ex freundin

Also ich kenne mein freund und er würde mir nie irgendetwas sagen das er nicht so meint ! Das weiss ich ! Und vorallem nicht wens um so was geht! Ich habs oft eilig mit dem schreibe also entschuldige wen ich paar fehler mache obwohl das ja hier nicht so wichtig ist!

wen ich paar fehler mache obwohl das ja hier nicht so wichtig ist!
naja, ich finds schon wichtig, vor allem wenn man ansonsten schwierigkeiten hat deine posts zu verstehen. die rechtschreibung hat schon ihren sinn ;-)

Also ich kenne mein freund und er würde mir nie irgendetwas sagen das er nicht so meint ! Das weiss ich !
Wow, na dann ist ja alles gut ! Versteh dann aber nicht, warum du beim thema untreue dann doch misstrauisch bist und ihm nicht glaubst was er sagt--sehr seltsam

B.

es ist einfach so das man doch ständig hört das leute fremgehen. oder im freundeskreis hat es auch leute die es tun. Fast alle sind untreu .. das ist doch traurig. man hat einfach angst das einem das auch passiert.und da mein freund eben eine sehr offene art hat ja macht es für mich auch nicht grad einfach.

es ist einfach so das man doch ständig hört das leute fremgehen. oder im freundeskreis hat es auch leute die es tun.
Deswegen kann man sich doch aber nicht verrückt machen und in seiner eigenen Beziehung so einen Terror schieben. Du wartest gerade zu drauf, dass er dich betrügt und wirst wohl nicht eher Ruhe geben bis du ihm Untreue nachweisen konntest oder er dich verlässt. Und wenn er dich genervt verlässt ist für dich natürlich ganz klar, dass er das wegen einer anderen Frau tut, mit der er dich vorher schon betrogen hat.

Du siehst ...ein Teufelskreis! Wenn du sowieso jedem Menschen Untreue unterstellst dann bleib doch Single, dann kann dir niemand weh tun. Das willst du aber auch nicht. Du willst schon einen Freund, aber der soll dir total verfallen sein und nie wieder einen anderen Menschen angucken.

Bei dir kann ich mir vorstellen, dass du nicht nur auf andere Frauen eifersüchtig bist, sondern generell auf jeden Menschen mit dem dein Freund Zeit verbringt. Da kommen mir diese Möwen von "Findet Nemo" in den Kopf mit ihrem "MEINS MEINS MEINS!"

Wir können dir hier nicht helfen. Das musst du allein schaffen, am Besten mit Unterstützung eines guten Psychologen. Dein jetziger scheint nicht wirklich an dich ranzukommen.

na ja am liebesten würde ich mich zurücklehnen und einfach denken: Er liebt mich und würde mich nicht betrügen. also sei entsannt und sieh das nichts passiert."! wen ich es schaffen könnte so zu denken wäre ich auch lockerer.

ich hab mal ein spruch gelesen :

In einem Meer der Liebe kannst du nur schwimmen wenn du bereit bist alle ängste abzulegen, vor allem die Angst vorm schwimmen!!

Nun da ist doch was wahres dran.

Man hört dies und das überall ... aber wenn das so ist dürfest du als Frau auch nicht mehr auf die Strasse gehen, weil ja an jeder Ecke Männer sind die Frauen sexuell nötigen ... Nur weil alle irgendetwas meinen, heißt es nicht das es richtig ist.

Ich glaube nicht, dass du das ganze alleine schaffst. Dein jetziger Psychologe (wobei ich nich wirklich weiß, ob du jetzt öfter zu ihm gehst, oder ob du ihn eher kennst und mal so mit ihm redest) scheint ja nicht wirklich die richtige Art und Weise zu finden wie er dir Sachen vermitteln soll. Ich glaube du brauchst nen festen Termin 1 mal pro Woche damit du ihm mal die Sachen durchsprechen kannst (evtl. auch mal mit deinem Freund zusammen dort)

Ich vermute, das du dich mit Händen und Füßen dagegen streubst irgendetwas anzunehmen was dein Therapeut sagt. Du möchtest eher, egal welche Kraft es auch kosten mag, einen Beweis dafür finden das Männer Schweine sind. Eher gibtst du denk ich keine Ruhe.

