Fassungslos...

Facebook ist die Pest!!!! Man kann nicht aufhören, zu recherchieren, obwohl es einem nicht gut tut!

Über meine Freundin habe ich gesehen, dass er den Zustand verliebt eingetragen hat. Kotz. Warte drauf, dass bald der Zustand "glücklich vergeben" oder was weiß ich, was es noch so alles gibt, einträgt................

Warum fängt sie jetzt an zu lügen? Hat sie das bei Dir auch schon gemacht???
Ja, alles mit dem neuen eben: "Nein, da ist kein neuer! Bin einfach nur fertig!" In jeder Richtung, wenn es darum ging, dass was mit dem neuen ans Licht kommt. Hab ja bis heut keinen Ton dazu von ihr gehört.

Glaub deswegen sagt sie auch den Freunden von mir, mit denen sie sich treffen wollte, immer ganz spontan ne stunde vorher ab. Einfach Angst vor Konfrontation.

Was auch mal ganz strange war. Hab ich glaub ich noch nicht erzählt. Ein paar Tage nach der Trennung, hatten wir noch regen SMS konntakt und sie eines abends 4 SMS, wie weh es ihr tut, wie leer sie sich fühlt, was hat sie gemacht und sie will mich nie verlieren. Ist aber am selben abend zur selben Zeit mit dem Kerl gesehen worden in ner Bar. Da frag ich mich: Wenn belügt sie denn. Ihn oder mich?

Facebook ist die Pest!!!!
Haste du vollkommen recht!!! Ich hab alles von ihr geblockt. Sehe gar nichts mehr und schaue auch nicht auf die Seite. Nur das hab ich von meinem Freund erfahren, der auf die Seite seiner Ex geschaut hat.....

Das mit dem Status kenn ich leider auch!!!

Naja gestern hat sie sich das 1. Mal wieder gemeldet. Heut das 2. Mal mit der Bitte, ich solle mich doch mal melden. Wegen irgendeinem trivialen Grund. Werde aber n Teufel tun und drauf antworten!!!

Naja, bin ja durch dieses Forum und durch Freunde und Arbeitskolleginnen, die in ihrem Alter sind, dann doch zum Schluss gekommen, dass sie einfach gemerkt hat, dass ich nicht haltbar und greifbar bin und sie einfach Panik bekommen hab, dass ich sie irgendwann sitzen lasse und sie hat sich dann fluchartig, überstürzt den Neuen gesucht, den sie erst 2 Wochen vorher kennen gelernt hat. Da er ja so n Versager ist, ist er natürlich eher von ihr abhängig als ich. Hatte Angst, dass sie dann irgendwann allein da sitzt.

Ich denke das reicht als Erklärung. Erklärt auch, wieso sie jetzt wieder ankommt, nicht weil die Gefühle weg sind, sondern weil sie eben eine Kopf/Panikentscheidung getroffen hat. Macht das Abschließen alllerdings viel schwerer.Weil irgendwie glaub ich das mit "der Liebe des Lebens" noch. Hat aber anscheinend einen schwacherern Charackter, als ich dachte:-(

Spielt alles keine Rolle, denn selbst wenn sie zurück gekrochen käme und Du sie wieder nehmen würdest, würdest Du in Kürze erneut vor dem gleichen Problem stehen. Ihre gesamten Verhaltensmuster deuten auf einen sehr unsicheren Menschen hin, allerdings setzt sie sich damit nicht auseinander sondern überspielt das und läuft vor jeder kritischen Situation weg. Sie würde auf jeden Fall wieder so handeln.

Es hat nicht nur mit der Panikreaktion zu tun, daß sie jetzt Verbindung aufnehmen will, das wird sie weiter probieren, sie braucht ja ein Fallback weil sie ja nicht in einer Beziehung bleiben möchte. Sie braucht immer einen offenen Fluchtweg und jetzt schiebt sie Panik, daß von Deiner Seite aus die Tür zu ist! Sie wird noch eine Weile dagegen hämmern.

Ich bin super neidisch wie du so hart bleibst und ihr nicht zurückschreibst!!!!! Wünschte ich wäre auch so stark.

Denke das ich ihm antworten würde wenn er sich meldet. Zum glück tut er das nicht mehr. :D Ha, so rettet er mich vor meiner schwäche.

