ex freundin

oh das finde ich super:) auch die idee.

nun wen ich eben eifersüchtig bin fange ich an zu schmollen oder laufe beleidigt weg. und ich denke genau das ist mein fehler.

so locke ich meine freund nicht an sodern bewirke das gegenteil.wir weden eben im urlaub oft auf irgendwelche partys gehn und sicher werde ich mehr als einmal eine solche situation erleben. aber die tipp merke ich mir, ansonsten schreibe ich es mir lieber auf. ich habe ein paar sachen im handy gespeichert , wenn ich also eifersüchtig werde lese ich es . ich weiss klingt vieleicht doof aber ist noch hilfreich .





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber was machst du den wen er weiter mit einer redet . nachdem du etwas anders machst.

Oder was könnte ich tun wen er trozdem weitermacht obwohl ich versucht habe ihn anzulocken.

ich weiss ja nicht habs nie ausprobiert. aber eben falls das auch der fall sein sollte.

was würdest du/ihr danach machen?

Vielen Dank noch

 
Dann redest du auch mit 'nem Anderen oder einer Anderen.

Er wird schon irgendwann aufhören mit dem palabern, und wird dann wissen wollen, was es denn bei dir so für Neuigkeiten gibt.

 
Warum willst du immer etwas machen, wenn er etwas macht was du nicht willst ? Kannst du dir auch vorstellen einfach mal gar nicht darauf zu reagieren ? Was glaubst du wie dein Freund Bauklötze staunen wird, wenn du gar nicht so reagierst wie er es gewohnt ist. Man muss nicht immer etwas zu machen, um etwas zu bewirken, manchmal ist einfach schon das ausbrechen aus einem Verhalten was man sonst ewig an den Tag gelegt hat Grund genug den andern ins nachdenken zu bringen. Positiver Nebeneffekt : Du grübelst iwann automatisch nicht mehr nach und er kriegt mit das er nicht dauernd gemassregelt und überwacht wird.

 
danke noch für die antworten das merke ich mir alles:)

Nun mein freund sagte gesertn nochmal das esihm egal ist ob ich sein handy oder ipet kontrolliere er meinte ja das er nichts zu verstecken hat und wen ich die ganze zeit nachschaue merke ich dan allein das da nichts ist. aber das komische ist doch er hat mir gesagt das es seine ex auch ständig gemacht hat und sie deswegen heftigen streit hatten . ich verstehe nicht so ganz warum ich das machen darf und bei ihr gabs zoff.nun ja nicht das ich was dagegn hätte aber ich frag mich halt ein wenig.

 
Vielleicht hat er einfach resigniert und denkt sich, dass es den ganzen Streit nicht wert ist. Oder er denkt mitllerweile aufgrund seiner Erfahrungen, dass alle Frauen unsichere Kontrollfreaks sind.

Ihn mag dein Kontrollwahn jetzt noch nicht stören, aber es wird ihn mit der Zeit immer mehr verletzen, dass du kein Vertrauen zu ihm hast. Überleg dir also gut wie weit du dieses Spiel treiben möchtest.

 
nun ja klug wäre jezt mal auf die bremse zu drücken.

finde ja eh nicht wo er mal keine ausrede parat hat. vieleicht lügt er mich ja an was weiss ich.

sicher kann man ja nie sein. mag sein das ich überreagiere und gewisse dinge falsch mache aber immer wieder sage ich das ich es nicht tolll finde wen er bei facebook freundschaftsanfragen von halbnackten frauen annimmt. da sagt er ja er seht nicht auf so was und kuckt auch nicht nach wer diese leute sind er braucht einfach vile leute wegen seiner musik. damit es viele hören. und manchmal denke ich einfach nur blablabla ! hmmm heute ist nicht so mein tag

 
Ich würd's machen wie er und meinem Partner alles zeigen und ihn alles sehen lassen. Handy. Facebook. Mails.

Natürlich hätte ich ein Zweithandy, Zweitfacebookaccount, Zweitmailadresse für die Sachen die meinen Partner nix angehen.

 
ja dies ist aber nicht der fall!

ja ich meine ich weiss das man nicht alles kontrollieren sollte, so stelle ich mich auch blöd an. und es tut ja auch nicht gut. eigentlich hat die ganze sache nichts positives dabei. ich könnte mich selbs ohrfeigen

 
Letztlich ist die endgültige Problemlösung eine Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens und die Aufgabe des Irrglaubens alle Kerle wären wie dein Vater.