Ich weiß auch langsam nicht mehr was ich hier noch schreiben soll, ich habe nämlich nicht das Gefühl das über die 6 Seiten hier irgend eine nennenswerte Änderung in dem Konflilkt eingetreten ist.

hallo

danke nich für die Antwort.!

nein wen ich ehrlich sein soll werde ich es vermutlich nicht alleine schaffen.!

nun mein freund schreibt gerne anderen Frauen das sie schön oder süss sind. Gestern zb hab ich so gelesen das er einer geschrieben hat: Hey hab deine facebookfotos gesehen du bist hübsch, bekomme ich won dir ein küsschen. und wollen wir zwei nicht in den Asgang da wären doch alle neidisch u.s.w! gut es war vom lezten Jahr aber könt ihr eich vorstellen wie es mir dabei geht. was soll ich davon halten wen mein Feund anderen solche sochen schreibt , das tut weh, wirklich! und das komische ist jezt das ich gesagt habe das sie ja überhaupt nicht hübsch sei und er sagte mir :Muss sie auch nicht!HAlllooo sicher ist sie nicht hübsch das ist mal sicher darüber müssen wir uns nicht streiten. Denkst du ich schreibe einer hübschen Frau solche Sachen!

und ich kapiere das nicht. echt nicht!!! wen sie nicht hübsch ist wiso hat er ihr sowas geschrieben? und wiso sagte er das er einer hübschen sowas nicht schreiben würde. Kann mir das mal bitte jemand erklären ich verstehen nur Bahnhof und weiss echt nich genau was er meint. Gestern hat wir uns gegenseitig was versprochen und zwar das ich nicht mehr kontrolliert und er schreibt solche sachen nicht mehr.

Aber wie gesagt das andere begreife ich wirklich nicht.

Also erstmal ist das ja wohl ein jahr her, oder macht er sowas immer noch?

Ich wäre bei solchen aktionen auch sauer (oder auch eifersüchtig) und ich denke mit recht- also mach dir da mal keinen kopf, dass du da irgendwie unnormal bist.

Aber du solltest schon auseinanderhalten, ob er das am anfang eurer beziehung mal gemacht hat (da war eben alles noch nicht so gefestigt) oder ob er das immer noch tut.

Weisst du, deine eifersucht hat ja zwei facetten. Einmal ist es wohl schon so, dass du hinter jedem baum ein spitzbub witterst und das liegt an deinem mangelndem selbstwertgefühl, andererseits scheint dein freund dir schon auch häufiger das gefühl zu geben, dass er sich wirklich für andere frauen interessiert. Du solltest schon auch mit ihm gemeinsam besprechen, wo da bei dir die grenzen liegen und ob er da ein stück weit auf dich zugehen kann, indem er z.B. nicht in deinem beisein mit anderen flirtet etc.- Ich setzt da in beziehungen schon meine grenzen, was ich ertragen kann und will und was mir eben zu weit geht. Wenn meinem partner das dann so schwer fällt zu akzeptieren, dann ist er auf dauer nicht der richtige für mich, dann gehen unsere wertvorstellungen einfach zu weit auseinander.

Aber du solltest vor allem erstmal in der gegenwart bleiben und nicht irgendwelche mails oder kommentare von vor einem jahr durchwühlen, das bringt dir doch nichts- wichtig ist doch was er jetzt tut!

B.