Gebe charlies berta total recht.

Bleib stark. Findest allemale ne bessere. :trost:

Sie würde auf jeden Fall wieder so handeln.Es hat nicht nur mit der Panikreaktion zu tun, daß sie jetzt Verbindung aufnehmen will, das wird sie weiter probieren, sie braucht ja ein Fallback weil sie ja nicht in einer Beziehung bleiben möchte.
Meinst du, da kann man wirklich nichts dran machen? Ihr mehr Sicherheit in der Beziehung geben und mehr Zuwendung und das Gefühl, dass ich für sie da bin und nicht weglaufe? Weil ich wär bestimmt noch (von mir aus) lange mit ihr zusammen geblieben. Glaube schon, dass sie in einer Beziehung grundsätzlich bleiben möchte, nur nicht in der jetzigen.

Nur was ist die Konsequenz, wenn sie merkt dass die Tür bei mir zugeht? Lässt sie die einfach zufallen oder merkt sie, dass sie ohne mich nicht kann und den Kerl abschießt und mit mir durch die Tür kommt. Und merkt, dass es wirklich was besonderes mit uns war und Sicherheit nicht alles im Leben ist. (Klingt arg romantisch ich weiß^^) Ich war und wär ja auch noch lange mit ihr zusammen geblieben, hätte sie gestützt und geliebt. Auch ohne Sicherheit....

Ich bin super neidisch wie du so hart bleibst und ihr nicht zurückschreibst!!!!! Wünschte ich wäre auch so stark.Denke das ich ihm antworten würde wenn er sich meldet
Bist du!! Wie du deine Situation meisters verlangt eine ganze Menge Stärke. Und ich bin mir sicher, du könntest das auch durchziehen. Bitte mach das auch, wenn er wieder ankommt!! :)

Danke für eure ehrlichen, aber auch lieben Worte!

Liebe Grüße

Al

Meinst du, da kann man wirklich nichts dran machen? Ihr mehr Sicherheit in der Beziehung geben und mehr Zuwendung und das Gefühl, dass ich für sie da bin und nicht weglaufe? Weil ich wär bestimmt noch (von mir aus) lange mit ihr zusammen geblieben. Glaube schon, dass sie in einer Beziehung grundsätzlich bleiben möchte, nur nicht in der jetzigen.
Du machst einen totalen Denkfehler. Nämlich den, daß Du vielleicht irgendwas ändern könntest, wenn Du nur, dies, das, jenes...

Sie hat sich aber verkrümelt, sie, nicht Du! SIe ist eben mal zum Nächsten der greifbar war gesprungen. Nicht Du bist der, der etwas daran ändern könnte.

Nur was ist die Konsequenz, wenn sie merkt dass die Tür bei mir zugeht? Lässt sie die einfach zufallen oder merkt sie, dass sie ohne mich nicht kann und den Kerl abschießt und mit mir durch die Tür kommt. Und merkt, dass es wirklich was besonderes mit uns war und Sicherheit nicht alles im Leben ist. (Klingt arg romantisch ich weiß^^)
Das hat mit Romantik nichts zu tun, hier geht es nur um Dein Ego. Das ist ziemlich angeknackst und wenn sie zurück kommen würde, wär dieses Egoproblem weg, zumindest für 5 Minuten. Ganz so einfach ist es aber nicht, denn die Verletzung daß sie einfach zum Nächsten gesprungen ist bliebe vorhanden und Vertrauen aufbauen könntest Du so ohne Weiteres nicht mehr. Ausserdem funktioniert Liebe nicht mehr, wenn es um Egos geht.

Ich war und wär ja auch noch lange mit ihr zusammen geblieben, hätte sie gestützt und geliebt.
Dreh Dich mal weniger um sie und stattdessen um Dich. Warum bist Du überzeugt davon einen anderen Menschen stützen zu müssen? Kannst nicht glauben, daß Jemand auch freiwillig mit Dir zusammen sein wöllte weil Du überzeugt bist dafür etwas leisten zu müssen?

Meinst du, da kann man wirklich nichts dran machen?
Machen kann man immer was, man sollte aber auch wissen, was das überhaupt bedeutet und wann man es besser lassen sollte. Du hast in Deinem verklärten Blick derzeit überhaupt keine Vorstellung davon, was nötig wäre damit Du und diese Frau eine gleichgewichtige Partnerschaft führen könnte. Das ist nicht mit 3 Gesprächen erledigt und vom Tisch, denn die Ursachen warum das passiert ist reichen bei Beiden viel, viel tiefer.

Und meinst du das du das auf dauer durch halten würdest. Ihr noch mehr liebe und sicherheit geben. Überleg doch mal.

Du hast selbst geschrieben das du ein bisschen freiraum brauchtest. Und dann meinst du wenn sie zurück kommen würde könntest du für sie noch mehr da sein?

Das wird nichts. Und dann wohnst du auch noch in einer anderen stadt als sie.

Wäre es wirklich so gut wenn sie zurück kommen würde?

Hallo!

Harte aber ehrliche Worte. Danke aber für die Denkanstöße. Es fällt nur so schwer einfach, das Herz nicht mehr sprechen zu lassen, sondern auf die VErnunft zu hören. Hab mich noch niemals zu einer Person so verbunden gefühlt wie zu ihr:-( Nur meine Eltern und Geschwister kommen da noch drüber, aber dann kam direkt sie. Und es ist einfach so schmerzhaft zu sehen, wenn sich dieser Mensch abwendet.

Sie hat sich aber verkrümelt, sie, nicht Du! SIe ist eben mal zum Nächsten der greifbar war gesprungen. Nicht Du bist der, der etwas daran ändern könnte.
Recht hast du, liebe Charlies Berta. Das was ich meinte, war aber auch nur gesponnen für den Fall, dass sie sich entscheidet zurück zu kommen. Weil bis dahin werde ich ja auch wirklich meine Schiene fortführen und mich nicht melden und sie ignorieren.

Ausserdem funktioniert Liebe nicht mehr, wenn es um Egos geht.
Denkst du, dass der verletzte Ego einfach größer bleiben würde, als die Liebe. Weil irgendwie hier im Forum hatte ich mal einen Post von dir gelesen, in dem du meintest, dass Liebe stärker ist, als der Ego.

Kannst nicht glauben, daß Jemand auch freiwillig mit Dir zusammen sein wöllte weil Du überzeugt bist dafür etwas leisten zu müssen?
Doch schon, aber gehört das nicht auch zu einer Beziehung dazu, dem anderen Halt im Leben zu geben? Sie konnte das sehr gut. Es gab mal ne Zeit, vor 2 Jahren, da ging es mir psychisch auch weniger gut, da ich vor dem Entscheidungsdruck stand, was ich studieren/ausbildungstechnisch machen sollte. Sie hat mir geholfen und war bei mir, so wie ich sie gehalten hab, als ihr Vater Krebs hatte.

Und dann meinst du wenn sie zurück kommen würde könntest du für sie noch mehr da sein?Das wird nichts. Und dann wohnst du auch noch in einer anderen stadt als sie.

Wäre es wirklich so gut wenn sie zurück kommen würde?
Wahrscheinlich hat Charlies Berta auch hier recht! Es geht um meinen Ego. Ich weiß nicht, ob ich noch mehr da sein würde für sie. Was ich ändern könnte (falls sie zurück kommt), ist, dass ich weniger abweisend bin. Die 2 Monate, die wir Fernbeziehung hatten, war ich oft etwas überfordert mit den neuen Eindrücken. Die Kuschelei und die Nähe blieb auf der Strecke und die Zuwendung. Ich würde drauf achten, ihr nicht mehr die falschen Signale zu geben, Dazu wär ich bereit. Mich auf die Beziehung einzulassen und ihr das zu zeigen.

Was mir neulich eingefallen ist, was ich tatsächlich zu ihr gesagt hab, einen Monat vor der Trennung, war natürlich n riesen Fehler. Schon gar nicht mehr dran gedacht. Hatten Streit den Abend zuvor und ich hab sie am nächsten Tag gefragt, ob sie sich unsere Bilder der tollen Reise und so noch anschauen könnte, wenn wir nicht mehr zusammen wären.

Arg, ich Trottel. Hatte tatsächlich mal überlegt, da schluss zu machen, hab aber gemerkt dass ich sie dafür zu sehr liebe und mir die Beziehung sehr wichtig ist...das war glaub ich nicht so klug, ihr sowas dann zu sagen:mauer:

Recht hast du, liebe Charlies Berta. Das was ich meinte, war aber auch nur gesponnen für den Fall, dass sie sich entscheidet zurück zu kommen. Weil bis dahin werde ich ja auch wirklich meine Schiene fortführen und mich nicht melden und sie ignorieren.
Du bist viel zu sehr bei ihr. Wieso sie ignorieren? Leb Dein Leben, da hast Du mehr von als irgendwas für oder gegen sie oder was auch immer mit Bezug auf sie zu machen.

Denkst du, dass der verletzte Ego einfach größer bleiben würde, als die Liebe. Weil irgendwie hier im Forum hatte ich mal einen Post von dir gelesen, in dem du meintest, dass Liebe stärker ist, als der Ego.
Das hab ich mit Sicherheit nie geschrieben, denn dann würd ich Ego und Liebe in Bezug zueinander setzen, sogar vergleichen, wo das eine ist, kann das Andere aber nicht sein. Das Ego sucht nur Bestätigung, mit Liebe kann es nichts anfangen. Liebe kann aber ein Anlass dafür sein, das Ego hinter sich zu lassen. Dafür braucht es aber keinen anderen Menschen. Bisher geht es Dir darum, sie zurückzubekommen, weil Du hoffst, die Verletzung oder gefühlte Zurücksetzung würde dann verschwinden und das macht Dich in einem gewissen Rahmen von ihr abhängig. Du hast langfristig mehr davon, wenn Du Dich um Dich selbst bemühst und dafür sorgst, daß es Dir totz der Verletzung und auch ohne sie gut geht. Was mit ihr ist, steht auf einem ganz anderen Blatt und spielt derzeit sowieso keine Rolle.Es ist sogar völlig gleichgültig, ob sie zurück kommt oder nicht, denn erstmal solltest Du verarbeiten was da ablief.

Hast du Psychologie studiert?;-)

Sehr interessant, klingt aber durchaus nicht verkehrt. Ich denke sogar, dass das wirklich die einzige Möglichkeit ist, dass man drüber weg kommt, nur dieses Gedankenkarussel wirklich auszustellen ist unheimlich schwierig. Ich denke sehr oft drüber nach, sie zurück zu bekommen, obwohl ich nicht weiß, wie sinvoll das ist. Vor allem, weil sie mich in der Zeit (ich 20, sie damals 30), als alles anfing, auf so einen hohen Thron gesetzt hat. BEsonders wenn man so sachen hörte wie: "Erst mit dir hab ich erfahren, was wirkliche Liebe und Gefühle sind. Du machst mich glücklich. Erst durch dich hab ich gelernt, dass man seine persönlichen Lebenshöhepunkte auch noch im Alter von 30 haben kann...." und solcher mehr!

Und von jetzt auf gleich, lässt sie den Thron und mich fallen und lässt jemanden, den sie echt nicht gut und lang kennt, an sich ran und lässt ihn sogar schon nach 4 Wochen bei sich einziehen. Ich kann mir eben einfach (leider) immer noch nicht vorstellen, dass ihr nach der intensiven Beziehung, in der sie auch ihren Lebenstraum mit Afrika und ihrer "großen Liebe" und so erfüllen konnte, diese Flucht gelingt. Die muss doch merken, dass man niemanden bei sich einziehen lassen kann, mit dem man 4 Wochen zusammen ist. Daher ist es für mich eigendlich sicher, dass es scheitert und sie merkt!! Man denkt sich einfach: Du kannst unmöglich all das einfach verdrängen und abstellen!

Aber prinzipiell versuche ich mich an deinen Ratschlag zu halten. Mein eigenes Ding zu machen. Auch, wenn es mir schwerfällt, nicht jede Minute an sie zu denken und mich zu fragen: Wann merkst du es? Wann kommst du wieder an?

Und ich arbeite dran, das zu verarbeiten. Mache jeden Tag Sport, reagiere mich ab, werde bald für n paar Wochen mit nem Kumpel reisen. Raus hier. Und hoffen, dass es endlich aufhört, dass ich dran denken muss!

Danke nochmal Charlies Berta für deine wirklich wertvollen Ratschläge. Man kann sich in deinen Erklärungen ganz gut selbst spiegeln!

Liebe Grüße

Al

Ich find es auch einfach nur unbegreiflich. Deshalb auch Topicname "Fassnungslos". Wir waren halt so lange zusammen und war ja nun für sie mit ihren 34 Jahren, das einschneidenste Erlebnis. Sie ist in dem Ort, aus dem ich komme aufgewachesen, hat 11 Schuljahre gemacht, dann ne Ausbildung und dann einfach nur in einem Unternehmen gearbeitet. Hatte halt 2-3 Beziehungen, dann die lange Beziehung mit dem Kerl vor mir und das einschneidenste war der Kauf der Wohnung. Von ihren Eltern (Einzelkind) direkt zum Freund und dann mit dem die Wohnung gekauft und eingerichtet.
Ansonsten nichts. Der selbe Job, der selbe Altag, 1-2 wöchige Pauschalurlaube und am Wochenende dann feiern. Und dann kam ich mit meinen 20 Jahren und für mich hat sie nach sehr langem Überlegen alles aufgegeben. Und dann halt ständig was unternehmen, viel mit Freunden zusammen machen, romantische Ausflüge, vor allem die Reisen nach Afrika oder NY, und andere Städtetrips und so. Ihr Leben hat sich wirklich um 180 Grad gewendet seit dem ich in ihrem Leben war. Gefühle und Dinge von der Welt mitbekommen, die sie nie kannte bisher! Soll nicht überheblich von mir klingen. Sie hatte schon Geschmack und Stil und ein wirklich großes Herz, nur ihre Interssen und wünsche waren bis dahin eingerostet.

Und deswegen halt ich auch immer noch so daran fest, dass sie das irgendwie doch checken muss! Selbst wenn die Angst groß war. Aber ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ich und unsere Beziehung das einschneidenste und schönste war, was sie hatte und dass sie das ultra überstürzt aufgibt...es will einfach nicht in meinen Kopf... :confused: Ich weiß selbst nicht worauf ich hinaus will mit den Gedanken. Ob ich einfach im Stolz geknickt bin und möchte, dass sie ankommt und begreift oder ob ich sie wirklich wieder haben möchte.

Naja. Gestern noch erfahren, dass sie mit dem Freak in der Stadt-Spacken Disse gesehen wurde, über die sie noch vor 3 Monaten abgerotzt hat. Waren wir nicht einmal drin in den 3 Jahren. Und ich war überhaupt nur einmal da. Da gehen eig nur Leute bis 22, 23 hin.

Wo ist ihr Niveau? Sie war echt ziemlich stilvoll, hatte geschmack und meiner Meinung nach guten Umgang.Und jetzt mit nem Drogenfreak in so nen "Checkerschuppen"?!?!Menschen machen echt seltsame Dinge in Situationen nach einer Trennung. :schief: Hoffe, dass ich irgendwann mal erkenne, dass sie wieder sie selbst ist.

Du fragst dich immer, warum.... Als kleinen Denkanstoß: So ein ganz kleines bisschen stellst du dich schon als Befreier/Retter aus ihrer kleinen Welt dar. Du hast Stil/Niveau/Klasse reingebracht, wo vorher nix war. Vielleicht fühlt sie sich langfristig doch in ihrer "kleinen Welt" wohler? Oder aber sie hatte Komplexe neben dir, der so überzeugt und überzeugend in der "großen weiten Welt" zu Hause war und der die Überzeugung vertritt, dass nur diese Welt die "richtige" ist. Denk mal an die Juristin Miss Anstrengend und ihren Bauarbeiter. Die ist jetzt nicht mehr so überzeugt, dass ihre Welt die einzig wahre ist, die hat sich von ihm auch ein wenig überzeugen lassen. Bist du auf ihre Welt eingegangen, hast du die Vorteile gesehen? (Und die gibt's immer.)

Oft zieht es einen ja nach einer Beziehung zum kompletten Gegenteil. Weil man denkt, DAS war schlimm mit dem, und jetzt wird alles anders. Warum nimmt sie sich denn so einen fertigen Typen? Vielleicht weil sie sich wieder besser neben jemandem fühlen will, nicht so minderwertig? Vielleicht hätte sie das von außen betrachtet überhaupt nicht nötig gehabt. Aber von innen betrachtet (Komplexe) vielleicht doch.....

