheit, aber wir eiern hier rum.

• Thanks
Oder sagen wirs so: wäre ich deine Ex, hätte ich keinen Schimmer was du von mir willst und wäre eher angefressen von der Nachricht, weil sie im Kern nichts aussagt und du sie damit irgendwie warm hältst vom Gefühl. Gib ihr eine klare (!!!) Ansage was du willst und dann den Raum zum Nachdenken, kontaktier sie dann nicht sondern lass sie allein.

• Thanks
Oder sagen wirs so: wäre ich deine Ex, hätte ich keinen Schimmer was du von mir willst und wäre eher angefressen von der Nachricht, weil sie im Kern nichts aussagt und du sie damit irgendwie warm hältst vom Gefühl. Gib ihr eine klare (!!!) Ansage was du willst und dann den Raum zum Nachdenken, kontaktier sie dann nicht sondern lass sie allein.
Hallo
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern. Unsere alte Beziehung ist Geschichte, ich wollte dich nicht enttäuschen, an diesem Abend lief leider vieles falsch...Ich hatte mir deine Worte zu Herzen genommen als wir uns das letzte mal sahen da am Hauptbahnof, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe vieles gelernt und bin froh darüber, das du es mir gesagt hast. Ich wollte mich ändern, ich hatte dir oft versprochen das zu ändern, doch ich habs mir zuliebe gemacht, da dort ein grosser Wendepunkt kam. Ich hatte Ängste wovon du wusstest, diese hatten sich in mein Hirn eingefressen wortwörtlich, die total unnötig waren. Du hattest mal gesagt du hast Angst mich kaputt zu machen, stimmt nicht, ich bin froh das ich durch dich, sowas eingesehen habe, ich wollte dies ändern. Die Vergangenheit ist nichts schönes, auch wenns schöne momente gab. Ich würde gerne in die Zukunft nach vorne sehen mit dir gemeinsam. Ich hätte nie gedacht wenn ich ehrlich bin, das ich den Frieden finde wieder mit uns. Ich will nicht drumherum reden. Ich würde dich gerne einen Neuanfang mit dir als Partnerin an meiner Seite haben, eine Glückliche bessere langfristige Beziehung haben.Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind.
Es würde mich freuen von dir zu hören.

Grüsse

Kannst du das bitte verbesseren?

Doch nun habe ich gemerkt das war nur Einbildung alles.
Was für Einbildungen, versteh ich gerade nicht. Also hab das so verstanden Du hattest jahrelang soziale Ängste, die hast du in den Griff bekommen und alls du mit ihr zusammen kamst waren sie wieder da, ist das richtig? Aber ich versteh nicht du hast doch hier geschrieben warst ein wilder, hast Fremdr Leute gegrüßt usw das passt ja nicht ganz oder das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Übrigens find ich das SO am Anfang doof, "So jetzt hör mal zu" 

"SO jetzt reicht es".... und SO weiter 😉

Hups, ja, kurz ist die Nachricht nicht. :D

@tesla2021 in beiden Nachrichten kommst du leider nicht zum Punkt. Es muss unmissverständlich, schwarz auf weiß drin stehen, dass du sie als Partnerin zurück willst und eine neue, bessere, langfristige Liebesbeziehung mit ihr starten möchtest!! Das ist sonst wieder nur rumgeeier. Sorry wegen meiner Direktheit, aber wir eiern hier rum.
🤣🤣🤣 Eier sind doch Vielseitig - ich musste an an CALIMERO denken das kleine süße Küken mit der Eierschale

• Haha
Was für Einbildungen, versteh ich gerade nicht. Also hab das so verstanden Du hattest jahrelang soziale Ängste, die hast du in den Griff bekommen und alls du mit ihr zusammen kamst waren sie wieder da, ist das richtig? Aber ich versteh nicht du hast doch hier geschrieben warst ein wilder, hast Fremdr Leute gegrüßt usw das passt ja nicht ganz oder das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Übrigens find ich das SO am Anfang doof, "So jetzt hör mal zu" 