Ich halte es auch für den falschen Weg den Partner (auf Dauer) "erziehen" zu wollen, also das er einem dann nachdackelt etc. So führt man den Konflinkt wieder auf den Partner zurück und schneidet den eigenen (aus meiner Sicht viel größeren und wichtigeren) Anteil auf ein Minimum zurück und man nutzt auch künftig nur solche Konfliktlösestrategien ("Es hat ja schonmal so funktioniert"). Das mag vlt. das Problem oberflächlich gesehen lösen, löst den Konflinkt nicht an der Wurzel - und die finde ich muss gezogen werden um eine endgültige Lösung des Konflikt zu erreichen. Das ganze manipulieren wiederrum führt meines Erachtens früher oder später zu einem kleinem oder großen Problem.

 
also ich hatte gester abend eine lange unterhaltung mit dem freund zu thema eifersucht. er meinte das er nie eifersüchtig sein nicht mal wen ich mit anderen männern was trinken gehen würde. ich hab dan gefragt wie weit ich gehen muss damit er es mal wird und er sagte wen ich einen anderen mann küssen würde wobei er einfach wütend wäre und es wäre dann auch das aus! er meinte: mag ja sein das es bei anderen paaren ist aber fals du je einen anderen schon nur küsst dan brauchst du auch nie mehr wieder zu kommen und zu bereden hätten wir auch nicht, für mich ist da der fall klar dann will ich dich nicht mehr!

Also ich war froh das er das so sieht ,war zwar hart aber gut.

ich finde es einfachschon ein wenig schade das er halt nie eifersüchtig wird. :(

aber das er das mit dem küssen so sieht ,ja da bin ich schon froh, wäre blöd wen nicht. und dasselbe verlange ich von ihm auch. da sind wir beide der gleichen meinung.

 
ich finde es einfachschon ein wenig schade das er halt nie eifersüchtig wird.
Bitte mal ganz vorsichtig mit solchen Äüßerungen. Eifersucht ist nichts Gutes und kein Zeichen von besonders großer Liebe. Im Gegenteil ...es ist ein Ausdruck von großer Unsicherheit und Besitzdenken.

und er sagte wen ich einen anderen mann küssen würde wobei er einfach wütend wäre
Seh ich genauso. Es gibt keinen Grund eifersüchtig zu werden. Lediglich Situationen in der ein Partner den anderen provoziert und es an Respekt mangeln lässt (z.B.absichtlich vor den Augen des anderen rumflirten) oder wo für ein bisschen Spass in Kauf genommen wird, dass die Beziehung in die Brüche gehen könnte. (Küssen, Sex, etc)

Eifersucht ist ungesund und anstrengend für eine Beziehung. Man muss lernen Situationen richtig einzuschätzen. Natürlich sollte man nicht naiv durch die Gegend laufen und vor offensichtlichen Anzeichen die Augen verschliessen ...damit tut man sich selbst keinen Gefallen. Es kann aber auch nicht sein, dass du wie ein 3jähriges Mädchen rumbockst, wenn dein Freund mal mit einer anderen Frau redet. Er ist nicht dein Eigentum und du nicht der Nabel der Welt.

Im Grunde kann man dir schreiben was man möchte, es kommt sowieso nicht bei dir an. Du tust zwar immer sehr einsichtig, aber ich denke nicht, dass du wirklich bereit bist an dir zu arbeiten. Ich glaube du musst mit deinem Verhalten erstmal richtig arg auf die Nase fallen und den Mann den du liebst verlieren, um zu bemerken, dass bei dir ganz ganz viel im Argen liegt.

 
danke für deine antwort.

sicher probiere ich an mir zu arbeiten und glaub mir ich bin oft auf die nase gefallen.

mir ist es wichtig das zu ändern weil ich ihn liebe. und ich meine mit meinem verhalten tue ich niemanden einen gefallen.

ich sagte ihm gestern noch: ich denke du liebest mich weniger da du ja nie eifersüchtig wirst und ich mich mit anderen männern treffen kann ohne das es sich stört. und er sagte dan: ich liebe dich eben grade mehr, aber du weisst es einfach nicht. genau das war seine antwort.

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz wen er sagt das er mich eben mehr liebt!

Kann mir das vieleich jemand genauer erklären¨, auch wens vileeicht blöd klingt.

 
ich sagte ihm gestern noch: ich denke du liebest mich weniger da du ja nie eifersüchtig wirst
War zu erwarten, dass du Eifersucht mit viel Liebe gleichsetzt.

irgendwie verstehe ich das nicht so ganz wen er sagt das er mich eben mehr liebt!
Er wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er dir vertraut und dir deswegen nicht irgendwelche Fesseln anlegen und Dinge verbieten möchte. Im Gegensatz zu dir, die null Vertrauen hat und ihn wahrscheinlich am liebsten in einen Käfig stecken möchte, in ihr Zimmer stellen, so dass niemand anderes an ihn rankommt.