Hallo Liebessehenen!

Sowas in der Richtung hatte ich auch schon vermutet. Hab da auch während der Beziehung hier und da mal mitbekommen, dass sie sich da etwas gebeutelt durch vorkommt. Aber hab wirklich nicht mitbekommen, dass sie das so wurmt. Hab mich Ihrer auch nie überdrüßig gefühlt oder überlegen gefühlt. Ich habe sie einfach so geliebt, wie sie war. Dass sie einen einfacheren Lebensstil hatte, war mir, anscheinend wie bei MissAnstregend, in der Zeit egal.

Hab mich auch so gut es ging versucht auf sie einzulassen. Viele ihrer Freunde waren nochmal 10 Jahre älter, war somit mit anfang 20 auch oft auf Anlässen mit 40ern, hab mich aber oft versucht zu integrieren und ihre Leute auch gemocht. Gut, manchmal auch gesagt, dass ich keine Lust hatte, aber oft genug bin ich schon mitgewesen und mich auch so ihrem Lebensstil angepasst.

Anscheinend nicht genug.

Wahrscheinlich wird ihr der Kerl erst mal gut tun, wenn man das aus deiner Perspektive betrachtet. Ich finds schlimm, dass ich ihr dieses Gefühl nicht mehr geben konnte!!!! :( Ich würde mir nur wünschen, dass sie irgendwann merkt, dass es nicht alles ist sich durch einen fertigen Menschen besser zu fühlen. Weil es gab ja auch mal Zeiten, in denen sie sich an meiner Seite gut gefühlt hat. Sie unglaublich glücklich und froh war, mit mir zusammen zu sein und noch so viel Zeit verbrigen wollte. Ich hoffe, sie merkt es irgendwann, dass ich sie so geliebt hab, wie sie ist!

Ihr merkt schon, heut gehts wieder etwas schlechter. Nach bald 3 Monaten aus. Hoffe, das hört bald mal auf!

Das wird noch ne ganze weile dauern bis du über sie hinweg bist. Ihr wart so lange zusammen und du hast sie so sehr geliebt. Da wird das nicht so schnell vergehen.

Aber irgendwann wirst du merken das du garnicht mehr an sie denken musst.

Alles wird gut. :)

Hey Al,

du schreibst in meinem Thema immer so kluge und nette Ratschläge. Ich kann Dir gar nicht helfen und nichts raten. Wollte nur sagen, dass mich Deine Ex ein bißchen an mich erinnert, zumindest was das "flüchten" betrifft. Ich flüchte auch immer und bin bisher noch nicht in der Lage gewesen, mich mit mir auseinanderzusetzen.

Liebe Grüße

Hallo,

@MissA: Gebe mir natürlich Mühe, durch meine Situation anderen so gut es geht zu helfen. Ich find es allein schon schön zu wissen, dass ihr zu hört. Was deine Flucht betrifft. Wenigstens kannst du ja dein VErhalten reflektieren und erkennst das als Flucht. Das ist doch schon mal der erste Schritt in die Richtige Richtung. Hoffe meine Ex kommt mal an de Punkt, dass sie das merkt.

@Puschelchen: Das wär schön, wenn das bald mal so kommt. Ich fänd es toll, wenn ich irgendwann einfach nur glücklich über die Zeit sein könnte und ihr nicht mehr nachtrauern würde. Naja, bis dain dauerts bestimmt noch etwas.

Naja. Abgesehen davon. Hatte es bisher noch nicht erzählt, weil es nicht sicher war, hatte mir aber kurz nach der Trennung in Panik n Psychotherapieplatz beantragt und den jetzt nach knapp 3 Monaten auch bekommen. War nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Kürzlich erstes Gespräch. Denke, das könnte mir hier raus helfen.