"SO jetzt reicht es".... und SO weiter 😉
Korrekt, ich hatte jahrelang Probleme auf fremde zuzugehen, ich hatte ihr das erzählt damals, sie fand das aber extrem wie ich mit fremden Personen umgehen konnte, das ich fremde grüssen konnte, sie konnte das nicht, sie fand das schön damals mit der Zeit hat sie das mir wie "Verboten" dann hatte ich wieder exteeme komplexe, hab mich zurürckgezogen undsw dann. Nun bin ich aus den Teufelskreis wieder raus und bin offener sogar als je zuvor, wenn man einer Person einen schönen Tag wünscht zb an der Kasse ist dies ja nicht falsch... Ist menschlich, doch der letze Monat war das leider so.. das sie mir immer mehr sagte hör auf damit, dann kamen Ängste auf mich zu, das ich mich geschlossen habe komplett auch von ihr, am letzten Abend wollte Sie und sagte rede mit mir doch es ging nicht, da war ich verschlossen. Ich habe eines gelernt offen zu reden, wie gesagt ich hab mich geöffnet, ich hoffe sie sieht es ein, es steht uns echt nichts im wege meiner Meinung nach wenn wir so das beibehalten zu 10000%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn das klappen sollte, kann er demnächst sogar beweisen das er sich Rat gesucht hat wegen ihr 😉
Was man nicht alles macht für die Liebe... wie gesagt ich bin bereit weil ich weiss es wäre die richtige, wir haben sovieles durchgemacht und erlebt, was ich nicht eingehen will, andere hätten sowas nur mitgemacht aus wahrer liebe.

Hast du deinen Entwurf nochmal angepasst? --> gern hier reinschicken
Hallo
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern. Unsere alte Beziehung ist Geschichte, ich wollte dich nicht enttäuschen, an diesem Abend lief leider vieles falsch, ich kam schon dahin mit einer extremen Wut von vielen Seiten...Ich hatte mir deine Worte zu Herzen genommen als wir uns das letzte mal sahen da am Hauptbahnof, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe vieles gelernt und bin froh darüber, das du es mir gesagt hast. Die Ängste wovon du wusstest, hatten sich in mein Hirn eingefressen.Du meintest einmal gesagt du hast Angst mich kaputt zu machen, das stimmt nicht, das war ich selber, ich bin froh das ich durch dich, sowas eingesehen habe, ich wollte dies ändern. Die Vergangenheit will ich nicht schön reden, auch wenns schöne momente gab. Ich würde gerne in die Zukunft nach vorne sehen mit dir gemeinsam. Ich hätte nie gedacht wenn ich ehrlich bin, das ich den Frieden finde wieder mit uns. Ich will nicht drumherum reden wie bisher, ich habe mir lange Zeit gelassen, da ich erst eine Änderung wollte. Du meintest mal zeig das du dich änderst, ich wollte mich erst dann melden um sicher zu sein, das ich mich geändert habe.

Ich würde dich gerne einen Neuanfang mit dir als Partnerin an meiner Seite haben, eine Glückliche bessere langfristige Beziehung haben.Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind.

Grüsse

Wieso ist es bei dir nicht wahre Liebe?
Klar ist es, ich hab noch nie eine Frau so geliebt wie sie. Ich kenne das von Freunden die trennen sich oft wegen wirklich extremer kleinigkeiten zb wie Sie darf nicht feiern gehen mit Freundinen. So war ich nie, werde es nie sein. Für micj heisst Loyalität/Treue auch wenn ich nicht anwesend bin.

Hallo
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern. Unsere alte Beziehung ist Geschichte, ich wollte dich nicht enttäuschen, an diesem Abend lief leider vieles falsch, ich kam schon dahin mit einer extremen Wut von vielen Seiten...Ich hatte mir deine Worte zu Herzen genommen als wir uns das letzte mal sahen da am Hauptbahnof, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe vieles gelernt und bin froh darüber, das du es mir gesagt hast. Die Ängste wovon du wusstest, hatten sich in mein Hirn eingefressen.Du meintest einmal gesagt du hast Angst mich kaputt zu machen, das stimmt nicht, das war ich selber, ich bin froh das ich durch dich, sowas eingesehen habe, ich wollte dies ändern. Die Vergangenheit will ich nicht schön reden, auch wenns schöne momente gab. Ich würde gerne in die Zukunft nach vorne sehen mit dir gemeinsam. Ich hätte nie gedacht wenn ich ehrlich bin, das ich den Frieden finde wieder mit uns. Ich will nicht drumherum reden wie bisher, ich habe mir lange Zeit gelassen, da ich erst eine Änderung wollte. Du meintest mal zeig das du dich änderst, ich wollte mich erst dann melden um sicher zu sein, das ich mich geändert habe.