Hörst du eigentlich mal richtig hin was dein Freund sagt? Er hat ganz klar zum Ausdruck gebracht was bei ihm die Grenze wäre und du weisst was die Kosequenzen sind, wenn du dich auf einen anderen einlässt. Warum sollte er vor Eifersucht zerplatzen, wenn du mal mit jemandem was trinken gehst? Du kannst nicht erwarten, dass er immer so handeln und denken würde wie du. Er ist eine eigenständige Person. Stell dir mal vor der wäre genauso drauf wie du? Ihr würdet euch das Leben zur Hölle machen.

Ich bin ehrlich gespannt wie lange er es noch aushält auf deine ganzen Wehwehchen, Hirngespinnste und Ängste einzugehen, bevor er schreiend das Weite sucht. Er ist nicht dein Vater!

 
ja zum glück ist er nicht so eifersüchstig wie ich das wäre schlimm wie du eben geschreiben hat. da bin ich natürlich froh.

in unserer bezihung läuft sonst alles wirklich gut und wir striten immer wegen der eifersucht. :( das ist einfach im moment das problem.

ja ich finds schon gut das er mir vertraut aber er weiss auch wie ich bin. ich bin eine verschlossener mensch und würde nicht einfach so schnell zb jemandem sagen das ich ihn sehr mag und er ist das gegenteil er schreibt frauen zb mein engel oder du süsse u.s.w gut er hat es schon lange nicht mehr gemacht weil es mich störte.

ganz am anfang unserer bezihung hat er einer um 2 uhr morgens geschrieben ob sie nicht zu ihm kommen möchte und sie konnte nicht und da schreib er ihr :schade wäre eine schöne vorstellung gewesen. das tat weh als ich es las. gut es ist schon lange her und mit der schreibt er seit über 1 jahrnicht mer. aber er sagte mir immer wieder das er das einfach so geschreiben hat und das ich wisse wie er ist. und meinte das er auf keine fall mit ihr ins bett gegeangen wäre. und wen sie geschreiben hätte das sie kommt hätte er natürlich gesagt das es nur spass sei. er sagte mir auch gestern:du kennst mich jezt eine weile und weiss wie ich bin und oft sage ich auch sachen die ich gar nicht so meine. auch diesbezüglich wegen den sms.

meine mutter meinte dann das er sicher nicht etwas mit ihr gehabt hätte eigentlich das gleiche wie er auch sagte.

aber wiso macht er so was.? jezt bin ich froh weil es seit über 1 jahr nicht mehr so was gib.

? ich weiss nicht tun das männer weil es spass macht oder wollen sie wissen wie weit sie gehen können?

 
Guten tag didi90, ich kann mich sunshine_girl nur anschliessen, es ist erstaundlich, dass er noch nicht das weite gesucht hat... ich lese hier nur, ich bin schwierig aber kann nichts dafür weil die anderen schuld sind... und ich lese auch nirgends, dass du wirklich etwas änderst. Er hingegen steht mit beiden beinen auf dem boden und scheint zu wissen was er will und sehr selbsständig zu sein, nur so konnte er das ganze bis jetzt aushalten. Auch bei der erklärung warum er sagt er liebt dich mehr kann ich mich ss_girl nur anschliessen, er liebt dich, er vertraut dir, also wieso eifersüchtig sein. Eifersucht kommt doch nur von fehlendem vertrauen, oder von eigener unsicherheit... also ich finde er hat dir mit dieser aussage gezeigt, das er dich wirklicklich mehr liebt als du ihn...

einen schönen nachmittag und alles gute

 
er ist das gegenteil er schreibt frauen zb mein engel oder du süsse u.s.w gut er hat es schon lange nicht mehr gemacht weil es mich störte.

jezt bin ich froh weil es seit über 1 jahr nicht mehr so was gib.
Im Gegensatz zu dir hat er aber wirklich was geändert. Er hat Rücksicht genommen indem er diese Sachen nicht wiederholt hat und ist somit auf dich eingegangen.

Was aber machst du? Nichts? Du redest nur von Einsicht bist aber nicht bereit an dir zu arbeiten. Warum reitest du immer wieder auf Dingen rum die schon so lange her sind? Du denkst du bist eben so und er muss halt damit klarkommen. Wenn du ihm nicht vertrauen kannst dann könnt ihr eben keine Beziehung führen.

Er kann auch nichts dafür, dass du mit anderen Männern Pech hattest!

Du solltest erstmal eine gesunde Beziehung mit dir selbst führen können bevor du dich auf einen Mann einlässt.

 
Hallo

Du solltest erstmal eine gesunde Beziehung mit dir selbst führen können bevor du dich auf einen Mann einlässt.
Naja, sooo lange kann sie auch nicht warten.Wäre natürlich toll, wenn alle mit sich im Reinem wären. So ist es aber nicht.

Und auch wir Unreflektieten und Normalen, wollen eine Beziehung zum anderen Geschlecht. Kann auch gleichgeschechtlich sein , egal, aber alle wollen doch lieben und geliebt werden.

Und ich kenne Keinen, der nicht auch mal Eifersüchtig wäre.

@didi90

Darfst du auch nicht auf die Wange geküsst werden?

Dann fahre mal nicht nach Südfrankreich oder Rumänien.

Da wirst du nämlich an jeder Ecke geküsst und manchmal auch auf den Mund. Einfach so.

Das wird dort zur Begrüssung oder zur Verabschiedung in Verbindung mit Umarmungen praktiziert. Das kann ja dann richtig heiter werden. :]

Dann musst du ja ohne Freund wieder nach hause fahren. :eek:

Gruß, Schneeweißchen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch wir Unreflektieten und Normalen, wollen eine Beziehung zum anderen Geschlecht. Kann auch gleichgeschechtlich sein , egal, aber alle wollen doch lieben und geliebt werden.
Was bin ich für dich? Unnormal? Natürlich möchten wir lieben und geliebt werden, hab nie was anderes behauptet. Aber didi konzentriert sich so sehr auf alles was ihr Freund macht und in ihren Augen falsch macht, dass sie im Grunde gar keine Zeit hat auf sich selbst zu gucken oder die Beziehung zu geniessen.

Vielleicht hast du auch Angst davor dich mit dir auseinanderzusetzen didi? Es ist natürlich nicht leicht an sich zu arbeiten und dauert auch seine Zeit. Manch einer ist davon so eingeschüchtert, dass er es lieber lässt und sich mit aller Kraft auf was anderes konzentriert.

 
]Was bin ich für dich? Unnormal?

Hallo, liebe sunshine girl,

ich habe nie gesagt (geschrieben), daß du unnormal bist. Wieso auch, ich kenne dich doch garnicht.

Mit normal meine ich die grosse Masse an unreflektierten, untherapierten Menschen, die fröhlich ,munter ins Leben schauen und sich nicht so viele Sorgen,Gedanken und Probleme machen. Dazu gehöre ich übrigens auch.

Natürlich stoßen sie dann und wann ,alle mal an ihre Grenzen. Laufen irgendwann mal gegen eine Mauer, und stehen dann hoffendlich einigermaßen unbeschadet wieder auf.

Vielleicht haben sie auch Probleme mit sich selbst, von denen sie nichts wissen.

Warum sollen sie denn dann keinen Partner haben?

Oder wenn sie merken, daß Probleme da sind, sollen sie sich dann erstmal von Freund trennen, das Problem lösen, und sich den Partner dann wiederholen?

Dann ist der doch evtl. schon über alle Berge.

 
Mit normal meine ich die grosse Masse an unreflektierten, untherapierten Menschen, die fröhlich ,munter ins Leben schauen und sich nicht so viele Sorgen,Gedanken und Probleme machen.
Hast du den Thread eigentlich gelesen? Die TE macht sich aber Sorgen und Gedanken und kann eben dadurch nicht munter und fröhlich ins Leben schauen.

Alle paar Tage gehen ihr neue Gedanken über das Verhalten ihres Freundes durch den Kopf und sie macht sich selbst das Leben schwer mit ihrer Grübelei. Mit meinem Tipp sich erstmal um sich selbst zu kümmern wollte ich ihr sicher nichts Böses. Eher im Gegenteil ...ich denke, dass das ganz wichtig für sie wäre und sie sich selbst soviel wert sein sollte.

Oder wenn sie merken, das Probleme da sind, sollen sie sich dann erstmal von Freund trennen, das Problem lösen, und sich den Partner dann wiederholen? Dann ist der doch evtl. schon über alle Berge.
Leg mir bitte nicht irgendwelche Worte in den Mund!

Hier geht nicht um unsere unterschiedlichen Ansichten zum Thema, sondern um die TE ...also lassen wir besser diese Privatgespräche.