Der Therapeut sieht das ganze, ähnlichwie ihr, einfach als überstürzte Flucht nach vorn und denkt auch bezüglich des Charackters des neuen, dass man die Uhr danach stellen könnte, bis sie checkt, was das für einer ist. Meint auch, das ganze passt vorn und hinten. Panische Angst die große Liebe zu verlieren, da ich nun (10 Jahre jünger) in ner Studentenstadt lebe, gekoppelt mit Unfähigkeit allein zu sein. Resultat: Sie zerstört ihr Glück selbst und packt sich den erst kurz vorher kennengelernten Kerl. Die ganzen Lügen und das Meiden meiner Leute einfach als Abwehrmechanismus, sich der Sache nicht zu stellen, um nicht reflektieren zu müssen, was sie gemacht hat.

Denkt ihr, dass sowas wirlich reine Verdrängung ist oder kann sie auch so unserer BEziehung verarbeiten und mit uns abschließen. Weil ihr Verliebtheitsein hält ja nun nicht für immer. Was dann? Hat sie dann unsere Beziehung verarbeitet? Oder hat sie nur den Schmerz gelindert und ist viel weiter zurück als ich in dem PRozess? Weil so wie das ganze klingt, liebt sie mich ja noch...

...ich denke jetzt ist Bertas Rat gefragt....sie weiß über all das am besten Bescheid. Zumindest empfinde ich es so.....

Ich denke das Nachdenken über sie, was sie warum macht, wann sie was verarbeitet, ob sie noch liebt, wie sie liebt ist müßig.

Manche Menschen schaffen es ihr Leben lang von einer Flucht in die andere und scheinen ganz gut damit zurecht zu kommen mit Scheuklappen durch das Leben zu kommen.

Manchmal würd ich mir das auch so wünschen, aber ich bin so wie ich bin und meistens auch ganz froh darüber.

Ob es den Vermeidern damit besser geht als uns können wir nicht beurteilen.

Wichtig ist, wie wir in unseren speziellen Situation umgehen und unser Weiterkommen und ob wir und mit unseren Gefühlen auseinandersetzen.

Sehe das genauso.

Du denkst zu viel über sie nach. So kannst du nicht mit ihr abschließen. Ich weiß das es schwierig ist. Aber niemand kann dir wirklich sagen ob sie zu dir zurück kommen wird oder ob sie erkennt mit was für einen sie jetzt zusammen ist.

Komm über sie hinweg und lass sie ihre fehler machen. Daran wirst du nichts ändern können.

Alles liebe.

Ach verdammt!

ICh mein, irgendwie weiß ich ja, dass ihr recht habt. Es ist aber einfach momentan noch so schwer das ganze nicht zu hinterfragen. Irgendwie bin ich noch nicht soweit, als dass ich einfach sagen/denken kann: "Mir egal, ob du jetzt deine Fehler machst oder nicht!" Ich hoffe, das kommt bald mal. Weil wenn ich auf diesem Stand bin, hab ich ja theoretisch schon abgeschlossen. Wenn ich nicht mehr über sie und ihre Dinge nachdenke.

Vielleicht liegt es auch einfach an meiner Erziehung. Bin halt von meinen Eltern erzogen worden, ehrlich und empathisch zu sein und sich auch mit Problemen und Schwierigkeiten auseinander zu setzten. Und so war ich auch zu ihr. Und das passt einfach nicht in mein Lebensbild, so wie sie sich gerade verhält. Deswegen ist es auch für mich unvorstellbar/unfassbar, wie sie so aus der Beziehung gehen kann. So verdrängend und so weiter eben.

Gerade weil ich auch weiß, wie viel sie für mich empfunden hat. Es war halt vom ersten Moment so ein unsichtbares Band, dass uns auch irgendwie geistig verbunden hat. Hat sie mir eben auch so erzählt, dass sie noch nie sowas bei nem Menschen hatte. Sowas "spirituelles" eben. Ich könnte das durch Ablenkung eben nicht einfach mal so kappen...Naja, daher auch meine Grübelei.

Werde weiterhin versuchen das nicht so an mich ranzulassen! Hoffe das klappt bald mal!!

Liebe Grüße

Al

Das verstehen wir doch alle. Keiner kann so einfach von dem menschen lassen den man liebt.

Weiß ich nur zu gut. :rolleyes:

Aber irgendwann haben wir es geschaft. Dann können wir zurück blicken ohne trauer.

Hoffe auch das dieser tag bald kommt.

Alles gute.