Ich würde dich gerne einen Neuanfang mit dir als Partnerin an meiner Seite haben, eine Glückliche bessere langfristige Beziehung haben.Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind.

Grüsse
Viiiiel besser, finde ich!!!! Was sagt der Rest? :)

Viiiiel besser, finde ich!!!! Was sagt der Rest? :)
Klingt plausibel und hab das von Herzeb geschrieben, ich wollte ja eine Veränderung daher hatte ich den Kampf mit mir, jetzt gibts zwei Optionen, ich verbessere dir Rechtschreibung und sende das und dann mal sehen wo das hinführt, eine Antwort erhalte ich 50/50 Chance, entweder kommt ich bin bereit zu reden oder entweder es gibt kein neuanfang, ich denke ich nehme den langen Text oder?

Klingt plausibel und hab das von Herzeb geschrieben, ich wollte ja eine Veränderung daher hatte ich den Kampf mit mir, jetzt gibts zwei Optionen, ich verbessere dir Rechtschreibung und sende das und dann mal sehen wo das hinführt, eine Antwort erhalte ich 50/50 Chance, entweder kommt ich bin bereit zu reden oder entweder es gibt kein neuanfang, ich denke ich nehme den langen Text oder?
Ich würde den Text nehmen ja. Ggf. noch einfügen dass sie sich alle Zeit der Welt lassen kann mit ihrer Antwort und dass sie sich Zeit nehmen darf über deine Worte in Ruhe nachzudenken? Und dann auch echt nach dem Text nicht nachhaken, für mind. 2 Wochen FUNKSTILLE, eher für 1 Monat, falls dann nix kam - nochmal hier beratschlagen. Ich denk sie wird Zeit brauchen das sacken zu lassen.

• Thanks
Ich würde den Text nehmen ja. Ggf. noch einfügen dass sie sich alle Zeit der Welt lassen kann mit ihrer Antwort und dass sie sich Zeit nehmen darf über deine Worte in Ruhe nachzudenken? Und dann auch echt nach dem Text nicht nachhaken, für mind. 2 Wochen FUNKSTILLE, eher für 1 Monat, falls dann nix kam - nochmal hier beratschlagen. Ich denk sie wird Zeit brauchen das sacken zu lassen.
Hallo
So ich will ehrlich zu dir sein, du hast es auch verdient, war heute auf dem Berg wo wir gemeinsam waren und musste viel nachdenken über diesen Tag den wir da hatten. Wir hatten oft eine schwere Zeit, wir haben vieles vernachlässigt,Vergangenheit ist Vergangenheit, daran kann man leider nichts ändern. Unsere alte Beziehung ist Geschichte, ich wollte dich nicht enttäuschen, an diesem Abend lief leider vieles falsch, ich kam schon dahin mit einer extremen Wut von vielen Seiten...Ich hatte mir deine Worte zu Herzen genommen als wir uns das letzte mal sahen da am Hauptbahnof, ich habe mir viele Gedanken gemacht, habe vieles gelernt und bin froh darüber, das du es mir gesagt hast. Die Ängste wovon du wusstest, hatten sich in mein Hirn eingefressen.Du meintest einmal gesagt du hast Angst mich kaputt zu machen, das stimmt nicht, das war ich selber, ich bin froh das ich durch dich, sowas eingesehen habe, ich wollte dies ändern. Die Vergangenheit will ich nicht schön reden, auch wenns schöne momente gab. Ich würde gerne in die Zukunft nach vorne sehen mit dir gemeinsam. Ich hätte nie gedacht wenn ich ehrlich bin, das ich den Frieden finde wieder mit uns. Ich will nicht drumherum reden wie bisher, ich habe mir lange Zeit gelassen, da ich erst eine Änderung wollte. Du meintest mal zeig das du dich änderst, ich wollte mich erst dann melden um sicher zu sein, das ich mich geändert habe.

Ich würde dich gerne einen Neuanfang mit dir als Partnerin an meiner Seite haben, eine Glückliche bessere langfristige Beziehung haben.Wenn du willst können wir uns gerne sprechen am Telefon, oder einen Tee trinken gehen, falls beide soweit sind. Lass dir dafür ruhig soviel Zeit wie du benötigst um über meine Worte nachzudenken.

Grüsse

Der Text ist lange, aber ich denke ich war ehrlich, wie sie mich kennt wird sie darüber nachdenken und am Text merken das ich es so meine..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: