ex freundin

nun ja alle finden es ja sooo komisch warum sich mein freund nicht von mir getrennt hat. aber irgendwas muss ich ja doch noch richtig machen. ich gib mir mühe in der bezihung und das weiss er auch. aber eben diese blöde eifersucht plagt mich so sehr. ich lese ständig im internet was ich machen könnt . was man ändersn könnte. >Aber das so umzusezten ist schwierig. nicht das ich es nicht möchte aber eben einfach ist es nicht vor allem wen man schon von klein auf eifersüchtig war.

ich habe noch was erzählt wegen meinem freund wo er einer so spät blöde sms geschickt hat. gut wie gesagt es ist lange her und er macht es auch nicht , frage mich wieso er es überhaupt gemacht hat. nun ja. manchmal denke ich wen sie zu ihm gegeangen wäre hätte er wohl nicht nein geschrieben .

ja das mit der eifersucht ist sone sachen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich wünschte ich wirklich ich hätte nur ein bisschen selbsvertrauendan würde ich es nicht schaffen nich soo fertig zu machen. mein freund der tut alles für mich und ich kann auch alles von ihm haben. und er gibt sich auch mühe. und was mache ich ? ich versuche fast alles kaputt zu machen. ich denke keine anderer hätte es so mit mir ausgehalten.

Du warst von kleinauf so ? Hat das was mit deiner Geschichte Vater / Mutter zu tun ?

Ich mein ich hab ja schon ein paar Beiträge was in die Richtung geäussert ... ich glaub darin liegt auch das Problem ... du überträgst das ganze was dir mit deinen Eltern passiert ist auf die Partnerschaft.

Ich befürchte auch das du erstmal richtig ne Bauchlandung machen musst - bis du den Worten auch mal Taten folgen lassen kannst.

aber irgendwas muss ich ja doch noch richtig machen.
Natürlich! Ich bin mir sicher, dass du sehr liebenswürdige Seiten hast. Guck mal wir lesen hier ja nur immer wieder all deine (zum Teil konfusen) Gedankengänge und wenn man nur das sieht und nicht dich als Gesamtpaket, dann wirkst du erstmal sehr anstrengend.

Dein Freund kennt dich eben als Mensch und sieht Dinge in dir, die ihn deine Eifersucht (bisher) ertragen lassen. Das allein ist jedoch kein Grund sich darauf auszuruhen und nicht weiter zu versuchen an dieser Eifersucht und an deinem geringen Selbstwert zu arbeiten.

ich habe noch was erzählt wegen meinem freund wo er einer so spät blöde sms geschickt hat. gut wie gesagt es ist lange her und er macht es auch nicht , frage mich wieso er es überhaupt gemacht hat. nun ja. manchmal denke ich wen sie zu ihm gegeangen wäre hätte er wohl nicht nein geschrieben .
Wieso kramst du immer wieder alte Geschichten raus? Man könnte meinen, dass du nur darauf wartest, dass dir endlich mal jemand zustimmt, dass dein Freund Dreck am Stecken hat und du es ihm vorhalten kannst.

Warum er das gemacht hat? Ihr wart da noch nicht so lange zusammen und vllt hat er eure Beziehung damals noch nicht so ernst genommen. Vielleicht ist es wirklich nur seine Art locker auf Menschen zuzugehen. Du kannst das nicht nachvollziehen, weil du nicht so bist. Wichtig sollte für dich sein, dass er sein Verhalten in der Hinsicht geändert hat, um dir nicht weh zu tun. Damit beweisst er dir doch wie wichtig du ihm bist.

Er hätte doch genauso gut Grund immer wieder nachzustochern warum du ihm nicht endlich mehr vertraust, wo er sich doch scheinbar wirklich Mühe gibt. Würde es dir gefallen immer Vorwürfe zum gleichen Thema zu bekommen, obwohl du bereits was geändert hast?

Du bist sehr ambivalent in den Aussagen über deinen Freund. Einerseits lobst du ihn über den grünen Klee, um dann im nächsten Atemzug zu sagen ...aber er hat damals dies und jenes. Lass die Vergangenheit ruhen, um nicht deine Gegenwart und Zukunft mit ihm, kaputt zu machen.

ja dankeschön für deine antwort:)

ja irgendwie bin ja ja noch zu ertragen:)

ich weiss was du meinst und gib dir auch vollkommen recht was du schreibst.

ja in der hinsicht hat er sich wirklich gebessert. das stimmt und was auch noch ist: ich hab ihm malgesagtdas es mich stört das er anderen beim autofahren uns so hinterher schaut und auch das macht er eigentlich nicht mehr. ich denke da sollte ich ihn loben. das wird ihn sicher auch freuen.

manchmal denke ich er spinnt doch das er sich so ansträngt und mühe gibt und dazu auch noch jede menge verständnis hat.

gut ich meine er hat gesagt das es aus wäre wen ich einen anderen küssen würde.aber tatsache ist als er mit der ex zusammen war hat er eine andere geküsst. gut die bezihung lief dan in den lezten 2 jahren ziemlich schlecht und er hat es in deiser zeit gemacht. komisch oder nicht?

Ich geb dir darauf keine Antwort. Du willst nur hören das der Kerl dir fremdgegangen ist und mit jeder GV haben will die er auch nur in weitester Entfernung sieht.

Hinterfrag nicht dauernd alles und jede/n/s - das kostet dich nur unnötige Kraft und ist Zeitverschwendung. Die Energie könntest du lieber in dein Selbstwertgefühl und Selbstevertrauen stecken. Da wäre sie bedeutend sinnvoller aufgehoben.

was bedeutet gv?

--------------------------------------------------------------------------------

ach so ok. sorry bin aber in diesem moment grad nicht draufgekommen.

nein ich denke schon nicht das mein freund mit jeder gv haben möcht hab ich ja auch nie gesagt.

ich wollte nur sagen das er mir gesagt hat das es zwischen uns aus ist wen ich einen anderen küssen würde aber er selbst hat es ja getan als er in einer beziehung mit ner anderen war.

ich brauche keine bestätigung das er fremd geht sondern das er eben nicht getan hat.

Nur weil du denkst das jeder Kerl dir fremdgeht ist dem nicht so. Dir könnte man einen Zug der einmal quer um Deutschlands Ländergrenze rumgeht voll mit Argumenten vor die Nase setzen die beweisen, dass dein Freund dir nicht fremd geht ... du würdest irgendwo immer noch etwas in der Größe eines Elektrons finden was dich völlig wahnsinnig macht.

Woher nimmst du die Kraft in jedem Sekundenbruchteil daran zu denken, dass dein Freund dir fremdgehen könnte ? Ich würde die Beziehung schon lange hingeworfen haben oder wenn ich erkenne das ich Schuld an dem Konflikt bin, an mir arbeiten.

Erde an didi! Du lebst im hier und jetzt und seine Ex-Beziehung geht dich nichts an. Du hast doch schliesslich mitgemacht, obwohl du weisst wie du von deiner Art her bist. Hätte dir doch klar sein müssen, dass du die Pferde scheu machst wegen seinem Verhalten zu der Zeit.

Deinen Vater verurteilst du für's fremdgehen, lässt dich aber selbst auf jemanden ein, der sich nicht erst von seiner Freundin trennt um dann für dich frei zu sein.

ich brauche keine bestätigung das er fremd geht sondern das er eben nicht getan hat.
Also glaubst du, dass er dich schonmal betrogen hat?

nein eigentlich nicht. ich denke nicht das er mich betrogen hat.

und zu dieser zeit ja lief es eben anders das isteine komplizierte geschichte . und er hat ja dan die beziehung beendet weil es seit 2 jahren schlecht lief. und sie sich ständig gestritten haben.

ja du cyring soul hättest die beziehung beedet. er macht es aber nicht also einscheinend hab ich auch was gutes

Ich rede davon das ich an DEINER Stelle die Beziehung beenden würde. Ich hätte nicht die Kraft mir dauernd Gedanken darüber zu machen ob meine Partnerin mir fremd geht. Ich könnte mit der Anspannung in MIR nicht leben.

nein ich beende es ganz sicher nicht.

ich weiss doch eigentlich das er mir nicht fremdgegangen ist oder wird sonst würde er mir ja nicht sagen wo die grenzen sind.

und genau das verlange ich auch von ihn das er auch keine frau küssen darf den dan ist für mich auch schluss. und er sagte :sicher würde ich das nicht tun warum auch sollte ich überhaupt eine andere frau küssen.¨!