Ach so, noch zu dem "hübschen mädels was schreiben"-oder auch nicht. Ich denke mal er erzählt dir schon auch was du hören willst. Für mich klingt das alles nicht besonders ehrlich. Ich habe aber auch das gefühl, dass da was das internet betrifft die pferde mit ihm ein wenig durch gehen, er schreibt jemandem, dass er sie hübsch findet natürlich um eine reaktion zu erhalten, das gibt ihm bestätigung, scheinbar braucht er das und per internet ist das schenll zu bekommen- eigentlich armselig von ihm.und wenn er sich wirklich mädels aussucht, die nicht so gut aussehen, dann kann er natürlich eher mit einer reaktion rechnen, da die sich dann total gebauchpinselt fühlen- allerdings liegt die schönheit auch im auge des betrachters- mädels die du häßlich findest kann er trotzdem irgendwie anziehend finden.

ja klar eben es war alles schon lange her. mein freund sagte mir gestern das es halt seine art ist und fragt :merkst du eigentlich nict das ich mich dan bei all diesen Frauen nicht mehr melde?

Aber das was er gesagt hat das sie gar nicht hübsch sein und es troztdem geschrieben hat u.s.w eben wss ich vorhin geschrieben habe. das verstehe ich nicht

Hey hab deine facebookfotos gesehen du bist hübsch, bekomme ich won dir ein küsschen. und wollen wir zwei nicht in den Asgang da wären doch alle neidisch u.s.w! gut es war vom lezten Jahr aber könt ihr eich vorstellen wie es mir dabei geht.
Klar ist das nicht die feine englische Art gewesen, aber das ganze ist letztes Jahr passiert. Er hat aufgehört damit. Du willst das nicht kapieren, oder? Guck mal was du dir selbst damit antust, dass du jetzt noch Sachen aufstöberst die ewig her sind. Damit verletzt du dich doch selbst total. Ist dir aber wurscht, hauptsache wieder Beweise gefunden, dass dein Freund eigentlich ein Halodri ist dem man nicht trauen kann.

und ich kapiere das nicht. echt nicht!!! wen sie nicht hübsch ist wiso hat er ihr sowas geschrieben? und wiso sagte er das er einer hübschen sowas nicht schreiben würde.
Keine Ahnung. Vielleicht weil er gewusst hat, dass du noch mehr Terror schieben würdest, wenn er jetzt zugibt, dass er sie ganz hübsch findet. Oder er verarscht gerne mal Mädels über's Inet.

Du wirst nie alles nachvollziehen können was er macht oder mal gemacht hat. Denn du bist nicht er. Manchmal macht man blöde Dinge und weiss hinterher selbst nicht mehr so genau warum man das getan hat.

Gestern hat wir uns gegenseitig was versprochen und zwar das ich nicht mehr kontrolliert und er schreibt solche sachen nicht mehr.
Dann haltet euch aber auch wirklich Beide dran und nicht nur er. Gibt es denn jetzt immer noch Situationen wo er mit anderen sowas schreibt oder vor deinen Augen offensichtlich flirtet? Also wirklich flirtet und nicht einfach nur normal redet.

Eins noch. Nimm dir bitte etwas mehr Zeit wenn du deine Texte hier schreibst, weil es manchmal echt schwierig ist zu verstehen wovon du redest. Es ist nicht nur die Rechtschreibung an der es happert, sondern auch der Ausdruck. Wenn du Antworten von anderen Usern möchtest, dann schreib leserlich.

Er meinte halt er ist eben sehr offenherzig und sagt sachen die er nicht so meint. Also hübsch war Sie echt nicht er hat ja gesagt das er sicher nicht mit einer hübschen sowas schreiben würde,was ich nicht so kapiere.

Eben dieser Teil ist mit nicht verständlich.

und als ich die Mails weiterlas hat sie ihm ihre Handynummer gegeben und nach seiner gefragt und dan kam nichts mehr von seiner Seite und das war schon er hat ihr dan nie mehr zurückgeschrieben und mir ja gestern gesagt: merkst du nicht das ich mich nacher nicht mehr bei ihnen melde?

Komisch! wiso macht er solche sachen?

Als ich Ihn fragte sagte er nur ich weiss es nicht! Ich hatte nichts mit der und wollte auch nicht von ihr.

Man ich verstehe ihn nicht. Ich hab mal meine Mutter gefragt und sie meinte halt: villeicht möcht er einfach die bestätigung auch von anderen und das ist alles. MAn sollte das nicht so ernst nehmen. es gib solche typen.

PS ja ich bin bei der Arbeit und sollte eigentlich nichts privates machen deshalb muss ich mich ein wenig beeilen wen ich da was schreiben möchte:( sorry

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch was b52 du hast geschreiben: für mich klingt das nicht besonders ehrlich! Hast du damit gemeint das mein Freund mir nicht die wahrheit sagt oder das er es nicht so ernst meint was er den anderen schreibt????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

übrigens genau deshalb hat er auch mit seiner ex schluss gemacht weil sie die ganze Zeit reklamiert hat. sie hat bei Ihm auch so doofe sms gefunden und hat deshlab viel mit ihm gestritten . Und dan hatte ers satt !

Aber irgendwie kann ich sie verstehen sowas ist einfach nicht so toll.

Und mein Freund versteht das nicht er sagt dauernd das es eben seine Art ist und ers doch gar nicht so meint was er schreibt.

Ich hab mal meine Mutter gefragt und sie meinte halt: villeicht möcht er einfach die bestätigung auch von anderen und das ist alles.
So wird's wohl sein. Er hat da nach irgendwelchen Mädels geguckt und getestet, ob sie ihm antworten. Klar ist es albern und unnötig. Im Grunde auch traurig, dass er diese Bestätigung braucht. Doch immerhin scheint er zu wissen, wann der Spass zu weit geht. Du würdest das nicht machen, aber er hat es nunmal gemacht. Entweder verzeihst du ihm das oder du suchst dir einen vertrauenswürdigeren Typ.

Eigentlich hatte ich den Eindruck gewonnen, dass er das schon lange nicht mehr macht. Wieso kannst du die Vergangenheit nicht ruhen lassen? Hast du noch nie Fehler gemacht und noch nie einen Menschen mit deinem Verhalten verletzt, obwohl es gar nicht deine Absicht war? Denk mal drüber nach.

Und mein Freund versteht das nicht er sagt dauernd das es eben seine Art ist
Genau das was du über dich sagst. Du hast hier glaub auch schon mehr als 1mal geschrieben, dass du eben eine eifersüchtige Person bist und fertig. Warum gelten denn für dich andere Gesetze?

Ihr seid eben Beide unterschiedlich. Entweder findet ihr einen Weg aufeinanderzuzugehen oder es wird nicht klappen. Erwarte aber nicht, dass dein Freund irgendwann immer genauso denken und fühlen wird wie du. Wenn du dir jemanden wünscht der immer perfekt funktioniert, der immer weiss was du gerade fühlst und brauchst, der sich für dich aufgibt und kein eigenes Leben mehr führt, quasi einen Mann der nie Fehler macht ...dann wirst du wohl sehr einsam werden!

klar niemand ist perfekt! Aber es verlzt mich so sehr. es tut einfach weh wen ich lese was mein Freun für Sachen schreibt. Ich bin die ganze Zeit am heulen und versuche das nicht so ernst zu nehmen.! Ich frage mich ob ich nicht hübsch genug bin für ihn . Da er so was macht.

Momentan kan ich ihn darauf nicht anprechen. Leider! Und hab Angst was zu sagen weil wir in lezter Zeit oft krach hatte.

Ich möchte Ihm am liebsten sagen das das für mich zu weit geht !

Gut er machts hoffentlich nicht mehr.

Aber eben er hat mir immer gesagt das er sich im facebook nicht nach anderen Mädels umschaut und gemacht hat ers trozdem.

Kein Wunder das die ex fast durchgedreht ist wegen solchen Sachen!

und wiso sagte er das er einer hübschen so was nicht schreiben würde??

Woher soll das hier irgendwer wissen? Wir kennen ihn nicht und können nicht in seinen Kopf gucken. Was willst du von uns hören? Dass er hübschen Mädels deswegen nicht schreibt, weil er Bedenken hat, dass er dir nicht treu bleiben könnte?