Also und dan redet er von heiraten und kindern was er bei seine vielen ex noch nie gemacht hat .da kann ich eigentlich davon ausgehen das er mir treu bleibt ,sonst würde er solche sachen ja nicht sagen

nein ich beende es ganz sicher nicht.
ich weiss doch eigentlich das er mir nicht fremdgegangen ist oder wird sonst würde er mir ja nicht sagen wo die grenzen sind.
Warum machst du dann so ein Theater !?

und genau das verlange ich auch von ihn das er auch keine frau küssen darf den dan ist für mich auch schluss. und er sagte :sicher würde ich das nicht tun warum auch sollte ich überhaupt eine andere frau küssen.¨!
Für mich klingt das iwie nach "Wenn ich will das er aus dem Fenster springt, soll er das gefälligst auch tun." Zumindest von der Wortwahl her.

Also und dan redet er von heiraten und kindern was er bei seine vielen ex noch nie gemacht hat .da kann ich eigentlich davon ausgehen das er mir treu bleibt ,sonst würde er solche sachen ja nicht sagen
Ohne Kommentar ...

keine ahnung warum ich ein theater mache. weiss es echt nicht.

und wiso zum lezten kein komentar

Ich kann aber eine Hypothese aufstellen :

Du verwechselt bzw. transferierst deine Beziehungen zu Männern mit dem deiner Mutter zu deinem Vater. Aus meiner Sicht möchtest du deinen Eltern (speziell deiner Mutter) treu bleiben und suchst dir deshalb Beziehungen zu unter Umständen fragwürdigen Männern aus. Sollten sie so sein wie dein jetziger Freund "manipulierst" du sie solange mit deinem Verhalten bis sie dir "endlich" fremdgehen. Dann hast du nämlich wieder ein Beweis für deine Mutter gefunden das Kerle sowieso nur fremdgehen.

Ich vermute du hängst noch sehr an den Wertevorstellungen und Moralvorstellungen deiner Eltern (deiner Mutter) und hinterfragst nicht ob sie nicht evtl. mit der einen oder anderen Aussage Unrecht haben. Wie gesagt es ist nur eine vage Vermutung, aber falls ich Recht haben sollte, würde dir ein bisschen emotionale Distanz zu deinen Eltern gut tun.

Es ist zwar möglich, dass Kerle fremdgehen - es heißt aber nicht das alle so sind - dein Freund z.B. tut es anscheinend nicht und du glaubst ihm das trotzdem nicht. Ich wunder mich, wie ich schon vorher sagte, dass du soviel Kraft für eine Beziehung hast, wo dein ganzer Körper innerlich unter der Spannung steht, die von deinen Gedanken ausgehen. Das raubt dir aus meiner Sicht viel zu viel Kraft die du in andere "Projekte" stecken könntest.

Achso "Ohne Kommentar" meint, dass es eigentlich zu offensichtlich ist und ich deshalb dazu nix sagen will.

Also und dan redet er von heiraten und kindern was er bei seine vielen ex noch nie gemacht hat
(kannst du mal "dann" und "wenn" mit doppel-n schreiben;-) danke!)aber das nur nebenbei)
Du meinst also, weil er von heiraten und kindern spricht , bleibt er dir treu? finde das hat nicht zwingend etwas miteinander zu tun... man kann höchstens davon ausgehen, dass er sich scheinbar eine zukunft mit dir vorstellen könnte, allerdings kanns auch sein, dass er das nur sagt, um dir eine gewisse sicherheit zu geben (weil du ja wohl ständig seine treue in frage stellst, also wenn ich typ wäre, würdest du mir sowas von auf den geist damit gehen)

Weisst du, was menschen sagen ist oft nicht relevant, was sie TUN ist wichtig.

Du solltest dringend an deinem selbstbewußtsein arbeiten. DRINGEND!

B.