Ich möchte Ihm am liebsten sagen das das für mich zu weit geht !
Wenn das deine Grenze ist dann sag es ihm. Oder hast du Angst, dass er dann weg ist? Lieber alleine als ein Mann der Grenzen nicht respektieren kann. Kann mir gar nicht vorstellen, dass du zu diesem Thema bisher noch nie was gesagt hast.

Aber es verlzt mich so sehr. es tut einfach weh wen ich lese was mein Freun für Sachen schreibt. Ich bin die ganze Zeit am heulen und versuche das nicht so ernst zu nehmen.!
Du nimmst es aber ernst! Ist auch nicht verkehrt, aber dann redet man mal vernünftig drüber und guckt, ob sich was ändert und wenn nicht muss man Konsequenzen ziehen. Was soll heulen denn ändern?

Ich kann dir nur nochmal den Tipp geben, dass du aufhörst ihn zu kontrollieren. Scheinbar findest du ja bei ihm keine "Vergehen" neueren Datums, sondern nur Sachen die schon lange her sind. Du beziehst sie aber auf jetzt und machst euch Beiden das Leben schwer.

Ich frage mich ob ich nicht hübsch genug bin für ihn . Da er so was macht.
Warum sollte er mit dir zusammensein wenn er dich nicht hübsch findet? Es wird immer Frauen geben die besser aussehen als du. Natürlich würde man das seinem Partner nicht direkt ins Gesicht sagen. Warum auch. Noch blöder finde ich es aber, wenn man seinen Freund ständig fragt, ob man die Hübscheste für ihn ist. Da zwingt man ihn zum lügen. Er liebt dich als Gesamtpaket und da bist du die Beste für ihn. Aber wenn man allein von der Optik ausgeht sehen die meisten nunmal nicht aus wie die gestylten Supermodels. Bisschen realistisch bleiben.

Übrigens werden auch hübsche Menschen betrogen. Es kann jeden treffen und niemand ist davor gefeit, aber es muss nicht passieren. Je mehr man davor aber Panik schiebt, umso eher wird es einen wohl treffen.

Kein Wunder das die ex fast durchgedreht ist wegen solchen Sachen!
Dann gründet einen Klub in dem ihr ihn und alle anderen Männer dieser Welt verteufeln könnt. Bei dir schreibt man sich einen Wolf und langsam habe ich keine Lust mehr mich ständig zu wiederholen. Du bist so gefangen von deinen Ängsten, dazu auch noch ziemlich unreif ...du erkennst die Tragweite deines Verhaltens noch gar nicht. Wie gesagt, ich glaube du musst erst nochmal so richtig auf die Nase fallen und dir alles selbst kaputt machen, um dir wirklich Hilfe zu suchen.

Mittlerweile hab ich nicht mehr den Eindruck, dass du hier wirklich nach Hilfe suchst, sondern einfach die Aufmerksamkeit geniesst.

Gut er machts hoffentlich nicht mehr.Aber eben er hat mir immer gesagt das er sich im facebook nicht nach anderen Mädels umschaut und gemacht hat ers trozdem.
Mensch mädel, macht ers nun (also zur Zeit) oder macht ers nicht? Wenn ers zur zeit macht, dann würde ich ihm schon sagen, dass du es nicht gut findest- wenn ers nicht lässt hilft nur schluss machen..

Was glaubst du denn? Ich denke mal (hatte ich auch oben schonmal geschreiben) dass er von hübschen eben keine nette rückmeldung bekäme/bekommt- daher schreibt er sowas nur "vermeintlich" häßlichen- aber für eher wahrscheinlich halte ich dass was oben schon geschrieben wurde, nämlich dass du doch total austicken würdest, wenn er dir erzählen würde, dass er die oder die wirklich hübsch findet, oder ? wär doch so?

Und mein Freund versteht das nicht er sagt dauernd das es eben seine Art ist und ers doch gar nicht so meint was er schreibt.
Damit macht er es sich aber auch sehr einfach, du solltest ihm schon klar machen, dass dich das verletzt und sich jeder mensch in einer beziehung auch ein wenig an den anderen anpassen sollte- kompromisse eingehen.

Er braucht wohl wirklich viel bestätigung von anderen frauen- gibst du ihm denn genug? Sagst du ihm,d ass er toll ist oder ähnliches und kritisierst ihn nicht nur?

Momentan kan ich ihn darauf nicht anprechen. Leider! Und hab Angst was zu sagen weil wir in lezter Zeit oft krach hatte.Ich möchte Ihm am liebsten sagen das das für mich zu weit geht !
Aber mal ehrlich, eine beziehung in der man nciht miteinander reden kann taugt nix- warum kannst du denn nicht mit ihm reden? Aus angst, dass er böse wird oder wie?

B.

ich hab ihn ja schon gester und heute angesprochen und er wird sehr wütend und sagt er habe mir ja alles erklärt da gibt es nichts meht zu erzählen!

Wen ich jezt das thema nochmal anspreche ja dan kommt es nicht gut.

seit einem Jahr hab ich eigentlich nicht mitbekommen das er so was macht. und glaubt mir ich kenne meinen Freund sehr gut und kann zu 100% sagen das er die niemals hübsch finden wird, sie ist absolut nicht sein typ. Also da bin ich mir echt sicher!

Ich hab mir schon überlegt ob ich jezt ein Brief schreiben soll. ich könnte ja schreiben : Ich finde es gut das wir und gestern gegenseitig was verprochen haben. Ich denke auch das wir es beide einhalten werden. blabla

und dan noch erwähnen das mir aufgefallen ist das er in lezter Zeit fast nie anderen Mädels hinterherschaut.

Und wen er nochmal so auf die art jemandem schreibt ist es aus . Na ja vieleicht nicht grad so hart aber das ich es ihm klar mache.

Ist das eine blöde idee?

Oder soll ich es lassen?

Wen ich jezt das thema nochmal anspreche ja dan kommt es nicht gut.
Wieso hast du beim 1.Gespräch nicht gleich alles gesagt was dir auf der Seele brannte? Ich würde auch sauer werden, wenn mein Freund 3 Tage mit dem gleichen Thema ankommt.

Wieso der Brief? Kannst du nicht 1 Tag mit ihm verbringen an dem ihr mal nicht über irgendwelche Dinge redet die dich aufregen? Irgendwann wird er sich sicher nicht mehr freuen dich zu sehen, weil du nur am diskutieren und meckern bist. Was willst du eigentlich mit einem Freund der soviel falsch macht in deinen Augen? Such dir doch einen besseren bei dem du dich nicht ständig ärgern und den du dir nicht erst zurechbiegen musst.

Aber wenn du diesen Brief schreiben möchtest, dann mach es ...da du scheinbar nicht in der Lage bist ein vernünftiges Gespräch zu führen kann der Brief auch nicht schlimmer sein.

Ist das eine blöde idee?
Ja, ist es.

Lass doch jetzt das thema bei deinem freund einfach mal gut sein. Es kann doch nicht sein, dass du täglich fast manisch danach suchst was dein freund falsch macht..gib ihm doch auch mal endlich die chance was richtig zu machen, dazu braucht er aber zeit und gelegenheiten...

versuche du für dich deine eifersucht in den griff zu bekommen, das ist erstmal das wichtigste.

Am liebsten würde ich noch schreiben: lies mal ein anständiges buch und tu was für deine bildung- dann klappts auch in der beziehung ... aber es wäre OT...;-)

B.

Dein Thread ist mittlerweile auf Seite 6 und das ohne, daß es abgesehen von Deiner eigenen Eifersucht, die wohl scheinbar nichtmal einen ernsten Grund zu haben scheint, in Deiner Beziehung überhaupt ein Problem gibt. Brauchst Du Probleme? Und was machst Du eigentlich in Deiner Therapie?

Also ich schreibe hier sicher nicht damit ihr so gemein sein könnt!!

Tu mal was für deine Bildung???